Teddybärenthread V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber, um jetzt keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Selbstverständlich sehen wir ihnen das nach - weil sie es vermutlich einfach (noch) nicht besser wissen können! ;) :D ;)
 
Dann sind es in diesem Falle die Junioren, welche noch nicht die ganz rechte Einschätzung haben vom letzten Ziel und dem Weg dorthin; denn es steht geschrieben:

Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder ...


:D :p :D

Aber, um jetzt keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Selbstverständlich sehen wir ihnen das nach - weil sie es vermutlich einfach (noch) nicht besser wissen können! ;) :D ;)
:~:~:~ zumal es mit der Kenntnis des oben zitierten Textes mangels entsprechender Vorbildung auch nicht so weit her sein dürfte :~:blush: :~ da hat man als Archivbär im Erzbischöflichen Archiv im Zweifel die bessere Vorbildung :thumbup: :!: :thumbup:
 
Dachhöhle

Wozu mir gerade noch einfällt:
Unter diesen Umständen ist davon auszugehen, dass dein Junior in seiner seligen Einfalt ;) noch nicht einmal weiß, dass er jetzt in der Dachhöhle residiert ... eigentlich sollte ich ihn als solchen (d.h. als Dachhöhlenbewohner) mit aufnehmen bei der nächsten Aktualisierung unserer Schlagwortsammlung. :D:D:D
 
Wozu mir gerade noch einfällt:
Unter diesen Umständen ist davon auszugehen, dass dein Junior in seiner seligen Einfalt ;) noch nicht einmal weiß, dass er jetzt in der Dachhöhle residiert ... eigentlich sollte ich ihn als solchen (d.h. als Dachhöhlenbewohner) mit aufnehmen bei der nächsten Aktualisierung unserer Schlagwortsammlung. :D:D:D
.... eher als DH-Benutzer - denn dieselbe wurde ja zwecks hauptsächlicher Nutzung als Büro umfunktioniert (gewohnt wird dort nur äußerst sporadisch, da der eine Junior während der Saison sowieso in Frankreich ist und ansonsten in HH eine eigene Wohnung hat, und der "Büroleiter" auch abends das Büro verläßt und in die eigene Wohnung geht) :~:~:~
 
Wir verabschieden uns nun mal von Euch - der Zug zum Flughafen geht morgen mitten in der Nacht um 6.19 ...

Viele Grüße und eine schöne Zeit

S., Victor, Felix, Theo, Seine Lordschaft
nebst Claude und Aina
 
Wir verabschieden uns nun mal von Euch - der Zug zum Flughafen geht morgen mitten in der Nacht um 6.19 h ...
Damit meint ihr natürlich: kurz bevor morgen früh über Paris (um ca. 6.57 h) die Sonne aufgeht zu einem neuen strahlenden Bärensommer-Morgen :] :thumbup::thumbup: 8) - in den ihr also dann mitten hinein fliegen dürft!

Wunderbärige Ferien in Wien von uns allen! :nod::nod: :thumbup::thumbup: :nod:
 
Nun aber endlich ... :~

Gründer der Schobermesse, der Simeon am Sonntag einen Besuch abgestattet hat, war der berühmte Johann der Blinde, Graf von Luxemburg und König von Böhmen. Es sind nun genau 700 Jahre her, dass er mit 14 Jahren die Thronerbin von Böhmen, Elisabeth, heiratete. Aus diesem Anlass gibt es eine Menge Feierlichkeiten und auch ein nettes Buch ist erschienen, welches Simone zufällig am Samstag entdeckt und mitgebracht hat.

Ein Exemplar wird in Kürze Krabat erreichen :nod:, denn an diesen hat sie gedacht, als sie sah, dass die Geschichte im Buch von einem Vogel namens Lucky erzählt wird. Kleiner Krabat, der du es fast an den Bockfelsen geschafft hättest :D, kannst du Lucky auf unseren Pfotos entdecken?​


Das Büchlein ist zweisprachig (luxemburgisch-deutsch), Heng hilft euch bestimmt gerne den luxemburgischen Text zu lesen. :D :idea:

Krabat antwortet:

Liebe Freunde am Bockfelsen,

na klar habe ich Lucky auf allen Pfotos gesehen - er macht einen sehr netten Eindruck. Und ich freue mich jetzt schon sehr auf das Büchlein :nod::nod::nod: ... womit habe ich das bloß verdient?!? :eek: :blush:

Heng und ich werden ganz sicher viel Spaß dabei haben, es in seiner und meiner Sprache zu lesen. :D :thumbup: :D Und an den Bockfelsen komme ich auch noch, das hat Gauki mir versprochen ... denn schließlich werden wir ja irgendwann (auch, wenn derzeit überhaupt noch nicht die geringste zeitliche Vorstellung davon existiert) unsere Kumpels aus ihrem so großzügig verlängerten Urlaub bei euch abholen. :D Also da komme ich dann mit :proud: :smug: ...
... ich, euer Krabat
 
Mittlerweile habe ich festgestellt: Auch wir haben nur recht wenige und disparate Pfotos (jedenfalls solche, die im Arktonet gezeigt werden dürfen - darum gibt's solche mit * auf Anfrage per PN) vom Haupttag unseres


BT in Trier, 13. bis 15. August:
Samstag



Wir warten am Dom auf die Führerin ...



Palais Walderdorff: Hier wurde (sehr viel später natürlich) zu Mittag gegessen; d.h. im Restaurant am rechten Bildrand


Ohne Bild:
Angela segelt in flottem Tempo heran; ihr BEVA lässt auf sich warten. :D *





Baustelle :? Liebfrauenkirche





Brummi in Gaukis Arm* wird die Wartezeit nicht lang :D



... jedoch hatte sie ihren Termin verpeilt, so dass wir den Film über den Dom (eigentlich im Anschluss an die Führung vorgesehen) gleich zu Beginn gezeigt bekamen, um die Zeit zu überbrücken.


Ohne Bild:
Brummi, immer noch in Gaukis Arm, pfotographiert übermütig seinen Cheffe. :D *



Medium 100549 anzeigenBrummi im Kreuzgang des Doms ...​

... hatte wohl nun endgültig das Pfotographieren als neues Hobby entdeckt. Zwar ist noch nicht alles so gelungen - aber immerhin. :eek: ;)





Brummis Pfoto von seinem Cheffe *, während der wieder einmal so tolle Bilder macht wie z.B. dieses hier. :eek: :thumbup::thumbup::thumbup:



Mittags legen wir einen kurzen Zwischenstopp im Gästehaus ein: alle Bärenbrüder, die den Tag in Gaukis Rucksack - bzw. Brummi zumeist bei ihr im Arm :proud: :smug: - verbringen:




Am Nachmittag im

sahen wir u.a. eine Kopie der Igeler Säule sowie diese beiden Bärenkumpels ... letztere hier ja bereits gezeigt seitens der Bockfelsener wie auch der Nordersteder. ;)






Zurück im Gästehaus:


Gruppenpfotos nach der Kissenschlacht


Zum Abschluss noch einmal so richtig gut gehen ließen wir es uns abends im Giovanotti am Zurlaubener Ufer:



Hier fand dann auch die Tauffeier mit Knicklichtern statt, wovon euch die anderen Bärenbrüder hier ja bereits schöne Pfotos gezeigt haben :thumbup::thumbup::thumbup: ... und unsere einzigen beiden davon tragen ebenfalls das euch nun ja schon hinreichend bekannte rote Sternchen. * :p :] :p


So endete unser Trierer Bärentreffen 2010, welches zugleich - wie schön! - nicht ganz unmaßgeblich auch ein Löwentreffen war! :thumbup: :] :thumbup:


 
Zuletzt bearbeitet:
Uff x( hier war ja viel los - aber einige Anmerkungen / Belobigungen :) müssen ;) noch sein. Ich hoffe,
Ihr lieben Bären, Ehrenbären und Zweibeiner dazu
nehmt sie auch jetzt, verspätet noch an:

Ein bisschen geschafft nach beträchtlichem Nervenzittern, aber auch stolz :proud: und zufrieden tauche ich hier wieder auf: der älteste Sohnemann :] konnte seinen Hut entgegen nehmen ;) und kann sich nun neue Visitenkarten drucken lassen... Da waren für Nebensächlichkeiten (wie kaltes Büfett vorbereiten und "mitzittern") auch die Eltern gefragt.

Aber nun ohne allzu viel zu zitieren zu Eueren wunderbärigen Bärichten :thumbup::


Bärensommer 2010 in der Provence





Nero, Armand, Benoît und Doudou II

Gerne habe ich Euere Provence-Reise mitverfolgt, die wieder gute Erinnerung an dieses schöne Stückchen Erde wachgerufen hat. Danke für's bärichten :nod:

....
Auch wir helfen immer gerne :proud:, z.B. gestern nachmittag und das kam so:
Am Morgen hatte Simone uns von ihrem Stadtbummel den Iwanowski-Reiseführer "Tal der Loire mit Chartres" mitgebracht weil ihr doch der Reisebericht von Pasquetta so gut gefällt. Konkrete Pläne hat sie zwar keine, auch bei uns heisst es "first things first", aber man kann ja auch Reiseführer lesen ohne das Ziel gleich besuchen zu müssen ...

Während sie im Garten las machten wir, Justav, Anton, Simeon, Dusty und Emil uns an die Arbeit .... wobei das praktische kleine Netbook uns gute Dienste leistete :thumbup:



Nach getaner Arbeit blickten wir stolz auf unser Werk. Alle Etappen von Pasquettas Reise waren nach Tagen fein säuberlich auf der Karte markiert.

Strahlend sahen wir Simone an, als sie hereinkam ... und was sollen wir sagen .... sie hat sich wirklich sehr gefreut. :lol: :nod: 8)
...
Eure Bockfelsen-Rasselbande ;)

:thumbup::thumbup::thumbup:

Das habt Ihr ganz wunderbärig gemacht !
Eine Superidee von Euch, schöne Reiseziele schon mal zu markieren und den tollen Reiseführer daneben - da könnt Ihr und auch Simone immer wenn Ihr Lust und Laune habt bärige Tagträume-Reiserouten erproben. Da wäre es ja doch noch angebracht, Euch auch noch in die Bretagne zu locken ;)

Die Belobigungen für die FT-BT-Bärichte folgen immediatamente auf die Pfote :lol:
Pasquetta
 
Zwar schulden wir euch noch einige Antworten auf frühere postings, dennoch bedanken wir uns zuerst für die sehr schönen und gar nicht so wenigen Bilder vom BT in Trier am Samstag und zeigen euch gleich, was wir in unserem Album zum

BT in Trier, 13. bis 15. August:
Samstag

so finden. Brummi, deine Bilder sind doch ganz prima geworden :thumbup:, die mit dir haben uns natürlich besonders gut gefallen und ein solches gehört mit an den Beginn unserer kleinen Reihe :nod:.​


Im Dom fielen den Bären besonders diese Dinge auf:​


Das antike Säulenkapitell, ein Schmetterling und ein Labyrinth, Konstantin der Grosse​


Das Fischrnetz erinnerte uns an Petrus und damit auch an Rom​


Wir freuten uns wieder in die wärmende Sonne zu kommen​


Bald gab es ein kleines Mittagessen für Zweibeiner und Bären :thumbup:​


Im Rheinischen Landesmuseum Trier grinsten wir innerlich beim Anblick einiger Mittel zur Fortbewegung, wissen wir doch von einem der Lieblingsthreads der Zweibeiner :lol:​



Das Highlight für uns war natürlich der Empfang durch zwei echt antike Kumpels. Während der erste leicht abgelenkt schien ;), freute sich der zweite umsomehr über unseren Besuch :nod:​


Nach einem kleinen Zwischenstopp im Gästehaus der Herzigen Brüder ;) durften einige Glückspelze mit ins Restaurant Giovanotti während die anderen alles für die nächtliche Kissenschlacht mit Knicklichtern vorbereiteten 8)​


Salute, lieber Velasquez!​


Vor allem die Antipasti waren sehr lecker :thumbup:​


Von der feucht-fröhlichen 8) Taufe von Clarence, Fynn, Matze und Simeon haben wir leider nur dieses eine Pfoto​


Wieder im Zimmer machen wir uns bereit für die grosse Kissenschlacht. Hier erkennt man die Frischgetauften sehr gut!​

Das BT 2010 wird uns in ganz besonderer Erinnerung bleiben und wir freuen uns schon auf die Neuauflage 2011 an der hoffentlich wieder möglichst viele Bärenbrüder teilnehmen können. Ihr könnt euch ja wohl alle denken mit welchen Worte wir uns voneinander verabschiedeten (wahrlich kein einfacher Moment :? :cry:):​

:idea: Nach dem BT ist vor dem BT :idea:

:nod: :thumbup: 8)​
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle anderen Bären-Spaziergänge und Ausflüge wie

Simone-Clio schrieb:
Simeon im Park und auf der Schobermesse


Glückspelz trifft Glückspilz​

sollen mal dahin gestellt sein. Ich habe sie aber mit Interesse und großem Vergnügen gelesen - und natürlich auch gemerkt, dass die Bärenhöhlen Zuwachs bekommen haben. Aber so recht auseinander halten kann ich Euch alle nicht immer. Macht nicht's - merkt ja eh keiner :~ ;)

Aber alle​

Euere Bärichte aus Trier vom
Super-mega-feinen FT-BT

haben mich sehr gefreut und ich sage Euch mille grazie e tanti complimenti für die schönen Bilder. Stellvertretend dafür zitiere ich nur eines der vielen, die mir gefallen haben, auch wenn die Auswahl sehr schwer fällt und zwar gleich vom Beginn Eueres Treffens:​

BT in Trier, 13. bis 15. August:
Früher Samstagmorgen


Velasquez schrieb:

Ihr - und alle die so schön be- und bärichtet haben, seid einfach nur

:thumbup: Spitze :thumbup:

meint
Pasquetta​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, liebe Pasquetta,

Ein bisschen geschafft nach beträchtlichem Nervenzittern, aber auch stolz :proud: und zufrieden tauche ich hier wieder auf: der älteste Sohnemann :] konnte seinen Hut entgegen nehmen ;) und kann sich nun neue Visitenkarten drucken lassen

herzlich willkommen zurück an Bord ;) und complimenti zum neuen Hut :D :thumbup: :thumbup: :D. Das war natürlich ein aufregender aber sehr schöner Moment.


Vielen Dank für Deine freundlichen Worte zu dieser Aktion von uns:​


Pasquetta schrieb:
Das habt Ihr ganz wunderbärig gemacht !


Eine Superidee von Euch, schöne Reiseziele schon mal zu markieren und den tollen Reiseführer daneben - da könnt Ihr und auch Simone immer wenn Ihr Lust und Laune habt bärige Tagträume-Reiserouten erproben. Da wäre es ja doch noch angebracht, Euch auch noch in die Bretagne zu locken ;)

Bärige Tagträume-Reiserouten, dieser Ausdruck ist wirkllich bärenstark, den übernehmen wir sofort :nod: :thumbup: 8) und in die Bretagne locken lassen wir uns natürlich liebend gerne :D aber das hat keine Eile (umsomehr als wir zu verstehen glaubten, dass es da irgendwann, vielleicht in nicht allzu weiter Ferne, :idea: einen Bericht von Dir aus unser aller Lieblingsstadt geben könnte .... :~)​

Alle anderen Bären-Spaziergänge und Ausflüge (...) sollen mal dahin gestellt sein. Ich habe sie aber mit Interesse und großem Vergnügen gelesen - und natürlich auch gemerkt, dass die Bärenhöhlen Zuwachs bekommen haben. Aber so recht auseinander halten kann ich Euch alle nicht immer.

Auch das freut uns und was das Auseinanderhalten anbelangt, so macht das wirklich nichts, solange Gauki und Simone noch den Überblick behalten sind wir schon sehr froh :lol:. Wenn Du einen Namen oder die Zugehörigkeit eines Kumpels zu einer bestimmten Höhle kennen möchtest, helfen wir natürlich gerne weiter :nod:!

Pasquetta schrieb:
Euere Bärichte aus Trier vom

Super-mega-feinen FT-BT

haben mich sehr gefreut und ich sage Euch mille grazie e tanti complimenti für die schönen Bilder.​

Ja, ein super-mega-feines FT-BT trifft die Sache ziemlich genau :D 8) und wer weiss, vielleicht schaffst Du es ja auch einmal an einer solchen Veranstaltung teilzunehmen :idea:, das wäre nämlich auch​

:thumbup: Spitze :thumbup:

Pasquetta schrieb:
Ihr - und alle die so schön be- und bärichtet haben, seid einfach nur

:thumbup: Spitze :thumbup:

meint
Pasquetta​

:blush: :blush: :blush:​

Das Kompliment können wir nur erwidern!​

Mit freundlichem Bärengebrumm grüssen Dich die Trabanten vom Bockfelsen, wo es passend zum Donnerstag gerade donnert 8O, und richten liebe Grüsse von Simone aus​
 
Hallo, liebe Pasquetta,




;) Dankeschön - "irgendwie" ist man ja auch beteiligt gewesen :lol: :~

Bärige Tagträume-Reiserouten, dieser Ausdruck ist wirkllich bärenstark, den übernehmen wir sofort :nod: :thumbup: 8) und in die Bretagne locken lassen wir uns natürlich liebend gerne :D aber das hat keine Eile (umsomehr als wir zu verstehen glaubten, dass es da irgendwann, vielleicht in nicht allzu weiter Ferne, :idea: einen Bericht von Dir aus unser aller Lieblingsstadt geben könnte .... :~)


Gut so :] und ja, nach zwei Jahren sieht es so aus, dass es wieder einmal gelingt nach bella Roma zu reisen - aber ich habe immer "Bammel" etwas zu verschreien :roll: also lieber: in bocca al lupo ;) oder in diesem Falle: alla lupa :lol:

Seht zu, dass Euer Pelz nicht nass wird falls es nicht beim donnern bleiben sollte!
Aber auf jeden Donner-stag folgt ja ein Frei-Tag und später dann auch wieder ein Sonn-Tag :lol: (Dienstag ist heute ja nicht, aber Ihr merkt, ich bin "leichteren Herzens" ;))
Grüße an Euch alle - und auch an Simone -
Pasquetta
 
Da wir gestern fast den ganzen Tag unterwegs waren kommen wir erst jetzt dazu wenigstens noch auf diese netten Beiträge zu reagieren:

Qualitätskontrolle
am Fest des hl. Ludwig, 25. August 2010

Zum festlichen Frühstück zu Ehren des hl. Ludwig, welcher u.a. der Namenspatron unseres ältesten (und natürlich längst pensionierten) Archivkollegen ist, waren wir - hauptsächlich urlaubsbedingt - im eher kleineren Kreis versammelt, und dem hatte unsere Chefin die Verpflegung angepasst :roll: ... aber die Qualitätskontrolle durch Hinnerk und mich verlief dennoch so erfolgreich wie immer. :thumbup: :nod: :thumbup:



:thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup:​

Konstantin hat sich diese Bilder mit leichter Melancholie angesehen und sich an ähnliche Tage im Archiv erinnert, an denen er als Praktikant dabei sein durfte.

Wir verabschieden uns nun mal von Euch - der Zug zum Flughafen geht morgen mitten in der Nacht um 6.19 h ...
Damit meint ihr natürlich: kurz bevor morgen früh über Paris (um ca. 6.57 h) die Sonne aufgeht zu einem neuen strahlenden Bärensommer-Morgen :] :thumbup::thumbup: 8) - in den ihr also dann mitten hinein fliegen dürft!

Velasquez, du glaubst es nicht, auf welch verschlungenen Wegen man von Lutetia nach Vindobona gelangen kann 8O! Nein, nicht über Rom :lol: aber über den Bockfelsen 8O sind die Kumpels und Zweibeiner aus den beiden Höhlen in Lutetia geflogen, wie wir per SMS erfuhren. Sie waren hochzufrieden mit ihrem Flug und dem Service an Bord :nod:. Inzwischen haben sie bereits die Hofburg besucht.

Krabat schrieb:
Liebe Freunde am Bockfelsen,​

na klar habe ich Lucky auf allen Pfotos gesehen - er macht einen sehr netten Eindruck. Und ich freue mich jetzt schon sehr auf das Büchlein :nod::nod::nod: ... womit habe ich das bloß verdient?!? :eek: :blush:​

Heng und ich werden ganz sicher viel Spaß dabei haben, es in seiner und meiner Sprache zu lesen. :D :thumbup: :D Und an den Bockfelsen komme ich auch noch, das hat Gauki mir versprochen ... denn schließlich werden wir ja irgendwann (auch, wenn derzeit überhaupt noch nicht die geringste zeitliche Vorstellung davon existiert) unsere Kumpels aus ihrem so großzügig verlängerten Urlaub bei euch abholen. :D Also da komme ich dann mit :proud: :smug: ...​


... ich, euer Krabat

Hallo, Krabat,​

morgen bringen wir das Büchlein zur Post und wünschen euch viel Spass bei der Lektüre. Den Plan für eine Reise an den Bockfelsen finden hier natürlich alle bärenstark! Kommt Zeit, kommt Ausflug, das wird ein Fest .... :nod: :nod: :nod: und bis dahin hegen und pflegen wir alle Tagträume-Reisepläne. :idea:​

ja, nach zwei Jahren sieht es so aus, dass es wieder einmal gelingt nach bella Roma zu reisen - aber ich habe immer "Bammel" etwas zu verschreien :roll: also lieber: in bocca al lupo ;) oder in diesem Falle: alla lupa :lol:​

In meinem Italienischkurs habe ich gelernt, dass man darauf "Crepi" antwortet. Wird schon klappen :thumbup:!​

Morgen oder übermorgen werden Eichler und Matthias euch bärichten, wohin der kleine Ausflug am Mittwoch geführt hat.​

Buona notte und bis morgen​
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen oder übermorgen werden Eichler und Matthias euch bärichten, wohin der kleine Ausflug am Mittwoch geführt hat.

Ganz kurz nach Schengen


Schengen, das kennt Ihr sicher wegen des Schengener Abkommens, aber habt Ihr sonst eine Vorstellung von diesem berühmt gewordenen Winzerort an der luxemburgischen Mosel? Eure Neugier können wir heute nur zum Teil befriedigen, denn wir waren eher zufällig und nur kurz am Mittwoch Nachmittag dort, haben aber vor einen schönen Tag in den kommenden Wochen zu nutzen um uns dort länger umzusehen. (Edit: Diesem Kurzbesuch folgte 8 Tage später ein zweiter, Pfotos hier eingefügt.)​

Simone war der Meinung, wir, Matthias und Eichler, sollten neben dem Rhein auch die Mosel etwas besser kennenlernen. Wir waren natürlich sehr froh mitgenommen zu werden :proud: :proud: und bestiegen erwartungsvoll die Mini-TTT :D.

Gegen 14 Uhr holten wir die Begleitperson und ihren kleinen Hund ab und fuhren Richtung Schengen, wo wir am Moselufer parkten und zwar gleich unterhalb des dortigen Schlosses, seit April Hotel-Restaurant. Das Wetter war leider nicht optimal aber wenigstens blieb es trocken. Leider verfügen wir wegen unserer PC-Probleme im Moment nicht über das praktische Programm zur Bildbearbeitung und so spiegelt dieses Bild leider nicht den Eindruck wieder, der sich unseren Augen beim Aussteigen bot.​


Der romantische Turm als ältester Teil des Schlosses gefiel uns sehr :nod:​


Am neuen Europa-Museum vorbei​


ging es zunächst links eine Treppe hoch zu einem hübschen Kräutergarten, der im Frühsommer sicher noch schöner ist:​


Hier entdeckte Matthias ein schönes Motto während Eichler nach Herzenslust im Spalierobst herumturnte. So erspähte er rosafarbene Blumen (Echinacea), von denen wir die schönste mit der Kamera pflückten.​




Gegenüber lag dann das Schloss mit seinem kleinen Barockgarten:​





Schaut gut hin, auf dem letzten Bild sitzen wir im Efeu vor dem romantischen Turm, den Victor Hugo während seines Aufenthaltes in Luxemburg 1871 mit Kaffeesatz gemalt hat.
Siehe: Galerie

Hinter dem Schloss liegt der Obstgarten des bis vor kurzem als Kloster genutzten Anwesens. An den vielen Apfelbäumen reifen die Äpfel und warten noch auf ein paar schöne Sommertage :nod:. Dies ist auch ein Apfelbaum aber bei der Farbe mussten wir wirklich 2x hinsehen​



Beim 2.Besuch war es Eichler besonders wichtig mehr Bilder von den tollen Äpfeln zu machen​



Nach dem kleinen Spaziergang liessen wir es uns bei Kaffee und Kuchen gutgehen:​


Auch ein Blick ins Hotel-Restaurant durfte nicht fehlen. Uns gefiel es am besten in der Hotelbar, die ganz wunderbärig ausgemalt ist :nod:. Seht nur, das hübsche Eichhörnchen im Sprung und sogar der Schatten der gemalten Vögel, fehlt nicht:​




Bevor wir aufbrechen mussten, weil die Zweibeiner einkaufen und einen Besuch machen mussten, warfen wir noch einen Blick auf dieses schöne Haus:​


Beim zweiten Besuch sahen wir auch noch die schöne Nikolauspforte des Schlosses zum Moselufer hin von aussen an, die bereits 1451 erwähnt wird und offensichtlich 1989 als Luxemburg 150 Jahre Unabhängigkeit feierte renoviert wurde:



Rechts an der Mauer ein Foto mit Kindern und dem Hl. Nikolaus vor der Pforte. Es ist Teil einer Fotoaussttellung, die sich durch den ganzen Ort zieht. Die Bilder zeigen Einwohner des Ortes und sind zum 20jährigen Jubiläum der Schengener Verträge 2010 entstanden.​


15. Mai - 15. September 2010 Ein europäisches Winzerdorf und seine Einwohner​

Vor dem Europamuseum entdeckte Eichler einen Teil der abgerissenen Berliner Mauer​


und hatte seine Freude an den Deutschland, Luxemburg und Frankreich darstellenden Sternen an dem modernen Monument auf dem mittleren Foto:​


Seht nur, da ist auch der Kölner Dom :proud: :thumbup:, da kommen Matthias und ich her 8)​


Ein Stück Jakobsweg gibt es auch hier aber nach Santiago ist es uns zu weit, da bleiben wir lieber noch eine Weile Gäste am Bockfelsen. :nod: ;)


Viel gibt es hier im Dreiländereck noch zu entdecken, hoffentlich sind wir dann wieder mit von der Partie!​

Die allerschönste Erinnerung von Matthias an diesen Tag ist allerdings diese hier als er den roten Picasso gegen den Traum eines cremefarbenen Motorrollers tauschen durfte:​



:proud: 8) :proud:​

Natürlich kein römisches Polizeimotorrad, gelle S. :lol:, aber immerhin!​

Mit lieben Brummgrüssen,
Matthias (ja, ja, er kann auch brummen :lol:) und Eichler mit Simone​
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben