Teddybärenthread V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Inzwischen habe ich endlich wieder mal meine Arbeit an der Schlagwortsammlung aufgenommen; und in diesem Kontext eine wichtige Frage - nämlich nach dem Namen unseres lila Kumpels; hier mit auf Ludovicos genialem Pfoto:
Denn es soll ja wohl kaum auf Dauer bei dem Notnamen bleiben: "Kuschelkuh" ... :~ ;) :lol:

Nein, ein Notname war noch nie nötig. :~

Das ist Bubu. ;)

http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/128987
 
Geburtstag des Panda-Bären

Geburtstag des Pandabären im Zoo von Taipei.

Zwar können wir nicht sämtliche Bestandteile seiner Torte :D identifizieren; aber sie schmeckt ihm ganz offenbar: Das ist die Hauptsache! :] :thumbup::thumbup:

Trotzdem hätten wir es wohl nicht hier verlinkt, wenn nicht darunter auch noch eine ganze Reihe anderer netter Bären- und Ehrenbären:D-Bilder zu finden wären. :idea:

Edit: Wobei wir allerdings das mit dem Hund nicht sonderlich witzig finden :roll: - der Hund selbst nämlich sicherlich auch nicht. :uhoh:

Aber unser Lennie freut sich an den Tiger-Pfotos. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einem zweiten Besuch in Schengen haben wir unseren Ausflugspfotobäricht "Ganz kurz nach Schengen" um 30 neue Fotos und Pfotos ergänzt.
Der Chefin :D unserer Chefin hat es auch gut dort gefallen :nod:.
Diesmal waren Eichler und Konstantin mit von der Partei aber es gibt nur ein Pfoto mit den beiden und zwar beim Kaffeetrinken:


Ein geruhsames Wochenende in allen Höhlen
wünschen
die Bockfelsener
 
Zuletzt bearbeitet:

Da bin ich wieder! Mit meinem Igelbild 8)!​
Sehr, sehr schön, lieber Bernie - vielen Dank (und natürlich auch an deine Chefin ... oder an Fatzi ... oder wer hat das Pfoto gemacht? :]) für diese Blitzaktion!

Bitte sehr, es war uns ein Vergnügen :nod:. Das Pfoto hat Fatzi gemacht, er ist nach Rom und Köln so richtig auf den Geschmack gekommen ;).

Velasquez schrieb:
Die Hülle dazu hat Gauki mir ein paar Monate später geschenkt, sie wird noch wissen wo. Dort muss Simone übrigens dringend mal wieder hin denn sie hat ihren geliebten gelb-blau-roten Regenschirm von dort irgendwo stehen lassen und obwohl sie (wie sie glaubt) schon überall danach gefragt hat ... nichts :cry:. Hoffentlich bekommen wir dort einen neuen.

Mit bärigen Grüssen
Bernie
Das wäre schon schön, ja :nod: ... und natürlich wissen wir auch alle (ganz ohne euren Link überhaupt anzuklicken :proud:), wo bzw. auf welche Weise du damals an die Hülle gekommen bist. Und seltsam außerdem: Gerade heute Morgen dachten wir, ob ihr dort wohl irgendwann noch mal vorbeischauen und bei dieser Gelegenheit Herrn R. ganz herzlich von uns grüßen würdet: Na, dann kommt diese Gelegenheit jetzt ja wohl sehr bald! :thumbup::thumbup: 8)

Herrn R. werden wir natürlich sehr gerne grüssen. Simone ruft vorher mal an um sicher zu sein, dass wir ihn auch antreffen aber das wird erst nach unserer Rückkehr aus Bayern am 13.9. der Fall sein.

Darauf freuen wir uns dann schon - und offenbar, das haben wir jetzt eurem Link entnommen, müssen wir bzw. muss vor allem unsere Chefin irgendwann auch mal nach Diekirch. :eek: :nod:

Ja, unbedingt und nicht nur wegen der Esel sondern auch weil dort im Oktober ein neues Museum eröffnet wird, in dem ein paar sehr interessante römische Mosaiken, die in Diekich gefunden wurden, ausgestellt sein werden. Dazu hatte Anton schon mal etwas gepostet, mal sehen, ob wir das wiederfinden ...

Velasquez schrieb:
Das mittlere Erdbeben haben wir übrigens deutlich gespürt! :lol::lol::lol:

@alle außer der Bockfelsenbande: Zerbrecht euch über diese Anspielung bitte gar nicht erst eure hübschen Plüschköpfe - sie ist für euch nicht zu verstehen; oder allenfalls erst sehr viel später ... sofern wir dann noch einmal darauf zurückkommen und es nicht in der Zwischenzeit vergessen. :~

Gelle, Dusty? 8)

"Ich werde dich schon daran erinnern" :D brummt Dusty mit freudigen Bärengrüssen

Am Dienstag bereits sollte unser lieber Mikkel in Rom angekommen sein; wir werden demnächst mal eine Mail schreiben in der Hoffnung, dass er dort Inet-Verbindung hat (sie wohnen am Campo Santo :proud: :smug:); und es ist nicht Eusi, die ihn begleitet, sondern sie hat à conto ihrer Romreise mit uns großzügig ihren Platz abgetreten an Leopoldine (etwas scrollen; bis ziemlich unten auf der Seite).

Liebe Eusi,

das war aber echt sehr grosszügig von dir. :thumbup: :thumbup: Ein wenig schade finden wir es ja, dass du nicht mit von der Partie bist.
Wir erinnern uns mit Vergnügen an deine liebe Gesellschaft in Rom


Eusi auf dem Aventin​

und wünschen Leopoldine, der Chefin aus der Nilpferdhöhle und Mikkel eine wunderbare Zeit :nod:.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Um wieder mal mit dem Ende zu beginnen: Das werden wir dann in der Mail ausrichten - nur wissen wir natürlich nicht, ob Eusi in Abwesenheit ihrer Chefin Zugriff auf den PC hat. Aber sonst liest sie es eben später: Wir Arktoi (und Ehren-Arktoi ;)) sind ja bekanntlich langmütig, und der Ablauf auch einer längeren Zeitspanne bedeutet uns nicht unbedingt so viel wie den Zweibeinern. :p





Da bin ich wieder! Mit meinem Igelbild 8)!​
Vielen Dank - und natürlich auch an deine Chefin ... oder an Fatzi ... oder wer hat das Pfoto gemacht? :] - für diese Blitzaktion!
Bitte sehr, es war uns ein Vergnügen :nod:. Das Pfoto hat Fatzi gemacht, er ist nach Rom und Köln so richtig auf den Geschmack gekommen ;).
Hat er gut gemacht :thumbup: - und dann könnte ja vielleicht eure "Backup"-Kamera (von Rom, Xanten und Kremsmünster) mehr oder minder dauerhaft in seine Pfoten übergehen? :D





Herrn R. werden wir natürlich sehr gerne grüssen. Simone ruft vorher mal an, um sicher zu sein, dass wir ihn auch antreffen, aber das wird erst nach unserer Rückkehr aus Bayern am 13.9. der Fall sein.
Es hat ja keine Eile - s. oben; aber bitte grüßt ihn wirklich herzlich von uns allen; und auch von unserem Chef! :nod::nod::nod:



Ja, unbedingt und nicht nur wegen der Esel, sondern auch, weil dort im Oktober ein neues Museum eröffnet wird, in dem ein paar sehr interessante römische Mosaiken, die in Diekirch gefunden wurden, ausgestellt sein werden. Dazu hatte Anton schon mal etwas gepostet, mal sehen, ob wir das wiederfinden ...
Uu-huu :uhoh: ... dabei, so fürchte ich, wird auch unsere Schlagwortsammlung nicht helfen können; kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass ich es aufgenommen hätte. :blush: :~





Velasquez schrieb:
Das mittlere Erdbeben haben wir übrigens deutlich gespürt! :lol::lol::lol:

@alle außer der Bockfelsenbande: Zerbrecht euch über diese Anspielung bitte gar nicht erst eure hübschen Plüschköpfe - sie ist für euch nicht zu verstehen; oder allenfalls erst sehr viel später ... sofern wir dann noch einmal darauf zurückkommen und es nicht in der Zwischenzeit vergessen. :~

Gelle, Dusty? 8)

Ich werde dich schon daran erinnern :D
brummt Dusty mit freudigen Bärengrüssen.
Ja, bitte, lieber Dusty, tu' das dann doch! :nod: :thumbup:
 
Nach einem zweiten Besuch in Schengen haben wir unseren Ausflugspfotobäricht "Ganz kurz nach Schengen" um 30 neue Fotos und Pfotos ergänzt.
Der Chefin :D unserer Chefin hat es auch gut dort gefallen :nod:.
Diesmal waren Eichler und Konstantin mit von der Partei, aber es gibt nur ein Pfoto mit den beiden, und zwar beim Kaffeetrinken:



Danke, liebe Kumpels - und es ist immer wieder schön, zu sehen, wie gut ihr euch mit den Gastbären (und -Ehrenbären) aus unserer Höhle versteht! :nod::nod::nod: :thumbup:​



Die nachgetragenen Pfotos vom Schengen-Ausflug haben wir uns natürlich jetzt sofort angesehen:​





Beim 2. Besuch war es Eichler besonders wichtig, mehr Bilder von den tollen Äpfeln zu machen.​
Sehr schön - und wie viele davon hat er gefuttert bei dieser Gelegenheit? :] :~:~​





Nach dem kleinen Spaziergang liessen wir es uns bei Kaffee und Kuchen gutgehen:​

Perfekt:!: :thumbup: :nod: :thumbup: Und zwar nicht nur für euch beide an diesem wunderschönen Ausflugstag, sondern: Wir denken, dass wir genau diesen Pfoto-Bäricht (also einen Link dazu) hernehmen werden, um nun wirklich endlich einmal, was ja unsere Absicht ist seit nunmehr schon recht langer Zeit, in eurer Kölner Herkunfts-Höhle ...


Seht nur, da ist auch der Kölner Dom :proud: :thumbup:, da kommen Matthias und ich her! 8)​
... Rückmeldung zu geben über die vermutlich einzigen beiden von dort zu Ostern als Werbegeschenke ausgegebenen Glückspelze, die nicht einfach nur in einem öden Architektur-Büro o.ä. herumhängen, sondern wirklich ihr Glück gemacht bzw. gefunden haben in der weiten Bärenwelt! :thumbup::thumbup::thumbup: Die werden Augen machen! :D:D:D







Beim zweiten Besuch sahen wir auch noch die schöne Nikolauspforte des Schlosses zum Moselufer hin von aussen an, die bereits 1451 erwähnt wird und offensichtlich 1989, als Luxemburg 150 Jahre Unabhängigkeit feierte, renoviert wurde:

Auch die Pfotos hiervon haben uns allen bestens gefallen! :nod: :thumbup: :nod:





Ein Stück Jakobsweg gibt es auch hier, aber nach Santiago ist es uns zu weit, da bleiben wir lieber noch eine Weile Gäste am Bockfelsen. :nod: ;)


Viel gibt es hier im Dreiländereck noch zu entdecken, hoffentlich sind wir dann wieder mit von der Partie!​
Das mit dem Jakobsweg sehen wir ebenso wie ihr. :nod: :] Aber wenn ihr bei Ausflügen im Dreiländereck nicht mit von der Partie seid, dann - und das lässt euch natürlich vor allem unsere Chefin ausrichten - brummt bitte nicht! :D :~ Denn es ist einfach überwältigend, wie viele bärige Abenteuer ihr am Bockfelsen erleben dürft, einerseits -und andererseits soll ja auch die Bockfelsenbande selbst nicht immer wieder zugunsten von euch Gastbären zurückstecken müssen; das wäre weder fair noch gut! ;)

Aber das wisst ihr ja auch selbst und werdet euch, da sind wir ganz zuversichtlich, bestimmt gut zu benehmen wissen und vor allem auch immer mal wieder herzlich "Danke schön!" sagen ... gelle? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, zweierlei doch noch rasch nachträglich:
Besuch in Schengen (...) der Chefin :D unserer Chefin hat es auch gut dort gefallen. :nod:
Gut, dass ihr uns mal auf dieses Subunternehmer-Verhältnis :D hinweist; das war uns bisher nämlich noch nie so recht bewusst geworden. :lol: :~



Ja, und zweitens lässt unsere Chefin euch sagen - bzw. vor allem Eichler natürlich:
Gauki schrieb:
Lieber kleiner Eichler, es ist sehr gut und vernünftig, dass du, wo diese Bärensommertage halt leider oft nicht ganz so sommerlich warm waren, dann auch mal wieder deine Mütze aufsetzt, die Konstantin dir seinerzeit ebenso listig wie erfolgreich heruntergezogen hat :lol: :p :lol: - der Beginn eurer ganz besonderen Freundschaft! :thumbup::thumbup: 8)​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Velasquez,

leider können wir zu dieser späten Stunde nicht auf alles eingehen, was Gauki und du uns geschrieben habt aber wir haben alles gelesen :nod:.

Uu-huu :uhoh: ... dabei, so fürchte ich, wird auch unsere Schlagwortsammlung nicht helfen können; kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass ich es aufgenommen hätte. :blush: :~

Wir haben das Gesuchte wiedergefunden :proud:. Es war Rasmus, der im Juni 2009 aus Diekirch bärichtet hat: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/88266

Rasmus schrieb:

(...) Ganz in der Nähe der heutigen Kirche stand die eigentliche römische Villa. 1926 und 1950 entdeckte man drei Mosaiken, darunter ein ganz besonderes, mit einem männlichen Kopf. Betrachtet man es von der einen Seite, zeigt das Gesicht einen alten Mann, betrachtet man es von der anderen Seite, sieht man ein junges Gesicht!
Actuel Diekirch au Grand-Duché du Luxembourg
Diese Mosaiken werden augenblicklich restauriert und erhalten 2010 ein neues Museum in Diekirch, wenn Simone sich nicht täuscht, der moderne Glasbau auf dem Bild oben!​

Damit

Rasmus schrieb:
Leider war es zu weit zu einem Monument, das auch mit der Geschichte Diekirchs zu tun hat. Mehr wird jetzt nicht verraten, denn dieses Städtchen eignet sich, wie Echternach, sehr gut als Ausflugsziel bei hoffentlich kommenden Mini FT/BTs!

war ein Denkmal für die Esel gemeint!

Anton, Bernie uns Rasmus haben euch ein bisschen später noch ein altes Buch über Diekirch gezeigt: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/88387

Übrigens dies noch: Mal abgesehen davon, liebe Simone, dass wir zwei das derzeit doch bestens hinkriegen hier im Forum ;););) :~ ...

:nod: :nod: :nod:, was auch hoffentlich trotz längerer Abwesenheit so bleibt :?​
Velasquez schrieb:
... aber dies hier: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/130399 lässt du wohl besser Matthias gar nicht erst lesen! 8O :? :twisted:

Nein, niemals, versprochen! Ich habe schon Alpträume bekommen x( und Pappardelle mit besagter Sosse kenne ich natürlich nur vom Hörensagen :nod: :nod:.

Liebe Grüsse von uns allen und bis bald,
eure Bockfelsener und Simone
 
Cheffe hat sich heute morgen ziemlich früh aus dem Staub gemacht - da ich noch viel zu müde war, hat sich Fynn ganz schnell in die Fototasche geschmuggelt


schließlich kann er sich ja hier nicht einfach den ganzen Tag ausruhen und muß sich allmmählich mal mit den Pflichten eines Mitglieds der Arkto-Gemeinschaft vertraut machen - wir können ja schlecht Cheffe ohne Begleitung auf Tour schicken !

Cheffe hat ihn dann auch ganz ordnungsgemäß auf dem Beifahrersitz platziert:

Fynn konnte uns dann gar nicht sagen, wo sie eigentlich waren - das Karten- und Hinweisschilderlesen muß er wohl noch lernen. Aber er hat immer brav aufgepaßt, das Cheffe nicht zu dicht auffährt und daß er nach einer Stunde ´ne Pause macht - und sie sind heutre abend wohlbehalten wieder nach Huse gekommen.

Wir haben uns jetzt mal schnell bei Cheffe ein Foto gemopst - wißt Ihr, wo die waren (na Cheffe wird dann ja vielleicht noch an anderer Stelle Fotos einstellen.)


Gruß


 
Wir haben das Gesuchte wiedergefunden :proud:. Es war Rasmus, der im Juni 2009 aus Diekirch bärichtet hat: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/88266
Sehr schön :thumbup::thumbup: - dann werden wir das in der Schlagwortsammlung natürlich noch nachtragen!
Ebenso dieses:
Anton, Bernie uns Rasmus haben euch ein bisschen später noch ein altes Buch über Diekirch gezeigt: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/88387



Übrigens dies noch: Mal abgesehen davon, liebe Simone, dass wir zwei das derzeit doch bestens hinkriegen hier im Forum ;););) :~ ...

:nod: :nod: :nod:, was auch hoffentlich trotz längerer Abwesenheit so bleibt :?​
Klar doch ... kannst dich auf mich verlassen; werde stets mit dem nötigen Pfotenspitzengefühl :D vorgehen. :nod:
 
Fynns erster Ausflug

Cheffe hat sich heute morgen ziemlich früh aus dem Staub gemacht - da ich noch viel zu müde war, hat sich Fynn ganz schnell in die Fototasche geschmuggelt.



Schließlich kann er sich ja hier nicht einfach den ganzen Tag ausruhen und muß sich allmählich mal mit den Pflichten eines Mitglieds der Arkto-Gemeinschaft vertraut machen - wir können ja schlecht Cheffe ohne Begleitung auf Tour schicken!
Lieber Leo und vor allem lieber Fynn: Das habt ihr klasse gemacht; freut uns sehr, dass Fynn einen so schönen Ausflugstag verleben durfte! :nod: :thumbup::thumbup:



Cheffe hat ihn dann auch ganz ordnungsgemäß auf dem Beifahrersitz platziert:








Fynn konnte uns dann gar nicht sagen, wo sie eigentlich waren - das Karten- und Hinweisschilderlesen muß er wohl noch lernen. Aber er hat immer brav aufgepaßt, das Cheffe nicht zu dicht auffährt und daß er nach einer Stunde ´ne Pause macht - und sie sind heute Abend wohlbehalten wieder nach Hause gekommen.
Complimenti :thumbup: ... Fynn wird's noch zu einem echt fähigen Verkehrsbeobachter bringen (vermutlich hat er in Trier Tipps dazu von Nero bekommen; und das mit der Karte und den Schildern wird er sicher bald lernen ;)); und die beiden Pfotos von ihm gefallen uns sehr, sehr gut! :thumbup: :nod: :thumbup:





Wir haben uns jetzt mal schnell bei Cheffe ein Foto gemopst - wißt Ihr, wo die waren :?:





Ohne diese Kirche (?) zu kennen oder sie bestimmen zu können, kombiniere ich aufgrund anderer Hinweise mal: Fynn und Cheffe waren in Hannover?
 
Ach so - und dann noch mein für heute vermutlich letzter Beitrag, der vielleicht ein ganz klein wenig kryptisch :twisted: anmuten mag:


Heute beginnt (bzw. begann) ein neues Bärensommer-Abenteuer ... :~:~:~
... und wir sind schon ziemlich gespannt auf die Fortsetzung; aber die nächste Nachricht darüber werdet ihr nicht von uns erhalten. :D
 

Lieber Fynn,

wir haben die netten Bilder von deinem Ausflug mit Cheffe nach Hannover noch gestern abend vor dem Schlafengehen gesehen, kommen aber erst jetzt dazu dir zu schreiben, wie wir uns für dich gefreut haben. Auf Cheffes zusätzliche Bilder sind wir schon gespannt.

Die Bockfelsenbande

PS: Gerade sehen wir Simone und die Bärenbrüder in Bayern auch online ;) :D, sicher melden sie sich auch gleich noch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben