Teddybärenthread V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unser kleiner Mikkel scheint übrigens ein durchaus außergewöhnlicher Arktos zu sein - dies fiel uns gerade im Nachhinein noch auf:

Mikkel schrieb:
Haben Arktoi eigentlich Schweißdrüsen :?: hiernach nicht :!:
Jetzt läuft mir bäriger Schweiß über die Tastatur und ich brauche unbedingt eine Abkühlung. Zum Glück gibt es hier immer gekühlte Vorräte.
smilie_water_008.gif
 
Hallo liebe Bären-Bande :!:

Wir verbrachten unsere Zeit mit Doudou, Romain und Jempi hauptsächlich auf der Terrasse und im Garten, wo es sehr schön ist und kleine Bären wunderbar tollen und klettern können. :thumbup::thumbup::thumbup:




Doudou, Romain und Jempi lassen euch alle
smilie_love_025.gif
lichst brummgrüßen, ganz besonders aber die Bockfelsenbande mit Simone!​

smilie_love_011.gif

Ich bin zwar nicht (bei) Simone, habe aber die schönen Bilder von Euerem Sommerausflug mit Freude gesehen :nod: und wie Ihr oben zitiert: Ein wunderhübscher Ort für Bären und ihre Zweibeiner - und Ihr habt Euch die besten Plätze ausgesucht, toll :thumbup: :!:
Wir waren auch kurz weg, davon aber später an anderer Stelle mehr - jetzt nur soviel:

Leider habe ich keine Bären, gleich welcher Größe und Beschaffenheit,:] gesichtet - es war schlicht und einfach zu heiß für "Pelzige" und für's aufmerksame Forschen nach diesen...
Einen schönen Abend - an dem Ihr vielleicht wegen Fußball-TV Bärenfreiheit habt? - wünscht Euch und allen Bären, Ehrenbären und wer dazu gehört
Pasquetta
 

Das Winken ist selbstverständlich von allen und für euch alle hier gemeint - aber doch auch in besonderer Weise von Doudou an Simone. :)

Lieber Velasquez,

für dieses wunderbärige Pfoto danken wir Dir von Herzen und Simone hat sich riesig über das Winken von Doudou gefreut!
Es scheint ihm und seiner kleinen Bande richtig gut zu gehen und dass Armand und er die gemeinsamen Stunden in vollen Zügen genossen haben, sieht auf den herrlichen Gartenbildern ganz deutlich :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:!

Als wir das Bild oben zum ersten Mal sahen haben wir uns gleich gedacht, dass es förmlich nach einer Antwort in Form eines Pfotos aus unserer Höhle ruft .... et voilà:


womit auch diese Frage​

Velasquez schrieb:
Fällt euch übrigens an den Gerätschäften für diese Mahlzeit irgend etwas auf? :idea: :~​


wahrscheinlich zufriedenstellend beantwortet wäre :D.
Für Nichteingeweihte: Man beachte die tollen Drachenbecher auf beiden Pfotos :proud:!​

Schaut, ist das nicht ein wirklich wunderbäriger Garten?!?


Nicht nur der Garten ist ganz wunderbärig, genau das, wovon Simone nur träumen kann (ein Garten, der so gross ist, dass man darin spaziern kann), sondern auch die Gartenpfotos, die Gauki von euch gemacht hat, sind einach bärenstark :nod: :thumbup:.​

Wir revanchieren uns dafür mit zwei weiteren Pfotos von heute und danken Armand, Doudou, Romain und Jempi ganz herzlich für die lieben Grüsse und Gauki für die sehr schönen Bilder!​


Auf unserer Provence-Tischdecke ist kein Lavendel als Motiv aber echter Lavendel wächst auch bei uns:​


Mit freundlichem Gebrumm wünschen euch die Bockfelsener eine gute Nacht und bärige Träume!​

Auf die Geschichte von Pasquetta freuen wir uns schon :nod: aber morgen ist auch noch ein Tag ...​
 
Dann antworten auch wir zunächst einmal auf Pasquettas Beitrag:
Hallo, liebe Bären-Bande :!:
Ich (...) habe die schönen Bilder von Euerem Sommerausflug mit Freude gesehen :nod: und wie Ihr oben zitiert: Ein wunderhübscher Ort für Bären und ihre Zweibeiner - und Ihr habt Euch die besten Plätze ausgesucht, toll. :thumbup: :!:
Ja, es war schon echt klasse! :nod:


Wir waren auch kurz weg, davon aber später an anderer Stelle mehr - jetzt nur soviel:
In dem Falle konnte uns auch Tante Gu nicht weiterhelfen, und wir werden also abwarten müssen, was du uns über diesen Hasen (für unser Empfinden eher ein Kaninchen - aber "DER HASE" steht halt dran; den Rest können wir nicht entziffern) zu einem späteren Zeitpunkt erzählen wirst. ;)
 

smilie_winke_011.gif
smilie_winke_017.gif
smilie_winke_048.gif
smilie_op_010.gif

Das Winken ist selbstverständlich von allen und für euch alle hier gemeint - aber doch auch in besonderer Weise von Doudou an Simone. :)

Lieber Velasquez,

für dieses wunderbärige Pfoto danken wir Dir von Herzen und Simone hat sich riesig über das Winken von Doudou gefreut!
Es scheint ihm und seiner kleinen Bande richtig gut zu gehen und dass Armand und er die gemeinsamen Stunden in vollen Zügen genossen haben, sieht man auf den herrlichen Gartenbildern ganz deutlich! :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Ja, es geht ihnen allen wirklich wunderprächtig, das kann man nicht anders sagen. :nod: :thumbup: :nod: Und zwar so sehr, dass Doudou seit Neuestem noch nicht einmal mehr so ganz sicher ist, ob er wirklich diesen Garten gegen ein neues Domizil in Zürich tauschen möchte :eek: ... zumal seine Chefin auch ein nicht ganz geringes Faible für Romain hat :] ... aber darüber haben wir gar nicht weiter diskutiert, sondern einfach diese seine Bemerkung zur Kenntnis genommen und uns gedacht, dass er das schon mit seinen Chefs ganz alleine ausmachen muss ... und wird.


Als wir das Bild oben zum ersten Mal sahen, haben wir uns gleich gedacht, dass es förmlich nach einer Antwort in Form eines Pfotos aus unserer Höhle ruft .... et voilà:

Das ist natürlich unter jedem nur denkbaren Aspekt das optimale Antwort-Pfoto! :eek: :nod: :thumbup::thumbup:

Im Übrigen ... haben wir es etwa vergessen :blush: :~ - oder wussten wir es vielleicht noch nie: Wie heißen doch gleich die beiden "Double" von Jempi und Romain?



Schaut, ist das nicht ein wirklich wunderbäriger Garten?!?

Nicht nur der Garten ist ganz wunderbärig: genau das, wovon Simone nur träumen kann (ein Garten, der so gross ist, dass man darin spazieren kann), sondern auch die Gartenpfotos, die Gauki von euch gemacht hat, sind einfach bärenstark. :nod: :thumbup:​
Danke - wir werden's an Gauki weiterbrummen. :]​

Eure Pfotos sind natürlich ganz genau so schön :thumbup::thumbup: - und was das Spazieren in Doudous Garten angeht: Seine Chefin hat es schon bedauert, dass sie nächste Woche nicht im Lande sein wird; denn andernfalls hätte sie euch herzlich gerne eingeladen, das Maternushaus zu canceln - hofft aber, dass das irgendwann zu einem späteren Zeitpunkt mal möglich sein wird. :nod:​

Inwieweit dies in Doudous aktuelle Standort-Zweifel einfließen könnte, haben wir ebenfalls nicht hinterfragt. :|
 
Ach so, und wo wir doch vorhin von Pfoto und Antwort-Pfoto ;) brummten: Während meine lieben Bärenbrüder so am Freitagabend beim Feuerschein saßen, da dachten sie ...

... selbstverständlich auch an Bruno & Gereon im Februar 2008 in Rom:
Toreinfahrt und Aussichtsterrasse am Palazzo Cafarelli
 
.

MOIN - MOIN!


Ich in der

Balduin


und ich war plötzlich einfach da als "Mama" ihr Romköfferchen packte

Klar durfte ich mit ...


da bin ich noch etwas verschüchtert


aber ich gewöhnte mich schnell an die Fliegerei

Im Hotel:




Ein Gruß geht an alle Höhlen und deren Bewohner
 
Danke, lieber Velasquez, Du hast mich zum Schmunzeln gebracht:
Wir waren auch kurz weg, davon aber später an anderer Stelle mehr - jetzt nur soviel:
In dem Falle konnte uns auch Tante Gu nicht weiterhelfen, und wir werden also abwarten müssen, was du uns über diesen Hasen (für unser Empfinden eher ein Kaninchen - aber "DER HASE" steht halt dran; den Rest können wir nicht entziffern) zu einem späteren Zeitpunkt erzählen wirst. ;)

und ich habe dieses "verunglückte" Häschen u.a. auch nur wegen seiner pelzigen :] Verwandtschaft zu Euch eingestellt - und des Rätsels Lösung wäre Hase in der Kunst . Näheres dazu ist erst in Arbeit, "für Fremdgeher".
Ciao ciao!
Pasquetta
 

smilie_winke_011.gif
smilie_winke_017.gif
smilie_winke_048.gif
smilie_op_010.gif

(...) Ja, es geht ihnen allen wirklich wunderprächtig, das kann man nicht anders sagen. :nod: :thumbup: :nod: Und zwar so sehr, dass Doudou seit Neuestem noch nicht einmal mehr so ganz sicher ist, ob er wirklich diesen Garten gegen ein neues Domizil in Zürich tauschen möchte :eek: ... zumal seine Chefin auch ein nicht ganz geringes Faible für Romain hat :] ... aber darüber haben wir gar nicht weiter diskutiert, sondern einfach diese seine Bemerkung zur Kenntnis genommen und uns gedacht, dass er das schon mit seinen Chefs ganz alleine ausmachen muss ... und wird.

Lieber Velasquez,

Ich kann Doudou sehr gut verstehen und glaube auch zu wissen, was ich an seiner Stelle täte :~ :~ :~ ... Aber, wie du ganz richtig sagst, er muss und wird das mit seinen Chefs ausmachen müssen.

Wenn du wissen willst, wovon Doudou due in unserer Höhle seit der Lektüre dieser Zeilen träumt, so sieh dir folgende Pfotomontage an:


:nod: :blush: :nod:​

Velasquez schrieb:
Im Übrigen ... haben wir es etwa vergessen :blush: :~ - oder wussten wir es vielleicht noch nie: Wie heißen doch gleich die beiden "Double" von Jempi und Romain?

Die "Double" heissen Romain due und Nikki due (Zugegeben, nicht sehr phantasievoll aber sie wollten es so :nod:.) Ich glaube ihr habt es nur vergessen, mir ist als stünde es bereits irgendwo in der Schlagwortsammlung!

Velasquez schrieb:
... was das Spazieren in Doudous Garten angeht: Seine Chefin hat es schon bedauert, dass sie nächste Woche nicht im Lande sein wird; denn andernfalls hätte sie euch herzlich gerne eingeladen, das Maternushaus zu canceln - hofft aber, dass das irgendwann zu einem späteren Zeitpunkt mal möglich sein wird. :nod:

Inwieweit dies in Doudous aktuelle Standort-Zweifel einfließen könnte, haben wir ebenfalls nicht hinterfragt. :|

herzlichen Dank für dieses freundliche Angebot, das ich gerne wahrgenommen hätte und so könnte man die Pfotomontage evt. noch erweitern ;):


Schön wärs ...​

Liebe Grüsse,
Simone​
 
Zuletzt bearbeitet:
Balduin schrieb:
MOIN - MOIN!


Ich in der

Balduin



Lieber Balduin,

herzlich willkommen im Arktonet. Du bist ja ein ganz reizender Zuwachs :nod: und jünger als du, war sicher noch kein Arktos in Rom!

Danke für deine Grüsse und freundliche Grüsse zurück brummen dir alle Bockfelsener Trabanten
 
Ein Willkommensgruß an Balduin natürlich auch noch von uns. :nod: :thumbup:

Und auch, wenn das einzige hier zitierte Pfoto von dir leider unscharf ist - aber es scheint dich als ein pfiffiges kleines Kerlchen :eek: :thumbup: ;) :thumbup: auszuweisen:


Allerdings: So einfach wirst du nicht mehr nach Rom kommen - sondern deine Kumpels in der norddeutschen Höhle haben dir sicherlich schon gesteckt, dass man sich bei euch dort normalerweise durch Mühle oder ein anderes Spiel qualifizieren muss. :eek:
 
Ein Willkommensgruß an Balduin natürlich auch noch von uns. :nod: :thumbup:









(...) ich gewöhnte mich schnell an die Fliegerei​

Allerdings: So einfach wirst du nicht mehr nach Rom kommen - sondern deine Kumpels in der norddeutschen Höhle haben dir sicherlich schon gesteckt, dass man sich bei euch dort normalerweise durch Mühle oder ein anderes Spiel qualifizieren muss. :eek:

Ja - davon habe ich zwischenzeitlich erfahren :lol: -> hatte halt einfach Glück :!:
 

Ein herzliches Hallo nach Paris!

Alles Gute zum Nationalfeiertag auch von mir! ;) :D

Bevor hier vielleicht noch Sessel-Pfotos eingestellt werden, könnten wir doch schon mal die franz. Nationalhymne erklingen lassen. ;) :D Die Kleine beherrscht sie schon richtig gut. :nod: :thumbup: Diese Beiden sollten vielleicht noch etwas üben. :roll: Aber mit dieser Nummer kann man ein nettes Ratespiel veranstalten. ;) :lol: :~

Liebe Grüße,
Susannah
 
Ja, die Marsellaise haben - im Gedenken an unserer französischen Kumpels - auch wir uns heute Morgen schon angehört :nod: ... aber ohne Pfote auf der Brust. :lol:
 










Hier ein kleines Florilegium vom Feuerwerk von gestern Abend. Es war wieder sehr schön, vor allem, weil man von der Grande Terrasse aus die Feuerwerke in den anderen Vororten beobachten konnte. Weniger gelungen fanden wir die musikalische Gestaltung: da gab es in den vergangenen Jahren erheblich besseres. Angesichts der großen Menschenmenge sind wir Arktoi aber lieber daheim geblieben und haben dann die Bilder angeschaut.

Hier ist es jetzt ganz trüb und es regnet: die Leute auf den Champs Elysees haben hoffentlich an einen Schirm gedacht!
Viele Grüße S.​
 
Ja, die Marsellaise haben - im Gedenken an unserer französischen Kumpels - auch wir uns heute Morgen schon angehört :nod: ... aber ohne Pfote auf der Brust. :lol:

... aber doch wenigstens un pain de campagne in der Hand, oder? :eek: :roll: ;) :lol: :~

Und mit einer Baskenmütze auf dem Kopf ... :lol::lol::lol:
Wie es sich gehört!

S.

Da vergesse ich doch glatt das Wichtigste! ;) :lol: Den noch fehlenden Rotwein spendiere ich! Santé! ;) :D


 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben