Teddybärenthread IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wollig-wonnige Geschichte ...

... und wir haben uns zudem den Spaß gemacht, auch Töchting zur Ehre eines Zitats hier im Forum :proud: :smug: gelangen zu lassen. :D ;) :D


... die Strickzeuggeschichte (ob die irgendwann auch noch hier erzählt werden wird? :~)
Es war vor langer, langer Zeit als "Mamas" Töchting noch sehr klein war und sie und Mama regelmäßig auf Sylt waren ... die Abende waren lang und da das Töchting nach der Sesamstraße ins Bett musste ... hatte die Mama viel, viel Zeit zum Lesen und eben zum Stricken -> es wurden sehr viele und schöne Pullover fertig ... irgendwann kam dann das Töchting im Heimatort aus dem Kindergarten mit der Bitte:​
Töchting schrieb:
Mama, kann ich auch mal einen gekauften Pullover haben?​
Klar bekam sie welche (noch am gleichen Tag) und die Aera der "Strickpullover" war vorbei ...​

... bei einem Anruf aus Westerland von "Mama" beim Töchterlein kam dann die Bitte:​
Töchting schrieb:
Mama - ich glaube, jetzt möchte ich mal wieder einen "Syltpullover"!

Also war die Mama im altbekannten Handarbeitsgeschäft und hat Wolle besorgt und auch gleich mal angefangen zu stricken ...​

Übrigens hatte sich dies​





in der "Bärenecke" sehr schnell herumgesprochen und auf einmal meinte JC:
JC schrieb:
Ich habe mir ja für Rom damals den Pullover von Claas und den Schal von Ebe ausleihen müssen ... kann ich nicht von dem Rest Wolle einen Pullover bekommen?




"Mama" hatte heute am frühen Morgen ein Einsehen​






... nicht gerade die ideale Passform -> aber warm ;)

Na, und warm ist doch die Hauptsache. :nod:
Leute, da kann man ja nur sagen: Ihr habt's vielleicht gut, alle miteinander ... Zweibeiner und Arktoi. :eek: :nod: ;)


Stricken kann unsere Chefin leider so gut wie gar nicht ... und erst recht nicht hätte sie niemals nicht keine Lust dazu. :roll:
 
Mein kleiner Freund, deine Grammatik lässt heute Morgen ein wenig zu wünschen übrig :twisted:

... aber unter inhaltlichem Gesichtspunkt liegst du schon richtig. :~
 
Nachricht von gestern Abend zu übermitteln: von Doudou an seinen lieben Zwillingsbruder Doudou II und natürlich auch an Simone und die ganze Bockfelsenbande: Doudous Chef hat ihm jetzt definitiv erlaubt, dass er noch mit zum BT nach Rom fährt :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup: 8) und erst zur Hochzeit im August in die neue Höhle umzieht.

Lieber Velasquez,
vielen Dank für die Übermittlung der Nachricht von unserem lieben Bärenbruder Doudou, der hier jeden Tag schmerzlich vermisst wird :nod:. Sein junger Chef ist wirklich sehr verständnisvoll und Doudou wird sich bestimmt freuen, in Rom dabeizusein! Ob allerdings Doudou II mit von der Partie sein wird, wagen wir sehr stark zu bezweifeln denn eine erneute Trennung von Doudou wird er kaum verkraften, wie herrlich auch immer ein Wiedersehen wäre ...
Das können wir sehr gut verstehen. :nod: :nod: Und ehrlich gesagt haben auch wir einigermaßen geschluckt, bevor wir an jenem Februar-Wochenende zum Wiedersehen mit ihm aufbrachen. :? Aber es war dann doch so schön, dass wir es nicht bereut haben ...



... und außerdem konnte Doudou uns ja auch zu diesem Zeitpunkt schon gewisse Hoffnungen machen, dass er beim BT in Rom dabei sein dürfe. :] :thumbup: :thumbup: :thumbup:






... zwei topaktuelle :proud: :smug: Pfotos ... :~




;) ;) :proud: :proud: :~ :~ :~​
Sehr schön! Prima Idee, super Ausführung! Archivbären können so etwas richtig gut. :thumbup: :nod: 8)
Herzlichen Dank für das Kompliment :proud: :smug: ... und unser großer Zweibeiner hat uns ein wenig dabei geholfen; vor allem bei der Umschlaggestaltung. :~Genau diese - sie steht ja auf den obigen Pfotos ganz offensichtlich noch aus - war der Grund dafür, dass ich mich so, wie Gauki mich dann pfotographiert hat, auf dem Wohnzimmertisch postiert hatte; also damit das ja nicht vergessen würde. :]




Hier ein topaktuelles Pfoto von uns, wie so oft wieder mit etwas Essbarem :blush: :~:


Obwohl eigentlich erst morgen "Bretzelssonndeg" am Bockfelsen ist, haben wir bereits heute Simone diese Bretzel geschenkt, die uns dann allen zusammen gut geschmeckt hat :nod:. Ob sie uns wohl Ostern ein Schokoladenei schenkt ... :D :?:​

Ihr dürft euch auch alle bedienen, ihr seht ja, es ist immer noch von der süssen "Bretzel" übrig! ;)

Danke schön, das tun wir doch sofort :nod: - zumal ja nun heute der richtige :!: Tag herangerückt ist. :] :thumbup: :thumbup:

Ein schönes aktuelles Pfoto von euch :thumbup: - und nach wie vor finden wir, dass Heng eine gute Wahl getroffen hat mit seiner neuen Hose. Er wirkt damit nämlich nicht mehr ganz so ernsthaft :] :thumbup: - auch das übrigens etwas, das er ganz entschieden gemein hat mit seinem alter ego aus dem Archiv. :]

Edit: Das Pfoto dazu haben wir jetzt einmal mehr dank der Schlagwortsammlung :proud: :blush: :~ rasch aufgefunden:



Heng mit seinem alter ego :lol: :twisted: :lol: - das sich hier leider in letzter Sekunde aus dem Profil heraus gedreht hat.
 
Zum guten Ende für heute Morgen: Hierauf sowie auf Gaukis Antwort ...



8O :eek: 8O​


Was hast du denn heute Morgen ... deine philosophisch-melancholische Ader entdeckt?!? 8O Und das, wo wir morgen nach Rom :thumbup: :!: :thumbup: fliegen?!? :roll: 8O :roll:

... antworte ich mal lieber hier in unserer Höhle:

Ja, mittlerweile sind wir fünf :!: :proud: :smug: Reisebären: Anton, Emil, Bruno, Gereon und meine Wenigkeit, doch schon ziemlich aufgeregt, das stimmt. :~

Ausgerechnet unserem lieben Bruno, der doch häufig so leicht verschlafen wirkt ...


... ist gestern Vormittag eine gute neue Idee :proud: :thumbup: :nod: :thumbup: gekommen; nämlich in Zusammenhang hiermit:
Beim Frühstück sprachen unser großer Teddy Ferdi wie auch unser großer Zweibeiner mit einer Stimme :] :nod: :lol: 8) ein Machtwort :twisted: des Inhalts, dass Gauki jetzt bitte schön sofort :!: Bruno und Gereon aus dem Rucksack befreien möge - und zwar unter der festen Zusicherung, dass sie rechtzeitig vor dem Aufbruch dort wieder einsteigen dürften. :nod:

Tja, unser Ferdi hat den Laden hier daheim echt voll im Griff. :thumbup: :thumbup: 8)
Also wir haben ja, wie man daran sieht, es durchgedrückt, dass wir alle fünf :!: im Handgepäck mitreisen dürfen :proud: :smug: :proud: - und es war dazu doch hierzuforum ab und an schon mal folgendes Bedenken vorgetragen worden:
Was wäre, wenn am Flughafen die Zollbeamten Ärger machen würde, weil sie unseren Zweibeinern nicht glaubten, dass ein erwachsener Mensch wirklich fünf (oder eine sonstige größere Anzahl von) Arktoi mitführen könnte tatsächlich nur zum eigenen Gebrauch ;) :roll: :] - und nicht etwa, um sie zu verkaufen ... und dass wir dann evtl. durch den Zoll einkassiert würden?!? 8O :? :thumbdown :uhoh:

Hiergegen jedoch, so hat Bruno uns erklärt, gäbe es ein wirkungsvolles Mittel, nämlich ... unser Arktonet! :idea: :thumbup: :idea: Denn wenn der Zoll tatsächlich einmal Schwierigkeiten machen würde, dann könnten unsere Chefs dazu auffordern, sich doch einfach mal unser Arktonet anzuschauen, bzw. unsere Schlagwortsammlung dazu: Dort fänden sie alle Namen und alle Pfotos und würden unter den zugehörigen Links unschwer erkennen, dass wir alles andere sind als Handelsware. :proud: :smug: :idea: :smug: :proud:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht könnte man das Problem aber auch durch die Einführung eines Arktopass lösen - mit Lichtbild und Angabe der jeweiligen Heimathöhle.

Hatte nicht einer der Kumpels aus der Höhle in T. einen Prototyp??? Oder haben wir das als Reisebären nur geträumt?

Auf alle Fälle wünschen wir Euch eine gute Reise in die Urbs und freuen uns schon auf die Pfotos vom BT sowie Euren Reisebäricht. Ihr habe es echt gut - wir müssen noch gut vier Wochen auf den nächsten Ausflug warten.

Bis dann und nicht vergessen, in den Rucksack einzusteigen!

S. & Co
 
Lieber S., in aller Eile - denn hier gibt's jetzt gleich Frühstück: Das habt ihr nicht geträumt, oh nein ... sondern es ist doch entweder Plüschi oder - eher noch - Nikolai, der einen eigenen Arktopass hat. Stimmt - da sollten wir also in T. mal nachfragen, wie er das gemacht hat; und vielleicht haben wir dann alle einen zum BT im Mai?!? :eek: :eek: :D :thumbup: :thumbup:

Nein, Bruno und Gereon werden keinesfalls vergessen, wieder in den Rucksack einzusteigen ... vermutlich schon heute Nachmittag, wenn sie den Wohnzimmertisch ohnehin räumen müssen, damit darauf der Koffer gepackt werden kann.
smilie_winke_021.gif
 
Zweierlei noch rasch hinterher - bevor die Sendung mit der Maus kommt:

Auf alle Fälle wünschen wir Euch eine gute Reise in die Urbs und freuen uns schon auf die Pfotos vom BT sowie Euren Reisebäricht.

Danke schön - und wir freuen uns wahnsinnig auf die Urbs ... nicht zuletzt, weil es dort mal nicht virtuellen :] Prosecco für bzw. mit so vielen Foristi auf einmal gibt, wie es die Welt noch nicht gesehen hat! :proud: :thumbup: :thumbup: 8)

smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif





Ja, und das andere - an Leo und seine Kumpels in der Norderstedter Höhle, unsere Australienreisenden: In Kopfball wird gerade erklärt, warum genau ein Bumerang eigentlich zurückkommt. :idea:
 
Auch von uns eine gute Reise in die Urbs.

Gestern war Aina den Tag über in Baden-Baden und deshalb konnten wir nicht an den PC. Wir sind aber auch schon im Reisefieber: am Freitag geht es los nach China... mal sehen, wie sich die Kumpels in der claudischen Höhle entschliessen. Kommt nun einer von euch mit?

Bis dann,

Felix
 
Auch von uns eine gute Reise in die Urbs.

Gestern war Aina den Tag über in Baden-Baden und deshalb konnten wir nicht an den PC. Wir sind aber auch schon im Reisefieber: am Freitag geht es los nach China ... mal sehen, wie sich die Kumpels in der claudischen Höhle entschliessen. Kommt nun einer von euch mit?

Herzlichen Dank für eure guten Wünsche - die wir in Richtung der Höhle Lutetia due ;) natürlich herzlich erwidern.

Ja, ihr da in der claudischen Höhle: China :eek: :eek: ... da kommt man doch nun so bald wohl nicht wieder hin ... also da, so finden wir, sollte doch schon jemand von euch die Gelegenheit beim Plüschohr packen und den guten Felix begleiten. :nod: :] :nod:
 
:roll: :frown: :roll:​


Du meinst wohl, sonst würden vor lauter Honigtöpfen, Kamera und anderen wichtigen Bärenuntensilien die "seriösen" Ausrüstungsgegenstände vergessen?!? :roll: :roll: :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben