Teddybärenthread VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gleich machen wir eine kleine Forumspause aber dann geht es hier weiter mit einem Beitrag auch

haargenau passend :!: zum Oster-, Eier- und Hasen-Fest


Wir sind gespannt :nod: ... aber wie immer in aller Bärengeduld. Zumal auch unsere Forumszeit für heute jetzt bald abgelaufen sein dürfte ... auf alle Felle deutete unsere Chefin so etwas an. :~

Damit endet (fast) unser Parallelpfotobäricht vom Frühjahrs-BT 2011.
Wenn wir ein bestimmtes Zitat von Velasquez auftreiben können, gibt es noch das eine oder andere allerletzte Pfoto :idea:​
Ob es euch bei der Suche vielleicht helfen könnte, wenn ich endlich :!: wieder mal die Schlagwortsammlung auf den aktuellen Stand brächte?
 
Ecco, fatto! :proud: :smug:

Es waren übrigens schon wieder - haltet euch fest - 9 DIN-A-4-Seiten :!:8O:!: Rohaufnahme, die einzuarbeiten waren.


Edit:
Habe auch hier den heutigen Tag noch einmal gesondert gewürdigt in seiner ganzen Bedeutung. ;)
Aktueller Stand der Erfassung: Oster- und Hasen-Tag ;) :idea: 24.4.2011, [URL="http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/146586[/URL]

Das heißt - eines sollte man wohl noch ergänzen:
Es ist heute ein ganz besonderer Ostersonntag auch insofern, als er nur alle Jubeljahre einmal zusammenfällt mit dem Osterfest der Orthodoxen. :idea:
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit endet (fast) unser Parallelpfotobäricht vom Frühjahrs-BT 2011

Wenn wir ein bestimmtes Zitat von Velasquez auftreiben können, gibt es noch das eine oder andere allerletzte Pfoto :idea:

Ob es euch bei der Suche vielleicht helfen könnte, wenn ich endlich :!: wieder mal die Schlagwortsammlung auf den aktuellen Stand brächte?

Vielen Dank für das Angebot aber wir haben es ziemlich schnell auch ohne Schlagwortsammlung gefunden. :proud:

Ecco, fatto! :proud: :smug:

Es waren übrigens schon wieder - haltet euch fest - 9 DIN-A-4-Seiten :!:8O:!: Rohaufnahme, die einzuarbeiten waren.​

Vielen Dank für deine unermüdliche Tätigkeit in unser aller Interesse! :thumbup:​

So, hier ist das Zitat:​

Im Übrigen wird es wohl irgendwann nach dem zweiten Teil unseres Bärichts (mit etwas Glück werde ich den sogar heute noch in Angriff nehmen können) auch noch ein Pfoto geben von dem Spiel, das wir auch an diesem Abend noch gespielt habe und das besonders unseren spielefreudigen Bärnini mit großer Begeisterung erfüllt: Der Schatz der Inka. :thumbup: :smug: :thumbup:​

und hier die Bilder aus unserem Pfotoknips, auf die du wahrscheinlich anspielst, denn wenn uns die Erinnerung nicht täuscht, gibt es keine entsprechenden von euch, oder?​


Der "Schatz der Inka" ist ein schönes Spiel. :nod:​

Besonders rasant :D die erste Partie, bei der die Häschen den Sieg davontrugen! 8)​



Erstes Pompontreffen am Rande des BT

8) :proud: 8)​
 
Zuletzt bearbeitet:
Lumpenhund (die Bundesmarine hat ihm über Ostern ein paar Tage zugestanden) und Melchior waren gestern im Wildpark Rolandseck und schickten uns auf diese Weise Grüße von Gaukis Lieblingstieren. :thumbup::thumbup:


Das war wirklich sehr nett von den beiden und wir haben uns gefreut auf diese Weise ebenfalls ein aktuelles Foto der beiden Freunde zu sehen!

Und übrigens: Lumpenhunds T-Shirt ... darum hat Gauki ihn immer schon beneidet. :nod:

Roman Catholic Church since 33 AD
(leider lässt es sich hier nicht in dem Dunkelblau verlinken, wie Lumpenhund es hat)

... und das in dem Coca-Cola-Schriftzug: Echt pfiffig! :lol: :thumbup::thumbup::thumbup: :lol:

Wir drücken Gauki die Daumen, dass sie zu ihrem Polo oder Sweatshirt kommt obwohl wir die Farbwahl gelb/weiss für keine so glückliche halten.
Gerade kommt uns ein Gedanke :idea:: Wir wüssten da schon eine Gelegenheit, bei der noch mehr solcher shirts vielleicht ganz pfiffig wären ... :~ :~ :~ Aber das hat Zeit ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich machen wir eine kleine Forumspause aber dann geht es hier weiter mit einem Beitrag auch

haargenau passend :!: zum Oster-, Eier- und Hasen-Fest

Bis dann!

Bevor der Ostersonntag sich dem Ende zuneigt, hier die versprochenen Pfotos aus unserer Höhle.

Frohe Ostern
wünscht Euch die Bockfelsenbande


Gruppenbild heute Morgen​

:thumbup: Der Osterhase hat nicht nur Eier in jeder Form
sondern auch eine DVD und ein Buch
über den Maler Giovanni Segantini gebracht :thumbup:​



Papst-Teddy machte sich für die nächsten Pfotos schnell noch fein​


Links unser lieber Gast Doudou​


Unter den Fittichen von Papst-Teddy und Brummi
alle Kumpels, die heute ihr erstes Osterfest erleben durften
(Possy, Elias, Nanuk, Shaun, Bärnini, Schnuckel und Drago)​


Brummi, Bärnini und Shaun​


Brummi grüsst Cheffe, Leo und alle Kumpels in der Norderstedter Höhle​
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier ist das Zitat:
Im Übrigen wird es wohl irgendwann nach dem zweiten Teil unseres Bärichts auch noch ein Pfoto geben von dem Spiel, das wir auch an diesem Abend noch gespielt habe und das besonders unseren spielefreudigen Bärnini mit großer Begeisterung erfüllt: Der Schatz der Inka. :thumbup: :smug: :thumbup:
Hier die Bilder aus unserem Pfotoknips, auf die du wahrscheinlich anspielst, denn wenn uns die Erinnerung nicht täuscht, gibt es keine entsprechenden von euch, oder?

Der "Schatz der Inka" ist ein schönes Spiel. :nod:​
Oh ja, das ist es :nod: - und nein, aus unserer Strahlenfalle gibt es dazu keine Bilder.


Besonders rasant :D die erste Partie, bei der die Häschen den Sieg davontrugen! 8)​

Stimmt, das war die schnellste Partie, die wir je erlebt haben! So ein Sturmlauf ... hastenichtgesehen :eek: :D hatten die Häschen den Schatz in den Pfoten und waren auch schon zurück damit im sicheren Basislager. :p




Erstes Pompontreffen am Rande des BT

8) :proud: 8)​
Ebenfalls ein sehr schönes Pfoto - und dann können wir jetzt auch das noch heute Abend in die Schlagwortsammlung aufnehmen. :thumbup:
 
Frohe Ostern
wünscht Euch die Bockfelsenbande

Herzlichen Dank - und wir sehen daran: Was letzes Jahr Ostern auf dem Tisch war, konnte dieses Jahr angesichts der vorgerückten Jahreszeit und des herrlichen Wetters als Ostern im Garten :thumbup: :] :thumbup::thumbup: stattfinden!

Schöne Geschenke haben die Osterhäschen :] euch da gebracht :thumbup::thumbup: - auch über die traditionellen Eier hinaus.




Links unser lieber Gast Doudou​

Ja, wer hätte das gedacht, dass er zu Ostern bei euch würde sein können :eek: ...
Morgen telefonieren wir mit seiner Chefin: Da werden wir vorher eine Mail mit dem Link zu eurem Posting senden und sie dann sicherheitshalber am Telefon noch darauf hinweisen. :nod:​


Und Papst-Teddy hat natürlich (ganz wie sein alter ego in Rom :]) sehr gut getan hieran:​
Papst-Teddy machte sich für die nächsten Pfotos schnell noch fein.​


Unter den Fittichen von Papst-Teddy und Brummi
alle Kumpels, die heute ihr erstes Osterfest erleben durften:
Possy, Elias, Nanuk, Shaun, Bärnini, Schnuckel und Drago
Denn wann auch sonst sollte er sich feinmachen, wenn nicht an Ostern :] ... und so waren unter seinen Fittichen ;) die "Oster-Neulinge" besonders gut aufgehoben (wir haben uns erlaubt, deren Namen noch hervorzuheben in gleicher Weise, wie ihr es bei den BT-Pfotos getan hattet :thumbup::thumbup:).




Brummi, Bärnini und Shaun​

Nettes Pfoto :thumbup: :nod: :thumbup: vor allem von den beiden Freunden Brummi und Bärnini ...​






... und über dieses wird man sich in Brummis Heimathöhle sehr freuen! :nod: :thumbup: :nod:


Edit: Vielleicht auch noch über etwas anderes - wenn nämlich Leo mal in die Schlagwortsammlung gucken und dort sehen würde, wie viele Einträge Brummi dort mittlerweile hat; vor allem: wie viele neue, seit er sich vor einigen Monaten zunächst in die Höhle der Heilung und anschließend auf Erholungsurlaub begeben hat! :proud: :smug: :thumbup::thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Kumpels,

wir sind aus Bärlin wieder zurück - es war wunderbärig. Die Sonne schien ohne jegliche Wolken und wir haben es genossen. Den krönenden Abschluß hatten wir am Samstagabend mit einem Besuch in der Oper, wo wir uns Carmen angesehen haben.

Hier habe ich noch ein kleines Mitbringsel für euch: sind das nicht süße Bärenbabys?

YouTube - Raw Video: Orphan Bear Cubs Play With Tiger Cub

Vorhin haben wir erst mal alle Bärichte über BTs und Osterfeiern nachgelesen. Da gab es auch wieder so viele schöne Pfotos zu schauen! Merci an die fleissigen Bärichterstatter!
Viele Grüße
S. und Leonardo
 
Liebe Kumpels, wir sind aus Bärlin wieder zurück - es war wunderbärig. Die Sonne schien ohne jegliche Wolken und wir haben es genossen. Den krönenden Abschluß hatten wir am Samstagabend mit einem Besuch in der Oper, wo wir uns Carmen angesehen haben.
Na, das hört sich doch wirklich nach einem bärenstarken Ausflug an :nod: :thumbup: :nod: - freut uns für euch:!:



Hier habe ich noch ein kleines Mitbringsel für euch: Sind das nicht süße Bärenbabys?
YouTube - Raw Video: Orphan Bear Cubs Play With Tiger Cub
Sowohl die kleinen Bären als auch die kleinen Tiger sind sehr nett :thumbup: :nod: :thumbup: ... warum nur, so fragen wir uns beim Anblick solcher Pfotos, können Zwei- wie Vierbeiner nicht auf Dauer so harmonisch miteinander leben? :?



Vorhin haben wir erst mal alle Bärichte über BT und Osterfeiern nachgelesen. Da gab es auch wieder so viele schöne Pfotos zu schauen! Merci an die fleissigen Bärichterstatter!
Herzlichen Dank, freut uns - und in der Tat: Dass man so schöne Pfotos wechselseitig in allen Höhlen sichtbar machen kann, das ist eine besonders bärenstarke Seite unseres Arktonet! :] :thumbup:

In diesem Sinne sind wir gespannt auf eure Bärlin-Pfotos! :nod:
 

Ich habe erst durch Euch von diesem Gebiet erfahren
und nun dies: :(

Brand im Hohen Venn - Panorama - WDR.de

Der Brand im Hohen Venn hat verheerende Folgen. 1.000 Hektar des insgesamt 4.500 Hektar großen belgischen Hochmoors in der Nähe von Aachen wurden durch das Feuer vernichtet.
Das liest sich ja wirklich schlimm. :cry: Da könnt ihr Bären und Zweibeiner dazu nur dankbar sein, dass ihr noch so schöne Bilder von dieser anscheinend so schönen (gewesenen :() Landschaft in euch "speichern" habt dürfen...
 
Ich habe erst durch Euch von diesem Gebiet erfahren​

und nun dies: :(


Der Brand im Hohen Venn hat verheerende Folgen. 1.000 Hektar des insgesamt 4.500 Hektar großen belgischen Hochmoors in der Nähe von Aachen wurden durch das Feuer vernichtet.​

Das liest sich ja wirklich schlimm. :cry: Da könnt ihr Bären und Zweibeiner dazu nur dankbar sein, dass ihr noch so schöne Bilder von dieser anscheinend so schönen (gewesenen :() Landschaft in euch "speichern" habt dürfen...​

:cry: :cry: :cry:​



:( :( :(

In diesem Artikel noch ein paar nähere Angaben zum Ort, an dem das Feuer ausbrach:​

Die Feuerfront hatte sich am Montag bei Nord-Ost-Wind in Richtung der belgischen Ortschaft Sourbrodt ausgedehnt. Sie war auf belgischer Seite im wallonischen Teil des Venns entstanden, ist aber mittlerweile unter Kontrolle.

Der Brandherd lag nach Angaben der wallonischen Natur- und Waldbehörde (DNF) in der Nähe des Mockel-Kreuzes in der Gemeinde Baelen.​

Das erwähnte Sourbrodt liegt nur 4,4 km von Mont Rigi und damit von unserem Spazierweg im Poleur-Venn entfernt!​

:( :( :(

Hier wenigstens ein halbwegs tröstlicher Satz:​

«Wir sind mit einem ganz dicken blauen Auge davongekommen», sagte der Leiter des Forstamtes Elsenborn, René Dahmen. Die Natur werde sich schnell erholen. In fünf sechs Wochen werde alles wieder grün sein. Nur für die verkohlten Baumgruppen werde es so schnell keinen Ersatz geben.​

:( :( :(

Dank an die Feuerwehrmänner, die noch Schlimmeres mit ihrem Einsatz verhindert haben!​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist wirklich schlimm! :cry::cry::cry:

Unsere Chefin erzählte uns soeben, dass sie bereits heute beim Mittagessen im KSI davon erfahren habe - denn einer der Haustechniker, den sie seit vielen Jahren kennt, ist Feuerwehrmann; und er erzählte davon.

Tja ... zwischen Baelen und Sourbrodt:
Das dürfte in der Tat unser Poleur-Venn voll erwischt haben! 8O :cry::cry::cry: :thumbdown:thumbdown:thumbdown

Und auch dieses Video sieht uns ganz gewaltig nach Poleur-Venn aus! 8O :cry::cry::cry: :?


Edit: Verdammt: Gerade eben noch lief das Video einwandfrei - aber jetzt stockt es immer wieder. :x :thumbdown :frown:
 
Liebe Kumpels und Zweibeiner,

leider sind wir gestern nicht mehr dazu gekommen auch hier im Arktonet einen kleinen Bäricht von Simones Besuch der Emaischen zusammenzustellen. Vielleicht habt Ihr ja bereits die Bilder im QC gesehen.


Emaischen 2011






Hier noch ein paar ganz besondere Tierpfeifen, wie unsere Chefin sie noch nie zuvor auf der Emaischen gesehen hat:​




Wenige Schritte von Palais und Parlament (Bild rechts) entfernt sassen Simone und ihre Begleitung gemütlich auf einer Terrasse in der Sonne. Hier hatte unsere Chefin die Idee mal wieder in der Krypta der Kathedrale vorbeizuschauen. Auf dem Weg dorthin entstanden die beiden folgenden Bilder:​


In der Krypta dann diese:​



Die Fenster von Anton Wendling​




Zwei Löwen bewachen die Grabstätten der grossherzoglichen Familie​




Wandbrunnen vor der Krypta​

Auf dem Rückweg zu ihrer wartenden Begleitung machte Simone zunächst diese beiden Bilder​


und ging dann ganz nahe an der Aussenwand des Gebäudes auf dem Bild links vorbei. Es beherbergt das Aussenministerium und war früher ein Refugium der Abtei Sankt Maximin aus Trier in der Stadt.​

Nun läuft unsere Chefin schon so lange, mit meist offenen Augen :D durch die Gegend und hat auch schon oft dieses Wappen wahrgenommen, aber noch nie genau genug hingesehen 8O um ein bestimmtes Detail zu erkennen:​



:thumbup: Ein Bär am Bockfelsen :thumbup:​

Hier seine Geschichte, die wir Kumpels heute recherchiert haben während Simone ihrer Arbeit nachging.​

Diese tolle Seite lieferte uns alle Informationen und wir zitieren der Einfachheit halber daraus:​

Die Inschrift dieses Wappensteines lautet: "M.G.A.S.M.Ao 1663" und steht für "Maximinus ab Gulich Abbas Sancti Maximini Anno 1663". Heraldisch rechts befindet sich das persönliche Wappen des Abtes, ein aufspringendes Pferd. Die Feldfarbe wäre Blau, die Farbe des Pferdes Silber. Der Schild wird von einer Inful überhöht, schräg dahinter steht der Krummstab des Abtes. Heraldisch links sehen wir einen Doppeladler, von einer Kaiserkrone des Heiligen Römischen Reiches überhöht, und dieser Hinweis auf den Status als Reichsabtei ist mit einem Brustschild belegt, der den Bären des Heiligen Maximin zeigt (Abteiwappen), der gemäß der Hagiographie das Lasttier des Heiligen während einer Reise nach Rom getötet hatte, und daraufhin selber das Gepäck aufgebürdet bekam.

Diese Geschichte mit dem Bären des Heiligen Maximin von Trier gleicht aufs Haar derjenigen des Heiligen Korbinian von Freising, die uns durch das Wappen von Papst Benedikt natürlich längst bekannt ist! :nod:​


Wie bei Korbinian fraß ein Bär nach der Legende auf einer Reise nach Rom sein Lasttier und musste daraufhin das Gepäck nach Rom und auf der Rückreise tragen, bis Maximin ihn nach der Rückkehr wieder verabschiedete.

Als Simone uns von ihrer Entdeckung erzählte, waren wir sehr begeistert und haben gleich noch ein wenig zum Thema Maximin von Trier und Bär recherchiert. Dabei fanden wir auch diese beiden Fotos eines Kirchenfensters, die uns sehr gut gefallen und die wir euch nicht vorenthalten möchen:​


und​


In Luxemburg gibt es übrigens zwei Gemeinden, die diesen Bären im Wappen tragen und deren Geschichte mit der Abtei Sankt Maximin verknüpft ist. Es handelt sich um die Gemeinden Leudelingen und Lorentzweiler. Vom Lorentzweiler Bären wusste Simone, aber der Leudelinger ist ihr neu.​

Nach der aufregenden Entdeckung des Bären setzten Simone und ihre Begleitung den Bummel durch die Stadt fort​


und entdeckten diesen Stand mit Teddybären made in Luxembourg. Ihre Chefin hat auch eine Website:​



Hoffentlich haben gestern ein paar dieser netten Kumpels ein Zuhause gefunden​

Gut gefiel ihnen auch das Angebot einer Keramikerin, die diese Blumen und Früchte im Angebot hatte:​


Zum Schluss gab es noch ein kleines Mittagessen (Carpaccio "comme en Italie" mit pommes frites und Salat) in diesem Lokal



und Simone könnte sich sehr gut vorstellen, dass es dort auch den Teilnehmern an der Studienfahrrt im Sommer gefallen und schmecken könnte. :idea:

Nun wünschen wir euch eine Gute Nacht, schlaft gut und bis morgen
die Bockfelsenbande
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Bockfelsenbande,

gerade sollten wir hier vertrieben werden, da konnten wir noch aus dem Augenwinkel Euren tollen Bäricht lesen! :nod:
Da habt Ihr aber viel Arbeit und Recherche hineingesteckt, herzlichen Dank!

Leider werden wir für einige Zeit keinen PC-Zugang mehr haben, deshalb können wir auch nur kurz Euch diese Zeilen als kleines Dankeschön hinterlassen.

Viele Grüße

Die Rengschburger
 
Liebe Rengschburger,

wir hoffen von Herzen, dass wir euch noch online erwischen. Wir haben euer posting in dieser Sekunde erst entdeckt und so schnell auf "Antworten" geklickt, dass wir gar nicht wissen wann ihr es geschrieben habt aber noch leuchtete euer Lämpchne grün!

Wir wünschen euch wundervolle Tage ob mit sturmfreier Bude zu Hause :D oder in Venezia, was natürlich in unseren Knopfaugen die noch bessere Lösung wäre ... :~ :~

Liebe Brummgüsse auch von Simone :lol: für Angela

PS: Grazie für die complimenti zu unserer Recherche
 
Liebe Rengschburger,

wir hoffen von Herzen, dass wir euch noch online erwischen. Wir haben euer posting in dieser Sekunde erst entdeckt und so schnell auf "Antworten" geklickt, dass wir gar nicht wissen wann ihr es geschrieben habt aber noch leuchtete euer Lämpchne grün!

Wir wünschen euch wundervolle Tage ob mit sturmfreier Bude zu Hause :D oder in Venezia, was natürlich in unseren Knopfaugen die noch bessere Lösung wäre ... :~ :~

Liebe Brummgüsse auch von Simone :lol: für Angela

PS: Grazie für die complimenti zu unserer Recherche

Ja, Ihr habt uns noch erwischt! :thumbup:
Danke für Simones Grüße!

Und entscheiden, ob wir sturmfrei nutzen und unseren Chefs mal einen ruhigen Urlaub gönnen, oder letzlich uns doch noch einschleichen - das werden wir in letzter(!) Minute! :twisted:
 
Ja, Ihr habt uns noch erwischt! :thumbup:
Danke für Simones Grüße!

Das freut uns total! :nod:

Frédéric und Poldi schrieb:
Und entscheiden, ob wir sturmfrei nutzen und unseren Chefs mal einen ruhigen Urlaub gönnen, oder letzlich uns doch noch einschleichen - das werden wir in letzter(!) Minute! :twisted:

Das ist natürlich ein Argument und äusserst rücksichtsvoll von euch! Ihr macht sicher das Richtige
davon ist überzeugt
die Bockfelsenbande
 
Auch wir finden diesen Beitrag der Bockfelsenbande wieder einmal sehr gut und sehr informativ :thumbup: :nod: :thumbup::thumbup: - werden uns aber erst dieser Tage dazu äußern können, leider. :?

Eines aber rasch jetzt noch - bevor wir in einigen Tagen evtl. vergessen, es zu erwähnen:

Nun läuft unsere Chefin schon so lange mit meist offenen Augen :D durch die Gegend und hat auch schon oft dieses Wappen wahrgenommen, aber noch nie genau genug hingesehen 8O, um ein bestimmtes Detail zu erkennen:​



:thumbup: Ein Bär am Bockfelsen :thumbup:​

Hier seine Geschichte, die wir Kumpels heute recherchiert haben, während Simone ihrer Arbeit nachging. Diese tolle Seite lieferte uns alle Informationen und wir zitieren der Einfachheit halber daraus:​

Die Inschrift dieses Wappensteines lautet: "M.G.A.S.M.Ao 1663" und steht für "Maximinus ab Gulich Abbas Sancti Maximini Anno 1663". Heraldisch rechts befindet sich das persönliche Wappen des Abtes, ein aufspringendes Pferd. Die Feldfarbe wäre Blau, die Farbe des Pferdes Silber. Der Schild wird von einer Inful überhöht, schräg dahinter steht der Krummstab des Abtes. (...)

Nun ist natürlich vor allem die Entdeckung dieses Bären von großer Bedeutung :thumbup: :nod: :thumbup: - aber außerdem: Weiß eigentlich - außer uns :~- hier irgendeine alte Sau :] :blush: :] :~:~:~, was man sich unter einer Inful vorzustellen hat?

Uns Archivbären ist der Ausdruck "infulierter Abt" einigermaßen geläufig; und er bedeutet, dass ein solcher Abt kirchenrechtlich höher gestellt ist als andere Äbte. Denn die Infuln sind - vgl. Link - die Bänder an der Mitra (auf der obigen Darstellung sieht man nur das rechte davon), welche an Bischofsmitren immer dran sind, an Abts-Mitren hingegen nur ausnahmsweise: eben nur dann, wenn der betr. Abt zum Tragen der Inful (wie man auch die gesamte Mitra samt Bändern nennt) berechtigt ist. :idea: :proud: :smug: :idea:​
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja ... zwischen Baelen und Sourbrodt:
Das dürfte in der Tat unser Poleur-Venn voll erwischt haben! 8O :cry::cry::cry: :thumbdown:thumbdown:thumbdown
Und auch dieses Video sieht uns ganz gewaltig nach Poleur-Venn aus! 8O :cry::cry::cry: :?


Edit: Verdammt: Gerade eben noch lief das Video einwandfrei - aber jetzt stockt es immer wieder. :x :thumbdown :frown:
Mittlerweile läuft es auch bei uns wieder. :thumbup:

Und es läuft auch dieses weitere Video: Darauf zeigt einer der Organisatoren des Lösch-Einsatzes, so ungefähr ab 2:11, dass es doch eher das Grand Fagne nordöstlich von Baraque Michel (das Poleur-Venn liegt südwestlich davon) erwischt hat. Was natürlich ebenso wenig erfreulich ist :? :thumbdown ... aber wir geben zu, dass wir das derzeit doch noch ein wenig leichter ertragen könnten, als wenn unser Ausflugsziel vom Frühjahrs-BT zerstört wäre.



Edit 27.4.:
Die Bockfelsener hatten uns darauf aufmerksam gemacht, dass wir das weitere Video zunächst zu verlinken vergessen hatten. :blush: Nach kurzer Suche haben wir es nun wiedergefunden und einen Link eingefügt - aber: Das ist nicht das Video, das wir meinen. Sondern vom dem eigentlich gemeinten kriegen wir die URL einfach nicht zu fassen. :?

Wie man es trotzden finden kann: Man klickt den Link an; dann sieht man rechts neben dem angeklickten Video noch weitere; das unterste davon ("Der Tag danach") ist es.

Hier der Screenshot zur Illustration:

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben