Teddybärenthread IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das stimmt Claude: Simones Bäricht haben wir wirklich nicht genug gewürdigt. (Aber die letzten 24 Stunden waren mehr als aufregend. Aina ist richtig erschossen (dabei hat sie sich gar nicht mal heute so stark körperlich betätigt) und wird sich auch gleich aufs Bett verziehen.)

Eure Pfotos sind echt klasse. Vielen Dank:thumbup::!::!::!:

Danke auch Claude, dass du die Pfotos von gestern Abend reingestellt hast.

Bis dann,

Theo und Aina

Felix ist ja 9 km weiter... er ist mein Koffer geblieben.

Da hast Du wohl ein paar Wörter ausgelassen: ja -den Koffer bewacht er ...

Wir haben damit Pfotos vor dem eigentlichen Reisebäricht.

S. und Claude
 
Ja, das stimmt Claude: Simones Bäricht haben wir wirklich nicht genug gewürdigt. (Aber die letzten 24 Stunden waren mehr als aufregend. Aina ist richtig erschossen (dabei hat sie sich gar nicht mal heute so stark körperlich betätigt) und wird sich auch gleich aufs Bett verziehen.)

Eure Pfotos sind echt klasse. Vielen Dank:thumbup::!::!::!:

Danke auch Claude, dass du die Pfotos von gestern Abend reingestellt hast.

Bis dann,

Theo und Aina

Felix ist ja 9 km weiter... er ist mein Koffer geblieben.

Da hast Du wohl ein paar Wörter ausgelassen: ja -den Koffer bewacht er ...

Wir haben damit Pfotos vor dem eigentlichen Reisebäricht.

S. und Claude

Upps ja...

und das mit dem einleitenden Reisebäricht muss man erst mal schaffen
 
Sobald wir etwas mehr Zeit am "Schleppi" genehmigt bekommen, werden wir sicherlich auch noch ein paar bärenstarke Pfotos hier einstellen.

Bärige Grüße

von Samuele und Frottola
mit Lizabetta ;)

Juchhu, endlich dürfen wir an den PC, das wurde ja auch Zeit, denn wir wollen schließlich unser Bärenwort einlösen 8):nod:

Jetzt sichten wir erstmal die Fotos und dann kommt hoffentlich unser Bäricht und ein paar Pfotos von unserem Ausflug zum Bockfelsen.



Frottola und Samule bei der Arbeit

Bärige Grüße
Frottola und Samuele
 
Hi Frottola, hi Samuele,

schön, dass ihr bei der Arbeit seid. Aber wir sind sehr geduldig (man spricht ja nicht umsonst von Bärengeduld) und wissen, dass die Zweibeiner die PC-Zeit manchmal für die Pfoten dosieren müssen.

Aber wir freuen uns schon auf die Neuigkeiten vom BockfelsenQ

S., Victor und Felix
 
Hi Frottola, hi Samuele,

schön, dass ihr bei der Arbeit seid. Aber wir sind sehr geduldig (man spricht ja nicht umsonst von Bärengeduld) und wissen, dass die Zweibeiner die PC-Zeit manchmal für die Pfoten dosieren müssen.

Aber wir freuen uns schon auf die Neuigkeiten vom BockfelsenQ

S., Victor und Felix

Uff, das ist ganz schön anstrengend aber auch ganz schön aufregend, ist ja auch unser erster Bäricht 8)
 

Samuele
und Frottola am Bockfelsen





Nachdem Fatzi und seine Kumpels uns so nett eingeladen haben, hielt uns nichts mehr und wir wollten so schnell wie´s ging zum Bockfelsen.

Am ersten Abend waren wir erst einmal geschafft von der langen Reise und freuten uns, dass wir es uns in Fatzi´s Höhle erst einmal gemütlich machen durften, während die Zweibeiner noch lecker gespeist haben.





Am nächsten Morgen wollten wir endlich die Gegend um den Bockfelsen kennenlernen.



Wir waren einigermaßen überrascht und beeindruckt, dass es überall bergauf und bergab ging.



Als wir diese Bimmelbahn entdeckten, waren wir nicht mehr zu halten, da wollten wir unbedingt mitfahren,



aber die Zweibeiner mussten sich erst einmal stärken und danach war leider keine Zeit mehr dafür. Deshalb müssen wir unbedingt noch einmal an den Bockfelsen fahren :nod:;).

Jetzt kommt noch ein kleines Ratespiel für alle schlauen Bären und Ehrenbären: Was ist denn das?


Am nächsten Morgen durften wir noch den Campo de Fiori am Bockfelsen bewundern


und auf dem Trödel sahen wir noch diesen netten Bärenkumpel :nod:




Nachdem sich unsere Zweibeiner wiedermal gestärkt hatten ;)



entdeckten wir noch diese Gaukler, die da umhertanzten




Während wir dann unseren abschließenden Bärenrat hielten, spazierten die Zweibeiner noch im großherzoglichen Wald und entdeckten ganz lustige Sachen :]:]


Ein verspäteter Osterhase ;)




eine Wassertankstelle mitten im Wald :roll:




und eine Geschwindigkeitsbegrenzung :~
(das hätten die Zweibeiner mal auf der Saalburg gebraucht :])


So und dann mussten wir schon Abschied nehmen :(


Aber umso freudiger war die Begrüßung in der heimischen Höhle :nod:



Bärige Grüße und vielen Dank für die schönen Tage


Frottola und Samuele
mit Lizabetta


 
Hallo Frottola und Samuele!

Kurz bevor wir uns auch in die Federn begeben konnten wir noch einen kurzen Blick hierher werfen und fanden Euren tollen Bäricht von Eurem Besuch am Bockfelsen! :thumbup::thumbup::thumbup:

Das habt Ihr ganz toll gemacht und wir hoffen, bald einmal ausführlich alles, was hier in letzter Zeit geschrieben wurde, anschauen können!

Viele Grüße

Frédéric und Poldi mit Angela
 
Hallo Frottola und Samuele,

danke für den netten Bäricht mit den tollen Schnappschüssen. Besonders gelungen fanden wir Frottola beim Anschauen des Zuges aus luftiger Höhe. Aber der verspätete Osterhase war auch nicht übel.

Wir haben auch noch etwas nettes gefunden:

Die 40 besten Naturfotos: Tanz den Eisbär-Tango! - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft

So einen Eisbärentango haben wir auch drauf, wenn wir nicht gerade mit Kissenschlacht beschäftigt sind.

Felix und Victor
 
Hallo, Frottola und Samuele,

leider dürfen wir jetzt erst an den PC um euch für euren ganz tollen Pfotobäricht zu danken! Es hat uns viel Spass gemacht unsere Erinnerungen an die gemeinsam verbrachten sonnigen Stunden wiederaufzufrischen :) 8).

Frottola und Samuele schrieb:
Jetzt sichten wir erstmal die Fotos und dann kommt hoffentlich unser Bäricht und ein paar Pfotos von unserem Ausflug zum Bockfelsen.


Ganz wunderbärig habt ihr das gemacht, richtige Naturtalente in Bärichterstattung, brummen Fatzi und Bernie anerkennend :thumbup: :thumbup: und auch Simone ist sehr angetan: Tolles Debüt, weiter so :nod:!

Samuele und Frottola schrieb:
Samuele und Frottola am Bockfelsen


Der Chefin ein Dank für die netten und lustigen Bilder von unseren gemeinsamen Spaziergängen, von denen wir hier nur einige zitieren möchten.​

Samuele und Frottola schrieb:
Am nächsten Morgen durften wir noch den Campo de Fiori am Bockfelsen bewundern​



:thumbup: :lol: :thumbup: :lol: :thumbup:​

Samuele und Frottola schrieb:
Während wir dann unseren abschließenden Bärenrat hielten ...​


... und geheime Pläne schmiedeten ... :]​

Samuele und Frottola schrieb:
... Begrüßung in der heimischen Höhle :nod:​


Bärige Grüße und vielen Dank für die schönen Tage​

Das war wirklich ein supernetter Empfang, man sieht förmlich, dass ihr bei den munteren Spielen in eurer Höhle echt vermisst worden seid ... vielleicht spekulieren eure Bärenbrüder aber auch auf ein kleines Mitbringsel :idea: :]!
Es war uns ein Vergnügen euch bei uns zu haben und wir würden uns über eine Neuauflage sehr freuen :nod:.
Nochmals grazie für den tollen Bäricht und bärige Grüsse von

Fatzi und Bernie mit Simone und allen Bockfelsenern​
 
Zuletzt bearbeitet:
... wenn gar nicht mehr geht, fahren wir ins Großherzogtum zu Simone und lassen uns trösten. Und der Bäricht macht echt Lust, das Terrain zu erkunden, zumal wir dann auch Bruno und Gereon wiedersehen könnten.

Hallo S. und Victor,

wir hoffen zwar von Herzen, dass es für euch morgen endlich Richtung Spanien geht, aber, wenn alle Stricke reissen, seid ihr natürlich am Bockfelsen willkommene Gäste! Wir geben euch dann einen Hoteltipp und hätten auch nachmittgas Zeit für euch.
Bruno und Gereon :proud: :proud: mit den Bockfelsenern
 
Hallo, Bruno, Gereon und die Bockfelsener,

das wäre dann immerhin ein Trost. Aber wir sind sehr zuversichtlich, dass es morgen klappt. Aina ist schon dabei, für unsere Verpflegung zu sorgen und backt muffins.

Wir schicken Euch eine SMS auf Simones Handy, dann wißt ihr, dass wir angekommen sind.

Viele Grüße auf den Bockfelsen

S.
 
Ja, das ist wirklich nett Simone... jetzt warten wir aber erstmal morgen Abend ab. Ich habe gerade gebacken (allerdings etwas improvisiert... es war kein Backpulver mehr da...). Für die Hierbleibenen in beiden Lutetia-Höhlen fällt auch noch was ab.

Bis dann,

Aina mit Anhang.
 
Hallihallo!

Bevor ich gleich wieder an meine Arbeit gehe, möchte ich doch noch ganz schnell Claude und Aina eine hoffentlich problemlose!!! :thumbup: Reise und einen wunderschönen Aufenthalt in Spanien wünschen. :nod:

Viel Spaß und liebe Grüße,
Susannah ;) :D
 
Vielen Dank, Susannah!
Derzeit sind alle Flüge als planmässig angezeigt. Also kann es heute abend losgehen. Die Kumpels freuen sich schon, wenn sie nachher in die neuen BTBs steigen dürfen.

Viele Grüße
Claude
 
Danke, Asterixinchen. Ich bin jetzt etwas kribbelig, aber das wird schon, wenn wir nachher im Zug zum Flughafen sitzen.

Claude
 
Allen Arktoi und Ehrenbären wie auch den zugehörigen Zweibeinern eine schöne Woche!
Wir werden die Zeit genießen und hoffentlich mit einer angemessenen Ausbeute an Pfotos heimkehren.

Wir haben unsere Überredungskünste angewandt: Nero muß nicht die ganze Woche im Auto sitzen bleiben (das zudem gleich noch in die Werkstatt gebracht wird) - er kommt mit :!:

S., Victor und Felix
 
So, wir müssen uns nun auch mal schnell verabschieden.

Wir wünschen Euch eine gute Woche. Haltet die Stellung:!::!::!::!:Wir werden berichten und freuen uns ungemein auf den Ausflug.

Liebe Grüsse,

Aina und Co
 
Wir werden die Zeit genießen und hoffentlich mit einer angemessenen Ausbeute an Pfotos heimkehren.

Wir haben unsere Überredungskünste angewandt: Nero muß nicht die ganze Woche im Auto sitzen bleiben (das zudem gleich noch in die Werkstatt gebracht wird) - er kommt mit :!:

Kumpels, das habt ihr ganz prima gemacht! :nod: :thumbup: :nod:

Ja, dann hoffen also auch wir bereits jetzt auf reiche Pfoto-Ausbeute und wünschen euch

bon voyage!


 
Danke, lieber kleiner Vorwitz-Freund!

Und wie wir Deiner Signatur entnehmen können, naht mit Siebenmeilenstiefeln schon die nächste Eskapade: noch 28 Tage :thumbup: :thumbup: :thumbup:

S. et alii

Jetzt verschwinde ich schon mal Richtung Rucksack ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben