Teddybärenthread V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Konstantin erzählt euch sicherlich schon, was Xanten für ein hübsches Städtchen ist - schließlich hat er ja mit mir schon mal einen Ausflug dorthin gemacht. :proud:

Wobei es so ist, dass unsere Chefinnen mit uns bereits am frühen Montagnachmittag in Xanten eintreffen, wohingegen die Studienfahrt des Historischen Vereins für den Niederrhein erst am Dienstagvormittag beginnt. Also genügend Zeit für Stadtbummel, Pfotos, Eis-Essen usw. :thumbup: :nod: :thumbup:




Außerdem müssen wir unbedingt wieder zu dem Geschäft mit dem Piraten-Zubehör.




Zumal sie dort, wie man ja sieht, auch Postkarten verkaufen: Eine abgespeckte Adress-Etiketten-Datei zusammenzustellen wird vorher noch eine wichtige Aufgabe für mich sein. :proud:
 
Außerdem müssen wir unbedingt wieder zu dem Geschäft mit dem Piraten-Zubehör.



Also ich lege Wert auf die Feststellung, dass das Wort "Shopping" in unserem Hause ein Fremdwort ist und bleibt ... fürchte aber, dass die Herren Bären dies wie so vieles andere auch :roll: für ihre Zwecke geschickt zu unterlaufen verstehen. :twisted:

Freunde der Nacht - was die Bärenkumpels dort betrifft: Angucken, ansprechen, anfassen ... alles okay; aber anschaffen nicht - wir haben hier einen strikten Aufnahmestopp.
 
Ecco, fatto: Schlagwortsammlung aktualisiert (bis zu diesem Beitrag). :proud: :smug:



meiner Signatur schrieb:
Wir Arktoi & unser Leben
(Schlagwortsammlung; Stand 7.7.2010)
Velasquez: der Knopf in Gauklers Steiff-Ohr

War aber auch nur sehr wenig Arbeit ... und von jetzt an halte ich es wieder à jour (außer während der verschiedenen Ausflüge, versteht sich, die für dieses Jahr noch geplant :thumbup::thumbup::thumbup: sind): Das macht einem die Sache sehr viel einfacher. :nod:​

Bär, Bär - lieber Velasquez 8) Hut ab vor Deinem Fleiß und dem, was dabei rauskommt :thumbup: - und wir dürfen die - dankbaren - Nutznießer sein :nod:
Lieben Gruß
Pasquetta
 
Oh, Pasquetta :eek: ... sorry, mitten in meinem Schlagabtausch mit unserer Chefin hatte ich deinen Beitrag jetzt erst etwas spät gesehen.

Ecco, fatto: Schlagwortsammlung aktualisiert (bis zu diesem Beitrag). :proud: :smug:
meiner Signatur schrieb:
Wir Arktoi & unser Leben
(Schlagwortsammlung; Stand 7.7.2010)
Velasquez: der Knopf in Gauklers Steiff-Ohr
War aber auch nur sehr wenig Arbeit ... und von jetzt an halte ich es wieder à jour.​
Bär, Bär - lieber Velasquez 8) Hut ab vor Deinem Fleiß und dem, was dabei rauskommt :thumbup: - und wir dürfen die - dankbaren - Nutznießer sein. :nod:
Lieben Gruß
Pasquetta
Das hast du aber jetzt schön gesagt :eek: :blush: :nod::nod::nod: ... vielen herzlichen Dank!

Sieht so aus, als würde ich deine Adresse nicht abspecken für Xanten. ;)
Zumal sie dort, wie man ja sieht, auch Postkarten verkaufen: Eine abgespeckte Adress-Etiketten-Datei zusammenzustellen wird vorher noch eine wichtige Aufgabe für mich sein. :proud:
 
Danke schön :nod: - wir freuen uns schon sehr darauf; es wird sicher toll! :thumbup: :thumbup:

Außerdem war die Bockfelsenhöhle überhaupt noch nie dort ... könnt ihr euch das vorstellen? :eek:
 
Hallo, Ihr lieben Bockfelsen-Höhle-Bewohner,

... und alle, die Lust auf einen kleinen Ausflug verspüren, mit ins Saarland, wo wir die Römische Villa in Nennig und das Eisbärfest in Merzig besuchen werden!

Gastbären und Konstantin zu Gast in Nennig und Merzig


... Gegen 13 Uhr sahen wir uns die Römische Villa in Nennig mit ihrem prachtvollen 1852 entdeckten Mosaikfussboden an.








Links: Tiger und Wildesel
Mitte und rechts: Löwe und Sklave​


Rechts: Die Musikanten​


Natürlich ;) habe ich gelesen, dass Ihr einen bärigen Ausflug nach Merzig und Nennig gemacht habt. :thumbup: Super; ich bin "erinnerungsmäßig" mit Euch dort rumspaziert - danke für's Mitnehmen :!: (Ich zitiere mal nur die "angenehmeren Mosaikbilder", damit es heute Nacht keine schlechten (Bären-)Träume gibt ;))
Liebe Grüße
Pasquetta
 
Oh, Pasquetta :eek: ... sorry, mitten in meinem Schlagabtausch mit unserer Chefin hatte ich deinen Beitrag jetzt erst etwas spät gesehen.
....

Sieht so aus, als würde ich deine Adresse nicht abspecken für Xanten. ;)
Zumal sie dort, wie man ja sieht, auch Postkarten verkaufen: Eine abgespeckte Adress-Etiketten-Datei zusammenzustellen wird vorher noch eine wichtige Aufgabe für mich sein. :proud:

Lob und Dank wurden aber uneigennützig ausgesprochen :eek: aber natürlich würde ich das "nicht" zu schätzen wissen :~ :] ...

Und jetzt verabschiede ich mich auch - im Forum unterwegs sein und Fußballgucken gleichzeitig geht nicht so gut (bzw. ist des Forums nicht würdig :])
meint Pasquetta
 
Gelle, Fritzchen? ;)


48747-2510e88bc117030fbbfb99e3cde0ed18.jpg



... tja :uhoh:
 
War wohl nichts... Claude, wir haben genau das Richtige gemacht.

Allen mal eine Gute Nacht,

Theo und Felix
 
Hier ein paar Impressionen von unserem Ausflug - wir haben die Venus von Milo besucht, denn im Louvre wurden heute die neuen Säle zur griechischen Kunst eröffnet:





Auch Herrn Löw mit seinem Spielball sind wir begegnet:​




So fruchterregende Wesen sind Kentauren doch gar nicht. Ist die Mutter mit dem Kentaurenbaby nicht rührend? Dieses Exemplar eines Kentaurensarkophags gefällt mir besonders gut.​


Und hier noch ein Engel in der abendlichen Sonne! Findet Ihr heraus, wo der steht (ist echt nicht schwer ...)?​

Viele Grüße
Claude​
 
Wir antworten gleich noch etwas ausführlicher darauf; zunächst einmal jedoch:

Sieht so aus, als würde ich deine Adresse nicht abspecken für Xanten. ;)
Zumal sie dort auch Postkarten verkaufen: Eine abgespeckte Adress-Etiketten-Datei zusammenzustellen wird vorher noch eine wichtige Aufgabe für mich sein. :proud:
Lob und Dank wurden aber uneigennützig ausgesprochen :eek: aber natürlich würde ich das "nicht" zu schätzen wissen :~ :] ...
Ja, das wissen wir :nod: ... aber halt in einem psychologisch günstigen Augenblick. :D
 
So, nun nochmals zum Louvre: Welch' schöner Beitrag für unser Arktonet! :eek: :thumbup::thumbup:

Wenngleich keine Pfotos diesmal - aber natürlich gefallen uns eure Bilder (alle) trotzdem sehr gut! :nod: :nod: :thumbup:






Auch Herrn Löw mit seinem Spielball sind wir begegnet:​


:lol::lol::lol: :thumbup::thumbup::thumbup:​

Tja, den wird er jetzt ja bald erst einmal wegpacken dürfen. :~ :twisted: :~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben