Teddybärenthread V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freut uns - wie ebenfalls schon per PN geschrieben - sehr für euch; und du wirst mit Sicherheit auch ohne Pfotos dort eine echt gute Zeit haben ... wie du ja schon erwähntest: auf eigene Pfote halt. :D :thumbup::thumbup:
 
Wobei allerdings es bei uns eigentlich mehr darum geht, dass die Zweibeiner sich die für Pfotos nötige Zeit nehmen ... wisst ihr noch, wie gut es uns auch in dieser Beziehung ergangen ist beim BT in Rom?!?
Das war toll: Soooo viele Pfotos!


:thumbup::thumbup::thumbup:​
Ja - das war genau nach unserem Geschmack.

Das muss jetzt einfach sein: Nach wie vor ist dieses hier eines meiner liebsten - und das siehst du doch ganz sicherlich ebenso! ;) :thumbup:


 
Wobei allerdings es bei uns eigentlich mehr darum geht, dass die Zweibeiner sich die für Pfotos nötige Zeit nehmen ... wisst ihr noch, wie gut es uns auch in dieser Beziehung ergangen ist beim BT in Rom?!?
Das war toll: Soooo viele Pfotos!


:thumbup::thumbup::thumbup:​
Ja - das war genau nach unserem Geschmack.

Das muss jetzt einfach sein: Nach wie vor ist dieses hier eines meiner liebsten - und das siehst du doch ganz sicherlich ebenso! ;) :thumbup:




Aber klar, lieber Freund! Davon träume ich heute noch.

Leider ist die Chefin nicht ganz so schnell mit den Bildern: immerhin sind sie bereits auf dem Rechner. Wir haben ein Gewitter gefilmt. Und dann gibt es ein Pfoto, auf dem durfte ich nicht fehlen. Bei der Probe war meine Anwesenheit geradezu zwingend notwendig. Das siehst Du dann später.

Bis dann
S.
 
Jetzt haben wir so lange den berühmten Augenaufschlag geübt, dass die Chefin die Bilder ausgesucht, verkleinert und hochgeladen hat. Dabei haben wir nicht einmal nachgelesen, was in den 10 Tagen unserer Abwesenheit hier so passiert ist (und das dürfte eine Menge gewesen sein ...).

Die Koffer waren schon am Montagabend gepackt worden und so konnte es am Dienstag, 20.7., losgehen. Der Weg zum Flughafen war zwar mit den Öffis etwas beschwerlich, da es eine ganze Menge an Dingen zu transportieren gab - neben dem Koffer noch ein Rucksack, die Flöte und das kleine Täschchen mit Geldbeutel und Papieren.

Entspannt konnten wir dann in den Flieger steigen: wir hatten Glück, denn der Vorlauf des Streiks führte nur zu einer Stunde Verspätung. Wären wir am Abend oder am Mittwoch geflogen, hätten wir wahrscheinlich ein Problem gehabt. Aber so war Fortuna auf unserer Seite.

Im Flieger schlich sich Fausto aus dem Rucksack, in den er sich mal wieder hineingeschmuggelt hatte:


Am Flughafen von Pisa wartete bereits unsere Freundin, die auch schon die Formalitäten wegen des Autos erledigt hatte (leider mußte sie diesmal lange auf uns warten) und dann ging es los zum Antico Borgo nach Tignano.



Dort gab es zur Begrüßung einen Prosecco - ewas sonst? - und die Freundin unserer Chefin lernte den vielzitierten Forumsausspruch kennen (den sie einfach nur toll fand).​

Es galt noch einen Geburtstag, nämlich den von Claude, zu begießen und was gab es für ein Geburtstagsgeschenk? Wir konnten es nicht fassen, weil wir es so toll fanden - zumal die Aussichten auf weitere Ausflüge damit für einen größeren Kreis möglich werden könnten. Und mal ehrlich: eine TTT ist doch besser als ein BTR (oder???):​



Wir müssen mal ausprobieren, wie viele von uns da rein gehen!​

Die nächsten Tage verbrachten wir mit Enspannen, Lesen, da es richtig schön heiß war, bot der Pool willkommene Abkühlung. Und es gab kleinere Ausflüge in die herrliche Umgebung.

Hier einige Impressionen aus Casole d'Elsa:


Überall im Städtchen waren Skulpturen versteckt - ob wir alle gefunden haben, wissen wir gar nicht:​


Besonders lustig fanden wir diese hier:​


Ausgesprchen passend zu dieser Reise in die Toskana war das Kirchenfenster:​



Auch Volterra sollte wieder ein Besuch gelten. Aber nicht wegen des museo della tortura - dafür sind wir zu friedlich gesinnte Zweibeiner und Arktoi. Viel interessanter fanden wir die Alabasterbearbeitung. Von Kunst bis Kitsch ist da so ziemlich alles zu finden. Im 18. Jh. hat man dieses Kunsthandwerk im Zuge des wachsenden Interesses an der etruskischen Kunst wiederbelebt.



Auf den Flöten aus Alabaster kann man sogar spielen - das haben die Chefinnen letztes Jahr selbst ausprobiert.​


Der Türklopfer an dem Portal lud uns herzlich ein, den herrschaftlichen Flur zu betreten. Dort waren einige Nachbildungen antiker Plastik bekleidet worden.​


Was wäre ein Besuch in Volterra, ohne einen Blick auf das römische Theater zu werfen. Zumal in der Straße ein tolles Geschäft mit etruskisch inspiriertem Schmuck ist. Schon die Preise zeigen an, dass es nicht der übliche Tourikram ist. Die von der Chefin schon lange gesuchte Zwiebelknopffibel gab es leider nicht. Aber die wäre ja auch ganz und gar nicht etruskisch.

Interessant waren auch die Wolkenformationen vor der untergehenden Sonne:


In San Gimignano sind dieses Jahr keine Fotos entstanden. Warum? Das wissen wir auch nicht so genau.​

Siena ist immer wieder ein schönes Örtchen, das zum Verweilen einläd. Die Archivbären werden sich sicher darüber freuen, dass wir das erzbischöfliche Archiv ausfindig gemacht haben:​


Viel Material kann da eigentlich nicht aufbewahrt sein, wenn man mit dem ersten Stockwerk auskommt.​

Petrus hält sein wachsames Auge über eine Häuserzeile:​



Und für das leibliche Wohl konnte man auch so manches entdecken.​

Pfotos gibt es leider nicht so viele. Aber bei einer Probe war meine Anwesenheit unverzichtbar. Auf dem Programm stand der "Einzug der Königin von Saba":​




Und es gab einen Geburtstag zu feiern.​




An dem Abend war das Abendrot besonders schön:​




An einem anderen Abend konnten wir tolle Gewitterwolken beobachten. Davon gibt es sogar ein Filmchen.​



Diesen Kumpel fanden wir bei Gabriella. Das wäre doch ganz nach dem Geschmack von Frederic.​


Auch sonst ist bei Gabriella immer viel zu entdecken:​


Unser Häuschen kennt ihr vielleicht noch vom letzten Jahr.​


Den letzten Tag verbrachte die Chefin dann in Pisa. Der Flieger ihrer Reisegefährtin ging schon gegen Mittag, das Flugzeug nach Paris dagegen sollte erst um 20.45 starten. Also wurde der Koffer eingeschlossen und es gab einen gemütlichen Stadtbummel mit einem Besuch im Dom. Was dann mit dem Flieger passierte, habe ich ja bei der Rückmeldung im Arktonet schon geschrieben.​




Der Löwe extra für Leo!​


Eine ausführliche Siesta war an der torre pendente vorgesehen:​



Der Ausflug war mal wieder viel zu schnell vorbei. Wir haben aber schon ausgemacht, dass wir uns wieder anmelden und gemeinsam Musik machen. Das wäre dann: Toskana 2011.​

Viele Grüße
S.​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Medium 96230 anzeigen


Wir müssen mal ausprobieren, wie viele von uns da rein gehen!

Baustelle ....​

Sehr schön und ausgesprochen fotogen :nod: Solche schönen TTT habe ich während unseres Urlaubs (an der Loire) das erstemal gesehen, in vielen Formen und Größen, und habe sofort an Euch alle gedacht :nod:

Ein gutes Wiedereingewöhnen in der heimatlichen Höhle allen in Lutetia wünscht
Pasquetta
 
Jetzt haben wir so lange den berühmten Augenaufschlag geübt, dass die Chefin die Bilder ausgesucht, verkleinert und hochgeladen hat.
Das habt ihr sehr gut gemacht! :nod: :thumbup::thumbup::thumbup:



Im Flieger schlich sich Fausto aus dem Rucksack, in den er sich mal wieder hineingeschmuggelt hatte.
Ebenfalls sehr gut: wieder einmal Fausto als Überraschungsgast! :eek: Der Kleine hat's echt faust:Ddick hinter den Öhrchen. :thumbup::thumbup: 8)





Es galt noch einen Geburtstag, nämlich den von Claude, zu begießen und was gab es für ein Geburtstagsgeschenk? Wir konnten es nicht fassen, weil wir es so toll fanden - zumal die Aussichten auf weitere Ausflüge damit für einen größeren Kreis möglich werden könnten. Und mal ehrlich: Eine TTT ist doch besser als ein BTR (oder???):​




Wir müssen mal ausprobieren, wie viele von uns da rein gehen!​

Also natürlich ist prinzipiell zunächst einmal alles gut, was unseren Aktionsradius vergrößert, bzw. die Zahl mitnehmbarer Bären. Trotzdem können wir dem "TTT besser als TTR bzw. BTR" nicht zustimmen - jedenfalls nicht für uns. Denn zum einen nähme unsere Chefin niemals eine Tasche mit (weil man mit Tasche am Arm nicht pfotographieren kann); und zum anderen habt doch gerade ihr in Rom - es war, wenn wir uns recht entsinnen, an der Cestius-Pyramide - zu den Bockfelsenern gesagt, sie bräuchten dringend einen Rucksack anstelle der Tasche.

Aber sehr hübsche Bilder habt ihr hier schon mal auf eurer

:] :thumbup: :]​
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Claude für die sofortige Berichterstattung...Dann sind wir ja auf dem Laufenden.

Wir sind nun auch wieder daheim. Aina hat im Moment echt sehr viel zu tun und ist praktisch nie zu Hause und somit nie im Internet (Sie läd ihr PC nur noch einmal in der Woche auf).

Nach 6 Arbeitstagen, war sie heute in Amiens. Kathedrale und Gärten schauen. Wenn sie es schafft, schnell ein paar Bilder hochzuladen (dazu ist sie immer etwas faul), dann bekommt Ihr die auch zu sehen. Nächsten Sonntag geht es nach Reims.

Liebe Grüsse,

die 2 Lutetiahöhle
 
Zuletzt bearbeitet:
Velasquez,
das haben wir eben auch gedacht. Wir denken, Aina wird das noch ändern - sie ist etwas im Stress und wollte wohl schnell antworten.

Viele Grüße
S.
 
Velasquez,
das haben wir eben auch gedacht. Wir denken, Aina wird das noch ändern - sie ist etwas im Stress und wollte wohl schnell antworten.

Viele Grüße
S.

Ja, genauso war es...

Stress, nicht wirklich... nur halt gut eingespannt. Aber wenn es Spass macht, ist es ja nicht so schlimm.
 
Lumpenhund muss zum Bund

Kleiner Vorgriff auf Lennies Bäricht - hab' ihm über die Schulter geschaut, während er soeben diese Bilder hochlud:


Lumpenhund muss zum Bund

So recht vorstellen können wir uns das alle noch nicht :eek: - bei einem so durch und durch friedlichen Charakter wie ihm! :? Und hoffen wir also, dass niemals blutiger Ernst wird aus dem großen Spaß, den unsere Jungs hatten, als Lumpenhund sich hier für die Kamera in Positur stellte.
Wobei übrigens für normale Besucher (also in der Waffenkammer des Stifts) gilt, dass sie die ausgestellten Stücke noch nicht einmal berühren dürfen. Aber Lumpenhund (seine normale "Bewaffnung" besteht in seinem Photoapparat; vgl. Bild 2) bekam sie zum Scherz in die Hand gegeben durch denjenigen, der uns durch die historischen Sammlungen führte; auf dem ersten Bild sieht man sie beide zusammen: ein Ex-Major des österreichischen Bundesheeres.





Gauki hat dieses lange Dings danach auch einmal in die Hand genommen 8O :roll: 8O - da haben Lennie und alle anderen sich aber flugs geduckt. :twisted:​
 
Zuletzt bearbeitet:
Im ersten Schritt hin zu diesem neuen Lebensabschnitt sind übrigens Lumpenhunds vormals lange Haare ...
... bereits gefallen: Steht ihm aber sehr gut so! :thumbup: :nod: :thumbup:​

 
Liebe Freunde,

langsam wühlen wir uns durch die Berge auf dem Schreibtisch!
Und dort befand sich auch liebe Bärenpost aus Xanten: Nero scheint sich bestens zu amüsieren. Das konnten wir aber auch den Pfotos schon entnehmen. Vielen Dank für die liebe Karte.

Auch Rettungstiger Lennie hat an uns gedacht. Wir hoffen, dass er bei dem Ausflug nach Österreich nicht allzuviel zu tun hatte ... Aber sicher ist es beruhigend, einen Rettungstiger dabei zu haben.

Viele liebe Grüße
S.
 
Um mit dem Ende zu beginnen: Ja, das ist auf alle Fälle gut; aber zu tun hatte er so gut wie nichts - nur in der ersten Nacht hat Lumpenhund sich zwei Finger in einer Dachbodentür geklemmt. Aber so ganz für sich selbst hatte Lennie einiges zu tun - z.B. futtert er nämlich, ebenso wie wir, sehr gerne Fisch; und dass es solchen in Kremsmünster fangfrisch zu haben gibt, das hatte Giorgio ja vor zwei Jahren schon bärichtet.

Schön, dass die Karte angekommen ist - ebenso wie die von Nero aus Xanten; und er hat sich in der Tat dort und im Kreise der Kumpels ganz prächtig amüsiert. :] :thumbup:
 
Lieber Velasquez,

wir hatten heute wieder mal nicht die erforderliche Zeit, um hier all die tollen Dinge nachzulesen. Die Chefin ist mal wieder dabei zu stressen und zu organisieren. Na - kein Wunder, wenn sie ohne Aina unterwegs ist, die immer prima auf sie aufpaßt :nod:. Aber ich bin ja auch noch da.

Der Golf von Neapel wirft seine Schatten voraus ... Hoffentlich bricht kein Vulkan :!: :!: :!: (auch Drei!) aus.

Viele Grüße
S.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben