Teddybärenthread V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Chancen stehen gut :nod::nod: ... um nicht zu sagen: Du hast sie schon! :nod: :]

Bist du denn jetzt auch entsprechend samtpfotig beglückwünscht worden ... von allen bis hin zu Krabat? ;)
 
Was ich mich nur frage - die ganze Zeit seit gestern Abend schon:


2 neue Diktatoren :~ :~


Wie habt ihr bloß dieses Pfoto hinbekommen :eek: :?: :eek: - Simone (anhand der Haarfarbe eindeutig zu erkennen als die mit dem Blümchen :nod: :thumbup:) ist doch mindestens einen ganzen Kopf größer als du! :lol::lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
... dem muß ich mich ja gleich anschließen!

Ich klau mal eben Cheffe was:

Herzlichen Dank, lieber Leo, in die Norderstedter Höhle - und das ist natürlich noch deutlich schöner und eindrucksvoller :nod: :thumbup::thumbup::thumbup: als meine paar Silvesterkracher :roll: von gestern.

Ferner dankt unser Leo dir herzlichst hierfür:
(...) nachgeliefert - insbesondere für die "Bären" der Gattung "panthera leo":

:thumbup::thumbup::thumbup:​
 
Tja ... nun werden sehr bald schon (falls es nicht sogar bereits geschehen ist:?:) Frédéric und Poldi sich verabschieden müssen von ihren lieben Gästen :cry: :cry: ...

... aber Simone mit Dusty, Krabat, Leonidas, Nero, Rasmus und Simeon wünschen wir eine glückliche Heimreise an den Bockfelsen, wo sie sicherlich schon sehnsüchtig erwartet werden! :nod: :thumbup: :nod:
 
Tja ... nun werden sehr bald schon (falls es nicht sogar bereits geschehen ist:?:) Frédéric und Poldi sich verabschieden müssen von ihren lieben Gästen :cry: :cry: ...

... aber Simone mit Dusty, Krabat, Leonidas, Nero, Rasmus und Simeon wünschen wir eine glückliche Heimreise an den Bockfelsen, wo sie sicherlich schon sehnsüchtig erwartet werden! :nod: :thumbup: :nod:

Nein, wir warten hier noch alle geduldig aufs Frühstück! :~
Angela ist fertig, Simone muss was Wichtiges erledigen und der große Zweibeiner liest die Mittelbayerische.

Aber wir werden ihnen jetzt Beine machen, Angela muss zur Probe! :twisted:
 
Nein, wir warten hier noch alle geduldig aufs Frühstück! :~
Angela ist fertig, Simone muss was Wichtiges erledigen und der große Zweibeiner liest die Mittelbayerische.

Aber wir werden ihnen jetzt Beine machen, Angela muss zur Probe! :twisted:
Genau: Macht ihnen Beine - und Pfoten! :D

Die Mittelbayerische haben wir jetzt übrigens schon längere Zeit nicht mehr gelesen :~ ... das Layout der Website ist irgendwie weitaus weniger ansprechend als früher. :|
 
Bist du denn jetzt auch entsprechend samtpfotig beglückwünscht worden ... von allen bis hin zu Krabat? ;)

Ja sicher, aber ich wurde auch ein wenig ausgeschimpft denn eigentlich wollten die hiesigen Bärenbrüder Velasquez mit einem ganz anderen Foto zur Beförderung gratulieren und das habe ich in dem ganzen "Spasstress" :D vergessen :x.

Als hätte sie es geahnt, hat Gauki uns genau die richtige Vorlage geliefert

Was ich mich nur frage - die ganze Zeit seit gestern Abend schon:


2 neue Diktatoren :~ :~


Wie habt ihr bloß dieses Pfoto hinbekommen :eek: :?: :eek: - Simone (anhand der Haarfarbe eindeutig zu erkennen als die mit dem Blümchen :nod: :thumbup:) ist doch mindestens einen ganzen Kopf größer als du! :lol::lol::lol:

um unser Bildchen mit den besten Glückwünschen von den Trabanten am Bockfelsen für den jungen Dictator doch noch hier einzustellen. Anders als Gauki sind wir nämlich der Meinung:

Velasquez


:nod: ;) ;) :nod:​

Simone mit Dusty, Krabat, Leonidas, Nero, Rasmus und Simeon wünschen wir eine glückliche Heimreise an den Bockfelsen, wo sie sicherlich schon sehnsüchtig erwartet werden! :nod: :thumbup: :nod:

Inzwischen sind die alle Kumpels hier glücklich wieder vereint. Das war vielleicht ein Hallo als Leonidas und Krabat aus den Tiefen der TTT auftauchten. Ihr Plätzchen im Sessel haben sie bereits gefunden und nun wird erzählt und erzählt .... und sicher auch bald geschlafen :nod:.

Buona notte in alle Höhlen
 
Bären-Spätsommer in Bayern
Bäricht von Dusty


4.Teil
Freitag, 10. September 2010

Dusty scheint noch nicht allzu müde zu sein und möchte sich bei Frédéric und Poldi mit einem weiteren Teil seines Bärichtes für die tolle gemeinsame Zeit bedanken :nod:.

Unser erstes Ausflugsziel am Donnerstag war Kloster Weltenburg, das Simone schon von ihrem ersten Besuch in Regensburg und Umgebung im Herbst 2006 (also vor ihrer Forumszeit) kannte und mit Vergnügen noch einmal besuchte.
Sehr gut gefiel uns allen die Klosterkirche:





Auch während des leckeren Mittagessens mit bayerischen Spezialitäten im Biergarten der Klosterschenke


bot sich uns der Blick auf die Asam-Kirche. Leonidas und Krabat hatten aber fast nur Augen für die Köstlichkeiten, die die Chefinnen grosszügig mit ihnen teilten. Sie wurden an diesem, ihrem ersten Tag des bayerischen Bärensommers nach Strich und Faden verwöhnt :thumbup: :thumbup: und liessen es gerne geschehen.​


Krabat kostet Weltenburger Bier der Sorte "Barock Dunkel" und Johannisbeerschorle, entscheidet sich dann aber wie Leonidas für das Bier :D


Auch Klosterwurst und Gebratene Knödel mit Ei mundeten hervorragend:​


Auf dem Rückweg zum Auto beobachteten wir noch das Übersetzen dieser Mini-Fähre:​


Nur wenige Kilometer von Weltenburg entfernt sahen wir uns die Überreste von Kastell Abusina in Eining an:​





Gleich am Eingang war uns die Kopie dieses Weihesteins aufgefallen, der auf einer Seite eine Abbildung der Göttin Fortuna zeigt:​


Darauf vertrauend, dass ihr Füllhorn mit Glück und gutem Schicksal für kleine Bären und ihre Menschen gefüllt ist, liessen wir uns gerne mit ihr pfotografieren:​


Acht Glücksfellchen mit Fortuna

Nun ging die Fahrt weiter Richtung Abensberg. Auf dem Weg dorthin fiel Dusty eine riesige rote Erdbeere auf, die ihn freundlich angrinste :D. Nach einer gekonnten Vollbremsung durch Angela :lol: kamen wir in den Genuss leckerer Erdbären ;) und wundervoll schmeckender Himbären ;). Auch einen der orangefarbenen Hokkaido-Kürbisse nahmen wir mit:​



Einen nächsten Halt legten wir am Kuchlbauer-Hundertwasserturm in Abensberg ein. Dieser ist nur im Rahmen einer Brauereiführung zu besteigen aber wir begnügten uns auch gerne damit ihn nur von aussen zu betrachten:​



Unsere Glückszahl in diesem Urlaub :nod:​



Krönender Abschluss des Ausflugs, besonders für Krabat, war das leckere Eis, das wir im Zentrum von Abensberg, dem Geburtsort des bayerischen Historikers Aventinus :idea: assen:​



Danke, liebe Angela und liebe Simone fürs Verwöhnen :thumbup: :thumbup:,
krächzt Krabat im Hintergrund​

Bis bald mit der Fortsetzung,
Euer
Dusty
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hatte ich nun eigens den PC angelassen, weil ich die Bockfelsenbande online sah, und war nur mal eben für "Wer wird Millionär" in's Wohnzimmer gegangen ...
... tja, und jetzt gerade eben 8O bin ich wieder wach geworden ... :blush: :~ :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollten die hiesigen Bärenbrüder Velasquez mit einem ganz anderen Foto zur Beförderung gratulieren und das habe ich in dem ganzen "Spasstress" :D vergessen. :x
Als hätte sie es geahnt, hat Gauki uns genau die richtige Vorlage geliefert, um unser Bildchen doch noch einzustellen:
Wie habt ihr bloß dieses Pfoto hinbekommen :eek: :?: :eek: - Simone ist doch mindestens einen ganzen Kopf größer als du! :lol::lol::lol:

2 neue Diktatoren :~ :~
Anders als Gauki sind wir nämlich der Meinung:

Velasquez


:nod: ;) ;) :nod:​
Oh :eek: - das ist aber ein echt nettes Kompliment! :nod: :blush: :blush: :~ :proud: :smug:




Simone mit Dusty, Krabat, Leonidas, Nero, Rasmus und Simeon wünschen wir eine glückliche Heimreise an den Bockfelsen, wo sie sicherlich schon sehnsüchtig erwartet werden! :nod: :thumbup: :nod:
Inzwischen sind die alle Kumpels hier glücklich wieder vereint. Das war vielleicht ein Hallo, als Leonidas und Krabat aus den Tiefen der TTT auftauchten. Ihr Plätzchen im Sessel haben sie bereits gefunden und nun wird erzählt und erzählt ... und sicher auch bald geschlafen. :nod:
Buona notte in alle Höhlen
Ja, buona notte auch an euch (ich habe ja zwischenzeitlic schon mal geschlafen ... :~:~:~) - und danke namens aller hiesigen Bärenbrüder für den so herzlichen Empfang, den ihr Leonidas und Krabat bereitet habt! :thumbup: :nod: :thumbup:
 
Dusty scheint noch nicht allzu müde zu sein und möchte sich bei Frédéric und Poldi mit einem weiteren Teil seines Bärichtes für die tolle gemeinsame Zeit bedanken. :nod:
Und weil auch ich derzeit nicht (mehr... s. oben :blush:) müde bin, kann ich ihm nun noch darauf antworten. :proud: :smug:



Unser erstes Ausflugsziel am Donnerstag war Kloster Weltenburg. Sehr gut gefiel uns allen die Klosterkirche:


Und wahrscheinlich gefällt euch, ebenso wie uns, besonders der pfiffig aus dem Deckenfresko herab blickende Egid Quirin Asam :thumbup: ... uns allen hier bisher leider nur vom einschlägigen Dumont-Kunstführer her bekannt.




Auch während des leckeren Mittagessens mit bayerischen Spezialitäten im Biergarten der Klosterschenke bot sich uns der Blick auf die Asam-Kirche. Leonidas und Krabat hatten aber fast nur Augen für die Köstlichkeiten, die die Chefinnen grosszügig mit ihnen teilten. Sie wurden an diesem, ihrem ersten Tag des bayerischen Bärensommers, nach Strich und Faden verwöhnt :thumbup: :thumbup: und liessen es gerne geschehen.​


Krabat kostet Weltenburger Bier der Sorte "Barock Dunkel" und Johannisbeerschorle, entscheidet sich dann aber wie Leonidas für das Bier. :D

58180-032cf5b2ee5caf6832d00dcc31aa7104.jpg
Das hätten wir euch vorher sagen können :nod: ... denn Bier hat ihm von jeher gut gemundet! :D

Abschluss im Biergarten der Insel Grafenwerth :thumbup: :thumbup: 8) ...​


... und unserem Krabat hat es dort ganz besonders gut gefallen! :nod: :nod: :D :thumbup: 8)​


:lol: :lol: :lol: 8) 8) :D 8)​



Auch Klosterwurst und gebratene Knödel mit Ei mundeten hervorragend:​


Bqustelle Tqstqtur spinnt zieder :x:x:x
Macht gar nix, das mit der Baustelle - es ist auf alle Felle schon mal sehr schön zu sehen, wie da die ganze Gastbärenbande verwöhnt wird. :nod: :thumbup::thumbup: 8)
 
Dusty scheint noch nicht allzu müde zu sein und möchte sich bei Frédéric und Poldi mit einem weiteren Teil seines Bärichtes für die tolle gemeinsame Zeit bedanken :nod:.

Hallo Dusty,

das ist ja toll, Dein Bäricht aus Weltenburg!
Wunderschöne Photos hast Du da gemacht und ich verstehe schon, dass auch Velasquez der schelmisch dreinblickende Asam gut gefallen hat! :nod:



:thumbup: :thumbup: :thumbup:


Vielen Dank für die Impressionen und die Erinnerung an den schönen Tag!

(Und ich kann schon einmal versprechen, dass der Tag sicher noch weitergehen wird - wenn Dusty mal wieder etwas PC-Zeit bekommt!);)

Viele Grüße

Frédéric
 
Abschluss im Biergarten der Insel Grafenwerth :thumbup: :thumbup: 8) ...​


... und unserem Krabat hat es dort ganz besonders gut gefallen! :nod: :nod: :D :thumbup: 8)​



:lol: :lol: :lol: 8) 8) :D 8)​

Genau diese Pfotos hatten wir vor Augen, als wir unserer Bilder gemacht in Weltenburg gemacht haben. :nod: :nod: :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Nun leider etwas in Eile, möchte Dusty nur schnell darauf hinweisen, dass er seinen Pfotobäricht zum Freitag weiter oben auf dieser Seite vervollständigt hat.

Bis später,
die Bockfelsenbande
 
Zuletzt bearbeitet:
(Und ich kann schon einmal versprechen, dass der Tag sicher noch weitergehen wird - wenn Dusty mal wieder etwas PC-Zeit bekommt!);)

Viele Grüße

Frédéric

Na bitte, was sagte ich! :twisted:
Hier ist ja schon die versprochene Fortsetzung! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Nur hierzu ...

Nun ging die Fahrt weiter Richtung Abensberg. Auf dem Weg dorthin fiel Dusty eine riesige rote Erdbeere auf, die ihn freundlich angrinste :D. Nach einer gekonnten Vollbremsung durch Angela :lol: kamen wir in den Genuss leckerer Erdbären ;) und wundervoll schmeckender Himbären ;).



... muss gesagt werden, dass die Vollbremsung nach dem Schrei von Dusty alleine nicht gereicht hätte, uns kam ein an dieser Stelle verkehrstechnisch gesehen nicht unbedingt nötiger, aber für uns außerordentlich praktischer Kreisel sehr gelegen! :twisted: :lol:



Danke, liebe Angela und liebe Simone fürs Verwöhnen :thumbup: :thumbup:,
krächzt Krabat im Hintergrund​

Bis bald mit der Fortsetzung,
Euer
Dusty

Gerne doch, lieber Krabat!
Und danke für die netten Pfotos!

Euer Frédéric mit Poldi und Angela
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben