Teddybärenthread V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hören wir mal nach, was Theo eventuell später noch dazu sagt.
Per Mail schicke ich gleich mal ein weiteres Pfoto unseres Kumpels - das allerdings nicht zur Veröffentlichung bestimmt ist.

A plus
S.
 
Liebe Freunde,

schaut einmal, was wir eben aus dem Briefkasten geholt haben:





Lieber Velasquez,

vielen herzlichen Dank für diese schönen Geschenke von Eurem Ausflug nach Vilich! :thumbup:

Wie Ihr sehen könnt, haben wir das Päckchen am Lieblingsplatz unseres großen Zweibeiners geöffnet und betrachtet, wo er sich aufhält, um sich aktuell auf Rom vorzubereiten, wenn er seine schulischen Arbeiten beendet oder zumindest zur Seite gelegt hat! :~


Wir werden den schönen Postkartenkalender und das Büchlein am Abend unserem Chef zeigen, da ist Angela in der Generalprobe für Lohengrin (so ca. von 17 - 22 Uhr! 8O)und ihr BEVA hat vielleicht etwas Zeit dafür!

Nochmals vielen Dank und bärige Grüße

Eure Rengschburger
 
Wieder mal nur in Kürze, weil leider wieder mal in Eile (später mehr :nod:):
Na, dann ist das doch schon mal bässtens :idea: ;) angekommen - freut uns sehr! :nod:
 
Fatzi schreibt

Hallo, Velasquez,

während Simone arbeiten musste, haben wir mal das Foto mit dem Adelheid-Fenster in Sankt Maria im Kapitol herausgesucht und
[URL="http://www.smilies.4-user.de"]




Douglas hat uns was eingeflüstert :~... hab' ich's nicht vorgestern noch gesagt: Dieser Bursche hat es echt pfotendick hinter seinen hübschen Plüschöhrchen! :eek: :D 8)
[/QUOTE]

Ach so, ja, was ich natürlich dazu noch brummen muss: Wir sollen's euch aber heute noch nicht verraten! :D :p

Ihr macht es aber spannend 8O! Da bleibt uns wohl nichts anderes übrig als uns in Bärengeduld zu üben ...

Da Simone gleich zum Essen ausgeht, war es das leider schon für heute von uns :(.

Wir wünschen allen Chefs und Kumpels einen guten Start in ein hoffentlich erholsames Wochenende
Fatzi und alle Bockfelsener mit Simone
 
Hören wir mal nach, was Theo eventuell später noch dazu sagt.
Per Mail schicke ich gleich mal ein weiteres Pfoto unseres Kumpels - das allerdings nicht zur Veröffentlichung bestimmt ist.

A plus
S.

Das ist nicht der gleiche Genosse: Unserer war deutlich grösser, denn Claude konnte nicht so nah an seine Augen dran;-) und ich glaube nicht, das Gauki grösser ist als unsere Claude.

A plus,
Theo
 
Theo, da hast Du gut beobachtet. Und wir haben Gauki ein Beweispfoto geschickt, auf dem die Größenverhältnisse Claude - Kumpel klar werden. Warum sind wir nur diesem Genossen nicht begegnet???
Übrigens treibt uns noch immer das schlechte Gewissen um: Du weißt schon, der kleine Geselle, der uns so hoffnungsvoll angeblickt hat. Welch eine herbe Enttäuschung für den kleinen Freund - ob er inzwischen eine liebe Höhle gefunden hat :?: :?: :?:. Wir hoffen es mal für ihn. Aber wenn er beim nächsten Bärsuch in Vindobona immer noch da ist, dann wird er definitiv adoptiert. Wir quengeln dann so lange rum und üben prächtig unseren Augenaufschlag, bis die Chefinnen nicht mehr anders können (wobei Claude auch ein sehr schlechtes Gewissen hat und immer wieder an das Kerlchen denkt).

Bises
S.
 
Theo, da hast Du gut beobachtet. Und wir haben Gauki ein Beweispfoto geschickt, auf dem die Größenverhältnisse Claude - Kumpel klar werden. Warum sind wir nur diesem Genossen nicht begegnet???
Übrigens treibt uns noch immer das schlechte Gewissen um: Du weißt schon, der kleine Geselle, der uns so hoffnungsvoll angeblickt hat. Welch eine herbe Enttäuschung für den kleinen Freund - ob er inzwischen eine liebe Höhle gefunden hat :?: :?: :?:. Wir hoffen es mal für ihn. Aber wenn er beim nächsten Bärsuch in Vindobona immer noch da ist, dann wird er definitiv adoptiert. Wir quengeln dann so lange rum und üben prächtig unseren Augenaufschlag, bis die Chefinnen nicht mehr anders können (wobei Claude auch ein sehr schlechtes Gewissen hat und immer wieder an das Kerlchen denkt).

Bises
S.

Das schlechte Gewissen dürfen unsere Cheffinnen schon haben... Wir würden so gerne einen Ausflug planen. Das würde uns so aufmuntern. Leider geht es Sonntag ohne eure Höhle nach BÄRLIN.

Theo und Felix
 
Lieber Theo, lieber Felix -
ob ihr dann in Bärlin auch Pfotos macht ???? Das würde uns natürlich sehr freuen.

Viele Grüße
S., Victor und Leonardo
 
Tja, ihr lieben Kumpels in Lutetia, dann wünschen wir euch zunächst mal einen schönen Ausflug nach Bärlin - ob nun mit oder ohne Pfotos. :nod:

Das nicht zur Publikation bestimmte Pfoto von eurer Chefin und dem großen Wiener Kumpel ist echt klasse; vielen Dank dafür! :thumbup: :nod:

Nur dass es da einen kleinen Wiener Kumpel gab, der kein Kumpel von uns werden durfte :? ... am liebsten würden wir Gauki sofort nach Wien senden, um ihn zu holen ... aber das geht natürlich nicht; und auch ihr hattet sicherlich eure Gründe dafür, ihn dann letztlich nicht mitzunehmen ... man kann halt nicht alle Kumpels auf dieser Welt adoptieren ... tja, so ist das nun mal ... :|
 
Hallo, Velasquez,
während Simone arbeiten musste, haben wir mal das Foto mit dem Adelheid-Fenster in Sankt Maria im Kapitol herausgesucht und





Douglas hat uns was eingeflüstert :~... hab' ich's nicht vorgestern noch gesagt: Dieser Bursche hat es echt pfotendick hinter seinen hübschen Plüschöhrchen! :eek: :D 8)
Ach so, ja, was ich natürlich dazu noch brummen muss: Wir sollen's euch aber heute noch nicht verraten! :D :p

Ihr macht es aber spannend 8O! Da bleibt uns wohl nichts anderes übrig als uns in Bärengeduld zu üben ...
Tjaaaa ... chi vivrà, vedrà! :] :p :]
 
Last but not least :!: kommen wir jetzt auch endlich dazu, den Rengschburgern noch etwas zu antworten auf ihr so nettes Posting von gestern mit den tollen Pfotos - weswegen dies hier nahezu ein Vollzitat :roll: ist: sehr selten bei uns; aber eure Pfotos :thumbup::thumbup::thumbup: sollten halt unbedingt noch einmal dabei sein - weil sie uns so gut gefallen! :nod: :thumbup: :nod:



Lieber Velasquez,​

vielen herzlichen Dank für diese schönen Geschenke von Eurem Ausflug nach Vilich! :thumbup:​

Wie Ihr sehen könnt, haben wir das Päckchen am Lieblingsplatz unseres großen Zweibeiners geöffnet und betrachtet, wo er sich aufhält, um sich aktuell auf Rom vorzubereiten, wenn er seine schulischen Arbeiten beendet oder zumindest zur Seite gelegt hat! :~​



Wir werden den schönen Postkartenkalender und das Büchlein am Abend unserem Chef zeigen.​

Lieber Frédéric und lieber Poldi, das habt ihr echt klasse gemacht - also sowohl die Pfotos als auch, dass ihr eurem Chef unser Mitbringsel für euch gleich in der rechten Weise und am (ganz offensichtlich) rechten Ort präsentiert habt. :nod: :thumbup::thumbup:​



Außerdem finden wir seine Rom-Vorbereitungen sehr beeindruckend :eek: - umfassend und gründlich! :thumbup::thumbup: Nicht zuletzt seine Liste der Öffnungszeiten ... ob er auch unseren einschlägigen Thread kennt? ;)
 
Last but not least :!: kommen wir jetzt auch endlich dazu, den Rengschburgern noch etwas zu antworten auf ihr so nettes Posting von gestern mit den tollen Pfotos - weswegen dies hier nahezu ein Vollzitat :roll: ist: sehr selten bei uns; aber eure Pfotos :thumbup::thumbup::thumbup: sollten halt unbedingt noch einmal dabei sein - weil sie uns so gut gefallen! :nod: :thumbup: :nod:

Lieber Frédéric und lieber Poldi, das habt ihr echt klasse gemacht - also sowohl die Pfotos als auch, dass ihr eurem Chef unser Mitbringsel für euch gleich in der rechten Weise und am (ganz offensichtlich) rechten Ort präsentiert habt. :nod: :thumbup::thumbup:​

Ja, er war sehr beeindruckt von der Überraschung auf seinem Lieblingsplatz! :thumbup:

Außerdem finden wir seine Rom-Vorbereitungen sehr beeindruckend :eek: - umfassend und gründlich! :thumbup::thumbup: Nicht zuletzt seine Liste der Öffnungszeiten ... ob er auch unseren einschlägigen Thread kennt? ;)
Hihi, da können wir ja nur lachen! :lol:
Denn:

Ja, seine großen und tollen Bücher sind schon beeindruckend, und inzwischen freut er sich schon auf "Rom ganz alleine" (denn davor meinte er immer, ohne Angela würde er sich doch gar nicht zurecht finden, mit den Bussen und so ...).

Aber die Liste mit den Öffnungszeiten:
Was glaubt Ihr wohl, wer die in langer Kleinarbeit aus unserem Thread in ein eigenes Dokument kopiert und dann in großer Schrift ausgedruckt hat?! :~ :twisted: :nod:

Denn ohne die Erleuchtungen unseres Forums sollte ja niemand nach Rom fahren :!:
 
(...) echt klasse gemacht - also sowohl die Pfotos als auch, dass ihr eurem Chef unser Mitbringsel für euch gleich in der rechten Weise und am rechten Ort präsentiert habt. :nod: :thumbup::thumbup:
Ja, er war sehr beeindruckt von der Überraschung auf seinem Lieblingsplatz! :thumbup:
Sehr schön :thumbup: ... und dann freuen wir uns doch alle gleich noch ein zweites Mal darüber, euch diese Bärenpost geschickt zu haben! :)




Außerdem finden wir seine Rom-Vorbereitungen sehr beeindruckend :eek: - umfassend und gründlich! :thumbup::thumbup: Nicht zuletzt seine Liste der Öffnungszeiten ... ob er auch unseren einschlägigen Thread kennt? ;)

Hihi, da können wir ja nur lachen! :lol:
Denn (...) die Liste mit den Öffnungszeiten:
Was glaubt Ihr wohl, wer die in langer Kleinarbeit aus unserem Thread in ein eigenes Dokument kopiert und dann in großer Schrift ausgedruckt hat?! :~ :twisted: :nod:
Oh :eek: ... ach soo :idea: ... ja, das werdet ja dann wohl ihr beide gewesen sein! :thumbup: :] :thumbup:




Denn ohne die Erleuchtungen unseres Forums sollte ja niemand nach Rom fahren :!:
Wahrlich nicht:!:
Und so ist denn also nun dank eurer Hilfe :~ euer großer Zweibeiner ein Erleuchteter ... wiewohl er ja so gar nichts von einer Buddha-Figur hat. :lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Kumpels am Bockfelsen, wenn wir auch leider gestern Abend nicht mehr am PC waren, so freuen wir uns doch natürlich auch jetzt noch über euer wunderbäriges Geburtstagsposting :thumbup::thumbup::thumbup: ... und ich übergebe jetzt mal die Tastatur an Heng:!:

Heng schrieb:
Oh :eek: ... was für eine tolle Geburtstagsüberraschung!
Dafür euch allen

vielen lichen Dank!

Schon letztes Jahr hatte ich ja eine so hübsche Kastanien-Bastelarbeit von euch - hatte jedoch überhaupt nicht erwartet, dass ihr das dieses Jahr wieder für mich tun bzw. auch unsere derzeit gastweise bei euch weilenden Brüder in diese Kunst einführen würdet! Umso mehr hat es mich gefreut! :nod::nod: :thumbup::thumbup: :nod: Und war es übrigens seinerzeit nicht der liebe Bernie, der diese zündende Idee hatte? - Aber egal; das ist nicht wichtig; diese Idee ist nur einfach prima und zeitlos genial!

Zudem freut mich immer wieder dieses Pfoto, welches mich im Urlaub am Bockfelsen zeigt - mit meiner blauen Hose :proud:, die ich sicherlich dieser Tage wieder anziehen werde. :nod::nod: Denn mit den sommerlichen Temperaturen scheint es ja nun für dieses Jahr am End' zu sein.

Der gestrige Tag war sehr ruhig bei uns; und das war schon gut nach einer gewissen Stressperiode zuvor. Zumeist waren wir alle zusammen mit unseren beiden Chefs im Wohnzimmer; haben gut gegessen und getrunken und im übrigen viel "Gekugels" im Fernsehen angeschaut, wie unser großer Zweibeiner das nennt: Snooker-Turnier World Open 2010. Dabei durfte ich zur Feier meines Geburtstages den Fernseh-Logenplatz auf dem Wohnzimmertisch einnehmen :thumbup::thumbup: (für den Normalfall fangen wir uns von unserem Chef stets mindestens eine ironische Bemerkung ein, wenn wir uns für längere Zeit dort herumtreiben :~) und einen Kumpel dorthin mitbringen. Habe mich für den lieben Borromäus entschieden - denn wir zwei haben uns in den letzten Wochen irgendwie besonders aneinander angeschlossen. Habe ihm übrigens auch geholfen am Mittwoch hierbei:
Kaum waren wir in Vilich angekommen, da gab es für unsere gestrenge Chefin :twisted: eine kleine Überraschung:


Medium 104627 anzeigenKlammheimlich hatte Bücherrabe Borromäus sich mit in den Rucksack geschmuggelt! :eek: :p :thumbup::thumbup: 8)
:~:~:~​

Borromäus lässt Krabat besonders grüßen - als Rabenbruder (im allerbesten Sinne, versteht sich! :D); und außerdem Anton, mit dem er sich über die gemeinsame Leidenschaft für Bücher verbunden fühlt.

Drei Pfotos haben wir soeben noch gemacht - aber leider mehr schlecht als recht (wegen des Blitzes; und auch, weil dieser Bildschirm schon verdammt lange kein "Glasrein" gesehen hat :roll:); trotzdem stellen wir sie hier ein:





Last but not least bedanke ich mich auch für diesen überaus leckeren Geburtstagskuchen und lade natürlich sämtliche Kumpels und Zweibeiner im Arktonet ein, sich gleichfalls noch zu bedienen:




Nochmals herzlichst

brummt
euer Heng
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens rasch noch ein paar Worte hierzu:
Tja ... aber es gibt immer noch Schlimmeres als Regen: In unserem Haus ereignen sich seit gestern mal hier, mal da unerklärliche Stromausfälle 8O - vorhin hatte es auch uns erwischt; keiner kann wissen, wann es wiederkommt; der Elektriker ist derzeit nicht zu erreichen; und der Notdienst unserer Stadtwerke, der jetzt bald kommt, wird mit einiger Wahrscheinlichkeit vor einer verschlossenen Tür stehen, nämlich der Tür zum Hausanschluss, weil auch der Hausmeister nicht zu erreichen ist. x(
Oh je, das klingt gar nicht gut! 8O
Ich wünsche Euch viel Glück in dieser Hinsicht für das Wochenende! :nod:
Ich helfe kräftig Daumen drücken, damit dieses Problem bald behoben werden kann. Es ist wohl auch das Telefon betroffen. :idea:
Nein, das Telefon war zum Glück nicht betroffen (und ermöglichte also immerhin das Anrufen des Störungsdienstes, wenngleich das nichts gebracht hat, dazu sogleich) - sondern das war wohl eine andere Störung am Freitagabend. Gauki hatte vorher :idea: ;) schon einen Anruf von einem Freund aus Belgien, der sich bedanken wollte hierfür :idea: - und auch da war es ein Kampf mit der Verbindung und keine rechte Freude nicht. x(

Ja, also der Störungsmensch von den Stadtwerken war da - es stellte sich heraus, dass er einen eigenen Schlüssel hat. :thumbup::thumbup: Jedoch ist er natürlich nur zuständig für den Hausanschluss, nicht aber für das Verteilungssystem innerhalb des Hauses; und konnte zudem auch darum nicht nach dem für unsere Höhle zuständigen Zähler schauen, weil ... er unsere Chefs überhaupt nicht zu sehen bzw. zu sprechen bekam! 8O Das wiederum erfuhr unsere Chefin aber erst, als sie lange Zeit nach dem angekündigten Eintreffen dieses Meisters (es hatte aber niemand bei uns geklingelt) nochmals die "Bad-AG" (so die normale hiesige Diktion für "Bad-Honnef-AG") anrief; und das wiederum kurz nachdem ein Nachbar (der etwas völlig anderes wollte) bei uns an der Tür geklopft hatte ... und wir aufgrund dessen bemerkten, dass im Zuge dieser elektrischen Störung unsere Klingel hops gegangen zu sein scheint. :roll:
Jedenfalls aber sagte der Störungsmensch - also: 2 Stunden später am Telefon - wie folgt: Wir hätten am Ostermontag nochmals Wasser im Keller gehabt (das hatten wir gar nicht bemerkt 8O - aber er wusste es so genau, weil nämlich auch an diesem Feiertag ihm der Störungsdienst oblag); und er hätte dabei unserem Hausmeister gesagt, es müssten sämtliche Zähler/Verteilerkästen oder was weiß ich durchgemessen werden auf Schäden hin. Dies ist dann jedoch nicht geschehen :x (so sagte schließlich gestern am Abend unser Hausmeister); und geschieht dann nun hoffentlich endlich in der kommenden Woche. Bis dahin aber ist man leider vor nichts gefeit ... :roll: :uhoh: x(
... also dies die vermutliche Ursache lt. Expertenmeinung.

Zum Glück gab es bislang nach diesem einen Ausfall keine weitere Störung; wir drücken sämtliche Pfoten, dass es so bleiben möge bis zur Reparatur. - Und eines muss man der Bad-AG zugute halten: Sowohl der Telefon- wie auch der Außendienst-Mitarbeiter waren sehr nett, freundlich und geduldig! :thumbup::thumbup:
 
Außerdem, nachdem euch vorhin ja "nur" der liebe Heng etwas gebrummt hat zu euren wunderbärigen Pfotos von gestern, hier ein Nachtrag von mir:

Happy Birthday, lieber Heng!

Mit freundlichem Gebrumm grüssen die Trabanten vom Bockfelsen, die sich heute im Garten nützlich gemacht und anschliessend zu Hengs 2. Geburtstag mit den eingesammelten Kastanien gebastelt haben.
Zum einen freuen uns sehr darüber, dass demnach auch unsere Brüder, die derzeit bei euch zu Gast sind, sich an den Gartenarbeiten beteiligt haben. :nod: :thumbup: :nod: Zum anderen - und das wollte ich eigentlich schon seit einigen Tagen posten; aber hier schließt es sich nun besonders gut an: Hin und wieder, wenn weder Simone noch Gauki das mitkriegen :D :p :~, schleichen wir uns an den PC und setzen uns mit ihnen per PN in Verbindung. Und dabei haben sie uns unter anderem geschrieben, wie froh sie seien darüber, immer noch Ferientage am Bockfelsen verbringen zu dürfen, und wie ungemein zuvorkommend sie dort behandelt würden - dass sie sich aber auch manchmal Gedanken machten, weil bzgl. der Teilnahme an Ausflügen und sonstigen Unternehmungen die dortigen Bärenbrüder so oft zugunsten ihrer Gäste zurückstecken würden. Das müsse durchaus nicht immer sein, so brummten sie - und dass sie zumeist auch völlig zufrieden wären, ganz einfach mit ihren lieben Luxemburger Kumpels Urlaub im Sessel :D zu machen. :nod:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben