Teddybärenthread V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Kumpels und Zweibeiner in allen Höhlen,

wir sind dabei total den Anschluss an das Geschehen hier im Arktonet zu verlieren, versuchen dem aber etappenweise entgegenzuwirken.

Wir sind jetzt mit dem neuen kleinen Netbook und Maus im Internet unterwegs, das klappt schon ganz gut wenn auch etwas langsam (wir sind langsam, nicht das Netbook).

Den grossen Computer sind wir erstmal für etwa einen Monat x( :cry: los, er wurde der Firma zwecks Reparatur zugeschickt. Zum Glück hatten wir noch bis zum 12. September Garantie, so dass es nicht auch noch teuer wird.
Nun aber hierzu:

guckt mal: wir waren seinerzeit u.a. auch "dort"


Das ist ja echt lustig, wir scheinen fast zentimetergenau den gleichen Standort beim Fotografieren gehabt zu haben 8O 8):​


Pasquetta schrieb:
Die Bilder von der Kirche Notre-Dame d'Aubune gefallen mir sehr gut! Danke dafür; als wir dort waren, war die Kirche noch eingerüstet und nicht zugänglich.​



den Bockfelsenern schrieb:

Es freut uns ganz besonders, dass wir Dir mit den Innenaufnahmen aus Notre-Dame d'Aubune etwas Neues zeigen konnten. Uns Bären hatten es besonders die verschiedenen Engelchen angetan:


Pasquetta schrieb:
Hat Euch geduldig Wartenden Simone zur Belohnung hoffentlich ein winziges Schlückchen Muscat de Beaumes-de-Venise genehmigt?​

Nein, zu diesem Zeitpunkt hatten wir noch nicht eingekauft aber wir haben welchen mit nach Hause genommen und irgendwann gibt es sicher ein Gläschen für Euch Zweibeiner hier ;) und lieber Honig für uns Kumpels.​

Pasquetta schrieb:
Bin neugierig, was Ihr noch unternommen habt :nod:
Grüße - auch an Simone - von
Pasquetta

Simone bedankt sich für die Grüsse und hofft uns genug PC-Zeit einräumen zu können damit wir den Bäricht heute fertigschreiben können.

Nun aber endlich mal wenigstens ein paar Zeilen :!: von uns als Antwort auf den echt super tollen und mittlerweile schon bis Teil III gediehenen Reisebäricht unserer lieben Bärenbrüder aus der Provence! :thumbup::thumbup::thumbup:



Bärensommer 2010 in der Provence




Schon dieses wunderbärig schöne "Logo" für euren Bäricht gefällt uns über alle Maßen - woher stammt es? Oder haben wir da was übersehen ... wir meinen :blush: :~ jedenfalls, es unter euren Pfotos noch nicht entdeckt zu haben ... :?:

Lieber Velasquez,

lieben Dank für Deine ausführlichen Reaktionen auf alle drei Teile unseren Bärichtes. Es freut uns, dass du wenigstens virtuell mit uns diesen schönen, nicht überlaufenen Teil der Provence erkundest, sozusagen Hand in Hand :idea:.


Dieses Bild hilft uns auch bei der Antwort auf deine Frage nach der Herkunft unseres Logos, welches das Sternbild "Grosser Bär" verkörpern soll. Beides sind Werke der Künstlerin Frédérique Duran, die seit den 1950er Jahren in Saint Pantaléon lebt und von der auch die Fenster des dortigen Kirchleins stammen. Sie hat diese übrigens der Kirche geschenkt :thumbup: :thumbup:.

Der grosse Bär hat uns auch total fasziniert und die honiggelben Töne des "Hintergrundes" mögen wir aus verständlichen Gründen :D auch sehr! Bär und Skulptur befinden sich in resp. vor dem Glasmuseum. Wir vergassen zu erwähnen, dass wir auch dieses besucht haben.

Klasse, dass die Kartengrüsse gut angekommen sind, es waren die ersten, die wir losgeschickt haben :nod:. Armand hat die Sache sofort in die Pfote genommen.


Nochmals unseren bärigsten Dank dafür! :nod: :thumbup: :nod:
 
Zuletzt bearbeitet:
S. schrieb:
Wir verfolgen hier mit Spannung, was unser Kumpel Nero so alles im Urlaub erlebt. Das ist ja ganz große Spitzenklasse.
Vielen Dank für die Erzählungen und vor allem die schönen Bilder, die wir mit größtem Vergnügen anschauen.

Hallo, S.,

merci fürs Mitlesen und die complimenti. Ja, Nero hat es sehr genossen und wartet schon hoffnungsvoll darauf den letzten Teil des Bärichtes in Angriff zu nehmen.

S. schrieb:
Übrigens spukt im Hirn unserer Chefin herum, Ende Oktober/Anfang November noch mal in die Urbs zu fliegen. Bislang ist das nicht mehr als eine Idee (und wenn wir richtig sehen, ist auch die Höhle Lutetia II dem nicht ganz abgeneigt), die wir natürlich nach Kräften schüren.

Wow, Romreisepläne gehören natürlich zum Allerfeinsten :nod:. Da drücken wir doch gleich mal die Pfoten :nod:.

Claude und S. schrieb:
Und natürlich müssen wir uns auch endlich mal für die lieben Kartengrüße aus der Provence bedanken. Ich glaube, das haben wir vergessen. :blush:

Bitte sehr, es war uns ein Vergnügen :nod:, hier war Nero treibende Kraft ;).

Gleich am ersten Nachmittag des BT/FT in Trier überraschten Leo, Brummi und Clarence uns mit zwei neuen Bärenbrüdern für die Höhle am Bockfelsen sowie die unsrige. Und schon bald fassten sie so viel Zutrauen zu uns, dass uns sie ihre Namen verrieten:

Matze und Simeon :idea: ;) :idea:

Oder viel mehr: Matze verriet uns beide Namen :nod: und Simeon liess es gerne geschehen. :nod: :thumbup:​

Gemeinsam mit allen Bärenbrüdern vom Bockfelsen und Simone bedankt er sich noch einmal ganz herzlich bei allen Norderstedtern und sendet bärige Grüsse an Cheffe. Leider haben wir noch kein aktuelles Sessel-Pfoto ;) aber Simeon geht es prächtig, alle lieben ihn sehr aber Emil und Anton sind völlig hin und weg :nod:! Ob sie nun ihn unter ihre oder er sie :D unter seine Fittiche genommen hat ist nicht ganz klar aber sie sind ein tolles Team 8).​

So, lieber Velasquez,

da wir beide, du und ich, mit diesem Beitrag von mir Gleichstand (3852 Beiträge) erreichen, ergreife ich mal die Gelegenheit und lade dich aus diesem nicht alltäglichen Anlass zu einem Stück Erdbärkuchen ein ;). Alle Gäste sind natürlich herzlich willkommen:


Buon appetito
wünscht
Simone​
 
Zuletzt bearbeitet:
FT/BT in Trier
13. bis 15. August 2010




Freitag
Einige hübsche Pfotos davon :thumbup::thumbup::thumbup: konnten wir ja nun schon da und dort verstreut betrachten; hier aber nun der Beginn eines einigermaßen chronologischen Mini-Bärichts, dem namentlich die Norderstedter und die Bockfelsen-Bande (aber natürlich auch, wer sonst noch Pfotos gemacht hat) sich herzlich gerne anschließen dürfen. ;)

Grazie, Velasquez für den ersten Teil deines Bärichtes über unser grosses BT in Trier.

Simone hat am ersten Tag gar keine Bilder gemacht und insgesamt überhaupt nur wenige aber da findet sich bestimmt noch etwas! Wir steuern unsere Pfotos dann bei wenn du den Samstagsbäricht eingestellt hast, ok?

Velasquez schrieb:
Unsere beiden Neulinge Simeon und Matze hatten sehr hübsche Miniatur-Ausgaben unserer "In dubio pro secco"-Fahne mitgebracht :thumbup::thumbup::thumbup:, wie vor allem später noch zu zeigen sein wird; hier trage ich sie gerade im Rucksack mit zum Abendessen.


Dieses Pfoto hat Simone gemacht :proud: aber mit eurem Pfotoknipps! :nod: Die beiden kleinen Fahnen sind übrigens in unserer Höhle gelandet, Simeon passt auf diejenige von Matze auf und wenn die beiden sich wiedersehen bekommt Matze auch was ihm zusteht!​

Velasquez schrieb:
Eine ganz große Freude hatten die Bockfelsener dem lieben Brummi bereitet, der sich insgeheim glühend ein Trier-Shirt ebenso wie das von Konstantin gewünscht hatte:



Mindestens ebenso gllücklich wie Brummi, war Konstantin, dass es mit der Überraschung geklappt hatte und das Shirt genau die richtige Grösse hatte. Brummis Freude konnte wohl Fatzi am besten nachvollziehen, der sein nun schon 2 Jahre altes und so gemütliches Köln-Shirt auch mit grosser Freude trägt (wenn er nicht gerade die blaue Ausgehhose bevorzugt ;)).

Velasquez schrieb:
Während Frottola nähere Bekanntschaft mit Fatzi schloss (wie ja bereits gesehen ;) :~) ...


Die Bekanntschaft wurde eigentlich schon eher weiter vertieft, war es doch bereits das dritte Mal, dass Fatzi und Frottola einander trafen :thumbup: :nod: 8). Zum ersten Mal beim Botticcelli-Mini-BT/FT, dann bei Frottolas Gegenbesuch am Bockfelsen im Frühjahr und nun in Trier :thumbup: :thumbup: :thumbup:.​

Velasquez schrieb:
Dieser überaus gelungene Abend in der Brasserie endete für uns mit der Erkenntnis, dass unsere Freundin Frottola sich hin und wieder der Akrobatik hingibt. :eek: :roll: :lol::lol:



Unser geheimer Verdacht dabei: Sie wollte hauptsächlich Fatzi beeindrucken ... :~ :~ :twisted: :~

Er hat es gelesen :D :lol: :D und ganz leise gebrummt seine Freundschaft gehöre zwar schon einem Gaukler, aber diese Akrobatin sei wirklich sehr nett :~ :~

Nun denn - ich habe Cheffe motiviert, wenigstens schon mal die Pfotos von meiner Knipse locker zu bearbeiten (und auch ein paar aus der großen Strahlenfalle - wobei da sicher noch einiges auf der Platte ist ......) :!: Hier also erst mal meine Pfotos zum

FT/BT in Trier

(...)​


Hallo, Leo und Cheffe,​

vielen Dank für die netten Pfotos und die Aussicht auf noch mehr davon :thumbup: :thumbup: :thumbup:. Der grosse römische Bruder war wirklich eine tolle Überraschung im RLM Trier ebenso wie dieser:​

 
Zuletzt bearbeitet:
Bärensommer 2010 in der Provence

Teil IV



3. August
Ausflug nach Apt

Die beiden letzten Tage sind schnell erzählt. Eigentlich wollte Simone nach Arles und ins Archäologische Museum fahren aber nach den Erfahrungen mit Vaison-la-Romaine liess sie es lieber, wahrscheinlich ein Fehler :?.

Statt dessen fuhren wir ins Städtchen Apt, wo ein netter kleiner Markt mit sehr ansprechenden landwirtschaftlichen Produkten abgehalten wurde. Schade, dass wir keine Selbstversorger waren, sonst hätten wir uns hier mit frischen, leckeren Produkten eingedeckt.




Auch Basilikum und noch mehr Honig mussten auf andere Käufer warten. Das Büchlein mit den Rezepten hat Simone gekauft :thumbup:.​

Von dem grossen Parkplatz auf dem der Markt abgehalten wurde ging es weiter durch die Gassen des Städtchens, wo wir, Doudou due und Nero, noch mehr landestypische Produkte entdeckten.​





Fruits confits​

Zu unserem Leidwesen konnten wir Simone nicht dazu bewegen diese Fussmatte zu kaufen ;), sicher weil Frösche und keine Bären darauf abgebildet waren aber der Spruch war doch cool :lol: 8) :D


Eingang der Prinzen​


4. August
Ausflug nach Goult


An diesem Morgen waren Armand und Doudou II, mit von der Partie. Vergeblich hatten wir bereits einmal nach dem schönen Sonnenblumenfeld gesucht, das Armand und Doudou letztes Jahr so gut gefallen hatte. So eines wollte Armand Doudou II auch unbedingt zeigen und Simone bitten Bilder davon für seinen Kumpel Doudou zu machen.​

Simone fuhr also mit den Bären zu einem Dorf, das wir dieses Jahr noch nicht besucht hatten, nach Goult. Unterwegs hielten wir an als wir diese hübsche Windmühle entdeckten:​


Kaum wieder ins Auto gestiegen - ein Freudenschrei - Sonnenblumen so weit das Auge reichte und sie nickten uns alle zu. Armand war sooo froh. :nod:​



Armand und Doudou II 2010​

Armand und Doudou 2009 schrieb:

Wie die Bilder sich gleichen ...​


Für Doudou

Simone war mindestens ebenso gerührt wie wir, als sie dieses Bild von uns machte, was wir natürlich in dem Augenblick nicht bemerkten ...​

Nach einem Spaziergang durch Goult gab es im Café de la Poste ein leckeres Mittagessen.​



Am Nachmittag schrieben wir die letzten Postkarten und genossen die herrliche Landschaft von unserem hochgelegenen Balkon aus.​



Nachdem die Koffer gepackt waren assen wir noch einmal auf der schönen Terrasse zu Abend und freuten uns schon auf zuhause und das bevorstehende FT/BT :nod:.​


Vielen Dank fürs Mitlesen
sagen die Reisebären
Nero, Armand, Benoît und Doudou II​


Ende

Zurück zu:



 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Freunde,

heute gab es Bärenpost! Vom BT/FT aus Trier.
Die französische Post hat anscheinend etwas länger gebraucht. Über die schöne Postkarte mit dem Hildesheimer Evangeliar haben wir uns sehr gefreut. Herzlichen Dank für die lieben Grüße!

Claude und S.
 
Liebe Simone,

vielen Dank für den schönen Bericht mit den tollen Fotos. :thumbup: :thumbup: :thumbup:​


Gefüllt Zucchiniblüten würde ich gerne mal wieder zubereiten. ;)

Hallo, Ute,
schön, dass es Dir gefallen hat :nod:.

Liebevoller als den Zucchiniblütenhändler habe ich noch nie jemanden mit seiner Ware umgehen sehen. Er spritzte etwas Wasser in die braune Papiertüte und legte die Zucchiniblüten so vorsichtig hinein, als seien sie noch zarter als rohe Eier. In dem Büchlein vom Markt befindet sich ein Rezept für mit Mozarella gefüllte Blüten von ihm.

Lass Dich einladen ;), bon appétit!


Claude und S. schrieb:
... heute gab es Bärenpost! Vom BT/FT aus Trier.
Die französische Post hat anscheinend etwas länger gebraucht. Über die schöne Postkarte mit dem Hildesheimer Evangeliar haben wir uns sehr gefreut. Herzlichen Dank für die lieben Grüße!

Bitte sehr, das war doch Ehrensache ;)!

Ein sonniges Wochenende in allen Höhlen
wünschen die Trabanten vom Bockfelsen
 
Und wieder einmal sooo schöne neue Pfotos und ein interessanter Abschluss des Provence-Bärichts! :thumbup::thumbup::thumbup:

Mehr dazu - wie auch die Fortsetzung des BT-Bärichts - jedoch leider erst ab ungefähr morgen; also wegen mal wieder knapper PC-Zeit. :? :uhoh:

Dies aber wenigstens muss doch noch sein - wobei der Gleichstand ja mittlerweile schon wieder den Bach hinunter ist:


So, lieber Velasquez,

da wir beide, du und ich, mit diesem Beitrag von mir Gleichstand (3852 Beiträge) erreichen, ergreife ich mal die Gelegenheit und lade dich aus diesem nicht alltäglichen Anlass zu einem Stück Erdbärkuchen ein. ;)


Buon appetito
wünscht​

Simone​


Vielen herzlichen Dank - das ist wirklich ein besonders leckerer Erdbärkuchen! :eek: :thumbup:
 
Und ebenfalls - trotz Zeitknappheit - unbedingt rasch noch sein :nod: :twisted::twisted: muss dieses hier:
Ja, der große Braune (oder vielmehr waren es ja eigentlich zwei ... und was sie dort wohl gerade taten ... :~:blush::~)


Velasquez!!!


Ich muß doch sehr bitten!!!!!


(Im übrigen hast Du - glaube ich - nicht ganz richtig hingesehen: Das zweite war meines Erachtens eine Wildsau - und ich denke, der Kumpel hat sie eher erlegt!)

Einigen wir uns darauf:
Der Kumpel hat die Sau erlegt :twisted: :lol::lol: :twisted: :~:~ ... in welchem Sinne auch immer! :proud: :smug: :twisted: :smug:​
 
Ach so, und aller guten Dinge sind drei: Es tut uns natürlich sehr leid wegen eures PC; und danke für die Aufklärung über euer Reise-Bärichts-Logo, das uns so gut gefällt!


Klasse, dass die Kartengrüsse gut angekommen sind, es waren die ersten, die wir losgeschickt haben. :nod: Armand hat die Sache sofort in die Pfote genommen.
Hierdurch fühlen wir uns natürlich ganz besonders geehrt! :eek: :blush: :proud: :smug:

Bei dieser Gelegenheit auch gleich noch ein Dankeschön für das Dankeschön ;) für unsere BT-Karte in die claudische Höhle! :nod: :thumbup:



Velasquez schrieb:
Dieser überaus gelungene Abend in der Brasserie endete für uns mit der Erkenntnis, dass unsere Freundin Frottola sich hin und wieder der Akrobatik hingibt. :eek: :roll: :lol::lol:



Unser geheimer Verdacht dabei: Sie wollte hauptsächlich Fatzi beeindrucken ... :~ :~ :twisted: :~

Er hat es gelesen :D :lol: :D und ganz leise gebrummt seine Freundschaft gehöre zwar schon einem Gaukler, aber diese Akrobatin sei wirklich sehr nett :~ :~

Dafür :idea: hat unsere Chefin ihn jetzt gerade in Gedanken mal kräftig geknuddelt! :nod:
 
Nun noch mal kurz ... Leute, was soll ich euch sagen; könnt ihr euch vorstellen, wie schwer mir derzeit unsere Schlagwortsammlung im Magen liegt?!? :?

Gut, ein gewisser Teil seit dem 8. Juli ist als Rohaufnahme, immerhin schon mal, erledigt; aber still ruht der See nunmehr seit wiederum rd. einer Woche ... :roll: :blush: :?


Wenigstens jedoch durfte ich gerade mal an Freund Frédéric schreiben: Dann wird der nämlich nach seinem Urlaub (wenn auch nicht als Überraschung - denn es steht ja jetzt hier, und er hat auch schon eine PN dieses Inhalts) jenes Büchlein von mir vorfinden, dessentwegen (d.h. um unseres Exemplars willen, versteht sich) seinerzeit der Paderquellen-Tsunami :~ über unsere Chefin hereingebrochen war. :twisted: ;)




Gauki wollte das Büchlein übrigens auch längst, längst, längst schon mal im Forum besprochen haben; aber findet einfach keine Zeit dazu - bzw. es wäre ja auch unfair uns Arktoi gegenüber ... also so lange noch dermaßen viel an Beiträgen bzw. an Schlagwortsammlungs-Aktualisierung unsererseits aussteht. :twisted: :lol:
 
Immerhin ist auch dies mir soeben noch konzediert worden - nämlich als Fortsetzung hierzu:

Apropos "Bären-Urlaub": Es könnte sein, dass sich da noch etwas Weiteres anbahnte für zwei bis vielleicht drei Brüder aus unserer Honnefer Höhle :~:~ ... aber es steht noch nicht fest; ihr werdet es erfahren, wenn es so weit ist. :p

Nunmehr also können wir euch bärichten: Es geht um ein erneutes

Wiedersehen mit Doudou
und seiner Bande

Freitag/Samstag 20./21. August


... und seither sind unser Felix Glücksbär und Bodo in Doudous Heimathöhle zu Gast; auf noch unbestimmte Zeit.

:D :thumbup:​


Wieder einmal lassen wir hauptsächlich Pfotos sprechen - und das meiste von unserem so netten und gemütlichen Beisammenseins haben Doudous Chefin und Gauki ohnehin nicht mitgekriegt. :p :~ :p




Doudou, Romain und Jempi bedanken sich ganz herzlich für die schöne Urlaubskarte, die sie von den Provence-Fahrern in der Bockfelsen-Höhle erhielten; sie haben sich sehr darüber gefreut! :nod: :thumbup: :nod: Armand hatte zwar leider die Postleitzahl ein wenig vertüddelt 8O :~ (eine 7 zu viel; am besten korrigiert ihr das sofort in eurem Adressbuch); aber die Karte ist trotzdem angekommen.

Danach haben wir noch eine längere Zeit auf Doudous Gartenbank in der Sonne gesessen und auch angestoßen auf unser Wiedersehen sowie auf das Wohl aller Zweibeiner und Arktoi (Löwen und sonstige Ehrenbären eingeschlossen, versteht sich :nod:), die wir zu unseren Freunden zählen.






Später sind wir natürlich hinüber gekommen zum Esstisch auf der Terrasse: als es das - wie immer bei M. überaus gut :!: zubereitete und schmackhafte :thumbup::thumbup::thumbup: - Abendessen gab; hier zunächst der Salat, der u.a. auch Thunfisch und Sardellen :thumbup: :thumbup: enthielt.




Noch später am Abend studierten wir endlich :!: das römische Bilderbuch unserer Chefinnen und sahen uns Lennies Pfotos aus Kremsmünster an. Dann, während Gauki und M. noch bis nahezu Mitternacht auf der Terrasse unter dem Sternenhimmel saßen, zogen wir uns schon etwas früher zurück in Doudous Fernseh-Höhle, wo in dieser Nacht auch Gaukis Bett stand (denn der jüngere Bruder von Doudous Chef wohnt derzeit wieder mal für einige Zeit in seinem alten Zuhause) - aber so gut wie gar nicht zum Fernsehen, sondern hauptsächlich ... nun, für unsere ganz privaten Wiedersehens-Belange. :~

Hierbei erwartete uns eine Überraschung :eek: ... erinnert ihr euch noch an Goldi? Falls nein: Teddybärenthread IV ... und im Zuge einer Teilrenovierung von Doudous Höhle wurde er wirklich und wahrhaftig wiedergefunden! :thumbup::thumbup: Hier seht ihr uns zusammen mit ihm kurz vor und kurz nach der Kissenschlacht ... bei welcher Romains Schleife in Auflösung geriet. :twisted: :~


:] :thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup: :]​
 
So, wieder einmal ist meine PC-Zeit herum :( ... und dabei möchte ich doch immer noch ein wenig mehr antworten auf den Provence-Bäricht sowie den Bäricht vom Trier-BT fortsetzen :? ... Gauki ... :?::?::?:
 
Nun noch mal kurz ... Leute, was soll ich euch sagen; könnt ihr euch vorstellen, wie schwer mir derzeit unsere Schlagwortsammlung im Magen liegt?!? :?

Gut, ein gewisser Teil seit dem 8. Juli ist als Rohaufnahme, immerhin schon mal, erledigt; aber still ruht der See nunmehr seit wiederum rd. einer Woche ... :roll: :blush: :?

Lieber Velasquez, geh es ganz langsam an. Es stimmt schon: in diesem Bärensommer ist richtig viel los. Aber die Schlagwortsammlung kann doch warten (denk an die langen Winterabende, an denen man sich auch irgendwie beschäftigen muß)



Wenigstens jedoch durfte ich gerade mal an Freund Frédéric schreiben: Dann wird der nämlich nach seinem Urlaub (wenn auch nicht als Überraschung - denn es steht ja jetzt hier, und er hat auch schon eine PN dieses Inhalts) jenes Büchlein von mir vorfinden, dessentwegen (d.h. um unseres Exemplars willen, versteht sich) seinerzeit der Paderquellen-Tsunami :~ über unsere Chefin hereingebrochen war. :twisted: ;)

Jetzt sprichst Du für uns in Rätseln - haben wir da etwas Wichtiges vergessen? Wann seid Ihr denn an den Paderquellen gewesen?

Nachdem nun das Büro vom Staube befreit ist und die Sonne sich doch noch ein wenig zeigt, wird die Chefin ihren Leseplatz mal in den Park verlegen.
Mal sehen, ob wir mit vereinten Kräften die Chefinnen dazu überreden können, den Knicklichtervorrat mit nach Wien zu nehmen: Knicklichterparty im Prater - das wäre doch ganz nach unserem Geschmack.

Viele Grüße
S. und Felix
 
Leute, was soll ich euch sagen; könnt ihr euch vorstellen, wie schwer mir derzeit unsere Schlagwortsammlung im Magen liegt?!? :?

Gut, ein gewisser Teil seit dem 8. Juli ist als Rohaufnahme, immerhin schon mal, erledigt; aber still ruht der See nunmehr seit wiederum rd. einer Woche ... :roll: :blush: :?
Lieber Velasquez, geh es ganz langsam an. Es stimmt schon: in diesem Bärensommer ist richtig viel los. Aber die Schlagwortsammlung kann doch warten (denk an die langen Winterabende, an denen man sich auch irgendwie beschäftigen muß).
Schon, schon; und danke für Trost und Verständnis ;) :thumbup: ... aber ich hatte doch so gehofft, die Schlagwortsammlung stets halbwegs à jour halten zu können! :?




(...) an Freund Frédéric schreiben: Dann wird der nämlich nach seinem Urlaub jenes Büchlein von mir vorfinden, dessentwegen seinerzeit der Paderquellen-Tsunami :~ über unsere Chefin hereingebrochen war. :twisted: ;)
Jetzt sprichst Du für uns in Rätseln - haben wir da etwas Wichtiges vergessen? Wann seid Ihr denn an den Paderquellen gewesen?
Mittlerweile hat - das wissen wir nämlich :proud: :smug: - die Bockfelsenbande über den Sachverhalt aufgeklärt; aber ich schreibe meinerseits noch diese Erläuterung:
Nein, wir waren gar nicht an den Paderquellen - aber der Tsunami von dort ist seinerzeit, nämlich beim ersten Erscheinen dieses Pfotos ...





... mit aller Wucht von dort bis ins Forum hinübergeschwappt. :~8O :~




Knicklichterparty im Prater - das wäre doch ganz nach unserem Geschmack.
Bärenstarke Idee! :nod: :thumbup::thumbup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben