Teddybärenthread V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach, übrigens, eh' ich's vergesse - es bezog sich hierauf ...

... diese Anspielung der Bockfelsen-Kumpels:

Bilder von unserem Enzianbäumchen, in welchem Amadeus justament soeben ein Sonnenbad nimmt.
smilie_water_008.gif



:idea: Aha :idea:, ein Enzianbäumchen also :D :D :D ... und bald wird es wohl nicht mehr einsam auf dem Balkon stehen :] :] :]
 
Leider nur ganz kurz um zu melden, dass wir unsere Baustelle weiter oben beendet haben und nunmehr alle Bilder des 2. Xanten-Tages hier zu sehen sind :nod:.

Alles Weitere voraussichtlich erst morgen :?!
 
Hallo an alle,

vielen Dank für die nette Karte aus Xanten, die wir gestern bekommen haben. Wir haben sie alle sehr ausführlich studiert und uns sehr gefreut.

Die nächsten drei Wochen sind nun noch ganz schön verplant, aber dann kommen auch mal wieder ein paar Bilder.

LG

Aina mit Theo, Felix und Lord
 
Hallo Ihr lieben Xanten-Fahrer,

endlich dürfen wir mal wieder an den "Schleppi" und möchten uns auch ganz herzlich für Eure bärenstarke Karte bedanken :nod:


Darüber haben wir uns sehr gefreut :nod:8):nod:

Bärige Grüße
aus Südhessen

Samuele und Frottola
mit Lizabetta

P.S. Jetzt geht´s ans Ticker-Basteln :eek::D8)
 
Moin - Moin!


.... habe jetzt leider keine Zeit mehr hier nachzulesen ... wollte mich nur ganz fix für die Karte aus Xanten bedanken ...

Bild folgt :!:
 
Nachdem Velasquez das Terrain wieder so gut vorbereitet hat, schliessen wir uns mit unseren Impressionen zum Thema

Bärensonne in Xanten
smilie_wet_243.gif

Tag 3: 21. Juli

an.​

Nach dem fröhlichen Frühstück wechselte Armand klammheimlich die Ferienhöhle und überraschte Simone mit Informationsbroschüren über Xanten, so kann sie nun in aller Ruhe zuhause nachlesen, was es noch zu wissen gibt :thumbup:.​


Danke schön, lieber Armand​

Velasquez schrieb:
erster Programmpunkt (welcher sich dann als für alle Teilnehmer dermaßen interessant herausstellte, dass sie bereits an dieser Stelle den Zeitplan überzogen :eek: :roll: :D) die Xantener Dombauhütte



Auch wir fanden diesen Programmpunkt bärenstark, verhielten uns ganz still und stellten keinen Unfug an ;). Wir spitzten die Bärenöhrchen und sahen den Mitarbeitern mit den geschickten Händen interessiert bei der Arbeit zu:​





Lustig fanden wir, dass die Figur rechts aussieht, als schaue sie durch ein Fernrohr :idea:​

Velasquez schrieb:
Hierdurch verkürzte sich leider unser anschließender Besuch im Stiftsmuseum, was angesichts von dessen soeben erfolgter und ganz hervorragend gelungener Neugestaltung sehr bedauerlich war. :?​

Unserere wenigen Aufnahmen aus dem Stiftsmuseum Xanten (die Seite befindet sich noch im Aufbau):​



Modelle zur Entwicklungsgeschichte des Domes Sankt Viktor​




Eine Vitrine zum Thema "Glasrestaurierung"​

Im benachbarten Kreuzgang wurden wir von unserem sehr kompetenten Führer zur Domführung empfangen, die uns auch in die Krypta führen sollte, die wir noch nicht kannten. Bilder haben wir davon allerdings auch nicht.​


Velasquez schrieb:
Zugleich endet hiermit unsere - ohnehin eher spärliche - Serie herzeigbarer Bilder aus dem Studienfahrt-Programm (wozu am Nachmittag noch ein Besuch des neu eröffneten Nibelungen-Museums zählte): Gerade mal drei haben wir euch noch anzubieten - und hoffen dabei ein wenig, die nicht mit organisatorischen Details befassten Bockfelsener möchten noch ein paar weitere Pfotos in der Hinterpfote haben.
smilie_denk_51.gif
:~​

Nun ja, ein paar kommen noch zusammen, die Qualität der Bilder ist allerdings nicht berauschend:​



Interessant vielleicht die Information, die wir im Museum bekamen, dass man an die Schaffung einer grösseren touristischen Nibelungenstrasse denkt.​




Die grossen Gestalten der Nibelungensage sprechen in Ich-Form zu uns ... (oben)​



Schöne Buchillustrationen​

 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne hätten wir die viel zu schnell dahinfliegende Zeit angehalten. Wenigstens virtuell :D also auch von uns:

Bärensonne in Xanten
smilie_wet_243.gif

immer noch ;) Tag 3:
21. Juli

Der träumerische Blick von Velasquez am Montag war nicht zu missdeuten gewesen. Träume sind schliesslich dazu da wahr zu werden, oder? Für alles, was er hier im Arktonet und bei der Vorbereitung und Durchführung der Xanten-Exkursion geleistet hat, hat er sich diese Belohnung wirklich in höchstem Masse verdient :nod: :thumbup:.

Velasquez schrieb:
... gab es für mich kleinen Bären noch eine ganz große Überraschung! :eek::eek::eek:




Ein dickes



an Simone für dieses großzügige Geschenk! Schon jetzt freue ich mich, wenn wir es auf unserem Balkon montiert haben werden. :thumbup::thumbup::thumbup:

Gern geschehen kleiner Bär mit dem grossen Herzen! Fatzi wurde ja von deiner Chefin mindestens ebenso verwöhnt, wie man bereits sah und noch sehen wird :~ :~ :~. Euer Päckchen mit den von uns beim Aufbruch im Archiv vergessenen T-shirts und der tollen Mütze samt einer Fatzi besonders lieben Erinnerung, ist übrigens heute morgen gut angekommen. Grazie!

Velasquez schrieb:
Den Nachmittag verbrachten wir Kölner und Bockfelsener ganz unter uns: mit einem Abstecher zum Amphitheater in Birten, wo eine Woche vor unserem Besuch das schlimme Unwetter gewütet hatte ...


... und nun ein zweites heraufzog in Gestalt der lateinischen Deklamationen, mit denen der gute vE die Akustik unter Beweis stellte. :roll: :twisted:

Au ja, das Erdwalltheater und die kleine Privatvorführung fanden wir auch ganz toll:



Velasquez schrieb:
Anschließend ging's noch zum Naturschutzgebiet Bislicher Insel :thumbup: :nod: - das hat echt Spaß gemacht! :lol: :nod:




Tolle Pfotos, wir haben uns köstlich amüsiert :lol:! Hier noch zwei von den unseren:​



Frösche küsst natürlich auch Velasquez nicht, viel mehr Spass macht es, sie zum Quaken zu bringen :D

Velasquez schrieb:
Vom Abendessen: nach der Rückkehr ins Archiv in der Weihbischofsecke - haben wir leider überhaupt keine Pfotos (mehr?!?) :? und hoffen, dass auch da vielleicht die Bockfelsener ... :uhoh:

Vom Abendessen auch nicht wirklich, statt dessen aber vom Eisessen auf der Heimfahrt :thumbup: :thumbup: und dem Prosecco vor dem Abendessen:


Nero und Konstantin liessen sich nicht lange bitten ;)



Jirschi und Hinnerk auch nicht ;)


Alle Bären gehen nun zur Ruh' ... und träumen im Kreis der Freunde schon vom nächsten aber leider letzten grossen Abenteuer des tollen Bärensommers 2010, dem FT/BT in Trier!​

**********
 
Zuletzt bearbeitet:
.... angesichts der knappen PC-Zeit, die Cheffe mir zugesteht, komme ich jetzt hier nur ganz kurz dazu, Euch für Eure schönen Bärichte vom BT - insbesondere natürlich das extra für mich gedachte Bild - zu bedanken !

Lieber Leo,

es war uns ein Vergnügen und wir freuen uns immer mehr auf Trier wenn es in grosser Runde sicher lustig werden wird :nod:! Simone hat deinem Cheffe deswegen heute morgen eine PN geschrieben, vielleicht weiht dieser dich ja wenigstens ein ... :~ :~ :~

Mit bärigen Grüssen
die Bockfelsen-Bande

Hallo an alle,

vielen Dank für die nette Karte aus Xanten, die wir gestern bekommen haben. Wir haben sie alle sehr ausführlich studiert und uns sehr gefreut.

Die nächsten drei Wochen sind nun noch ganz schön verplant, aber dann kommen auch mal wieder ein paar Bilder.

LG

Aina mit Theo, Felix und Lord

Auch das freut uns und wir wünschen euch, dass ihr bald in ruhigeres Fahrwasser kommt :nod:.

Samuele und Frottola mit Lizabetta schrieb:
... möchten uns auch ganz herzlich für Eure bärenstarke Karte bedanken :nod:


Hi Samuele, Frottola und Lizabetta,

Vielen Dank für die Grüsse und Glückwunsch zum Ticker und vor allem der darin enthaltenen Verheissung :D :thumbup:!
Samuele, das ist übrigens eine wirklich coole Sonnenbrille, steht dir gut! Wir könnten uns gut vorstellen, dass du sie bald mit einer dir lieben Person teilen musst :D ...

wollte mich nur ganz fix für die Karte aus Xanten bedanken ...

Bild folgt :!:​

Bitte schön! Prima, dass auch diese Postkarte den Weg in die richtige Höhle gefunden hat.

Eure kongeniale Ergänzung kann sich aber auch sehen lassen - vor allem die schönen Bilder! :nod: :thumbup: :nod:

Später am Tag noch etwas mehr dazu - na ja, vielleicht; oder hoffentlich ... :?

Lieber Velasquez,

mach' dir kein Kopfzerbrechen. Wenn es heute nicht klappt, dann nach dem Urlaub der Chefin. Allen, die mitkommen und allen die sturmfreie Bude haben :D wünschen wir wunderbärige Tage, gute Reise, schönes Wetter, viel Spass ... und kommt gesund und munter zurück! Dann sind wir allerdings weg aber wir lesen uns vielleicht am 6. August abends, spätestens am 7. August wieder hier!

Mit lieben Bärengrüssen,
die Bockfelsen-Bande mit Simone (nein, sie ist kein Bär und an der MP3-Datei sind wir noch dran :lol:)
 
.

VIELEN DANK

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

für die vielen neuen Bilder und Geschichten

( die wir heute vormittag heimlich, still und leise gelesen haben )

und






für die Karte aus Xanten
 
.

MOIN - MOIN


Ich, Ebe, bin es mal wieder -> ich war nämlich mit in Prag ...



im Hotel


... ob ich wohl einen winzigen Schluck Bier abbekomme :?:


Mamas Töchting bekam "den Maulwurf mit der blauen Hose"
[AMAZON]3896031287[/AMAZON]






:arrow:

dies war EINES ihrer Lieblingsbücher ...




...wir hatten viel Spaß miteinander




Von den Maulwürfen gibt es in Prag gaaaaaaaanz VIELE ...





-> aber auch ganz viele Bären








sowie auch Leos




Viele Grüße an alle Höhlen sendet Euch

EBE
 
Hallo Ihr lieben Xanten-Fahrer,

endlich dürfen wir mal wieder an den "Schleppi" und möchten uns auch ganz herzlich für Eure bärenstarke Karte bedanken :nod:


Darüber haben wir uns sehr gefreut :nod:8):nod:


Ein herzliches Hallo, an alle lieben Fellnasen! ;) :D

Ich möchte mich Lizabetta anschließen und mich ebenfalls ganz herzlich, für Eure liebe Karte aus dem schönen Xanten bedanken. :nod: Sie erreichte mich ganz schnell. Leider fehlte mir für ein Dankeschön bisher die Zeit. :? Sorry! :cry: Aber seid euch dessen gewiss, auch ich habe mich sehr darüber gefreut! :D :nod:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Balduin und Dormito schrieb:
VIELEN DANK

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:​

für die vielen neuen Bilder und Geschichten​


Lieber Balduin und lieber Dormito,​

schön, dass es euch Freude gemacht hat und euch ein Dankeschön für das nette Pfoto auf dem Dormito bereits wieder entschlummert ist :D.​

.

MOIN - MOIN


Ich, Ebe, bin es mal wieder -> ich war nämlich mit in Prag ...​



Hi, Ebe,​

toller Ausflug und einen netten Reisegefährten hattest du auch noch :thumbup: :thumbup:! Geteilte Freude ist doch doppelte Freude :nod:. Ein kleiner Maulwurf war auch mit uns in Xanten unterwegs und wir haben uns suuuper verstanden:​


Ich möchte (...) mich ebenfalls ganz herzlich, für Eure liebe Karte aus dem schönen Xanten bedanken. :nod: Sie erreichte mich ganz schnell. Leider fehlte mir für ein Dankeschön bisher die Zeit. :? Sorry! :cry: Aber seid euch dessen gewiss, auch ich habe mich sehr darüber gefreut! :D :nod:

Liebe Susannah,

zwar nicht Dein kleiner Velasquez ;),


sondern die Fellnasen vom Bockfelsen ;) bitten Dich Dir keine Gedanken zu machen, wissen sie doch sehr gut, dass PC-Zeit oft arg begrenzt ist :?.​

Liebe Bären...

Wie immer : Toller Reisebericht und sehr schöne Bilder



:idea: Für kleinermuck/Uli :idea:​


SUUUUUUUUUUUUPERKLASSE !!!!!

Liebe Grüße

Uli

Liebe Uli,

schön, dass du es gesehen und gelesen hast. Gerne hätten wir so eine Runde mit Dir durch Xanten gedreht :D!

LG an alle vom Bockfelsen
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Susannah,

zwar nicht Dein kleiner Velasquez ;),


sondern die Fellnasen vom Bockfelsen ;) bitten Dich Dir keine Gedanken zu machen, wissen sie doch sehr gut, dass PC-Zeit oft arg begrenzt ist :?.​

Nein, ist das goldig! :eek: Es existiert ja sogar ein Pfoto, das meinen kleinen Velasquez beim Schreiben meiner Postkarte aus Xanten zeigt. :D Vielen Dank, liebe Simone, ich freue mich wirklich sehr darüber, dass Du es hier eingestellt hast. :nod:

Ja, im Moment ist es hier schon ziemlich heftig! :roll: Ich komme so gut wie gar nicht mehr an meinen PC. :? Zumal ich nebenher auch noch eine ganz arme, kleine, lebendige (Hunde-)Fellnase aus einer span. Tötungsstation zur Pflege habe. Die Süße kannte im Gegensatz zu den hiesigen Weltenbummler-Bären bisher noch gar nichts - keinen Rasen, keine Treppen, keine Kuschelkissen, auf denen man gemütlich liegen kann und liebevolle Zuwendungen oder regelmäßiges Futter, waren ihr auch gänzlich unbekannt. :cry: Aber es macht so eine Freude zu sehen, wie sie alles Neue entdeckt, Vertrauen zu uns fasst und langsam aufblüht. :nod:
Die schönen Bärenbärichte werde ich mir auf jeden Fall noch in einer ruhigen Stunde zu Gemüte führen. Darauf freue ich mich schon! :nod: Xanten und Umgebung sind uns nämlich gut bekannt, weil der Cousin meines BEVAs ganz in der Nähe wohnt.




:idea: Für kleinermuck/Uli :idea:​

Also, diese Vespa würde ich auch gerne fahren. ;) :D Sie erinnert mich an meine Vespa, die ich vor vielen Jahren besaß. Die war allerdings knallrot - wie das legendäre Gummiboot, das schon Wenke Myhre einst besang. ;) :D

Ganz liebe Grüße,
sendet Euch Susannah
 
Endlich bekommen wir ein wenig Zeit ...

... und können uns bedanken:


  • Bei unseren Freunden, die ein so tolles BT in Xanten hatten für diesen wunderbaren Bäricht mit den fantastischen Pfotos! :thumbup:

  • Bei ebendenselben für die schöne Karte, die schon vor ein paar Tagen hier ankam: [url='https://www.roma-antiqua.de/rom-forum/attachments/P1090962.JPG.'.jpg"]
    0-.jpg.jpg
    [/URL]

  • Und bei unseren Kumpels, die gerade einen tollen Urlaub in der Toskana verbringen ...

... für die Karte aus San Gimigniano: [url='https://www.roma-antiqua.de/rom-forum/attachments/P1090964.JPG.'.jpg"]
0-.jpg.jpg
[/URL]




Diese und noch ein paar Pfotos durften wir heute machen im Sessel ;) :lol: :~ auf der Terrasse
neben Wein und Oleander:

[url='https://www.roma-antiqua.de/rom-forum/attachments/P1090961.JPG.'.jpg"]
0-.jpg.jpg
[/URL] [url='https://www.roma-antiqua.de/rom-forum/attachments/P1090960.JPG.'.jpg"]
0-.jpg.jpg
[/URL]​


Es grüßen Euch Eure Freunde

Frédéric und Poldi
 
Liebe Susannah,

zwar nicht Dein kleiner Velasquez ;),


sondern die Fellnasen vom Bockfelsen ;) bitten Dich Dir keine Gedanken zu machen, wissen sie doch sehr gut, dass PC-Zeit oft arg begrenzt ist :?.

Nein, ist das goldig! :eek: Es existiert ja sogar ein Pfoto, das meinen kleinen Velasquez beim Schreiben meiner Postkarte aus Xanten zeigt. :D Vielen Dank, liebe Simone, ich freue mich wirklich sehr darüber, dass Du es hier eingestellt hast. :nod:

Hallo, Susannah,

das Pfoto war auch schon im ersten Teil unseres Bärichtes (ganz nach unten scrollen) zu sehen aber das wirst Du ja dann in einer ruhigen Stunde noch sehen.

Susannah schrieb:
Zumal ich nebenher auch noch eine ganz arme, kleine, lebendige (Hunde-)Fellnase aus einer span. Tötungsstation zur Pflege habe. Die Süße kannte im Gegensatz zu den hiesigen Weltenbummler-Bären bisher noch gar nichts - keinen Rasen, keine Treppen, keine Kuschelkissen, auf denen man gemütlich liegen kann und liebevolle Zuwendungen oder regelmäßiges Futter, waren ihr auch gänzlich unbekannt. :cry: Aber es macht so eine Freude zu sehen, wie sie alles Neue entdeckt, Vertrauen zu uns fasst und langsam aufblüht. :nod:

Deinem kleinen Pflegehund wünschen wir alles Liebe. Besser als bei Dir kann es ihm nirgendwo gehen, das wird seine Chance auf ein zukünftiges besseres Leben gewaltig steigern :thumbup: :thumbup:


Frédéric und Poldi schrieb:
0-54f6bfabaab82eb331297c648495a355.jpg.jpg
[url='https://www.roma-antiqua.de/rom-forum/attachments/P1090964.JPG.53221'.jpg"]
0-54f6bfabaab82eb331297c648495a355.jpg.jpg
[/URL] [url='https://www.roma-antiqua.de/rom-forum/attachments/P1090961.JPG.53221'.jpg"]
0-54f6bfabaab82eb331297c648495a355.jpg.jpg
[/URL] [url='https://www.roma-antiqua.de/rom-forum/attachments/P1090960.JPG.53221'.jpg"]
0-54f6bfabaab82eb331297c648495a355.jpg.jpg
[/URL]​

Liebe Freunde,
grazie für die netten aktuellen Pfotos von euch :nod:.​

Eine Karte aus der schönen Toskana haben wir gestern auch erhalten und bedanken uns ganz herzlich bei den Kumpels aus Lutetia und ihrer Chefin.​


Merci, sagt Nero im Namen aller Bockfelsener​


Hier sieht man alle momentanen Gäste in unserer Höhle mit der Toskana-Karte und einer weiteren Postkarte, die sie heute verschickt haben und die ihnen sehr gut gefallen hat.​


Ciao, ciao liebe Bären, Ehrenbären und Zweibeiner,
bis bald
die Bockfelsenbande (3 dürfen mit in die Provence)​
 

Hallo Velasquez - hast Du Dich verirrt? ;) Ich denke, Du bist in Urlaub :] wenn das stimmt, dann wünsche ich Dir und allen, die zu Dir gehören (und mit verreisen durften) recht schöne Tage! Erholt Euch und kommt gut wieder in den (z.Zt. etwas verwaisten) Teddybärenthread zurück.
Liebe Grüße
Pasquetta
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben