Teddybärenthread V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Velasquez - und alle Reisekumpels, ob Schwerenöter oder Geheimniskrämer :]
mille grazie für die Xanten-Ansicht in der Abendsonne :!: Ist ja fast, als ob sich "römisches Licht" auf meine geplagte Seele legen würde... ;)
Saluti
Pasquetta
 
Na, bestens :thumbup: - wobei das der Findigkeit der Bockfelsenbande :idea: zu danken ist.

Nett, dass du bei uns 'reinschaust - und möge es für dich bald wieder aufwärts gehen. :nod:

 
Nett, dass du bei uns 'reinschaust - und möge es für dich bald wieder aufwärts gehen. :nod:




Liebe Dentaria,

da schließe ich mich selbstverständlich mit allen lieben Wünschen und Grüßen an




Annie

Auch wir schließen uns gerne an und wünschen dentaria baldige gute Besserung!

Und nebenbei - denn mehr Zeit gibt es leider nicht:

Herzlichen Dank auch von uns für die Karte, die heute ankam! :thumbup:

Angela mit den Kumpels
 
Die Bockfelsenbande meldet sich wieder zurück und hat sich sehr darüber gefreut, dass bereits verschiedene Postkarten aus Xanten angekommen sind und eine kleine Freude gemacht haben!

Besonders gefreut haben wir uns darüber, dass dentaria einen PC entdeckt hat und auf diesem Wege Verbindung zu uns halten kann! Eine gute, schnelle und vollständige Besserung wünschen alle Trabanten aus unserer Höhle mit Simone.

Mehr von uns erst wieder morgen, denn nach einer langen Bahnfahrt mit 2 Stunden Verspätung sind wir jetzt reif für die "Falle" und werden gleich dort von unserem neuesten Bäresommer-Abenteuer weiterträumen!

A domani,
Fatzi und alle Bärenbrüder, die augenblicklich am Bockfelsen versammelt sind
 
Ja, die Gastfreundschaft der Bockfelsenbande ist wirklich grandios: Nicht nur durften, wie bereits vor unserem Xanten-BT abgesprochen, Armand und Eichlers großer Hasen-Freund Matthias mit nach Luxemburg reisen, sondern auch noch unser Dusty erhielt eine großzügige Einladung! :proud: :thumbup::thumbup: - Hier gleich noch ein paar Bilder von ihm, weil er im Arktonet ja doch eher selten zu sehen ist: als Leichtmatrose beim Karneval im Regal ...





... und beim Kegeln im KSI. :] :thumbup:







Und so hat also auch unser Xantener BT hervorragend und zur großen Zufriedenheit aller Kumpels funktioniert (nur die zweistündige Zugverspätung gestern war natürlich :thumbdown:thumbdown:thumbdown:thumbdown ... zumal der Grund wieder einmal das war, was man euphemistisch "Personenunfall" nennt :cry:).​

Bis ich allerdings dazu kommen werde, euch unsere Pfotos zu zeigen, kann es noch etwas dauern, leider :? ...
... evtl. sogar bis zur Rückkehr aus Oberösterreich Ende kommender Woche.
 
Wer übrigens diesmal nicht wieder mitfahren wird, das sind diejenigen, die Kremsmünster schon vor zwei Jahren erleben durften: Giorgio, Jirschi und Amadeus. Aber sie nehmen das nicht krumm, sondern brachten gestern sogar eine kleine Überraschung :eek: für unsere Chefin an:


Dieses Mini-Stativ wird sie mitnehmen und in Kremsmünster ausprobieren. :D
 
Ach so, und dann noch, liebe Bockfelsen-Kumpels: Nicht nur hattet ihr ja leider alle Shirts und Fatzis neue rote Kappe hier bei uns in Köln vergessen, sondern auch - was angesichts eurer so stark verlängerten Heimfahrt besonders unangenehm für euch gewesen sein dürfte - eure als Reiseproviant gekauften Schokokekse. 8O :? Die haben wir euch allerdings nicht - wie die übrigen Dinge - per Einschreiben nachgeschickt, sondern haben sie noch gestern Nachmittag verkimmelt. :D

 
Und schließlich noch ... also nur, falls sich jemand wundern sollte: Meinen Ticker lösche ich momentan noch nicht, obwohl er natürlich überholt ist; sondern wollte ihn nochmals einfügen in den Bäricht - danach (erst) wird er aus meiner Signatur verschwinden. :idea:
 
Dies hole ich dann zum Beantworten doch lieber hier in unsere Höhle hinüber:
mit meiner neuen Kompakten: Panasonic TZ10. Ich bin wirklich überrascht von der Optik (zunächst bei gutem Licht) und überwältigt von den Einstellmöglichkeiten.
Dazu hast du auch allen Grund! :nod::nod: Bringst du sie auch mit nach Trier? ;) :~:~
Nachtijall, ick hör' dir trapsen :roll: :twisted: ... meinst du nicht auch, Simone? :D
:blush::blush::blush:​

Simone meint dann vielleicht wieder (wie gestern morgen), wir seien Schwerenöter ... :~:~:~

Aber wenn sich Blüten und Insekten damit so hervorragend ablichten lassen, warum nicht auch Arktoi? :D
 
Nun zum guten Ende, bevor ich wieder vom PC vertrieben werde - zugunsten vorgeblich sooo wichtiger Zweibeiner-Angelegenheiten :roll: :twisted: - ein brandaktuelles Pfoto aus unserer Archivhöhle:
Bruno und Gereon erteilen gerade Klein Konstantin, der nach dem Xanten-BT hier Teil 2 seines Archivpraktikums absolviert, einige Instruktionen. :D


 
Zuletzt bearbeitet:
... bevor ich wieder vom PC vertrieben werde - zugunsten vorgeblich sooo wichtiger Zweibeiner-Angelegenheiten :roll: :twisted:
Oh :eek: ... diesmal war es ausnahmsweise wirklich wichtig - seht doch nur: Unser Chefin hat uns gerade dieses tolle Buch bestellt! :eek::eek: :thumbup::thumbup::thumbup:


[AMAZON]3833001429[/AMAZON]











Bärensommer ... ja, es ist Bärensommer ... :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: 8)


 
... oder doch rasch noch eben dies: Nachdem sich nun leider noch kein Bärenkumpel oder Zweibeiner an dieses zugegebenermaßen schwierige Rätsel herangetraut hat ...

Extratour: Wir sind zurück! :D




:D :D :D

... hier nochmals der Hinweis auf dieses leichtere: Was fällt euch auf an diesen beiden Pfotos von gestern Morgen? :D :idea: :D
Besonders auf dem zweiten ist es eigentlich überhaupt nicht zu übersehen!




 
Bruno und Gereon erteilen gerade Klein Konstantin, der nach dem Xanten-BT hier Teil 2 seines Archivpraktikums absolviert, einige Instruktionen. :D

Nachdem das nun vorbei ist, habe soeben ich ihn übernommen :proud: - und ihr seht ja selbst, was das Thema seiner zweiten Vormittags-Lektion ist: unser Nachlass Wendling. :D




Zum Glück bringt er dazu schon einiges an Vorkenntnissen mit - wenngleich er in der Lektüre am Bockfelsen nicht ganz so eifrig war wie Bücherbär Anton. :twisted: :~

Diese beiden Nummern (39 und 40) des "Feliciter" bekamen wir gestern von den Bockfelsenern geschenkt :thumbup::thumbup:; und da wir sie doppelt erhielten, werden wir eines davon der von unserem Chef geführten Sammlung zum Nachlass Wendling zuschlagen: Das wird nachher noch Konstantins Aufgabe sein.
 
Und hier seht ihr Konstantin und mich, nachdem er spitz gekriegt hat, dass ich hier "Klein Konstantin" :twisted: ;) :twisted: geschrieben hatte. :~

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben