Teddybärenthread V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Velasquez,

Anton hat sich sehr über dieses nette Lob gefreut und hat auch gleich noch ein kleines Dankeschön für dich :nod:, Momentchen bitte ...

Und somit verdanken wir alle miteinander einmal mehr unserem lieben Bücherbären Anton ...



smilie_les_049.gif
smilie_les_053.gif
smilie_les_054.gif





... ein ganz wunderbäriges Ausflugsziel!​






Velasquez schrieb:
Und so hat nun unser lieber Krabat es endlich, endlich wirklich bis zum Bockfelsen geschafft! :proud: :smug:
Er krächzte seit Trier nämlich immer wieder davon; hatte sogar schon erwogen, diese Reise ganz auf eigene Schwinge anzutreten 8O :uhoh: ...




... aber von diesem Plan konnten wir ihn glücklicherweise abbringen; es wäre wohl doch zu weit und zu gefährlich gewesen. 8O

Oh, ja, das wäre viel zu gefährlich gewesen. Die Reise nach Rengschburg zusammen mit Leonidas im sicheren Umschlag war Abenteuer genug. :nod: Krabat wird aber sicher auch noch näher über dem Bockfelsen kreisen als bei dieser ersten Gelegenheit. :nod: :thumbup:​


Nachträglich einen ganz


lichen Glückwunsch an unsere beiden Unzertrennlichen:



Ad multos annos sequentes! :thumbup::thumbup::thumbup:​


Herzlichen Dank für die Glückwünsche. Emil und Anton freuen sich sehr darüber und laden euch gleich zu einem Stückchen Geburtstagskuchen ein. Wir hören sie schon mit dem Geschirr klappern ...

Bevor ihr das Rätsel auflöst ... es würde uns interessieren, was die Rengschburger vermuten - die ja nun immerhin gerade erst mit beiden etliche Tage lang zusammen waren. :D

Und evtl. riskiert ja sogar auch die wagemutige Frottola einen Tipp? :~



Ob es allerdings die Rengschburger und Frottola schaffen werden, Leonidas und Leotychidas voneinander zu unterscheiden, halten wir für sehr fraglich. Wir befürchten, es wird allein schon an der Tatsache scheitern, dass sie Emil und Anton nicht auseinanderhalten (die sich natürlich liebend gerne eines Anderen belehren lassen würden :nod: :nod:) und daher auch nicht sagen können, welcher Löwe wo sitzt :~ :~. Mal sehen ... :D

Ganz liebe Grüsse jedenfalls an Frottola von uns allen!


Vielen Dank für die schönen Bilder aus eurer Höhle. Es freut uns, das alles heil angekommen ist und ihr einen so gemütlichen Abend bei der Lektüre verbracht habt. Inzwischen hat Gauki euch doch hoffentlich auch vom Elisenlebkuchen gegönnt :idea:. Wir haben unseren schon aufgegessen und fanden ihn sehr lecker und gar nicht zu süss :thumbup:.

Hoffentlich schafft ihr auch noch ein Stückchen von unserem Geburtstagskuchen. Leider hatte Simone keine Kerzen aber alle versammelten Bärenbrüder haben "Happy Birthday" für uns gebrummt :proud: :proud:.



Buon appetito!

Jetzt müssen wir leider schnell die echte Tasche packen und darum sagt buona notte und a domani
die Bockfelsenbande​
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hier Leonidas und wer Leotychidas ist, das vermögen auch wir nicht zu erkennen!
Gleichwohl versuchen wir es doch einmal wenigstens: Leotychidas sitzt bei Emil und Leonidas bei Anton:?:
Und bevor ihr das Rätsel auflöst ... es würde uns interessieren, was die Rengschburger vermuten - die ja nun immerhin gerade erst mit beiden etliche Tage lang zusammen waren. :D

Und evtl. riskiert ja sogar auch die wagemutige Frottola einen Tipp? :~
Ob es die Rengschburger und Frottola schaffen werden, Leonidas und Leotychidas voneinander zu unterscheiden, halten wir für sehr fraglich. Wir befürchten, es wird allein schon an der Tatsache scheitern, dass sie Emil und Anton nicht auseinanderhalten (die sich natürlich liebend gerne eines Anderen belehren lassen würden :nod: :nod:) und daher auch nicht sagen können, welcher Löwe wo sitzt. :~ :~ Mal sehen ... :D
Also was Anton und Emil betrifft, so werden sie ebenso froh sein, wenn die Rengschburger und/oder Frottola sie nicht würden unterscheiden können :p :D :p ... ist es doch genau das, was sie schon bei so mancherlei Gelegenheit versucht haben! :~:~ Einmal haben wir sie dabei ja sogar pfotographiert: letzten Sommer bei Varus :p ... beim Frühstück am zweiten Tag:



Im Übrigen könnten Frottola und die Rengschburger ihre Tipps ja auch abgeben auf der Basis, wer vor dem Zwilling mit dem helleren und wer vor dem mit dem dunkleren Fellchen säße :idea: ... von der Orientierungshilfe in Gestalt dieses Pfotos mal ganz zu schweigen. 8)


Und apropos "Namensanstecker": Ist euch gestern Abend eigentlich aufgefallen, dass ich meinen für morgen schon trage? :proud: :smug:​


 
So, jetzt aber zum Geburtstagskuchen ... das heißt, eines noch rasch vorher:
Inzwischen hat Gauki euch doch hoffentlich auch vom Elisenlebkuchen gegönnt :idea:. Wir haben unseren schon aufgegessen und fanden ihn sehr lecker und gar nicht zu süss :thumbup:.
Elisenlebkuchen haben wir schon mehrfach gefuttert und finden immer wieder, dass sie ganz wunderbärig gut schmecken ... und in der Tat ganz und gar nicht zu süß, sondern auch herzhaft-würzig. :thumbup::thumbup::thumbup:
Trotzdem haben wir aber ganz einverständlich - also nicht, weil Gauki es uns noch nicht gegönnt hätte - die Tüte noch verschlossen gelassen: bis heute Abend voraussichtlich, aus bestimmten Gründen, die ihr ja auch kennt. ;) :~





Vielen herzlichen Dank - das war total lecker! :nod: :thumbup: :nod:

Außerdem ist es eine Freude, euch derzeit als Riesen-Bande am Bockfelsen zu sehen! :D :lol: 8)

Rasch mal durchzählen: eins, zwei, drei ... ganze zweiundzwanzig :eek: Kumpels! :thumbup::thumbup::thumbup:
 
.

Moin - Moin

Ich will mich nur kurz vorstellen:


Gestatten -> mein Name ist Mats


Eigentlich hatte Jan das Spiel "Wer darf mit nach Rom" gewonnen - aber als "Mama" in Bremen noch vor Abflug im Shop war ... also ich habe so laut rammentert und auf mich aufmerksam gemacht ( mit der Augenklappe geklappert ) SIE konnte mich gar nicht übersehen und hatte ein Einsehen ... ich durfte mit -> Jan hat sich auch gefreut





TSCHÜSS ...
 
Hoffentlich schafft ihr auch noch ein Stückchen von unserem Geburtstagskuchen. Leider hatte Simone keine Kerzen aber alle versammelten Bärenbrüder haben "Happy Birthday" für uns gebrummt :proud: :proud:.



Buon appetito!

Jetzt müssen wir leider schnell die echte Tasche packen und darum sagt buona notte und a domani
die Bockfelsenbande​

Vielen Dank für diesen leckeren Geburtstagskuchen, lieber Anton und lieber Emil! :thumbup:

Ob es allerdings die Rengschburger und Frottola schaffen werden, Leonidas und Leotychidas voneinander zu unterscheiden, halten wir für sehr fraglich. Wir befürchten, es wird allein schon an der Tatsache scheitern, dass sie Emil und Anton nicht auseinanderhalten (die sich natürlich liebend gerne eines Anderen belehren lassen würden :nod: :nod:) und daher auch nicht sagen können, welcher Löwe wo sitzt :~ :~. Mal sehen ... :D
Tja, ohne Hilfe:!: hätten wir wohl spicken müssen und bedanken uns daher bei Velasquez! :twisted: :smug:

Ob es die Rengschburger und Frottola schaffen werden, Leonidas und Leotychidas voneinander zu unterscheiden, halten wir für sehr fraglich. Wir befürchten, es wird allein schon an der Tatsache scheitern, dass sie Emil und Anton nicht auseinanderhalten (die sich natürlich liebend gerne eines Anderen belehren lassen würden :nod: :nod:) und daher auch nicht sagen können, welcher Löwe wo sitzt. :~ :~ Mal sehen ... :D
Also was Anton und Emil betrifft, so werden sie ebenso froh sein, wenn die Rengschburger und/oder Frottola sie nicht würden unterscheiden können :p :D :p ... ist es doch genau das, was sie schon bei so mancherlei Gelegenheit versucht haben! :~:~ Einmal haben wir sie dabei ja sogar pfotographiert: letzten Sommer bei Varus :p ... beim Frühstück am zweiten Tag:



Im Übrigen könnten Frottola und die Rengschburger ihre Tipps ja auch abgeben auf der Basis, wer vor dem Zwilling mit dem helleren und wer vor dem mit dem dunkleren Fellchen säße :idea: ... von der Orientierungshilfe in Gestalt dieses Pfotos mal ganz zu schweigen. 8)

Also mit dieser Hilfe schaffen wir es natürlich mit links;), Euch auseinander zu halten! :~
Schwieriger ist dann aber die Frage, wer Leonidas und wer Leotychidas ist. Aber da schließen wir uns gerne dem Tipp unseres Freundes Velasquez an und sagen:

Gleichwohl versuchen wir es doch einmal wenigstens: Leotychidas sitzt bei Emil und Leonidas bei Anton:?:

Wir sind gespannt, ob er Recht hatte! ;)
 
.

Moin - Moin

Ich will mich nur kurz vorstellen:


Gestatten -> mein Name ist Mats


Eigentlich hatte Jan das Spiel "Wer darf mit nach Rom" gewonnen - aber als "Mama" in Bremen noch vor Abflug im Shop war ... also ich habe so laut rammentert und auf mich aufmerksam gemacht ( mit der Augenklappe geklappert ) SIE konnte mich gar nicht übersehen und hatte ein Einsehen ... ich durfte mit -> Jan hat sich auch gefreut





TSCHÜSS ...

Herzlich willkommen, lieber Mats, hier im Arktonet! :nod:
Schön, dass Du gleich einen Freund gefunden und schöne Pfotos aus Rom mitgebracht hast!

Viel Spaß hier wünschen

Frédéric und Poldi
mit allen anderen aus unserer Höhle
 
Und apropos "Namensanstecker": Ist euch gestern Abend eigentlich aufgefallen, dass ich meinen für morgen schon trage? :proud: :smug:


Ja, es ist uns aufgefallen.
Wir wünschen dir, lieber Velasquez und Gauki eine gelungene Herbsttagung und freuen uns, dass du liebe Freunde aus T. treffen wirst. Wollte ausser Douglas eigentlich noch ein Kumpel mitkommen, das wissen wir nicht mehr so genau? Wir erinneren uns aber noch gut an die tolle Anmeldung der Kumpels aus der dortigen Höhle zum Kaffeetrinken :D. Schade, dass wir nicht dabei sein werden. Richtet doch bitte unsere allerbesten Grüsse an die Kumpels und an die Zweibeiner aus.

Elisenlebkuchen haben wir schon mehrfach gefuttert und finden immer wieder, dass sie ganz wunderbärig gut schmecken ... und in der Tat ganz und gar nicht zu süß, sondern auch herzhaft-würzig. :thumbup::thumbup::thumbup:
Trotzdem haben wir aber ganz einverständlich - also nicht, weil Gauki es uns noch nicht gegönnt hätte - die Tüte noch verschlossen gelassen: bis heute Abend voraussichtlich, aus bestimmten Gründen, die ihr ja auch kennt. ;) :~

So etwas hatten wir uns schon gedacht :nod: :thumbup: und wünschen Euch einen sehr schönen Abend!

Velasquez schrieb:

Vielen herzlichen Dank - das war total lecker! :nod: :thumbup: :nod:​

Außerdem ist es eine Freude, euch derzeit als Riesen-Bande am Bockfelsen zu sehen! :D :lol: 8)​

Rasch mal durchzählen: eins, zwei, drei ... ganze zweiundzwanzig :eek: Kumpels! :thumbup::thumbup::thumbup:

Das mit der Riesenbande stimmt :lol:! Und dabei fehlen sogar auf dem Pfoto noch Putzi-Petzi und Petzi-Petzi sowie ein paar weitere scheue Bären und Ehrenbären. Wo die mal wieder herumwuselten als es Kuchen gab :?: 8O :D.

Viele Grüsse von Simone und uns allen​
 
Auch wir begrüßen Mats herzlich in der Runde!
Und wir haben ein ganz schlechtes Gewissen, weil wir doch immer noch nicht die Bilder von unserem Ausflug nach Vindobona vorgestellt haben.

Aber hier ist momentan so viel zu erledigen.



Immerhin könnt Ihr sehen, dass wir der gelehrten Stätte einen Besuch abgestattet haben. Leonardo hat den Ausflug in Theos Gesellschaft sehr genossen und angesichts seiner guten Dienste in Vertretung von Nero, hat er einen Wunsch frei! Ihr wißt schon!​

Und für die Bärengeduld gibt es schon mal eine​


Laßt es Euch schmecken!​

Viele Grüße in alle Höhlen​

S.​
 
Hallo ihr Lieben aus der Nachbarhöhle,

danke für die Schoko-Bombe, die wir nun sehr geniessen. Das war eine unvergesslich schöne Reise. Mal sehen, wann der nächste Ausflug kommt.

Liebe Grüsse,
Theo und Felix
 
Genau diese Begrüßung hatten wir auch schon lange vor ... sorry, netter neuer Kumpel, dass es so lange gedauert hat. :blush: :~ Herzlich willkommen in unserer gemütlichen Gemeinschaftshöhle!


Gestatten - mein Name ist Mats​

Eigentlich hatte Jan das Spiel "Wer darf mit nach Rom" gewonnen - aber (...) vor Abflug im Shop (...) habe so laut rammentert und auf mich aufmerksam gemacht (mit der Augenklappe geklappert) ...​
"Rammentert" ist ein lustiges neues Wort - das kannten wir noch gar nicht. :eek: :lol: Und dass man mit so einer Augenklappe klappern kann, wussten wir auch noch nicht - aber halt diese Piraten, die kennen sich aus. :proud: :nod: Wobei die Piraten-Fraktion in der norddeutschen Höhle ja ohnehin stark vertreten ist und sich sicherlich über den Zuwachs gefreut hat, gelle? ;)


Im Übrigen ist hier eure interessante Lektüre auch mit einem gewissen Respekt zur Kenntnis genommen worden. :nod: :thumbup: :nod:​
 
Schwieriger ist dann aber die Frage, wer Leonidas und wer Leotychidas ist. Aber da schließen wir uns gerne dem Tipp unseres Freundes Velasquez an und sagen:
Leotychidas sitzt bei Emil und Leonidas bei Anton:?:
Wir sind gespannt, ob er Recht hatte! ;)
In diesem Falle: ob wir Recht hatten, liebe Rengschburger Kumpels! ;)

Ja, also wir sind auch gespannt ... ob Frottola wohl noch kommt zum Mit-Tippen? :D Oder sollen wir das Luxemburger Löwen-Duo um Auflösung des Rätsels bitten?

Edit: Habe Frottola jetzt gerade mal eine PN geschickt ... mal sehen, was sie antwortet. :D
 
Apropos "private Nachricht" - wir erhielten gestern auch eine von Douglas, den ich ja in nunmehr 3 Stunden schon treffen werde in Vilich bei der Herbsttagung:

Douglas schrieb:
Lieber Velasquez, liebe Kölner und Honnefer Kumpels,

nun freue ich mich schon sehr auf Vilich und hoffe, dass
meine große Freundin :!: da auch ein wenig Zeit für mich hat.
:~ :blush: :~

Das mit der Studienfahrt nach L. wäre natürlich eine tolle Idee; hoffentlich wird etwas daraus! :thumbup::thumbup: Wir könnten ja schon mal "Springprozession" üben. :D


Mit herzlichem Gebrumm
Euer Douglas und Genossen

Diese Übungen möchte ich sehen! :lol::lol::lol: :eek: 8)
 
Und apropos "Namensanstecker": Ist euch gestern Abend eigentlich aufgefallen, dass ich meinen für morgen schon trage? :proud: :smug:


Ja, es ist uns aufgefallen.
Ihr seid halt echt spitze! :thumbup: :nod: :thumbup:


Wir wünschen dir eine gelungene Herbsttagung und freuen uns, dass du liebe Freunde aus T. treffen wirst. Wollte ausser Douglas eigentlich noch ein Kumpel mitkommen, das wissen wir nicht mehr so genau?
Eigentlich ist wohl nur er vorgesehen, però ... chi vivrà, vedrà! :D

Wir erinneren uns aber noch gut an die tolle Anmeldung der Kumpels aus der dortigen Höhle zum Kaffeetrinken. :D
Ja, die war echt klasse! :nod: :lol::lol:

den Kumpels aus Türnich schrieb:
der Anmeldekarte schrieb:
Ggf. bitte ankreuzen:
Ich/wir nehme(n) am Nachmittagskaffee NICHT teil.
Oh doch - darauf legt besonders Douglas großen Wert! :nod:

Diese Türnicher haben es faustdick hinter den Plüschohren :thumbup::thumbup: :nod: :thumbup: ... und ihr Chef ebenso:
der Anmeldekarte schrieb:
Falls Sie nicht alleine kommen:
Ich nehme teil in Begleitung von ...............................
meiner Frau und einem Hausbären
:lol::lol::lol:​

Das war echt die allerbeste Tagungs-Anmeldung von allen ... und wir müssen das wissen, haben wir sie doch alle gesehen und eingearbeitet! :proud: :smug:



Schade, dass wir nicht dabei sein werden. Richtet doch bitte unsere allerbesten Grüsse an die Kumpels und an die Zweibeiner aus.
Tja, wir hätten euch natürlich auch gern dabei gehabt ...
... aber das mit den Grüßen wird selbstverständlich gemacht. :nod: Zumal sich alle miteinander ja noch immer und mit großer Freude erinnern an das Consilium magnum bei euch: mega-cool! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: 8)8)8)

Apropos:
Velasquez schrieb:
(...) eine Freude, euch derzeit als Riesen-Bande am Bockfelsen zu sehen! :D :lol: 8)​
Rasch mal durchzählen: eins, zwei, drei ... ganze zweiundzwanzig :eek: Kumpels! :thumbup::thumbup::thumbup:
Das mit der Riesenbande stimmt :lol:! Und dabei fehlen sogar auf dem Pfoto noch Putzi-Petzi und Petzi-Petzi sowie ein paar weitere scheue Bären und Ehrenbären. Wo die mal wieder herumwuselten, als es Kuchen gab :?: 8O :D
Ja, das ist eine gute Frage :eek: :roll: ... aber vor allem wollten wir sagen: Dank eurer großzügigen Gastfreundschaft sind derzeit am Bockfelsen ziemlich genau so viele Bärenbrüder und Ehrenbären versammelt wie seinerzeit beim Consilium magnum! :eek: :thumbup::thumbup::thumbup:​
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt habe ich zwar leider immer noch nicht :eek: alle Antworten geschafft, die ich mir vorgenommen hatte :? - aber es wird Zeit zum Aufbruch:
In 2 Stunden beginnt die Tagung; und wir müssen natürlich rechtzeitig vorher dort sein. :nod: :proud: :smug:

Borromäus und Heng haben mir soeben geholfen, rasch noch einmal die Vollzähligkeit der von mir vorbereiteten Namensanstecker zu kontrollieren:

Medium 104611 anzeigen
85 Teilnehmer sind angemeldet

Ciao!
 
Und dass man mit so einer Augenklappe klappern kann, wussten wir auch noch nicht


... ist ganz einfach -> man holt tief Luft ( wirklich tief ) und "hechelt" mit etwas vorgeschobener Unterlippe in Richtung der Augenklappe - der sich auf dieser Seite befindliche Ohrring kann dann durch den Luftzug auch ganz schön klappern -> zusammen mit der flatternden Augenklappe ist das Ergebnis -> Rammentern ;)
 
Wer hier Leonidas und wer Leotychidas ist, das vermögen auch wir nicht zu erkennen!
Gleichwohl versuchen wir es doch einmal wenigstens: Leotychidas sitzt bei Emil und Leonidas bei Anton:?:

Bevor ihr das Rätsel auflöst ... es würde uns interessieren, was die Rengschburger vermuten - die ja nun immerhin gerade erst mit beiden etliche Tage lang zusammen waren. :D

Und evtl. riskiert ja sogar auch die wagemutige Frottola einen Tipp? :~

Schwieriger ist dann aber die Frage, wer Leonidas und wer Leotychidas ist. Aber da schließen wir uns gerne dem Tipp unseres Freundes Velasquez an und sagen:
Leotychidas sitzt bei Emil und Leonidas bei Anton:?:
Wir sind gespannt, ob er Recht hatte! ;)
In diesem Falle: ob wir Recht hatten, liebe Rengschburger Kumpels! ;)

Ja, also wir sind auch gespannt ... ob Frottola wohl noch kommt zum Mit-Tippen? :D Oder sollen wir das Luxemburger Löwen-Duo um Auflösung des Rätsels bitten?

Edit: Habe Frottola jetzt gerade mal eine PN geschickt ... mal sehen, was sie antwortet. :D

Hä, hallo, was ist los, da hat doch die Vorwitznase Velasquez es tatsächlich geschafft, mich am frühen Morgen aus dem Tiefschlaf zu reissen, als Zeitungsente bin ich nämlich nachtaktiv und schlafe in den frühen Morgenstunden :], wie man hier sieht :nod:



Also ich soll raus finden: who´s who? Wißt Ihr das denn nicht selbst?:]:twisted::~

Ist doch logo, Leonidas ist der blonde Löwe :], der vom Betrachter aus gesehen rechtssitzende Löwe :nod:, alles nur eine Frage der Recherche und das ist mein Metier :proud:.

So, ganz liebe Grüße - auch von Lizabetta -

Frottola
 
Apropos "private Nachricht" - wir erhielten gestern auch eine von Douglas, den ich ja in nunmehr 3 Stunden schon treffen werde in Vilich bei der Herbsttagung:

Douglas schrieb:
(...) Das mit der Studienfahrt nach L. wäre natürlich eine tolle Idee; hoffentlich wird etwas daraus! :thumbup::thumbup: Wir könnten ja schon mal "Springprozession" üben. :D

Diese Übungen möchte ich sehen! :lol::lol::lol: :eek: 8)

Dabei hätte ich, Fatzi, auch gerne mitgemacht :nod: :lol: 8).
Mit Musik geht es natürlich besser. Hier eine Seite mit 2 Videoclips zum Weiterüben :D: Die Springprozession

Tja, wir hätten euch natürlich auch gern dabei gehabt ...
... aber das mit den Grüßen wird selbstverständlich gemacht. :nod: Zumal sich alle miteinander ja noch immer und mit großer Freude erinnern an das Consilium magnum bei euch: mega-cool! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: 8)8)8)

Das ist nett, vielen Dank! Oh, ja, an diesen Tag erinnern wir uns auch immer wieder gerne :nod: 8)!

Velasquez schrieb:
Borromäus und Heng haben mir soeben geholfen, rasch noch einmal die Vollzähligkeit der von mir vorbereiteten Namensanstecker zu kontrollieren:



85 Teilnehmer sind angemeldet

Ciao!

Das sind ja wirklich eine ganze Menge :eek:! Da du die Teilnehmer aber bestens erzogen hast :lol: ;), hat sicher alles bestens geklappt und du konntest nach getaner Arbeit hoffentlich eine nette Zeit mit Douglas verbringen und alles Wichtige bebrummen 8).​

Liebe Frottola,​

dein cooles posting haben wir gelesen :thumbup: :thumbup: :thumbup:, dazu später mehr. Unsere PC-Zeit ist jetzt leider um aber wir sind bald wieder da :nod:!

Ciao!
Fatzi​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben