Teddybärenthread V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh, ich sehe gerade :eek: ... also aus welchem kühlen Grunde mein gestern erstellter Ticker jetzt noch nicht umgesprungen ist auf "11 Tage", das mögen die Götter wissen. :frown:




:thumbup::thumbup::thumbup: :proud: :smug: :thumbup::thumbup::thumbup:​
Wahrscheinlich huldigt er derselben Philosophie wie unser großer Zweibeiner: Der neue Tag beginnt nicht etwa um 0.00 h
smilie_tra_029.gif
... oh nein; sondern er beginnt, wenn man morgens aufsteht. :roll: :twisted: :roll:


Edit um 12.50 h: Ja, jeeetzt ... :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe dies sicherheitshalber mal zu uns 'rüber geholt:

Welche Hausfrau kauft bitte ein, indem sie auf Gramm genau ausrechnet, wer wieviel isst? :twisted: :~
Eben! - Sondern man hat ungefähr eine Vorstellung, was und wie viel zu kaufen jeweils für die nächsten 1 bis 5 Tage sinnvoll ist; und genau dies habe ich mir in den letzten 27 Jahren für in aller Regel 2 Personen angewöhnt.
Übrigens liegt es auch daran, also an diesem recht guten Einschätzungsvermögen, dass wir im Archiv so vergleichsweise häufig eine Qualitätskontrolle durchzuführen haben. :thumbup: Man sagt nämlich unserer Chefin nach, dass stets nur sehr kleine Mengen übrig blieben, wo sie Einkauf und Organisation der Feier übernimmt. :proud: :thumbup: :proud:

Morgen ist wieder mal so ein Tag ... :~ :~ :~
 
Hier ein paar Impressionen von unserem Ausflug - wir haben die Venus von Milo besucht, denn im Louvre wurden heute die neuen Säle zur griechischen Kunst eröffnet:





Auch Herrn Löw mit seinem Spielball sind wir begegnet:​




So fruchterregende Wesen sind Kentauren doch gar nicht. Ist die Mutter mit dem Kentaurenbaby nicht rührend? Dieses Exemplar eines Kentaurensarkophags gefällt mir besonders gut.​


Und hier noch ein Engel in der abendlichen Sonne! Findet Ihr heraus, wo der steht (ist echt nicht schwer ...)?​

Viele Grüße
Claude​

Boh, ihr ward mal wieder schnell... da haben wir schon geschlafen.

übrigens, unsere Chefin entwickelt sich gerade zur Archivarin. Vielleicht dürfen wir Samstag mal mit.

Liebe Grüsse,

Felix, Theo und Lord
 
Nun noch mal kurz zur Schlagwortsammlung:
Allerdings muss ich daran irgendwann in den nächsten Tagen noch mal strukturell etwas ändern, denn die einzelnen Beiträge dort sind inzwischen so umfangreich geworden, dass das Speichern von Änderungen sogar auf dem flotten PC in unserer Archivhöhle recht lange dauert. :roll: x( Werde also das Alphabet dort noch weiter unterteilen ... und dabei wird Rom dann auch endlich sein eigenes Kapitel bekommen. :proud: :smug:

Aber das ist eine sensible Sache; dafür brauche ich Zeit und Ruhe ... am besten über Nacht.
Hat mittlerweile auch ohne Nacht geklappt. :] ;) Die einzelnen Kapitelchen sind jetzt deutlich kürzer als vorher; aber schließlich möchte ich ja nicht die gleiche Operation in wenigen Monaten schon wieder machen müssen. :idea:
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Aber apropos "Dachhöhle": Wir bedauern ja immer noch die Evakuierung der vor Zeiten so heimeligen Dachhöhle in Norderstedt :? ... lieber Leo, leben eigentlich immer noch einige Kumpels daraus in der Verstreutheit? :twisted:
... das ist in der Tat so - wird allerdings von uns im allgemeinen nicht so sehr bedauert, da bei den derzeitigen Temperaturen auf alle Felle heftigstes Schwitzen angesagt wäre (haben Arktoi eigentlich Schweißdrüsen :?: hiernach nicht :!:) - Wie ja schon im Pfoto zu sehen, hat sich ein Trupp bei Cheffe im Schlafzimmer breitgemacht:


Der Rest haust im Souterrain, wohin der alte Bauernstuhl aus der Dachhöhle ausgelagert wurde


- und da dort auch das Archiv hin ausgelagert wurde - einschließlich der alten Fotozeitschriften von Cheffe - und sich auch sonst vieles interessantes dort findet, kommt Langeweile eigentlich nie auf :!:

Im Übrigen gibt´s derzeit für mich kaum Zugang zum Rechner, da ihn Cheffe permanent blockiert, weil er endlich seine Bilder von unserer Abenteuerreise fertig machen will - Ihr ahnt gar nicht, wie lange er dafür braucht :~:~:~

Gruß
 
Hallo Bären, Ehrenbären und Zweibeiner,

hier spricht Nanuk. Leider habe ich gestern keine PC-Zeit bekommen und kann mich deshalb erst jetzt, wie versprochen, wieder hier melden.

Wie bei Leo und sicher in allen Höhlen des Arkonet :idea:, kommt auch bei uns nie Langeweile auf, die Vokabel kennen wir nicht :D!

Ich habe im Augenblick den Sessel ganz für mich allein, naja, oder doch fast .... und erfülle dort eine wichtige Aufgabe, wie man hier mehr ahnen als sehen kann:


Mehr verrate ich nicht ... :~ :~​

Gerne übernehme ich auch die Aufgabe mich im Namen aller Bockfelsener für diese postings zu bedanken:

Hallo, Ihr lieben Bockfelsen-Höhle-Bewohner,

... und alle, die Lust auf einen kleinen Ausflug verspüren, mit ins Saarland, wo wir die Römische Villa in Nennig und das Eisbärfest in Merzig besuchen werden!

Gastbären und Konstantin zu Gast in Nennig und Merzig

... Gegen 13 Uhr sahen wir uns die Römische Villa in Nennig mit ihrem prachtvollen 1852 entdeckten Mosaikfussboden an.


Natürlich ;) habe ich gelesen, dass Ihr einen bärigen Ausflug nach Merzig und Nennig gemacht habt. :thumbup: Super; ich bin "erinnerungsmäßig" mit Euch dort rumspaziert - danke für's Mitnehmen :!:

Grazie Pasquetta,
die Ausflugsteilnehmer und Simone lassen ausrichten, dass sie dort an Dich gedacht haben :nod:. Ansonsten waren sie ganz allein in der Villa und im Museumsbau!

Hier ein paar Impressionen von unserem Ausflug - wir haben die Venus von Milo besucht, denn im Louvre wurden heute die neuen Säle zur griechischen Kunst eröffnet:


Schöne Bilder, von denen ich nur dieses zitiere! Es ist wirklich toll, dass man im Bereich der Dauerausstellungen des Louvre photografieren darf :thumbup:.

Im Übrigen gibt´s derzeit für mich kaum Zugang zum Rechner, da ihn Cheffe permanent blockiert, weil er endlich seine Bilder von unserer Abenteuerreise fertig machen will - Ihr ahnt gar nicht, wie lange er dafür braucht :~:~:~

Hallo, Leo,
lass deinen Cheffe nur machen, über das Resultat seiner Arbeit dürfen wir uns dann alle freuen :nod:!​


Last but not least hoffe ich, dass die Archivbären viel Spass bei der heutigen Qualitätskontrolle hatten. Die von Gauki eingekauften Leckereien scheinen jedenfalls ausgereicht zu haben um auch einen ein wenig spät eintrudelnden Gast noch zufriedenzustellen :D. Simone hat da was läuten hören ... 8)​

Auch glaubt sie sich zu erinnern, dass Gauki heute oder morgen Doudou besuchen wird! Wir lassen ihn, seine kleine Bande und seine Leute herzlich grüssen.​

Mit freundlichem Gebrumm,
Nanuk​
 
Grüß Dich Nanuk!

Schön, dass Du in unserer Runde gelandet bist.
Wir haben gerade nur wenig Zeit, weil die Chefin den Koffer packt. Für das WE geht es nach Aachen. Zum Glück hat das Auto eine Klimaanlage ... Es ist nur schwer auszuhalten. Und für Dich als Eisbären ist der kühle Sessel sicher der rechte Platz!

Viele Grüße
S.
 
Hallo S.,

ja, in meinem Sessel geht es mir sehr gut :nod:! Ich wünsche dir und allen Aachenreisenden ein nettes Wochenende, vielleicht besucht ihr ja den dunklen, kühlen Dom ...

Bis bald,
Nanuk
 
Lieber neuer Eisbären-Kumpel Nanuk, dann fangen wir mal mit deinem Beitrag an (und bitten Leo um noch ein wenig Geduld mit unserer Antwort :~) - nämlich mit dem Punkt "Qualitätskontrolle". Nur zwei andere Bemerkungen noch rasch vorab:

Wie bei Leo und sicher in allen Höhlen des Arkonet :idea: kommt auch bei uns nie Langeweile auf, die Vokabel kennen wir nicht! :D
Sehr richtig :D :thumbup: :smug: ... wenngleich wir es vorziehen, unsere beiden Zweibeiner zuweilen ein wenig im Unklaren zu lassen über alle Details :~ unserer so vielfältigen Vergnügungen. :twisted: :p :twisted:



Ich habe im Augenblick den Sessel ganz für mich allein, naja, oder doch fast .... und erfülle dort eine wichtige Aufgabe, wie man hier mehr ahnen als sehen kann:


Mehr verrate ich nicht ... :~ :~​
Hhhmmm ... habt ihr irgendwas von deinem Geburtsort (sozusagen) mitgebracht, das ihr uns in Xanten zeigen möchtet?

Nun aber zur heutigen Qualitätskontrolle:
Last but not least hoffe ich, dass die Archivbären viel Spass bei der heutigen Qualitätskontrolle hatten. Die von Gauki eingekauften Leckereien scheinen jedenfalls ausgereicht zu haben, um auch einen ein wenig spät eintrudelnden Gast noch zufriedenzustellen. :D Simone hat da was läuten hören ... 8)​
Ja: den guten vE, der erst am Mittag aus einem Pfarrarchiv zurückkehrte und mit uns gemeinsam die Reste glatt machte ... leider sind die beiden Pfotos davon kaputt gegangen. :?​

Hier aber nun unsere Werk-Pfotos von heute Morgen kurz vor 10.00 h - und unsere Chefin hatte absichtlich weniger als sonst eingekauft, dafür aber mehr Tomaten, Radieschen, Paprika, Eier usw.:​





Außerdem: Wenn ihr seht, wer da zusammen mit mir die Qualitätskontrolle vollzieht, dann werdet ihr euch schon denken, dass ihr euch haargenau richtig erinnert habt:
... dass Gauki heute oder morgen Doudou besuchen wird! Wir lassen ihn, seine kleine Bande und seine Leute herzlich grüssen.​

Mit freundlichem Gebrumm​

Nanuk​
Ja, das ist heute! :nod: Und eben deswegen ist auch Armand von daheim hierhin gekommen, weil er selbstverständlich seinen lieben Freund Doudou unbedingt treffen möchte - die beiden werden einander viel zu erzählen haben heute Abend und heute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hhhmmm ... habt ihr irgendwas von deinem Geburtsort (sozusagen) mitgebracht, das ihr uns in Xanten zeigen möchtet?

:nod: :thumbup: :thumbup: :nod:​

Velasquez und Armand schrieb:

Klasse, da gab es wirklich nichts zu beanstanden. Das sieht nach einem entspannten sommerlichen Frühstück aus.

Lieber Armand, dass man dich mal wiedersieht, das hat uns am allermeisten gefreut :nod: :nod:!

Wir wünschen Dir, Doudou und den anderen Kumpels in seiner Höhle einen wunderbärigen gemeinsamen Abend ... und eine ebensolche Nacht! Ich bin zwar ziemlich sicher, dass ihr keine Lust verspüren werdet den Computer einzuschalten, wenn doch, könnt ihr euch ja den Turicum-Bericht ansehen denn natürlich haben wir bei unserem Ausflug dorthin auch daran gedacht, dass das ja die neue Heimat von Doudou werden soll :idea:.

Hier noch ein Lieblingsbild von Simone mit euch beiden lieben Gastbären letzten Sommer in der Provence:


Ganz liebe Grüsse von uns allen, besonders aber Doudou due und Simone​
 
Armand freut sich ganz dolle über diese Grüße und das schöne Erinnerungs-Pfoto und brummt außerdem, er werde zusammen mit Doudou, Romain und Jempi heute Abend und heute Nacht ... :~ :~ ganz bestimmt nicht nur den Turicum-Bäricht anschauen, sondern auch die Favola romana samt allen Anhängen von euch und aus der claudischen Höhle. So weit das nicht ohnehin schon mit M. zusammen angeguckt wird - für die bzw. mit der das "Bilderbuch" auf alle Felle auf dem Programm steht. :nod: :thumbup: :nod:
 
Was nun noch ansteht - außer der Antwort an Leo (ist nicht vergessen): Mikkel hat uns heute aus der Fleckenstein-Höhle eine Mail geschrieben! Aber sie hier einzustellen, dafür werden wir leider erst morgen Zeit finden bzw. eingeräumt bekommen. :|
 
Dies ist ein Pfoto mit Link zum Album; d.h. man kann es sich auch in maximaler Größe begucken.

Das Winken ist selbstverständlich von allen und für euch alle hier gemeint - aber doch auch in besonderer Weise von Doudou an Simone. :)

Unsere weiteren Pfotos von gestern und heute können wir euch leider erst später zeigen; und ebenso bitten wir weiterhin um Geduld a) den lieben Leo; b) bzgl. Mikkels Mail von gestern. ;)
 
Wiedersehen mit Doudou

Nachdem wir euch gestern ganz rasch wenigstens noch das eine - übrigens letzte - unserer Pfotos davon gezeigt hatten, schließen wir hier zunächst einmal die weiteren an, bevor wir uns endlich :!: seit längerem felligen :idea: :D Antworten zuwenden.

Wir verbrachten unsere Zeit mit Doudou, Romain und Jempi hauptsächlich auf der Terrasse und im Garten, wo es sehr schön ist und kleine Bären wunderbar tollen und klettern können. :thumbup::thumbup::thumbup: Leider hat von Letzterem Gauki nur ein einziges Bild gemacht :| :roll: - Jempi in der Kletterrose, welche Doudous Chefin von den Schülern ihrer Abschlussklasse geschenkt erhielt (über den künftigen Ort zum Klettern für diese Rose ist noch nicht endgültig entschieden):





Zum Abendessen gab es unter anderem einen super leckeren kalten Schweinebraten :thumbup:
smilie_essen_195.gif
:thumbup: - der kaum aufgetragen war, als Romain schon den Topfgucker machte. :eek: :roll: :~






Danach spielten wir im Garten und saßen, während die Dunkelheit hereinbrach, noch lange mit M. und Gauki zusammen (unser großer Zweibeiner war vorher schon heimgefahren, weil er immer Probleme damit hat, woanders als in der eigenen Höhle zu schlafen).






Auf diesem letzten Bild seht ihr Lumpenhund (s. Markierung), als er gerade bei M. in die 5. Klasse gekommen war, also vor ca. 8 Jahren.




Die Nacht verbrachten wir wieder mit Gauki im ehemaligen Kinderzimmer von Doudous Chef.

Am Morgen, vor dem Frühstück, wollte unsere Chefin eigentlich noch ein wenig auf der Terrasse sitzen und lesen.



Aber wir konnten sie dazu überreden, statt dessen noch einige Pfotos von uns im Garten zu machen - wenn schon, wie ja erwähnt, am Vortag unsere Kletterabenteuer in der Glyzinie bzw. an der Pergola ...


... leider gänzlich unpfotographiert geblieben :uhoh: :thumbdown waren.

Schaut, ist das nicht ein wirklich wunderbäriger Garten?!?










Unser Treffen endete mit einem reichhaltigen Frühstück - wovon wir euch das zweite Pfoto ja gestern bereits gezeigt hatten.​

Fällt euch übrigens an den Gerätschäften für diese Mahlzeit irgend etwas auf? :idea: :~​



Doudou, Romain und Jempi lassen euch alle
smilie_love_025.gif
lichst brummgrüßen, ganz besonders aber die Bockfelsenbande mit Simone!​

smilie_love_011.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun aber wirklich endlich zu dir bzw. euch, lieber Leo!

...
Apropos "Dachhöhle": Wir bedauern ja immer noch die Evakuierung der vor Zeiten so heimeligen Dachhöhle in Norderstedt :? ... lieber Leo, leben eigentlich immer noch einige Kumpels daraus in der Verstreutheit? :twisted:
Das ist in der Tat so - wird allerdings von uns im allgemeinen nicht so sehr bedauert, da bei den derzeitigen Temperaturen auf alle Felle heftigstes Schwitzen angesagt wäre (haben Arktoi eigentlich Schweißdrüsen :?: hiernach nicht :!:) - Wie ja schon im Pfoto zu sehen, hat sich ein Trupp bei Cheffe im Schlafzimmer breitgemacht:


Der Rest haust im Souterrain, wohin der alte Bauernstuhl aus der Dachhöhle ausgelagert wurde

An dieser Stelle hat sich leider das Pfoto in Nichts aufgelöst :eek: :uhoh: ... vielleicht kannst du es bei Gelegenheit noch einmal neu einstellen? - Aber wir wissen schon: knappe PC-Zeit ... also wirklich erst bei Gelegenheit. ;)

Im Übrigen gibt´s derzeit für mich kaum Zugang zum Rechner, da ihn Cheffe permanent blockiert, weil er endlich seine Bilder von unserer Abenteuerreise fertig machen will - Ihr ahnt gar nicht, wie lange er dafür braucht :~:~:~
Aber es lohnt sich auch - und wie; denn natürlich lesen wir seinen schönen Sporaden-Bericht nebenan ebenfalls mit. :thumbup::thumbup::thumbup:

Danke für die übrigen Informationen - auch die mit dem Schwitzen. :idea: :D


Und da dorthin auch das Archiv hin ausgelagert wurde - einschließlich der alten Fotozeitschriften von Cheffe - und sich auch sonst vieles Interessantes dort findet, kommt Langeweile eigentlich nie auf :!:
Na, dann seid ihr ja trotz Diaspora doch bestens versorgt - das freut uns zu lesen. :nod: :thumbup:
 
So, und zum guten Ende noch die Mail von Donnerstag aus der Nilpferd-Höhle:
Mikkel schrieb:
Von: G.F.@web.de [mailto:G.F.@web.de]
Gesendet: Donnerstag, 8. Juli 2010 19:06
An: Historischer_Verein
Betreff: Re: Post an Eusi wegen Rom und Xanten


Hallo, Bruno, Gereon und Velasquez,

ich habe es hier super gut angetroffen und mich mit der Niliherde ganz toll angefreundet. Besonders der dicke Napoléon hat Freundschaft mit mir geschlossen. Ich glaube, das lag auch den richtigen Mitbringseln, denn neben Pizza haben die Nilpferde Gummibären zum Fressen gern (die grünen sind aber immer für die Chefin). Zum Glück aber nur Gummibären! :nod:


Eusi hat mit ihrem Abschiedsgeschenk, dem Knicklicht, hier großen Eindruck gemacht. :thumbup: :nod: :thumbup: Und der kleine Busfahrplan für die Ewige Stadt liegt schon bereit für unser Reisegepäck. Noch steht nicht fest, wer von den Nilpferden die Reise antreten wird. Wir fliegen aber erst am 31. August, also noch keine Panik.

In diesem Tagen schwitzen wir alle ganz gut unter unserem Fell und sind ganz träge. Die Chefin der Nilies ist zum Glück wieder aus der Schichtarbeit raus und so können wir unseren Tag wieder stressfreier planen. Eusi wird sich die Pfotos für ihre Homepage noch besorgen. :nod: :thumbup: 8)


Ausflüge planen die plüschigen Wassertiere momentan nicht. Der Verein lockt wohl nicht zu sehr, zumal der Bergische Geschichtsverein eine Exkursion nach Gent usw. macht. Da haben die schon ein Auge drauf geworfen und sich bei der Verwandtschaft der Chefin eingeschmeichelt.

Jetzt läuft mir bäriger Schweiß über die Tastatur und ich brauche unbedingt eine Abkühlung. Zum Glück gibt es hier immer gekühlte Vorräte.
smilie_water_008.gif


Mit einem kräftigen Gebrumm grüßt eure bärige Außenstelle aus den südlicheren Gefilden. Bis bald mal wieder.

Euer reiselustiges Bärchen
Mikkel


Diese "südlicheren Gefilde" sind allerdings nur richtig zu verstehen, wenn man bedenkt, dass Mikkel seine Mail ja an unsere Archivhöhle geschrieben hat :idea: - wohingegen von Honnef aus gesehen die Nili-Herde weiter nördlich wohnt; nordwestlich, um genau zu sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben