Teddybärenthread VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun schau' mal einer an :eek: ... hier hat sich ja so viel getan seit gestern, dass man gar nicht recht weiß, wo beginnen mit dem Antworten! :D


Der kleine Elias ist ja allerliebst! :nod: Sag mal, liebe Simone, hat er Dir eigentlich schon gesagt, was er mal werden will, wenn er groß ist? :eek: Er erinnert mich nämlich sehr an Grisu, der kleine Drache, dessen größter Wunsch es war, einmal Feuerwehrmann zu werden. ;) :D
Liebe Susannah,
für die complimenti bedankt sich ein sanft erröteter Elias! Das Filmchen mit dem kleinen Drachen, den er noch nicht kannte, hat er sich gerne angesehen, und Feuerwehrmann ist ein sehr schöner und wichtiger Beruf. :nod: :thumbup:
Das können wir nur unterstreichen! :nod: Hase ist ja schließlich auch Berufs-Feuerwehrmann, und Rettungsassistent; und sagt, er habe den schönsten Beruf von der Welt. :thumbup::thumbup:


Wie, Ihr kennt diese süße Kinderserie Grisu, der kleine Drache nicht? 8O ;) :D Ich glaube, es war eine ital. Produktion und wurde erstmals in den in 70ern ausgestrahlt. Dieser kleine Drache war überaus liebreizend und wurde in seinem Berufswunsch, einmal ein richtiger Feuerwehrmann zu werden, immer durch seinen Vater, den großen Drachen, gebremst. :? Ok, das eine oder andere Missgeschick passierte dem kleinen Grisu schon ab und an. :roll: Schließlich speit so ein Drache, mag er auch noch so klein sein, kein Wasser, sondern Feuer. 8O Keine gute Voraussetzung für einen Feuerwehrmann! ;) :D
Es freut mich auf alle Felle ;), dass Elias das kleine Filmchen gefallen hat und vielleicht ein wenig Inspiration sein konnte. :nod:
Ja, es ist ein netter Film :nod::nod: ... aber auch unsere Chefin sagt, sie hätte das damals nicht im Fernsehen gesehen, sondern erst später über das Internet kennengelernt. Dennoch war für sie Grisu bereits in den Jahren 1987 bis etwa 2002 bei den Maltesern eine feste Größe. Es gab nämlich dort damals einen Jungen (bzw. später einen jungen Mann), der von Anfang an ins Bundeslager einen Grisu als Handpuppe mitnahm und mit dessen Hilfe höchst erfolgreich war bei allen Mädels :idea: :~:~; und der darum seinen eigenen Vornamen (Christopher) abgewandelt hatte in "Chrisu". :thumbup::thumbup: Und so wurde er von allen durch all' die Jahre hindurch genannt ... bis er dann beruflich bedingt (er wurde Intensiv-Krankenpfleger am Verbrennungs:idea:-Klinikum Merheim) von hier wegzog.






Obwohl Velasquez ja schon ganz richtig vom doch recht wandelbaren Gesichtsausdruck unseres lieben Gastbären Harry gesprochen hat :D, möchten wir Bockfelsener dem doch noch die eine oder andere Bemerkung hinzufügen.

Harry ist zwar einigermassen gerührt, dass man sich so um ihn sorgt, aber er sagt, es besteht überhaupt kein Anlass dazu. Er ist überhaupt nicht unglücklich, ganz im Gegenteil, es geht ihm ganz ausgezeichnet. :nod:
Wie Benoît trägt er sein Lächeln wohl mehr nach innen gewandt, aber wir können es deutlich sehen :nod: - so wieder heute Nachmittag, als wir uns einen kleinen Scherz mit ihm erlaubt haben ... :~ :~ :~


Seht ihr, was wir meinen? Noch ist es nur provisorisch, aber er fühlt sich sehr, sehr wohl ...

Das können wir sehr gut verstehen! :nod:
Denn es ist ein wirklich gelungener Scherz und steht ihm bestens, complimenti! :thumbup::thumbup:

Im Übrigen sagte uns gestern Abend seine Chefin, er sei schon mit diesem eher nachdenklichen Blick bzw. diesem nach innen gewandten Lächeln zur Welt gekommen :nod::nod: - denn sie habe stets allen ihren Bären zu demjenigen Gesichtsausdruck verholfen, welchen dieselben ihr zur gegebenen Zeit durch ihren Blick eingegeben hätten. :idea: Seht ihr, jetzt wissen wir es aus allererster Hand. :D :thumbup:

Trotzdem rasch noch dazu:
Wer würde denn nicht bedröppelt dreinschauen, wenn seine Liebste mit einem anderen (und dazu noch überaus charmanten ;)) Bären flirtet. :roll: Obendrein noch in so aufreizender Bekleidung - rote Spitze, quasi ein Hauch von Nichts. 8O ;) :D :~
Ja, die gute Sally hat schon eine recht kesse (aber sympathische) Art, ihre rote Spitze zu tragen :nod: :thumbup: :nod: ... die ihr übrigens ganz sicherlich auch Glück bringen wird für das neue Jahr, darf sie doch dessen Beginn zusammen mit der Riesenbande am Bockfelsen erleben!






Mit der Auswahl der Karte mit dem netten Ehrenbären lagen die Freunde aus Rengschburg intuitiv goldrichtig :eek: :thumbup: 8), denn ein solcher wohnt sogar in unserer Höhle und macht sich, seit er Simone vor vielen Jahren von ihrem Neffen geschenkt wurde, als Federmäppchen nützlich. :proud: :thumbup:

Auch das ist ein netter Kumpel und Ehrenbär ... wenngleich wir vermuten, er wäre wohl eher namenlos, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verflixt, vergessen ...

Aber apropos "Karte": Heute Morgen fiel uns auf einmal auf, dass wir immer noch eine "auf Halde" liegen hatten, seit Wochen :blush::blush: :~ schon, zum Pfotographieren und Bedanken - nämlich Leos Karte aus Sizilien! 8O



Nun aber endlich: Lieber Leo, herzlichen Dank! :thumbup::thumbup::thumbup:
 
:roll: Wie wäre es denn mit einer Linsensuppe? :idea: Den Rest könnte ich für die Sylvesternacht einfrieren. ;) :lol:

Linsensuppe hat bei uns am Wochenende Cornelius gemacht, sehr lecker, aus einem Studentenkochbuch! :nod:

Bei uns gibt es Fenchelsuppe! :nod:

Hier im Hintergrund murmelt gerade jemand, dass er gerne das Rezept hätte! ;) :D

Lasst es Euch schmecken und einen ganz lieben Gruß! :nod:

Das ist gar kein Geheimnis:

Ca. 1-2 EL Butter schmelzen lassen, den Fenchel in Stücke geschnitten andünsten, dann mit Brühe (ich nehme Gemüsebrühe aus dem Reformhaus) aufgießen und köcheln lassen.
Wenn der Fenchel weich ist mit etwas Sahne pürieren und mit Paprika bestäubt servieren.
Dazu z.B. Ciabatta

(Heute habe ich gegen Ende zum Binden noch ein paar kleine Kartöffelchen von gestern dazugatan und mitpüriert, das muss aber nicht sein. Wenn man es aber mag, kann man auch etwas kartoffeln mitkochen.)

Buon appetito!

LG Angela
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einigem Erschrecken 8O :? gelesen haben wir von Pasquettas kleinem Un- bzw. Hin;)fall:
Und bei dem angesagten Glatteis nicht hinfallen und mit dem Kopf aufschlagen (so wie ich x( :? )
Da schließen wir uns doch gleich diesen guten Wünschen an:
Ich wünsche allen Fellnasen und ihren großen Zweibeinern einen wunderschönen Tag, und bitte: Nicht (mehr) auf die Nasen fallen! :? :nod: :thumbup:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe "Zweibeiner zu den lieben Bären gehörend", da Ihr hier momentan die Tastatur bedient wende ich mich an Euch :]

Harry und Sally: Ja, von diesem Film haben die beiden ihre Namen, das stimmt ... was Harrys Gesichtsausdruck erklären könnte (so ganz genau weiß das aber wohl nur seine Chefin :~). Und dass er ein wenig bedröppelt aus der Wäsche schaute, während in der Bockfelsen-Höhle Sally mit mir flirtete :blush: :p :~, kann man ja verstehen:


Oh ja, das ist mehr als verständlich! :? Wer würde denn nicht bedröppelt dreinschauen, wenn seine Liebste mit einem anderen (und dazu noch überaus charmanten ;)) Bären flirtet. :roll: Obendrein noch in so aufreizender Bekleidung - rote Spitze, quasi ein Hauch von Nichts. 8O ;) :D :~

- der sogar auch Spitze trägt 8) :nod:, aber in der Zwischenzeit ist ja auch Harry gestylt worden und noch hübscher als vorher. :thumbup:

Wie, Ihr kennt diese süße Kinderserie Grisu, der kleine Dache nicht? 8O ;) :D
Den kleinen Drachen Grisu [AMAZON]3505095184[/AMAZON]kennen wir auch noch: einer unserer Söhne war ein richtiges "Feuerteufelchen" :twisted: Ich dachte (fälschlicherweise), mit vorlesen von Feuer-Geschichten (nicht nur aus dem "Struwelpeter" ;)) wäre da was zur Abschreckung zu machen - weit gefehlt, sogar die Jahre in der Jugendfeuerwehr haben nur bedingt die Feuerfaszination gedämpft :roll:


Aber mit einigem Erschrecken 8O :? gelesen haben wir von Pasquettas kleinem Un- bzw. Hin;)fall:
...
Da schließen wir uns doch gleich diesen guten Wünschen an:
Ich wünsche allen Fellnasen und ihren großen Zweibeinern einen wunderschönen Tag, und bitte: nicht (mehr) auf die Nasen fallen! :? :nod: :thumbup:

Lieber Velasquez - auch Dir danke für die guten Wünsche. Vielleicht hat mir ja ein guter Schutzengel ein "Bärenfell" unter den Kopf geschoben ;) Auf jeden Fall nach ein paar Tagen Krankenhaus, Ruhe, guter Pflege ;) und nicht aufregen :!: daheim, und nicht zuletzt dank Euerer lieben Wünsche :nod:, geht es mir schon wieder viel besser. Weihnachten kann kommen, statt - ich sag mal - ungefähr acht verschiedener Plätzchen gibt es nur vier und dafür ein paar dankbare Gedanken (bei dem was hätte sein können) mehr.
Diese Besinnung in der Hektik der Zeit wünscht auch Euch allen
Pasquetta
 
(...) wenn seine Liebste mit einem anderen (und dazu noch überaus charmanten ;)) Bären flirtet. Obendrein noch in so aufreizender Bekleidung - rote Spitze, quasi ein Hauch von Nichts. 8O ;) :D :~
- der sogar auch Spitze trägt 8) :nod:, aber in der Zwischenzeit ist ja auch Harry gestylt worden und noch hübscher als vorher. :thumbup:
Letzteres hatten wir ja vorhin schon bestätigt ;) :nod: :thumbup: - und zudem stimmt natürlich auch das: Ja, nicht zuletzt mit meiner Spitzenschleife habe ich Sally vom ersten Augenblick an für mich eingenommen. :~:~:~




Einer unserer Söhne war ein richtiges "Feuerteufelchen" :twisted: (...) sogar die Jahre in der Jugendfeuerwehr haben nur bedingt die Feuerfaszination gedämpft. :roll:
Dieser Faszination erliegen auch Gauki und einige unserer großen Jungs - nicht zuletzt Hase:!: :twisted:



Vielleicht hat mir ja ein guter Schutzengel ein "Bärenfell" unter den Kopf geschoben ;) Auf jeden Fall nach ein paar Tagen Krankenhaus, Ruhe, guter Pflege ;) und nicht aufregen :!: daheim, und nicht zuletzt dank Euerer lieben Wünsche :nod:, geht es mir schon wieder viel besser.
Auch noch Krankenhaus 8O ... das hatten wir ja noch gar nicht realisiert vorher; also wohl ein Verdacht auf Gehirnerschütterung? :?
Bloß gut, dass das - ob nun dank Schutzengel-Bärenfell oder aus anderem Grund - wenigstens noch einigermaßen glimpflich abgelaufen ist. :thumbup:
 
So ... und jetzt hätten wir in all' der Aufregung fast noch dies übersehen:


Ja, Elias geht aber auch sehr vorsichtig zu Werke, um die Höhle nicht in Brand zu setzen. Hoffentlich bleibt das so, wenn er grösser wird ... :idea: :lol: :lol:
Für Elias habe ich noch etwas bei meinen Rom-Pfotos gefunden - passend zum Element Feuer ein anderes der vier: Element Wasser ;)

Sehr hübsch - darüber wird er sich sicher freuen! :nod: :thumbup: :nod:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O je, Pasquetta,
nur gut, dass alles wieder in Ordnung ist (fast zumindest).

Hier überschlagen sich die Aktivitäten und wir kommen gar nicht so richtig dazu, alles gründlich zu lesen.
Aber heute ist viel geschafft: das Projekt Vindobona konkretisiert sich. Wahrscheinlich sind wir wieder Fluggäste von Niki.
Und dann hatten wir einen gemütlichen Nachmittag mit Aina, bevor sie dann zum Bahnhof gefahren ist.

Morgen muß die Chefin früh raus.
Mal sehen, wie glatt morgen die Straßen werden.

Viele Grüße und gute Nacht
S.
 
Hier überschlagen sich die Aktivitäten und wir kommen gar nicht so richtig dazu, alles gründlich zu lesen.
Na, dann lasst euch halt die nötige Zeit dazu - in aller Bärenruhe. ;)



Morgen muß die Chefin früh raus.
Mal sehen, wie glatt morgen die Straßen werden.
Unsere Chefin auch - und sie hat die gleiche Sorge. Da dürfen wir also mal wieder allseits die Pfoten drücken - und unsere Verkehrsbeobachter sind in besonderer Weise gefordert. :nod:
 
O je, Pasquetta,
nur gut, dass alles wieder in Ordnung ist (fast zumindest).
...
Morgen muß die Chefin früh raus.
Mal sehen, wie glatt morgen die Straßen werden.

Viele Grüße und gute Nacht
S.

Eine gute Nacht wünscht Euch in der Lutetia-Bären-Höhle
Pasquetta
und: schön zudecken und morgen früh ganz vorsichtig :] die Pfötchen auf die Straße. Ihr wißt ja (und ich jetzt auch): Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste :lol: und Claude soll bei glatten Straßen so fahren, als ob sie eine offene Milchflasche im Kofferraum stehen hättet :lol:
 
Das ist gar kein Geheimnis:

Ca. 1-2 EL Butter schmelzen lassen, den Fenchel in Stücke geschnitten andünsten, dann mit Brühe (ich nehme Gemüsebrühe aus dem Reformhaus) aufgießen und köcheln lassen.
Wenn der Fenchel weich ist mit etwas Sahne pürieren und mit Paprika bestäubt servieren.
Dazu z.B. Ciabatta

(Heute habe ich gegen Ende zum Binden noch ein paar kleine Kartöffelchen von gestern dazugatan und mitpüriert, das muss aber nicht sein. Wenn man es aber mag, kann man auch etwas kartoffeln mitkochen.)

Buon appetito!

Liebe Angela, vielen lieben Dank, für das Rezept! :nod: Das ist ja wirklich schnell gemacht und bestimmt sehr lecker. Ich werde die Fenchelsuppe auf alle Felle ;) nachkochen, wenn unsere Große zu Besuch kommt, weil sie ja auch frei von tierischen Fetten ist (die Suppe, meine ich :~). ;) :D


Morgen muß die Chefin früh raus.
Mal sehen, wie glatt morgen die Straßen werden.

Liebe Claude, ich drücke Dir fest die Daumen, dass es nicht allzu schlimm wird. :nod: :thumbup: :thumbup: Vielleicht sollten die Franzosen auch so langsam über den Kauf von Winterreifen, oder zumindest Allwetterreifen nachdenken. ;) :D Die Winterperioden sollen in den nächsten Jahren ja noch länger und auch kälter werden. :?

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag!

Liebe Grüße
Susannah
 
Das ist gar kein Geheimnis:

Ca. 1-2 EL Butter schmelzen lassen, den Fenchel in Stücke geschnitten andünsten, dann mit Brühe (ich nehme Gemüsebrühe aus dem Reformhaus) aufgießen und köcheln lassen.
Wenn der Fenchel weich ist mit etwas Sahne pürieren und mit Paprika bestäubt servieren.
Dazu z.B. Ciabatta

(Heute habe ich gegen Ende zum Binden noch ein paar kleine Kartöffelchen von gestern dazugatan und mitpüriert, das muss aber nicht sein. Wenn man es aber mag, kann man auch etwas kartoffeln mitkochen.)

Buon appetito!

Liebe Angela, vielen lieben Dank, für das Rezept! :nod: Das ist ja wirklich schnell gemacht und bestimmt sehr lecker. Ich werde die Fenchelsuppe auf alle Felle ;) nachkochen, wenn unsere Große zu Besuch kommt, weil sie ja auch frei von tierischen Fetten ist (die Suppe, meine ich :~). ;) :D


Morgen muß die Chefin früh raus.
Mal sehen, wie glatt morgen die Straßen werden.

Liebe Claude, ich drücke Dir fest die Daumen, dass es nicht allzu schlimm wird. :nod: :thumbup: :thumbup: Vielleicht sollten die Franzosen auch so langsam über den Kauf von Winterreifen, oder zumindest Allwetterreifen nachdenken. ;) :D Die Winterperioden sollen in den nächsten Jahren ja noch länger und auch kälter werden. :?

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag!

Liebe Grüße
Susannah

Liebe Susannah,

in meiner Version hat die Suppe schon tierische Fette, aber Du kannst ohne Probleme die Butter durch Olivenöl ersetzen! ;) :nod:
Wird bei uns hier von allen immer wieder sehr gerne gegessen und ist ein gutes Wintergericht! :thumbup:

Für Claude auch von mir gutes Durchkommen!
Bei uns hier hat man sich schon an den Schnee gewöhnt ... ;) :~
 
Grüß Euch alle miteinander!

Heute morgen war es halb so wild, auch wenn ich den Wald vermieden und mich den langsameren Weg entschieden habe. Nun bin ich auch wieder daheim.
Man wird sehen, was die nächsten Tage bringen.

Der Tipp mit der Milchflasche ist echt gut - Merci :thumbup::thumbup::thumbup:

Viele Grüße
Claude
 
Velasquez, dann bist Du auch heil und ohne Schwierigkeiten wieder in der hemischen Höhle gelandet. vorausgesetzt natürlich, Du hast Gauki begleitet.

Viele Grüße
S.
 
Simone lässt sich vielmals für die Genesungswünsche bedanken, sie hat sich sehr darüber gefreut :nod:! Dank unserer Pflege, Tee und Thymiansirup ... hält sich die Erkältung in Grenzen, nur sprechen kann sie nicht so gut. Es ist momentan wirklich eher ein Brummen. :lol: 8)

Während sie sich also ein wenig schont und den Sonntagsspaziergang heute ausfallen lässt, haben wir den Computer mit Beschlag belegt und laden alle Bären, Ehrenbären, Chefs und andere uns wohlgesonnene Zweibeiner ein mit uns zu feieren!

Was es zu feiern gibt, wollt ihr wissen. Nun, der 12.12. ist kein gewöhnlicher Tag im Arktonet ... und so dürfen wir heute ganz herzlich zum 3. Geburtstag gratulieren! :nod: :thumbup: :proud: 8)

Das Arktonet wird 3!
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute!


Wir haben uns alle versammelt und gleich zündet Elias die Kerzen an ;) :D


Ecco, fatto! :proud:​



Kommt feiert alle mit! Dank etwas Improvisation :~ :~ haben wir auch genug Kuchen und vielleicht spendiert Krabat noch ein Getränk nachdem er dies gelesen haben wird ... ;) :nod:!​


Auguri!
Die Bockfelsenbande
Hallo Kumpels (und die dazugehörigen Chefs/-innen),

da Cheffe permanent den Rechner blockiert (irgendwann soll ja auch mal sein Reisebericht von Sizilien fertig werden ... aber wenn der ständig auf Achse ist, dauert das halt ewig :twisted:) - läßt er mich gar nicht ´ran :roll: :!: - ich kann schon froh sein, wenn er mich wenigstens mitlesen läßt. Aber jetzt habe ich ihn solange genervt, bis er mich jetzt wenigstens mal nachträglich zum 3. Jahrestag des Arktonet gratulieren läßt:


Gratulatio !
brummen alle gegenwärtigen Bewohner der Norderstedter Höhle (Brummi hat sicher in der Höhle der Heilung ebenfalls kräftig mitgefeiert)

Liebe Grüße

Euer

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben