Teddybärenthread VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So - nach unendlicher Mühe ist die Schlagwortsammlung jetzt endlich wieder aktuell.

Allerdings ist sie derzeit noch Großbaustelle insofern, als ich noch jede Menge am Layout zu tun habe (aber nicht mehr heute); aber ansonsten ist sie jetzt wieder auf dem neuesten Stand. :proud::proud::proud: 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Kumpels,

im Moment leider nur ganz kurz.
Die gute Pflege durch uns Bären hat ihre Wirkung gezeigt, unsere Chefin ist bereits auf dem Wege der Besserung: Ein sicheres Zeichen dafür, dass ihr eben beim Ansehen dieses an anderer Stelle verlinkten Blogs DIE LORBEERKRONE das Wasser im Munde zusammenlief ... :D

Den Kumpels und der Chefin in Lutetia wünschen wir auch von Herzen bald bessere Zeiten und drücken dafür alle Bärenpfötchen. :nod: :thumbup: Die Fernsehsendung haben wir leider verpasst. :blush: :thumbdown Vielleicht ist sie online verfügbar, das werden wir noch klären.

So - nach unendlicher Mühe ist die Schlagwortsammlung jetzt endlich wieder aktuell.

Allerdings ist sie derzeit noch Großbaustelle insofern, als ich noch jede Menge am Layout zu tun habe (aber nicht mehr heute); aber ansonsten ist sie jetzt wieder auf dem neusten Stand. :proud::proud::proud: 8)

Lieber Velasquez,

wir hoffen, dass du dich inzwischen etwas von deinem Schlagwortsammlung-Marathon erholen konntest. Es ist einfach Wahnsinn, was ein kleiner Bär mit der nötigen Unterstützung durch seine Archivbärenbrüder und last but not least seine Chefin leistet.

Für diese unendliche Mühe hast du eine nicht nur virtuelle Belohnung verdient. Hier ist ein


oder etwas Anderes, was du dir wünscht! Den kannst du bald bei mir einlösen.​

Wir müssen leider jetzt bald gehen, melden uns aber heute Abend wieder!​
 
Ebenfalls etwas in Eile: Herzlichen Dank - darauf werden wir gerne zurückkommen! :nod: :thumbup:

Die Baustelle ist übrigens mittlerweile aufgehoben - wenn auch die eine oder andere Layout-Verfeinerung noch zu machen bliebe; aber zum größten Teil jedenfalls haben wir das jetzt noch geschafft. :proud: :smug:
 
Liebe Kumpels,

im Moment leider nur ganz kurz.
Die gute Pflege durch uns Bären hat ihre Wirkung gezeigt, unsere Chefin ist bereits auf dem Wege der Besserung: Ein sicheres Zeichen dafür, dass ihr eben beim Ansehen dieses an anderer Stelle verlinkten Blogs DIE LORBEERKRONE das Wasser im Munde zusammenlief ... :D

So ging es uns eben auch, als wir den Link angeklickt haben! :~

Gartulation, dass Eure Pflege schon Wirkung gezeigt hat! :thumbup::thumbup::thumbup:
So - nach unendlicher Mühe ist die Schlagwortsammlung jetzt endlich wieder aktuell.

Allerdings ist sie derzeit noch Großbaustelle insofern, als ich noch jede Menge am Layout zu tun habe (aber nicht mehr heute); aber ansonsten ist sie jetzt wieder auf dem neusten Stand. :proud::proud::proud: 8)

Lieber Velasquez,

wir hoffen, dass du dich inzwischen etwas von deinem Schlagwortsammlung-Marathon erholen konntest. Es ist einfach Wahnsinn, was ein kleiner Bär mit der nötigen Unterstützung durch seine Archivbärenbrüder und last but not least seine Chefin leistet.

Für diese unendliche Mühe hast du eine nicht nur virtuelle Belohnung verdient. Hier ist ein


oder etwas Anderes, was du dir wünscht! Den kannst du bald bei mir einlösen.​

Diese Belohnung haben sich alle Honnefer aber auch redlich verdient! :nod:
Toll, was Ihr geleistet habt! :thumbup:

Einen schönen Abend noch in alle Höhlen!

Eure Rengschburger
 
Nochmals herzlichen Dank - und wir sind selbst sehr froh, dass das nun endlich wieder einmal über die Bühne ist! Denn wie oft hatten wir in letzter Zeit nach einem in bestimmtem Kontext zu zitierenden Beitrag gesucht ... und nicht selten vergeblich.

Das wird jetzt also wieder anders! :]

Okay, wir wissen, dass bei einer solchen Vielzahl von Lemmata und ohne eine echte Kontrollmöglichkeit bei der Überarbeitung der Schlagwortsammlung sich darin immer mal wieder der eine oder andere Fehler finden wird. Aber die große Masse der Postings, immerhin, ist jetzt wieder zu erschließen. Und wo Fehler festgestellt werden, da bitten wir um Benachrichtigung: Vielleicht gibt es ja eine Korrekturmöglichkeit.
 
Wie versprochen melden wir uns noch kurz vor dem Schlafengehen. Heute erreichte uns überraschend nette Post samt zwei Zeitungsartikeln, die wir mit Interesse gelesen haben. :thumbup: :thumbup:


Ausserdem noch der Hinweis auf eine ARD-Reportage (Montag, 4.4. um 20:15 Uhr) über das leider oft gefährliche :cry: Leben unserer grossen wilden Brüder:

Das Erste online - Programm - Lynn - Der Freund der Bären

Buona notte
wünschen die Bockfelsener mit Simone
 
Velasquez und Fatzi schreiben

Hallo, Leonardo,

heute schreiben Velasquez und Fatzi ausnahmsweise gemeinsam auf Simones Account! 8)

Da Gauki und Simone heute morgen allem Anschein nach mit Zweibeinerangelegenheiten ausserhalb des Forums beschäftigt waren und den Computer dazu nicht benötigten, haben wir Kumpels unsere Chance und die Zeit genutzt um uns noch einmal ernsthaft an die Lösung Deines wirklich schwierigen Rätsels zu machen.

Da du uns aber eine Spur gelegt hattest, sind wir nun auch endlich in der Lage die Lösung zu präsentieren.

Zur Erinnerung hier noch einmal ein Zitat mit dem rätselhaften Foto oder sollen wir doch Pfoto schreiben:?: :idea:

Zuletzt habe ich noch ein kleines Rätsel für Euch:​


Wer hat eine Idee, was das wohl ist?
Also ich finde, das sieht ein wenig nach Bärchen aus :lol:​

Ganz kalt :!::!::!:

Mal sehen, was bei dem nächsten Versuch herauskommt ...

Leonardo

Also - nun kam schon der Hinweis auf Tivoli.
Und wer (da denke ich an die Kumpels vom Bockfelsen!) vorhin "des racines et des ailes" auf France 3 gesehen hat, könnte da schon auf die passende Idee kommen!

Die Sendung haben wir zwar leider verpasst und für uns werden die Wesen immer Bärchen bleiben :nod: :D aber die offizielle Lesart lautet:

Löwen, Stiere Hirsche, Panther und Greife
auf dem Gewand der Artemis
in der Villa d'Este in Tivoli


Nachdem wir zunächst den Brunnen identifiziert hatten, haben wir uns im Netz auf die Suche nach dem Original gemacht und wurden im Ephesos-Museum in Selçuk fündig. :D Hier kann man die "Bärchen" sehr gut auf dem maximal vergrösserten Foto erkennen:​


Auf einer weiteren Seite im Netz fanden wir noch die Information, dass die Vielfalt der Kreaturen auf ihrem Gewand Artemis als Beherrscherin der wilden Natur, die zugleich schaffende und zerstörerische Kräfte in sich vereint, zeigt.

Mit brüderlichen Brummgrüssen
Velasquez und Fatzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, mein lieber Kumpel Fatzi (denn ihm vor allem ist dieser schöne Erfolg zu danken! :nod:) hat's halt echt drauf! :thumbup::thumbup::thumbup:

Nicht umsonst hat er gestern sein eigenes Kapitel in der Schlagwortsammlung erhalten. :proud:
 
Fatzi muss jetzt ganz dringend in andere Gefilde der Höhle, meldet sich aber nach dem Essen wieder!

Ciao, Velasquez und alle Kumpels
 
Fatzi muss jetzt ganz dringend in andere Gefilde der Höhle, meldet sich aber nach dem Essen wieder!

Ciao, Velasquez und alle Kumpels
Ciao, Fatzi ... und in der Zwischenzeit war ich auch aktiv. :proud: ;)
Nämlich hier:
Arminius, temporäre Wiederbewaffnung Teddybärenthread III
Artemis (in der Villa d'Este) mit Löwen, Stieren und Greifen http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/144845
Aschermittwoch Teddybärenthread IV

... und hier:
Fatzi am Brunnen auf dem Aventin Teddybärenthread IV
Fatzi, erfolgreiche Artemis-Recherche http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/144845
Fatzi fährt Fähre http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/142457
Fatzi fährt Seilbahn (Pfotobäricht) http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/127640
Fatzi fährt Sommerrodelbahn http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/136786
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auch auf das tolle Pfoto ;) :] :thumbup::thumbup: von Asterixinchen habe ich schon reagiert:

Hallo Velasquez,
:thumbup::thumbup::thumbup: das wollte ich Dir schon längst gesagt haben: Toll, wie fleißig Du - und Deine "Mitstreiterin" - wieder warst :!: Super-Archiv-Bären ;) seid Ihr!

@ alle Höhlen
einen herzlichen Gruß und schöne Tage wünscht Euch
Pasquetta

:lol: und Achtung:
heute sind fliegende Pesci unterwegs :lol:

 
Tja, mein lieber Kumpel Fatzi (denn ihm vor allem ist dieser schöne Erfolg zu danken! :nod:) hat's halt echt drauf! :thumbup::thumbup::thumbup:

Nicht umsonst hat er gestern sein eigenes Kapitel in der Schlagwortsammlung erhalten. :proud:

Complimenti an die tüchtigen Recherche-Bären! :thumbup::thumbup::thumbup:

Das habt Ihr wirklich fantastisch gemacht! :nod:
 
Tja, mein lieber Kumpel Fatzi (denn ihm vor allem ist dieser schöne Erfolg zu danken! :nod:) hat's halt echt drauf! :thumbup::thumbup::thumbup:

Complimenti an die tüchtigen Recherche-Bären! :thumbup::thumbup::thumbup:

Das habt Ihr wirklich fantastisch gemacht! :nod:

Vielen Dank für die Complimenti aber Velasquez soll sein Licht nicht unter den Scheffel stellen. Die Recherche konnte nur Dank des kollektiven Bärengedächtnisses zweier Tivoli-Reisender im Mai 2010 gelingen.

Unser Dank geht auch an Asterixinchen und die norddeutschen Kumpels für die tolle Ergänzung!

haben wir uns im Netz auf die Suche nach dem Original gemacht und wurden im Ephesos-Museum in Selçuk fündig.



Lang lebe das kollektive Bärengedächtnis, wenn nötig mit Unterstützung durch das Schlagwortverzeichnisses das uns soeben schnell und zuverlässig an diese


und sogar an diese :eek: :thumbup: :thumbup:


Stelle geführt hat. Wir schwelgen gerade in Erinnerungen ...

aber im Hintergrund drebellieren einige Kumpels, die die Tastatur übernehmen möchten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben