Teddybärenthread V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Übrigens finden wir, es wird nun auch langsam mal Zeit - nachdem wir bislang immer nur Andeutungen :~ :~ fallen ließen ...
Lieber Velasquez, eine so diskrete Antwort, die dir natürlich nicht schwer fiel, :D verlangt nach einer ebensolchen aus unserer Höhle. ;)

:~ :~ :~​


Die Hälfte der Antwort ist allerdings sehr knifflig und es könnte sein, dass wir danebenliegen wenn wir schreiben:​

Matze und Giorgio schrieb:

... dass wir nun endlich mal Klartext brummen sollten:

Gleich am ersten Nachmittag des BT/FT in Trier überraschten Leo, Brummi und Clarence uns mit zwei neuen Bärenbrüdern für die Höhle am Bockfelsen sowie die unsrige. Und schon bald fassten sie so viel Zutrauen zu uns, dass uns sie ihre Namen verrieten:

Matze und Simeon :idea: ;) :idea:


Matze, hier im neuen Zuhause angekommen, wurde sofort von Giorgio unter die Fittiche genommen; hier also nun eine größere Version des bereits viel früher gezeigten Pfoto-Ausschnitts:



Unser Matze guckt jetzt - die BT-Teilnehmer werden es bemerken - viel wacher aus den Augen als noch in Trier; und zwar ganz ohne den Eingriff eines Figaro! :]

Haaaach, in Trier war es so bäärig ... :thumbup::thumbup::thumbup:
 
Ohne das bewusste Pfoto jetzt nochmals zu zitieren, versteht sich, wissen wir ja auch hier und trotz Seitenumbruchs alle, wovon wir brummen:
Das wäre ganz bestimmt nicht entstanden. Und ich bin immer noch ganz stolz auf dieses ganz besondere Pfoto.
Das darfst du auch wirklich sein, mon cher ami! :nod: :thumbup: 8)



Und der seriöse Bericht ist schon so oft gelesen worden - ob da die 10.000 noch erreicht werden?
Wäre nicht auszuschließen :proud: ... das haben unsere Chefinnen ja auch wirklich gut hingekriegt! :] :thumbup:




Aber ich fürchte, der BEVA toleriert uns zwar - mehr ist nicht drin. Auch wenn Victor ihn immer am Morgen mit seiner Zipfelmütze kitzelt und auch Felix (zur Zeit mal wieder zu Besuch) immer ganz fröhlich guten Morgen sagt.
Fröhlich sein ist trotzdem gut :nod: :thumbup: ... übrigens auch im Sinne Don Boscos:
Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen. ;)
Wer weiß, vielleicht würde euer Chef - ganz ohne es einzugestehen - euch andernfalls doch vermissen! :proud:
 
:) Auch bei mir hat der Briefkasten geklappert:
herzlichen Dank für die Grüße vom FT in Trier:!:
(...) dass uns das freut ... schließlich hatten wir Arktoi beim Vorbereiten der Karten an diverse Kumpels und andere Foristi ganz maßgeblich die Pfoten im Spiel. :proud: :smug:
Mal überlegen ... 3 müssten es sein, welche jetzt noch ausstehen. ;)
Inzwischen nur noch 2 - denn vorhin flog per PN eine lateinische Danksagung ein. :proud: :smug: :]
 
Und natürlich müssen wir uns auch endlich mal für die lieben Kartengrüße aus der Provence bedanken. Ich glaube, das haben wir vergessen. :blush:
Pfotos von den Provence-Grüßen haben wir mittlerweile gemacht; jetzt müssten wir sie nur noch hochladen ... :~
Ecco, fatto :nod: ...

... und zwar beziehen sie sich die Kartengrüße (jawohl; gleich zwei! :proud: :smug:) thematisch auf dieses besonders hübsche Kapitelchen aus dem Pfoto-Bäricht unserer Brüder:
Im winzigen Saint Pantaléon angekommen entdeckten wir sogleich die einzige Sehenswürdigkeit, ein kleines romanisches Kirchlein:​


(...) eine weitere angenehme Überraschung in Form sehr ansprechender moderner Glasfenster der Künstlerin Frédérique Duran.​



Nochmals unseren bärigsten Dank dafür! :nod: :thumbup: :nod:
 
FT/BT in Trier
13. bis 15. August 2010




Freitag



Einige hübsche Pfotos davon :thumbup::thumbup::thumbup: konnten wir ja nun schon da und dort verstreut betrachten; hier aber nun der Beginn eines einigermaßen chronologischen Mini-Bärichts, dem namentlich die Norderstedter und die Bockfelsen-Bande (aber natürlich auch, wer sonst noch Pfotos gemacht hat) sich herzlich gerne anschließen dürfen. ;)

Das im Titel schon erwähnte Gästehaus der herzigen Brüder erwies sich als in den Klinik-Komplex integriert und insgesamt eine beeindruckend weitläufige Anlage; vor allem die langen überwölbten Gänge des Gästetrakts (ein wenig davon sieht man unter dem Titel-Link) faszinierten uns immer wieder. Auch die Zimmer waren sehr schön, geräumig und sauber; und auch das Domus culinae (= Haus der Beköstigung - oh, wie verheißungsvoll klingt das in Bärenohren! :thumbup: :]) erwies sich von Anfang an als ein höchst angenehmer Aufenthaltsort. :thumbup::thumbup: Dort also trafen wir uns zunächst auf der Terrasse; hier ein paar Impressionen.


Unser beiden bereits erwähnten Neulinge Simeon und Matze fanden herzlichste Aufnahme in unseren Kreis; sehr erfreut waren wir, dass ausnahmsweise "Alterspräsident" Zotti unter uns weilen durfte; und das in Lila ist ein hübsches Buchgeschenk (Nürnberg) an unsere Chefin - von jemandem, den ihr dieser Farbe sicherlich unschwer selbst zuzuordnen wissen werdet. ;)

Höchst erfreulich war auch die Anwesenheit von Brummi sowie nahezu sämtlichen Norderstedter Löwen :thumbup::thumbup: :] :thumbup: - bis auf Goleo.


Die Porta Nigra von Norden und von Süden ...


... werdet ihr sicherlich auch noch auf gelungeneren Bildern als diesen hier sehen, vor allem, so vermuten wir, von Leos Cheffe.

Unsere beiden Neulinge Simeon und Matze hatten sehr hübsche Miniatur-Ausgaben unserer "In dubio pro secco"-Fahne mitgebracht :thumbup::thumbup::thumbup:, wie vor allem später noch zu zeigen sein wird; hier trage ich sie gerade im Rucksack mit zum Abendessen.




Für besagtes Abendessen hatte Simone die Brasserie ausgesucht, mitten in der Altstadt. Dort ließen wir es uns etliche Stunden lang wohlsein bei kulinarischen Genüssen und angeregtem Gespräch bzw. Gebrumm. :]

Hier vor allem unsere Forums-Fahne aus Norderstedt:






Eine ganz große Freude hatten die Bockfelsener dem lieben Brummi bereitet, der sich insgeheim glühend ein Trier-Shirt ebenso wie das von Konstantin gewünscht hatte:





Die Gelegenheit, es anzuziehen, nutzte er zugleich in geschickter Weise, um sich seines Schulranzens vorerst zu entledigen: Recht so, lieber Brummi - denn noch sind schließlich Ferien!


Während Frottola nähere Bekanntschaft mit Fatzi schloss (wie ja bereits gesehen ;) :~) ...






... und ein Forista unerwartete Sorglosigkeit demonstrierte, die wir soo in Rom nicht erleben möchten 8O :twisted: ...




... machte ich mich gemeinsam mit Brummi über ein ungemein schmackhaftes Lachsgericht her - mit Crevetten, grünem Spargel, und hausgemachter Pasta. :thumbup::thumbup:




Ebenfalls bereits erzählt - von Ludovico im FT-Thread - ist dieses Zusammentreffen, wovon es auch hübsche Bilder aus Gaukis Kamera gibt; geschossen hat sie allerdings Leos Cheffe. :thumbup::thumbup: :nod: :thumbup:







Zum Abschluss gab es dann noch ein großes Eis für Frédéric und Poldi sowie von Simone den weltbesten Schokoladenpudding zu kosten.







Dieser überaus gelungene Abend in der Brasserie endete für uns mit der Erkenntnis, dass unsere Freundin Frottola sich hin und wieder der Akrobatik hingibt. :eek: :roll: :lol::lol:


Unser geheimer Verdacht dabei: Sie wollte hauptsächlich Fatzi beeindrucken ... :~ :~ :twisted: :~
 
Zuletzt bearbeitet:
Eines noch fällt mir allerdings gerade auf: Wäre es möglich, dass einzig auf Ludovicos so gelungenem Gruppenpfoto die lila Kollegin von Dentaria mit abgelichtet wäre?!? :?

Ihr Bockfelsener ... ihr Norderstedter? :uhoh:
 

und das in Lila ist ein hübsches Buchgeschenk (Nürnberg) an unsere Chefin - von jemandem, den ihr dieser Farbe sicherlich unschwer selbst zuzuordnen wissen werdet. ;)

:~ :~ :~

Eines noch fällt mir allerdings gerade auf: Wäre es möglich, dass einzig auf Ludovicos so gelungenem Gruppenpfoto die lila Kollegin von Dentaria mit abgelichtet wäre?!? :?

Bubu ist eben noch etwas schüchtern. :nod: ;)

Vielen Dank für den schönen Bericht aus Trier.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:​
 
Eines noch fällt mir allerdings gerade auf: Wäre es möglich, dass einzig auf Ludovicos so gelungenem Gruppenpfoto die lila Kollegin von Dentaria mit abgelichtet wäre?!? :?

Ihr Bockfelsener ... ihr Norderstedter? :uhoh:

Nun denn - ich habe Cheffe motiviert, wenigstens schon mal die Pfotos von meiner Knipse locker zu bearbeiten (und auch ein paar aus der großen Strahlenfalle - wobei da sicher noch einiges auf der Platte ist ......) :!: Hier also erst mal meine Pfotos zum

FT/BT in Trier
13. bis 15. August 2010




Dieses kennt Ihr ja schon - das war die gepackte BTT (wobei sich natürlich Matze und Simeon wohlweislich im Inneren versteckt gehalten haben ;)) - Für den ersten Rundgang in Trier sind wir dann clevererweise in den BTR umgestiegen:


Ich stelle jetzt mal auf die Schnelle die Pfotos etwas chronologisch ungeordnet hier ´rein - denkt sie Euch an passender Stelle eingefügt.​


Brummi hat sich natürlich stolz wie Bolle mit seinem neuen T-Shirt präsentiert - aber sich dann gaaaaanz schnell angekuschelt der alte Schlawiner (die Gelegenheit, so liebevoll in den Arm genommen zu werden, hat er ja sonst nicht):


und Fynn - unser neuer Bruder in der Norderstedter Höhle - wurde begeistert aufgenommen


und von uns natürlich postwendend in die Sitten und Gebräuche des Bärenforums eingewiesen. (eigentlich war es in Trier sowieso mehr ein BT als ein FT :!: :twisted:)

so - und jetzt - wie gesagt etwas unsortiert - die Pfotos von diversen Arkto-Konferenzen beim BT (einschließlich derer, auf denen unser neuer lila Kumpel abgelichtet ist):


besonders gefreut habe ich mich natürlich, bei dieser Gelegenheit meinen "großen" Namensvettern einmal persönlich kennenzulernen:



Zuguterletzt noch ein paar Pfotos von dem Kumpel, den wir im Museum getroffen haben - wir haben ihm viel von unserer Gemeinschaft erzählt, aber er meinte, man würde ihn leider nicht beurlauben, sonst hätte er uns sehr gern auch noch auf unseren Rundwegen begleitet.


So - das war´s erst mal von mir ! Vielleicht findet Cheffe ja unter seinen Fotos noch welche, die hier auch ´reingehören - die liefern wir dann noch nach !

Liebe Grüße
 
Lieber Velasquez und lieber Leo,

leider nur in aller Kürze: Vielen Dank für Eure tollen Bärichte und die schönen Pfotos :thumbup:

Bis Bald und dann hoffentlich mit bärigen ;) Pfotos von uns :nod:

Liebe Grüße
Frottola mit Lizabetta
 
So viel Zeit muss sein! :nod: Da müssen sich der Rasen und der Rasenmäher noch ein wenig gedulden. :twisted:

Vielen lieben Dank, lieber Velasquez und lieber Leo, für Eure schönen Bärichte und die tollen Pfotos aus Trier. :nod: Ich freue mich schon darauf, sie meinem BEVA zu zeigen. Er hat bei dem ersten Gruppenpfoto schon ganz breit geschmunzelt, als er seinen alten Zotti inmitten der vielen Fellnasen entdeckte. ;) :D Aber wenn er erst einmal die Pfotos mit den Knicklichtern sieht, das wird der Hit! ;) :lol:

Zotti trägt sein erloschenes Knicklicht immer noch ganz stolz :nod: und denkt auch gar nicht daran, es wieder abzulegen. ;) :D Ich bemerke allerdings, dass Asta, Teddyboy und die Bärenzwillinge ihn etwas darum beneiden. :roll: Es ist wohl an der Zeit Knicklichter zu besorgen. ;) :lol:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja - Susannah, an die Knicklichter erinnern wir uns auch mit großer Freude. Die Knicklichterparty in Rom war einer der Höhepunkte des BT im Frühjahr.

Viele Grüße
S.
 
Herzlichen Dank an Leo 2 und Velasquez für die tollen Pfotobärichte. So konnten wir wenigstens virtuell an dem Trierer BT teilhaben. Es hat viel Spaß gemacht, die ganzen Bilder anzuschauen. Hoffentlich sind wir im nächsten Jahr auch wieder mit dabei.

meint S. mit der ganzen Truppe aus Lutetia
 
Na bitte: Die Norderstedter Höhle hat uns nicht enttäuscht! :] :thumbup: :]

Wäre es möglich, dass einzig auf Ludovicos so gelungenem Gruppenpfoto der/die lila Kollege/in von Dentaria mit abgelichtet wäre?!? :?
... ihr Norderstedter? :uhoh:​

Bubu ist eben noch etwas schüchtern. :nod: ;)

Nun denn - ich habe Cheffe motiviert, wenigstens schon mal die Pfotos von meiner Knipse locker zu bearbeiten (...) wie gesagt etwas unsortiert die Pfotos von diversen Arkto-Konferenzen beim BT (einschließlich derer, auf denen unser neuer lila Kumpel abgelichtet ist):


Sehr schön - zumal Bubu sich darauf auch mit den farblich passenden Accessoires präsentiert ... Gaukis Dornröschen eingeschlossen. :] ;) :] Und irgendwie drängt sich beim Betrachten dieser Bilder die Ähnlichkeit mit der Chefin ganz gewaltig auf! ;) :~ ;)





Dieses kennt Ihr ja schon - das war die gepackte BTT (wobei sich natürlich Matze und Simeon wohlweislich im Inneren versteckt gehalten haben ;)) .
Ja, die BTT hatten wir in etwa schon so gesehen - wenngleich, sofern wir uns recht erinnern, noch ohne die große Fahne. Nichtsdestoweniger ist es schön, dass das Pfoto auch in diesem Zusammenhang nochmals vorkommt - und von Matze und Simeon konnten wir damals natürlich nichts ahnen; das haben sie schlau angefangen, die beiden! :] :thumbup: :]




Sehr gut gefallen uns selbstverständlich auch diese Pfotos
Für den Rundgang in Trier sind wir dann clevererweise in den BTR umgestiegen:




Brummi hat sich natürlich stolz wie Bolle mit seinem neuen T-Shirt präsentiert - aber sich dann gaaaaanz schnell angekuschelt der alte Schlawiner (die Gelegenheit, so liebevoll in den Arm genommen zu werden, hat er ja sonst nicht):

Über beides: T-Shirt wie auch privilegierter Platz in Gaukis linker Armbeuge, haben wir uns alle sehr für ihn gefreut; und Fatzi, der normalerweise bei BT dieses Privileg genießt, hat es diesmal auch völlig freiwillig, neidlos und gerne an Brummi abgetreten. :nod: :thumbup: :nod:





Fynn wurde begeistert aufgenommen ...


... und von uns natürlich postwendend in die Sitten und Gebräuche des Bärenforums eingewiesen. (eigentlich war es in Trier sowieso mehr ein BT als ein FT :!: :twisted:)
Stimmt absolut:
Obwohl sie zu 17 Mann und davon mehr noch Frau :D hoch angereist waren, standen wir Arktoi zu ihnen im Zahlenverhältnis von 1,5882352941176470588235294117647. :proud: :smug: :proud:

:p :~ :p






Besonders gefreut habe ich mich natürlich, bei dieser Gelegenheit meinen "großen" Namensvetter einmal persönlich kennenzulernen:


Wobei wir deine sämtlichen Pfotos davon klasse finden; jedoch dieses hier - als einziges zitiertes :idea: :!: - am allermeisten: Das ist wirklich die perfekte Harmonie ziwschen dir und unserem Leo! :thumbup::thumbup::thumbup:
Hat dein Cheffe wieder mal prima gemacht! :nod::nod: 8)​






Zu guter Letzt noch ein paar Pfotos von dem Kumpel, den wir im Museum getroffen haben. Wir haben ihm viel von unserer Gemeinschaft erzählt, aber er meinte, man würde ihn leider nicht beurlauben, sonst hätte er uns sehr gern auch noch auf unseren Rundwegen begleitet.


Ja, der große Braune (oer vielmehr waren es ja eigentlich zwei ... und was sie dort wohl gerade taten ... :~:blush::~) dort war auch ein ganz lieber Kerl; den hätten wir auch sofort gern mitgenommen zum Spazierengehen wie auch in unsere Höhle. :nod: Allerdings habe ich den Verdacht, es wäre - eben angesichts seiner Größe - Gauki dann doch nicht so ganz recht gewesen ... :twisted: 8) :~​
 
Nochmals Bärenpost!

Diesmal von der claudischen Höhle - vielen herzlichen Dank! :thumbup: :nod: :thumbup:

Nunc est bibendum ...
... passt natürlich wirklich bestens zu unserem Forums-Motto. :D

Sie kam als Überraschung, während Jakob und ich gerade schwer beschäftigt waren mit Allerhandlei - vor allem mit dem Versand der Einladung zur Herbsttagung; und außerdem mit Anfertigung und Versand von Kopien aus einem älteren Band der "Annalen".


 
Vielen lieben Dank, lieber Velasquez und lieber Leo, für Eure schönen Bärichte und die tollen Pfotos aus Trier. :nod: Ich freue mich schon darauf, sie meinem BEVA zu zeigen. Er hat bei dem ersten Gruppenpfoto schon ganz breit geschmunzelt, als er seinen alten Zotti inmitten der vielen Fellnasen entdeckte. ;) :D Aber wenn er erst einmal die Pfotos mit den Knicklichtern sieht, das wird der Hit! ;) :lol:





Zotti trägt sein erloschenes Knicklicht immer noch ganz stolz :nod: und denkt auch gar nicht daran, es wieder abzulegen. ;) :D Ich bemerke allerdings, dass Asta, Teddyboy und die Bärenzwillinge ihn etwas darum beneiden. :roll: Es ist wohl an der Zeit, Knicklichter zu besorgen. ;) :lol:
Ja - Susannah, an die Knicklichter erinnern wir uns auch mit großer Freude. Die Knicklichterparty in Rom war einer der Höhepunkte des BT im Frühjahr.
Aber auf alle Felle! :nod: :] :nod:

Allerdings können wir hier derzeit nicht mehr mit Knicklichter-Geschenken aufwarten - denn unsere allerletzten, die nach dem Trier-BT noch übrig waren, haben wir Leo mitgegeben :nod:
... wovon er aber vermutlich das längst erloschene mittlerweile - zu Recht - weggeworfen haben dürfte ... jenes blaue, von dem es leider kein Pfoto gibt: das, welches Gauki auf dem Rückweg auf Samstagabend Leos Cheffe unbemerkt hinten angehängt hatte ...

:~ 8O :roll: :~:~:~
 
Im Augenblick bin ich genau einen Beitrag vor Simone - und sie sucht gerade Bilder für einen Beitrag aus ... also es schaut wieder besser aus für unsere angestrebte Parallelbeförderung ... na ja, so mehr oder weniger parallel, versteht sich. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben