Teddybärenthread V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darüber müsste ich aber doch erst einmal nachdenken :twisted: :p :twisted: ... aber nur, wenn es nicht so wäre, dass ihr auf Anhieb richtig kombiniert :] :thumbup: :] hattet.
Sehr schön, das freut uns, dass wir Giorgio auch an der Nase (und am Grinsen ;)) erkannt haben, während wir bei Bruno und Gereon anfangs mehr auf die Augen geachtet haben, das ist nun schon lange her ...
Ja, das ist es sicher - denn ihr kennt die beiden ja nun inzwischen fast so gut wie wir hier. :nod: :thumbup:

Richtig ist außerdem, dass mein großer Bruder Giorgio sich in der Tat durch ein ausgesprochen markantes (und sehr freundliches, gewinnendes :thumbup:) Grinsen auszeichnet. :D

Er und Matze scheinen sich irgendwie gesucht und gefunden (wie man so brummt ;)) zu haben - denn sie harmonieren wirklich ganz besonders :!: gut. :thumbup::thumbup::thumbup:
 
Bärensommer 2010 in der Provence


Vom 29. Juli bis zum 4. August durften wir, Armand, Benoît, Nero und Doudou due mit Simone in die Provence in Urlaub fahren. Ziel war die gleiche schöne Gegend an der Via Domitia zwischen Cavaillon und Apt wie schon vergangenes Jahr, als Armand und Doudou dort wunderbärige Tage verbrachten.​

Vieles kannten die Zweibeiner und Armand nun schon, anderes fanden sie nicht wieder, z.B. das tolle Sonnenblumenfeld, anderes gibt es nicht mehr :?, vor allem das Lieblingsristorante der Bären (und nicht nur dieser) und eingeplante Ziele wurden wegen Überfüllung resp. zu weiter Wege aufgegeben.​

Dennoch haben wir viele nette Ausflüge gemacht und zeigen euch nun unsere Foto-und Pfotoausbeute.​

30. Juli
Ausflug nach Bonnieux, Lourmarin und Cucuron

Am Fusse von Bonnieux besuchten wir diesmal nur ein Weingut, das Château La Canorgue und kauften ein paar Flaschen des leckeren Bio-Weines. Das Schloss selbst ist nicht zu besichtigen. Benoît entwickelte sich zum Helden des Tages, da er sich trotz Warnung vor gefährlichen Schlangen 8O unbedingt am, zugegebenermassen sehr schönen, Brunnen pfotografieren lassen wollte.


Blick auf Lacoste und Teich an der Schlossauffahrt​



Dann fuhren wir weiter nach Lourmarin, wo in einer schattigen Platanenallee ein sehr schöner Markt abgehalten wurde:​


Hier die leider nur virtuellen Mitbringsel für Bären und Zweibeiner:​




Nach einem kleinen Bummel durch den schönen Ort suchten wir uns einen kühlen Platz zum Mittagessen im Restaurant L' Antiquaire :thumbup:, wo wir lecker und preiswert assen:​




Weiter ging es ins benachbarte Cucuron mit seinem "Etang" mitten im Ort:​



Wir besuchten vor allem das sehr sympathische "Musée Marc Deydier", lernten die 32 provencalischen Winde unterscheiden,​


sahen Fundstücke aus verschiedenen Zeiten der Lokalgeschichte,​


vor allem diese beeindruckenden Überreste aus gallo-römischer Zeit:​






Uns Bären gefiel die alte Schule besonders gut :nod: Dort lernten wir auch den Museumskater kennen, ein sehr besonnenes Tier, das unsere Pfotosession aufmerksam beobachtete und als harmlos einstufte. Er ist ein sehr friedliebender Kater und bewachte klug die beiden ausgestellten Gewehre damit es kein Unglück gibt :thumbup::​



Von links nach rechts: Nero aus der claudischen Höhle in Lutetia, Armand und Benoît, die Honnefer Kumpels und Doudou due vom Bockfelsen​


Zu diesen Bildern erzählte Simone uns die Geschichten​

Ganz toll war auch die Fahrt ;) auf diesem imposanten Wagen:​



Nach einem kurzen Blick in die nahe Kirche​


fuhren wir hochzufrieden mit dem ersten Urlaubstag in unser Quartier zurück und liessen den Tag bei einem guten Abendessen auf der Terrasse mit Blick auf die wundervolle Landschaft des Luberon ausklingen.​

Fortsetzungen:



 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe versammelte Bären-Rasselbande auf dem Bockfelsen,
oh fein :!: solche Bären-Reisebärichte liebe ich :nod: Bei den eisigen Temperaturen hier fahre ich sehr gerne mit Euch in den sonnigen Süden!
Freue mich auf mehr und grüße herzlich
Pasquetta
 
Zuletzt bearbeitet:
Pasquetta, dem kann ich mich nur anschließen - ich habe heute einen Winterpulli hervorgekramt (Kaftan ist nicht angesagt!).

Liebe Simone, Nero scheint ja viel erlebt zu haben. Dass das mit dem Archivpraktikum nicht geklappt hat, war ein Missverständnis. Schade, das die SMS nicht richtig interpretiert wurde. Der Kleine wird ja so verwöhnt, dass er sich auf seinem Fahrtbeobachterposten nur schwer wieder wird zurechtfinden können ;)

Einfach toll, solche Bärichte.
Wir waren ja im Bourbonnais, aber der BEVA toleriert die pelzigen Gesellen immer nur, weswegen sie nicht so recht in Aktion treten können - und dann gibt es halt auch keine richtigen Pfotos.

Liebe Grüße
Claude
 
... und wir sind jetzt auch wieder in unserer Höhle angelangt - Cheffe ist etwas kaputt - das Fahren bei dem Sauwetter (Entschuldigung liebe Kumpels mit den Ringelschwänzchen) ist doch etwas anstrengend - aber wir haben natürlich erst mal unseren daheimgebliebenen Kumpels alles brühwarm erzählt. Daß eine 3-fach-Taufe angesagt war wußten sie ja schon - und nun waren es plötzlich 4 Täuflinge ! Der neue Kumpel Fynn wurde hier mit großem Hallo empfangen.

.... und Brummi ist ganz hin und weg von seinem neuen T-Shirt ! Und Goleo konnte sich gar nicht einkriegen, daß wir Löwen jetzt unsere eigene Fahne haben !!! Vielen, vielen Dank für die schönen Überraschungen !

Nun muß ich aber aufhören (war schon schwer genug, Cheffe dazu zu überreden noch mal schnell ein Pfoto zu machen) - schlaft´s gut alle miteinander !

Gruß
 
... Brummi ist ganz hin und weg von seinem neuen T-Shirt ! Und Goleo konnte sich gar nicht einkriegen, daß wir Löwen jetzt unsere eigene Fahne haben !!! Vielen, vielen Dank für die schönen Überraschungen !

Nun muß ich aber aufhören (war schon schwer genug, Cheffe dazu zu überreden noch mal schnell ein Pfoto zu machen) - schlaft´s gut alle miteinander !

Gruß

Liebe Bären und Löwen in der Norderstedter Höhle,

schön, dass ihr gut nach Hause gekommen seid und willkommen zurück!

Auch hier haben die BT-Teilnehmer erzählt und erzählt .... und werden sicher noch lange von Trier mit den Kumpels und Zweibeinern schwärmen.

Lieber Leo, lieber Brummi, lieber Fynn und lieber Clarence, es war einfach toll mit euch.

Simeon hat sich auch wunderbärig hier eingelebt, es ist eine Freude die weiter verstärkte Bande zu beobachten. Er thront selig in der Mitte aller anderen und hält stolz seinen Arkto-Passport!

Vielen Dank, buona notte und Gruss an Cheffe (sollten wir gestern auch noch von Matze ausrichten, sind aber nicht mehr dazu gekommen)

Fatzi mit allen Bärenbrüdern und Simone
 
Liebe, große Bärenfamilie,
auch in diesem Jahr habe ich Euch ein Pfoto von unserem FT mitgebracht. Eure Sprache kann ich weder verstehen noch sprechen. Sie kommt bei mir nur als unverständliches Gebrumm an. Die Zeitungsente hat aber andächtig gelauscht. Ich denke sie könnt ihr ruhig danach fragen, was sich bei dieser Szene abgespielt hat.


Liebe Grüße und ein guts Nächtle von
Ludovico
 
Oh ... gleich drei schöne und interessante neue Beiträge! :eek: :thumbup::thumbup::thumbup:

Beginnen wir mal mit dem letzten - und der Frage: Warum, lieber Ludovico, klebst du deine schönen Bilder eigentlich allüberall im Forum so verschämt an den linken Rand? Zentriert würden sie noch um einiges besser wirken ... so wie hier jetzt:
Liebe, große Bärenfamilie,
auch in diesem Jahr habe ich Euch ein Pfoto von unserem FT mitgebracht. Eure Sprache kann ich weder verstehen noch sprechen. Sie kommt bei mir nur als unverständliches Gebrumm an. Die Zeitungsente hat aber andächtig gelauscht. Ich denke sie könnt ihr ruhig danach fragen, was sich bei dieser Szene abgespielt hat.


Liebe Grüße und ein guts Nächtle von
Ludovico

Danke, das gute Nächtle hatten wir! :nod:

Und ja, du hast ganz recht: Untereinander sprechen wir oft nicht in eurer Zweibeiner-Sprache :D :p :~ ... wiewohl wir alle sie gut beherrschen, wie du ja auch weiß.
Also in dieser Szene hat gerade Zotti Frédéric gratuliert zu seinen jüngsten Konzert-Erfolgen - und ihn danach gefragt, wie die Chancen stünden, dass wir Arktoi während des BT noch eine Frottola gemeinsam einstudieren könnten (bei diesem Wort ist Frottola :idea: natürlich besonders aufmerksam geworden ... wie man ihr auf dem Bild ja auch ansieht :D). Es ist aber dann leider doch nichts mehr daraus geworden ... nicht zuletzt, weil Konstantin, Eichler und ich beim Üben einigermaßen unkonzentriert waren ... :~ :~ :blush: :~

Es ist aber ein sehr schönes und gelungenes Pfoto von dir; vielen herzlichen Dank! :nod: :thumbup:
 
Der neue Kumpel Fynn wurde hier mit großem Hallo empfangen.

Brummi ist ganz hin und weg von seinem neuen T-Shirt! Und Goleo konnte sich gar nicht einkriegen, daß wir Löwen jetzt unsere eigene Fahne haben!!! Vielen, vielen Dank für die schönen Überraschungen!

Nun muß ich aber aufhören (war schon schwer genug, Cheffe dazu zu überreden noch mal schnell ein Pfoto zu machen) - schlaft´s gut alle miteinander !
Um auch hier mit dem Ende zu beginnen: Also euer Cheffe ist wirklich ein netter Kerl (genau so, wie wir ihn uns vorgestellt hatten). :nod: :thumbup: :nod: Aber natürlich bzw. trotzdem habt ihr das hier sehr gut und richtig gemacht: ihn ruhig ein wenig in den bewussten konvexen Körperteil zu treten, als er zu schwächeln beginnen wollte :twisted: :frown: :roll: wegen dieses Pfotos hier - zumal das Ergebnis sich echt mal wieder sehen lassen kann! :thumbup::thumbup: 8)

Ja, die Löwenfahne ist speziell für eure Höhle schon ein echter Gewinn! :nod: :thumbup:
Und apropos Fahne: Die "In dubio pro secco" trägt ja, wie ich sehe, noch die Verpflasterung, welche Gauki am Samstag angebracht hat :eek: - nachdem sie während des Museumsbesuchs unfreiwillig Halbmast geflaggt hatte. :lol: :roll: :lol:

Brummis neues Shirt, welches (wie auch die Löwenfahne) ein Geschenk von der Bockfelsenbande war, steht ihm wirklich klasse :thumbup: ... ultimativ todschick! :proud: :smug:

Und Fynn ist, das sieht man auf einen Blick, in eurer Höhle ja gleich mittendrin und scheint sich bärig wohl zu fühlen ... wir wünschen ihm weiterhin eine wunderbärige Zeit mit euch! Auch sein kleines "Pro secco"-Fähnchen ist toll ... es wird Zeit, dass wir auch unsere BT-Pfotos hier einstellen. Wahrscheinlich sogar heute noch. :nod:
 
Danke Velasquez für den Hinweis mit der Zentrierung. Das war wohl eher Nachlässigkeit als Bescheidenheit. Wird berücksichtigt:thumbup:

BG Ludovico
 
Liebe Kumpels,

wie wir sehen können, gibt es ja einige Neuankömmlinge in unserer Runde. Herzlich willkommen an die neuen Kumpels.
Es ist wirklich schade, dass wir nicht mit dabei sein konnten - aber vielleicht klappt das beim nächsten Mal! Jedenfalls geben wir uns alle Mühe, die Planungen der Chefin in diesem Sinne zu beeinflussen.

Übrigens erzählte Aina von einem Geschäft in Wien, in dem es ganz reizende Kumpels gibt, die nur darauf warten, in neuen Bärenhöhlen einzuziehen :thumbup::thumbup::thumbup: .
Das sehen wir dann nächste Woche mal aus der Nähe.

Viele Grüße
S.
 
Übrigens erzählte Aina von einem Geschäft in Wien, in dem es ganz reizende Kumpels gibt, die nur darauf warten, in neuen Bärenhöhlen einzuziehen :thumbup::thumbup::thumbup: .
Das sehen wir dann nächste Woche mal aus der Nähe.

Viele Grüße
S.

gleich nächsten Donnerstag! Ja wohl:nod::nod::nod:

Theo und Lord
 
.

MOIN - MOIN


schreibt Piet und möchte sich ganz herzlich für die Karte aus Trier



BEDANKEN

Gerade klapperte der Briefkasten und da fand "Mama" dann die Karte


:thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup:
 
Bärensommer 2010 in der Provence

Teil II


31. Juli
Ausflug nach Pernes-les-Fontaines, Fontaine de Vaucluse und Saint Pantaléon

Am Samstag fuhren wir nach Pernes-les-Fontaines, wo uns dieses Mittel zur Fortbewegung ;) gut gefiel


und wir um 11 Uhr ein nettes Oboenkonzert in der Markthalle besuchten.


Anschliessend sahen wir uns ein wenig im kleinen Museum Maison Fléchier mit einigen Räumen zu provencalischen Traditionen um.​


Am Nachmittag waren wir kurz in Fontaine de Vaucluse, besuchten die Papiermühle, ergriffen wegen des unglaublich kitschigen Rummels dort aber bald die Flucht.​


Als wir uns Gordes​


näherten wurde es auf einmal sehr unruhig in der geöffneten TTT aus der Armand und Benoît munter herauslugten, hatte doch nicht Armand einen Wegweiser entdeckt, der ihm interessant erschien. Freudig aufgeregt machte er Simone darauf aufmerksam, dass es nur 5 km nach Saint Pantaléon waren. Den Hl. Pantaleon kannte er schon aus Köln. Auch Simone sagte der Name etwas obwohl sie dessen Kirche in Köln noch nicht besucht hat. Aus diesem Abstecher wurde dann einer der nettesten Momente des ganzen Urlaubs und das kam so:​

Im winzigen Saint Pantaléon angekommen entdeckten wir sogleich die einzige Sehenswürdigkeit, ein kleines romanisches Kirchlein:​


Es war verschlossen aber den Schlüssel konnte man im sehr hübschen gegenüberliegenden Café holen. Wir machten es uns zuerst auf der Terrasse unter einem Linden- und einem Kastanienbaum gemütlich und assen leckeren Apfelkuchen mit Eis.​



Wir waren die einzigen Gäste und kamen bald mit dem Besitzer ins Gespräch, der schnell merkte, dass wir Luxemburger waren. Er selbst ist Belgier, wurde aber in Luxemburg geboren und lebte bis 2001 dort. Sein Haus ist auch Atelier und seine Werke waren uns gleich aufgefallen.​


Bilder von Gérard Schleich

Nachdem wir uns eine Weile angeregt unterhalten hatten bekamen wir dann den Schlüssel für das Kirchlein,​

55188-c8eb9192ee44fbe1251e95c0c1ab77cf.jpg


wo uns eine weitere angenehme Überraschung in Form sehr ansprechender moderner Glasfenster der Künstlerin Frédérique Duran erwartete.​



Diese besitzt ein grosses Anwesen in Saint Pantaléon und hat ein Museum zur Geschichte des Glases eingerichtet.​

Hier seht ihr uns nach der Rückkehr vom Ausflug in unserer provencalischen Ferienhöhle​


und die Restaurantterrasse mit schönem Blick. Leider konnte man dort nicht jeden Abend verbringen weil es manchmal sehr windig und kälter als letztes Jahr war.​


Fortsetzung folgt
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Zweibeiner und lieber Velasquez,

diese positiven Reaktionen

oh fein :!: solche Bären-Reisebärichte liebe ich :nod: Bei den eisigen Temperaturen hier fahre ich sehr gerne mit Euch in den sonnigen Süden!

Nero scheint ja viel erlebt zu haben. (...) Einfach toll, solche Bärichte.

.


für die vielen tollen Bilder​

:!::!::!:​

Oh ... gleich drei schöne und interessante neue Beiträge! :eek: :thumbup::thumbup::thumbup:

auf den ersten Teil unseres Pfotobärichtes aus der Provence haben uns motiviert heute schon mit dem zweiten Teil weiterzumachen, den ihr soeben gelesen habt und der euch hoffentlich wieder etwas südliche Wärme vermittelt hat.

Mit freundlichem Gebrumm grüssen euch
Nero, Armand, Benoît und Doudou due
 
Liebe, große Bärenfamilie,
auch in diesem Jahr habe ich Euch ein Pfoto von unserem FT mitgebracht. Eure Sprache kann ich weder verstehen noch sprechen. Sie kommt bei mir nur als unverständliches Gebrumm an. Die Zeitungsente hat aber andächtig gelauscht. Ich denke sie könnt ihr ruhig danach fragen, was sich bei dieser Szene abgespielt hat.


Und ja, du hast ganz recht: Untereinander sprechen wir oft nicht in eurer Zweibeiner-Sprache :D :p :~ ... wiewohl wir alle sie gut beherrschen, wie du ja auch weiß.
Also in dieser Szene hat gerade Zotti Frédéric gratuliert zu seinen jüngsten Konzert-Erfolgen - und ihn danach gefragt, wie die Chancen stünden, dass wir Arktoi während des BT noch eine Frottola gemeinsam einstudieren könnten (bei diesem Wort ist Frottola :idea: natürlich besonders aufmerksam geworden ... wie man ihr auf dem Bild ja auch ansieht :D). Es ist aber dann leider doch nichts mehr daraus geworden ... nicht zuletzt, weil Konstantin, Eichler und ich beim Üben einigermaßen unkonzentriert waren ... :~ :~ :blush: :~

Es ist aber ein sehr schönes und gelungenes Pfoto von dir; vielen herzlichen Dank! :nod: :thumbup:

Eine Frottola für Frottola, das wär´s gewesen :nod:;)

Aber es gab ja soviel zu besprechen, wie man auch auf diesem Foto sehen kann,


ganz zu schweigen von den vielen Köstlichkeiten, die wir alle probieren durften :]



Von den Eisbeeren, dürft Ihr Bären natürlich auch alle mal naschen :nod:

Es gibt auch noch eine kleine Bärenauslese aus Trier, die muss aber erst noch hochgeladen werden :nod:

Liebe Grüße
Frottola mit Lizabetta

P.S. Liebe Bockfelsener, vielen Dank für Euren bärigen Bäricht aus der Provence, das weckt Fernweh 8)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben