Teddybärenthread V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geändert von Simone-Clio (Heute um 08:59 Uhr)
progress.gif

Herzlichen Dank, liebe Simone, für die Korrektur meiner Zitatfehler :blush: :blush: ... vor allem: rechtzeitig, bevor unsere Chefin sie bemerkt hat :thumbup: :p ... huihuihuihuihui, sie hätte bestimmt mit mir geschimpft deswegen! :uhoh:
 
Fatzi seit gestern zurück bei uns!

Wie ihr ja wisst, war letzte Woche Fatzi umgezogen in die Nachbarhöhle, um dort von fachkundiger Hand eine leichte Muskelatrophie am Bein therapieren zu lassen. Wie seitens seiner ebenso kundigen wie freundlichen Therapeutin :thumbup::thumbup: von vornherein vorausgesagt, genügte dafür ein ganz leichter Eingriff; und zudem war ja Romain mitgekommen, um seinem Freund dabei die Pfote zu halten. :nod:

Gestern Abend nun haben unsere Chefin und ich den lieben Fatzi abgeholt und uns alle miteinander herzlich für seine gute Behandlung bedankt. Der Erfolg kann sich wirklich sehen lassen, indem dass man nämlich ... überhaupt nichts mehr sieht!

Zum Abschied haben wir dann noch ein paar Pfotos gemacht zusammen mit Earl - der, wie man ja sieht, ein Steiffbär ist - und der ihm anvermählten Charline (hoffentlich haben wir deren Namen jetzt richtig geschrieben :uhoh: ... auf alle Felle spricht man ihn aus ohne das e am Ende): Sie hat in dieser Höhle das Licht der Welt erblickt - wie ja auch ein Gutteil der Kumpels dort, die wir euch in dem oben verlinkten Beitrag gezeigt hatten; und ist der größte Bär von diesen allen. :proud: :smug:



Dank und Abschied
Daheim wurde Fatzi empfangen mit großer Freude und großem Hallo!

Natürlich wurden auch gleich Gruppenpfotos gemacht zusammen mit denjenigen Trabanten, welche das Bärentreffen von Freitag bis Sonntag in Doudous Höhle vorbereiten. - Leo, du siehst, dass sie die Knopfaugen nicht von deinem Geschenk lassen, welches du für Matze geschickt hast! ;) :thumbup:



Während im Hintergrund die Planungsbesprechungen maßgeblich unter Leitung von Giorgio ihren Fortgang nahmen, haben Konstantin und ich zusammen mit Fatzi noch einmal ganz genau :!: seine Beine angeschaut: Beide sind jetzt im Knöchelbereich wieder gleich - also ganz, wie es sein soll. :thumbup: :nod: :thumbup:


:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: 8)​
 
So, jetzt habe ich eine Mail geschrieben an die Kumpels in Earls Nachbarhöhle mit dem Link zu obigem Beitrag und nochmals herzlichem Dank von uns allen. :nod:
 
Mittlerweile eine weitere Mail an die Jungs in der Nachbarhöhle geschrieben mit noch ein paar Arktonet-Links (das hatten wir ihnen zugesagt) und einer Frage, auf die wir auch gestern schon hätten kommen können :blush: :~ - nämlich ob sie nicht evtl. Lust hätten (und die Erlaubnis dazu erhalten könnten), einen Kumpel als Delegierten zu entsenden zu unserem BT an diesem Wochenende. ;)
 
Simone schreibt an Velasquez

Gestern Abend nun haben unsere Chefin und ich den lieben Fatzi abgeholt und uns alle miteinander herzlich für seine gute Behandlung bedankt. Der Erfolg kann sich wirklich sehen lassen, indem dass man nämlich ... überhaupt nichts mehr sieht!

Zum Abschied haben wir dann noch ein paar Pfotos gemacht zusammen mit Earl - der, wie man ja sieht, ein Steiffbär ist - und der ihm anvermählten Charline (...)


Dank und Abschied

(...) Während im Hintergrund die Planungsbesprechungen maßgeblich unter Leitung von Giorgio ihren Fortgang nahmen, haben Konstantin und ich zusammen mit Fatzi noch einmal ganz genau :!: seine Beine angeschaut: Beide sind jetzt im Knöchelbereich wieder gleich - also ganz, wie es sein soll. :thumbup: :nod: :thumbup:​



:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: 8)​

Lieber Velasquez,

vielen herzlichen Dank für diese wunderbärigen Nachrichten. Ich bin wirklich sehr glücklich und erleichtert, dass Fatzi alles gut überstanden hat und freue mich sehr für ihn, dass der Kummer, den ihm sein Beinchen kurze Zeit bereitet hatte, der Vergangenheit angehört.
Ihn so putzmunter mit seinen neuen Freunden aus der Nachbarhöhle und wenig später in eurer Höhle von so lieben Bärenbrüdern umgeben zu sehen, hat mir eine grosse Freude gemacht.
Vielen Dank der wundervollen Therapeutin und Gauki für die Organisation und Durchführung von Fatzis Kuraufenthalt.

Lieber Fatzi, geniesse nun ganz unbeschwert deinen Ferienaufenthalt, wir sehen uns am Freitag wieder!

Leider können wir im Augenblick nicht ausführlicher schreiben denn wir befinden uns gerade im Aufbruch zu unserem gestern erwähnten 14 Uhr-Termin zu dem wir nicht (viel) zu spät kommen möchten.

Die TTT platzt fast aus den Nähten :D!
Wir werden nach unserer Rückkehr bärichten!
Grazie mille und bis später!
Simone im Auftrag aller Trabanten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ihr ja wisst, war letzte Woche Fatzi umgezogen in die Nachbarhöhle, um dort von fachkundiger Hand eine leichte Muskelatrophie am Bein therapieren zu lassen. Wie seitens seiner ebenso kundigen wie freundlichen Therapeutin :thumbup::thumbup: von vornherein vorausgesagt, genügte dafür ein ganz leichter Eingriff; und zudem war ja Romain mitgekommen, um seinem Freund dabei die Pfote zu halten. :nod:

Gestern Abend nun haben unsere Chefin und ich den lieben Fatzi abgeholt und uns alle miteinander herzlich für seine gute Behandlung bedankt. Der Erfolg kann sich wirklich sehen lassen, indem dass man nämlich ... überhaupt nichts mehr sieht! ...:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: 8)
... dieses hat Leo mit großer Aufmerksamkeit gelesen ! Da er sich ja erhebliche Sorgen um unseren Altbären Brummi macht, der an einer sehr schmerzhaften Verletzung seines Schultergelenks leidet, kam er auf die Idee, ob es wohl möglich wäre, daß besagte Therapeutin anhand eines Pfotos der Verletzung womöglich beurteilen könnte, ob auch für so etwas eine ähnliche (vermutlich aber doch etwas aufwändigere Therapie) möglich wäre oder ob er eine richtige Kur bei Steiff: FAQ
beantragen müßte :!:
 
Zunächst mal eine Antwort an Simone ... Leo und Brummi, ihr seid deswegen aber nicht vergessen! ;)


Lieber Velasquez,
vielen herzlichen Dank für diese wunderbärigen Nachrichten. Ich bin wirklich sehr glücklich und erleichtert, dass Fatzi alles gut überstanden hat und freue mich sehr für ihn, dass der Kummer, den ihm sein Beinchen kurze Zeit bereitet hatte, der Vergangenheit angehört.
Ihn so putzmunter mit seinen neuen Freunden aus der Nachbarhöhle und wenig später in eurer Höhle von so lieben Bärenbrüdern umgeben zu sehen, hat mir eine grosse Freude gemacht.
Vielen Dank der wundervollen Therapeutin und Gauki für die Organisation und Durchführung von Fatzis Kuraufenthalt.
Klar ... das war doch selbstverständlich! ;)



Lieber Fatzi, geniesse nun ganz unbeschwert deinen Ferienaufenthalt, wir sehen uns am Freitag wieder!
Das macht er, bzw. das machen wir :nod: ...
... und freuen uns natürlich alle nun schon sehr auf Freitag und Samstag! :nod::nod::nod:



Leider können wir im Augenblick nicht ausführlicher schreiben, denn wir befinden uns gerade im Aufbruch zu unserem gestern erwähnten 14 Uhr-Termin, zu dem wir nicht (viel) zu spät kommen möchten.

Die TTT platzt fast aus den Nähten :D!
Wir werden nach unserer Rückkehr bärichten!
Ja, das wäre schön gewesen ... jedoch haben wir mittlerweile per PN erfahren, dass bei genau diesem Termin und also an denkbar ungünstigster Stelle - der Pfoto-Knips schlappgemacht hat! 8O :? :uhoh: Schaaade! :(

Wir hoffen aber, es war trotzdem nett ... nicht zuletzt auch für Armand ... und außerdem, liebe Freunde: Ab Freitag machen wir wieder eine ganze Reihe von Pfotos, ihr werdet sehen! :nod: :thumbup: :nod:
 
dieses hat Leo mit großer Aufmerksamkeit gelesen! Da er sich ja erhebliche Sorgen um unseren Altbären Brummi macht, der an einer sehr schmerzhaften Verletzung seines Schultergelenks leidet, kam er auf die Idee, ob es wohl möglich wäre, daß besagte Therapeutin anhand eines Pfotos der Verletzung womöglich beurteilen könnte, ob auch für so etwas eine ähnliche (vermutlich aber doch etwas aufwändigere Therapie) möglich wäre

Brummis Verletzung hat Simone in Trier gesehen, als sie ihm sein neues Shirt anzog :cry: :?. Es würde sie und uns alle wirklich sehr freuen, wenn ihm nun schnell geholfen werden könnte. Wir drücken ganz fest die Daumen, dass die nette und wirklich sehr kompetente :thumbup: :thumbup: Therapeutin ihm die Schmerzen nehmen könnte!

Hoffnungsvoll grüssen mit brüderlichem Gebrumm
Simeon, Matze und alle Kumpels aus unserer Höhle
 
Dieses hat Leo mit großer Aufmerksamkeit gelesen! Da er sich ja erhebliche Sorgen um unseren Altbären Brummi macht, der an einer sehr schmerzhaften Verletzung seines Schultergelenks leidet, kam er auf die Idee, ob es wohl möglich wäre, daß besagte Therapeutin anhand eines Pfotos der Verletzung womöglich beurteilen könnte, ob auch für so etwas eine ähnliche (vermutlich aber doch etwas aufwändigere Therapie) möglich wäre
Brummis Verletzung hat Simone in Trier gesehen, als sie ihm sein neues Shirt anzog :cry: :?. Es würde sie und uns alle wirklich sehr freuen, wenn ihm nun schnell geholfen werden könnte. Wir drücken ganz fest die Daumen, dass die nette und wirklich sehr kompetente :thumbup: :thumbup: Therapeutin ihm die Schmerzen nehmen könnte!
Wir werden sie mal fragen :nod::nod: ... allerdings kann das noch ein wenig dauern, d.h. wir werden sicher nicht vor Montag dazu kommen.

Für Brummi wäre es ja nun in der Tat ein eher weiter Weg aus der Norderstedter Höhle nach hier, so dass wirklich zuvor eine Ferndiagnose per Pfoto versucht werden sollte. Und damit dieselbe das optimale Ergebnis bringt, schlagen wir vor, dass Leo oder sein Cheffe eigens dafür ein paar Pfotos anfertigen, auf denen sich die Verletzung so deutlich wie möglich erkennen lässt. Also uns schwebt da so etwas Ähnliches :!: vor wie Röntgenbilder in 2 oder 3 verschiedenen Ebenen bzw. Pfoten-Haltungen, und möglichst groß. Das ist doch sicher zu machen, nicht wahr?

Dann werden wir sehen, was die Therapeutin aus der Nachbarhöhle sagt ... wenn sie kann, dann hilft sie Brummi sicherlich gerne; sie ist nämlich echt total nett! :nod: :thumbup: :nod:
 
Ja, das wäre schön gewesen ... jedoch haben wir mittlerweile per PN erfahren, dass bei genau diesem Termin und also an denkbar ungünstigster Stelle ... der Pfoto-Knips schlappgemacht hat! 8O :? :uhoh: Schaaade! :(

Nun, bevor er schlappgemacht hat, konnten wir noch 8 Bilder machen, keine Meisterwerke aber wir zeigen sie euch gleich :nod:!

Velasquez schrieb:
Wir hoffen aber, es war trotzdem nett ... nicht zuletzt auch für Armand ... und außerdem, liebe Freunde: Ab Freitag machen wir wieder eine ganze Reihe von Pfotos, ihr werdet sehen! :nod: :thumbup: :nod:

Ja, es war sehr nett :nod:

Kleiner Ausflug ins Trammuseum

Da sich der Aufenthalt zumindest einiger unserer lieben Gäste am Bockfelsen dem Ende zuneigt, wollte Simone ihnen noch einen kleinen Ausflug bieten. Schnell stand fest, wohin es gehen sollte: ins Trammuseum, wo einige von uns schon zweimal schöne Stunden verbracht hatten.

Während Simone sich angeregt mit dem Hüter dieses sympathischen Ortes unterhielt, nahmen Armand, Leonidas und Leotychidas (die alle drei bei einem früheren Besuch dort zu uns gestossen waren), unterstützt von Bernie :nod:, die Führung für die Trammuseums-Erstbesucher Doudou, Doudou II, Drago, Krabat, Simeon, Matze, Dusty, Eichler und Nero in die eigene Pfote.

Als Simone dann zu ihnen stiess um Erinnerungspfotos zu machen, meldete der Pfotoknipps nach ein paar Pfotos "Objektivfehler - Kamerastart" und nichts ging mehr :(. Davon liessen wir uns die gute Laune aber nicht verderben.

Hier also unsere kleine auch nostalgische :? Ausbeute von einem trotz allem netten Ausflug.


Gruppenpfoto aller Teilnehmer. Man beachte, dass Bernie darauf bestanden hatte sein Igelbild mitzunehmen ...​



Doudou II und Doudou mit dem Bockfelsener Wappentier
8) 8)​


Doudou, Armand und Drago im Kommandostand einer Trambahn
:proud: :proud: :proud:​


Wir sollen allen Honnefern sehr herzliche Grüsse ausrichten und man freut sich im Trammuseum jederzeit über einen erneuten Besuch von euch :nod:!​
 
Das fänden wir aber toll, wenn Brummi geholfen werden könnte. Und es ist auch gut zu wissen, dass es da eine Kurklinik für uns gibt, in der man sich ganz offensichtlich ausgezeichnet um Arktoi und Ehrenbären kümmert. Echt beruhigend
meint S. (ja - ich komme auch langsam in die Jahre ... :nod:)
 
Und siehe da - Nero hatte schon wieder einen kleinen Ausflug. Das Trammuseum hat ihm sicher sehr gut gefallen. Eine Unternehmung der Spitzenklasse!

Wir freuen uns für unseren Fahrtbeobachter, der anscheinend überhaupt keine Lust hat, wieder nach Lutetia zu übersiedeln.

Viele Grüße
S., Felix, Victor und all die anderen Kumpels aus der hiesigen Höhle.
 
Wunderbar, dass wir das in der PN ein wenig falsch verstanden bzw. falsch daraus wiedergegeben hatten :blush: - und es also doch noch ein paar Pfotos gibt ... dazu sogleich. :nod:


Und siehe da - Nero hatte schon wieder einen kleinen Ausflug. Das Trammuseum hat ihm sicher sehr gut gefallen. Eine Unternehmung der Spitzenklasse!

Wir freuen uns für unseren Fahrtbeobachter, der anscheinend überhaupt keine Lust hat, wieder nach Lutetia zu übersiedeln.
Nun, nicht umsonst habt ihr - vor etlichen Wochen nun schon - ihm die elegante Formulierung dazu geliefert:
année sabbatique
:thumbup: :nod: :thumbup:​

Aber nichtsdestoweniger: Irgendwann, das wissen wir alle, geht auch die schönste Zeit in anderen Ländern und anderen Höhlen zu Ende; und zu Hause ist es letztlich doch am allerschönsten. Das wird auch Nero merken - früher oder später; da ist uns gar nicht bang.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh je - das sehen wir jetzt erst :blush: !
Ein Rechtschreibfehler im Zitat (und den hat Gauki nicht bemerkt ... :!:)

année sabbatique muß es natürlich heißen. Da waren die Pfötchen auf der Tastatur offenbar zu schnell.

S.
 
So, jetzt aber zu den wenigen, jedoch wieder einmal sehr gelungenen Pfotos :thumbup::thumbup: vom heutigen Ausflug einer Delegation der derzeitigen Riesenbande am Bockfelsen!

Kleiner Ausflug ins Trammuseum

Da sich der Aufenthalt zumindest einiger unserer lieben Gäste am Bockfelsen dem Ende zuneigt, wollte Simone ihnen noch einen kleinen Ausflug bieten. Schnell stand fest, wohin es gehen sollte: ins Trammuseum, wo einige von uns schon zweimal schöne Stunden verbracht hatten.

Während Simone sich angeregt mit dem Hüter dieses sympathischen Ortes unterhielt, nahmen Armand, Leonidas und Leotychidas unterstützt von Bernie :nod: die Führung für die Trammuseums-Erstbesucher Doudou, Doudou II, Drago, Krabat, Simeon, Matze, Dusty, Eichler und Nero in die eigene Pfote.
Bravo, liebe Kumpels! :thumbup: :nod: :thumbup:






Gruppenpfoto aller Teilnehmer.​

Man beachte, dass Bernie darauf bestanden hatte, sein Igelbild mitzunehmen ...​
... und wir wissen sehr gut, warum! :thumbup: Man könnte sogar sagen, der er nicht nur einen guten Grund dafür hatte, sondern gleich zwei ... stimmt's, lieber Bernie? ;)


Ebenso wie man Drago sicherlich aus ganz bestimmten Gründen :idea: das Pfoto auf dem Entwerter ans Herz gelegt hatte.


Hingegen der Stromabnehmer ... ist das eine Erinnerungslücke unsererseits? :blush: :~ Oder ist der neu aufgestellt worden?




Doudou II und Doudou mit dem Bockfelsener Wappentier
8) 8)​


Doudou, Armand und Drago im Kommandostand einer Trambahn
:proud: :proud: :proud:​

Wir sollen allen Honnefern sehr herzliche Grüsse ausrichten und man freut sich im Trammuseum jederzeit über einen erneuten Besuch von euch :nod:!​
Auch diese (und die anderen) Pfotos gefallen uns sehr gut. Herzlichen Dank außerdem für Grüße und Einladung - nun, wir wollten ja ohnehin dieses Jahr noch einmal an den Bockfelsen ausfliegen! Mit einer Stippvisite ließe sich das doch wahrscheinlich verbinden, und dann gäbe es noch ein paar mehr Pfotos. ;)
 
Oh je - das sehen wir jetzt erst :blush: !
Ein Rechtschreibfehler im Zitat (und den hat Gauki nicht bemerkt ... :!:)

année sabbatique muß es natürlich heißen. Da waren die Pfötchen auf der Tastatur offenbar zu schnell.
Oh, in der Tat :blush: ... danke! :nod:
Gauki war zum Glück seitdem noch gar nicht hier, sondern bereitet in der Küche gebackenen Camembär mit Preiselbären :thumbup: ;) :thumbup: zu - da werden wir das doch mal sofort verbessern! :]
 
Dieses hat Leo mit großer Aufmerksamkeit gelesen! Da er sich ja erhebliche Sorgen um unseren Altbären Brummi macht, der an einer sehr schmerzhaften Verletzung seines Schultergelenks leidet, kam er auf die Idee, ob es wohl möglich wäre, daß besagte Therapeutin anhand eines Pfotos der Verletzung womöglich beurteilen könnte, ob auch für so etwas eine ähnliche (vermutlich aber doch etwas aufwändigere Therapie) möglich wäre
Brummis Verletzung hat Simone in Trier gesehen, als sie ihm sein neues Shirt anzog :cry: :?. Es würde sie und uns alle wirklich sehr freuen, wenn ihm nun schnell geholfen werden könnte. Wir drücken ganz fest die Daumen, dass die nette und wirklich sehr kompetente :thumbup: :thumbup: Therapeutin ihm die Schmerzen nehmen könnte!
Wir werden sie mal fragen :nod::nod: ... allerdings kann das noch ein wenig dauern, d.h. wir werden sicher nicht vor Montag dazu kommen.

Für Brummi wäre es ja nun in der Tat ein eher weiter Weg aus der Norderstedter Höhle nach hier, so dass wirklich zuvor eine Ferndiagnose per Pfoto versucht werden sollte. Und damit dieselbe das optimale Ergebnis bringt, schlagen wir vor, dass Leo oder sein Cheffe eigens dafür ein paar Pfotos anfertigen, auf denen sich die Verletzung so deutlich wie möglich erkennen lässt. Also uns schwebt da so etwas Ähnliches :!: vor wie Röntgenbilder in 2 oder 3 verschiedenen Ebenen bzw. Pfoten-Haltungen, und möglichst groß. Das ist doch sicher zu machen, nicht wahr?

Dann werden wir sehen, was die Therapeutin aus der Nachbarhöhle sagt ... wenn sie kann, dann hilft sie Brummi sicherlich gerne; sie ist nämlich echt total nett! :nod: :thumbup: :nod:
Hallo Ihr Lieben,
das ist wirklich toll, wie Ihr Euch für Brummi einsetzt !

Ich mußte ihn etwas überreden, daß er sich das schöne T-Shirt ausziehen läßt und er sah wirklich sehr unglücklich aus, als Cheffe in so pfotografieren wollte:


viel besser findet er ja dieses Bild von sich:



aber ich denke, die oberen Pfotos zeigen seine Verletzung ganz gut - wie gesagt, es wäre schön, wenn ihm geholfen werden könnte; und eilig ist es ja nicht unbedingt, er schont seinen Arm ja schon eine ganze Weile; aber von alleine heilt die Wunde halt nicht - und natürlich trägt, wenn die freundliche Therapeutin ihn behandeln kann, Cheffe die Kosten :!:

Liebe Grüße

Euer


 
Gute Nachrichten, lieber Leo - und lieber Brummi vor allem: Soeben haben wir mit Fatzis Therapeutin in der Nachbarhöhle telefoniert. Sie hat (und vermutlich ebenso Earl und andere aus der dortigen Truppe) euer Posting in Bezug auf Brummi schon gelesen - und ist gerne bereit, euch zu helfen, sofern möglich. :thumbup::thumbup::thumbup:

Wir mailen ihr jetzt also den Link zu euren Pfotos von Brummis Verletzung.
Für Brummi wäre es ja nun in der Tat ein eher weiter Weg aus der Norderstedter Höhle nach hier, so dass wirklich zuvor eine Ferndiagnose per Pfoto versucht werden sollte (...) und dass Leo oder sein Cheffe eigens dafür ein paar Pfotos anfertigen, auf denen sich die Verletzung so deutlich wie möglich erkennen lässt.
Hallo Ihr Lieben,
das ist wirklich toll, wie Ihr Euch für Brummi einsetzt!

Ich mußte ihn etwas überreden, daß er sich das schöne T-Shirt ausziehen läßt, und er sah wirklich sehr unglücklich aus, als Cheffe ihn so pfotografieren wollte:


Viel besser findet er ja dieses Bild von sich:​


Aber ich denke, die oberen Pfotos zeigen seine Verletzung ganz gut - wie gesagt, es wäre schön, wenn ihm geholfen werden könnte; und eilig ist es ja nicht unbedingt, er schont seinen Arm ja schon eine ganze Weile; aber von alleine heilt die Wunde halt nicht - und natürlich trägt, wenn die freundliche Therapeutin ihn behandeln kann, Cheffe die Kosten :!:​





Hier nun als Nachtrag (auch, weil wir wissen, dass Fatzis und - irgendwann in naher Zukunft - Brummis freundliche Therapeutin diesen Beitrag lesen wird), noch ein paar Pfotos von Brummi vom Trier-BT: Pfotos, auf denen er selbst sich verständlicherweise besser gefällt als auf den Diagnose-Pfotos von heute:


:thumbup: :]:] :thumbup:​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben