Teddybärenthread VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da unsere PC-Zeit leider etwas knapp bemessen ist :thumbdown im Augenblick nur das Wichtigste von uns:

@ Angela, Frédéric und Poldi

Schnuckel dankt vielmals für die netten Willkommensgrüsse und fühlt sich wirklich sehr wohl in eurer Mitte. :nod:

@ Velasquez

Lieber Kumpel,
vielen Dank, dass du mir deinen account zur Verfügung gestellt hast um mich hier mit meiner Geschichte vorzustellen. :thumbup: 8) :proud:
Auch am Bockfelsen, wohin ich mich dank der Grosszügigkeit unserer Chefin und Bärenversteherin Gauki, gleich auf den Weg machen durfte, fühle ich mich wunderbärig aufgenommen.
Wir sind hier u.a. mit den Vorbereitungen für Ostern beschäftigt und ich freue mich schon sehr auf Sonntag und Montag! :idea:

@ Leo
Es schreibt dir dein Bruder Brummi mit allen Trabanten vom Bockfelsen und Simone.
Wir gratulieren dir herzlich zu deiner Beförderung zum Primus Pilus, wünschen dir einen tollen Urlaub mit Cheffe und freuen uns riesig auf den angekündigten Pfotobäricht. :nod: :thumbup: Hier ein topaktuelles Pfoto von mir für dich!
Wie du siehst, haben wir heute Morgen schon dem Osterhasen beim Eierfärben geholfen. 8) :proud:


Vielleicht liest du dies ja noch vor eurem Start in den Osterurlaub.
Freundliche Brummgrüsse an Cheffe und alle Kumpels in der Heimathöhle
von
eurem Brummi​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Velasquez,

wir sehen gerade, dass du fleissig an deiner erneuten Grossbaustelle arbeitest und hoffen, dass wir dir mit unserem posting von eben nicht irgendwie ungewünscht dazwischengefunkt haben.

Da wir nur noch kurz hier sind, werden wir uns dein Werk wohl erst später anschauen können, laden aber schon mal unserer Pfotos für einen späteren Parallelbäricht hoch.

Vielen Dank, vergassen wir eben zu brummen, für deine ausführliche und nette Antwort auf unseren ersten Parallelbäricht!

Ciao
Fatzi und die Riesenbande am Bockfelsen
 
Hallo, Velasquez,
wir sehen gerade, dass du fleissig an deiner erneuten Grossbaustelle arbeitest und hoffen, dass wir dir mit unserem posting von eben nicht irgendwie ungewünscht dazwischengefunkt haben.
Aber keineswegs - eben deswegen habe ich ja sämtliche Baulose :] vorher abgesteckt, damit sie hinterher ein zusammenhängendes Ganzes ergeben. :thumbup:

Umgekehrt werden dann wir erst sehr viel später auf euren hübschen Eier-Beitrag antworten können.
 
Fatzi schreibt

Lieber Velasquez,

herzlichen Dank für die neuen Bärichtsteile, die auf wunderbärige Weise unsere Erinnerungen an diesen herrlichen Ausflug auffrischen und ergänzen.

Parallelbäricht aus Fatzis Perspektive
Sonntag, 10. April 2011

Folgende Bilder aus dem Venn können wir noch beitragen:



Nicht nur mir und den anderen Kumpels hat das Venn ganz ausgezeichnet gefallen, vor allem Simone schwärmt immer noch von der aussergewöhnlichen Landschaft, die sie bis zu diesem Tag nur dem Namen nach kannte. Sie hat auch inzwischen das Gedicht wiedergefunden, das ihr dort in den Sinn kam. Es handelt sich um "Der Knabe im Moor" von Annette von Droste-Hülshoff, mit der wir je am Bodensee bäreits Bekanntschaft schliessen konnten.​

Und noch ein weiteres Gedicht "Rast im Venn" haben wir gleich nach unserer Heimkehr gefunden.​

Velasquez schrieb:
(...) eine kleine Kaffeepause :] :thumbup: im alten Eifelhaus: datierend mindestens vom Beginn des 18. Jh. - vielleicht aber sogar noch 150 Jahre älter, also von 1650. :eek:



Im alten Eifelhaus backen sie diesen leckeren Kuchen, der eigentlich viel zu schade zum Essen ist:​



Geschenk der neuen Gastbären am Bockfelsen, Brummi, Borromäus, Bärnini, Schnuckel, Doudou und Leonidas​

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:​

Ausser Bärenkuchen bieten sie auch noch Hasenkuchen an.​


Velasquez schrieb:

Für diese beiden Pfotos hat Gauki wieder mal platt auf dem Bauch mitten in der Vegetation gelegen :] - wir sind nur mal gespannt, ob die Bockfelsener wieder ein vergleichbares Pfoto gemacht haben wie letztes Jahr im Mai auf dem cimitero acattolico:​

:]:]:]​

Damit kann Paparazzo Fatzi dienen: :lol: 8) :proud:​


:~ :~​

und stellt noch unsere Narzissenbilder dazu:​



Velasquez schrieb:

Schön, dass euer Bild von der Norbertuskapelle gelungen ist, denn unser einziges ist aus unerklärlichen Gründen völlig unscharf. :?​

Velasquez schrieb:
Unsere Chefin hatte aus Erfahrung bzw. Gewohnheit heraus zwei Trinkbecher mitgebracht ...
... aber Fatzi und Krabat mögen's lieber "direkter". :]​


Als Simone dieses Pfoto sah, wunderte sie sich darüber, dass ich dort Halt gefunden hatte aber eigentlich zweifelt sie nach diesem Wochenende endgültig nicht mehr an meinen Fähigkeiten ... :lol: :~ :D


Velasquez schrieb:
Dergestalt gründlich erfrischt (um nicht zu sagen: mit beinahe patschnassen Haaren :roll: :twisted: :~) hatte Gauki definitiv keine Einwände mehr gegen Fatzis Plan; und - hastenichgesehen :eek: - keine 10 Minuten später waren die beiden oben auf dem Felsen angekommen! :thumbup: :proud: :smug: :thumbup:​



Die Gegenschüsse hierzu werden euch sicherlich bald die Bockfelsener zeigen. :]​

Auch damit können wir dienen. Die Bilder sind nicht besonders scharf da Simone Pfotoapparat mit der Entfernung zu kämpfen hatte, aber das, laut eigener Aussage, "berüchtigte Bergzicklein" :D und ich sind doch zu erkennen. Diese Kletteraktion verbunden mit der tollen Aussicht werde ich wohl nie vergessen:​


Der Berg ruft :D


Auf halber Höhe​


:thumbup: Geschafft :thumbup:​





8) Die beiden Bergsteiger 8)

Velasquez schrieb:
Fatzi genießt die Aussicht ...


... hinunter von seiner Felsenhöhe
und weit über's Land. :thumbup::thumbup:​


Hier passt auf unseren lieben Kumpel Fatzi im Grund ja schon eine Sequenz aus dem Lied, welches Bärnini auf jener Fahrt gesungen hat (die verlinkte Version hat allerdings ein paar winzige Fehlerchen; u.a. muss es in der fünftletzten Strophe - so bezeichnet, weil weiter oben auch die Stropheneinteilung nicht immer stimmt :idea: :thumbdown - richtig heißen: "um durch Maschen- und Stacheldraht ins Land hinaus zu sehn"):
Er lebte in den Wäldern und lebte frei und allein.
Sein Reich ging von den Hügeln bis tief ins Land hinein,
Vom Bach bis an die Ufer seines Flusses, und von da
Hinab bis in die Täler, so weit sein Auge sah .

Die vielen schönen und für uns fast alle neuen Lieder, die Bärnini in bester Ausflugslaune vortrug, bleiben untrennbar mit diesem Tag verbunden. :nod: :thumbup: Damit ihr euch eine kleine Vorstellung machen könnt, habe ich das (allerdings ziemlich traurige) Lied :cry: "Der Bär der ein Bär bleiben wollte" als Audioclip gesucht und gefunden.

Soviel zuerst einmal von mir. Weitere Parallelbärichte folgen im Verlauf des Wochenendes. :nod:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fatzi im Venn

Nicht nur mir und den anderen Kumpels hat das Venn ganz ausgezeichnet gefallen, vor allem Simone schwärmt immer noch von der aussergewöhnlichen Landschaft, die sie bis zu diesem Tag nur dem Namen nach kannte. Sie hat auch inzwischen das Gedicht wiedergefunden, das ihr dort in den Sinn kam. Es handelt sich um "Der Knabe im Moor" von Annette von Droste-Hülshoff, mit der wir ja am Bodensee bäreits Bekanntschaft schliessen konnten.
Und noch ein weiteres Gedicht: "Rast im Venn" haben wir gleich nach unserer Heimkehr gefunden.

Wie schön, dass wir euch die Schönheiten des Hohen Venn (im Grunde von eurer Höhle sogar noch etwas weniger weit entfernt als von unserer: Berechnet auf Mont Rigi weist der Routenplaner für uns 149 km aus, für euch hingegen nur 123 km) nahe bringen konnten. :nod: :thumbup::thumbup::thumbup:


Velasquez schrieb:
(...) eine kleine Kaffeepause :] :thumbup: im alten Eifelhaus: datierend mindestens vom Beginn des 18. Jh. - vielleicht aber sogar noch 150 Jahre älter, also von 1650. :eek:
Im alten Eifelhaus backen sie diesen leckeren Kuchen, der eigentlich viel zu schade zum Essen ist:​



Geschenk der neuen Gastbären am Bockfelsen, Brummi, Borromäus, Bärnini, Schnuckel, Doudou und Leonidas​

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:​
Ja :thumbup::thumbup: - und außerdem backen sie dort Senfsaat-Brot (zwischenzeitlich aufgegessen: nicht nur von uns, sondern auch von vE).



Velasquez schrieb:
Als Simone dieses Pfoto sah, wunderte sie sich darüber, dass ich dort Halt gefunden hatte - aber eigentlich zweifelt sie nach diesem Wochenende endgültig nicht mehr an meinen Fähigkeiten ... :lol: :~ :D
Na bitte: Wussten wir's doch, dass sie's irgendwann begreifen würde! :]


Oh :eek: ... Gauki pfeift uns soeben zurück :roll: :thumbdown ... darum weitere Antworten leider erst später.
 

Von diesen Pfotos gefällt uns am besten das mit unserem pfiffigen kleinen Freund Krabat :thumbup::thumbup: - den wir darum hier noch einmal ganz groß 'rausgebracht haben. ;)

Ihm selbst gefällt es natürlich auch :nod: - er sitzt auf der Tastatur, während ich dies schreibe. Was wir nur alle nicht verstehen: Auf dem Bild wirkt es, als hätte er auf der rechten Brustseite in seinem schwarzen Federkleid :] eine leichte Läsion :eek: - jedoch können wir davon ganz und gar nichts entdecken, auch nicht bei hellstem Licht und unter der Lupe.

Krabat sagt dazu, er habe halt gutes Heilfleisch. :] :roll: :]




Ganz wunderbärig natürlich auch eure Pfoto-Sequenz zu deinem und Gaukis Kletter-Abenteuer! :] :thumbup::thumbup:
Diese Kletteraktion verbunden mit der tollen Aussicht werde ich wohl nie vergessen:


Der Berg ruft :D




:thumbup: Geschafft :thumbup:​




8) Die beiden Bergsteiger 8)
Zwei Bilder haben wir mal herauskopiert, um einen Versuch zu machen - aber die Ausschnittsvergrößerungen wurden uns von Photoshop leider nicht als "große Datei" angeboten (weiß der Geier, warum nicht:!: :frown:).

Also: Ihr seht rechts oberhalb von Gauki diese etwas größere Felsenklippe?

Das war der einzige Punkt, wo - in einer Art von kleinem "Kamin" hinter besagter Klippe - der Aufstieg Schwierigkeiten machte. Denn während überall sonst sich jeder Tritt(stein) und jeder Griff (an Bäumchen oder Wurzeln) anbot, wuchsen dort Dornenranken, die das Zupacken erheblich erschwerten. :x :thumbdown :uhoh:

Man kann es aber auf den Pfotos selbst in der Vergrößerung nicht erkennen ...


... na, macht auch nix; den Versuch war's trotzdem wert. :nod:




Velasquez schrieb:
Fatzi genießt die Aussicht ...


... hinunter von seiner Felsenhöhe
und weit über's Land. :thumbup::thumbup:​


Hier passt auf unseren lieben Kumpel Fatzi im Grund ja schon eine Sequenz aus dem Lied, welches Bärnini auf jener Fahrt gesungen hat (die verlinkte Version hat allerdings ein paar winzige Fehlerchen; u.a. muss es in der fünftletzten Strophe - so bezeichnet, weil weiter oben auch die Stropheneinteilung nicht immer stimmt :idea: :thumbdown - richtig heißen: "um durch Maschen- und Stacheldraht ins Land hinaus zu sehn"):
Er lebte in den Wäldern und lebte frei und allein.
Sein Reich ging von den Hügeln bis tief ins Land hinein,
Vom Bach bis an die Ufer seines Flusses, und von da
Hinab bis in die Täler, so weit sein Auge sah .

Die vielen schönen und für uns fast alle neuen Lieder, die Bärnini in bester Ausflugslaune vortrug, bleiben untrennbar mit diesem Tag verbunden. :nod: :thumbup: Damit ihr euch eine kleine Vorstellung machen könnt, habe ich das (allerdings ziemlich traurige) Lied :cry: "Der Bär, der ein Bär bleiben wollte" als Audioclip gesucht und gefunden.
Das hast du gut gemacht, lieber Fatzi :nod: :thumbup: :nod: - und wir haben es uns sowohl gestern als auch vorhin gleich noch einmal angehört (und natürlich auch mitgesungen).

Traurig daran ist allerdings auch der Gedanke, dass dieses Lied ja seinerzeit (1976) auf "Menschenjunges" erschien, womit Frederik Mey gemeint war - und dass das zweite Menschenjunge der Familie, sein jüngerer Bruder Max, nun schon seit 2 Jahren im Wachkoma liegt. :( :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun aber noch zu eurem Vor-Oster-Beitrag:

@ Velasquez

Lieber Kumpel,
vielen Dank, dass du mir deinen account zur Verfügung gestellt hast, um mich hier mit meiner Geschichte vorzustellen. :thumbup: 8) :proud:
Aber klar doch - kein Problem; für uns Arktoi eine unserer leichtesten Übungen! :nod: :]
Wie ja auch dieser euer Beitrag: ein und derselbe, jedoch von zwei Bärenbrüdern geschrieben. :proud: :smug: :~




Auch am Bockfelsen, wohin ich mich dank der Grosszügigkeit unserer Chefin und Bärenversteherin Gauki gleich auf den Weg machen durfte, fühle ich mich wunderbärig aufgenommen.
Das kennen wir; das war ja am Bockfelsen immer schon so :thumbup: :nod: :thumbup: - für Arktoi und Zweibeiner gleichermaßen.



Wir sind hier u.a. mit den Vorbereitungen für Ostern beschäftigt und ich freue mich schon sehr auf Sonntag und Montag! :idea:
Und beim Vorbereiten besonders aktiv ist offenbar wieder einmal Brummi - wir haben ja nun schon mehrfach erlebt, dass er vor Energie nur so strotzt seit seiner Rückkehr aus der Höhle der Heilung. :thumbup::thumbup::thumbup:


@ Leo
Hier ein topaktuelles Pfoto von mir für dich!
Wie du siehst, haben wir heute Morgen schon dem Osterhasen beim Eierfärben geholfen. 8) :proud:

Ja, wo Arktoi dermaßen fleißig vorbereiten, da kann Ostern kommen! :nod: :thumbup::thumbup: :nod:
 

Von diesen Pfotos gefällt uns am besten das mit unserem pfiffigen kleinen Freund Krabat :thumbup::thumbup: - den wir darum hier noch einmal ganz groß 'rausgebracht haben. ;)

Ihm selbst gefällt es natürlich auch :nod: - er sitzt auf der Tastatur, während ich dies schreibe. Was wir nur alle nicht verstehen: Auf dem Bild wirkt es, als hätte er auf der rechten Brustseite in seinem schwarzen Federkleid :] eine leichte Läsion :eek: - jedoch können wir davon ganz und gar nichts entdecken, auch nicht bei hellstem Licht und unter der Lupe.

Krabat sagt dazu, er habe halt gutes Heilfleisch. :] :roll: :]

Hallo, Krabat,

leider haben wir nur ganz kurz PC-Zeit denn gleich futtern wir und um 15 Uhr fährt Simone zu ihrer Patentochter und kommt vor dem Abend nicht zurück.

Wir wollten Dich aber unbedingt fragen, ob du schon gesehen hast, dass am Ostermontag bei PRO7 "dein" Film als Fernsehpremiere ausgestrahlt wird.

Soweit wir wissen habt ihr die DVD aber wir haben den Film noch nicht gesehen und sind schon sehr gespannt! :nod:



Nun aber das Wichtigste: Nein, das ist keine Läsion, das ist ein Wassertropfen. Schau noch einmal gut hin, dann erkennst du es! :nod:
Wahrscheinlich habe ich von oben allzu dolle gespritzt ... :D

Ciao und a stasera vielleicht.
Dein Kumpel Fatzi​
 
Wir wollten Dich unbedingt fragen, ob du schon gesehen hast, dass am Ostermontag bei PRO7 "dein" Film als Fernsehpremiere ausgestrahlt wird.
Danke für die Aufmerksamkeit :thumbup: - aber klar doch, das hatten wir längst schon gesehen und vorgemerkt! :nod: Obwohl wir ihn als DVD haben, das stimmt ... aber vermutlich werden wir ihn anschauen; es ist auf alle Felle ein sehr schöner Film. :nod: :thumbup::thumbup:



So, die andere Antwort möchte Krabat gerne selbst geben:
Krabat schrieb:

Nun aber das Wichtigste: Nein, das ist keine Läsion, das ist ein Wassertropfen. Schau noch einmal gut hin, dann erkennst du es! :nod:
Wahrscheinlich habe ich von oben allzu dolle gespritzt ... :D

Stimmt, jetzt sehen wir es auch ... ja, du hast da wirklich ganz schön dolle gespritzt von deiner überlegenen strategischen Position aus! :]:] :~

Wasserspritzen ist ja soooo ein schönes Spiel! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
 
Auf Bärenpfoten durch's
Poleur-Venn

Folgende Fotos und Pfotos können wir ergänzend beitragen:​


Diesem kurzen, aber für Venn- und Poleur-Neulinge sehr eindrucksvollen :nod: :thumbup: Rundwanderweg sind wir auf Bärenpfoten gefolgt.​

70191-e02c3786059f92d3dd2f0e3bed403fc3.jpg



Beschwingt ;) unterwegs auf den Stegen durchs Moor​

Velasquez schrieb:
... auf dieser eher kurzen Strecke machten wir sehr bald schon eine erste Rast. :thumbup:​



Rast diesmal nicht mit grossen Jungs sondern mit kleinen Bären ;)



aber ein Schluck Bachwasser gehörte für Gauki wie immer dazu! :nod:​

Velasquez schrieb:
... bis zu deren Ende am westlichen Rand des Pouleur-Venns, wo wir erneut eine ganz kurze Rast einlegten, wiederum mitten in leuchtend gelben Wildnarzissen. :thumbup::thumbup:




Das wäre ein hübscher Weihnachtsbaum :idea:
aber er soll im Poleur-Venn wachsen und gedeihen!​

Velasquez schrieb:
Zu Mittag dann kehrten wir ein in bzw. im Mont Rigi, wo es uns Bärenbrüdern, den Bockfelsenern und Simone ebenso gut gefiel wie Lennie, Gauki und den Jungs von jeher schon. :thumbup::thumbup::thumbup: :nod: :thumbup: (...)

Wiederum bestellten wir das Omelett nach Art des Hauses :thumbup::thumbup:, einen Teller gute belgische Pommes Frites :thumbup::thumbup: und dazu (bzw. vorher schon) La Leffe, welches besonders Krabat köstlich schmeckte. :] (...)


Als dann das Omelette mit den Pommes frites kam (und es ließ nicht lange auf sich warten; zudem hatten wir vorher bäreits ein Brotkörbchen erhalten :thumbup:), hatten wir alle miteinander einen derartigen Bärenhunger, dass wir uns sofort an's Futtern machten, ohne dass zuvor auch nur noch ein einziges Pfoto entstanden wäre. :blush: :~ Und wir glauben fast, es gibt auch keines aus dem Pfotoknips der Bockfelsenbande. :] :p

Diesmal täuscht ihr euch! Trotz des Bärenhungers entstanden zwei Bilder bevor wir es uns gut schmecken liessen:


Leider stört hier das helle Licht​


Bon appétit!​
 
Zuletzt bearbeitet:
Baustelle. Hier folgt morgen ein letzter Parallelbäricht!
Gute Nacht wünscht
die Bockfelsenbande

Edit:
Dann wollen wir die Baustelle endlich aufheben und Fatzi einen letzten sehr kurzen Parallelbäricht zusammenstellen lassen.


Bären in
Kloster Steinfeld

Steinfeld ... ein weiteres Wort mit tiefem Sinngehalt für die Bewohner unserer Höhle! Und diesmal durften wir unsere Freunde vom Bockfelsen dort einführen. :thumbup::thumbup:

Dessen waren wir uns sehr bewusst und sahen deshalb diesem Besuch mit besonderer Freude und Spannung entgegen. Den Ort mit eigenen Augen und Knopfaugen zu sehen, mit dem die Honnefer Freunde so viel verbindet, war schon etwas ganz Besonders für uns. :nod:
Viel hatten wir schon von Steinfeld und den Aufenthalten dort gehört und zum Jahreswechsel hatten Gaukler, Hase und Lumpenhund :thumbup: :thumbup: :thumbup: uns eine sehr schöne Karte mit zwei Bildern aus der Basilika geschickt, die Simone nach ihrer Heimkehr aus Rom vorfand:


Nun erhielten wir sozusagen eine Privatführung von Gauki und können uns in Zukunft sehr gut vorstellen wie ein längerer Aufenthalt dort verläuft. :nod:​

Leider sind die Bilder am Brunnen im Siechengarten zu 90 % unscharf und von den Wellen dort hatten wir gar keine. So ist unsere Ausbeute gering und der euren sehr ähnlich. Dennoch zeigen wir euch unsere Bilder der Vollständigkeit halber.​


Das weiss verputzte Westwerk im Sonnenlicht​


Eingangsbereich und Vierungsturm der Basilika​


Velasquez schrieb:
Für Gauki, Lennie und die Jungs ein weiterer Sehnsuchtsort - oft und oft haben sie dort gesessen und gesungen (auch nachts); und Hase erlernte akkurat dort seinerzeit die liturgische Farbenlehre 8): die große Kastanie über der östlichen Klostermauer.

Am 10. April sassen dort kleine Bären ;)



Armand, Brummi, Konstantin, Doudou, Bernie, Velasquez und Heng


Im Siechengarten:​




Abschied

Damit endet (fast) unser Parallelpfotobäricht vom Frühjahrs-BT 2011​

Wenn wir ein bestimmtes Zitat von Velasquez auftreiben können, gibt es noch das eine oder andere allerletzte Pfoto :idea:​
 
Zuletzt bearbeitet:
Grazie mille - e buona pasqua! :)

Edit:
Dieser Satz bezog sich natürlich auf den ursprünglichen Baustellen-Beitrag in der Form von heute Nacht ...
Baustelle. Hier folgt morgen ein letzter Parallelbäricht!
Gute Nacht wünscht
die Bockfelsenbande
... und nicht auf die jetzt ausgearbeitete Fassung :thumbup::thumbup::thumbup: - dazu etwas später noch eine Antwort. :nod:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gerade unser Ronnie :] am Snookertisch steht, haben wir momentan leider keine Zeit (und in knapp einer Stunde beginnt dann die Übertragung aus Rom); aber so viel muss doch rasch noch sein: Die Bockfelsenbande hat mal wieder gründlich und erfolgreich recherchiert und auf diese Weise einen jahrzehntelangen :!: Irrtum unsererseits aufgeklärt :thumbup::thumbup:; vgl. diesen soeben editierten Beitrag: Link zum Poleur-Venn.

Auch "Polleur" geht, haben wir mittlerweile gelesen - und haben es überall im Arktonet (vor allem natürlich auch in der Schlagwortsammlung) verbessert, wo wir es fanden. :proud:
 
In einiger Eile rasch noch an Fatzi die Mitteilung, dass wir dies durchaus sofort gelesen hatten:
(...) im Mont Rigi (...) bestellten wir das Omelett nach Art des Hauses :thumbup::thumbup:, einen Teller gute belgische Pommes Frites :thumbup::thumbup: und dazu (bzw. vorher schon) La Leffe, welches besonders Krabat köstlich schmeckte. :] (...)​


Als dann das Omelette mit den Pommes frites kam (und es ließ nicht lange auf sich warten; zudem hatten wir vorher bäreits ein Brotkörbchen erhalten :thumbup:), hatten wir alle miteinander einen derartigen Bärenhunger, dass wir uns sofort an's Futtern machten, ohne dass zuvor auch nur noch ein einziges Pfoto entstanden wäre. :blush: :~ Und wir glauben fast, es gibt auch keines aus dem Pfotoknips der Bockfelsenbande. :] :p

Diesmal täuscht ihr euch! Trotz des Bärenhungers entstanden zwei Bilder bevor wir es uns gut schmecken liessen:


Leider stört hier das helle Licht​



Bon appétit!​
Das Licht stört aber nicht sehr - und für die Pfotos sind wir dankbar auch darum, weil sie auf dem Weg über dieses Zitat das Omelett Mont Rigi besser greifbar machen für die Schlagwortsammlung. :]
 
Ja, und ebenfalls ganz rasch noch zwei Pfotos (ausnahmsweise mal unscharf :blush: :| ... weil nicht aus unserem Pfotoknips, sondern aus Melchiors Handy), welche wir gestern per Mail erhielten:
Lumpenhund (die Bundesmarine hat ihm über Ostern ein paar Tage Urlaub zugestanden) und Melchior waren gestern im Wildpark Rolandseck und schickten uns auf diese Weise Grüße von Gaukis Lieblingstieren. :thumbup::thumbup:






Lumpenhund gab dann am Abend (d.h. während der Osternachts-Agape), von unserer Chefin befragt, zu Protokoll, dass das Tierfutter, welches man im Wildpark zu kaufen kriegte, den Viechern dort zwar schmecke, aber dermaßen penetrant röche x(, dass er zum Füttern einen Handschuh angezogen hatte ... so wie seinerzeit Gauki beim Fischefüttern in Kremsmünster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und übrigens: Lumpenhunds T-Shirt ... darum hat Gauki ihn immer schon beneidet. :nod:

Roman Catholic Church since 33 AD
(leider lässt es sich hier nicht in dem Dunkelblau verlinken, wie Lumpenhund es hat)

... und das in dem Coca-Cola-Schriftzug: Echt pfiffig! :lol: :thumbup::thumbup::thumbup: :lol:



Darum hat Gauki beschlossen: Diesen Sommer muss es sein! :nod:

Nur, dass sie es natürlich jetzt nicht einfach dort bestellen kann - denn sie möchte mal wieder jede Menge Extras: kein T-Shirt, sondern ein Polo-Shirt oder vielleicht sogar ein Sweat-Shirt; und die Schrift auch nicht vorne drauf, sondern hinten; und das Ganze dann auch noch in den päpstlichen Farben: gelbes Shirt, weiße Schrift.

Wir sind mal gespannt, ob (und wann) sie das hinkriegt! :roll: :~:~
 
Zuletzt bearbeitet:
So, und was wir den ganzen Tag über schon hatten tun wollen: Haargenau passend :!: zum Oster-, Eier- und Hasen-Fest :thumbup::thumbup: jährt sich heute zum ersten Mal die fröhlich-kunterbunte




24. April 2010


smilie_new_041.gif


smilie_wet_243.gif
smilie_wet_243.gif
smilie_wet_243.gif
smilie_wet_243.gif
smilie_wet_243.gif


24.gif



Dazu unseren

herzlichsten Glückwunsch!

24.bmp


3.gif

Ad multos annos sequentes ... uuund:




In dubio pro secco! :] :thumbup::thumbup: :smug:




Zwar weilen Hase und Häsin derzeit auf Urlaub in der Türkei und werden dies darum nicht so bald lesen können; aber natürlich haben Gauki, Lumpenhund und Melchior auch per SMS gratuliert heute Nacht.
In seiner SMS schrieb Hase übrigens, Türkei-Urlaub mit "all inclusive" sei ja sehr schön - nur eines habe er trotzdem vermisst; er habe nämlich vergeblich nach einer Kirche gesucht, in der er die Ostervigil hätte mitfeiern können. :uhoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Hase,

diesen Glückwünschen schliessen wir uns von ganzem Herzen an und wünschen (auch wenn Du es jetzt nicht lesen wirst) weiterhin einen schönen Urlaub und gute Heimkehr!

Dazu unseren

herzlichsten Glückwunsch!

24.bmp


3.gif

Ad multos annos sequentes ... uuund:




In dubio pro secco! :] :thumbup::thumbup: :smug:

Im übrigen haben wir unsere Baustelle weiter oben beendet. Du findest dort Bilder aus Steinfeld, die sicher schöne Erinnerungen wachwerden lassen!​

Beste Grüsse
Simone und die Kumpels vom Bockfesen​
 
Ja, wir wissen - und haben uns sofort dran gemacht!

Dann wollen wir die Baustelle endlich aufheben und Fatzi einen letzten sehr kurzen Parallelbäricht zusammenstellen lassen.

Bären in
Kloster Steinfeld

Steinfeld ... ein weiteres Wort mit tiefem Sinngehalt für die Bewohner unserer Höhle! Und diesmal durften wir unsere Freunde vom Bockfelsen dort einführen. :thumbup::thumbup:

Dessen waren wir uns sehr bewusst und sahen deshalb diesem Besuch mit besonderer Freude und Spannung entgegen. Den Ort mit eigenen Augen und Knopfaugen zu sehen, mit dem die Honnefer Freunde so viel verbindet, war schon etwas ganz Besonders für uns. :nod:
Es war auch sehr nett für uns, euch dort dabei zu haben! :nod: :thumbup: :nod:






Leider sind die Bilder am Brunnen im Siechengarten zu 90 % unscharf und von den Wellen dort hatten wir gar keine.​
Macht nix!



So ist unsere Ausbeute gering und der euren sehr ähnlich. Dennoch zeigen wir euch unsere Bilder der Vollständigkeit halber.​


Das weiss verputzte Westwerk im Sonnenlicht​


Eingangsbereich​
Seht ihr, allein schon dieses Bild ist doch eine sehr wichtige Ergänzung zu unseren! :thumbup:​


Vierungsturm der Basilika​

... und, so ergänzen wir, die Statue des Ordensgründers, P. Franziskus Jordan SDS, vor dem nach ihm benannten Gästehaus.
Unter diesem Link sieht man übrigens - scrollen bis ziemlich zur Mitte - noch die früheren Leiter des Hauses: Sr. Ilona und P. Josef; und hinter ihnen an der Wand eines der Steinfelder Großphotos unserer Chefin, die sie in den frühen 90er Jahren den beiden geschenkt hatte. Das Bild hing dort bis zum Leitungswechsel, verbunden natürlich auch mit einer Büro-Renovierung, 2007 (oder 2008, das wissen wir nicht mehr so ganz genau).




Velasquez schrieb:
Für Gauki, Lennie und die Jungs ein weiterer Sehnsuchtsort - oft und oft haben sie dort gesessen und gesungen (auch nachts); und Hase erlernte akkurat dort seinerzeit die liturgische Farbenlehre 8): die große Kastanie über der östlichen Klostermauer.

Am 10. April sassen dort kleine Bären ;)



Armand, Brummi, Konstantin, Doudou, Bernie, Velasquez und Heng
Ja, das ist schon ein besonders schönes Fleckchen Erde. :nod: :thumbup:​



Na, und eure Pfotos (wir verzichten jetzt bewusst darauf, auch noch die Kategorie "Krallos" x( :roll: oder gar "Schwingos" x(x( :uhoh: :roll: :twisted: einzuführen) von dem Vögelchen sind doch sehr nett! :nod: :thumbup::thumbup:​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben