Teddybärenthread V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerade sehe ich übrigens, was ich bei meiner Frage vorhin nicht mehr auf dem Schirm hatte :blush::blush: :~ ...
Gibt es denn außer Leonardos hübschem Kurzbäricht noch ein paar weitere Pfotos von eurer Wien-Reisegruppe; also von S., Felix, Theo, Leonardo und Fausto?
Es wurden noch mehr Bilder hochgeladen, aber das muß mindestens bis zum Wochenende warten. Die nächsten Tage versprechen heftig zu werden.
Bonne nuit et à demain
... und somit war eure Antwort ja bereits gegeben; sorry! :~
 
Tja :twisted: :~ ... also lass' es mich so sagen: In Eibingen geschieht den Steinläusen ... gar nix! :~:~

Das allerdings nur deswegen, weil Schadakten, welche von Organismen welcher Art auch immer befallen sind, natürlich vor dem Eingang in die Eibinger (oder natürlich auch jede andere) Papierrestaurierungs-Werkstatt begast werden ... :~ :twisted: :~

8O Ciao, kleine Steinlaus! :cry:
 

Hallo, Velasquez,

nach zwei Tagen fast ohne PC-Zeit hatten wir noch nicht einmal die Zeit, dir für die Aufklärung in Sachen Steinlaus :D danken. Asterixinchens Link haben wir eben angeklickt und schau mal, welcher Beitrag erscheint wenn man die Startseite (Home) der HP anklickt:


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:​

Wirft das nicht auch ein völlig neues Licht auf die Rolle von euch Archivbären :idea: :?:​

Mit munteren Brummgrüssen,
die Bockfelsenbande​
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Matze und Velasquez ja bereits mit Stolz die Postkarten aus Burgund und Wien mit den Feriengrüssen der Kumpels vorgeführt haben,


schliessen sich Simeon, Emil und Anton mit diesem Pfoto an und bedanken sich stellvertretend für alle Trabanten in unserer Höhle und Simone ganz herzlich für die nette Post über die sie sich sehr gefreut haben.​


Leonardo gilt ihr Dank für den netten Bericht aus Wien. Als veritable Naschbären :~ :~ :~ haben sie sich diese Bilder besonders genau angeschaut


Die kleine Steinlausanekdote haben wir natürlich mit Vergnügen gelesen und ganz vague glaubt Simone sich daran zu erinnern, dass Velasquez sie ihr vielleicht schon einmal erzählt hatte :idea:.
Bernie brummt leise im Hintergrund, die gezeichnete Steinlaus sei zwar ganz wunderbärig getroffen, aber er ziehe das hübsche Igelbild, das ihm der grosse Zweibeiner von Velasquez vor nunmehr fast 2 Jahren geschenkt hat, doch vor :proud:.

 
Lieber Krabat,

sicher wartest du schon ungeduldig auf eine Reaktion von uns. Leider war die PC-Zewit an den beiden letzten Tagen arg begrenzt aber nun möchten wir dir doch endlich Dankeschön sagen für die sehr netten Pfotos mit dir und den Archivbären. Gegen den kleinen Tagesausflug nach Köln hattest du sicher nichts einzuwenden :idea:.

Und hier zeigt euch Krabat, was er ebendort entdeckt hat: Das Heftchen für den diesjährigen "Tag des offenen Denkmals" - er sitzt dabei übrigens auf der Teilnehmerakte des nächsten Volkersberger Kurses:


Unter anderem diese Ziele würden wir gerne besuchen:​


St. Pantaleon, den letzten Doppeltriebwagen der KBE ...
... uuuund, lieber Fatzi ;) :~ ;) ...​



Bei diesen Bildern, besonders natürlich dem letzten, geriet nicht nur Fatzi wieder ins Schwärmen, sondern du hast uns auch daran erinnerte mal nachzusehen, ob es bereits ein Programm für diesen Tag im Land am Bockfelsen gibt.​

Bei uns spricht man von den "Journées du patrimoine" und sie finden eine Woche später als bei euch, am 18. und 19.September statt. Das ist auch gut so, denn da wir nächste Woche verreisen, hätten wir sie sonst verpasst. Letztes Jahr haben wir (noch mit Doudou ) Schloss Ansemburg besucht, haben aber erst viel später darüber bärichtet, wie wir eben selbst mit Erstaunen gemerkt haben: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/106261


Das diesjährige Programm, das wir aber erst einmal nur überflogen haben, findet man als PDF-Dokument auf dieser Seite.
Mal sehen, ob wir auch dieses Jahr einen Ausflug machen können ...
oder ob es Ausflugs-Tagträume bleiben ...​

A propos Ausflug:
Trotz vollen Programms haben wir es heute geschafft noch einmal nach Schengen zu fahren und haben einige zusätzliche Pfotos und Fotos mitgebracht, die wir wohl morgen in den Schengen-Pfotobäricht einbauen werden. Wir sagen Bescheid, wenn es soweit ist!​

Buona notte und bis morgen,
die Bockfelsenbande​
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kleine Steinlausanekdote haben wir natürlich mit Vergnügen gelesen und ganz vague glaubt Simone sich daran zu erinnern, dass Velasquez sie ihr vielleicht schon einmal erzählt hatte. :idea:
Das mag durchaus sein, ja! :nod: :]




Bernie brummt leise im Hintergrund, die gezeichnete Steinlaus sei zwar ganz wunderbärig getroffen, aber er ziehe das hübsche Igelbild, das ihm der grosse Zweibeiner von Velasquez vor nunmehr fast 2 Jahren geschenkt hat, doch vor. :proud:
Bernie ist wirklich eine treue Seele :nod: :thumbup::thumbup: ... und der Igel steht auch uns noch deutlich vor Augen; wiewohl wir seinerzeit kein Pfoto davon gemacht hatten (habe gerade mal gesucht: rien).

Heng, der ja an eben jenem Tage zu uns kam, und Krabat sind derzeit ganz vertieft in ihre gemeinsame Lektüre :nod: :thumbup::thumbup: ... mal schauen, ob ich nachher nicht vielleicht noch unbemerkt ein Pfoto von ihnen machen kann. :]
 
Bernie ist wirklich eine treue Seele :nod: :thumbup::thumbup: ... und der Igel steht auch uns noch deutlich vor Augen; wiewohl wir seinerzeit kein Pfoto davon gemacht hatten (habe gerade mal gesucht: rien).

Ein aktuelles Pfoto wird gleich gemacht und geliefert :proud:
So long, Bernie

Velasquez schrieb:
Heng, der ja an eben jenem Tage zu uns kam, und Krabat sind derzeit ganz vertieft in ihre gemeinsame Lektüre :nod: :thumbup::thumbup: ... mal schauen, ob ich nachher nicht vielleicht noch unbemerkt ein Pfoto von ihnen machen kann. :]

Wetten, du schaffst das :D!
 
Bernie ist wirklich eine treue Seele :nod: :thumbup::thumbup: ... und der Igel steht auch uns noch deutlich vor Augen; wiewohl wir seinerzeit kein Pfoto davon gemacht hatten (habe gerade mal gesucht: rien).

Ein aktuelles Pfoto wird gleich gemacht und geliefert :proud:
So long, Bernie


Da bin ich wieder! Mit meinem Igelbild 8)!​

Die Hülle dazu hat Gauki mir ein paar Monate später geschent, sie wird noch wissen wo. Dort muss Simone übrigens dringend mal wieder hin denn sie hat ihren geliebte gelb-blau-roten Regenschirm von dort irgendwo stehen lassen und obwohl sie (wie sie glaubt) schon überall danach gefragt hat ... nichts :cry:. Hoffentlich bekommen wir dort einen neuen.

Mit bärigen Grüssen,
Bernie
 
Das war jetzt lustig: Da haben wir in der genau gleichen Minute unsere aktuellen Pfotos eingestellt - aber weil wir Bernie sofort im Anschluss-Beitrag antworten möchten, habe ich unseren Rabenbuch-Posting dann rasch um eins nach hinten verschoben. :D

Also:

Da bin ich wieder! Mit meinem Igelbild 8)!​
Sehr, sehr schön, lieber Bernie - vielen Dank (und natürlich auch an deine Chefin ... oder an Fatzi ... oder wer hat das Pfoto gemacht? :]) für diese Blitzaktion!

Vielleicht gebe ich mich heute Nachmittag doch mal wieder an unsere Schlagwortsammlung - denn dieses hübsche Bild :thumbup::thumbup: sollte dauerhaft greifbar bleiben, brummen alle Bärenbrüder im Hintergrund.



Die Hülle dazu hat Gauki mir ein paar Monate später geschenkt, sie wird noch wissen wo. Dort muss Simone übrigens dringend mal wieder hin denn sie hat ihren geliebten gelb-blau-roten Regenschirm von dort irgendwo stehen lassen und obwohl sie (wie sie glaubt) schon überall danach gefragt hat ... nichts :cry:. Hoffentlich bekommen wir dort einen neuen.

Mit bärigen Grüssen
Bernie
Das wäre schon schön, ja :nod: ... und natürlich wissen wir auch alle (ganz ohne euren Link überhaupt anzuklicken :proud:), wo bzw. auf welche Weise du damals an die Hülle gekommen bist. Und seltsam außerdem: Gerade heute Morgen dachten wir, ob ihr dort wohl irgendwann noch mal vorbeischauen und bei dieser Gelegenheit Herrn R. ganz herzlich von uns grüßen würdet: Na, dann kommt diese Gelegenheit jetzt ja wohl sehr bald! :thumbup::thumbup: 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Velasquez schrieb:
Heng, der ja an eben jenem Tage zu uns kam, und Krabat sind derzeit ganz vertieft in ihre gemeinsame Lektüre :nod: :thumbup::thumbup: ... mal schauen, ob ich nachher nicht vielleicht noch unbemerkt ein Pfoto von ihnen machen kann. :]

Wetten, du schaffst das! :D
Stimmt :nod: ... und es war gar nicht mal schwer! :p :D Sondern sie waren so versunken, dass sie um sich herum gar nichts mitgekriegt haben; das letzteburgische Raben-Büchlein gefällt allen sehr. :nod: :thumbup::thumbup: Ja, und selbstverständlich gehört auch unser Bücherrabe Borromäus diesem Lesezirkel ;) an.








Allerdings hat, als ich dann mit der Kamera schon wieder auf dem Rückzug :~ war, hat der stets sehr aufmerksame Borromäus mich doch noch bemerkt - hier habe ich ihn erwischt, als er gerade eben überrascht von der Lektüre aufschaut:​


:proud: :smug: :proud:​
 

Das hast du gut gemacht Velasquez :nod:, sehr schöne Bilder, alle beide. Dem netten Trio weiterhin viel Spass bei der Lektüre. Es gibt noch zwei Bücher in dieser Art, eines über die Stadt am Bockfelsen und eines über die Stadt der Esel in L. Die konnte Simone aber noch nicht auftreiben.

Leider werden wir wieder abkommandiert und machen später einen Besuch, daher:

Ciao und bis später vielleicht mit der versprochenen Schengen-Aktualisierung
 
Darauf freuen wir uns dann schon - und offenbar, das haben wir jetzt eurem Link entnommen, müssen wir bzw. muss vor allem unsere Chefin irgendwann auch mal nach Diekirch. :eek: :nod:

Das mittlere Erdbeben haben wir übrigens deutlich gespürt! :lol::lol::lol:

@alle außer der Bockfelsenbande: Zerbrecht euch über diese Anspielung bitte gar nicht erst eure hübschen Plüschköpfe - sie ist für euch nicht zu verstehen; oder allenfalls erst sehr viel später ... sofern wir dann noch einmal darauf zurückkommen und es nicht in der Zwischenzeit vergessen. :~

Gelle, Dusty? 8)
 
Sooo ... nun aber rasch noch eines, woran wir auch schon die ganzen letzten Tage über gedacht haben:

Am Dienstag bereits sollte unser lieber Mikkel in Rom angekommen sein; wir werden demnächst mal eine Mail schreiben in der Hoffnung, dass er dort Inet-Verbindung hat (sie wohnen am Campo Santo :proud: :smug:); und es ist nicht Eusi, die ihn begleitet, sondern sie hat à conto ihrer Romreise mit uns großzügig ihren Platz abgetreten an Leopoldine (etwas scrollen; bis ziemlich unten auf der Seite).
 
Inzwischen habe ich endlich wieder mal meine Arbeit an der Schlagwortsammlung aufgenommen; und in diesem Kontext eine wichtige Frage - nämlich nach dem Namen unseres lila Kumpels; hier mit auf Ludovicos genialem Pfoto:
Denn es soll ja wohl kaum auf Dauer bei dem Notnamen bleiben: "Kuschelkuh" ... :~ ;) :lol:


Edit: Oh :eek: ... hat sich schon erledigt; hatte es vergessen :blush: :~, hab's aber nachträglich wiedergefunden: Bubu. :idea:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben