Teddybärenthread V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und bevor ich näher antworten kann auf diesen tollen Bäricht, schiebt zunächst Krabat sich dazwischen - aber wirklich nur ganz kurz:
Krabat schrieb:
Heng und ich werden ganz sicher viel Spaß dabei haben, es in seiner und meiner Sprache zu lesen. :D :thumbup: :D

euer Krabat
Hallo, Krabat,​

morgen bringen wir das Büchlein zur Post und wünschen euch viel Spass bei der Lektüre.

Krabat schrieb:
Na, dann werde ich es sicherlich morgen in den Krallen haben - und zusammen mit mir freut sich darauf natürlich auch unser Bücherrabe Borromäus! :nod: :thumbup: :nod:​




... wobei dieses zweite Pfoto brandaktuell von gerade eben ist. :]​
 
Qualitätskontrolle
am Fest des hl. Ludwig, 25. August 2010

Zum festlichen Frühstück zu Ehren des hl. Ludwig (...) die Qualitätskontrolle durch Hinnerk und mich verlief so erfolgreich wie immer. :thumbup: :nod: :thumbup:



:thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup:​
Konstantin hat sich diese Bilder mit leichter Melancholie angesehen und sich an ähnliche Tage im Archiv erinnert, an denen er als Praktikant dabei sein durfte.

Ja, an diese Tage erinnere ich mich auch gerne immer wieder :nod::nod::nod: ... Konstantin, liebster Bärenbruder :( ...







Nun aber endlich zu dem tollen neuen Bäricht! :thumbup::thumbup::thumbup:​
 
Vor allem für dich, lieber Matthias, freut uns der Bockfelsen-Urlaub und dieser (ehren-;))bärige Ausflug besonders ... dachten wir doch ursprünglich, wegen deiner drahtigen Ohren :D seist du eher weniger geländegeängig ... ja, von wegen! :lol: :thumbup: :lol:

Na, und von Eichler, der doch soo klein ist, sind wir ja sowieso immer wieder schwer beeindruckt, was der so alles mitmacht und aufstellt! :thumbup::thumbup: 8)



Simone war der Meinung, wir, Matthias und Eichler, sollten neben dem Rhein auch die Mosel etwas besser kennenlernen. Wir waren natürlich sehr froh mitgenommen zu werden :proud: :proud: und bestiegen erwartungsvoll die Mini-TTT. :D

Gegen 14 Uhr holten wir die Begleitperson und ihren kleinen Hund ab​
Das mit dem Hund hatten wir jetzt erst beim zweiten Lesen internalisiert ... während beim ersten wir uns schon gefragt hatten, ob Simone wohl sicherheitshalber :twisted: :~ Matthias an die Leine genommen hätte! :lol:​







Der romantische Turm als ältester Teil des Schlosses gefiel uns sehr :nod:​

Ein richtiger Rapunzel-Turm :] :thumbup: ... seid ihr ganz sicher, dort nicht etwa ein blondes Bären- oder Hasenmädel übersehen zu haben, welches für euch sein Haar herunterließ? :eek: :]​







Hier entdeckte Matthias ein schönes Motto, während Eichler nach Herzenslust im Spalierobst herumturnte.​


Tja, wie oben schon gesagt: unser Eichler ... klein, aber oho! :eek: :proud: :smug:​

Und das Motto ist auch ganz in unserem Sinne; vgl. meine Signatur. :thumbup:​




Gegenüber lag dann das Schloss mit seinem kleinen Barockgarten:​



Schaut gut hin, auf dem letzten Bild sitzen wir im Efeu vor dem romantischen Turm, den Victor Hugo während seines Aufenthaltes in Luxemburg 1871 mit Kaffeesatz gemalt hat.
Siehe: Galerie
Sehr hübsch, und natürlich haben wir euch gleich gesehen :nod::nod: ... d.h. beim Gut-Hinsehen (also mittels Zoom) bislang nur Matthias, weil das Pfoto in der Vergrößerung derzeit nur seine obere Hälfte zeigt; aber vermutlich reguliert sich das von selbst wieder; so was hatten wir auch früher schon mal.





An den vielen Apfelbäumen reifen die Äpfel und warten noch auf ein paar schöne Sommertage. :nod: Dies ist auch ein Apfelbaum, aber bei der Farbe mussten wir wirklich 2x hinsehen:​

Unser Chefin sagt, dass sie sich erinnere an Äpfel solcher Farbe von den Bauernwiesen her, auf denen sie und ihre Spielkameraden als Kinder herumgetollt sind. :nod:




Nach dem kleinen Spaziergang liessen wir es uns bei Kaffee und Kuchen gutgehen:​

Haach, das wäre jetzt das Richtige auch für uns ... na, dann wenigstens virtuell! :] :thumbup: :]​





Auch ein Blick ins Hotel-Restaurant durfte nicht fehlen. Uns gefiel es am besten in der Hotelbar, die ganz wunderbärig ausgemalt ist :nod:. Seht nur, das hübsche Eichhörnchen im Sprung, und sogar der Schatten der gemalten Vögel fehlt nicht:​


Das ist wirklich große Spitzenklasse - und angesichts der Bücher kommt auch Borromäus sofort nochmals angeflogen! :]






Die allerschönste Erinnerung von Matthias an diesen Tag ist allerdings diese hier als er den roten Picasso gegen den Traum eines cremefarbenen Motorrollers tauschen durfte:​



:proud: 8) :proud:​

Natürlich kein römisches Polizeimotorrad, gelle S. :lol:, aber immerhin!​
In der Tat, das ist danach doch mindestens das Zweit-Bärenstärkste! :lol: :thumbup::thumbup::thumbup:

Wobei wir über den roten Picasso erst einmal kurz nachdenken mussten ... abgelenkt von den Bildern zuvor ... aber klar, man sieht ja auch ein Stück davon am oberen Bildrand! :idea: :~ ;) :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Bären-Höhlen-Bewohner überall und speziell auf dem Bockfelsen,
uhi 8O schon wieder so ein schöner Ausflug, den Ihr machen durftet :thumbup: Danke für die einmal ganz andere Sicht auf


Ich war dieses Wochenende u.a. hier unterwegs:



wo es auch das älteste freistehende Fachwerkhaus Deutschlands gibt - wunderschön anzusehen

Bei all der Architektur-Kunst-Kultur habe ich zwar an Euch gedacht, aber es sind mir keine Bären-Vertreter zum ablichten über den Weg gelaufen :) - darum eben Grüße nur von
Pasquetta
 
Hallo Ihr lieben Bärenkumpels,

und ganz besonders lieber Velasquez!

Wir sind wieder zu Hause und hier gibt es soooo viel Neues nachzulesen, da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll! ;)

Aber ich möchte es nicht versäumen, mich bei Velasquez und seiner Chefin, auch im Namen meiner beiden Zweibeiner, ganz herzlich zu bedanken für die Überraschung, die hier auf uns wartete.
Das ist wirklich total nett von Euch und hat uns sehr gefreut! :nod:

Viele Grüße

Frédéric und Angela
 
.... irgendwie verschwinden heute meine Postings hier :uhoh: :uhoh: :uhoh:

Dem heftigen Gemurre meiner felligen Trabanten folgend, hatte ich hier noch ein paar (P)Fotos aus meiner Kamera eingestellt - die jetzt irgendwie nicht mehr da sind:

Nun denn - once again:


Der Rest der öffedntlichen FT-Fotos folgt dann tempore et situ dato

Gut´s Nächtle allerseits !

Gruß

Friedrich
 
Hallo Ihr lieben Bärenkumpels,
und ganz besonders lieber Velasquez!
Wir sind wieder zu Hause und hier gibt es soooo viel Neues nachzulesen, da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll! ;)
Vorschlag dazu von mir: mit diesem Frottola:idea:posting :nod: :thumbup: - wo du, lieber Frédéric, ja ganz besonders involviert bist. :D





Aber ich möchte es nicht versäumen, mich bei Velasquez und seiner Chefin, auch im Namen meiner beiden Zweibeiner, ganz herzlich zu bedanken für die Überraschung, die hier auf uns wartete.
Das ist wirklich total nett von Euch und hat uns sehr gefreut! :nod:
Das freut nun wiederum uns :nod::nod: ... wobei es aber auch nur eine ganz kleine Überraschung war ... und eigentlich: Es ist ja nichts Geheimes daran; also wir können es hier ebenso gut kurz zeigen: Wir kamen beim FT/BT in Trier zu sprechen auf meine - hier ja schon allseits bekannte :~ - Reiselektüre vom Mai in Rom; und deswegen haben wir dieses Büchlein nun auch den Rengschburgern geschickt.


Edit: Im Nachhinein - nämlich bei der Arbeit an der Schlagwortsammlung - fiel mir auf, dass wir es ja schon früher gezeigt hatten :~ ... na, egal; ich lasse es jetzt trotzdem hier stehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie verschwinden heute meine Postings hier. :uhoh: :uhoh: :uhoh:
Na, dann sind wir aber heftig froh, dass du dich nicht hast entmutigen lassen - denn es sind wieder mal sehr schöne Pfotos, auf die wir ungern verzichtet hätten; danke! :nod: :thumbup::thumbup:



Dem heftigen Gemurre meiner felligen Trabanten folgend, hatte ich hier noch ein paar (P)Fotos aus meiner Kamera eingestellt (...)



Liebe Norderstedter Kumpels, das mit dem mahnenden Murren :twisted: habt ihr gut gemacht :thumbup: :nod: :thumbup: ... und die hier zitierten Pfotos gefallen uns ganz besonders :idea: gut. Am allerbesten vielleicht das untere: unsere Chefin mit der Prosecco-Fahne am Bären-Rucksack und Brummi auf der Schulter. :thumbup::thumbup::thumbup: 8)
 
Ach so, und dann natürlich - auch wenn wir oben schon was anderes an Frédéric geschrieben hatten - im Anschluss an die Willkommens-Postings im Q.C. natürlich auch hier für unsere Rengschburger ein






Glück gehabt ... Gauki guckt gerade nicht hin; also wegen der fehlerhaften Orthographie: "willkommen", müsste es natürlich heißen ... :~
... und kein Abstand gehört vor die multiplen :roll: x( Satzzeichen ... :twisted:
 
Übrigens: Simone ... :D:D:D




Hallo, lieber Velasquez,

vielen Dank fürs Winken, da sieht der Tag doch gleich freundlicher aus. :nod:


Gerade hatten wir Gleichstand aber nun liege ich wieder mit diesem posting vorne!

Einen guten Tag wünscht
Simone mit allen Kumpels​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mich gleich auf den Weg machen und eine neue Waschmaschine kaufen müssen.



Gestern war bei uns Kirmessonntag und heute findet die traditionelle Braderie zu Kirmesmontag statt, da gibt es vielleicht Prozente.​

Dafür drücke ich die Daumen ... also bei uns, wenn wir eine neue Waschmaschine kaufen müssen (war ja nun gerade erst vor ca. einem Monat), ist Gauki immer ganz traurig, weil das ein so unvorhergesehenes Loch in die Haushaltskasse reißt. :?​

 
Das ist ja auch nicht ganz so wichtig - Hauptsache, wir kriegen eine einigermaßen parallele Beförderung hin. ;)

Genau :nod:!
Heute ist irgendwie nicht unser Tag x(. Jetzt ist uns eine ellenlange Antwort auf einige eurer postings abhanden gekommen und wir geben erstmal auf :x.

Tut uns sehr leid aber wir müssen vertagen!

LG, die Bockfelsenbande
 
Ich werde mich gleich auf den Weg machen und eine neue Waschmaschine kaufen müssen.





Gestern war bei uns Kirmessonntag und heute findet die traditionelle Braderie zu Kirmesmontag statt, da gibt es vielleicht Prozente.​


Dafür drücke ich die Daumen ... also bei uns, wenn wir eine neue Waschmaschine kaufen müssen (war ja nun gerade erst vor ca. einem Monat), ist Gauki immer ganz traurig, weil das ein so unvorhergesehenes Loch in die Haushaltskasse reißt. :?​

Dankeschön, Velasquez,​

tja, das müsste nicht sein aber was will man machen. Wir haben übrigens wieder angefangen zu sparen (wofür wird nicht verraten :smug:) und wollten Simone schon das Ersparte (immerhin 130 €) anbieten. Sie war ganz gerührt, sagte aber dieser Verzeicht sei wirklich nicht nötig!​

Ciaoooo und Grüsse ins Archiv von uns allen aber ganz besonders von Konstantin​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, und dann natürlich - auch wenn wir oben schon was anderes an Frédéric geschrieben hatten - im Anschluss an die Willkommens-Postings im Q.C. natürlich auch hier für unsere Rengschburger ein






Glück gehabt ... Gauki guckt gerade nicht hin; also wegen der fehlerhaften Orthographie: "willkommen", müsste es natürlich heißen ... :~
... und kein Abstand gehört vor die multiplen :roll: x( Satzzeichen ... :twisted:

Vielen Dank, lieber Velasquez!

Das Frottola-Posting hatten wir schon kurz gesehen, aber keine Zeit für eine Antwort gefunden.

Im Übrigen seid Ihr mit Euren Beiträgen ja momentan wieder auf gleichem Stand, mal sehen, wann sich das ändert! :twisted:

Einen schönen Tag und liebe Grüße

Frédéric
 
Wir haben übrigens wieder angefangen zu sparen (wofür wird nicht verraten :smug:) und wollten Simone schon das Ersparte (immerhin 130 €) anbieten. Sie war ganz gerührt, sagte aber, dieser Verzicht sei wirklich nicht nötig!

Ciaoooo und Grüsse ins Archiv von uns allen aber ganz besonders von Konstantin

Zumal ja schließlich wir Bären im Allgemeinen auch keine Waschmaschine nicht brauchen ... aber das war wirklich nett von euch.​


Bei uns ist derzeit mit Sparen gar nichts x( ... Felix Glücksbär hat zwar einigermaßen streng geschaut, als unsere Chefin - von ihm unmittelbar nach der Rückkehr aus Kremsmünster bregrüßt mit den Worten, was sie für seine Spardose mitgebracht habe - nur einige Groschen einwarf; aber es hat ihm nichts geholfen. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Frottola-Posting hatten wir schon kurz gesehen, aber keine Zeit für eine Antwort gefunden.​

Im Übrigen seid Ihr mit Euren Beiträgen ja momentan wieder auf gleichem Stand, mal sehen, wann sich das ändert! :twisted:​
Nach zwischenzeitlich zwei- oder dreifacher Änderung hin und her ist es nun wieder so, ja! :lol:​

Im Übrigen lasst euch bitte Zeit mit allen Antworten - wir wollten nur verhindern, dass im Wust des Nachlesens dieses nette Pfoto von Ludovico samt unseren angehängten Kommentaren euch evtl. ganz entginge. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben