Forums-Dienstag (aus: Unsere erste Romreise)

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Forums-Dienstag (aus: Unsere erste Romreise)

Da es gewaltig Zeit wird, endlich wieder einmal unserem lange vernachlässigten Forums-Dienstag :!: :idea: :twisted: zu seinem Recht zu verhelfen ... :~ :twisted: :~


CarpeDiem schrieb:
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure ehrliche Meinung (...) sagt
Aber ja doch. :nod: :twisted:
Die Weltgeschichte kennt derartige provokative Auslassungen bzw. Verkürzungen :? :blush: :~ ... ich sage nur: Emser Depesche. :twisted: :~

In diesem Sinne also:
CarpeDiem schrieb:
Nun, das mag ja vielleicht noch angehen ;) ... jedenfalls so lange man mit dem Ball:idea:spielen auf dem Palatin, dieser ehrwürdigen Stätte, die anderen Besucher nicht allzu sehr stört. :lol:

Hingegen ist auf alle Fälle davon abzuraten, sich in analoger Art und Weise auf der Piazza del Popolo (Platz des Volkes) von dieser leicht irreführenden Orthographie ...
CarpeDiem schrieb:
Piazza del Poppolo
... zu entsprechenden Tätlichkeiten hinreißen zu lassen! :twisted: :lol: :~

Denn schließlich darf man seit einigen Jahren auf bzw. an den Plätzen bzw. Sehenswürdigkeiten des centro storico nicht einmal mehr picknicken, ohne dass einem die Carabinieri auf den Hals kämen - geschweige denn ... :blush: :~ :blush: :twisted: :~
 
Ich hoffe meine Orthografie wird besser - *zwinker zu Gaukler* :]
Bist ja noch jung - kannst es ja noch lernen. :] ;)

Im Übrigen war allerdings gestern der Dienstagabend hier sehr ruhig ... ja, ja, es ist Vieles nicht mehr so wie in der guten alten Zeit ...

Alte Leute erzählen immer von früher. :twisted: :~
 
Zurück
Oben