Teddybärenthread IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Giorgio schreibt an Bruno und Gereon: Traurige Nachricht

Lieber Bruno, lieber Gereon,

hier schreibt euch euer Drillingsbrüderchen Giorgio; und es ist eine etwas traurige Nachricht, die ich euch heute übermitteln muss und welche vor allem Dusty, Benoit, Felix und mich sowie unsere Zweibeiner doch ziemlich bedrückt: Gestern erfuhren wir, dass am Mittwoch vergangener Woche Sr. Franziska aus dem Volkersberger Kurs 2009 verstorben ist. :cry: Bei ihr war, wie wir hier ja früher schon einmal bärichtet hatten, im September Lungenkrebs diagnostiziert worden - aber es hatte niemand damit gerechnet, dass es nun auf einmal so schnell gehen würde. 8O Und am wenigstens sie selbst ... ja, und auch einen Adressaufkleber für eine Karte aus Rom hatten wir bereits für sie vorbereitet. Die werden wir jetzt statt dessen an ihre Mitschwester schicken, von der wir die Benachrichtigung erhielten, und darauf schreiben, dass wir auch in Rom an sie dächten.

Immerhin aber, so stand in dieser Mail, ist ihr aufgrund dieses so unerwartet raschen Endes einiges erspart geblieben. Und darüber können wir dann letztlich doch froh und getröstet sein - und zeigen euch hier noch ein paar Bilder, welche (anders als ihr beide, versteht sich) die anderen hier im Arktonet z. T. noch nicht kennen von besonders fröhlichen Abenden auf der Kegelbahn, welche wir mit ihr letztes Jahr noch erleben durften. :thumbup::thumbup::thumbup:






Diese "Wertungsbögen" (hier vom Hasenkegeln) werden gleich, nämlich beim letzten Pfoto, noch eine Rolle spielen; ihr werdet sie dann erkennen. :idea: :nod:







Hier diejenigen drei Bilder aus der Serie, die wir am meisten mögen, und wovon die beiden von Sr. Franziska sie zeigen in der ganzen gelassenen Heiterkeit, welche ihr Wesen war. :) :thumbup: :)













Dies nun ist unser allerletztes Bild von ihr überhaupt ... niemand konnte es ahnen; aber an diesem Abend - und ziemlich genau in diesem Augenblick! :nod: - haben wir sie zum letzten Mal in diesem Leben gesehen. :eek: :? :(




Könnte es einen schöneren letzten Augenblick geben? - Wir alle meinen: Nein! :)
 
So, nun aber endlich :blush: :~ wenigstens ein bisschen was zu den Bärentreffenabenteuern der jüngeren Zeit:



Samuele und Frottola am Bockfelsen



Tolle Pfotos! :nod: :thumbup: :nod: Ja, der Bockfelsen ... das ist nach wie vor auch unser Lieblingsplatz in Luxemburg. :thumbup: 8)​





Jetzt kommt ein kleines Ratespiel für alle schlauen Bären und Ehrenbären: Was ist denn das?​



Muss zugeben, dass ich das zwar mal wusste, aber wieder vergessen habe. :blush: Nur wo es sich findet, das meine ich noch zu wissen: hier - gegenüber dem Parlamentsgebäude:?: - oder auf seiner Rückseite:?:​












(...) entdeckten wir noch diese Gaukler, die da umhertanzten:​



Diese Gaukler zogen seinerzeit natürlich :idea: :D auch unsere Chefin magisch an! :nod: :nod: :]​


















Ein verspäteter Osterhase. ;)

:lol::lol: :lol::lol: :lol: 8)​









Begrüßung in der heimischen Höhle :nod:



Ja, man sieht wirklich, dass ihr schon sehnlichst erwartet wurdet - ihr und euer Bäricht vom Bockfelsen! :thumbup::thumbup::thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, und das in die Länge gezogene Rom-Abenteuer der Norddeutschen - das war ja nun auch so eine Nummer für sich! :eek: :D

Seppl war noch in der Netbook/Reiseunterlagen/Bücher/Kleinkramtasche ...​

... aber er wurde bald befreit​


In Rom allerdings war Seppl meist im Hotelzimmer - nicht einen der bewährten Tragebeutel dabei - und es fand sich NICHTS GEEIGNETES als Ersatz ...​

8O :? 8O​

Wir sollten doch mal überlegen, ob wir nicht eine EU-Norm herbeiführen können, wonach ein TTB bzw. TTR bzw. eine TTT oder besser noch TTT :idea: zum einklagbaren Bärenrecht erhoben werden.


Dafür jedoch hast du, wie wir lasen, immerhin die Zusage erreichen können, bald wieder auf einer eurer Reisen mit von der Partie zu sein. :thumbup: :]
 
Ach so, und dies hier wollten wir jetzt nicht per Edit oben einflechten, weil wir dort vorhin gerade mal wieder genug mit den Abständen gekämpft haben :x :? ... darum also als eingeständiger Nachtrag:
Juchhu, endlich dürfen wir an den PC, das wurde ja auch Zeit, denn wir wollen schließlich unser Bärenwort einlösen 8):nod:




Und zwar mit echt bärigen Pfotos - auch diese beiden hier! :nod: :thumbup::thumbup: :nod:




Jetzt kommt ein kleines Ratespiel für alle schlauen Bären und Ehrenbären: Was ist denn das?​

Muss zugeben, dass ich das zwar mal wusste, aber wieder vergessen habe. :blush: Nur wo es sich findet, das meine ich noch zu wissen: hier - gegenüber dem Parlamentsgebäude:?: - oder auf seiner Rückseite:?:



Hah :eek: - immerhin: Hab' einen Stadtplanausschnitt dazu gefunden! :proud: :smug:
 
Am allerbesten von allem jedoch - das ist natürlich rein subjektiv bzw. emotional gefärbt, und wir bitten alle anderen lieben Kumpels hier um Nachsicht - gefällt (und bewegt) es uns natürlich, was unsere lieben beiden großen Archivbärenbrüder am Bockfelsen alles erleben dürfen! :nod: :thumbup::thumbup::thumbup: 8)



Ausflug ins Saarland am 6.April 2010

Teil III

Ein bärenstarker Nachmittag in Merzig


Kirche St. Peter, der bedeutendsten romanischen Kirche im Saarland. Sie war verschlossen, aber das Tor zum Pfarrgarten stand offen und dort konnte man sich schön auf einer Bank in der warmen Sonne ausruhen und auf Bäume klettern :D.

Was für ein wunderbäriger Platz zum Schauen, Sonnbaden, Klettern und Spielen! :eek: :eek: :thumbup::thumbup::thumbup:​

Tja, da wären wir schon sehr gerne dabei gewesen ... aber halt: Wir konnten nicht weg aus dem Archiv ... Urlaubsvertretungen :twisted: :D :twisted: und so ...​

... obwohl wir uns auch dies natürlich lieben gerne angeschaut hätten! :nod:​


Das Bild stellte uns allerdings vor ein ziemliches Rätsel, hatten wir doch nichts ihm wirklich Entsprechendes in Merchingen entdeckt 8O. Inzwischen sind wir schlauer: als Simone am Sonntag erneut in Merzig war, hat ihr Herr Willibald Wächter kurz vor Beginn seines interessanten Vortrages "Der Architekt Clemens Holzmeister und der Glasmaler Anton Wendling" bestätigt, dass die dargestellte Heilige St. Agatha ist ... aber welch ein Unterschied zwischen dem Entwurf und der späteren Ausführung 8O:​


Dass beide Gestalten ein Feuer löschen ist zwar zu erkennen, aber, dass im Entwurf eine weibliche Gestalt zu sehen ist, hätten wir nicht gedacht (wir hatten ja auf den Hl. Florian getippt).​

Prima Recherche :nod: :thumbup: ... zweier Archivbären würdig! :proud: :smug: ;)



Leider oder doch vielleicht glücklicherweise :?: blieben wir für die ganze Dauer unseres Besuches die einzigen Gäste!
Oh :eek: :? ... na, dann sind wir ja mal gespannt, ob und was wir dazu nach der Ausstellung von Frau Dr. Jakob vielleicht noch hören werden ... aber vielleicht war es an diesem Tag ja doch eine Ausnahme: weil es quasi ein Montag war (tja, wozu die Dienstage nicht alles in der Lage sind! :D:D:D); wegen der Ferienzeit; wegen des strahlenden Wetters, das zum Draußensein einlud ... :?:




Im Obergeschoss des Museums wartete nicht nur eine handfeste Überraschung auf uns, von der wir in unserem nächsten Teilbäricht erzählen wollen

Darauf sind wir dann jetzt schon gespannt ... allerdings ... also ihr wolltet natürlich sagen: eine pfotenfesteÜberraschung! :nod: :eek: :D ;)





Diese alte Schulbank mussten wir einfach drücken :nod: 8):​



Fortsetzung folgt​

Echt genial! :nod: :thumbup::thumbup: 8)
 
Und nuuuun ... sollen wir es versuchen? :eek: :?: Oder wird Gauki uns wieder einmal vorzeitig vom PC verscheuchen? 8O :? Dabei wartet ihr alle hier nun doch schon seit einigen Tagen auf Lennies und Paulchens Bäricht - nämlich von der ...
 
Ach so, und dies hier wollten wir jetzt nicht per Edit oben einflechten, weil wir dort vorhin gerade mal wieder genug mit den Abständen gekämpft haben :x :? ... darum also als eingeständiger Nachtrag:
Juchhu, endlich dürfen wir an den PC, das wurde ja auch Zeit, denn wir wollen schließlich unser Bärenwort einlösen 8):nod:




Und zwar mit echt bärigen Pfotos - auch diese beiden hier! :nod: :thumbup::thumbup: :nod:




Jetzt kommt ein kleines Ratespiel für alle schlauen Bären und Ehrenbären: Was ist denn das?​

Muss zugeben, dass ich das zwar mal wusste, aber wieder vergessen habe. :blush: Nur wo es sich findet, das meine ich noch zu wissen: hier - gegenüber dem Parlamentsgebäude:?: - oder auf seiner Rückseite:?:



Hah :eek: - immerhin: Hab' einen Stadtplanausschnitt dazu gefunden! :proud: :smug:

Schön, dass Euch unser Bäricht gefallen hat :nod:

Und zum Rätsel: Die Spur ist nicht schlecht, mehr sagen wir nicht :D vielleicht kommt Euch ja noch die zündende Idee :idea:

Liebe Grüße
Frottola und Samuele
 
Okay, wir werden noch mal darüber nachdenken! :nod:



Aber später ... und jetzt müssen wir erst noch einmal neu ansetzen, damit der Anschluss passt; denn unser Sonderkorrespondent tippt wohl doch ein bisschen weniger flink als ich. :twisted: :roll: :twisted:



Und nuuuun ... sollen wir es versuchen? :eek: :?: Oder wird Gauki uns wieder einmal vorzeitig vom PC verscheuchen? 8O :? Dabei wartet ihr alle hier nun doch schon seit einigen Tagen auf Lennies und Paulchens Bäricht - nämlich von der ...
 
... von der fröhlich-kunterbunten


smilie_new_013.gif
Hasenhochzeit
smilie_new_020.gif

24. April 2010

smilie_new_041.gif





smilie_wet_243.gif
smilie_wet_243.gif
smilie_wet_243.gif
smilie_wet_243.gif
smilie_wet_243.gif



Es schreibt für euch unser Sonderkorrespondent Paulchen - von dem übrigens auch der weitaus größte Teil unserer Pfotos stammt.


Paulchen schrieb:
Da ich, Paulchen, unserer Chefin seinerzeit (vor vielen, vielen Jahren: zu ihrem 40. Geburtstag :twisted:) von einer Malteser-Gruppe geschenkt wurde, zu der auch Hase gehörte, und da vor allem seine und Lennies Geschichte in vielen Punkten verknüpft sind - Lennie ist ein uralter Freund von Hase; und ganz, ganz vielleicht erzählt er euch ja irgendwann sogar noch einmal von dem Tag, als jener ihn in die Arme schloss und zu ihm sagte:
Hase schrieb:
Lennie ... du bist mein einziger Freund! :eek:

... ja, darum also waren wir beide zum großen Fest mit eingeladen. :proud: :smug:


Unser Hase, das muss man wissen, lebt auf großem Fuß - jedenfalls im wörtlichen Sinne; und er teilt mit Gauki die Einschätzung, wie ein Paar echte Lieblingsschuhe auszusehen hätten. Darum also, und weil die alten entsprechend hergenommen waren, erhielt er von uns dieses Geschenk - hier eine Impression, aufgenommen von Lumpenhund direkt nach unserer Ankunft in der Kirche:



Wir waren übrigens die ersten dort! :proud: :smug: :proud: :nod:


Kurz darauf erschien der Bräutigam, begrüßte uns alle sehr herzlich und ließ sich auch gleich von mir ablichten, gemeinsam mit Lennie und Thorin:




Ferner gehörten natürlich Melchior und Lumpenhund sowie unsere Chefin zu diesem ersten Spürtrupp der Honnefer Malteser.



Unmittelbar darauf bezog Lennie einen Beobachterposten, der optimale Übersicht :thumbup: 8) :thumbup: garantierte - Melchior half ihm hinauf:


In den aktuellen Pfarrnachrichten war das große Ereignis natürlich auch vermeldet. :nod:


Diese beiden sind für die Honnefer Malteser so etwas wie langjährige Ehrenbären: Frosch und sein Sohn Robin (den kennt ihr schon aus Steinfeld: das Singen am Blüthner, ihr werdet euch erinnern :idea:)



Mit ihnen nahm die große Gitarrennummer für diesen Nachmittag ihren Lauf - wenngleich diesmal nur für ein einzige Stück; den Hochzeitsklassiker: In a country churchyard. :thumbup:





Draußen sammelten sich mittlerweile die weiteren Hochzeitsgäste; jemand hatte dem Bräutigam sein Jacket und sein Sträußchen gebracht; und sein jüngerer Bruder ...


... machte den einzigen offiziellen Pfoto... äh :blush:: Photo:idea:graphen in der Kirche. :thumbup: :thumbup:​


Hase und seine Häsin hatten den Text aus dem Hohelied Salomons zur Lesung gewählt ... gut, nicht so sonderlich originell, sollte man meinen; aber P. Heribert, Hases langjähriger Freund, entfaltete und bezog ihn ganz wunderbärig auf die beiden: "Wie eine Lilie unter Disteln ... wie ein Apfelbaum unter Waldbäumen" seien sie in ihrer tiefen Gemeinschaft und ihrem Füreinanderbestimmtsein - und sinnigerweise hatten sie für den Altar, an dem auch der Honnefer Malteserjugendwimpel stand, ein sehr schönes Gesteck von Apfelzweigen und Lilien :thumbup::thumbup::thumbup: ausgewählt.









Nach der Trauung ging es vor der Kirche so munter-zünftig-bunt :] :thumbup: :] weiter, wie man eben feiert, wenn der Bräutigam sowohl beruflich als auch ehrenamtlich Feuerwehrmann ist: die Braut durch ein Schlauchspalier tragen ...







... und gemeinsam mit ihr einen Baumstamm zersägen.






Anschließend entschwebten sie hoch hinauf mit der Magirus-Drehleiter. :eek: :D












Braut mit Mutter und Bräutigam mit Vater ...




... sowie Familienzusammenführung samt Bräutigams-Bruder.



In der Zwischenzeit hatten natürlich auch die anderen Gäste längst schon mit dem Brautpaar und untereinander angestoßen auf das junge Glück.

smilie_new_041.gif



Wie man sieht, hatte dafür durchaus nicht jeder sich dermaßen in Schale geworfen wie z.B. Melchior, Thorin, Lumpenhund und Brummbär ... :proud: :smug:​


... und wie diese Überraschungs-Gästin :~ :~ aus dem Forum! :eek: :D :thumbup::thumbup: 8)​

















Das Abendessen - und wir gehörten natürlich zum inner circle, der auch dazu noch geladen war :proud: :proud: :smug:- fand statt in einem Restaurant, welches in unserer Gegend einen guten Ruf genießt; Agare müsste es eigentlich kennen: das Franzhäuschen - wohin das Brautpaar verfrachtet wurde im großen Konvoi mit dem guten alten Hektor an der Spitze. :thumbup: :thumbup:​







Zum guten Ende noch ein paar Impressionen von einigen neckischen Spielchen nach dem Abendessen - übrigens ein hervorragendes Buffet :nod: :thumbup: mit allem, was kleine Bären und Tiger wünschen -, wobei das Paar mit Gedicht und Glücksbändern umwickelt wurde, ein hervorragendes Ergebnis (17 von 20) beim Übereinstimmungstest erspielte und schließlich zugunsten der Haushaltskasse einige emotional befrachtete Gegenstände wir z.B. Hases erstes Feuerwehrkoppel versteigert wurden.​


Kurzum: Die Hasenhochzeit war ein rundum gelungenes Fest, und wir waren sehr froh, dass wir dabei waren! :thumbup::thumbup::thumbup:​








 
Zuletzt bearbeitet:


Ganz kurz und auf die Schnelle - ohne viel zitieren und so....
einfach
@ alle Bären, Ehrenbären und Zweibeiner dazu:

Glückwunsch zu Eueren wunderbärigen Erlebnissen

ob auf Reisen, daheim oder bei Hasens Hochzeit :) und so wie "im wirklichen Leben" : :nod: Schönes und Trauriges nebeneinander - aber das Frohe ist Euch Gott sei Dank im Übermaß geschenkt gewesen.
Es freut mich, von allem gelesen zu haben :nod:
LG
Pasquetta
 
Heng schreibt nachhause

Liebe Bärenbrüder und Zweibeiner in Honnef und Köln,

Bruno und Gereon sitzen momentan mit sehr gemischten Gefühlen in unserem Lieblingssessel in Simones Büro und sehen sich ausserstande selbst in die Tasten zu greifen. Das eben Gelesene hat sie doch recht mitgenommen. Sie haben mich, Heng, gebeten das Schreiben zu übernehmen während sie sich wieder zu fassen versuchen.

So nahe hat Freud und Leid noch nie beieinander gelegen seit Bestehen unserer virtuellen Höhle ... :( :? :(

Fast schämen wir uns hiermit zu beginnen :blush: :blush::

Bruno und Gereon schrieb:
Im Augenblick sind wir auf der Suche nach einer schönen, grossen Karte mit dem berühmten Pfoto von uns am Brunnen auf dem Aventin. Das wollte Simone einmal einrahmen aber nun ist die schöne Karte verschollen.

Die Karte ist gestern vor dem Schlafengehen noch aufgetaucht und die Forums-Brief-und Postkartensammlung perfekt geordnet :proud:! Simone hat sich sehr gefreut und wir wurden viel gelobt :nod:.

Velasquez schrieb:
... obwohl Giorgio hier im Hintergrund dabei ist, heute eine etwas betrübliche Nachricht :( an seine beiden Zwillings-Drillings-Brüder in Ferien am Bockfelsen zu senden ... aber trotzdem lassen wir Arktoi uns unseren Optimismus und unsere Lebensfreude nicht nehmen. ;)

Dies hatten wir schon in Abwesenheit von Simone unangemeldet gelesen und Bruno, Gereon und uns allen wurde ganz mulmig. Den Computer rührten wir nicht mehr an, bis Simone von der Arbeit nachhause kam. Fatzi meinte es sei besser auf sie zu warten, denn die tröstliche Nähe eines grossen Zweibeiners würde nach der Lektüre von Giorgios angekündigtem posting wohl nötig werden ... :? ... und so war es dann auch ... :cry:

Lieber Bruno, lieber Gereon,

hier schreibt euch euer Drillingsbrüderchen Giorgio; und es ist eine etwas traurige Nachricht, die ich euch heute übermitteln muss und welche vor allem Dusty, Benoit, Felix und mich sowie unsere Zweibeiner doch ziemlich bedrückt: Gestern erfuhren wir, dass am Mittwoch vergangener Woche Sr. Franziska aus dem Volkersberger Kurs 2009 verstorben ist. :cry: Bei ihr war, wie wir hier ja früher schon einmal bärichtet hatten, im September Lungenkrebs diagnostiziert worden - aber es hatte niemand damit gerechnet, dass es nun auf einmal so schnell gehen würde. 8O Und am wenigstens sie selbst ... ja, und auch einen Adressaufkleber für eine Karte aus Rom hatten wir bereits für sie vorbereitet. Die werden wir jetzt statt dessen an ihre Mitschwester schicken, von der wir die Benachrichtigung erhielten, und darauf schreiben, dass wir auch in Rom an sie dächten.

Immerhin aber, so stand in dieser Mail, ist ihr aufgrund dieses so unerwartet raschen Endes einiges erspart geblieben. Und darüber können wir dann letztlich doch froh und getröstet sein - und zeigen euch hier noch ein paar Bilder, welche (anders als ihr beide, versteht sich) die anderen hier im Arktonet z. T. noch nicht kennen von besonders fröhlichen Abenden auf der Kegelbahn, welche wir mit ihr letztes Jahr noch erleben durften. :thumbup::thumbup::thumbup:



Lieber Giorgio,

auch wir sind sehr traurig über den Tod von Schwester Franziska und können uns gut vorstellen, wie es vor allem in Gauki und unserem grossen Zweibeiner aussieht, die sie ja am besten kannten :nod:.

Wir drücken euch alle ganz fest und trösten uns mit dem Gedanken, dass Sr. Franziska nicht noch mehr hat leiden müssen.

Ein solch agressiver Lungenkrebs ist ganz schrecklich, das wissen wir hier am Bockfelsen auch, hat Simone doch 2007 eine liebe Bekannte, mit der wir u.a. zwei schöne Urlaube in Südtirol verbracht haben, auf die gleiche Weise verloren. Die schlimme Diagnose kam zu Ostern und am Nikolaustag des gleichen Jahres hatten ein BEVA und zwei prächtige junge Leute keine Frau und Mutter mehr!

Wie ihr in Rom an Schwester Franziska denken werdet, so werden wir an diese Bekannte denken, die ein paar Monate vor der Erkrankung noch, zum ersten mal in ihrem Leben, in Rom war und es sehr genossen hat!

Wir sollten doch mal überlegen, ob wir nicht eine EU-Norm herbeiführen können, wonach ein TTB bzw. TTR bzw. eine TTT oder besser noch TTT :idea: zum einklagbaren Bärenrecht erhoben werden.

:lol: :D :lol:​

Wir wären dafür und meinen, das sei eine wesentlich bessere Idee, als die Krümmung welche eine Gurke haben darf festzulegen, die Farb- und Formenvielfalt für Äpfel und Birnen einzuschränken ...​

Inzwischen sind wir schlauer: als Simone am Sonntag erneut in Merzig war, hat ihr Herr Willibald Wächter kurz vor Beginn seines interessanten Vortrages "Der Architekt Clemens Holzmeister und der Glasmaler Anton Wendling" bestätigt, dass die dargestellte Heilige St. Agatha ist ... aber welch ein Unterschied zwischen dem Entwurf und der späteren Ausführung 8O:​


Dass beide Gestalten ein Feuer löschen ist zwar zu erkennen, aber, dass im Entwurf eine weibliche Gestalt zu sehen ist, hätten wir nicht gedacht (wir hatten ja auf den Hl. Florian getippt).​

Prima Recherche :nod: :thumbup: ... zweier Archivbären würdig! :proud: :smug: ;)

Bruno und Gereon schauen mich gerade ganz lieb an und bedanken sich vielmals für das Lob :proud: :proud: aus der Heimat.​

Velasquez schrieb:
Oh :eek: :? ... na, dann sind wir ja mal gespannt, ob und was wir dazu nach der Ausstellung von Frau Dr. Jakob vielleicht noch hören werden ... aber vielleicht war es an diesem Tag ja doch eine Ausnahme: weil es quasi ein Montag war (tja, wozu die Dienstage nicht alles in der Lage sind! :D:D:D); wegen der Ferienzeit; wegen des strahlenden Wetters, das zum Draußensein einlud ... :?:​

Die Ausstellung ging am Sonntag, 25.4. zu Ende. Ja, das Wetter war wirklich traumhaft an jenem 6.4. :nod:. Wir hoffen, dass die Ausstellung den verdienten Erfolg hatte, denn Frau Dr. Jakob hatte wirklich interessante zusätzlich Stücke nach Merzig geholt, u.a. auch die Entwürfe für die Fenster in der Krypta in Luxemburg (wie auch jene für Echternach). Allerdings haben wir in der Presse am Bockfelsen nie etwas über die Ausstellung im doch so nahen Merzig gelesen, schade!​

Velasquez schrieb:
Im Obergeschoss des Museums wartete nicht nur eine handfeste Überraschung auf uns, von der wir in unserem nächsten Teilbäricht erzählen wollen​

Darauf sind wir dann jetzt schon gespannt ... allerdings ... also ihr wolltet natürlich sagen: eine pfotenfesteÜberraschung! :nod: :eek: :D ;)

Ja, klar: eine pfotenfeste Überraschung, das war es natürlich, was wir meinten ... und zwar eine acht :idea: :idea: pfotenfeste Überraschung :~ :~
In ein, zwei Tagen verraten wir euch alles und freuen uns schon auf das Schreiben sowie auf die Augen, die ihr machen werdet :nod:!​


Lieber Paulchen (und lieber Lennie),​

den tollen Hochzeitsbäricht zu lesen, hat uns ein wenig getröstet und Simone findet auch, dass du das ganz prima gemacht hast. :thumbup:
Abgesehen von den vielen tollen Fotos und Pfotos hat sie ganz besonders aufmerksam jene Passagen angesehen, in denen du etwas von deiner, Lennies (und Hases) Geschichte erzählst. WIR wussten das natürlich alles bereits und haben uns sehr gefreut, dass du diesen tollen Tag mit der ganzen Hochzeitsgesellschaft teilen konntest, du, der du doch eher ein häuslicher Typ bist!​

Mit folgenden Bildern hast du uns eine besondere Freude gemacht und man sieht allendarauf Abgebildeten an, welch schönes Fest die Hasenhochzeit war :nod:.​

Paulchen und Lennie schrieb:

Ob es uns wohl auf einer so hohen Leiter schwindlig werden würde :?:. Die junge Braut ist ganz schön mutig. :thumbup: Eine Fahrt mit dem tollen Feuerwehrauto-Oldtimer hätte uns sicher mächtig Spass gemacht :nod:. Beim Prosecco-Foto hatte Simone ein déjà-vu-Erlebnis :D :D :D und stösst noch einmal virtuell mit an auf eine glückliche Zukunft für diese sympathischen jungen Leute!​

Liebe Grüsse von Heng und der ganzen Bande,
die sich jetzt noch ein wenig im Garten nützlich machen wird :nod:​
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank euch wunderbärigen Bären mit wunderbärigen Bärichten konnten wir alle "Hasenhochzeit" feiern!

Alles Glück der Erde und der Himmel für diese Hasen!

Paganus
 
Hier ganz kurz eine Nachricht von uns, die wir eben vom Flughafen zurückkamen - wir haben daher auch nicht viel bisher gelesen - aber die weiter oben hinterlassene traurige Nachricht veranlaßt uns auch jetzt, uns gleich wieder abzumelden, weil weder ich noch Cheffe nach einem schönen Tag, den wir teilweise dienstlich, teilweise auch privat erlebt haben, über dieses Thema - das uns auch selbst immer noch sehr mitnimmt - derzeit nicht nicht nachdenken wollen.

Zu gegebener Zeit werde ich hier (oder Cheffe separat) ein wenig von unserem Trip in des Reiches Schatzkästlein berichten.


Gruß
 
.

VIELEN DANK

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

auch von mir für die teils erfreulichen und teils traurigen Berichte mit den Bildern ...
 
... Kurzum: Die Hasenhochzeit war ein rundum gelungenes Fest, und wir waren sehr froh, dass wir dabei waren! :thumbup::thumbup::thumbup:
... und ein wirklich wunderbäriger Bäricht von einer offensichtlich sehr schönen Feier - ich kann das beurteilen :!: (einerseits habe ich selbst meinen Polterabend vor langer, langer Zeit mit "Feuerwehrunterstützung" gefeiert, und bin inzwischen auch mehrfach als Hochzeitsfotograf tätig gewesen)

Den Hasen wünsche ich für ihren gemeinsamen Lebensweg alles Gute - wenn eine Ehe so losgeht - das kann nur gut werden :!:


Gruß

Friedrich
 
Ich lade hiermit alle Bären und Ehrenbären zu meiner Senatorenfeier ein. Wir können mit einem gelben Cinquecento durch Roms Straßen brausen! Na, sind das nicht gute Nachrichten !??!

meint

Senator Paganus

PS: Bringt eure Zweibeiner mit!

PPS: Dabei können wir auch an alle Lieben denken, die nicht mehr unter uns (aber doch bei uns) sind! Das ist doch "Bärenglauben" von der guten Sorte - oder nicht?
 
Herzlichen Dank für die Einladung - und wir waren natürlich schon drüben: getarnt unter einem der vielen von Gauki mitgebrachten Hüte! :idea: :] :p :~ Ja, die Fahrt mit dem gelben Paganus ist wunderbar! :nod: :thumbup: :thumbup: 8)

Leider allerdings bekommen wir momentan schon wieder nicht mehr PC-Zeit :frown: :roll: - und darum können wir vor allem Bruno und Gereon noch nicht antworten. :( Aber so viel doch rasch vorab: Liebe Brüder, das ist ein wunderbäriges Posting von euch - in allen Punkten! :nod: :thumbup::thumbup: :nod: Auch euer Drillingsbrüderchen Giorgio brummt dassselbe und lässt euch sowie die Bockfelsener herzlichst grüßen! :)

So, und darum belassen wir es zunächst bei den so gleichermaßen netten, treffenden und sinnigen Worten, welche Pasquetta gefunden hat - dem ist nichts hinzuzufügen! :thumbup: :thumbup: :) :thumbup:


Schönes und Trauriges nebeneinander - aber das Frohe ist Euch Gott sei Dank im Übermaß geschenkt gewesen.


Es freut mich, von allem gelesen zu haben :nod:​
 
Oder doch ... gaaaanz schnell noch dieser Hinweis:

Paulchen und ich haben soeben seinen Hasenhochzeits-Bäricht ergänzt um die drei Bilder am Schluss, denn ... Gauki hatte es glücklich geschafft, die versehentlich im Papierkorb 8O :? 8O verschwinden zu lassen! :roll:

Zum Glück konnte ich sie von dort retten, bevor heute die Müllabfuhr kam. :twisted:

Paulchen schrieb:
Die Hasenhochzeit war ein rundum gelungenes Fest, und wir waren sehr froh, dass wir dabei waren! :thumbup::thumbup::thumbup:

 
Ich lade hiermit alle Bären und Ehrenbären zu meiner Senatorenfeier ein. Wir können mit einem gelben Cinquecento durch Roms Straßen brausen!

Wow! Vielen Dank für die tolle Einladung 8)!
Das ist eine Idee, ganz nach unserem Geschmack :nod:! Quetschen wir uns also alle rein in den Cinquecento und brausen wir los :D! Roma by night und ein paar Runden ums Kolosseum ... Paganus setzen wir dann später an der Kurie ab :]!

Die Trabanten vom Bockfelsen mit Simone
 
Ich lade hiermit alle Bären und Ehrenbären zu meiner Senatorenfeier ein. Wir können mit einem gelben Cinquecento durch Roms Straßen brausen!

Wow! Vielen Dank für die tolle Einladung 8)!
Das ist eine Idee, ganz nach unserem Geschmack :nod:! Quetschen wir uns also alle rein in den Cinquecento und brausen wir los :D! Roma by night und ein paar Runden ums Kolosseum ... Paganus setzen wir dann später an der Kurie ab :]!

Die Trabanten vom Bockfelsen mit Simone

Auch die hiesigen Freunde schließen sich sehr gerne dieser netten Einladung an!
Gibt es noch Platz im Cinquecento?

fragen Frédéric und Poldi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben