Teddybärenthread V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach so, und dann rasch nur noch dies:

Neue Hüte für Tre a Roma :D
Vermutlich beim/vom Hutkönig - oder? :]

Ja, genau dort haben wir sie entdeckt :thumbup:. Simone kannte den Hutkönig bereits von ihrem ersten Besuch in Regensburg im Herbst 2006 :nod:. Das Forum hingegen kannte sie damals noch nicht. Vielleicht zeigen wir euch mal ein paar "historische" Aufnahmen von damals :D. Bären waren allerdings auf dieser Reise nicht dabei :thumbdown.

Darum haben Borromäus und Heng heute Nachmittag eigens für Leonidas diese Pfotos machen lassen von seiner Lieblingsseite in besagtem Buch. ;)


Hallo, Borromäus und Heng,

grazie für die beiden schönen Pfotos mit euch beiden und der Burg Siegfrieds auf dem Bockfelsen. Ja, das waren noch Zeiten als sie in voller Pracht über dem Alzettetal thronte und Siegfried und Melusina dort residierten. Simone hat mir, als Einstimmung auf die Bockfelsenhöhle, gerade wieder die Geschichte erzählt, wie dort alles begann: SAGEN.at - Die Sage von der schönen Melusina, der Ahnfrau der Luxemburger Grafen

Mit freundlichem Gebrüll :D,
Leonidas

S. schrieb:
Toll, dass unser Kumpel Nero mit nach Ratisbona durfte. Er erlebt tolle Zeiten und es freut uns, wenn wir ihn hier auf diversen Pfotos sehen können.

Hallo, S.
viele Grüsse aus Ratisbona nach Lutetia
sendet Nero von dem noch ein paar Pfotos folgen werden. Allerdings hatten Simeon und ich uns doch noch gegen den zweiten Ausflug nach Nürnberg entschieden aber das wussten Frédéric und Poldi nicht ... :~ :~

Im Übrigen kann ich bei dieser günstigen Gelegenheit - unsere Chefin schläft nämlich schon und kann mir jetzt also nicht dazwischenfunken :roll: :twisted: :p - euch endlich ein Pfoto zeigen, das eigentlich für die Höhle am Bockfelsen und die claudische Höhle längstens schon fällig war, nämlich unser September-Kalenderblatt aus Susannahs genialem Kalender. :thumbup::thumbup::thumbup: Präsentiert wird es euch von unserem gelben Bärchen. :D


Anton, Emil und Diego: Wisst ihr noch? ;) 8)​

Hallo, gelbes Bärchen,

das ist aber nett, dass man dich auch mal wiedersieht. Wir erinnern uns noch gut an deinen Besuch am Bockfelsen in Begleitung des braunen Bärchens. Ihr seid den Pompontierchen in unserer Höhle in besonders lieber Erinnerung :nod: :nod:.

Anton, Emil und Diego schalten sich vom Bockfelsen aus zu und sagen, sie erinnern sich sehr gut an diesen Tag ... bald ist es schon wieder soweit :~ :~ ...


Das sind sehr gute Pläne für den Abend: Wir Arktoi lieben Gesellschaftsspiele! :nod: :thumbup: :nod:



:thumbup::thumbup::thumbup:​

Ja, unsere Zweibeiner auch und es war sehr nett!​

Aber wir haben nicht Monopoly gespielt! :twisted:​

Das können wir bestätigen! mehr dazu folgt in absehbarer Zeit :nod: :idea: :!:​

Zunächst drebelliert :idea: Dusty im Hintergrund, er möchte jetzt endlich ein wenig PC-Zeit um mit seinem Live-Pfotobäricht weiterzumachen, sonst verdient dieser den Namen nicht mehr meint er vollkommen zu Recht.​

Mit freundlichem Bärengebrumm
die Kumpels aus Rengschburg​
 
Bären-Spätsommer in Bayern
Livebäricht von Dusty


3.Teil
Donnerstag, 9. September 2010

Liebe Kumpels und Zweibeiner,

heute möchte ich, Dusty aus Honnef, Gastbär am Bockfelsen und augenblicklich in der gleichen Funktion :D in Rengschburg und Umgebung unterwegs, euch von unserem zweiten Besuch in Nürnberg am Donnerstag erzählen.

Simone und ich hatten uns aus bestimmten Gründen :~ :~ dazu entschlossen diesen Ausflug nur zu zweit zu unternehmen.

Der grosse Zweibeiner von Frédéric und Poldi brachte uns zum Bahnhof und gegen halb 10 Uhr konnte das Abenteuer Nürnberg II beginnen.

Unser erster Weg führte uns zum nahe am Bahnhof gelegenen DB Museum Nürnberg, wo wir uns die Ausstellung "Adler, Rocket & Co" anschauten.

Ich kann euch jetzt nicht alle Fotos aus der Ausstellung mit den Lokomotiven zeigen, aber Simone hilft mir später dabei diesen Teil zu vervollständigen :nod: :thumbup:.

Hier gehts lang!





















Nach diesen Veteranen der Geschichte der Dampflokomotiven, bildeten zwei riesige Exemplare aus der Zeit als die Ära der Dampflokomotiven zu Ende ging den Abschluss der Ausstellung:​





Es war schon 10 nach 12, als wir nach einem kurzen Blick ins Freigelände hinter der Halle​


und einem letzten Blick von oben im Eingangsbereich der Halle​


die Lokomotiven verliessen.​

Am Germanischen Nationalmuseum vorbei​


kamen wir zu einem Taxistand und liessen uns schnell und bequem zum Unschlittplatz, einem sehr romantischen Eckchen bringen.​




In dem kleinen Lokal, das man auf dem mittleren Bild sieht, assen wir eine Kleinigkeit zu Mittag, setzten dann unseren Spaziergang Richtung Hauptmarkt fort und kamen zu diesem bärenfreundlichen Ort (leider hatte das Geschäft geschlossen) :nod: :thumbup: 8) bei dem uns Erinnerungen an Xanten kamen; Velasquez wird wissen, was ich meine ...​


Lustig drehte sich das Windrad mit mir und ich winkete Simone zu​

:proud:​


Auf dem Marktplatz war viel mehr los, als am Montag und wir kauften ein wenig mit den Augen ;) ein:​


Blick auf die Frauenkirche​


Zinnien und Astern für die Chefinnen und andere Zweibeinerinnen im Forum​


Pilze zu den Semmelknödeln, die uns der grosse Zweibeiner von Frédéric und Poldi am Sonntag zubereiten will​


Igel für meinen kleinen Kumpel Bernie​

Hier seht ihr mich am "chönen Brunnen"am Hauptmarkt. Erst durch Velasquez hatte ich nach unserem ersten Besuch in Nürnberg erfahren, wozu der goldene Ring dient. Ich musste eine Weile warten, bis es an mir war, dann kletterte ich beherzt am Gitter hoch, dachte ganz fest an meinen Wunsch ... :nod: :nod: und drehte dreimal am Ring:​



Nach einer kleinen Espressopause und einem Besuch in einem ganz tollen Geschäft, wo ich ein allererstes Weihnachtsgeschenk für einen lieben Menschen aussuchen half, gingen Simone und ich, wie schon zwei Tage zuvor, in die St. Lorenz-Kirche.​



Dank der tollen Bärichterstattung meines grossen Bruders Velasquez :nod: :thumbup: 8), fanden wir das Rieterfenster auf Anhieb und sassen eine ganze Weile andächtig davor. Ich erkannte es natürlich sofort wieder, da ich den Anblick ja von zuhause kenne. Hätte mich Simone beim ersten Besuch aus der TTT schauen lassen :~, hätte ich es ihr auch damals schon zeigen können ;) :idea:.​



Details​


Details eines anderen Chorfensters​

Die Fensterfolie des Rieter-Fensters gibt es nicht mehr zu kaufen, hingegen kann man eine der Rosette bekommen.​

Nun wurde es leider schon Zeit zum Bahnhof zu gehen. Immer noch hatten wir weder Zeit für die Burg, noch für das Dürer-Haus und auch nicht für die uns empfohlenen Besichtigung des Johannisfriedhofs ... gefunden :? aber vielleicht führen unsere Wege uns ja noch einmal nach Nürnberg.​

Nach Rengschburg zurückgekehrt stürmten uns Poldi und Frédéric entgegen und Sekunden später begrüssten Simone und ich jubelnd Krabat und Leonidas, die von der ganzen Aufregung um ihre Person zum Glück nichts mitbekommen hatten aber sehr froh war die liebe Sonne und uns zu sehen. Wie Schuppen fiel es uns jetzt erst von den Augen, was Velasquez damit gemeint hatte, dass für zwei Kumpels der Bärensommer beginnen würde :thumbup: :thumbup:.​

Vielen Dank fürs Mitlesen und bis morgen oder übermorgen mit einem neuen Teil meines Bärichtes,
Dusty​
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Borromäus u. Heng schrieb:
Hallo, Borromäus und Heng, grazie für die beiden schönen Pfotos mit euch beiden und der Burg Siegfrieds auf dem Bockfelsen. Ja, das waren noch Zeiten, als sie in voller Pracht über dem Alzettetal thronte und Siegfried und Melusina dort residierten. Simone hat mir, als Einstimmung auf die Bockfelsenhöhle, gerade wieder die Geschichte erzählt, wie dort alles begann: SAGEN.at - Die Sage von der schönen Melusina, der Ahnfrau der Luxemburger Grafen
Mit freundlichem Gebrüll :D
Leonidas
Sehr schön, lieber Leonidas :thumbup: ... und wenn du dann wieder nach Hause kommst, dann kannst du alle diese Geschichten an uns weitererzählen - in langen Winternächten. :]

Außerdem winkt das gelbe Bärchen euch eifrig zu und freut sich, dass das von ihm präsentierte Pfoto sowohl bei euch als auch in der claudischen Höhle auf so gute Resonanz gestoßen ist! :nod: :thumbup: 8) Ja, am 25.9. jährt er sich wieder: der Tag, an dem alle Wünsche erfüllt wurden. :thumbup::thumbup::thumbup:


Zunächst drebelliert :idea: Dusty im Hintergrund, er möchte jetzt endlich ein wenig PC-Zeit um mit seinem Live-Pfotobäricht weiterzumachen, sonst verdient dieser den Namen nicht mehr, meint er vollkommen zu Recht.​
Lieber Dusty, es ist schön, dass du im fernen Altbayern weder diesen rheinischen Terminus noch die rheinische Mentalität abgelegt hast! :D:D:D
Ja, dann wollen wir die Fortsetzung deines Bärichts mal genauer anschauen - allerdings nicht in allen einzelnen Punkten beantworten, denn dafür reicht leider wieder einmal unsere PC-Zeit nicht. :uhoh:




Liebe Kumpels und Zweibeiner,
heute möchte ich, Dusty aus Honnef, Gastbär am Bockfelsen und augenblicklich in der gleichen Funktion :D in Rengschburg und Umgebung unterwegs, euch von unserem zweiten Besuch in Nürnberg am Donnerstag erzählen.

Simone und ich hatten uns aus bestimmten Gründen :~ :~ dazu entschlossen diesen Ausflug nur zu zweit zu unternehmen.
Also Ausflüge mit Simone zu zweit sind auch ganz und gar nach meinem Geschmack :nod: :blush: :nod: ... aber sehe ich das recht, dass wir die bestimmten Gründen hier derzeit noch nicht erfassen können? Oder hätte da nur ich etwas überlesen? :eek:
Oh ... Moment ... beim zweiten Lesen glaube ich, es dämmert mir ...
... es hat mit dem Wunschring zu tun?!? :idea: ;)




Unser erster Weg führte uns zum nahe am Bahnhof gelegenen DB Museum Nürnberg, wo wir uns die Ausstellung "Adler, Rocket & Co" anschauten.

Das hätte vor allem unser großer Zweibeiner - und wir mit ihm, versteht sich - auch gerne wieder einmal getan (also "wieder" insofern, als er die Maschinen als solche wohl doch alle schon kennt; aber egal). ;)



In dem kleinen Lokal, das man auf dem mittleren Bild sieht, assen wir eine Kleinigkeit zu Mittag, setzten dann unseren Spaziergang Richtung Hauptmarkt fort und kamen zu diesem bärenfreundlichen Ort (leider hatte das Geschäft geschlossen) :nod: :thumbup: 8) bei dem uns Erinnerungen an Xanten kamen; Velasquez wird wissen, was ich meine ...


Lustig drehte sich das Windrad mit mir und ich winkte Simone zu​

:proud:​

Na, aber selbstverständlich wusste ich sofort, was du meintest ... echt bärenstark! :nod: :thumbup: :nod:​





Igel für meinen kleinen Kumpel Bernie​
Über diese Pfotos hat er sich sicherlich ganz besonders gefreut! :thumbup:​



Hier seht ihr mich am Schönen Brunnen am Hauptmarkt. Erst durch Velasquez hatte ich nach unserem ersten Besuch in Nürnberg erfahren, wozu der goldene Ring dient. Ich musste eine Weile warten, bis es an mir war, dann kletterte ich beherzt am Gitter hoch, dachte ganz fest an meinen Wunsch ... :nod: :nod: und drehte dreimal am Ring:​



Ja, man siehst es dir an, wie konzentriert und fest du an deinen Wunsch denkst (den wir zu kennen meinen; s. oben ;)) - denn dies ist der bei weitem ernsthafteste Gesichtsausdruck, den wir je an dir sahen! :eek:





Nach einer kleinen Espressopause (...) gingen Simone und ich, wie schon zwei Tage zuvor, in die St. Lorenz-Kirche.​

Dank der tollen Bärichterstattung (Link folgt) meines grossen Bruders Velasquez :nod: :thumbup: 8) fanden wir das Rieterfenster auf Anhieb und sassen eine ganze Weile andächtig davor. Ich erkannte es natürlich sofort wieder, da ich den Anblick ja von zu Hause kenne. Hätte mich Simone beim ersten Besuch aus der TTT schauen lassen :~, hätte ich es ihr auch damals schon zeigen können ;) :idea:.

Da siehst du's mal wieder: Sogar für unsere Chefs, die ja im Allgemeinen schon sehr einfühlsam auf uns kleine Bären eingehen, wäre zuweilen noch ein wenig intensiveres Erleben möglich, wenn sie in wirklich allen Dingen unseren Rat beherzigen würden. :~ ;) :~​




Nach Rengschburg zurückgekehrt stürmten uns Poldi und Frédéric entgegen und Sekunden später begrüssten Simone und ich jubelnd Krabat und Leonidas (...). Wie Schuppen fiel es uns jetzt erst von den Augen, was Velasquez damit gemeint hatte, dass für zwei Kumpels der Bärensommer beginnen würde :thumbup: :thumbup:.​
Siehe oben ... aber immerhin haben sie bisher stets noch rechtzeitig erfasst, was wir Arktoi eigentlich meinten und ihnen sagen wollten. ;) :] ;)
 
Huhu ... Simone ... wiederum Gleichstand ...

... vermerkt hoffnungsfroh

Velasquez ;)


Nun komm' schon - den einen schaffst du jetzt auch noch! ;) :thumbup:
 
Na bitte, sag' ich's doch ... :~ ;) :~

Liebe Simone, jetzt haben wir's geschafft:
unsere
Parallel-Beförderung! :proud: :smug: :thumbup::thumbup::thumbup:




lichst gratuliert
Velasquez


Habe auch schon etwas für unsere Gäste zum Anstoßen vorbereitet:











































2 neue Diktatoren :~ :~



 
Zuletzt bearbeitet:
Von wegen - sondern schon wieder an dich zurückgespielt; guck' mal den Beitrag über (diesem) deinem! :p

Und im Gratulatio-Thread war ich (ganz kurz) auch schon. :D
 
Liebe Simone (Ladys first! ;)),
lieber Velasquez!


Nun habt Ihr es vollbracht, auf den Punkt genau und wir kommen und gratulieren Euch von ganzem Herzen!


Wir haben für Euch noch einmal eine schöne Portion Honig aus Frankreich, den Ihr beide ja sehr mögt:



Und noch eine kleine Leckerei, passend zum Prosecco:


Seid uns auch als Diktatoren gewogen!

Liebe Grüße

Angela und die Bären :nod:
 
Lieber Velasquez,

das geht hier ja Schlag auf Schlag 8)!

Herzlichen Dank für die wunderschöne Feier, die zu diesem nicht eben alltäglichen Anlass organisiert hast, Prosecco, Feuerwerk, tolles Programm :nod:!

Ich möchte dir auch ganz herzlich zum neuen Amt gratulieren und freue mich sehr, dass du es mit mir teilen wirst. :nod: :nod:

Dieses lecker Eis habe ich aus Nürnberg für dich mitgebracht, weiss ich doch, wie gerne du Eis isst:


Solltest du doch etwas Herzhafteres bevorzugen, haben deine Brüder Leonidas und Krabat auch dies im Angebot:​


Einen weiten Weg sind wir nun schon zusammen gegangen. Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich für viele schöne Stunden hier im Forum und im richtigen Leben. Leider hat meine Tastatur eben schon wieder gesponnen und ich kann dieses posting jetzt erst beenden.​

Auf eine schöne Zeit als Diktatoren!​

Deine Simone​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ciao, Simone, bin gleich bei dir ... musste nur eben erst mal an den Parallel-PC antworten! :D

Liebe Simone (Ladys first! ;)),




lieber Velasquez!

Nun habt Ihr es vollbracht, auf den Punkt genau und wir kommen und gratulieren Euch von ganzem Herzen!
Herzlichen Dank - und "Ladies first" versteht sich natürlich ganz von selbst! :nod:
In diesem Sinne: Zu beneiden bist zunächst einmal du ;) :] ;), liebe Angela, aber natürlich ebenso unsere Brüder Krabat, Leonidas und Dusty: weil ihr jetzt ganz ohne Vermittlung des Inet gratulieren könnt. 8)




Wir haben für Euch noch einmal eine schöne Portion Honig aus Frankreich, den Ihr beide ja sehr mögt:​



Und noch eine kleine Leckerei, passend zum Prosecco:​

Wunderbärchen - auch und gerade für unsere Gäste natürlich! Wird also beides dankend und mit Kuss-Pfote genommen! :nod:






Seid uns auch als Diktatoren gewogen!​

Liebe Grüße​

Angela und die Bären :nod:​
Aber ganz bestimmt! :nod: :thumbup::thumbup: :nod:
 
Herzlichen Dank für die wunderschöne Feier, die du zu diesem nicht eben alltäglichen Anlass organisiert hast, Prosecco, Feuerwerk, tolles Programm :nod:!
Eine meiner leichtesten Übungen :proud: :smug: :~ ... bitte schön, gern geschehen! :D



Ich möchte dir auch ganz herzlich zum neuen Amt gratulieren und freue mich sehr, dass du es mit mir teilen wirst. :nod: :nod:
Das Vergnügen ist ganz meinerseits ... wir werden die Bären schon schaukeln. 8)



Dieses leckere Eis habe ich aus Nürnberg für dich mitgebracht, weiss ich doch, wie gerne du Eis isst:

Wow - eine echt leistungsstarke Kühlbox! :eek: :thumbup: :lol:


Solltest du doch etwas Herzhafteres bevorzugen, haben deine Brüder Leonidas und Krabat auch dies im Angebot:

Heute Abend ist ein so schöner Abend ... da nehme ich einfach beides! :nod: :thumbup::thumbup:​


Einen weiten Weg sind wir nun schon zusammen gegangen. Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich für alles.​

Tqstqtur spinnt :x :x​
Macht nix :D ... und danke schön umgekehrt auch von mir!
 
Ute, die Gute! :eek: :] :thumbup: :]


Danke schön - auch diesen weiteren wertvollen Beitrag zu unserer kleinen Feier nehmen wir gerne und herzlich dankend entgegen! :nod:
 
Liebe Simone (Ladys first! ;)),

lieber Velasquez!

Nun habt Ihr es vollbracht, auf den Punkt genau und wir kommen und gratulieren Euch von ganzem Herzen!


Wir haben für Euch noch einmal eine schöne Portion Honig aus Frankreich, den Ihr beide ja sehr mögt:​



Und noch eine kleine Leckerei, passend zum Prosecco:​


Seid uns auch als Diktatoren gewogen!​

Liebe Grüße​

Angela und die Bären :nod:​

Vielen Dank für die Glückwünsche, den leckeren Honig und die süssen Törtchen :thumbup:.

Liebe Simone, lieber Velasquez!

Herzlichen Glückwunsch! Möge Eure Diktatur mit Samtpfoten kommen :nod:
Worauf ihr euch verlassen könnt! :nod:

Auch Claude ein Dankeschön und um die Samtpfoten, die Velasquez schon hat, werde auch ich mich bemühen ;) :D :nod:.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben