Teddybärenthread V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gauki (...) wird sicherlich gleich selbst noch hier vorbeikommen. :nod::nod:
Wie hat er das nur wieder ahnen können?!? :eek: :twisted: :~ :~




Stellvertretend für alle Bockfelsener wünschen Diego und Doudou II
Gauki alles Liebe und Gute zum Geburtstag!

ichen Dank!

Und die neue Schleife, lieber Doudou due ;), kleidet dich wirklich perfekt! :nod: :thumbup::thumbup::thumbup: 8)


Packt schon mal einen kleinen Koffer für Gauki :], gleich machen wir einen Geburtstagsausflug nach TVRICVM!​

Die Jungens und ich sind startklar! :] :thumbup:




Vielen Dank an die Bockfelsenbande auch für diesen ganz tollen

Geburtstags-Geschenk-Bäricht!
smilie_wet_243.gif


Oh, Velasquez scharrt mit den Pfoten :eek: ... ich glaube, es würde ihn freuen, wenn die Antworten bzw. Kommentare im Einzelnen ich ihm überlassen würde. :] ;)
 
.

:blush: ...obwohl es ein "Geburtstagsbericht" ist haben wir ihn gerne gelesen ( unerlaubterweise ??? ) :blush:


:thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup:

schreiben die Norddeutschen

Wir sind einmal davon ausgegangen, dass der Bäricht nicht öffentlich hier stehen würde, wenn ihn nicht alle lesen dürften! :~ :D ;)

Wir haben ihn jedenfalls auch mit großer Freude gelesen, zumal unsere Chefin schon immer mal erwähnte, dass sie längst einmal eine oder mehrere Freundinnen in Turicum besuchen wollte, vielleicht auch mit der Freundin aus Regensburg, die im Oktober mit nach Rom darf! :nod:

Mal sehen, vielleicht klappt es ja irgendwann!

Eure Pfotos und Photos, auch wenn sie leider meist bei schlechtem Wetter gemacht werden mussten, haben uns überzeugt, dass das ein lohnender Ausflug wäre!

Viele Grüße aus Rengschburg!

Frédéric und Poldi
 
Gastbären vom Bockfelsen zu Gast in




TURICUM


Am 18. Juni sind alle momentanen Gastbären am Bockfelsen, d.h. Benoît, Justav und Eichler aus Honnef und Nero aus Lutetia, mit Simone zu einem Wochenendbesuch in Zürch, dem römischen Turicum, aufgebrochen.​


Also da muss man ja zu allererst wieder einmal brummen: Zu wie vielen und einfach nur tollen Ausflügen ihr Bockfelsener eure Gastbären einladet, das ist einfach bärenstark, genial, astral und expealigorisch! :lol: :thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup:






Den Samstagmorgen begannen wir mit einem leckeren Frühstück, machten uns beim Geschirrabtrocknen nützlich und waren dann bereit die Stadt zu erkunden.


Das Frühstück sieht lecker aus :thumbup: - und dass ihr ein wenig mitgeholfen habt, war eine gute Idee angesichts eines solchen Verwöhnprogramms! :nod:

Und Bär, Bär, Bär, was habt ihr alles für interessante Dinge gesehen :eek: :thumbup::thumbup: ... wir zitieren das hier jetzt nicht alles, aber wir haben es höchst aufmerksam betrachtet; nicht zuletzt die schönen verlinkten Chagall-Fenster! :nod: :thumbup: 8)





Nun regnete es so sehr, dass Simone, die ihren Knirps leider zu Hause vergessen hatte, einen Schirm kaufen musste. Viel mehr als dieser Einkauf interessierte uns das tolle alte Auto, welches zum Fuhrpark der Nobelherberge Dolder gehört:



Echt eine tolle Kiste :nod: :thumbup::thumbup: ... nur schade, dass sie euch VIP damit nicht gefahren haben. :D Angesichts des so unfreundlichen Wetters hätte Zürich (bzw. Dolder) das für so besondere Besucher doch ruhig mal tun können. :twisted: :~





In der Augustinergasse kehrten wir in einem tollen italienischen Restaurant ein, der Cantinetta Antinori:​


Als wir diese gastliche Stätte verliessen, nieselte es nur und Simone machte endlich ein Pfoto von uns an einem Brunnenrand, nicht ohne uns auf ihren eigenen Schal zu setzen:​



Das hätte uns auch gut gefallen - beides: Ristorante wie Pfotos auf dem Schal. :nod::nod:​

Unser großer Teddy Ferdi freut sich übrigens auch ganz besonders über euren Bäricht aus seinem Land (er wird euch viel zu fragen haben, wenn ihr heimkommt, lieber Benoît, Eichler und Justav!) und natürlich über die Bilder mit den Nationalfahnen.


Gleich darauf entdeckten wir dieses Geschäft mit recht extravaganten, aber netten Kumpels:​



Da ist "extravagant" wohl sicher der richtige Ausdruck :eek: ... Bär, Bär, Bär: Die sehen alle miteinander aus, als ob sie auf einem mächtig hohen Ross säßen; nicht nur dieser eine:​


Aber da sieht man mal wieder, dass der Schein trügt - wenn ihr ja (zum Glück!) die Erfahrung gemacht habt, dass sie nett waren.​








Wieder in der Gasthöhle angekommen zogen die Chefinnen sich um, tranken eine Tasse Tee und überliessen unserem neuen Freund Klopfer und uns den mitgebrachten Sprüngli-Kuchen :D :thumbup::​


Sieht ebenfalls super lecker aus ... und sagt mal, verstehen wir das recht: Klopfer ist dieser einzige Ehrenbär, der sich dort mit euch pfotographieren ließ? - Scheint ein echt nettes Kerlchen zu sein. :nod:​






Für grosses Gelächter sorgte bei jeder unserer Fahrten diese bärige Apotheke:





:D 8) :D
Echt bärenstark :lol: :thumbup: :lol: ... und die "Bärenberatung" hat unsere Neugier geweckt: Gilt das in beide Richtungen? Also: Beratung von Bären wie auch Beratung durch Bären? Letztere könnten nämlich sehr viele Zweibeiner mal bestens gebrauchen! :lol: :proud: :smug:​






Auch einen Brunnen findet man an diesem schönen Aussichtsort​



und unsere Gastgeberin erzählte uns, dass die Frauenfigur darauf an die mutigen Züricherinnen erinnert, die, 1292, dort das Heer der Habsburger, die die Stadt einnehmen wollten in die Flucht schlugen.​

Völlig überrascht entdeckte Simone plötzlich von einer Ecke des Platzes aus diesen imposanten Turm:​




Es werden Führungen angeboten und in der Panorama-Bar Jules Verne kann man die tolle Aussicht über die Stadt geniessen. Das wird unbedingt in das Programm einer nächsten Zürichreise aufgenommen. :nod:​

Das sieht nach lohnenden Zielen aus, alles beides :nod: :thumbup: ... und beim nächsten Mal dann für eure Gastgeber am Bockfelsen, die diesmal so großzügig zu euren Gunsten zurückgestanden sind.​

Na, und die Qualität eurer Verpflegung ist ja auch wieder einmal über jeglichen Zweifel erhaben:

... dito auch gleich wieder am nächsten Tag! :eek: :eek: :thumbup::thumbup: :proud: :smug:​






Happy birthday

to you!


Dafür also nochmals ein herzliches Dankeschön auch im Namen unserer Chefin - und euch allen für diesen bärenstarken Bäricht! :thumbup::thumbup::thumbup: 8)​
 
Zuletzt bearbeitet:
Bär, Bär, Bär, was habt ihr alles für interessante Dinge gesehen :eek: :thumbup::thumbup: ... wir zitieren das hier jetzt nicht alles, aber wir haben es höchst aufmerksam betrachtet; nicht zuletzt die schönen verlinkten Chagall-Fenster! :nod: :thumbup: 8)

Und siehe: Genau davon fand ich heute eine Karte in meinem Postfach vor :eek: - auch noch zum Geburtstag; von Gauki und mir herzlichen Dank dafür! :nod: :thumbup:




:thumbup::thumbup::thumbup:​
 
Liebe Bären und Zweibeiner,

nachdem meine Rasselbande mich zwei Tage nicht ins Arktonet gelassen hat und statt dessen munter auf meinem Account gepostet hat :D, gestehen sie mir nun grosszügig etwas PC-Zeit zu :nod:, die ich nutzen möchte um wenigstens kurz auf verschiedene Eurer letzten postings einzugehen.

Im Übrigen haben heute Morgen beim Frühstück Ferdi und alle Bärenbrüder in unserer Höhle sich gekringelt vor Lachen , als Gauki erzählt hat, Simone wäre überzeugt, dass niemand von euch heimlich die WM im Fernsehen guckt ... besonders nicht nach einem Telefonat gestern mit M. (die euch alle bestens grüßen lässt), worin diese sagte, sie und ihr BEVA guckten auch keinen Fußball - aber die Bären hätten den Fernsehraum okkupiert und verpassten kein einziges Spiel. :] :] :~:~:~

Tja, wer weiss, vielleicht kenne ich meine Trabanten doch nicht so gut, wie ich bisher dachte, vielleicht haben sie ja wirklich ihre Geheimnisse :idea: aber dann verstecken sie sie gut!

Über die Grüsse von M. freuen wir uns sehr und lassen auch Grüsse ausrichten. Ich habe Doudou due gleich vom lustigen Treiben dort erzählt und er war sehr froh zu hören, dass es seinem immer noch so schmerzlich vermissten Bärenbruder Doudou gut geht :nod:

Liebe Kumpels in nah (weniger) und fern (viele!!!),

wir haben die Nägel mit Köpfen versehen. Ende August gibt es einen neuen Ausflug, zusammen mit der benachbarten Höhle.

Diesmal geht es nach Wien.

Herzlichen Glückwunsch zum geplanten Wien-Ausflug. Nach dem Abitur und dann noch einmal vor etwa 12 Jahren hat Wien mir sehr gut gefallen. :nod:

:blush: ...obwohl es ein "Geburtstagsbericht" ist haben wir ihn gerne gelesen (unerlaubterweise ???) :blush:​

:thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup:​

Na, so weit käm's 8O8O8O ... nein: Selbstverständlich ist alles in unserem Arktonet immer für alle Bärenbrüder in allen Höhlen! :nod::nod::nod:

Liebe Norddeutsche,
diesen Worten von Velasquez möchte ich mich ausdrücklich anschliessen. Da müsst ihr etwas falsch verstanden haben, das ist doch ein Forum hier und alle Leser willkommen, besonders die Kumpels aus den angeschlossenen Höhlen.​

Übrigens wollten wir uns schon lange bedankt haben für die schöne Karte aus Ephesus, die Fritzchen uns geschickt hat. Sie war ein paar Tage verschollen, deshalb ist noch kein Pfoto entstanden aber zum Glück hat Anton ;) sie gestern in einem Buch wiedergefunden :thumbup:.​

Jetzt kommt sie gleich in unseren Sammelordner.​

Vielen Dank an die Bockfelsenbande auch für diesen ganz tollen
Geburtstags-Geschenk-Bäricht!
smilie_wet_243.gif

Es freut mich/uns, dass der Turicum-Bericht dir gefallen hat und ja, dies der am wenigsten öffentlichkeitsscheue Ehrenbär der dortigen Trabanten:​


Klopfer

Wir haben ihn jedenfalls auch mit großer Freude gelesen, zumal unsere Chefin schon immer mal erwähnte, dass sie längst einmal eine oder mehrere Freundinnen in Turicum besuchen wollte, vielleicht auch mit der Freundin aus Regensburg, die im Oktober mit nach Rom darf! :nod:​

Mal sehen, vielleicht klappt es ja irgendwann!​

Eure Pfotos und Photos, auch wenn sie leider meist bei schlechtem Wetter gemacht werden mussten, haben uns überzeugt, dass das ein lohnender Ausflug wäre!​

Viele Grüße aus Rengschburg!
Frédéric und Poldi​

Es freut mich, dass der Bäricht eure Chefin zu Reiseplänen angestiftet hat. Ja, Zürich lohnt sich auf alle Fälle und auch wir haben noch längst nicht alles gesehen. Bei schönem Wetter kann man auch nette Bootsfahrten z.B. zur Halbinsel Au machen.​



Unser großer Teddy Ferdi freut sich übrigens auch ganz besonders über euren Bäricht aus seinem Land (er wird euch viel zu fragen haben, wenn ihr heimkommt, lieber Benoît, Eichler und Justav!) und natürlich über die Bilder mit den Nationalfahnen.


Lieber Velasquez,​

klasse, dass der Bäricht auch Ferdi gefallen hat. Ich soll von Benoît, Eichler und Justav ausrichten, dass sie sich schon aufs Erzählen freuen und da die Bären ja über ein ausgezeichnetes Gedächtnis verfügen wird da Einiges für lange Abende zusammenkommen :nod:.​

Velasquez schrieb:
Echt bärenstark :lol: :thumbup: :lol: ... und die "Bärenberatung" hat unsere Neugier geweckt: Gilt das in beide Richtungen? Also: Beratung von Bären wie auch Beratung durch Bären? Letztere könnten nämlich sehr viele Zweibeiner mal bestens gebrauchen! :lol: :proud: :smug:​

Davon konnten wir uns leider, leider nicht selbst überzeugen, denn die Apotheke hatte leider am Samstag und am Sonntag geschlossen :thumbdown​


Ja, die Zweibeiner wären wirklich oft gut beraten wenn sie auf Beratung durch Bären zurückgreifen würden :nod:. Leider wissen viel nicht, auf welch wertvolle Beratung sie freiwillig verzichten ...​

Ich stelle mir gerade vor, lieber Velasquez, wir wären zusammen dort gewesen ... Ich sehe dich schon hineinmarschieren um dir die Sache mit der Bärenberatung genau erklären zu lassen und das Personal über die Vorteile der Beratung durch Bären aufzuklären :lol: 8) :D.​

Velasquez schrieb:
Bär, Bär, Bär, was habt ihr alles für interessante Dinge gesehen :eek: :thumbup::thumbup: ... wir zitieren das hier jetzt nicht alles, aber wir haben es höchst aufmerksam betrachtet; nicht zuletzt die schönen verlinkten Chagall-Fenster! :nod: :thumbup: 8)

Und siehe: Genau davon fand ich heute eine Karte in meinem Postfach vor :eek: - auch noch zum Geburtstag; von Gauki und mir herzlichen Dank dafür! :nod: :thumbup:​



:thumbup::thumbup::thumbup:​

Schade, dass die Karte nicht pünktlich angekommen ist. Ich habe sie am Montag morgen ganz früh zur Post gebracht und war sicher, dass sie es rechtzeitig nach Köln schafft :cry:.​

Übrigens: Kennt ihr diese beiden ... :eek:


... nein, auch diesmal haben wir nichts "geschrumpft"! :lol: ;) :lol:​

Danke fürs Aufhellen und etwas mehr Farbe scheint auch im Spiel zu sein, sehr schön, grazie!​

Buona notte und bis morgen,
Simone​
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir antworten gleich ... jetzt müssen wir nur erst einmal dies aus dem Q.C. loswerden:

Wer weiß, was das ist?

Na, dann rate ich doch auch mal mit:

Wird an den Pfahl in der Mitte ein Esel angebunden, der dann im Kreis laufen und mit seinen Hufen das Korn dreschen muss? :idea:

Typisch Gauki :roll: ... Esel sind mal wieder das einzige, was ihr einfällt; bzw. das erste, woran sie denkt. :twisted:

 
Wir antworten gleich ... jetzt müssen wir nur erst einmal dies aus dem Q.C. loswerden:

Wer weiß, was das ist?

Na, dann rate ich doch auch mal mit:

Wird an den Pfahl in der Mitte ein Esel angebunden, der dann im Kreis laufen und mit seinen Hufen das Korn dreschen muss? :idea:

Typisch Gauki :roll: ... Esel sind mal wieder das einzige, was ihr einfällt; bzw. das erste, woran sie denkt. :twisted:


Wo sie Recht hat, hat sie Recht !

findet

Friedrich
 
Wo sie Recht hat, hat sie Recht!

findet

Friedrich

:eek: :nod: :proud:

Und immerhin könnten bezüglich der Mithilfe beim Dreschen wir Bären ja ohnehin nicht mit den Eseln in Konkurrenz treten. :]


Übrigens war es dann letztlich gar nicht schlecht, dass wir diese Zusage dann doch nicht eingehalten :blush: :~ haben:​
Wir antworten gleich ...
Auf diese Weise haben wir den Thread im Thread nicht unterbrochen. ;)

Jetzt aber! :nod:
 
Liebe Bären und Zweibeiner,

nachdem meine Rasselbande mich zwei Tage nicht ins Arktonet gelassen und statt dessen munter auf meinem Account gepostet hat :D, gestehen sie mir nun grosszügig etwas PC-Zeit zu :nod:, die ich nutzen möchte, um wenigstens kurz auf verschiedene Eurer letzten postings einzugehen.
Complimenti :thumbup:, liebe Brüder am Bockfelsen: Eine derartige Verteilung der Kompetenzen haben selbst wir hier bislang nicht erreicht! :eek:




Im Übrigen haben heute Morgen beim Frühstück Ferdi und alle Bärenbrüder in unserer Höhle sich gekringelt vor Lachen , als Gauki erzählt hat, Simone wäre überzeugt, dass niemand von euch heimlich die WM im Fernsehen guckt ...
Tja, wer weiss, vielleicht kenne ich meine Trabanten doch nicht so gut, wie ich bisher dachte, vielleicht haben sie ja wirklich ihre Geheimnisse :idea:, aber dann verstecken sie sie gut!
Bärensache! :nod: :proud: :proud: :smug: ;)


Über die Grüsse von M. freuen wir uns sehr und lassen auch Grüsse ausrichten. Ich habe Doudou due gleich vom lustigen Treiben dort erzählt und er war sehr froh zu hören, dass es seinem immer noch so schmerzlich vermissten Bärenbruder Doudou gut geht. :nod:
Danke, diese Grüße werden wir gerne ausrichten - wenn wir nämlich Doudou besuchen fahren heute in einer Woche. 8)



Es freut mich/uns, dass der Turicum-Bericht dir gefallen hat und ja, dies der am wenigsten öffentlichkeitsscheue Ehrenbär der dortigen Trabanten:​


Klopfer
Klopfer ist nett - das Kaninchen aus "Bambi". :D





Klasse, dass der Bäricht auch Ferdi gefallen hat. Ich soll von Benoît, Eichler und Justav ausrichten, dass sie sich schon aufs Erzählen freuen und da die Bären ja über ein ausgezeichnetes Gedächtnis verfügen, wird da Einiges für lange Abende zusammenkommen. :nod:
Wir freuen uns schon - aber einstweilen gönnen wir ihnen noch einen wunderschönen Urlaub bei der Bockfelsenbande. :thumbup:






Ja, die Zweibeiner wären wirklich oft gut beratenn wenn sie auf Beratung durch Bären zurückgreifen würden. :nod: Leider wissen viele nicht, auf welch wertvolle Beratung sie freiwillig verzichten ...​
Ihr habt ja so recht ... :roll: :twisted: :~​



Ich stelle mir gerade vor, lieber Velasquez, wir wären zusammen dort gewesen ... Ich sehe dich schon hineinmarschieren, um dir die Sache mit der Bärenberatung genau erklären zu lassen und das Personal über die Vorteile der Beratung durch Bären aufzuklären. :lol: 8) :D
Worauf du dich verlassen kannst: 100 Pro! :proud: :] :]​

Im Übrigen findet hier im Arktonet natürlich beides statt: Beratung von Bären durch Bären. :smug: :thumbup: :thumbup:​





Schade, dass die Karte nicht pünktlich angekommen ist. Ich habe sie am Montag morgen ganz früh zur Post gebracht und war sicher, dass sie es rechtzeitig nach Köln schafft. :cry:
Nee, da macht euch mal keine Sorgen - wir haben uns deswegen kein Gramm weniger darüber gefreut. ;) Außerdem könnte es sein, dass die Karte wirklich schon am Mittwoch da war - aber da sind unsere Zweibeiner früher gefahren; und am Donnerstag habe ich halt erst wieder, wie üblich, nach Mittag in mein Postfach geschaut. :~




Danke fürs Aufhellen und etwas mehr Farbe scheint auch im Spiel zu sein, sehr schön, grazie!
Wobei das mit der Farbe natürlich auch Geschmackssache ist :~ ... aber vorher hat der liebe Doudou doch ein bisschen arg finster :] in die Welt geblickt. :lol:​
 
Endlich übrigens konnte ich wieder mal ein wenig an unserer Schlagwortsammlung arbeiten (nein, noch ohne dort umgesetztes Ergebnis bislang; der letzte Stand ist immer noch der 17. Mai :roll:) - und dabei habe ich etwas wiedergefunden, was wir in Rom ganz und gar nicht gebraucht haben, zum Glück: Paganus hatte uns vorsorglich für schlechtes Wetter oder Langeweile-Attacken 8O ein Bären-Mandala zum Ausmalen mitgegeben - aber weder das eine noch das andere hat uns heimgesucht. :thumbup: Okay, die 3 Stündchen am Montagnachmittag zählen nicht.

Trotzdem aber nochmals herzlichen Dank an Paganus - für vielleicht auch so ein bisschen was Ähnliches wie den Regenschirm gegen schlechtes Wetter! :D
 
Und im Gegensatz zum Bären-Mandala hatten wir dies hier noch gar nicht gesehen :eek: :blush: :~ ... wie gut nur, dass es uns via Schlagwortsammlung auf Dauer gar nicht entgehen konnte; ein Eintrag vom 21. Mai (unserem ersten vollen Tag in Rom):
Das Teddybärenforum ist zwar zur Zeit ziemlich verwaist, da die (;)Kölner Archiv-)Bären und Ehrenbären mit ihren Zweibeinern durch Abwesenheit glänzen und sich die römische Sonne auf den Pelz scheinen lassen - aber eine Gedenkminute mußte heute morgen beim Abreißen des Kalenderblattes doch sein:
für Velasquez und Co. sage ich heute nur:


Ach, du gütiger Hermann Josef ;)
:]

:thumbup::thumbup::thumbup:​

Das hätt' von uns sein können :nod: :] ... und am allermeisten bzw. allerehesten von unserer Chefin. :twisted: :~
 
Heute, wie auch schon gestern bekam ich sms von Claude. Es sind alle gut angekommen und sie geniessen die römische Sonne. Pfotos wurden wohl auch schon gemacht.

:nod::nod::nod:​

Aber hallo - und wie :nod::nod::nod: ... schließlich waren wir zum Zeitpunkt dieses Postings schon fast 36 Stunden lang in der urbs! :proud:
 




in Bella Roma :D


und natürlich auch in allen anderen Bärenhöhlen :nod:​
Cooles Pfoto von unseren Freunden in Rom! :thumbup::thumbup::thumbup: :~
Stimmt :nod: :thumbup: :lol::lol: ... wobei ich nun aber trotzdem gerne wüsste, wer dieser Paparazzo :twisted: war ... denn die Chefinnen haben während dieser unserer Vergnügungen jedes Mal schon gepennt! :twisted: :~:~:~
 
VACANCES !

Jetzt lassen wir es uns erst mal gut gehen ...​


Viele Grüße
S. et ses copains​
 
VACANCES !

Jetzt lassen wir es uns erst mal gut gehen ...​


Viele Grüße
S. et ses copains​

Herzlichen Glückwunsch nach Lutetia!
Bei uns dauert das noch genau 4 Wochen! 8O

Wir wünschen Euch eine tolle, entspannte Zeit!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben