Teddybärenthread V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.

Sooooooo viele schöne und neue
tv3.gif



:thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup:
 
Hallo hier spricht Rasmus! ;)

Frédéric hat mir netterweise seinen Account zur Verfügung gestellt und nachdem die Fotogalerie wieder funktioniert, kann ich jetzt meinen Plan in die Tat umsetzen, Euch von unseren heutigen Abenteuern zu erzählen.

Wie Ihr noch hören werdet, haben sich meine Freunde mit Simone noch einmal auf den Weg nach Nürnberg gemacht, ich dagegen wollte noch genaueres von Frédéric und seinem musikalischen Umfeld erfahren.

Als Erstes haben Frédéric und Poldi mir ihren derzeitigen Lieblingsplatz gezeigt, am Fenster mit Blick auf die Baustelle! :~
Allerdings mögen sie diesen Platz vor allem wegen dem schönen Venedigbild des Vaters ihrer Chefin:



Danach habe ich gebettelt (das musste ich aber nicht wirklich!), das Musikzimmer sehen zu dürfen. Wir schlichen uns nach oben, um Angela nicht zu stören und hofften, sie würde es nicht merken bei ihrem eifrigen Spiel. :~
Das war allerdings ein Irrtum, sie merkte es nicht nur, sondern machte eine kurze Pause, um dieses Pfoto von uns zu machen:



Danach sahen wir uns an, welch schöne Stücke sie gerade übte:


Sie hat uns was davon vorgespielt, sehr schöne Musik! :thumbup:


Und zum krönenden Abschluss spielte Frédéric uns ein sehr schweres Stück auf seiner Geige vor.
Das war große Klasse! :thumbup::thumbup:

So, nun muss Angela wieder üben, wir lassen sie in Ruhe! :nod:

Viele Grüße, auch von Frédéric und Poldi

Euer Rasmus
 
Frédéric hat mir netterweise seinen Account zur Verfügung gestellt und nachdem die Fotogalerie wieder funktioniert, kann ich jetzt meinen Plan in die Tat umsetzen, Euch von unseren heutigen Abenteuern zu erzählen.
Das ist echt nett von Frédéric und freut uns: immer mehr Bärenbrüder, die hier ihr Talent zur Pfotobärichterstattung beweisen! :eek: :thumbup::thumbup:




Wie Ihr noch hören werdet, haben sich meine Freunde mit Simone noch einmal auf den Weg nach Nürnberg gemacht, ich dagegen wollte noch Genaueres von Frédéric und seinem musikalischen Umfeld erfahren.
Eine echt prima Idee von dir, lieber Rasmus - da hast du wirklich die Gelegenheit beim Schopfe gepackt.
Aber natürlich sind wir nun auch schon auf die neuen Nürnberger Erlebnisse gespannt - jedoch: in aller Bärengeduld, versteht sich. :nod:




Als Erstes haben Frédéric und Poldi mir ihren derzeitigen Lieblingsplatz gezeigt, am Fenster mit Blick auf die Baustelle! :~
Allerdings mögen sie diesen Platz vor allem wegen dem schönen Venedigbild des Vaters ihrer Chefin:

Soo müsste man malen können :eek: :thumbup::thumbup: ... kein Wunder, dass euch dieser Platz ganz besonders gefällt!



Danach habe ich gebettelt (das musste ich aber nicht wirklich!), das Musikzimmer sehen zu dürfen. Wir schlichen uns nach oben, um Angela nicht zu stören und hofften, sie würde es nicht merken bei ihrem eifrigen Spiel. :~
Das war allerdings ein Irrtum, sie merkte es nicht nur, sondern machte eine kurze Pause, um dieses Pfoto von uns zu machen:​



Also wenn wir uns dieses hübsche Pfoto von euch dreien begucken, dann sind wir erst recht froh, dass unsere Pfoto:Dgalerie es jetzt wieder tut!



Danach sahen wir uns an, welch schöne Stücke sie gerade übte:​


Sie hat uns was davon vorgespielt, sehr schöne Musik! :thumbup:​

Und zum krönenden Abschluss spielte Frédéric uns ein sehr schweres Stück auf seiner Geige vor. Das war große Klasse! :thumbup::thumbup:​
Ja, er blickt auf den vorangehenden Pfotos auch schon ganz konzentriert drein! :eek: :proud:
Das alles hätten wir uns also auch gerne angehört :nod: - und können uns nur wiederholen: Lieber kleiner Bärenbruder Rasmus, du hast bzgl. deiner Gestaltung des heutigen Tages eine geniale Wahl getroffen! :thumbup::thumbup:



So, nun muss Angela wieder üben, wir lassen sie in Ruhe! :nod:​
Klar doch ... besonders, weil ihr ja Frédéric mit dabei habt, zweifeln wir nicht im Geringsten daran, dass ihr diesbezüglich stets mit dem nötigen Pfotenspitzengefühl zu Werke geht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo müsste man malen können :eek: :thumbup::thumbup: ... kein Wunder, dass euch dieser Platz ganz besonders gefällt!

Da muss ich Dich kurz korrigieren, denn die Technik ist eine noch viel kompliziertere:

Im Vordergrund ein Scherenschnitt, dahinter räumliche Gestaltung mit Seidenpapier! :thumbup::thumbup::thumbup:

Im Übrigen:

Die erwartete Sendung wurde abgeholt, deren Inhalt den Nürnberg-Fahrern aber noch nicht verraten! :twisted: :lol:
 
Soo müsste man malen können :eek: :thumbup::thumbup: ... kein Wunder, dass euch dieser Platz ganz besonders gefällt!
Da muss ich Dich kurz korrigieren, denn die Technik ist eine noch viel kompliziertere: im Vordergrund ein Scherenschnitt, dahinter räumliche Gestaltung mit Seidenpapier! :thumbup::thumbup::thumbup:

Wow! :eek::eek::eek:




Einfach nur toll! :nod::nod::nod:









Die erwartete Sendung wurde abgeholt, deren Inhalt den Nürnberg-Fahrern aber noch nicht verraten! :twisted: :lol:
Nun, mittlerweile dürften sie ihn kennen :nod: ... aber ich sag' nix ... :D :~:) :~:~
 
Bären-Spätsommer in Bayern

Zwischenschnitt
Liebe Freunde,

nach einer Reihe mehr oder weniger kryptischer Andeutungen und ziemlicher Aufregung wegen eines verschollenen Einschreibens, ist schliesslich alles gut geworden und die Überraschung auf der ganzen Linie geglückt :nod: 8) :thumbup:!

Frédéric schrieb:
Die erwartete Sendung wurde abgeholt, deren Inhalt den Nürnberg-Fahrern aber noch nicht verraten! :twisted: :lol:

Tja, wenn Frédéric uind Velasquez zusammenhalten, dann müssen Dusty und Simone sich natürlich in Geduld üben :D!

Nun, mittlerweile dürften sie ihn kennen :nod: ... aber ich sag' nix ... :D :~:) :~:~

Das übernehmen dann wir:

Aus dem schönen Regensburg melden sich überglücklich und mit grossem Jubel empfangen ....


Krabat und Leonidas

Nachdem Krabat es nach dem Trier-BT schon beinahe an den Bockfelsen geschafft hatte und dort hochwillkommen gewesen wäre, haben er und Leonidas sich dazu entschlossen diese Reise auf dem Umweg über Regensburg doch noch anzutreten :thumbup: :thumbup:. Ihr Vertrauen darauf, dass auch sie dort als Gastbären willkommen seien, obwohl keiner von ihnen ein Bär ist ;) ;), sollte nicht enttäuscht werden. Im Gegenteil, die Freude über ihre Ankunft war unbeschreiblich :nod:.

Während wir alle in der schönen Abendsonne auf der Terrasse zusammensassen und den von Simone mitgebrachten Nürnberger Lebkuchen probieren durften (hier Krabat)


erzählte Leonidas noch, dass er überdies ein wenig Sehnsucht nach der alten Heimat (schliesslich kam er am Bockfelsen zur Welt) hat und nach seimem Bruder Leotychidas natürlich.​

So kam es, dass wir nun hier in der Heimathöhle von Frédéric und Poldi ein BT mit inzwischen 8 fröhlichen Kumpels feiern dürfen :proud: 8).​

Mit lieben Grüssen von uns allen,
Dusty mit Krabat und Leonidas​
 
Zuletzt bearbeitet:
Bären-Spätsommer in Bayern
Livebäricht von Dusty

2.Teil
Mittwoch, 8. September 2010

Nach den netten Reaktionen auf den Beginn meines Livebärichtes aus Bayern, mache ich, Dusty, jetzt weiter mit ganz wenigen Bildern vom Miittwoch.

Hier sitzen wir mit allerlei Mitbringseln vom ersten Nürnberg-Besuch, auf der Kommode, wo in der passenden Jahreszeit der Platz von König Winter ist:


In der Burgenausstellung war Frédéric sehr begeistert von der ganz tollen und wunderbärig erhaltenen Harfe des Minnesängers Oswald von Wolkenstein, die man rechts erkennen kann:


Zum Mittagessen fuhren wir in ein sehr nettes Lokal mitten in der Natur. Als wir parkten, trafen wir einen Schornsteinfeger. Leider fuhr er gerade in seinem Auto weg und es reichte nur noch für dieses schnelle Foto des Glücksbringers:​


In der Sonne sitzend verspeisten wir mit Gernuss diese superleckeren Käsespätzle:​


Anschliessend übte Angela und Simone machte einen kleinen Stadtbummel, kehrte aber von Unruhe wegen des ausbleibenden Einschreibens getrieben wieder in die Höhle zurück. Immer noch nichts ...​

Hier die wenigen Bilder, die sie gemacht hat.​


An der Dombauhütte​


Vor dem Hotel Bischofshof​


Neue Hüte für Tre a Roma :D und leckere Pilze für die Bären :D

Bis später hoffentlich mit den bereits hochgeladenen Bildern vom 2. Nürnberg-Ausflug!​

Es brumm-grüsst euch alle herzlich
Dusty​
 
Zuletzt bearbeitet:
Für's Erste nur so viel (Näheres folgt später; aber Gauki meint mal wieder den PC für alle möglichen absolut trivialen Zweibeiner-Angelegenheiten brauchen zu müssen :roll: x( :roll:):

Glückwunsch an Leonidas und Krabat
zum bestandenen Reise-Abenteuer
und zur gelungenen Überraschung!

:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: 8)​
 
So, endlich wieder freie Bahn :thumbup: ... dann wollen wir jetzt mal an Dusty (aber nicht "nur" an ihn, versteht sich!) unsere weiteren Antworten schreiben:
Frédéric schrieb:
Die erwartete Sendung wurde abgeholt, deren Inhalt den Nürnberg-Fahrern aber noch nicht verraten! :twisted: :lol:
Nun, mittlerweile dürften sie ihn kennen :nod: ... aber ich sag' nix ... :D :~:) :~:~
Tja, wenn Frédéric uind Velasquez zusammenhalten, dann müssen Dusty und Simone sich natürlich in Geduld üben! :D
:~:blush: :~:~:~ ... stimmt! :D





Aus dem schönen Regensburg melden sich überglücklich und mit grossem Jubel empfangen ....


Krabat und Leonidas

Nachdem Krabat es nach dem Trier-BT schon beinahe an den Bockfelsen geschafft hatte und dort hochwillkommen gewesen wäre, haben er und Leonidas sich dazu entschlossen, diese Reise auf dem Umweg über Regensburg doch noch anzutreten :thumbup: :thumbup:. Ihr Vertrauen darauf, dass auch sie dort als Gastbären willkommen seien, obwohl keiner von ihnen ein Bär ist ;) ;), sollte nicht enttäuscht werden. Im Gegenteil, die Freude über ihre Ankunft war unbeschreiblich :nod:.
Na, dann ... besser hätten sie es doch nicht treffen können! :]
... und genau darauf haben natürlich wir alle miteinander auch ganz fest vertraut. ;)
Wunderbäriges Empfangs-Pfoto von euch! :nod: :thumbup::thumbup::thumbup:


Wàhrend wir alle in der schönen Abendsonne auf der Terrasse zusammensassen und den von Simone mitgebrachten Nürnberger Lebkuchen probieren durften (hier Krabat) ...


... erzählte Leonidas noch, dass er überdies ein wenig Sehnsucht nach der alten Heimat (schliesslich kam er am Bockfelsen zur Welt) hat und nach seinem Bruder Leotychidas natürlich.​
Also zunächst einmal ist Nürnberger Lebkuchen natürlich etwas ganz, ganz Feines - das wissen wir hier auch! :nod: :thumbup: Und das Gleiche gilt für Terrasse und Abendsonne.

Zweitens hat auch Leonidas zeitweise mitgelesen in Krabats vor Kurzem von der Bockfelsenbande geschenkten Rabenbüchlein: Wir glauben, dass nicht zuletzt dabei seine Erinnerung an die alte Heimat (wiewohl er sich hier bei uns stets wohlgefühlt hat, zumal in Gesellschaft von Leo und Goleo) so intensiv geworden ist, dass er doch gerne noch einmal hinfahren wollte. ;)





So kam es, dass wir nun hier in der Heimathöhle von Frédéric und Poldi ein BT mit inzwischen 8 fröhlichen Kumpels feiern dürfen. :proud: 8)​
Und was könnte es auch Schöneres geben? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach den netten Reaktionen auf den Beginn meines Livebärichtes aus Bayern mache ich, Dusty, jetzt weiter mit ganz wenigen Bildern vom Miittwoch.

Hier sitzen wir mit allerlei Mitbringseln vom ersten Nürnberg-Besuch auf der Kommode, wo in der passenden Jahreszeit der Platz von König Winter ist:


In der Burgenausstellung war Frédéric sehr begeistert von der ganz tollen und wunderbärig erhaltenen Harfe des Minnesängers Oswald von Wolkenstein, die man rechts erkennen kann:

Gütiger Hermann Josef, was werdet ihr verwöhnt :eek: :!: :eek: ... und dass Frédéric seine Freude hatte an der Harfe Oswald von Wolkensteins, das können wir uns leicht vorstellen! :nod: :thumbup: :nod:

Aber König Winter: Du meine Güte, daran wagen wir noch gar nicht zu denken, dass der nun schon längst den überwiegenden Teil seines Sommerschlafes hinter sich hat! :eek: :roll: :eek:





In der Sonne sitzend verspeisten wir mit Gernuss diese superleckeren Käsespätzle:​

Die hätten mit einiger Wahrscheinlichkeit auch unseren Geschmack getroffen! :nod: :thumbup: :nod:​




Neue Hüte für Tre a Roma :D
Über die Herkunft dieser Hüte hatten wir ja vorhin schon spekuliert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wàhrend wir alle in der schönen Abendsonne auf der Terrasse zusammensassen und den von Simone mitgebrachten Nürnberger Lebkuchen probieren durften ...


... erzählte Leonidas noch, dass er überdies ein wenig Sehnsucht nach der alten Heimat hat und nach seinem Bruder Leotychidas natürlich.​
(...) hat auch Leonidas zeitweise mitgelesen in Krabats Rabenbüchlein: Wir glauben, dass nicht zuletzt dabei seine Erinnerung an die alte Heimat so intensiv geworden ist, dass er doch gerne noch einmal hinfahren wollte. ;)
Darum haben Borromäus und Heng heute Nachmittag eigens für Leonidas diese Pfotos machen lassen von seiner Lieblingsseite in besagtem Buch. ;)



 
Liebe Mitbären und Ehrenbären,

wir sind im Moment etwas eingeschränkt, was unsere Compipräsenz angeht. Aber es kommen wieder bessere Zeiten - zudem sind auch noch einige Bilder aus Vindobona anzuschauen (auch wenn es nicht viele Pfotos gab - den Regen wollten wir unseren Fellchen nicht zumuten).

Toll, dass unser Kumpel Nero mit nach Ratisbona durfte. Er erlebt tolle Zeiten und es freut uns, wenn wir ihn hier auf diversen Pfotos sehen können.

Viele Grüße aus Lutetia

S.
 
Liebe Mitbären und Ehrenbären, wir sind im Moment etwas eingeschränkt, was unsere Compipräsenz angeht. Aber es kommen wieder bessere Zeiten ...
Ja, ganz bestimmt :nod: :thumbup: ... und auf diese warten wir wie gewohnt in aller Bärengeduld; ganz besonders natürlich wegen eurer
Bilder aus Vindobona



Toll, dass unser Kumpel Nero mit nach Ratisbona durfte. Er erlebt tolle Zeiten und es freut uns, wenn wir ihn hier auf diversen Pfotos sehen können.
Auch wir freuen uns mit ihm und für ihn - und ebenso wie ihr über alle Pfotos der Gastbären (echt genial, dass die Bockfelsenbande unter diesem Terminus auch Ehrenbären wie Leonidas und Krabat subsumiert! :nod:) auf Reisen. :thumbup::thumbup::thumbup:

Sooo ... nun aber überlasse ich die weitere Unterhaltung mit euch zumindest zunächst mal besagten Reisebären; denn ich muss jetzt hier schon etwas vorsichtig sein. :idea:

Allerdings werde ich auch morgen so ziemlich den ganzen Tag über, so weit ich das überblicken kann, nicht hier sein können. Also entweder (noch) heute oder sonst morgen Abend ... hoffen wir ... :~:~:~:~:~
 
Liebe Kumpels,

wir kommen nun doch nicht mehr dazu euch heute noch die Impressionen von unserem zweiten Tag in Nürnberg zu zeigen und müssen auf morgen vertagen. Gleich werden wir mit unseren lieben Gastgebern einen Film anschauen oder ein Gesellschaftsspiel zusammen spielen.

Bis morgen sagen Dusty, Simone und alle hier Versammelten
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Übrigen kann ich bei dieser günstigen Gelegenheit - unsere Chefin schläft nämlich schon und kann mir jetzt also nicht dazwischenfunken :roll: :twisted: :p - euch endlich ein Pfoto zeigen, das eigentlich für die Höhle am Bockfelsen und die claudische Höhle längstens schon fällig war, nämlich unser September-Kalenderblatt aus Susannahs genialem Kalender. :thumbup::thumbup::thumbup: Präsentiert wird es euch von unserem gelben Bärchen. :D



Anton, Emil und Diego: Wisst ihr noch? ;) 8)​
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben