Teddybärenthread V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bravo, das freut mich! Sorry, wenn ich übereilt gehandelt haben sollte :blush:!
 
Nur ein kleines Lebenszeichen - es gibt zu wenig Zeit für den Compi, dafür umso mehr Arbeit. Und wir sind mit Pfotendrücken beschäftigt :thumbup:

S.
 
Eusis Chefin ist übrigens auch voll cool drauf :eek: :nod: :thumbup: ... denn Folgendes erzählte sie beim Mittagessen während der Frühjahrstagung (ja, ich weiß :? ... aber für die Pfotos wird Gauki uns wohl erst zu Himmelfahrt PC-Zeit einräumen ... :roll: :uhoh:): Um den Jahrestag des Stadtarchiveinsturzes herum haben ihnen natürlich die Medien wieder einmal die Bude eingerannt; und eine Journalistin habe sie angerufen abends (und zwar zu schon recht weit vorgeschrittener Abendstunde:!:) auf dem Dienst-Handy, um Folgendes zu fragen: Ob die Trophäe schon gefunden sei, welche Böll für seinen Friedensnobelpreis erhalten habe. :roll: :twisted: :roll: Na, und da musste Eusis Chefin doch erst mal gewaltig schlucken 8O (so dass die Journalistin schon nachfragte, ob sie überhaupt noch am Apparat sei :~) - und dann hat sie dieser Pressetante wie folgt geantwortet:

Erstens handelt es sich nicht um eine Trophäe, sondern um eine Urkunde; zweitens hat Böll nicht den Friedensnobelpreis erhalten, sondern den Literaturnobelpreis; und drittens rate ich Ihnen angesichts Ihrer profunden Unkenntnis der Materie dringend davon ab, über dieses Thema zu schreiben. :twisted: :~

Voll cool, ey! :nod: :thumbup: :lol::lol::lol: :thumbup: 8)
 
Giorgio und ich

Giorgio und ich ... freuen uns mittlerweile so sehr auf das BT in Rom! :nod: :nod: :nod: Und zwar auch wegen des Wiedersehens mit Bruno & Gereon :thumbup: ... muss ja zugeben, dass meine beiden großen Brüder mir inzwischen doch ganz gewaltig fehlen. :( :blush: :( Schließlich war ich niemals zuvor sooo lange von ihnen getrennt ... :?

Aber Giorgio versteht mich; er kümmert sich wirklich reizend um mich einsamen kleinen Archivbären ...




... und mit ihm zusammen kann ich dann auch schon wieder lächeln. :)





Na, und außerdem freue ich mich natürlich in erster Linie ganz dolle für meine beiden Archivbärenbrüder, dass sie am Bockfelsen so tolle Ferientage verbringen dürfen und dort von ihren lieben Gastgebern nach Strich und Faden verwöhnt werden. :nod: :thumbup::thumbup::thumbup:​
 
Lieber Velasquez und lieber Giorgio,

im Augenblick bin ich nicht bei Bruno und Gereon zuhause aber sie werden sich sicher noch selbst zu Wort melden!

Weil ich gerade ein Viertelstündchen Zeit habe, erzähle ich euch ein bisschen von unserem Ausflug nach Trier am 1.Mai, das vertreibt euch vielleicht ein wenig die Zeit :idea:.

Das Ristorante Giovanotti haben wir euch ja schon vorgestellt:


Später haben wir im Museum Simeonstift an der Porta Nigra​


diese Ausstellung besucht, in der fotografieren erlaubt war und aus der wir euch ein paar Bilder zeigen:​





Als wir uns entschlossen, die Ausstellung mit Werken von Max Lazarus zu besuchen, wussten wir noch nicht, dass dieser und Anton Wendling Freunde waren. Das habe ich zufällig ein paar Tage später in diesem sehr interessanten Buch gelesen, das Bruno und Gereon euch ja schon gezeigt haben:​


In jungen Jahren sollen die beiden gemeinsam eine Kirche im Hunsrück ausgemalt haben. Nach Jahrzehnten sahen sie sich in den USA wieder.​

Fatzi und Heng waren mit nach Trier gekommen. Hier seht ihr sie während unserer Kaffeepause nach dem Ausstellungsbesuch:​


Wieder zuhause angekommen haben die beiden im Garten einen Strauss Maiglöckchen gepflückt ;), den Heng euch jetzt mit etwas Verspätung überreicht :proud:.​


Ciao und bis später
sagt Simone,
die nun wieder arbeiten muss​
 
Zuletzt bearbeitet:
Bruno und Gereon

Lieber Velasquez, lieber Giorgio,

leider kommen wir erst jetzt dazu euch zu schreiben aber Pfotos haben wir schon gestern für euch gemacht :nod:.

Dass ihr beide eng zusammengerückt seid sehen wir mit grosser Freude. Ihr alle fehlt uns natürlich auch und die Vorfreude auf das Wiedersehen und die gemeinsamen Abenteuer im hoffentlich sonnigen und warmen Rom steigt unaufhörlich. Danach werden wir dann unseren gewohneten Alltag im Archiv und zuhause wieder aufnehmen und es wird keinen einsamen kleinen Archivbären mehr geben.

Für Simone werden es noch arbeitsreiche Tage bis zum Aufbruch (einen Bahnfahrschein hat sie auch noch nicht ...) daher machen wir uns schon mal nützlich und fangen an wichtige Dinge, die sie mit nach Rom nehmen möchte, bereitzulegen, wann immer wir an etwas denken :nod:.

Hier unsere Pfotos von gestern:



Bei der Lektüre eures postings und wiedervereint, wenn auch nur per Pfoto :idea:​

Eure Bärenbrüder Bruno und Gereon mit Lasse und Heng.
Simone sendet auch liebe Grüsse in alle Höhlen und wünscht euch einen schönen Tag.​
 
Echt ein toller Zeitvertreib ...

... ist dieser Trier-Bäricht ;) für uns zwei daheimgebliebenen Bären! Giorgio und ich sagen herzlich "Danke schön" dafür. :nod: :thumbup: :nod:

Oh, wir sehen gerade: Dies hier ...
Bruno und Gereon (...) werden sich sicher noch selbst zu Wort melden!
... ist soeben Realität geworden! :eek: :thumbup: :thumbup: 8)

Es fiel uns rein per Zufall auf :eek: - weil wir während des Schreibens noch einmal nach unten gescrollt haben auf euren zitierten Beitrag, um ein Pfoto größer zoomen zu können. :idea:

Umso besser - dann antworten wir im nächsten Beitrag auch hierauf noch etwas. :D

Also erst einmal weiter mit Trier:

Später haben wir im Museum Simeonstift an der Porta Nigra


diese Ausstellung besucht.​




Als wir uns entschlossen, die Ausstellung mit Werken von Max Lazarus zu besuchen, wussten wir noch nicht, dass dieser und Anton Wendling Freunde waren. Das habe ich zufällig ein paar Tage später in diesem sehr interessanten Buch gelesen, das Bruno und Gereon euch ja schon gezeigt haben:​



In jungen Jahren sollen die beiden gemeinsam eine Kirche im Hunsrück ausgemalt haben. Nach Jahrzehnten sahen sie sich in den USA wieder.

Bär, Bär, Bär :eek: :eek: ... dieser Max Lazarus kann aber auch ganz toll malen - gefällt uns sehr gut! Vor allem seine Stadt- und Landschaftsdarstellungen sprechen uns sehr an. :thumbup::thumbup: Aber auch die Porträts ... nun, wir kennen die Leute ja nicht; aber die Bilder machen uns trotzdem den Eindruck, dass die Personen darauf wirklich sehr gut getroffen seien. :eek: :nod: :thumbup:




Fatzi und Heng waren mit nach Trier gekommen. Hier seht ihr sie während unserer Kaffeepause nach dem Ausstellungsbesuch:​


Wieder zu Hause angekommen, haben die beiden im Garten einen Strauss Maiglöckchen gepflückt ;), den Heng euch jetzt mit etwas Verspätung überreicht :proud:.​


Was für schöne Frühlingstage :thumbup: :thumbup: ... was für schöne Pfotos :thumbup: :thumbup: ... also wir können uns nur wiederholen: Vielen, vielen Dank, dass ihr unseren lieben Bärenbrüdern so wunderbärige Ferientage beschert! :nod: :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
 
Lieber Velasquez, lieber Giorgio,
(...) dass ihr beide eng zusammengerückt seid, sehen wir mit grosser Freude. Ihr alle fehlt uns natürlich auch und die Vorfreude auf das Wiedersehen und die gemeinsamen Abenteuer im hoffentlich sonnigen und warmen Rom steigt unaufhörlich. Danach werden wir dann unseren gewohnten Alltag im Archiv und zu Hause wieder aufnehmen und es wird keinen einsamen kleinen Archivbären mehr geben.

Danke, meine beiden großen Brüder: Da habt ihr wahrlich gute und bedeutsame Bärenworte gefunden - darüber freuen wir uns sehr!
smilie_op_018.gif
smilie_op_014.gif
smilie_op_015.gif
smilie_op_010.gif






Für Simone werden es noch arbeitsreiche Tage bis zum Aufbruch (einen Bahnfahrschein hat sie auch noch nicht ...), daher machen wir uns schon mal nützlich und fangen an, wichtige Dinge, die sie mit nach Rom nehmen möchte, bereitzulegen, wann immer wir an etwas denken. :nod:

Ja, das ist gut :nod: ... und bitte unterstützt Simone auch weiterhin nach besten Bärenkräften, wie und wo ihr nur könnt!
smilie_op_031.gif


Unser Plan ist übrigens mittlerweile dieser (und ihr habt es ja wohl auch schon im Reisekalender bemerkt ;) :p :~): Wir lassen definitiv den Flieger am Donnerstag sausen, d.h. fahren mit der Bahn hin - und fliegen, sofern es irgend möglich ist, von Rom zurück. Und sollte das dann doch nicht möglich sein ... nun, die Zugverbindung, für welche wir Fahrschein und Reservierungen haben, geht (von Termini natürlich) knapp drei Stunden nach dem planmäßigen Abheben unseres gebuchten Vogels: Das reicht locker, um notfalls von FCO dorthin zurückzukommen. Aber natürlich würden wir viel lieber fliegen. :nod: Im Übrigen hoffen wir bei diesem Plan außerdem (denn ein ganz klein wenig abergläubisch :blush: :~ sind wir ja manchmal schon): Wenn wir uns die Bahnreise um die Plüschohren schlagen, dann wird über ganz Europa nix von der Aschewolke zu sehen und folglich die Romreise für unsere lieben Kumpels aus Lutetia kein Problem sein. :idea:





Bei der Lektüre eures postings und wiedervereint, wenn auch nur per Pfoto :idea:​

Ja, das ist echt toll 8) ... und seeehhhr tröstlich! :nod: :nod: :thumbup:


smilie_winke_089.gif
smilie_winke_112.gif
 
Frühjahrstagung

Eusis Chefin ist übrigens auch voll cool drauf :eek: :nod: :thumbup: ... denn Folgendes erzählte sie beim Mittagessen während der Frühjahrstagung ...

Nachdem ich euch ja nun neulich schon mit dieser netten Anekdote :lol::lol::lol: erfreut habe (na, hoffentlich jedenfalls! :D), bin ich mittlerweile auch fertig mit Sortieren und Hochladen der Bilder - also mein Bäricht kann an den Start gehen. :proud: Außerdem widmet auch die Website des Collegium Augustianum Gaesdonck (dort fand unsere Tagung hauptsächlich statt; ein wenig nach unten scrollen) der Veranstaltung einige Zeilen nebst Photo: Es geht dort gerade um die devotio moderna und Thomas von Kempen - und seine gerade abgebildete Sentenz in dem Buch, welches er da zeigt, konnten Gauki und wir zum Erstaunen unserer Sitznachbarin :eek: :?: :eek: auswendig mitsprechen:
In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.
Na, klingelt's? :idea: ;) :proud: ;)
 
Gaesdonck und Graefenthal

Fünf Bären und ein Nilpferd
in Gaesdonck und Kloster Graefenthal


Eines sei unserem Bäricht vorweg geschickt: Da unserer Chefin ein Großteil der Organisation dieser Veranstaltung oblag und wir ihr dabei fleißig geholfen haben, sind an diesem Tage leider deutlich weniger Pfotos entstanden, als wünschenswert gewesen wäre. :? Aber wir trösten uns mit dem Gedanken, dass es von fast allen unseren vierbeinigen Teilnehmern (außer, abermals leider, von Douglas und Plüschi :() ab der kommenden Woche dermaßen viele Rom-Pfotos geben wird, dass wir uns darin rollen können! :nod: :thumbup::thumbup: :nod: :proud: :smug:

*****

Gleich nach unserem Eintreffen am frühen Vormittag (kurz vor 9.30 h - und wir waren, wie sich das gehört, bis auf eine einzige weitere Teilnehmerin die allerersten :proud: :smug:) im sog. Stucksal des Collegium Augustinianum Gaesdonck nahmen wir unseren verantwortungsvollen Job des Verteilens der Namensanstecker auf: zunächst nur Eichler, Konstantin und ich; aber schon bald darauf stießen Eusebia, Douglas und Plüschi zu uns.



Auf diesem Tisch im Eingangsbereich des Saals fanden wir später - während der Vorsitzende die Anwesenden begrüßte und diverse Vereinsangelegenheiten wie Totengedenken, Kassenbericht und Vorstandswahlen über die Bühne gingen - auch Gelegenheit zu einem neuerlichen kleinen Bärenrat.




Und ehe ihr fragt:
Nein, Eichler hatte keinen Namensanstecker - denn der wäre ja größer als er selber gewesen! :eek: :lol: :p


Nach dem ersten Vortrag zur Geschichte der Gaesdonck (übrigens, dieses "e" ist, ebenso wie in "Graefenthal", natürlich nicht etwa ein Umlaut, sondern ein typisch niederrheinischer Dehnungs-Vokal :idea:) ging es in die Klosterkirche ...




... in den Kreuzgang, wo auch eine Urkundenausstellung vorbereitet war - und außerdem die Namen ehemaliger Schüler auf Tausenden von Wandfliesen verewigt sind: Dort wurde von den Teilnehmern besonders eifrig photographiert; im Bild hier unser Schatzmeister ...

... und dann hinaus ins Gelände.

Hier seht ihr zunächst Eusis Chefin (die mit der roten Jacke) - also Konstantins und meine Gastgeberin während einiger Wochen im vergangenen Herbst.


Sämtliche weitere Gesichter, bzw. die Namen dazu, sollen der Insider-Kenntnis überlassen bleiben. ;) :p ;)

Apropos: Claude, wir sollen deinen BEVA herzlich grüßen lassen vom Vorsitzenden des Aachener Geschichtsvereins :idea: - sowie von dessen Stellvertreter :idea: dich und Aina und alle Kumpels in den Höhlen Lutetia I und II. :nod: Und ihr sowie die Bockfelsener solltet ja wohl etliche Teilnehmer wiedererkennen. ;)



Douglas hat mir hinterher ins Plüschöhrchen geraunt, auf diesem Pfoto sei ich eingeschlafen :blush: :~ :blush: ... nun, eigentlich auch kein Wunder - nach meiner vorangegangenen eifrigen Nachtarbeit :proud: :smug: an unserer Schlagwortsammlung. :~







An diesem Pfoto gefällt uns auch die Spiegelung :idea: ;) besonders gut. :thumbup: :nod: :thumbup:​




Eusis Chefin hatte irgendwo Nilpferd-Magnete :eek: entdeckt ... wovon nicht nur sie selbst und Eusi ganz begeistert waren, sondern auch ein bestimmtes Vorstandsmitglied des Vereins, von dem wir erst an diesem Tage erfuhren, dass auch bei ihm eine Nilpferdherde lebt. :eek: :lol: :eek:

Und erst recht unser großer Zweibeiner hat den Mund kaum mehr zugekriegt, als wir ihm das am Abend erzählten! :~ :lol: :~


Zu Mittag gab es im Refektorium ein einfaches, aber sehr schmackhaftes Mittagessen: Gulaschsuppe mit Brötchen.


Während des Fachsimpelns der Archivare (hier im Bild: Stadtarchiv Köln, vertreten durch Eusis Chefin; Hauptstaatsarchiv Düsseldorf, Stadtarchiv Krefeld und - hinter der Kamera ;) - Diözesanarchiv Köln) blieben wir zunächst artig neben Gauki auf der Bank sitzen. Aber bald schon wagten Konstantin und Eichler sich auf den Tisch; Eusi bettelte mit ebenso gutem Erfolg bei ihrer Chefin ...



... und zum Nachtisch: Schokoladen-Mousse :!: :thumbup:
smilie_essen_195.gif
:thumbup: waren wir dann alle an Gaukis Schüsselchen versammelt. :proud:




Vom Vortrag am Nachmittag - Prof. van Gemert sprach sehr interessant :thumbup::thumbup::thumbup: über Sprache, Selbstfindung und Identität der Niederländer, vor allem im deutschen Grenzgebiet; sein Vortrag soll auch in den nächsten Band unserer Annalen aufgenommen werden :nod: - hier nun die allerletzten beiden Pfotos, die an diesem Tag entstanden sind: Eusis und unsere Chefin, jeweils mit uns. :thumbup:




Unmittelbar anschließend fuhren wir ...


... einen Katzensprung weit nach Kloster Graefenthal (vielmehr: was davon heute noch übrig ist) bei Asperden an der Niers - ehemals Zisterzienserinnenkloster und wirtschaftlich mächtiger bzw. bedeutender als sogar das Stift in Xanten :eek: :nod: (wo wir ja ein kleines BT im Juli abhalten werden). Das Anwesen beherbergt heute Gutshof, Hotel, Restaurant und Café: durchaus sehenswert, und zudem niederrheinsche Idylle in Reinform - nur eben: Pfotos sind dort leider keine mehr entstanden. :?


Einfahrt durch das Torhaus (durch welches man hier mit halbem Auge auch eine Hochzeitsgesellschaft kommen sieht; wir werden ihr später nochmals begegnen).






Taubenturm und Pferdekoppel






Empfang und Führung durch Gutsbesitzer Roovers




Alte Scheune mit Pfau und Hochzeits-"Kutsche" (auch diese sehen wir später noch einmal) ...

... und seit der Zerstörung des Gebäudes im Freien stehendes (darum die Überdachung) Hochgrab des Klostergründers, Graf Otto II. von Geldern.


Einer der sechs Löwen, stark verwittert; und die Liegefigur des Grafen wurde schon vor langer Zeit entwendet. :(


Da die Hochzeitsgesellschaft einen guten Teil der Innenräume: Kreuzgang und alte Küche vor allem, angemietet hatte und mit fröhlichem Lärm und Musik erfüllte, fand auch die Erläuterung der Klostergeschichte großenteils dort am Gründer-Grab statt.


Claude, der Herr auf dem hier zweiten Bild im Vordergrund: von ihm sollst du deinen BEVA grüßen ... und er fragte uns sehr interessiert, was derselbe jetzt eigentlich mache. :nod:​





Kreuzgang und Küche sowie Niers mit Schwänen:




Neben dem Ausgang der Küche nach draußen parkte das Hochzeitsgefährt, welches wir bereits vor der alten Scheune gesehen hatten:



... und das Dachgeschoss dieses Gebäudes ist alles, was von der Klosterkirche (darum auch die Kanzel, von welcher aus der freundliche Gutsbesitzer sich verabschiedete und der Vorsitzende ihm zum Dank ein Buchgeschenk überreichte) erhalten blieb bzw. durch umfangreiche Restaurierung gerettet werden konnte:​







Zum Schluss noch Kaffee und Kuchen: hier für unseren Fahrer, der uns danach mitnahm nach Bonn, wo wir bequem umsteigen konnten in die Stadtbahn nach Hause. :thumbup:

 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Velasquez,

danke für die Grüße, die auch an den BEVA weitergereicht wurden.
hier gibt es leider wenig PC-Zeit, denn es muß vorgearbeitet werden. Aber wir wissen ja, wofür ...


Umso mehr freuen wir uns auf nächste Woche - das wird ein Spaß. Bären und ein Nilpferd. Die Kissenschlacht dürfte erheiternd werden.

Bis dann
S.
 
Danke schön :] - tja, unser Arktonet bürgt halt für Qualität. :proud: :smug: ;)


Lieber Velasquez,

danke für die Grüße, die auch an den BEVA weitergereicht wurden.
Sehr schön :nod: - und ich werde Gauki sagen, dass sie diese Rückmeldung weiterleiten soll an Th. R. K. :D




Hier gibt es leider wenig PC-Zeit, denn es muß vorgearbeitet werden. Aber wir wissen ja, wofür ...

Umso mehr freuen wir uns auf nächste Woche - das wird ein Spaß. Bären und ein Nilpferd. Die Kissenschlacht dürfte erheiternd werden.
Aber auf alle Fälle! :nod:
smilie_sleep_079.gif


Sagt mal, könntet ihr nicht so ganz ad hoc Emilio mitbringen:?: - Nee, der wohnt wohl zu weit weg, nicht wahr ... wir haben leider wieder vergessen, wo das ist. :~ :blush: :~

So, jetzt geht es hier in die Falle :nod: ... muss ja schon zugeben, dass ich nach dem Bäricht (samt Vorarbeiten) von heute Nachmittag einigermaßen müde bin.
smilie_sleep_106.gif



smilie_sleep_109.gif
 
Moin Velasquez!


Ich, der Piet, habe da mal eine ganz dumme Frage - aus gegebenem Anlass habe ich "Mama" mal gefragt ob sie mir meinen "Bahnhinfahrtkumpel" zum FT in Köln in der Schlagwortsammlung zeigen könnte ...



... aber "Mama" hat ihn nicht auf Anhieb gefunden :blush:

Kannst Du mir helfen :?:


Lieben Gruß von Piet, der das Spiel um den Platz nach Hamburg leider verloren hat ....
 
Klar, lieber Piet :nod: - aber logo, dass ich das kann: Schaut doch mal unter "Asylant(en)"; die ersten drei Einträge. (Die weiteren befassen sich mit den norddeutschen Spätaussiedlern. :idea: Übrigens auch ein nettes Lemma :lol: ;) :lol: - habe ich jetzt auch noch eingebaut. :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
.




Sooooo viele schöne + neue Berichte

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:



Diesem Posting unser Norddeutschen möchten wir Süddeutschen uns gerne anschließen!
Leider ist auch hier die PC-ZTeit sehr knapp und wir hoffen sehr, doch noch vor dem großen BT in Rom von unseren Ligurienerlebnissen berichten zu können!

Nur ist im Moment hier wieder viel Besuch und andere Termine ...

Vielen Dank jedenfalls auch von uns für die vielen tollen Bärichte aus den verschiedenen befreundeten Höhlen! :nod:

Eure Rengschburger
 
Liebe Kumpels und liebe Chefs in allen Höhlen,

endlich finden wir ein wenig Zeit um hier in Ruhe zu lesen und zu antworten!

Dass ihr Bericht aus Trier und vor allem die Bilder von Max Lazarus euch gefallen haben, freut Fatzi und Heng sehr.

Bär, Bär, Bär :eek: :eek: ... dieser Max Lazarus kann aber auch ganz toll malen - gefällt uns sehr gut! Vor allem seine Stadt- und Landschaftsdarstellungen sprechen uns sehr an. :thumbup::thumbup: Aber auch die Porträts ... nun, wir kennen die Leute ja nicht; aber die Bilder machen uns trotzdem den Eindruck, dass die Personen darauf wirklich sehr gut getroffen seien. :eek: :nod: :thumbup:

Diese beiden Bilder sind Selbstporträts:


Ein weiteres aus dem Jahr 1914 erkennt man hier:



Velasquez schrieb:
also wir können uns nur wiederholen: Vielen, vielen Dank, dass ihr unseren lieben Bärenbrüdern so wunderbärige Ferientage beschert! :nod: :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Diesen lieben Dank geben wir gerne zurück, denn wer lässt sich bei euch verwöhnen ...? Emil und Anton, die Unzertrennlichen und Konstantin!
Brüder und Kumpels, das wird so herrlich, wenn wir alle zusammen Rom erobern :D :lol: ;). Nächsten Samstag um diese Zeit hat, so Gott will, bereits eine Kissenschlacht der dann endlich vereinten drei Höhlen stattgefunden und ein Eis bei Giolitti haben die Chefinnen sicher auch schon genehmigt :thumbup: :thumbup: :thumbup:.

Unser Plan ist übrigens mittlerweile dieser (und ihr habt es ja wohl auch schon im Reisekalender bemerkt ;) :p :~): Wir lassen definitiv den Flieger am Donnerstag sausen, d.h. fahren mit der Bahn hin - und fliegen, sofern es irgend möglich ist, von Rom zurück. Und sollte das dann doch nicht möglich sein ... nun, die Zugverbindung, für welche wir Fahrschein und Reservierungen haben, geht (von Termini natürlich) knapp drei Stunden nach dem planmäßigen Abheben unseres gebuchten Vogels: Das reicht locker, um notfalls von FCO dorthin zurückzukommen. Aber natürlich würden wir viel lieber fliegen. :nod: Im Übrigen hoffen wir bei diesem Plan außerdem (denn ein ganz klein wenig abergläubisch :blush: :~ sind wir ja manchmal schon): Wenn wir uns die Bahnreise um die Plüschohren schlagen, dann wird über ganz Europa nix von der Aschewolke zu sehen und folglich die Romreise für unsere lieben Kumpels aus Lutetia kein Problem sein. :idea:

Wir haben immer noch kein Bahnfahrtticket denn vor der langen Fahrt gruseln wir uns etwas. Wir hoffen sehr, dass der Vulkan nicht wieder anfängt seine Aschewolken auszustossen ansonsten müssen wir Anfang der Woche doch in diesen sauren Apfel beissen ...

Und nun zum Wichtigsten,

vielen Dank für den tollen Bericht und die vielen netten Fotos und Pfotos. Die Lektüre hat uns eine interessante und angenehme Mittagspause beschert :nod: 8). Besonders gefreut haben wir uns natürlich über die Bilder mit Plüschi und Douglas. Dass keiner von beiden mit nach Rom kommen kann ist sehr schade aber wir verstehen das gut und werden ihren Einsatz in der Heimathöhle mit einer ganz besonders schönen Postkarte belohnen :nod:! Vielleicht gibt es ja ein Wiedersehen im Sommer in Xanten, das wäre toll :idea:!



Fünf Bären und ein Nilpferd
in Gaesdonck und Kloster Graefenthal


Grazie Velasquez, für deinen unermüdlichen Einsatz, deinen Rom-Urlaub hast du dir wirklich redlich verdient :nod: :thumbup:.​

Herzlichen Dank für so viele freundliche Worte :nod: :thumbup: :nod: - und es ist jetzt auch wieder alles mit aktuellem Stand von heute :!: erfasst in unserer Schlagwortsammlung. ;)

Leider haben wir augenblicklich kein neues Pfoto aber Simone hat versprochen noch eine Aufnahme der gesamten aktuellen Belegschaft in der Bockfelsenhöhle zu machen bevor es Richtung Rom geht!​

Wir grüssen euch alle ganz herzlich und wünschen euch ein schönes Wochenende,
die Bockfelsener mit Simone​
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Velasquez
Sagt mal, könntet ihr nicht so ganz ad hoc Emilio mitbringen - Nee, der wohnt wohl zu weit weg, nicht wahr ... wir haben leider wieder vergessen, wo das ist.

Ja - das wäre eine Superidee. Aber wir fürchten, dass Emilio zum einen keine Ausflugserlaubnis bekommt und es auch kaum noch in eine der Starthöhlen für den Ausflug schaffen würde. Wir haben ihm aber mal ein Bild von Eusebia mitgeschickt.

Zitat von Simone
Wir haben immer noch kein Bahnfahrtticket denn vor der langen Fahrt gruseln wir uns etwas. Wir hoffen sehr, dass der Vulkan nicht wieder anfängt seine Aschewolken auszustossen ansonsten müssen wir Anfang der Woche doch in diesen sauren Apfel beissen

Wir haben auch keine weiteren Schritte unternommen und hoffen, dass alles gut geht. So eine nächtliche Bahnfahrt wäre in der Tat keine sehr erfreuliche Angelegenheit.

Jetzt vergehen die Tage wie im Flug ...
Habt Ihr den Wetterbericht schon konsultiert?

Aber was sollen wir sagen: wenn Bären reisen .... :thumbup::lol:

S.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben