Teddybärenthread VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wo der schöne Löwe zu finden ist???

Auch wir geben uns für heute geschlagen, sagen aber danke für die Rätsel! :nod:
Ja, wir auch - zumal wenn Gauki spitzkriegt, dass wir hier - trotz des Gute-Nacht-Grußes vorhin - immer noch sitzen und rätseln ... 8O :twisted: 8O

Würzburg:?::!::?:
Bamberg:?::!::?:
Neee - schon wieder viel kälter :!: - aber gar nicht weit weg hab ich noch´n Löwen gefunden (wohlgemerkt - die Bilder sind innerhalb weniger Minuten entstanden):


:~:~:~ ;) :~:~:~
 
So ... jetzt habe ich diesen Beitrag noch getauscht; und außerdem - das muss jetzt trotz allem noch sein: Soeben fanden wir im Postfach eine Antwort-Mail von der Bärenärztin:

der Chefin von Harry und Sally schrieb:
Meine beiden sind ja viel gereist in letzter Zeit. Da gibt es dann nach der Rückkehr viel zu erzählen. Ich freu' mich schon. :nod: :thumbup: :nod:
 
Na, da hat er ja sehr prompt des Rätsels Lösung auf die Probe gestellt! :thumbup: :~:thumbup:
 
Ganz schön helle!

Gerade sind wir noch einmal "gestolpert" (nein, das ist nicht wahr; sondern das Wiedersehen macht Freude in genau der Art und Weise, wie Frédéric und Poldi es so treffend gebrummt haben! :nod: :thumbup: :nod:) hierüber ... und haben entdeckt, dasss man das Pfoto sehr gut ein wenig aufhellen konnte:

Es war eine tolle Zeit, die in allen schönen Bärichten und Pfotos weiterleben wird! :nod:


;)
 
Liebe Kumpels,

leider ist unsere PC-Zeit seit gestern arg eingeschränkt, unsere Chefin glaubte nämlich sich noch eine Erkältung mit Husten und Fieber zulegen zu müssen, wo doch gerade der Frühling begonnen hat und sie 1000 Dinge erledigen wollte ... :cry:

Da wir vollauf mit ihrer Pflege beschäftigt sind, konnten wir auch nicht bei den tollen Rätseln mitmachen und auch sonst gibt es leider keine Antwort auf alle postings hier seit gestern, sorry!

Velasquez schrieb:
von der Bockfelsenbande schrieb:

:]:]:]​
... wir fragen uns, ob Gauki die rote Schminke gut aus deinem Gesicht entfernen konnte ... :D ;) :~
Danke der Nachfrage - aber war echt kein Problem!



:] :thumbup::thumbup: :]​

Das freut uns sehr zu hören obwohl die Triumpator-Rot :D dir nicht schlecht stand.

Ja, ja ... was man so alles wiederfindet ... :D
Begrüßung unseres neuen Kumpels Bärnini! :eek: :] :thumbup::thumbup::thumbup:

Er hat zu Susannah gesprochen :idea: :thumbup::thumbup:, und sie hat ihm geholfen, unseren Aufnahmestopp auf dem Weg über einen Asylantrag zu unterlaufen. :idea: :D :p :D

Außerdem hat er leckere Gummibärchen, leckeres Gelee und womöglich noch leckerere Kekse mitgebracht. :thumbup::thumbup::thumbup:


Wir zeigen ihn euch bei seinem ersten Frühstück in der Weihbischofsecke :thumbup::thumbup::thumbup: 8) ... und er kann zudem auch singen. :eek: Hier gerade aus dem Golo: "Die Nacht ist vorgedrungen" - das gefällt ihm sehr gut. :nod: :thumbup: :nod:
Nach wie vor zählt das Singen zu Bärninis ganz großen Freuden im Bärenleben :nod: ... ihr Bockfelsener: Wisst ihr noch, wie ausdauernd und fröhlich er gesungen hat auf unserer Rückfahrt vom Pfotensee?

Oh, ja, und wie wir uns daran erinnern. Niemals hatte Simone einen besseren Beifahrer. :thumbup: :thumbup: Es war wirklich super, wie er uns alle mit seiner ausdauernden Fröhlichkeit ansteckte und bei Laune hielt. ;)

Irgendwo liegen schon lange ein paar Blätter mit Liedern vom Bockfelsen bereit. Wenn wir sie rechtzeitig auftreiben bringen wir sie ihm mal mit.

So ... und die Rätselei liefert uns zugleich eine gute Überleitung zu einer Antwort, die wir Lizabetta (und Frottola, versteht sich :]) nebenan zugesagt hatten.

Vorher jedoch:
Aber zunächst einmal liebe Simone, lieber Velasquez:

Herzlichen Glückwunsch

zur Beförderung zum

Triumphator-Dreamteam


Herzlichen Dank (wie natürlich nebenan auch schon mal gebrummt :nod:): Das liest man doch gerne :] :thumbup: ... gelle, Simone? :smug:​

Das stimmt! Dreamteam ... das war wirklich ganz reizend von Lizabetta! :nod: :proud: :thumbup:

Nun aber noch etwas Rätselhaftes ... allerdings darauf hätten wir gerne eine Antwort in Klartext: Wie heißt denn eigentlich dieser nette Weihnachtskumpel?
Das hatten wir offenbar seinerzeit zu fragen vergessen. :blush: :~

Ich habe das Bild damals Santa Bear genannt - genau habe ich ihn aber nicht gefragt !

Okay - dann sei dies, bis er sich anderweit zu äußern geruht :twisted:, sein Notname. :D

Lieber Velasquez,

unserer Meinung nach hat es dieser wirklich nette Kumpel leider nicht in die Norderstedter Höhle geschafft :? sondern sein Bild war ein Mitbringsel für die Kumpels dort, so wie dasjenige mit dem Löwenbrunnen aus Köln. Letzteren hätten wir auch niemals erraten. Gespannt warten wir nun auf des Rätsels Lösung aus Lutetia und denken uns, es sind gar keine Tiere obwohl auch wir ganz klar Bärchen erkennen! :nod:

Soeben fanden wir im Postfach eine Antwort-Mail von der Bärenärztin:

der Chefin von Harry und Sally schrieb:
Meine beiden sind ja viel gereist in letzter Zeit. Da gibt es dann nach der Rückkehr viel zu erzählen. Ich freu' mich schon. :nod: :thumbup: :nod:

Liebe Grüsse in die Heimathöhle von Harry und Sally. Die beiden freuen sich auch schon auf ein Wiedersehen mit ihren Zweibeinern und Kumpels, wünschen sich aber noch einen ganz bestimmten :~ :~ kleinen Ausflug mit Fatzi und Simone. Wenn sie schnell wieder auf die Beine kommt, schaffen wir das auch noch.

Mit brüderlichen Brummgrüssen in alle Höhlen
Fatzi und die ganze Bockfelsenbande
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben