Teddybärenthread V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... ein wunderbäriger Gruß von Nero in die Heimat! :thumbup::thumbup:
Und auch für Dusty und alle anderen freuen wir uns, die teilhaben konnten an dieser "Sanbittèr"-Party. :D :nod:

Guten Abend, Velasquez, die Party findet hier statt und du bist auch herzlich eingeladen! :nod:
Dein Bruder Dusty
Lieber Dusty, vielen herzlichen Dank - auch darüber freue ich mich sehr! :nod::nod: :thumbup:

Und außerdem natürlich hierüber - wie umgekehrt Konstantin bei euch:

Besten Dank für diese (und alle anderen) schönen Bilder aus Trier
sagen stellvertretend für alle hier Dusty und Konstantin, der sich besonders über die beiden ersten Bilder mit seinem lieben Bärenbruder Velasquez freut.
 
So ... immer noch bleiben Antworten übrig (nicht zuletzt auch von Borromäus) ... aber unser großer Zweibeiner räuspert sich im Hintergrund und möchte an den PC :roll: - darum ganz kurz nur noch dies:




Matze zeigt euch (an meinem Windrad :proud: :smug:) die schöne Karte von Frédéric aus Burgund, und wir alle sagen herzlichen Dank dafür! :nod::nod::nod:
 
Lieber Velasquez, lieber Matze,

das ist ein ganz tolles Pfoto, das besonders Simeon und Simone viel Freude macht, ist es doch das erste Bild mit deinem Windrad und zeigt den lieben Matze! Sehr, sehr schön!

Morgen sind wir den ganzen Tag auf Achse und sind gespannt, was uns nach unserer Heimkehr hier erwartet!

Viele Grüsse für Euren grossen Zweibeiner, nun lasst ihn mal schön surfen :nod:!

Bis morgen,
die Bockfelsenbande mit Simone
 
Liebe Chefin in Lutetia,​

morgen ist also Rentrée 2010 und ich bin nicht da um Dich sicher zum Arbeitsplatz und zurück zu bringen. Ich kann mich noch gut erinneren, wie du in Rom beim Abschied gesagt hast, zur Rentrée solle ich wieder zuhause sein ... aber dann kam alles anders und nun bin ich immer noch bei meinen Freunden am Bockfelsen.​

Ich denke natürlich sehr oft an Dich und die Brüder in der Heimathöhle, geniesse aber auch den (zugegebenermassen sehr ausgedehnten) Urlaub am Bockfelsen. Über meine Heimkehr reden wir bei anderer Gelegenheit, heute möchte ich dir nur mit diesen Pfotos eine kleine Freude machen.​

Einladung zu einem kleinen Sanbittèr


Alles ist bereit, wir warten nur noch auf dich und alle Gäste, die sich uns anschliessen wollen :nod:​



Liebe Grüsse und "Bonne Rentrée"

Nero

mit Fatzi, Konstantin und Dusty

Lieber Nero,
danke für die Einladung zum Sanittèr - das ist genau das Richtige zum Ferienausklang. Mach Dir mal nicht zu viele Gedanken. Leonardo ist inwzwischen gut eingearbeitet und wurde für seine Mühe auch schon mit dem Ausflug nach Vindobona belohnt. Und dass Du den Urlaub am Bockfelsen genießt, glauben wir gerne: hier wirst Du vermutlich nicht ganz so verwöhnt. Danke auch an Fatzi, Konstantin und Dusty für ihre lieben Grüße.

Dann stoßen wir mal gemeinsam an!

Salut :!:

Claude
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herrjemine ... jetzt haben wir vor lauter Eifer (und vor lauter Beiträgen, die wir heute nicht schreiben konnten :?) doch glatt das vergessen, was eigentlich das allererste heute Abend hier hätte sein sollen/müssen! 8O :?
Liebe Kumpels in den beiden Lutetia-Höhlen:



lich willkommen zurück!

Vielen Dank, Velasquez!
Nero hat einen kleinen Apéro bereitgestellt! Greif doch bitte auch Du zu.

Viele Grüße von den Kumpels aus Lutetia
 
Grüß Euch, liebe Freunde in Nah und Fern!

Ich bin der Leonardo und durfte auch mal mit auf einen Ausflug:



Zum Sanbittèr paßt sicher auch eine Schokobombe:​





Da ist hoffentlich für jeden etwas dabei. Besonders geschmeckt hat mir persönlich die Topfensouffléetorte!​

Wir haben auch eine Bim gesehen, von der hierzuforum schon mal die Rede war:​


Aber wie dieses Schild zeigt, fahren längst nicht alle mit der Bim:

Leider ist meine Compizeit jetzt abgelaufen - morgen klingelt der Störenfried bitter früh. :thumbdown:thumbdown:thumbdown Das wird ein langer Tag, denn die schöne Sommerzeit ist leider vorbei (nicht aber der Bärensommer, das ist sicher! :thumbup: Der könnte endlos sein :!:)

Viele Grüße
von Leonardo​
 
Liebe Claude,

bon courage für morgen und danke an Leonardo, der wie ein Leonardo Express einen kurzen Bäricht gestartet hat... Leonardo unser rasender Reporter.

Wir denken an euch,

Liebe Grüsse,

Theo, Felix und Aina
 
Merci, liebe Reisegefährten!

Es wurden noch mehr Bilder hochgeladen, aber das muß mindestens bis zum Wochenende warten. Die nächsten Tage versprechen heftig zu werden.

Bonne nuit et à demain

Claude, Leonardo, S. und Victor
 
Liebe Angela, liebe Simone,

auf dem Rückflug gestern haben wir an Euch gedacht. Der Pilot gab die Flugstrecke durch: es ging im Luftraum über Regensburg, Frankfurt, Luxemburg, Reims nach Lutetia. Wir haben natürlich von oben gewunken.

Liebe Grüße
Claude

Das war aber nett von Euch! :nod:

Und außerdem:

Liebe Bockfelsenbande,

vielen Dank für Eure netten Kommentare zu unserem kleinen Bäricht.
Es freut uns, dass unsere Bilder Euch gefallen haben.
Und:
Ja, die Kreuzstich-Kunstwerke waren wirklich allerliebst und haben besonders unserer Chefin ausgesprochen gut gefallen! ;)

Viele Grüße

Die Rengschburger
 
Schon wieder so viele schöne neue Beiträge ... und schon wieder keine Zeit mehr, sofort darauf zu antworten ... einmal mehr müssen wir um Geduld bitten. :~

Aber wenigstens dies (und ganz vielleicht danach noch ein zweites Posting)

Pasquetta schrieb:
Wenn wir morgen daran denken, dann können wir evtl. auch noch eine kleine Anekdote - in gewisser Weise sogar bebildert - nachliefern bzgl. speziell dieses Fachwerkhauses.
Darauf sind wir schon gespannt, wünschen Dir aber zunächst einen schönen Abend und eine gute Nacht!
Aaaalso ... vor ca. 15 bis 20 Jahren waren unsere Zweibeiner mal in Limburg (d.h. sie waren auch vorher und nachher schon etliche Male dort; es ist ja nicht so weit von uns), zusammen mit Gaukis Patentante da wurde justament dieses Fachwerkhaus restauriert. Es war darum eingerüstet, teils auch in Folie eingewickelt - und jemand hatte ein Schild daran befestigt:
Wegen Steinlaus-Befalls geschlossen.

:lol::lol: :thumbup::thumbup: :lol::lol:​


Wo das uralte Dia ist, das sie damals davon gemacht haben, das weiß ich nicht; aber unser großer Zweibeiner hat - aufmerksam gemacht von diesem Gedankenanstoß, dass Steinläuse also offenbar nicht nur im Loriot-TV auftreten - nicht lange danach eine Steinlaus auf frischer Tat ertappt bei uns im Archiv 8O :x 8O ... und sie prompt abgebildet bei ihrem Zerstörungswerk an unserer Cabinetts-Registratur:


 
Krabats Raben-Büchlein

Nachdem unsere Chefin es vorgestern vergessen 8O:x8O hatte, kam Krabat heute mit ins Archiv, um seine so nette und gehaltvolle Post vom Bockfelsen (nochmals herzlichen Dank dafür! :nod::nod:) persönlich abzuholen.

Hier seht ihr zunächst unsere morgendliche Begrüßung:






Hier helfe ich Krabat, euch sein Büchlein und sonstige gesammelte Post zu zeigen - auf unserem Schreibtisch, wo wieder mal so etliches :~ anliegt:






Und hier zeigt euch Krabat, was er ebendort entdeckt hat: Das Heftchen für den diesjährigen "Tag des offenen Denkmals" - er sitzt dabei übrigens auf der Teilnehmerakte des nächsten Volkersberger Kurses:




Unter anderem diese Ziele würden wir gerne besuchen:​


St. Pantaleon, den letzten Doppeltriebwagen der KBE ...
... uuuund, lieber Fatzi ;) :~ ;) ...​





Aber ob aus einem so schönen Ausflug etwas werden kann, steht derzeit leider noch ganz in den Sternen. :|
 
Schließlich und endlich rasch doch noch hierzu ... denn so richtig mit euch angestoßen hatten wir ja noch gar nicht! 8O :?

Liebe Chefin in Lutetia,​

morgen ist also Rentrée 2010 und ich bin nicht da, um Dich sicher zum Arbeitsplatz und zurück zu bringen. Ich kann mich noch gut erinneren, wie du in Rom beim Abschied gesagt hast, zur Rentrée solle ich wieder zu Hause sein ... aber dann kam alles anders und nun bin ich immer noch bei meinen Freunden am Bockfelsen.​

Ich denke natürlich sehr oft an Dich und die Brüder in der Heimathöhle, geniesse aber auch den (zugegebenermassen sehr ausgedehnten) Urlaub am Bockfelsen. Über meine Heimkehr reden wir bei anderer Gelegenheit, heute möchte ich dir nur mit diesen Pfotos eine kleine Freude machen.​

Einladung zu einem kleinen Sanbittèr




Liebe Grüsse und "Bonne Rentrée"

Nero
Lieber Nero,
danke für die Einladung zum Sanbittèr - das ist genau das Richtige zum Ferienausklang. Mach Dir mal nicht zu viele Gedanken. Leonardo ist inzwischen gut eingearbeitet und wurde für seine Mühe auch schon mit dem Ausflug nach Vindobona belohnt.

Dann stoßen wir mal gemeinsam an!

Salut :!:
Wir haben Neros Brief nach Hause mit großer Freude gelesen und wünschen ihm weiterhin unbeschwerte Urlaubstage am Bockfelsen - er hat sie sich wirklich verdient! :nod::nod: :thumbup:


Alla salute!

Auf das Wohlergehen aller unserer Freunde
in allen unseren Höhlen!


 
Dann war die Post aus Austria aber schnell ...

Der erste Arbeitstag war lang, ist aber jetzt überstanden. Morgen früh geht es weiter.

Viele Grüße
Claude
 
Hallo Velasquez,
:lol: das ist eine schöne Geschichte :nod:

Aaaalso ... vor ca. 15 bis 20 Jahren waren unsere Zweibeiner mal in Limburg (d.h. sie waren auch vorher und nachher schon etliche Male dort; es ist ja nicht so weit von uns), zusammen mit Gaukis Patentante da wurde justament dieses Fachwerkhaus restauriert. Es war darum eingerüstet, teils auch in Folie eingewickelt - und jemand hatte ein Schild daran befestigt:
Wegen Steinlaus-Befalls geschlossen.
:lol::lol: :thumbup::thumbup: :lol::lol:​


Wo das uralte Dia ist, das sie damals davon gemacht haben, das weiß ich nicht; aber unser großer Zweibeiner hat - aufmerksam gemacht von diesem Gedankenanstoß, dass Steinläuse also offenbar nicht nur im Loriot-TV auftreten - nicht lange danach eine Steinlaus auf frischer Tat ertappt bei uns im Archiv 8O :x 8O ... und sie prompt abgebildet bei ihrem Zerstörungswerk an unserer Cabinetts-Registratur:



Und so ist es besonders lobenswert, dass sie das schöne Fachwerkhaus, obwohl es für dieses possierliche Tierchen so wohlschmeckend war, wieder so gut hinbekommen haben ;) :]
Dass es auch bei Euch im Archiv keinen größeren bleibenden Schaden angerichtet hat
hofft Pasquetta
 
Nun, immerhin haben sie zugunsten des Fachwerkhauses ja offenbar einen jahrelangen Kampf gegen die Steinlaus geführt :twisted: ... und unsere Schadakten hier im Archiv sind auch nicht ganz wenige; aber auf diese Weise geht wenigstens im Kloster Eibingen die Arbeit nicht aus. :D


Nun aber nochmals zu meiner Urlaubspost von gestern ...



... wo ich sie nämlich in aller Eile mehr pfotographiert als aufmerksam gelesen :blush: :~ habe: Liebe Bären-Kumpels in Lutetia, das ist schön, dass ihr an einem so wunderbärig gedeckten Tisch Vorkoster spielen durftet! :nod: :thumbup:

Gibt es denn außer Leonardos hübschem Kurzbäricht noch ein paar weitere Pfotos von eurer Wien-Reisegruppe; also von S., Felix, Theo, Leonardo und Fausto?
 
Apropos, zu genau diesem Bäricht wollten wir ja ohnehin noch was schreiben:


Ich bin Leonardo und durfte auch mal mit auf einen Ausflug:

Grüß dich, Leonardo - schön, dich auch mal hier zu sehen! :nod: Gehört hatten wir ja nun schon einiges von dir; insbesondere über Nero, seit du seine Urlaubsvertretung übernommen hast. :thumbup:

Ausweislich des Pfotos durftest du also auch während des Fluges aus dem Fenster schauen :thumbup: :] :thumbup: ... ein Privileg, welches sich bei uns jeweils wechselnde Bärenbrüder erbetteln (außer mir selbst; d.h. ich darf das bei Gauki immer :blush::blush: :~).





Ja, die Wiener Kaffeehauskultur :thumbup::thumbup::thumbup: ... davon schwärmen bei uns vor allem Jirschi und Amadeus noch heute (ich selbst war ja 2007 noch nicht mit dabei).



Wir haben auch eine Bim gesehen, von der hierzuforum schon mal die Rede war:​

Unser Chefin lässt fragen, ob diese Bim die Ringbahn war ... obwohl, so sagt sie, eine Haltestelle "Gredlerstraße" ihr nicht bekannt sei auf derselben ... und überhaupt: Ist die Ringbahn nicht die Linie 1? (Auf dem Haltestellenschild steht ja "2".)


Insgesamt jedenfalls ein sehr, sehr beneidenswerter Ausflug, den ihr da gemacht habt! :nod::nod::nod:
 
... aber unser großer Zweibeiner hat - aufmerksam gemacht von diesem Gedankenanstoß, dass Steinläuse also offenbar nicht nur im Loriot-TV auftreten - nicht lange danach eine Steinlaus auf frischer Tat ertappt bei uns im Archiv 8O :x 8O ... und sie prompt abgebildet bei ihrem Zerstörungswerk an unserer Cabinetts-Registratur:



... und unsere Schadakten hier im Archiv sind auch nicht ganz wenige; aber auf diese Weise geht wenigstens im Kloster Eibingen die Arbeit nicht aus. :D

Und was geschieht im Kloster Eibingen mit den kleinen, possierlichen Steinläusen? 8O 8O 8O Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Steinlaus inzwischen sogar vom Aussterben bedroht ist und auf der Liste der bedrohten Tierarten steht! :?
 
Tja :twisted: :~ ... also lass' es mich so sagen: In Eibingen geschieht den Steinläusen ... gar nix! :~:~

Das allerdings nur deswegen, weil Schadakten, welche von Organismen welcher Art auch immer befallen sind, natürlich vor dem Eingang in die Eibinger (oder natürlich auch jede andere) Papierrestaurierungs-Werkstatt begast werden ... :~ :twisted: :~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben