Teddybärenthread V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerade sah ich mehr per Zufall, das zu eurem Toskana-Bäricht ja noch sehr schöne Pfoto-Ergänzungen hinzugetreten sind! :eek: :thumbup::thumbup:

Am besten gefallen in unserer Archiv-Höhle diese beiden:

Siena ist immer wieder ein schönes Örtchen, das zum Verweilen einlädt. Die Archivbären werden sich sicher darüber freuen, dass wir das erzbischöfliche Archiv ausfindig gemacht haben:


Viel Material kann da eigentlich nicht aufbewahrt sein, wenn man mit dem ersten Stockwerk auskommt.​
Vielleicht geht der erste Stock ja weit nach hinten durch :~:~:~ ... aber im Prinzip habt ihr schon Recht. :twisted:
Oder vielleicht belegt es doch noch mehr Stockwerke - nur im ersten Stock wäre die Anmeldung für Besucher? :idea:​



Ja, und den zweiten Pfoto-Beitrag, den wir unschlagbar cool 8)8)8) finden:​
Pfotos gibt es leider nicht so viele. Aber bei einer Probe war meine Anwesenheit unverzichtbar. Auf dem Programm stand der "Einzug der Königin von Saba":​

Allerdings: War Vivaldi da nicht ein bisschen eifersüchtig - also dass du dabeisein und mitspielen durftest und er nicht? :eek: :lol:
 
Zum genaueren Studium von Lennies Pfotobäricht sind wir leider noch nicht gekommen.

Da die ersten Gastbären am Bockfelsen zu jammern beginnen weil der Abschied naht und Simone nicht einen einzigen Ausflug mit ihnen gemacht hat :?, haben wir als kleine Entschädigung eben leckere Waffeln bekommen:


In Erwartung der Dinge, die da kommen werden ...​


Strahlende Gesichter :nod:​


Buon appetito!​


Für euch!​
 

Hallo Ihr lieben Bockfelsener,

vielen lieben Dank für diese tollen Pfotos und die Einladung zu leckeren Waffeln! :thumbup::thumbup::thumbup:

Das hat uns sehr lecker geschmeckt und wir sind wieder gut gestärkt und können die morgige Vorbereitung unserer Reise und das Kofferpacken mit frischen Kräften anpacken! ;)

Frédéric und Poldi
 
Die Reisevorbereitungen der Norderstedter Höhle gefallen - nach monatelangen heimlichen Hoffnungen in genau diese Richtung :~ - unserer Chefin und uns ganz besonders gut! :eek: :thumbup::thumbup::thumbup:

Und die Gastbären am Bockfelsen mögen sich durch die leckeren Waffeln getröstet fühlen :thumbup::thumbup: 8)
... und vielleicht, wer weiß, auch nicht nur durch diese ... :~
 
Im Übrigen war bei mir PC-Zeit in den letzten Tagen mal wieder so verdammt knapp x( :uhoh: :thumbdown ... weswegen einige wichtige Pfotos (Punkt 1: schon gemacht; Punkt 2: noch nicht) hier später noch nachzuliefern sein werden: von meinem mittlerweile längst installierten Windrad :thumbup::thumbup::thumbup: sowie von der Bärenpost aus der Provence, für die wir aber schon mal herzlichst danken! :nod: :thumbup: :nod:
 
FT/BT in Trier

Nicht, dass meine PC-Zeit heute entscheidend weniger knapp wäre :roll: ... aber trotzdem bin ich hier noch der erste Teilnehmer, der sich aus Trier zurückmeldet. :eek: :p :proud:

Pfotos und weitere Nachrichten werden folgen (also: hier im Arktonet; was die Zweibeiner in ihren Threads tun, das überlasse ich natürlich ganz ihnen selbst :nod: :]); aber festgehalten sei:
Obwohl sie zu 17 Mann und davon mehr noch Frau :D hoch angereist waren, standen wir Arktoi zu ihnen im Zahlenverhältnis von 1,5882352941176470588235294117647. :proud: :smug: :proud:
 
Zuletzt bearbeitet:
Post vom FT

Gauki hat die Post vom FT gestern Abend in einen Briefkasten geworfen, der morgen Abend um 17.30 h das nächste Mal geleert werden soll ... :roll: :uhoh: :roll: :p :twisted:
 
Ferner danken wir auch an dieser Stelle nochmals herzlichst für eine ganze Reihe sehr netter Geschenke in Trier - nicht zuletzt (oder doch zuletzt ... also: rein chronologisch gesehen ;)) für die Kraft-Nahrung. :idea:
 
2. Versuch nachdem der erste gescheitert ist :?!

Hallo, Velasquez,

Nicht, dass meine PC-Zeit heute entscheidend weniger knapp wäre :roll: ... aber trotzdem bin ich hier noch der erste Teilnehmer, der sich aus Trier zurückmeldet. :eek: :p :proud:

eine zweite Teilnehmerin mit Trabanten begrüsst Gauki, dich und die anderen Bärenbrüder aus der Honnefer Höhle in unserer gemeinsamen virtuellen Höhle und meldet sich mit Trabanten ebenfalls zurück.
Viel zu schnell verging die gemeinsame Zeit :? mit vielen netten Zweibeinern und noch mehr lieben Kumpels :nod: 8).

Velasquez schrieb:
Pfotos und weitere Nachrichten werden folgen (also: hier im Arktonet; was die Zweibeiner in ihren Threads tun, das überlasse ich natürlich ganz ihnen selbst :nod: :]); aber festgehalten sei:
Obwohl sie zu 17 Mann und davon mehr noch Frau :D hoch angereist waren, standen wir Arktoi zu ihnen im Zahlenverhältnis von 1,5882352941176470588235294117647. :proud: :smug: :proud:

:lol: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :lol:​




Nun ... wessen 2 Nasen sind das?!? ;) :p :D

Statt einer Antwort kommt eine weitere Frage:​


Und welche Glückspelze sieht man hier:?: ;) :p :D
 
:] :thumbup: :] Ha, wieder Leben in der Bude - ähh natürlich: in den Höhlen :!:

Herzlich willkommen und
ben tornati
alle Bären, Ehrenbären und ihre Zweibeiner
:!::!::!:

Pasquetta
 
Nun gleich noch eine Bärenpost mehr, für die wir herzlich danken - wenngleich leider immer noch ohne Pfoto: aus der claudischen Höhle, bzw. aus deren Ferienhöhle, von wo aus sie einen Ausflug gemacht haben zur Abbaye Notre Dame de Sept-Fons: Schaut wirklich sehr beeindruckend aus! :nod: :thumbup: :thumbup:


 
Herzlich willkommen und

ben tornati
alle Bären, Ehrenbären und ihre Zweibeiner
:!::!::!:

Hallo, Pasquetta,​

vielen Dank für die Willkommensgrüsse. Hoffentlich hast Du auch ein nettes Wochenende verbracht.​


Lieber Velasquez,​

eine so diskrete Antwort, die dir natürlich nicht schwer fiel, :D verlangt nach einer ebensolchen aus unserer Höhle ;). Die Hälfte der Antwort ist allerdings sehr knifflig und es könnte sein, dass wir danebenliegen wenn wir schreiben:​

Matze und Giorgio schrieb:

Nun ... wessen 2 Nasen sind das?!? ;) :p :D

:~ :~ :~​

Gestehst Du uns noch 2 :D weitere Versuche zu, wenn wir mit diesem daneben liegen sollten?​

Vielleicht folgen nach dem Mittagessen unserer Reiseimpressionen aus der Provence!​

Mit brüderlichem Gebrumm grüssen dich alle Bärenbrüder vom Bockfelsen​
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Velasquez,
eine so diskrete Antwort, die dir natürlich nicht schwer fiel, :D verlangt nach einer ebensolchen aus unserer Höhle ;). Die Hälfte der Antwort ist allerdings sehr knifflig und es könnte sein, dass wir danebenliegen, wenn wir schreiben:​

Matze und Giorgio schrieb:

Nun ... wessen 2 Nasen sind das?!? ;) :p :D
Gestehst Du uns noch 2 :D weitere Versuche zu, wenn wir mit diesem daneben liegen sollten?
Darüber müsste ich aber doch erst einmal nachdenken :twisted: :p :twisted: ... aber nur, wenn es nicht so wäre, dass ihr auf Anhieb richtig kombiniert :] :thumbup: :] hattet.​
 
Darüber müsste ich aber doch erst einmal nachdenken :twisted: :p :twisted: ... aber nur, wenn es nicht so wäre, dass ihr auf Anhieb richtig kombiniert :] :thumbup: :] hattet.

Sehr schön, das freut uns, dass wir Giorgio auch an der Nase (und am Grinsen ;)) erkannt haben, während wir bei Bruno und Gereon anfangs mehr auf die Augen geachtet haben, das ist nun schon lange her ...
 
Nun gleich noch eine Bärenpost mehr, für die wir herzlich danken - wenngleich leider immer noch ohne Pfoto: aus der claudischen Höhle, bzw. aus deren Ferienhöhle, von wo aus sie einen Ausflug gemacht haben zur Abbaye Notre Dame de Sept-Fons: Schaut wirklich sehr beeindruckend aus! :nod: :thumbup: :thumbup:


Hallo, Claude, S. und Victor,

auch wir möchten uns für eure schöne Postkarte an uns bedanken.


Merci sagen
Papstteddy, Nero und Simone​
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben