Teddybärenthread VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Bunde mit unserem Krabat hat Elias es an jenem Samstagvormittag mit großem Geschick verstanden, von Simone ausgewählt zu werden, denn ... er hatte zu ihr gesprochen! :idea:
Wo Du es gerade erwähnst :roll:, zu mir wurde ja auch gesprochen 8O und ich habe geantwortet. :nod: Dazu aber mehr;) :D, wenn es mir wieder etwas besser geht x( und ich das Bett verlassen kann. :nod:

Tja, unser Brummen und unser Augenaufschlag 8) :~ ... aber darauf kommen wir wohl wirklich besser erst später zurück (Gauki rollt ohnehin schon bedrohlich die Augen :roll: :frown: :roll: wegen meines Postings gerade eben noch im Q.C. :~), wenn du wieder auf den Pfoten ... äh, sorry: auf den Beinen bist! :nod:




:thumbup::thumbup::thumbup:
 
... eine Frage liegt mir aber noch auf dem Herzen, bevor ich mich wieder in mein Bett verziehe und warm einpacke:

"Warum schaut der kleine Harry eigentlich auf jedem Foto so unglücklich drein?"


Ich habe zwar den Film Harry und Sally, nach dem die beiden Süßen ja offensichtlich benannt wurden ;) :D, schon etliche Male gesehen. Wirklich leicht hat es der arme Harry in diesem Film ja nicht mit der Sally gehabt. :roll: Liegt da vielleicht das Geheimnis von Harry, dem Bären und seinem traurigen Gesichtsausdruck versteckt

fragt sich
Susannah?
 
Ganz kurz nur noch, sonst fängt Gauki wirklich an zu schimpfen 8O ... also ihr geht es wieder fast vollkommen gut; Simone ist wohl noch nicht so recht wieder auf dem Damm; von Angela wissen wir es nicht so genau.

Harry und Sally: Ja, von diesem Film haben die beiden ihre Namen, das stimmt ... was Harrys Gesichtsausdruck erklären könnte (so ganz genau weiß das aber wohl nur seine Chefin :~). Und dass er ein wenig bedröppelt aus der Wäsche schaute, während in der Bockfelsen-Höhle Sally mit mir flirtete :blush: :p :~, kann man ja verstehen:



Aber kurz darauf fanden er und Possi zueinander :thumbup: - und schon guckte Harry gar nicht mehr betrübt. ;) Sondern eher forschend ... interessiert ... :~:~ :D :~

 


:thumbup::thumbup::thumbup:

Vielen Dank, lieber Velasquez! Die wünsche ich Gauki, Simone und Angela auch! :nod: Habe irgendwo gelesen, dass es ihnen auch nicht so besonders geht oder ging. :? Ist ja auch kein Wunder bei diesem Wetter! :roll:

Simone ist wohl noch nicht so recht wieder auf dem Damm; von Angela wissen wir es nicht so genau.
Die Rengschburger sind gerade online :idea: ... vielleicht brummen sie uns ja noch was darüber, wie es ihrer Chefin mittlerweile geht. ;)

Ja, so richtig ganz gut geht es Angela leider noch nicht, die dumme Erkältung zieht sich hin, dabei muss sie jedoch arbeiten, d.h. unterrichten, da noch verschiedene Termine anstehen.

Deshalb hatten wir auch gestern nur so kurz Zeit, zum Geburtstag zu gratulieren und hoffe, Ihr nehmt uns das nicht übel! ;)

Wir freuen uns, dass Susannah wieder einmal hier war und grüßen noch ganz herzlich!

Eure Rengschburger
 
Die Rengschburger sind gerade online :idea: ... vielleicht brummen sie uns ja noch was darüber, wie es ihrer Chefin mittlerweile geht. ;)
Ja, so richtig ganz gut geht es Angela leider noch nicht, die dumme Erkältung zieht sich hin, dabei muss sie jedoch arbeiten, d.h. unterrichten, da noch verschiedene Termine anstehen.

Deshalb hatten wir auch gestern nur so kurz Zeit, zum Geburtstag zu gratulieren und hoffe, Ihr nehmt uns das nicht übel! ;)
Aber kein Gedanke 8O ... und weiterhin gute Besserung auch in eure Höhle! :nod: :thumbup:
 
Die Chefin ist gerade erst heimgekommen und läßt uns jetzt einen kleinen Gruß schreiben.
Heute ist am Morgen auf der Arbeit die Heizung ausgefallen gewesen - es war mehr als frostig uns sie hat den Mantel anlassen müssen.
Ansonsten sagt Meteo France fleissig die nächste Schnee-Episode voraus. Das kann ab Mitte der Woche wieder heiter werden.


Gute Besserung an Angela! Bis zu den Feiertagen ist das hoffentlich überwunden.
Viele Grüße und bis dann
S.
 
Heute ist am Morgen auf der Arbeit die Heizung ausgefallen gewesen - es war mehr als frostig und sie hat den Mantel anlassen müssen.
Ansonsten sagt Meteo France fleissig die nächste Schnee-Episode voraus. Das kann ab Mitte der Woche wieder heiter werden.
Verflixt und zugenäht aber auch! :x 8O :frown:

Im Übrigen war das bei Doudous Chefin auf der Arbeit den ganzen letzten Winter über 8O :? 8O so - also das mit dem Mantel etc. ... wollen wir bloß mal hoffen, dass es so schlimm bei euch nicht wird! :uhoh:
 
Vorhin haben wir übrigens mit Brummi telefoniert: Es geht ihm gut; nur an seinen latenten Bauchschmerzen muss noch etwas geschehen. Aber die sind, wie schon gesagt, wirklich so latent, dass er sie quasi überhaupt nicht spürt - und er unterhält sich bestens mit den anderen Kumpels in der Höhle der Heilung. :nod: :thumbup::thumbup:

Natürlich lässt er euch alle herzlich grüßen. ;)
 
Velasquez schrieb:
Sieh' mal, auch für dich ist so gerade :~ noch etwas von Krabats Prosecco übrig ...


Vielen Dank :nod: ich schlucke das Schlückchen auf Euer Wohl!

Was die Zählung unserer Jahre betrifft: Das nehmen wir nicht so genau; denn wir Arktoi bleiben ohnehin ewig jung - auch die älteren Semester unter uns wie etwa Brummi oder Piepmatz. :]

Wohl wahr, wohl wahr :!: Und immer wieder: "Man ist so alt wie man sich (jung) fühlt" (na ja, es gibt solche und solche Tage...)
fühlt ;) :roll:
Pasquetta
 
Endlich gesteht Simone uns zu später Stunde noch ein wenig PC-Zeit zu um uns ganz herzlich bei allen Gratulantinnen für die netten Glückwünsche zum 3. Geburtstag des Arktonet zu bedanken.

Auch über die zahlreichen weiteren Beiträge haben wir uns gefreut und sie haben uns einen Teil des Tages über in Simones Abwesenheit ;) :D beschäftigt. :nod:

Susannah und allen anderen Erkrankten und Genesenden wünschen auch wir eine schnelle Besserung!

Der kleine Elias ist ja allerliebst! :nod: Sag mal, liebe Simone, hat er Dir eigentlich schon gesagt, was er mal werden will, wenn er groß ist? :eek: Er erinnert mich nämlich sehr an Grisu, der kleine Drache, dessen größter Wunsch es war, einmal Feuerwehrmann zu werden. ;) :D

Liebe Susannah,
für die complimenti bedankt sich ein sanft erröteter Elias! Das Filmchen mit dem kleinen Drachen, den er noch nicht kannte, hat er sich gerne angesehen und Feuerwehrmann ist ein sehr schöner und wichtiger Beruf. :nod: :thumbup: Soweit es in seinen Kräften steht, wird es ihm eine Ehre sein, zum Schutz der heimischen und der virtuellen Gemeinschaftshöhle :idea: beizutragen. :nod: :proud: 8)

Susannah schrieb:
Wo Du es gerade erwähnst :roll:, zu mir wurde ja auch gesprochen 8O und ich habe geantwortet.

Das klingt ja spannend! Wir freuen uns zu gegebener Zeit mehr zu erfahren. :nod:

... eine Frage liegt mir aber noch auf dem Herzen, bevor ich mich wieder in mein Bett verziehe und warm einpacke:

"Warum schaut der kleine Harry eigentlich auf jedem Foto so unglücklich drein?"


Obwohl Velasquez ja schon ganz richtig vom doch recht wandelbaren Gesichtsausdruck unseres lieben Gastbären Harry gesprochen hat :D, möchten wir Bockfelsener dem doch noch die eine oder andere Bemerkung hinzufügen.

Harry ist zwar einigermassen gerührt, dass man sich so um ihn sorgt aber er sagt, es besteht überhaupt kein Anlass dazu. Er ist überhaupt nicht unglücklich, ganz im Gegenteil, es geht ihm ganz ausgezeichnet. :nod:

Wie Benoît trägt er sein Lächeln wohl mehr nach innen gewandt aber wir können es deutlich sehen :nod: so wieder heute nachmittag, als wir uns einen kleinen Scherz mit ihm erlaubt haben ... :~ :~ :~


Seht ihr, was wir meinen? Noch ist es nur provisorisch aber er fühlt sich sehr, sehr wohl ...​

Unsere Riesenbande hatte heute wirklich allen Grund zur Freude! Auch bei uns ist Post aus Rengschburg angekommen und die heimliche Hoffnung von Fatzi hat sich erfüllt. Auch ihm haben Frédéric, Poldi und ihre grossen Zweibeiner das Bärentätzle-Rezept geschickt. Der Model wird wohl morgen eintreffen und dann kann es bald losgehen mit der Weihnachtsbäckerei in der Bärenküche! 8)

Vielen herzlichen Dank brummen wir allle zusammen.

Mit der Auswahl der Karte mit dem netten Ehrenbären lagen die Freunde aus Rengschburg intuitiv goldrichtig :eek: :thumbup: 8), denn ein solcher wohnt sogar in unserer Höhle und macht sich, seit er Simone vor vielen Jahren von ihrem Neffen geschenkt wurde, als Federmäppchen nützlich. :proud: :thumbup:


Die Vorfreude auf das grosse Backen hat uns auf die Idee gebracht, die Büchlein von Ida Bohatta mit Darstellunge aus der Himmelsbäckerei mal wieder hervorzuholen. Hier noch ein letztes Pfoto von heute


und damit wünschen wir für heute "buona notte" aber nicht ohne uns auch noch für diese erfreulichen Nachrichten und die Grüsse von unserem Kumpel Brummi zu bedanken:

Vorhin haben wir übrigens mit Brummi telefoniert: Es geht ihm gut; nur an seinen latenten Bauchschmerzen muss noch etwas geschehen. Aber die sind, wie schon gesagt, wirklich so latent, dass er sie quasi überhaupt nicht spürt - und er unterhält sich bestens mit den anderen Kumpels in der Höhle der Heilung. :nod: :thumbup::thumbup:

Natürlich lässt er euch alle herzlich grüßen. ;)

Weiterhin alles Gute für deinen Kuraufenthalt
wünscht die Bockfelsenbande mit Simone
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Bockfelsenbande,

wir hoffen sehr, dass Ihr bald loslegen könnt mit dem Backen und freuen uns, dass der erste Teil unserer kleinen Überraschung schon angekommen ist!

Viel Spaß schon mal und dann später guten Appetit wünschen

Frédéric und Poldi
 
Da unsere Tochter ihren (von mir im QC erwähnten) Monolog beendet hat, kann ich nun voll konzentriert ;), oder sagen wir mal, so gut es eben mit einem zusitzenden Kopf geht :roll:, auch hier antworten. :nod: Es dauert halt alles nur ein bißchen länger. :blush: ;) :D :~

Harry und Sally: Ja, von diesem Film haben die beiden ihre Namen, das stimmt ... was Harrys Gesichtsausdruck erklären könnte (so ganz genau weiß das aber wohl nur seine Chefin :~). Und dass er ein wenig bedröppelt aus der Wäsche schaute, während in der Bockfelsen-Höhle Sally mit mir flirtete :blush: :p :~, kann man ja verstehen:


Oh ja, das ist mehr als verständlich! :? Wer würde denn nicht bedröppelt dreinschauen, wenn seine Liebste mit einem anderen (und dazu noch überaus charmanten ;)) Bären flirtet. :roll: Obendrein noch in so aufreizender Bekleidung - rote Spitze, quasi ein Hauch von Nichts. 8O ;) :D :~


Aber kurz darauf fanden er und Possi zueinander :thumbup: - und schon guckte Harry gar nicht mehr betrübt. ;) Sondern eher forschend ... interessiert ... :~:~ :D :~


Gut gemacht, Harry! :nod: :thumbup: Manchmal muss man sich auch im Bärenleben umorientieren, so schmerzhaft das auch sein mag! :nod: Neue und gute Freunde sind immer eine Bereicherung. :nod:

Obwohl Velasquez ja schon ganz richtig vom doch recht wandelbaren Gesichtsausdruck unseres lieben Gastbären Harry gesprochen hat :D, möchten wir Bockfelsener dem doch noch die eine oder andere Bemerkung hinzufügen.

Harry ist zwar einigermassen gerührt, dass man sich so um ihn sorgt aber er sagt, es besteht überhaupt kein Anlass dazu. Er ist überhaupt nicht unglücklich, ganz im Gegenteil, es geht ihm ganz ausgezeichnet. :nod:

Wie Benoît trägt er sein Lächeln wohl mehr nach innen gewandt aber wir können es deutlich sehen :nod: so wieder heute nachmittag, als wir uns einen kleinen Scherz mit ihm erlaubt haben ... :~ :~ :~


Seht ihr, was wir meinen? Noch ist es nur provisorisch aber er fühlt sich sehr, sehr wohl ...​

Das ist wirklich beruhigend und zum Glück ist er ja auch nicht allein, sondern von vielen guten und lieben Freunden umgeben. :nod: Ich bin mir sicher, dass alles gut wird, kleiner Harry. Schließlich haben Harry und Sally, im dem gleichnamigen Film, letztendlich auch noch zueinander gefunden. :nod: ;) :D


Der kleine Elias ist ja allerliebst! :nod: Sag mal, liebe Simone, hat er Dir eigentlich schon gesagt, was er mal werden will, wenn er groß ist? :eek: Er erinnert mich nämlich sehr an Grisu, der kleine Drache, dessen größter Wunsch es war, einmal Feuerwehrmann zu werden. ;) :D

Liebe Susannah,
für die complimenti bedankt sich ein sanft erröteter Elias! Das Filmchen mit dem kleinen Drachen, den er noch nicht kannte, hat er sich gerne angesehen und Feuerwehrmann ist ein sehr schöner und wichtiger Beruf. :nod: :thumbup: Soweit es in seinen Kräften steht, wird es ihm eine Ehre sein, zum Schutz der heimischen und der virtuellen Gemeinschaftshöhle :idea: beizutragen. :nod: :proud: 8)

Wie, Ihr kennt diese süße Kinderserie Grisu, der kleine Dache nicht? 8O ;) :D Ich glaube, es war eine ital. Produktion und wurde erstmals in den in 70ern ausgestrahlt. Dieser kleine Drache war überaus liebreizend und wurde in seinem Berufswunsch, einmal ein richtiger Feuerwehrmann zu werden, immer durch seinen Vater, dem großen Drachen, gebremmst. :? Ok, das eine oder andere Missgeschick passierte dem kleinen Grisu schon ab und an. :roll: Schließlich speit so ein Drache, mag er auch noch so klein sein, kein Wasser, sondern Feuer. 8O Keine gute Voraussetzung für einen Feuerwehrmann! ;) :D
Es freut mich auf alle Felle ;), dass Elias das kleine Filmchen gefallen hat und vielleicht ein wenig Inspiration sein konnte. :nod:

Susannah und allen anderen Erkrankten und Genesenden wünschen auch wir eine schnelle Besserung!

Vielen lieben Dank, liebe Simone! Ich gebe die Genesungswünsche gerne an Dich, Angela, Gauki und Pasquetta zurück! Auf dass wir alle ganz schnell wieder gesund werden! :nod:

Wohl wahr, wohl wahr :!: Und immer wieder: "Man ist so alt wie man sich (jung) fühlt" (na ja, es gibt solche und solche Tage...)
fühlt ;) :roll:
Pasquetta

Mein gefühltes Alter habe ich gestern am Telefon mit 95 angegeben. ;) :lol: :~ Ja :blush:, das ist so, wenn einem bei einer Erkältung auch noch alle Knochen wehtun. :?

So, nun aber genug geklagt! ;) :D Ich wünsche allen Fellnasen und ihren großen Zweibeinern, einen wunderschönen Tag und bitte, nicht (mehr) auf die Nasen fallen! :? :nod: :thumbup:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Und dass er ein wenig bedröppelt aus der Wäsche schaute, während in der Bockfelsen-Höhle Sally mit mir flirtete :blush: :p :~, kann man ja verstehen:


Oh ja, das ist mehr als verständlich! :? Wer würde denn nicht bedröppelt dreinschauen, wenn seine Liebste mit einem anderen (und dazu noch überaus charmanten ;)) Bären flirtet. :roll: Obendrein noch in so aufreizender Bekleidung - rote Spitze, quasi ein Hauch von Nichts. 8O ;) :D :~

Ja, wo doch rote Wäsche in diesen Tagen und besonders am bald folgenden Silvestertag in Italien eine besondere Bedeutung hat! ;) :~

Ich gebe die Genesungswünsche gerne an Dich, Angela, Gauki und Pasquetta zurück! Auf dass wir alle ganz schnell wieder gesund werden! :nod:

Wohl wahr, wohl wahr :!: Und immer wieder: "Man ist so alt wie man sich (jung) fühlt" (na ja, es gibt solche und solche Tage...)
fühlt ;) :roll:
Pasquetta

Mein gefühltes Alter habe ich gestern am Telefon mit 95 angegeben. ;) :lol: :~ Ja :blush:, das ist so, wenn einem bei einer Erkältung auch noch alle Knochen wehtun. :?

So, nun aber genug geklagt! ;) :D Ich wünsche allen Fellnasen und ihren großen Zweibeinern, einen wunderschönen Tag und bitte, nicht (mehr) auf die Nasen fallen! :? :nod: :thumbup:

Liebe Grüße,
Susannah

Das kann ich sehr gut nachvollziehen! :nod:
Mir geht es zwar nicht mehr genz so schlimm, aber richtig fit fühle ich mich auch noch nicht, mein gefühltes momentanes Alter dürfte aber doch ein paar Jährchen mehr betragen als im Pass steht ... :twisted:
 
Ja, wo doch rote Wäsche in diesen Tagen und besonders am bald folgenden Silvestertag in Italien eine besondere Bedeutung hat! ;) :~

Vielen Dank, für diesen interessanten Link, liebe Angela! :nod: Das war mir bisher gänzlich unbekannt. ;) :D Ist eine Überlegung wert. :roll: Nun ja, wenn's Glück bringen soll! ;) :lol: :~


Das kann ich sehr gut nachvollziehen! :nod:
Mir geht es zwar nicht mehr genz so schlimm, aber richtig fit fühle ich mich auch noch nicht, mein gefühltes momentanes Alter dürfte aber doch ein paar Jährchen mehr betragen als im Pass steht ... :twisted:

Ach, das wird schon wieder! :nod: :thumbup: Bald ist Weihnachten und dann geht es uns wieder besser. :nod: Und im nächsten Jahr werden wir ein Jahr älter und kommen dann unserem momentan gefühlten Alter auch wieder etwas näher. :nod: Siehste, passt doch! ;) :lol: :~
 
Ja, wo doch rote Wäsche in diesen Tagen und besonders am bald folgenden Silvestertag in Italien eine besondere Bedeutung hat! ;) :~

Vielen Dank, für diesen interessanten Link, liebe Angela! :nod: Das war mir bisher gänzlich unbekannt. ;) :D Ist eine Überlegung wert. :roll: Nun ja, wenn's Glück bringen soll! ;) :lol: :~

Das haben wir im Italienisch-Unterricht gelernt! :twisted: :lol: ;) :nod:
Ist dann wohl doch zu was nütze ... :~:~:~

Das kann ich sehr gut nachvollziehen! :nod:
Mir geht es zwar nicht mehr genz so schlimm, aber richtig fit fühle ich mich auch noch nicht, mein gefühltes momentanes Alter dürfte aber doch ein paar Jährchen mehr betragen als im Pass steht ... :twisted:

Ach, das wird schon wieder! :nod: :thumbup: Bald ist Weihnachten und dann geht es uns wieder besser. :nod: Und im nächsten Jahr werden wir ein Jahr älter und kommen dann unserem momentan gefühlten Alter auch wieder etwas näher. :nod: Siehste, passt doch! ;) :lol: :~

Vielen Dank für diese aufmunternden Gedanken, liebe Susannah! :thumbup:
Das werde ich mir hinter die Ohren schreiben, hervorragendes Argument! :thumbup:

Aber jetzt muss ich schnell was kochen, der BEVA hat sich angekündigt und muss in einer Stunde schon wieder los ... ;)
 
Das haben wir im Italienisch-Unterricht gelernt! :twisted: :lol: ;) :nod:
Ist dann wohl doch zu was nütze ... :~:~:~

Bei solchen Tipps, auf alle Felle! :thumbup: ;) :D :~


Vielen Dank für diese aufmunternden Gedanken, liebe Susannah! :thumbup:
Das werde ich mir hinter die Ohren schreiben, hervorragendes Argument! :thumbup:

Aber jetzt muss ich schnell was kochen, der BEVA hat sich angekündigt und muss in einer Stunde schon wieder los ... ;)

Nicht verzagen, Susannah fragen! ;) :D :~ :~ :~ Viel Spaß beim Kochen! :nod: Ich mache mir derweil Gedanken, was ich der Familie heute Abend kredenzen könnte. :roll: Wie wäre es denn mit einer Linsensuppe? :idea: Den Rest könnte ich für die Sylvesternacht einfrieren. ;) :lol:
 
Das haben wir im Italienisch-Unterricht gelernt! :twisted: :lol: ;) :nod:
Ist dann wohl doch zu was nütze ... :~:~:~

Bei solchen Tipps, auf alle Felle! ;) :D :~


Vielen Dank für diese aufmunternden Gedanken, liebe Susannah! :thumbup:
Das werde ich mir hinter die Ohren schreiben, hervorragendes Argument! :thumbup:

Aber jetzt muss ich schnell was kochen, der BEVA hat sich angekündigt und muss in einer Stunde schon wieder los ... ;)

Nicht verzagen, Susannah fragen! ;) :D :~ :~ :~ Viel Spaß beim Kochen! :nod: Ich mache mir derweil Gedanken, was ich der Familie heute Abend kredenzen könnte. :roll: Wie wäre es denn mit einer Linsensuppe? :idea: Den Rest könnte ich für die Sylvesternacht einfrieren. ;) :lol:

Sehr gut! :thumbup:
Bei uns gibt es Fenchelsuppe! :nod:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben