Teddybärenthread V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Igel-Bild ist wirklich ganz besonders schön. Wir haben es hier gern noch einmal angesehen. Paß nur gut darauf auf, Bernie.

Herbstlich ist die Stimmung hier auch - die Chefin weiß nie, was sie nun anziehen soll. Und da es zwischendrin doch auch in den Räumen saukalt ist, hat sie sich auch schon eine gewaltige Erkältung eingefangen (und ist damit nicht die einzige).

Jetzt kochen wir ihr noch eine Kanne Tee ...

Bis dann
S.
 
Nur mal so ganz dumm gefragt: Über wie viele Stockbetten, lieber Frédéric, verfügt eigentlich eure Ferienwohnung? :~

... nur mal kurz dumm geantwortet:

Da müsste ich mal fragen, auf den Fotos waren keine zu sehen. :twisted:
Aber die Ferienwohnung ist sehr geräumig, da könnte man vielleicht das eine oder andere reinstellen ... :~

Viele Grüße

Frédéric
 
Das Igel-Bild ist wirklich ganz besonders schön. Wir haben es hier gern noch einmal angesehen. Paß nur gut darauf auf, Bernie.

Herbstlich ist die Stimmung hier auch - die Chefin weiß nie, was sie nun anziehen soll. Und da es zwischendrin doch auch in den Räumen saukalt ist, hat sie sich auch schon eine gewaltige Erkältung eingefangen (und ist damit nicht die einzige).

Jetzt kochen wir ihr noch eine Kanne Tee ...

Bis dann
S.

Oh je, dann pflegt sie mal gut! :nod:
Hier im Haus sind alle gesund, aber drumherum gibt es auch viele mit Erkältung!
Und die Kollegen unserer Chefin müssen heute im kalten Dom spielen und haben schon sehr geklagt!
Sie selber hat zum Glück heute frei!
 
Ja, das macht mal; denn Tee kochen ist immer gut - auf alle Fälle! :thumbup: Werden wir nachher sicherlich auch noch tun. :nod:

Das Igel-Bild ist wirklich ganz besonders schön. Wir haben es hier gern noch einmal angesehen. Paß nur gut darauf auf, Bernie.
Das wird Bernie bestimmt tun - mit letzter Sicherheit, davon sind wir überzeugt.



Apropos, lieber Bernie - auch, wenn ich es natürlich auch selbst heraussuchen könnte ... aber zeig' uns hier doch bitte noch einmal dich mit deinem Igel-Bildchen, an dem du so sehr hängst. ;)
Lieber Velasquez,
das tue ich sehr gerne und da ich vermute, dass es noch ein paar weitere Bilder von mir und meinem kleinen Igel in den Tiefen von Simones Fotogalerie gibt, werde ich gleich mal nachschauen, was ich dort finde :nod: ...
Wirklich sehr schöne Pfotos hast du da gefunden :nod::nod: - danke schön! :thumbup:



Dieses ist mir ganz besonders lieb:
Das erste Pfoto mit meinem geliebten Igelbild
Ja, darauf sieht man richtig, wie sehr du dich darüber gefreut hast! :thumbup:

In besonderer Weise gefallen uns zudem diejenigen, wo man euch zugleich mit der Einladung zum Xanten-BT sieht ... aber natürlich auch mit dem Wendling-Katalog:

Ferner herzlichen Dank auch für dieses topaktuelle:

Erst ein paar Tage alt,
aufgenommen an einem der letzten Bärensommertage ...

Mit brüderlichem Gebrumm grüssen dich deine Freunde Bernie, Emil und alle Kumpels am Bockfelsen, die dir auch noch diese beiden alten Pfotos dazukleben möchten:


Ebenfalls sehr schön und sehr sehenswert - nicht zuletzt du in vollem Tatendrang vor Beginn deiner Kastanienbastelei! :thumbup::thumbup: 8)

Und wenn nun auch der Herbst sich gelegt hat über unsere Bärensommertage 2010, so wird es dennoch weitere Bärensommer geben! :nod: :thumbup::thumbup: :nod:
 
Nur mal so ganz dumm gefragt: Über wie viele Stockbetten, lieber Frédéric, verfügt eigentlich eure Ferienwohnung? :~
... nur mal kurz dumm geantwortet:
Da müsste ich mal fragen, auf den Fotos waren keine zu sehen. :twisted:
Aber die Ferienwohnung ist sehr geräumig, da könnte man vielleicht das eine oder andere reinstellen ... :~
Danke schön :thumbup: ... und ja, dann erfrag' das doch bitte mal; das wäre u.U. gar nicht verkehrt. :~
 
Nachdem ja nun bereits vorgestern der Oktober Einzug gehalten hat, wird es wohl Zeit, dass wir euch endlich unser aktuelles Kalenderblatt zeigen - aus dem nach wie vor tollen Bärenkalender :thumbup::thumbup::thumbup: von Susannah. Noch einmal hat Amadeus diese Aufgabe übernommen:


Wir drei Archivbären

 
P.S.:

Damals war ich noch ein Bärenjunges ... :nod:

... was man im Übrigen auch daran erkennen kann, dass Bruno & Gereon noch keine FT-Shirts besitzen; es ist also von einem terminus ante quem um den 29. August 2008 herum auszugehen. :idea:
 
Grüß Dich, Velasquez -
wieder ein so schönes Bild aus Deinem Bärenkalender. Schön, dass Du es mit uns geteilt hast.

Felix ist gestern abend wieder hier eingezogen: er hat keine Lust auf zu viel intellektuelle Bildung. Das überläßt er lieber Seiner Lordschaft und Philipp.

Aina und die Chefin haben gestern noch einen netten Abend genossen und sich "Bienvenu chez les Ch'tis" angesehen. Ein wirklich amüsanter Film.

Willkommen bei den Sch

Da der Dialekt aber wirklich schwer zu verstehen ist, haben wir zusötzlich die Untertitel eingeblendet. Was allerdings die deutsche Bearbeitung taugt, weiß ich nicht.

Viele Grüße
S.
 
Grüß Dich, Velasquez -
wieder ein so schönes Bild aus Deinem Bärenkalender. Schön, dass Du es mit uns geteilt hast.

Felix ist gestern abend wieder hier eingezogen: er hat keine Lust auf zu viel intellektuelle Bildung. Das überläßt er lieber Seiner Lordschaft und Philipp.

Aina und die Chefin haben gestern noch einen netten Abend genossen und sich "Bienvenu chez les Ch'tis" angesehen. Ein wirklich amüsanter Film.

Willkommen bei den Sch

Da der Dialekt aber wirklich schwer zu verstehen ist, haben wir zusötzlich die Untertitel eingeblendet. Was allerdings die deutsche Bearbeitung taugt, weiß ich nicht.

Viele Grüße
S.

Wir fanden die deutsche Bearbeitung hinreißend und haben den Film öfters angeschaut!
Wir können allerdings nicht beurteilen, inwieweit das Original gut adaptiert wurde ... ;)
 
Grüß Dich, Velasquez -
wieder ein so schönes Bild aus Deinem Bärenkalender. Schön, dass Du es mit uns geteilt hast.
Danke ... und dieser Kalender ist und bleibt eine echt tolle Idee von Susannah! :nod: :thumbup:



Felix ist gestern abend wieder hier eingezogen: er hat keine Lust auf zu viel intellektuelle Bildung. Das überläßt er lieber Seiner Lordschaft und Philipp.
Tja, so haben wir Arktoi halt jeder unsere bestimmte Veranlagung - und jede davon ist in sich gut und richtig für den jeweiligen Charakter. :proud: :smug:



Aina und die Chefin haben gestern noch einen netten Abend genossen und sich "Bienvenu chez les Ch'tis" angesehen. Ein wirklich amüsanter Film.
Der Beschreibung nach zu urteilen scheint das in der Tat so zu sein. :nod: :lol::lol: :thumbup:
 
Ja, S. das war wieder gemütlich in der claudischen Höhle und wir hoffen, dass es eurer Chefin bald wieder ganz gut geht. Felix ist zwar nicht der grosse Akademiker und auch ziemlich frech, aber ein Lieber, der schon auf unsere Claude aufpasst.

Der Film ist wirklich nett und wir haben den sicher schon 15 mal gesehen. Und ich habe auch schon gehört, dass die deutsche Übersetzung nicht schlecht ist. Allerdings geht eine Menge verloren, da es ja nicht nur um die sprachlichen Missverständnisse geht, sondern auch allgemein zu der Einstellung der Südfranzosen zum "Nordpol". Ich habe das in Aix persönlich miterlebt und bin auf absolutes Unverständnis gestossen, als ich Südfranzosen nach einem Jahr erklärte, nach Paris zurückzukehren.

Liebe Grüsse,

Theo und Aina
 
Lieber Theo,

ich habe das eben mal mit Felix besprochen - also: wie der das sieht, wenn man vom Süden nach Paris zieht. Er ist völlig zufrieden in den beiden Höhlen, in denen er haust und meinte, besser hätte er es gar nicht antreffen können. Und ER muß es ja wissen!

Liebe Grüße
S.
 
Lieber Theo,

ich habe das eben mal mit Felix besprochen - also: wie der das sieht, wenn man vom Süden nach Paris zieht. Er ist völlig zufrieden in den beiden Höhlen, in denen er haust und meinte, besser hätte er es gar nicht antreffen können. Und ER muß es ja wissen!

Liebe Grüße
S.

Ja, aber Felix ist ja ein Immi...
 
So - jetzt hat Cheffe mich endlich mal wieder an den Rechner gelassen ! Mitlesen durfte ich, aber jetzt muß ich aber auch mal schnell was schreiben:

Wir haben Post !


Vielen Dank, Marlies, für Deine Urlaubsgrüße (auch von Cheffe) - auf Toscana könnten wir auch ! Naja, vielleicht darf jemand von uns ja mit nach Sizilien, wenn Cheffe Mitte des Monats fährt ....

Liebe Grüße

Brummi, Clarence, Fynn, Goleo, Lars und
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben