Teddybärenthread V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.


Ich hatte heute einen Arzttermin in Nürnberg und habe die Zeit genutzt,
auch einmal in die Lorenzkirche zu gehen- das erste Mal in meinem Leben. :blush: :blush: :blush:

Aber die römischen Kirchen sind viel schöner! :nod: :nod: :nod:

Ich hatte das Gefühl, man merkt in der Kirche deutlich, daß die fränkische Mentalität sehr düster ist.

:~ :blush: :~ :blush: :~​
 
Unsere Chefin sagt, das habe sie zwar seinerzeit nicht so empfunden - aber es wäre, so viel könne sie sogar aus der Retrospektive noch nachvollziehen, durchaus nicht so ganz von der Hand zu weisen. :|

Aber ob nun so oder so: Römische Kirchen sind natürlich allein schon deswegen viel schöner, weil man sie in Rom besucht! :lol: :idea: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Abschluss im Biergarten der Insel Grafenwerth :thumbup: :thumbup: 8) ...
... und unserem Krabat hat es dort ganz besonders gut gefallen! :nod: :nod: :D :thumbup: 8)​






:lol: :lol: :lol: 8) 8) :D 8)​
Genau diese Pfotos hatten wir vor Augen, als wir unsere Bilder in Weltenburg gemacht haben. :nod: :nod: :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Lieber Dusty ... oh Bär, Bär, Bär ... also wenn wir bedenken, dass du und deinesgleichen ursprünglich nur zum Abstauben von PC-Monitoren etc. bestimmt wart 8O ... welch' ein Irrtum! :lol: :thumbup::thumbup: :lol:



Nur wenige Kilometer von Weltenburg entfernt sahen wir uns die Überreste von Kastell Abusina in Eining an:​


Gleich am Eingang war uns die Kopie dieses Weihesteins aufgefallen, der auf einer Seite eine Abbildung der Göttin Fortuna zeigt:​


Darauf vertrauend, dass ihr Füllhorn mit Glück und gutem Schicksal für kleine Bären und ihre Menschen gefüllt ist, liessen wir uns gerne mit ihr pfotografieren:​


Acht Glücksfellchen mit Fortuna
So ein tolles Pfoto mit euch :thumbup::thumbup: ... da kann Fortuna aber echt von Glück sagen! :lol: :proud: :smug: :lol:​




Nun ging die Fahrt weiter Richtung Abensberg. Auf dem Weg dorthin fiel Dusty eine riesige rote Erdbeere auf, die ihn freundlich angrinste :D. Nach einer gekonnten Vollbremsung durch Angela :lol: kamen wir in den Genuss leckerer Erdbären ;) und wundervoll schmeckender Himbären ;). Auch einen der orangefarbenen Hokkaido-Kürbisse nahmen wir mit:​


Tja, kein Wunder - mit Bären :~ aller Art hat unsereins es halt drauf! :] Gut gemacht, Dusty! :nod: :thumbup: :nod:






Krönender Abschluss des Ausflugs, besonders für Krabat, war das leckere Eis, das wir im Zentrum von Abensberg assen, dem Geburtsort des bayerischen Historikers Aventinus :idea::​



Danke, liebe Angela und liebe Simone fürs Verwöhnen :thumbup: :thumbup:,​

krächzt Krabat im Hintergrund.

Und auch Krabat, wiewohl gar kein Arktos, versteht es schon allerbestens, die Mädels um die Kralle zu wickeln! :eek: :D

Wobei wir das für Angela noch am ehesten verstehen können: Von Schnabel und Krallen abgesehen passt er für sie farblich perfekt ins Klaviertasten-Schema ... :~ :twisted: :~
 
Lieber Dusty ... oh Bär, Bär, Bär ... also wenn wir bedenken, dass du und deinesgleichen ursprünglich nur zum Abstauben von PC-Monitoren etc. bestimmt wart 8O ... welch' ein Irrtum! :lol: :thumbup::thumbup: :lol:
Gerade habe ich noch einmal sein Debut ausgegraben - ja, Dusty hat von allem Anfang an einiges an Chuzpe bewiesen! :thumbup: :] :thumbup: :]

So, Jungs ... jetzt ganz rasch und leise ... psssssstttt ... ist sie weg :?: :uhoh: Also: Gauki, meine ich :?: :twisted:

Okay, neuer Kumpel, die Luft ist rein; kannst 'rauskommen ...
Dusty schrieb:
Ja, dann ... einen wunderschönen Tag alle miteinander; darf ich mich kurz vorstellen? - Velasquez hat mich gerade eben zu euch gebracht: Ich bin Dusty - der Aufnahmestopp! :p :p :p :p :p :lol: 8)

Hier seht ihr mich mit meinen neuen Freunden ... und falls ihr euch wundert: Meine Schleife trage ich - ein wenig unorthodox - auf dem Rücken; denn eigentlich war ich gedacht als: Tchibo - Staub-Teddy

Velasquez und die anderen fanden aber, dass mein Fell dafür zu schade sei :eek: ... und darum bin ich jetzt hier und freue mich auf viele schöne Erlebnisse mit euch! :nod:​

Ganz prima verstehe ich mich auch schon mit Giorgio (s. Bilderstrecke); denn er ist auch ein Grizzly - wie ich!​

Euer Dusty ;)


Au Mann, Dusty - herzlich willkommen. Und das trotz Aufnahmestopps, der so einfach ausgehöhlt wird.

Hoffentlich haben die Zweibeiner bald überhaupt noch Platz in der Bärenhöhle. Wenn das so weitergeht ...

Viele Grüße von den Kumpels aus Lutetia

S. und Victor

Ja, das war echt eine heiße Kiste damals :eek: ... aber das ist lange her; und seitdem ist unsere Chefin längst auch selbst froh darüber, dass Dusty seinerzeit ganz einfach und ohne lange zur fragen (schon gar nicht nach dem Aufnahmestopp! :lol: :p :lol:) zu uns gekommen ist. :nod::nod: :thumbup:
 
Lieber Dusty ... oh Bär, Bär, Bär ... also wenn wir bedenken, dass du und deinesgleichen ursprünglich nur zum Abstauben von PC-Monitoren etc. bestimmt wart 8O ... welch' ein Irrtum! :lol: :thumbup::thumbup: :lol:

Grazie für die "complimenti" brummt Dusty, überglücklich, dass ihm dieses Schicksal erspart geblieben ist und er verständnisvolle Zweibeiner kennenlernen durfte. :nod: :nod: :nod: Sonst hätten ihn seine Samtpfötchen sicher nicht nach Rengschburg und noch weiter geführt ...​

Velasquez schrieb:
Krabat, wiewohl gar kein Arktos, versteht es schon allerbestens, die Mädels um die Kralle zu wickeln! :eek: :D


Das stimmt :nod:! Seinem Charme hat er es auch zu verdanken, dass er am Samstag in Rengschburg, als einziger der ganzen Bande, zu einem kleinen Abenteuer mitgenommen wurde, welches Gauki sicher auch gefallen hätte :nod:. Dazu gleich mehr. Ich übergebe die Tastatur an Dusty ;), der euch nun zeigen möchte, was vor allem Krabat aber auch die ganze Bande am Samstag in Rengschburg erleben durfte.

Bären-Spätsommer in Bayern
Bäricht von Dusty

5.Teil
Samstag, 11. September 2010

Am Samstag morgen war es sehr neblig als wir aufstanden aber Frédéric und Poldi erklärten uns, das sei ein sehr gutes Zeichen und in der Tat, bald nachdem Angela und Simone mit vielen Leckereien vom Markt zurückkamen, schien die Sonne von einem strahlend blauen Himmel.

Am Nachmittag machten sich die Zweibeiner gemeinsam mit Krabat auf den Weg ins Zentrum. Am Neupfarrplatz entdeckte Krabat eine Kübelpflanze, die ihm sehr vertraut vorkam :proud: und die Domtürme beeindruckten ihn sehr.


Aufmerksam lauschte er den Erzählungen von Poldis grossem Zweibeiner, der berichtete, dass man dort oben im Rahmen besonderer Führungen (wie in Köln) herumklettern könne. :thumbup:​

Unserem kleinen Raben (sorry, Ehrenbären) :lol: ging der Gedanke nicht aus dem Kopf und er brumm-krächzte ;) begeistert, als nach einem leckeren Eis, Angelas BEVA vorschlug wenigstens auf den Turm der Dreieinigkeitskirche zu steigen. :thumbup: 8) :thumbup:​


Gesagt, getan! Krabat (und nicht nur er) war begeistert von dem tollen Panoramablick auf die Türme und Dächer:​




Kleiner Rabe in der Stadt der Domspatzen​

:proud:​


Während Angela und ihr BEVA nach Hause radelten, schlenderten Simone und Krabat zum Parkhaus zurück. Dabei entdeckte Krabat diese Darstellung der Heiligen Drei Könige​


und stand ein paar Schritte weiter staunend vor dem Pfotenabdruck eines grossen Bären in der Schwarze-Bären-Gasse 8O​


:thumbup: :thumbup: :thumbup:​

Auch für Simone war sie neu obwohl sie schon mehrmals dort entlang gelaufen war. Ob sich dahinter eine Geschichte verbirgt konnten wir leider nicht herausfinden.​

Während die grossen Zweibeiner am Abend ein tollen Konzert von Angela und ihrer Freundin Maria besuchten,​


spielten wir Bären und Ehrenbären mehrere Runden der "Europareise". Das hatte uns zwei Abende zuvor schon viel Spass gemacht :nod:​



Somit wäre auch das hier gegebene Versprechen erfüllt:​

Dusty schrieb:
Velasquez schrieb:
Das sind sehr gute Pläne für den Abend: Wir Arktoi lieben Gesellschaftsspiele! :nod: :thumbup: :nod:



:thumbup::thumbup::thumbup:​
Frédéric und Poldi schrieb:
Ja, unsere Zweibeiner auch und es war sehr nett!​

Aber wir haben nicht Monopoly gespielt! :twisted:​
Dusty schrieb:
Das können wir bestätigen! mehr dazu folgt in absehbarer Zeit :nod: :idea: :!:​

Bis später, nun leider sehr in Eile,
Euer Dusty​
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich am Eingang war uns die Kopie dieses Weihesteins aufgefallen, der auf einer Seite eine Abbildung der Göttin Fortuna zeigt:​


Darauf vertrauend, dass ihr Füllhorn mit Glück und gutem Schicksal für kleine Bären und ihre Menschen gefüllt ist, liessen wir uns gerne mit ihr pfotografieren:​


Acht Glücksfellchen mit Fortuna



Nero im Glück - da kann man ja direkt neidisch werden. So tolle Ausflüge mit so wunderschönen Pfotos. Das ist wirklich ein Urlaub der Sonderklasse.

Hatte nicht Simone heute ihre rentrée? Hoffentlich ist die wöchentliche Zeitplanung nach dem Geschmack von Chefin und Trabanten.
Damit beginnt nun der Bärenherbst (auf den nach dem König Winter, den wir lieber in gutgeheizten Höhlen vergringen, sicher ein neuer phantastischer Bärensommer folgt). Hier stellt sich indes die Frage, wer denn nun mit nach Neapel darf. Da dies jedoch eine äußerst seriöse Angelegenheit zu werden verspricht, müssen sich die Reisegenossen diskret verhalten. Aber auch ohne spezielle Pfototermine haben wir sicher unseren Spaß.

Viele Grüße, besonders an die Kumpels vom Bockfelsen
S.​
 
Wie so oft beginne ich von hinten:
Abbildung der Göttin Fortuna​


Darauf vertrauend, dass ihr Füllhorn mit Glück und gutem Schicksal für kleine Bären und ihre Menschen gefüllt ist, liessen wir uns gerne mit ihr pfotografieren:​


Acht Glücksfellchen mit Fortuna
Nero im Glück - da kann man ja direkt neidisch werden. So tolle Ausflüge mit so wunderschönen Pfotos. Das ist wirklich ein Urlaub der Sonderklasse.​
Ja, das stimmt! :nod: :thumbup: :nod:
Und durch geheime Kanäle :~ :p :~ ist gestern von Nero die Botschaft zu uns gedrungen, dass er sehr, sehr froh darüber ist - und dankbar, dass seine Chefin ihm diesen ausgedehnten Urlaub gönnt. :nod: Außerdem bedankt er sich herzlich bei Leonardo für die exzellente Vertretung als Verkehrsbeobachter und regt an, dass a) darum unbedingt er berücksichtigt werden sollte, wenn das nächste Mal ein Bär aus der claudischen Höhle für einen Ausflug oder einen Besuch in einer befreundeten Höhle ausgesucht werde; b) dass künftig vielleicht er und Leonardo sich den Posten des Verkehrsbeobachters teilen bzw. sich dabei abwechseln könnten, z.B. monats- oder quartalsweise. :idea:​


Hier stellt sich indes die Frage, wer denn nun mit nach Neapel darf. Da dies jedoch eine äußerst seriöse Angelegenheit zu werden verspricht, müssen sich die Reisegenossen diskret verhalten. Aber auch ohne spezielle Pfototermine haben wir sicher unseren Spaß.

Werdet ihr bestimmt haben, ja :nod: ... und wie soeben gesagt: Nero würde als zweiten im Bunde Leonardo vorschlagen. :idea:​
 
Lieber Dusty ... oh Bär, Bär, Bär ... also wenn wir bedenken, dass du und deinesgleichen ursprünglich nur zum Abstauben von PC-Monitoren etc. bestimmt wart 8O ... welch' ein Irrtum! :lol: :thumbup::thumbup: :lol:
Grazie für die complimenti brummt Dusty - überglücklich, dass ihm dieses Schicksal erspart geblieben ist und er verständnisvolle Zweibeiner kennenlernen durfte. :nod: :nod: :nod: Sonst hätten ihn seine Samtpfötchen sicher nicht nach Rengschburg und noch weiter geführt ...​
... nämlich nach Nürnberg. :] Denn wir wissen ja, lieber Dusty, warum du dort warst :~ ... und danken dir auch herzlich dafür. :nod: :thumbup:​




Velasquez schrieb:
Krabat, wiewohl gar kein Arktos, versteht es schon allerbestens, die Mädels um die Kralle zu wickeln! :eek: :D
Das stimmt! :nod: Seinem Charme hat er es auch zu verdanken, dass er am Samstag in Rengschburg, als einziger der ganzen Bande, zu einem kleinen Abenteuer mitgenommen wurde, welches Gauki sicher auch gefallen hätte :nod:. Dazu gleich mehr. Ich übergebe die Tastatur an Dusty ;), der euch nun zeigen möchte, was vor allem Krabat am Samstag in Rengschburg erleben durfte:
Am Samstagmorgen war es sehr neblig, als wir aufstanden, aber Frédéric und Poldi erklärten uns, das sei ein sehr gutes Zeichen - und in der Tat, bald nachdem Angela und Simone mit vielen Leckereien vom Markt zurückkamen, schien die Sonne von einem strahlend blauen Himmel.

Am Nachmittag machten sich die Zweibeiner gemeinsam mit Krabat auf den Weg ins Zentrum. Am Neupfarrplatz entdeckte Krabat eine Kübelpflanze, die ihm sehr vertraut vorkam :proud:, und die Domtürme beeindruckten ihn sehr.


Aufmerksam lauschte er den Erzählungen von Poldis grossem Zweibeiner, der berichtete, dass man dort oben im Rahmen besonderer Führungen (wie in Köln) herumklettern könne. :thumbup:​
Dass Krabat auch dort ein so hübsches Enzianbäumchen gesehen hat, ist prima. Und außerdem möchte ich mal wetten, dass er das mit der Domturm-Kraxelei irgendwann später ganz unbemerkt und auf eigene Kralle ;) auch noch getan hat :~ :eek: :~ - ist es doch für ihn ein Leichtes, einfach dort hinauf zu fliegen. :]


Unserem kleinen Raben (sorry, Ehrenbären) :lol: ging der Gedanke nicht aus dem Kopf und er brumm-krächzte ;) begeistert, als nach einem leckeren Eis Angelas BEVA vorschlug, wenigstens auf den Turm der Dreieinigkeitskirche zu steigen. :thumbup: 8) :thumbup:​


Gesagt, getan! Krabat (und nicht nur er) war begeistert von dem tollen Panoramablick auf die Türme und Dächer:​



Kleiner Rabe in der Stadt der Domspatzen​

:proud:​
Wirklich ein tolles Erlebnis :thumbup: :nod: :thumbup: - und an dieser Stelle ein besonderer Gruß an Krabat von Simon und Seppl ...

Im Hintergrund seht ihr Sven und Simon. Ja, und außerdem seht ihr natürlich auch Seppl: der zusammen mit Köbes den Eselskalender hält.
... welche vor vielen Jahren auch schon einmal dort oben waren. :proud: :smug:​



Während Angela und ihr BEVA nach Hause radelten, schlenderten Simone und Krabat zum Parkhaus zurück. Dabei entdeckte Krabat diese Darstellung der Heiligen Drei Könige und stand ein paar Schritte weiter staunend vor dem Pfotenabdruck eines grossen Bären in der Schwarze-Bären-Gasse 8O​


:thumbup: :thumbup: :thumbup:​

Auch für Simone war sie neu obwohl sie schon mehrmals dort entlang gelaufen war. Ob sich dahinter eine Geschichte verbirgt konnten wir leider nicht herausfinden.​
Simon brummt, das wüsste er leider auch nicht. :blush: :~​



Während die grossen Zweibeiner am Abend ein tollen Konzert von Angela und ihrer Freundin Maria besuchten, spielten wir Bären und Ehrenbären mehrere Runden der "Europareise". Das hatte uns zwei Abende zuvor schon viel Spass gemacht :nod:​

Ein überaus gelungenes Pfoto :thumbup::thumbup: :nod: :thumbup: - es wird zu einer besonderen Bereicherung unserer Schlagwortsammlung führen (an der ich im Hintergrund durchaus arbeite; aber vor der Herbstversammlung des Historischen Vereins am Niederrhein am kommenden Mittwoch und dem nachfolgenden Bundeswettbwerb-Wochenende in Trier :!: kann daraus leider nichts mehr werden).

Die "Europareise" kennen wir hier zwar leider nicht, wohl aber das Gegenstück eine Stufe drunter, sozusagen, d.h. die Deutschlandreise: Das ist ein ebenso schönes Spiel. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hiermit komme ich zu meinem vorerst letzten Thema:
Gestern Abend telefonierte unsere Chefin mit Doudous Chefin - und dabei stellte sich heraus, was wir insgeheim erwartet hatten: dass Doudou sich doch nicht von seiner angestammten Höhle zu trennen vermochte, wo es ihm so gut gefällt ... ihm mit seinen Kumpels und derzeit ja auch noch Bodo und Felix als Gastbären. Es geht ihnen bärig, allen miteinander, und sie waren bei dem Telefonat dabei und brummten Grüße im Hintergrund. Ja, und beinahe jeden Abend dürfen sie mit ihrer Chefin gemeinsam fernsehen. :D

Was ich aber vor allem sagen wollte: Sollte die Studienfahrt des Historischen Vereins für den Niederrhein im Sommer 2011 tatsächlich dorthin gehen, wohin die vorläufigen Planungen laufen, dann ... würde Doudous Chefin schon sehr gerne mitfahren! :eek: :thumbup: 8)
 
Habe jetzt rasch noch eine PN an Susannah geschrieben, die ich doch sehr vermisse :? ... vor allem angesichts zweier bestimmter Ereignisse in unserer jüngeren Arktonet- bzw. Forums-Geschichte, von denen sie ja noch gar nichts weiß. :eek:

Mal schauen also, wann sie hier aufschlägt. :]
 
Liebe Chefinnen und Kumpels,

endlich bekommen auch wir wieder etwas PC-Zeit um hierauf zu antworten:

S. schrieb:
Dusty schrieb:

Nero im Glück - da kann man ja direkt neidisch werden. So tolle Ausflüge mit so wunderschönen Pfotos. Das ist wirklich ein Urlaub der Sonderklasse.​

Nero freut sich, dass euch die Bilder von seinen Spätsommerferien gefallen haben und lässt ganz herzlich grüssen.

S. schrieb:
Hatte nicht Simone heute ihre rentrée? Hoffentlich ist die wöchentliche Zeitplanung nach dem Geschmack von Chefin und Trabanten.​

Nach etwas Vorgeplänkel hat der Ernst des Lebens am 16. wieder begonnen. Mit der Zeitplanung sind wir alle sehr zufrieden :nod: :thumbup:. Uns hat vor allem der Rentrée-Kuchen gut geschmeckt:​


S. schrieb:
Hier stellt sich indes die Frage, wer denn nun mit nach Neapel darf.​

Viel Spass bei den Planungen und Nero bricht noch einmal eine Lanze für Leonardo, der ihn so wunderbärig bis zu seiner eigenen Heimkehr ersetzt :thumbup:.​

... an dieser Stelle ein besonderer Gruß an Krabat von Simon und Seppl ...


... welche vor vielen Jahren auch schon einmal dort oben waren. :proud: :smug:​

8) 8)​

Warum jetzt in der Eingabemaske das Pfoto mit Simon und Seppl fehlt ist uns unverstänlich aber wir hatten das Problem in letzter Zeit mehrmals. :? :cry: Wir leihen es uns später noch bei Velasquez aus. :idea: Die Grüsse hat Krabat freudig entgegengenommen und brumm-krächzt ganz herzlich zurück. :nod:​

Herbstversammlung des Historischen Vereins am Niederrhein am kommenden Mittwoch
Hier die Einladung von der Website - aber es ist eine Affenschande, dass darauf unter "Aktuelles" :!: immer noch die Veranstaltungen von Mai und Juli stehen. :frown: :thumbdown​

So schlimm finden wir das gar nicht.​

Übrigens könnte Simone zumindest theoretisch doch daran teilnehmen, da ihre wenigen Mittwochsverpflichtungen an diesem Mittwoch ausnahmsweise ausfallen. Aber das wäre wohl doch ein wenig kompliziert ...​

Gestern Abend telefonierte unsere Chefin mit Doudous Chefin - und dabei stellte sich heraus, was wir insgeheim erwartet hatten: dass Doudou sich doch nicht von seiner angestammten Höhle zu trennen vermochte, wo es ihm so gut gefällt ... ihm mit seinen Kumpels und derzeit ja auch noch Bodo und Felix als Gastbären. Es geht ihnen bärig, allen miteinander, und sie waren bei dem Telefonat dabei und brummten Grüße im Hintergrund. Ja, und beinahe jeden Abend dürfen sie mit ihrer Chefin gemeinsam fernsehen. :D

Das freut uns sehr für Doudou und seine kleine Bande und natürlich auch für die dortige Chefin, die nun dauerhaft so nette Gesellschaft hat :thumbup: :thumbup: :thumbup:. Doudou II freut sich auch seinen lieben Bärenbruder Doudou dort zu wissen und seine Hoffnung auf ein Wiedersehen steigt ganz gewaltig, besonders nachdem Simone ihm auch diesen Absatz vorgelesen hat:​

Velasquez schrieb:
Sollte die Studienfahrt des Historischen Vereins für den Niederrhein im Sommer 2011 tatsächlich dorthin gehen, wohin die vorläufigen Planungen laufen, dann ... würde Doudous Chefin schon sehr gerne mitfahren! :eek: :thumbup: 8)​

Das wäre einsame Spitzenklasse
brummen
Doudou II, Romain und Nicky II​

Habe jetzt rasch noch eine PN an Susannah geschrieben, die ich doch sehr vermisse :? ... vor allem angesichts zweier bestimmter Ereignisse in unserer jüngeren Arktonet- bzw. Forums-Geschichte, von denen sie ja noch gar nichts weiß. :eek:
Mal schauen also, wann sie hier aufschlägt. :]​

Wir verstehen gut, dass Du Susannah vermisst aber sie kommt sicher bald, sie musste doch renovieren und hat nun lieben Besuch um den sie sich kümmern muss ...​

Einen schönen Abend und einen erholsamen Sonntag wünschen Euch die Trabanten vom Bockfelsen.​

Dusty wird sicher bald seinen Reisebäricht aus Bayern zu Ende schreiben, es fehlt nur noch der letzte Tag.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hier spricht Dusty,

Ich habe noch zwei Pfotos und ein paar Fotos von unserem letzten Urlaubstag in Rengschburg und Umgebung.

Bären-Spätsommer in Bayern
Bäricht von Dusty


6.und letzter Teil
Sonntag, 12. September und
Montag, 13. September 2010

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kamen die zweibeiner Punkt Mitternacht von einem wunderbärigen Konzert zurück. Nach ausgefochtener Kissenschlacht :D schlummerten wir schon selig in der Dachhöhle deshalb war der Schock für uns nicht ganz so gross, wie für die Zweibeiner, als um 7 Uhr der Wecker klingelte x(.

Warum die Zweibeiner so früh aus den Federn mussten, wollt Ihr wissen :?:. Nun, zwei von ihnen musizierten bei einer Messe in der Alten Kapelle mit und Simone liess es sich nicht nehmen in der ersten Reihe dabei zu sein.


Links und rechts:
Kaiser Heinrich II. und seine Gemahlin Kunigunde, Tochter des Grafen Siegfried von Luxemburg :proud:​



Wir Bären hatten uns unterdessen unter der Anleitung des grossen Zweibeiners unserer Gastgeber Frédéric und Poldi an die Vorbereitungen für das Mittagessen gemacht:​


Die ersten Semmelknödel unseres Lebens :thumbup: :thumbup:​

Bei Pasquetta möchten wir uns noch nachträglich für diesen Link zu Karl Valentin bedanken. :thumbup: :thumbup:​

So gestärkt machten Poldi, die Zweibeiner und ich einen netten Ausflug hierhin:​







Am besten gefielen mir allerlei Kumpels aus Ton​


und natürlich unser Elefantenritt :proud: :proud:​


Zurück in der Stadt sahen sich Angela und Simone noch einmal Regensburg aus der Vogelperspektive an.​


Blick auf Schloss und Dom​

Gemütlich klang der letzte Abend in der Rengschburger Höhle mit Plattenhören aus.​

Am letzten Morgen durfte ich noch einmal den weltbesten Obstsalat :nod: zum Frühstück geniessen​


und dann waren unsere wunderbärigen Urlaubstage im schönen Bayern zu Ende. Dankbar für die tolle Zeit bedanke ich mich nochmals im Namen von uns allen mit Simone bei unseren lieben Gastgebern.​

Liebe Grüsse
Dusty, Nero, Simeon, Rasmus, Leonidas und Krabat​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier stellt sich indes die Frage, wer denn nun mit nach Neapel darf.
Viel Spass bei den Planungen und Nero bricht noch einmal eine Lanze für Leonardo, der ihn so wunderbärig bis zu seiner eigenen Heimkehr ersetzt :thumbup:.
Auch wir alle hier finden, dass das ein guter - und auch sehr gut begründeter - Vorschlag von Nero wäre. :nod: :thumbup:




Warum jetzt in der Eingabemaske das Pfoto mit Simon und Seppl fehlt ist uns unverständlich, aber wir hatten das Problem in letzter Zeit mehrmals. :? :cry:​
Wir auch (und auch jetzt hier an dieser Stelle sowie bei dem obigen Zitat von S. wegen Neapel; und ebenfalls weiter unten mit eurem Zitat bzgl. der Studienfahrt :uhoh:) - und können es uns nur so erklären, dass es zusammenhinge mit der automatischen Verhinderung von "Zitatbäumen" durch vor einigen Monaten geänderte Software, d.h. dass bereits ab der 2. (?) Zitat-"Unter-Ebene" diese Inhalte nicht mehr transportiert werden.
Wir helfen uns dann in der Regel so, dass wir zurück gehen auf die ursprünglichen Beiträge und diese dann von Pfote :] ineinanderschachteln - aber das ist natürlich einigermaßen mühsam. :? Zudem läuft man Gefahr, dabei versehentlich den gerade in Arbeit befindlichen Beitrag vorzeitig zu schließen und also im Orkus versinken zu lassen. 8O​




Herbstversammlung des Historischen Vereins am Niederrhein am kommenden Mittwoch
Hier die Einladung von der Website - aber es ist eine Affenschande, dass darauf unter "Aktuelles" :!: immer noch die Veranstaltungen von Mai und Juli stehen. :frown: :thumbdown​
So schlimm finden wir das gar nicht.​

Übrigens könnte Simone zumindest theoretisch doch daran teilnehmen, da ihre wenigen Mittwochsverpflichtungen an diesem Mittwoch ausnahmsweise ausfallen. Aber das wäre wohl doch ein wenig kompliziert ...​
In der Tat, das wäre es wohl - zumal es ja doch wieder Anreise bereits am Dienstag bedeuten würde, und vermutlich auch Abreise am Donnerstag ... und Gauki derzeit tagsüber oft mit anderen Dingen befasst ist, die so völlig quer liegen zu ihrer und unserer normalen Zeitplanung ... :? :( :?
Aber schön wär's gewesen, ohne jede Frage! :nod:
Nur das mit der mangelnden Aktualisierung der Website, da sind wir nicht eurer Meinung - weil es einen so nachlässigen Eindruck macht, und das sollte nicht sein! :x​





Gestern Abend telefonierte unsere Chefin mit Doudous Chefin - und dabei stellte sich heraus, was wir insgeheim erwartet hatten: dass Doudou sich doch nicht von seiner angestammten Höhle zu trennen vermochte, wo es ihm so gut gefällt ... ihm mit seinen Kumpels und derzeit ja auch noch Bodo und Felix als Gastbären. Es geht ihnen bärig, allen miteinander, und sie waren bei dem Telefonat dabei und brummten Grüße im Hintergrund. Ja, und beinahe jeden Abend dürfen sie mit ihrer Chefin gemeinsam fernsehen. :D
Das freut uns sehr für Doudou und seine kleine Bande und natürlich auch für die dortige Chefin, die nun dauerhaft so nette Gesellschaft hat :thumbup: :thumbup: :thumbup:. Doudou II freut sich auch seinen lieben Bärenbruder Doudou dort zu wissen und seine Hoffnung auf ein Wiedersehen steigt ganz gewaltig, besonders nachdem Simone ihm auch diesen Absatz vorgelesen hat:​
Sollte die Studienfahrt des Historischen Vereins für den Niederrhein im Sommer 2011 tatsächlich dorthin gehen, wohin die vorläufigen Planungen laufen, dann ... würde Doudous Chefin schon sehr gerne mitfahren! :eek: :thumbup: 8)
Das wäre einsame Spitzenklasse
brummen
Doudou II, Romain und Nicky II​
Vielleicht wäre ja wenigstens für Doudou II auch vorher schon mal ein Besuch hier bei uns möglich (aber erst, wenn hier wieder bessere Zeiten sind) und auf diese Weise dann ein kleiner Ausflug zu seinem Zwillingsbruder ... nun, wir werden sehen. :]​

Und ja: Doudous Chefin hat ihre Arktoi-Gesellschaft mittlerweile wirklich schätzen gelernt. :nod: :] :thumbup::thumbup::thumbup: 8)​
 
(...) noch zwei Pfotos und ein paar Fotos von unserem letzten Urlaubstag in Rengschburg und Umgebung.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kamen die zweibeiner Punkt Mitternacht von einem wunderbärigen Konzert zurück. Nach ausgefochtener Kissenschlacht :D schlummerten wir schon selig in der Dachhöhle, deshalb war der Schock für uns nicht ganz so gross wie für die Zweibeiner, als um 7 Uhr der Wecker klingelte x(.

Warum die Zweibeiner so früh aus den Federn mussten, wollt Ihr wissen :?:. Nun, zwei von ihnen musizierten bei einer Messe in der Alten Kapelle mit und Simone liess es sich nicht nehmen in der ersten Reihe dabei zu sein.
Schöne Pfotos :] ... und konnte denn Simone nachher - da es ja nun schon nicht mehr so wirklich sommerlich warm ist - den Eindruck bestätigen, den Frédéric von der Alten Kapelle hat: "die kalte Kapelle"?




Wir Bären hatten uns unterdessen unter der Anleitung des grossen Zweibeiners unserer Gastgeber Frédéric und Poldi an die Vorbereitungen für das Mittagessen gemacht:​


Die ersten Semmelknödel unseres Lebens :thumbup: :thumbup:​
Ja, Semmelknödel sind schon wirklich was Leckeres! :thumbup: :thumbup:

Ganz toll gefällt uns natürlich auch euer Nachmittags-Ausflug ...​

... mit deinem und Poldis Elefantenritt! :eek: :thumbup::thumbup: 8)
:thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup:​





Am letzten Morgen durfte ich noch einmal den weltbesten Obstsalat :nod: zum Frühstück geniessen​

Hhhhmmm ... dieser Obstsalat sieht echt wahnsinnig lecker aus! :nod:



Und dann waren unsere wunderbärigen Urlaubstage im schönen Bayern zu Ende. Dankbar für die tolle Zeit bedanke ich mich nochmals im Namen von uns allen mit Simone bei unseren lieben Gastgebern.​

Liebe Grüsse
Dusty, Nero, Simeon, Rasmus, Leonidas und Krabat​
Noch vor etwa 2 Jahren, so vermuten wir, hätte Simone sooo viele Bärenbrüder nicht mit auf Reisen genommen: Diese positive Entwicklung ist ganz eindeutig unserem Arktonet zu verdanken! :proud: :smug: :thumbup:
 
Apropos, das hätten wir jetzt fast vergessen - wiewohl wir spontan sofort daran gedacht hatten, als wir euch auf dem Elefanten sahen:

:thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup:​
Mit diesem Elefantenritt befindet ihr euch gerade in Rengschburg in prominenter Gesellschaft. Denn das hat vor etlichen Jahren auch der zweitoberste :!: :idea: Chef des großen Zweibeiners von Frédéric und Poldi mal getan: MZ-Benefizgala.
Einige schlimme Lästerzungen :~:~ in der kirchlichen Schriftgutverwaltung haben sich noch viele Wochen später königlich darüber amüsiert 8O ... nicht zuletzt über seine wirklich ausgesucht alberne Gewandung dabei.

:twisted: :lol::lol: :~:~:~​
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut doch mal, liebe Kumpels, was Ute, die Gute :thumbup::thumbup: uns schon am frühen Sonntagmorgen serviert hat drüben auf der Dachterrasse:
Ich wünsche Euch einen schönen



001.gif

und sonnigen


wochentage00246.gif


Es gibt Brombeer-Clafoutis à la Simone
Vielen, vielen Dank :nod: :thumbup: :nod: ... welch' wunderbäriges Frühstück an diesem frühen Sonntagmorgen! :thumbup::thumbup::thumbup:​

Na, dann möchte ich mich doch ebenfalls herzlich bedanken :nod::nod: - und mir sofort meinen Anteil sichern ... :~

Wir bringen das wohl mal besser hier bei uns und für uns in Sicherheit :~:~ ... ehe dort auf der Dachterrasse Gauki uns alles wegfuttert! :twisted: :p :twisted:​
 
Hallo, hier spricht Dusty,

Wir Bären hatten uns unterdessen unter der Anleitung des grossen Zweibeiners unserer Gastgeber Frédéric und Poldi an die Vorbereitungen für das Mittagessen gemacht:​


Die ersten Semmelknödel unseres Lebens :thumbup: :thumbup:​

Und die waren wirklich äußerst gelungen!
Da dürft Ihr sicher noch öfter helfen!
Hier gibt es sie meistens an Heiligabend! :twisted: :~​

... und natürlich unser Elefantenritt :proud::proud:



Ja, der war wirklich sehr cool! :twisted:​

Am letzten Morgen durfte ich noch einmal den weltbesten Obstsalat :nod: zum Frühstück geniessen​


und dann waren unsere wunderbärigen Urlaubstage im schönen Bayern zu Ende. Dankbar für die tolle Zeit bedanke ich mich nochmals im Namen von uns allen mit Simone bei unseren lieben Gastgebern.​

Liebe Grüsse
Dusty, Nero, Simeon, Rasmus, Leonidas und Krabat​

Das freut uns sehr, dass Euch unser liebstes Frühstück auch so gut geschmeckt hat! :thumbup:​

Und natürlich haben wir solch liebe Gäste ummer gerne bei uns! :nod:​

(...)
Warum die Zweibeiner so früh aus den Federn mussten, wollt Ihr wissen :?:. Nun, zwei von ihnen musizierten bei einer Messe in der Alten Kapelle mit und Simone liess es sich nicht nehmen in der ersten Reihe dabei zu sein.​
Schöne Pfotos :] ... und konnte denn Simone nachher - da es ja nun schon nicht mehr so wirklich sommerlich warm ist - den Eindruck bestätigen, den Frédéric von der Alten Kapelle hat: "die kalte Kapelle"?​

Tja, die Antwort muss Simone geben! ;)
Von mir nur so viel:​

Es war ja noch nicht mal am Beginn der kalten Jahreszeit und deshalb für uns noch nicht annähernd "kalt". ;)
Will heißen:
Wir haben uns natürlich entsprechend vorgesehen, aber an Weihnachten werden es noch viele Grade weniger sein :!:​

Viele Grüße​

Euer Frédéric und Poldi​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben