Teddybärenthread V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiterer Kommentar muss leider, leider erst einmal verschoben werden :? - aber euer Bärenurlaub in Burgund war große Spitzenklasse, so viel steht fest! :nod::nod::nod:​

Nur diese eine Frage muss rasch noch sein:

Hat er euch mal naschen lassen?!? :D

Leider war er außer Dienst, will heißen, alles schon aufgegessen und die Küche geputzt! :lol: :twisted:
 
Tja, in einem solchen Fall ist natürlich nichts zu machen :? ... andererseits verstehen wir aber nun erst recht seinen Blick: Er schaut in der Tat wie einer, der an dem betreffenden Tag schon eine Menge erfolgreicher Arbeit geleistet hat und das auch weiß! :thumbup: :lol: :thumbup:
 
Tja, in einem solchen Fall ist natürlich nichts zu machen :? ... andererseits verstehen wir aber nun erst recht seinen Blick: Er schaut in der Tat wie einer, der an dem betreffenden Tag schon eine Menge erfolgreicher Arbeit geleistet hat und das auch weiß! :thumbup: :lol: :thumbup:

Ganz genau! Das dachten wir auch! ;)
 
Bevor wir hier total den Anschluss verlieren, beginnen wir schnell mit den ersten von vielen geschuldeten Restantworten, zuerst auf die netten Reaktionen zu unserem kleinen Schengen-Bäricht. Nach dem Mittagessen geht es dann hoffentlich weiter.

Gegen 14 Uhr holten wir die Begleitperson und ihren kleinen Hund ab​
Das mit dem Hund hatten wir jetzt erst beim zweiten Lesen internalisiert ... während beim ersten wir uns schon gefragt hatten, ob Simone wohl sicherheitshalber :twisted: :~ Matthias an die Leine genommen hätte! :lol:​

Nicht doch :D! Hier der Beweis:​


An der Leine war der der kleine Hund und ein Glückspelz ist er auch. Seht nur die tolle Hundebadewanne, die er entdeckt hat. :~ :~​

Velasquez schrieb:

Ein richtiger Rapunzel-Turm :] :thumbup: ... seid ihr ganz sicher, dort nicht etwa ein blondes Bären- oder Hasenmädel übersehen zu haben, welches für euch sein Haar herunterließ? :eek: :]​

Den Vergleich mit dem Rapunzelturm haben die Zweibeiner auch angestellt :nod: aber soviel wir auch schauten ... kein Bären- oder Hasenmädel weit und breit. :?​


Velasquez schrieb:
Matthias und Eichler schrieb:

Unser Chefin sagt, dass sie sich erinnere an Äpfel solcher Farbe von den Bauernwiesen her, auf denen sie und ihre Spielkameraden als Kinder herumgetollt sind. :nod:

Das ist ja ein lustiger Zufall! Simone hat noch nie so einen gesehen und kurze Nachforschungen im Netz um die Sorte zu bestimmen haben leider nicht zum Erfolg geführt.

Velasquez schrieb:

Hallo, Borromäus,
wir haben uns sehr über dein Pfoto gefreut. Du bist eigentlich ein viel zu seltener Gast im Arktonet. Besonders freundliche Brummgrüsse sendet dir (der ebenfalls von Büchern begeisterte) Anton :thumbup:.​

Hallo liebe Bären-Höhlen-Bewohner überall und speziell auf dem Bockfelsen,
uhi 8O schon wieder so ein schöner Ausflug, den Ihr machen durftet :thumbup: Danke für die einmal ganz andere Sicht auf



Hallo, Pasquetta,​

bitte sehr, es war uns ein Vergnügen :nod:! Wir haben uns auch über Deine schönen Bilder gefreut obwohl wir nicht herauskriegen konnten, wo Du warst (dazu kennen wir Deine Heimat wohl nicht gut genug) aber das macht gar nichts. Vielen Dank für die Grüsse und Grüsse zurück.​

Pasquetta schrieb:

Bis später und einen schönen Tag in alle Höhlen.
Die Bockfelsenbande mit Simone​
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüß Euch, liebe Kumpels,
gestern abend sind wir wohlbehalten wieder in Lutetia an Land gegangen. Diesmal ohne Verspätungen oder anderweitige Pannen. Es war wieder ein superschöner Ausflug, den wir genossen haben. Zum Glück haben wir ja unser Fellchen, denn die Chefinnen haben teilweise arg gefroren. Ansonsten haben wir es meist vorgezogen, im Rucksack zu bleiben: Regen ist nicht so toll. Aina mußte gar in einen Schirm investieren (goldgelb, damit man sich wenigstens vormachen kann, die Sonne würde scheinen). Claude mußt gestern gar vier Schichten übereinander ziehen - sie war zu optimistisch gewesen und hat den Anorak daheim gelassen. Aber davon haben wir uns die Laune nicht verderben lassen: wir haben viel entdeckt und gelernt. Im Flieger haben die Chefinnen schon beschlossen, dass ein neuer Ausflug nach Vindobona auf alle Fälle geplant werden sollte, denn es gibt noch so viel zu sehen. Außerdem ist eine Tagestour nach Bratislawa (mit dem Zug hin und mit dem Schiff auf der Donau zurück) ein äußerst reizvoller Gedanke.

Jetzt wird die Waschmaschine gefüttert und Claude muß sich langsam mental auf die morgige rentrée vorbereiten. Deswegen muß das Nachlesen dessen, was hier so passiert ist erst mal warten.

Viele Grüße
S., Victor und Leonardo (Felix ist erst mal wieder in seine Heimathöhle zurückgekehrt ...)
 
Hallo liebe Lutetier,

herzlich willkommen zurück aus Vindobona und viel Erfolg der Chefin morgen bei der rentrée!

Hier geht es zum Glück noch etwas langsamer an, die Chefin muss "nur" für verschiedenen Konzerte üben! :twisted:

Frédéric
 
Danke für die Grüße, Frederic!
Morgen früh wird es bitter - der "Störenfried" wird die Arbeit wieder aufnehmen :(. Schön, dass Ihr noch ein paar ruhige Tage habt.

Besten Dank auch für die liebe Grüße Deiner Chefin und des BEVA aus Burgund, die wir gestern auf dem Schreibtisch fanden.

Bis dann
S.
 
Hallo, Pasquetta,​

bitte sehr, es war uns ein Vergnügen :nod:! Wir haben uns auch über Deine schönen Bilder gefreut obwohl wir nicht herauskriegen konnten, wo Du warst (dazu kennen wir Deine Heimat wohl nicht gut genug) aber das macht gar nichts. Vielen Dank für die Grüsse und Grüsse zurück.​

Pasquetta schrieb:

Oh je - bitte um Entschuldigung :blush: Das war in (und um) Limburg - den prächtigten Dom hoch auf dem Felsen über der Lahn sieht man recht schön, wenn man auf der Autobahn von Köln nach Frankfurt unterwegs ist

und eben fällt mir auch noch auf: wie anders als mit "Römer" :~ könnte das schöne alte Fachwerk-Kaufmannshaus (es wurde 1289 erbaut) in der Altstadt von Limburg auch benannt gewesen sein ;)

Ansonsten:
einen herzlichen Gruß in alle Bären-Höhlen und denen, die demnächst wieder mit dem (Berufs-)Alltagsleben beginnen müssen, wünsche ich eine gute Zeit - aber Ihr habt ja Euere pelzigen Helferlein, die Euch sicher tatkräftige (moralische) Unterstützung zukommen lassen :nod:
Pasquetta
 
Danke für die Grüße, Frederic!
Morgen früh wird es bitter - der "Störenfried" wird die Arbeit wieder aufnehmen :(. Schön, dass Ihr noch ein paar ruhige Tage habt.

Besten Dank auch für die liebe Grüße Deiner Chefin und des BEVA aus Burgund, die wir gestern auf dem Schreibtisch fanden.

Bis dann
S.

Bitte, gern geschehen! :nod:
 
Liebe Angela, liebe Simone,

auf dem Rückflug gestern haben wir an Euch gedacht. Der Pilot gab die Flugstrecke durch: es ging im Luftraum über Regensburg, Frankfurt, Luxemburg, Reims nach Lutetia. Wir haben natürlich von oben gewunken.

Liebe Grüße
Claude
 
einen herzlichen Gruß in alle Bären-Höhlen und denen, die demnächst wieder mit dem (Berufs-)Alltagsleben beginnen müssen, wünsche ich eine gute Zeit - aber Ihr habt ja Euere pelzigen Helferlein, die Euch sicher tatkräftige (moralische) Unterstützung zukommen lassen :nod:

Merci Pasquetta - die Unterstützung der Kumpels ist immer willkommen, dafür werden sie dann mit Ausflügen belohnt ;)

Claude
 
Restantworten (2.Teil)

56932-31a8268fb6659e4fb0702fe10754b6e9.jpg

Besten Dank für diese (und alle anderen) schönen Bilder aus Trier
sagen stellvertretend für alle hier Dusty und Konstantin, der sich besonders über die beiden ersten Bilder mit seinem lieben Bärenbruder Velasquez freut.

Plüschi schrieb:
Das war aber wieder eine besonders schön gestaltete Einladung, die geradezu zum Kommen verlockt. Die entsprechende Zusage (...) im Anhang.

Aber immer tun diese Zweibeiner so, als wären sie ganz allein auf der Welt! :roll: Dabei kann so eine alte Abtei doch auch für Bären sehr spannend sein - besonders das Mittagessen und die Kaffeetafel. :~:~ Aber wenigstens Douglas darf mitfahren, weil er doch bei der Geschäftsführerin einen ganz besonders dicken Stein im Brett hat.

Viele Grüße an alle Kumpels mit Pelz in Köln und Honnef!

i.A. Plüschi, Schriftführer

Mit Vergnügen haben wir die Nachrichten aus T. gelesen. Wir freuen uns für die Zweibeiner und Douglas und dich, dass Ihr euch bald treffen werdet. Leider können wir wirklich nicht dabeisein aber es gibt ja vielleicht einen kleinen Pfotobäricht :idea:.

Ach so, ja, und in dem angehängten Anmelde-Formular hat der Chef von Plüschi eingetragen:
Ich komme in Begleitung von ..1.. Person sowie einem Hausbären

Für unsere Namensanstecker: Mein(e) Begleiter heißt/heißen:
G. P.
..............................................................................
Douglas
..............................................................................

Ggf. bitte ankreuzen:
Ich/wir nehme(n) am Nachmittagskaffee NICHT teil. ?
Oh doch, darauf legt besonders Douglas sehr großen Wert!

Herzliche Grüße auch an Bruno, Gereon und Velasquez, die die schöne Einladung sicher mit entworfen haben!
Letzteres stimmt natürlich :proud: :smug: ... hach, ist es nicht schön, wenn Zweibeiner so viel Verständnis für die Belange ihrer Bären zeigen?!? :nod: :thumbup::thumbup::thumbup:

Allerdings :nod:, sehr schön!




Unser Buch ist da! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: 8)​

(...) Vielen, vielen Dank!



Das freut uns sehr, viel Spass bei der Lektüre, wir lesen parallel :proud:.

Wegen eines netten Anrufes hat es jetzt länger gedauert bis wir dieses postings abschicken konnten. Restantworten Teil 3 noch später denn die Pflicht ruft!

Nur noch schnell dies: Willkommen zurück aus Wien den Freunden aus Lutetia und bis später!
 
Endlich kommen auch wir dazu uns bei Frédéric und Poldi sowie den Pfotografen ;) aus ihrer Höhle für den tollen Bäricht vom diesjährigen


Frédéric und Poldi schrieb:
Bärenurlaub in Burgund

zu bedanken.

Frédéric und Poldi schrieb:
... unser erstes Quartier in einem kleinen Dorf bei Metz:​


Selbstgemacht waren hier nicht nur die Marmeladen, sondern auch alle Deckchen, Vorhänge etc. :thumbup::thumbup::thumbup:​

Das sieht ja echt Spitze, sorry Kreuzstich, aus :D!​

Ein Ausflug nach Metz steht bei uns auch ganz oben auf der Wunschliste. Es ist schon eine Weile her, dass wir zum letzten mal dort waren. Das neue Museum Centre Pompidou Metz soll sehenswert sein und im historischen und archäologischen Museum waren wir auch seit ewigen Zeit nicht mehr.

Frédéric und Poldi schrieb:
Unser zweites Quartier bot viel Möglichkeiten zum Klettern und Kissenschlachten;):​



Einfach klasse 8)​

Sehr gut gefallen haben uns die vielen tollen Einzelheiten, die ihr mit sicherem Blick entdeckt und für uns mitgebracht habt :thumbup: :thumbup:​

Frédéric und Poldi schrieb:
die tollen Wasserspeier an der Kathedrale von Nevers:​


In Saulieu fanden wir witzige Figuren in der Kirche:​


Einen netten kleinen Drachen trafen wir in Montréal:​


Ganz toll auch dieses Bild :nod:​

Frédéric und Poldi schrieb:

Die leckeren Törtchen haben bei uns Naschbären :D :~ :~ schon reissenden Absatz gefunden, grazie auch dafür!​

Frédéric und Poldi schrieb:

Die Bockfelsenbande​
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je - bitte um Entschuldigung :blush: Das war in (und um) Limburg - den prächtigten Dom hoch auf dem Felsen über der Lahn sieht man recht schön, wenn man auf der Autobahn von Köln nach Frankfurt unterwegs ist


und eben fällt mir auch noch auf: wie anders als mit "Römer" :~ könnte das schöne alte Fachwerk-Kaufmannshaus (es wurde 1289 erbaut) in der Altstadt von Limburg auch benannt gewesen sein ;)

Kein Problem! Vielen Dank für die Aufklärung und weiteren Infos. Wieder eine Wissenslücke geschlossen. Fachwerk kennt man übrigens bei uns überhaupt nicht.​

Liebe Angela, liebe Simone,
auf dem Rückflug gestern haben wir an Euch gedacht. Der Pilot gab die Flugstrecke durch: es ging im Luftraum über Regensburg, Frankfurt, Luxemburg, Reims nach Lutetia. Wir haben natürlich von oben gewunken.

Liebe Grüße
Claude

Ach, Ihr wart das :idea: 8) :thumbup:​

Hallo, Claude,
ich überlasse jetzt Nero die Tastatur, er möchte Dir unbedingt etwas sagen!​

Liebe Chefin in Lutetia,​

morgen ist also Rentrée 2010 und ich bin nicht da um Dich sicher zum Arbeitsplatz und zurück zu bringen. Ich kann mich noch gut erinneren, wie du in Rom beim Abschied gesagt hast, zur Rentrée solle ich wieder zuhause sein ... aber dann kam alles anders und nun bin ich immer noch bei meinen Freunden am Bockfelsen.​

Ich denke natürlich sehr oft an Dich und die Brüder in der Heimathöhle, geniesse aber auch den (zugegebenermassen sehr ausgedehnten) Urlaub am Bockfelsen. Über meine Heimkehr reden wir bei anderer Gelegenheit, heute möchte ich dir nur mit diesen Pfotos eine kleine Freude machen.​

Einladung zu einem kleinen Sanbittèr


Alles ist bereit, wir warten nur noch auf dich und alle Gäste, die sich uns anschliessen wollen :nod:​



Liebe Grüsse und "Bonne Rentrée"

Nero

mit Fatzi, Konstantin und Dusty
 
Zuletzt bearbeitet:
Da müssen wir doch als allererstes mal hier einhaken - bei diesen letzten Pfotos: ein wunderbäriger Gruß von Nero in die Heimat :thumbup::thumbup: - aus gegebenem Anlass!
Und auch für Dusty und alle anderen freuen wir uns, die teilhaben konnten an dieser "Sanbittèr"-Party. :D :nod:
 
Wir haben uns auch über Deine schönen Bilder gefreut obwohl wir nicht herauskriegen konnten, wo Du warst (dazu kennen wir Deine Heimat wohl nicht gut genug) aber das macht gar nichts.
Pasquetta schrieb:
Da haben wir uns leider - wieder mal mangels PC-Zeit :? - nicht früh genug eingeklinkt; denn dass das Limburg ist, das ist ja klar! :D:D

Und wenn wir morgen daran denken, dann können wir evtl. auch noch eine kleine Anekdote - in gewisser Weise sogar bebildert - nachliefern bzgl. speziell dieses Fachwerkhauses.
 
... ein wunderbäriger Gruß von Nero in die Heimat! :thumbup::thumbup:
Und auch für Dusty und alle anderen freuen wir uns, die teilhaben konnten an dieser "Sanbittèr"-Party. :D :nod:

Guten Abend, Velasquez,

die Party findet hier statt und du bist auch herzlich eingeladen :nod:!

Dein Bruder Dusty
 
Pasquetta schrieb:

... dass das Limburg ist, das ist ja klar! :D:D

Jetzt schon :~ :~​
Velasquez schrieb:
Und wenn wir morgen daran denken, dann können wir evtl. auch noch eine kleine Anekdote - in gewisser Weise sogar bebildert - nachliefern bzgl. speziell dieses Fachwerkhauses.

Darauf sind wir schon gespannt, wünschen Dir aber zunächst einen schönen Abend und eine gute Nacht!
 
Herrjemine ... jetzt haben wir vor lauter Eifer (und vor lauter Beiträgen, die wir heute nicht schreiben konnten :?) doch glatt das vergessen, was eigentlich das allererste heute Abend hier hätte sein sollen/müssen! 8O :?
Liebe Kumpels in den beiden Lutetia-Höhlen:


lich willkommen zurück!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben