Teddybärenthread V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.



Wir sagen im Namen aller "Norddeutschen"




für die Karte aus



Wir haben uns alle sehr gefreut ...

Die spanische Post ist doch viel schneller, als diejenige an anderen Orten Europas. Wir können uns noch gut an Karten erinnern, die möglicherweise zu Fuß von Sizilien aus aufs Festland gebracht wurden. Auf alle Fälle war es uns ein Vergnügen.

A +

S. et ses copains
 
Ich wollte doch nur mit Handgepäck reisen. Setz denen mal bloß keinen Floh in den Kopf - sonst mußt Du doch noch mitkommen.


Claude

Aus dem Handgepäck wird wohl nichts...wir bringen auch unseren eigenen BTB mit...:nod::nod::nod:

Theo und Felix

Au weia - da steht uns ja eventuell noch was bevor. Am Ende bleibt nicht mal mehr Platz für ein Ersatz T-Shirt.

Die Chefin hat das jetzt erst mal nicht zur Kenntnis genommen ...

S.

Ne, keine Ersatzwäsche: wir spendieren euch Waschmittel aus der Tube...:lol::lol::lol::lol:
 
Aus dem Handgepäck wird wohl nichts...wir bringen auch unseren eigenen BTB mit...:nod::nod::nod:

Theo und Felix

Au weia - da steht uns ja eventuell noch was bevor. Am Ende bleibt nicht mal mehr Platz für ein Ersatz T-Shirt.

Die Chefin hat das jetzt erst mal nicht zur Kenntnis genommen ...

S.

Ne, keine Ersatzwäsche: wir spendieren euch Waschmittel aus der Tube...:lol::lol::lol::lol:

Was sage ich nur: Nervensägen!!!!

Gleich gibt es Spargel mit spanischem Schinken aus dem Museo de jamon
 
So, liebe Freunde, unsere Schlagwortsammlung ist jetzt wieder auf dem neuesten Stand (= letzte Seite von Teddybärenthread IV). Hatte bei der Aktualisierung mit mehrfachen timeouts zu kämpfen :x :roll: - also vielleicht sind noch Schönheitsfehler drin aus diesem Grunde; aber das kann ich dieser Tage noch mal angehen.

Jedenfalls aber ist sie jetzt erst einmal wieder à jour - und nicht vergessen: Sie ist verlinkt in meiner Signatur. :idea:
 
Danke für das Kompliment. ;)


Gestern hatten Gauki, vE, Dornröschen :] und wir drei Arktoi noch einmal ein gemütliches Abendessen in unserer Weihbischofsecke :thumbup::thumbup: ...



... und ganz am Schluss hat vE etwas gemacht, was ich kleiner Bär noch gar nicht kannte :eek: - aber ich habe allerbestens geschlafen danach. :nod: :~







So, jetzt gleich geht's frisch und munter auf zur Frühjahrstagung ... Eusebia, wir kommen! :] :thumbup: :]​
 
... und ganz am Schluss hat vE etwas gemacht, was ich kleiner Bär noch gar nicht kannte :eek: - aber ich habe allerbestens geschlafen danach. :nod: :~




Velazquez: Du wirst ja richtig unseriös! Das geht aber gar nicht. Die Flasche ist ja grösser als Du!

Das müssen wir auch sagen: Du hast ja mächtig über die Stränge geschlagen. Hoffentlich hast Du jetzt keinen bärigen Kater ...

Aber verdient war das schon, nach der Arbeit an der Verschlagwortung unserer Beiträge.

Viele Grüße
S.
 
Liebe Arktoi,

das steht bei der FAZ online und es hört sich nicht so toll an:

08. Mai 2010 Die neue Wolke aus isländischer Vulkanasche führt laut europäischer Flugsicherheitsorganisation Eurocontrol zur Sperrung von Flughäfen in Teilen Spaniens, Portugals und Frankreichs. Wie eine Sprecherin am Samstag in Brüssel mitteilte, umfasse das betroffene Gebiet den Norden Portugals, den Norden Spaniens und Teile von Südfrankreich.

Flughäfen seien in dieser Zone bereits geschlossen oder eine Sperrung werde erwartet. Namen von Airports wurden nicht genannt; laut Eurocontrol könnte der von der Aschewolke belastete Luftraum aber bis Barcelona oder Marseille reichen.

Wegen der Umleitung von Transatlantikflügen komme es zu erheblichen Verspätungen. Am Frankfurter Flughafen sind am Samstag sechs Flüge von und nach Spanien wegen der Aschewolke des isländischen Gletschervulkans gestrichen worden. Betroffen seien Flüge aus und nach Barcelona sowie Bilbao, sagte ein Sprecher des Flughafenbetreibers Fraport. Bei den Flügen aus den Vereinigte Staaten komme es zu Verspätungen zwischen 30 und 60 Minuten, da die Maschinen die Aschewolke umfliegen müssten. Prognosen über weitere Flugausfälle wollte der Sprecher noch nicht abgeben.

Die Wolke hat am Samstag auch am Hunsrück-Flughafen Hahn mehrere Flüge verhindert. Betroffen waren neun Verbindungen, darunter nach Teneriffa, Porto, Lanzarote und Marrakesch.

Neue Aschewolke: Flughafensperrungen in mehreren EU-Ländern - Katastrophen - Gesellschaft - FAZ.NET

Zwar wollen wir in 14 Tagen in eine andere Himmelsrichtung - hoffen wir, dass die Wolke nicht dreht - aber von dem Chaos könnten wir auch betroffen werden.

S., der ein wenig beunruhigt ist.
 
... und ganz am Schluss hat vE etwas gemacht, was ich kleiner Bär noch gar nicht kannte :eek: - aber ich habe allerbestens geschlafen danach. :nod: :~




So, jetzt gleich geht's frisch und munter auf zur Frühjahrstagung ... Eusebia, wir kommen! :] :thumbup: :]

Dank für die Erheiterung an diesem Samstag :] Ihr seid zum knuddeln :nod: - und darum wünscht Euch und allen in den anderen Bären-Höhlen ein frohes, erfolgreiches Wochenende
Pasquetta
 
Grüß dich Pasquetta,

Velasquez scheint seinen Rausch noch auszuschlafen - vermutlich war das doch etwas viel für einen kleinen Bären :nod:

S.
 
Zwar wollen wir in 14 Tagen in eine andere Himmelsrichtung - hoffen wir, dass die Wolke nicht dreht - aber von dem Chaos könnten wir auch betroffen werden.

S., der ein wenig beunruhigt ist.

Ihr Lieben alle, die Ihr bald nach Rom aufbrechen wollt :nod:
für heute wünsche ich Euch

Carpe diem

Medium 80162 anzeigen

und Ihr kommt ganz bestimmt nach Rom - ich drück' die Daumen (schon aus Eigennutz, um wieder schöne Reiseberichte lesen zu können :])
Lieben Gruß
Pasquetta
 
Grüß dich Pasquetta,

Velasquez scheint seinen Rausch noch auszuschlafen - vermutlich war das doch etwas viel für einen kleinen Bären :nod:

S.

Hallo S. und Claude,
ich war mit Sonnenuhr-Suche beschäftigt, darum erst jetzt:
ich denke, Veleasquez (und nicht nur er ;)) ist mit Eusebia zu Gange :lol: Wer weiß, was die heute bei ihrer Tagung anstellen (oder soll ich sagen: durcheinanderbringen :] :?:) nach dem tiefen Blick ins Glas gestern Abend...
Ein schönes sonniges - und wärmeres - Maiwochenende ins befreundete Ausland wünscht Euch
Pasquetta
(deren Urlaubspläne hoffentlich in drei Wochen nach Frankreich führen :thumbup:;))
 
Grüß dich Pasquetta,

Velasquez scheint seinen Rausch noch auszuschlafen - vermutlich war das doch etwas viel für einen kleinen Bären :nod:

S.

Hallo S. und Claude,
ich war mit Sonnenuhr-Suche beschäftigt, darum erst jetzt:
ich denke, Veleasquez (und nicht nur er ;)) ist mit Eusebia zu Gange :lol: Wer weiß, was die heute bei ihrer Tagung anstellen (oder soll ich sagen: durcheinanderbringen :] :?:) nach dem tiefen Blick ins Glas gestern Abend...
Ein schönes sonniges - und wärmeres - Maiwochenende ins befreundete Ausland wünscht Euch
Pasquetta
(deren Urlaubspläne hoffentlich in drei Wochen nach Frankreich führen :thumbup:;))

Upps - daran hatten wir gar nicht gedacht. Sicher hat er da wieder verantwortungsvolle Aufgaben - und wenn es nur darum geht, die kulinarischen Genüsse zu begutachten :nod:

S.
 
den Bockfelsenern schrieb:
... wenn uns noch etwas PC-Zeit eingeräumt wird laden wir alle ausflugswilligen Bären zu einem zumindest virtuellen Ausflug ein!

Liebe Kumpels und Zweibeiner,

aus diesem Plan wurde gestern leider nichts mehr, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben und so nimmt Bernie euch jetzt mit nach Saarlouis und zu einem typisch luxemburgischen Fest:

Bernie in Saarlouis und auf dem "Octavmärtchen"

Vor genau 14 Tagen, am 24. April haben wir einen Ausflug nach Saarlouis (D) gemacht. So war es dazu gekommen: Bruno und Gereon hatten von ihrem Ausflug nach Merzig einen Prospekt (links auf dem Pfoto) mitgebracht,​


der uns auf eine Ausstellung in Saarlouis mit dem Titel "Epiphaneia - Die geheime Kraft der Bilder von Raffael bis Picasso" aufmerksam machte. Was man so las, klang in unseren Plüschohren interessant:​

Unter dem Titel „EPIPHANEIA“ (Erscheinung des Göttlichen) zeigt das Museum Haus Ludwig Saarlouis vom 31. Januar bis 2. Mai in Zusammenarbeit mit dem Antikenmuseum Basel und Sammlung Ludwig achtzehn kostbare Vasen der griechischen Antike zusammen mit Originalgraphik von Meistern der abendländischen Kunstgeschichte aus mehr als 500 Jahren.

Auch an diesem Tag schien die Bärensonne über dem Saarland ;). Als wir an Merzig vorbeifuhren winkten wir Jupp in Gedanken zu. In Saarlouis angekommen blieb ich erstmal in der TTT denn Simone bummelte ein bisschen durch die Geschäfte und erstand einen neuen Pulli im Marine-Look. So richtig munter wurde ich erst, als wir dieses nette Restaurant aufsuchten, wo man seinen Bärenhunger immer ausgezeichnet stillen kann :thumbup: :nod:.​


Es ist das Geburtshaus von Maréchal Ney und viele Gegenstände im Restaurant erinnern an das Zeitalter Napoleons, z.B. die Landkarte, auf der ich vergebens das kleine Land am Bockfelsen suchte ... :(
Simone erklärte mir, dass der Bockfelsen damals zum Département des Forêts gehörte 8O.​

Dann kam das leckere Essen und ich vergass die Weltgeschichte :nod::​


Punkt 14 Uhr waren wir am Museum Haus Ludwig und freuten uns auf die Ausstellung in der, wie wir uns schon gedacht hatten, Fotografierverbot herrschte.​


Es war eine wirklich sehr gut gemachte und hochinteressante Ausstellung zu der es auch einen tollen Katalog gab, den Anton sicher mit grossem Vergnügen anschauen wird wenn er wieder zuhause ist :nod:.​

Wir zitieren noch einmal die oben verlinkte Seite:​

So gestaltet sich der Rundgang durch die Ausstellung wie ein Streifzug durch die Kunstgeschichte des Abendlandes: Den Vasen gegenübergestellt finden die Besucher erlesene Beispiele künstlerischer Druckgrafik von den frühen Kupferstichen aus der Hand Albrecht Dürers (1471 – 1528) oder aus den Werkstätten Raffaels (1483 – 1520), zu denen er eigenhändig Zeichnungen seiner berühmten Gemälde lieferte, über die erschütternden Einblicke in die „Gräuel des Krieges“ von Francisco de Goya (1746 – 1828) und die satirischen Persiflagen der antiken Helden von Honoré Daumier (1808 – 1879) während der turbulenten Jahre der bürgerlichen Revolution im 19. Jahrhundert bis hin zu den meisterhaften Radierfolgen Max Klingers (1857 – 1920), die er zu Ovids „Metamorphosen“ und andere antike Mythen geschaffen hat. Die Ausstellung endet mit Radierungen von Pablo Picasso zum „Minotaurus“ und anderen Mythen, die mit größtem Einfühlungsvermögen dem Geist der Antike nachempfunden sind.

Picassos Radierungen gefielen mir gut und gut gelacht habe ich, wenn Honoré Daumier die antiken Helden durch den Kakao zog :lol:. Wieder zuhause habe ich ein wenig im Internet gestöbert und alle koloriereten Lithographien vereint auf dieser HP gefunden, avis aux amateurs! Hier ein Beispiel: Die lächelnden Auguren. Goya sah ich mir auf Simones Rat hin nicht an, Albträume wollte ich nämlich keine bekommen :blush:.​

Nach soviel Kultur taten ein Cappuccino und ein Stück Kuchen gut :nod: und seht nur das coole Teddybärenfahrrad, wie für mich gemacht 8) :thumbup: :proud: ...​


Auf dem Heimweg zeigte Simone mir den Schlossgarten in Nennig, wo es Bruno und Gereon so gut gefallen hatte und wir bewunderten die blühenden Obstbäume:​


Es war ein so schöner Tag, dass wir gar nicht genug davon bekommen konnten und so besuchten wir, wieder am Bockfelsen gelandet, auch noch das "Octavmärtchen" denn es war Muttergottesoctav in L. Die "Gromperekichelcher" (Kartoffelpuffer) waren soooo lecker :nod::​




Sogar einen Kumpel traf ich am Stand mit den leckeren kanadischen Bonbons:​


Weil es mir auf dem Märtchen so gut gefiel, weil die Octav morgen zu Ende geht, weil das Wetter einigermassen schön ist und weil wir heute fleissig waren, gehen wir gleich noch einmal auf den "Märtchen"! Kommt doch alle mit :idea: :!:​

Euer Bernie
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Bernie,
danke für Deinen Bäricht. Was den Kunstgenuß noch was die kulinarischen Highlights angeht, scheinst Du ja auf Deine Kosten gekommen zu sein. Das war ein gelungener Ausflug

meinen die Kollegen aus Lutetia
S. et alii
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben