Teddybärenthread IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Lucca, wegen Charles Otto maile ich dir später noch einmal. ;)
Sorry, nun hat es doch noch bis heute Morgen gedauert ... :blush: :~

... also:

Luccas Zwillingsbrüderchen Charles Otto ... Lucca, denk' doch mal ganz scharf nach, warum wohl - bzw. nach wem wohl - er so heißt ;) :idea:

Guten Morgen, Velasquez;)

jetzt hab ich mir den ganzen Morgen meinen Bärenkopf zermartert,
wer der Otto sein könnte ... und ... :? nixxxxx!!!

Ooooch, du Armer! :? :( ;)

Nu' gucke emol:
Du und Charles Otto, ihr seid doch Fliegerbären - mit Fliegerbrillen. Darum also Charles Otto. :idea: :idea: :D
 
:idea::idea::idea::idea::idea:

ahhhhhhaaaaa ;):nod: grazie mille caro Velasquez
darauf wär ich wohl im meinem ganzen Bärenleben nicht gekommen!

Aber es gibt ja für uns Bären auch wichtigeres auszuhirnen. Z.B. wenn endlich wieder die Bienen fliegen !!!!!!! und unsere Lieblingsleckerrei fabrizieren. Meine Vorräte sind so langsam aber sicher aufgebraucht !!!!

tanti saluti

Lucca :roll:
 
Wenigstens ein kleines Lebenszeichen von uns: jetzt kommt wieder eine Stress-Phase, in der die PC Zeit eng begrenzt wird :frown:
Immerhin hat die Chefin heute Aina in der Stadt getroffen - im Louvre gab es einen Vortrag über die Crypta Balbi, der aber nichts wesentlich neuen brachte. Immerhin ein kleiner Ausflug (auch in die Louvre-Buchhandlung, wo Claude mal wieder zugeschlagen hat ... u.a. ein Buch, das sie vor 14 Tagen gut hätte brauchen können :nod:)

Viele Grüße aus dem immer noch kalten Lutetia

S.
 
Ja, auch wenn der Vortrag nicht so viel Neues gebracht hat, es war trotzdem schön Claude zu sehen und für Aina ein gute Pause.

Liebe Grüsse,

Felix und Theo
 
Dann hoffen wir mal, dass auch das etwas längere Pausieren bald wieder möglich sein wird für die Bewohner der claudischen Höhle sowie die der Höhle Lutetia II. ;)


Nun aber endlich :!: zu unseren beiden Überflieger-Zwillingen :D Lucca und Charles Otto:

Fliegerbären - mit Fliegerbrillen. Darum also Charles Otto. :idea: :idea: :D

:idea::idea::idea::idea::idea:​

Ahhhhhhaaaaa ;):nod: grazie mille caro Velasquez
darauf wär ich wohl im meinem ganzen Bärenleben nicht gekommen!

Aber es gibt ja für uns Bären auch Wichtigeres auszuhirnen. Z.B. wann endlich wieder die Bienen fliegen!!!


... und unsere Lieblingsleckerei fabrizieren. Meine Vorräte sind so langsam aber sicher aufgebraucht!!! :roll:

Ja, es wird gewaltig Zeit für diese unsere fleißigen (und höchst wichtigen! :nod:) Helferlein, das stimmt.

Dein Ausdruck "aushirnen" hat uns allen hier extrem gut gefallen. :lol: :lol:


Nun also die versprochenen Pfotos - dein Zwillingsbrüderchen Charles Otto lässt dich herzlich grüßen und winkt fröhlich
smilie_winke_002.gif
smilie_winke_005.gif
smilie_winke_007.gif
smilie_winke_009.gif
smilie_winke_048.gif
smilie_winke_011.gif
zu dir und deinen Kumpels hinüber, zusammen mit seinen engsten Freunden:


Petzi (mit seiner Tigerente), Larsi, Armand, Paulchen und unser großer Teddy Ferdi





Im Übrigen ist Charles Otto bei uns ja schon seit längerer Zeit einer unserer Stars :nod: - hast du mal die Bärenbriefmarke gesehen, auf der er drauf ist, gemeinsam mit Ferdi und Moses? :proud: :smug:
 
Nicht zuletzt, weil ich ja auch dabei bin. :proud: :smug:

Ja, ja :~ :~

Ich habe da ein Foto von deinem letzten Rom-Aufenthalt gefunden ;)




Wäre es dir recht, dass ich dieses gelungene Pfoto :thumbup: :thumbup: ins Arktonet importiere :D

Danke, das kann ich schon selbst. :p

Ecco, fatto! :thumbup:

Nightbears ... oder Arktohawks? :]
 
Und noch etwas aus dem Q.C. habe ich mal hierher transferiert:

Bis auf einige Kofferproblemchen :roll: :twisted: geht es mir noch danke! x( ;) :D Velasquez, Zotti wird wohl zu Hause bleiben müssen. :cry: Wenn ich ihn noch ihn den Koffer quetschen muss, könnte der Bär Schaden nehmen, und das möchte ich nicht. :?
Nein, das möchte natürlich auch Zotti nicht; und wir alle ebensowenig. Nur leider, liebe Susannah, dies kann ich dir doch nicht ersparen: Man muss halt Prioritäten setzen ... was könnte wichtiger einzupacken sein als ein Arktos? 8O Oder warum wird dann nicht einfach zu seinen Gunsten ein größerer Koffer beschafft? :twisted: Hat der liebe Zotti dies nicht verdient - als Honorierung für sein Lebenswerk? Aber nein ... da lässt man ihn so einfach das ganz große Fest verpassen ... :roll: :( :roll:




Aber Trier ist ja schon in Sicht. Dann kommt er auf jeden Fall mit! :nod:
Dies erscheint uns im Moment als reichlich schwacher Trost :cry: ... aber immerhin danke für den gut gemeinten Versuch. :~
 
Man muss halt Prioritäten setzen ... was könnte wichtiger einzupacken sein als ein Arktos? 8O Oder warum wird dann nicht einfach zu seinen Gunsten ein größerer Koffer beschafft? :twisted:

Ach ja - und die arme Susannah darf den dann buckeln?!? :roll:




... vor allem dann auch auf dem Rückweg, mit gebrochenem Knöchel. 8O :? x(​
 
Ciao, Campagnola, auch aus Köln schon mal rasch ein kleiner Glückwunsch - aber eigentlich hat V. sich ausgebeten, das später und an anderer Stelle tun zu dürfen. ;)

Stimmt :nod: - nämlich hier im Arktonet IV .... was ja immer noch die heimelige Höhle am Bodensee :idea: ist, in welche die dortigen Fellchen uns freundlicherweise eingeladen haben. :D

Nichtsdestoweniger ... :~

Grazie mille


Cara Dentaria, Annie, Lizabetta
per i fiori meravigliosi!

(für die herrlichen Blumen)
obs jetzt grammatikalisch richtig war ...:~




An der Grammatik ist deine Sunny sicherlich herzlich wenig interessiert :~ - Hauptsache, die Blumen haben ihr gemundet! :lol: :lol: :lol:


In diesem Sinne einen

herzlichen Geburtstagsglückwunsch

auch noch von uns

Kölner Archivbären!



 
Derzeit leben wir hier von Importen ... :twisted: :~


Nicht zuletzt, weil ich ja auch dabei bin. :proud: :smug:

Ja, ja :~ :~


Ich habe da ein Foto von deinem letzten Rom-Aufenthalt gefunden ;)





:blush: :blush: :~ :~ :~ :~​
Meine Bärarazzi haben mir schon noch mehr Material zukommen lassen :~:twisted:

Oh ... 8O :eek: :? :blush: :~ :~ :~
 
Derzeit leben wir hier von Importen ... :twisted: :~


Das heißt, doch nicht so ganz :D - denn ich habe eine telefonische Nachricht von gestern Abend zu übermitteln: von Doudou an seinen lieben Zwillingsbruder Doudou II und natürlich auch an Simone und die ganze Bockfelsenbande: Doudous Chef hat ihm jetzt definitiv erlaubt, dass er noch mit zum BT nach Rom fährt :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup: 8) und erst zur Hochzeit im August in die neue Höhle umzieht.
 
Und apropos "BT in Rom": Meine beiden großen Brüder Bruno & Gereon haben es gerade eben glücklich durchgedrückt, dass auch sie noch mitkommen dürfen am Montag ... wiewohl Gauki schon was gebrummt :!: :D hat von wegen

Gauki schrieb:
5 Bären 8O für nur 3 Tage ... :roll: :twisted:


:p 8) :~​
 
Nun aber endlich :!: zu unseren beiden Überflieger-Zwillingen :D Lucca und Charles Otto:

Fliegerbären - mit Fliegerbrillen. Darum also Charles Otto. :idea: :idea: :D

:idea::idea::idea::idea::idea:​

Ahhhhhhaaaaa ;):nod: grazie mille caro Velasquez
darauf wär ich wohl im meinem ganzen Bärenleben nicht gekommen!

Aber es gibt ja für uns Bären auch Wichtigeres auszuhirnen. Z.B. wann endlich wieder die Bienen fliegen!!!


... und unsere Lieblingsleckerei fabrizieren. Meine Vorräte sind so langsam aber sicher aufgebraucht!!! :roll:

Ja, es wird gewaltig Zeit für diese unsere fleißigen (und höchst wichtigen! :nod:) Helferlein, das stimmt.

Dein Ausdruck "aushirnen" hat uns allen hier extrem gut gefallen. :lol: :lol:


Nun also die versprochenen Pfotos - dein Zwillingsbrüderchen Charles Otto lässt dich herzlich grüßen und winkt fröhlich
smilie_winke_002.gif
smilie_winke_005.gif
smilie_winke_007.gif
smilie_winke_009.gif
smilie_winke_048.gif
smilie_winke_011.gif
zu dir und deinen Kumpels hinüber, zusammen mit seinen engsten Freunden:


Petzi (mit seiner Tigerente), Larsi, Armand, Paulchen und unser großer Teddy Ferdi





Im Übrigen ist Charles Otto bei uns ja schon seit längerer Zeit einer unserer Stars :nod: - hast du mal die Bärenbriefmarke gesehen, auf der er drauf ist, gemeinsam mit Ferdi und Moses? :proud: :smug:

Guggugg Charles Otto,

i n c r e d i b i l e

Du ähnelst mir ja mit jedem Häärchen

wahnsinnnnn !!!!!!!!!!!

Viele Grüsse nach Kölnnnn


Lucca
 
Ciao, Lucca - ja, der Fliegerbären Pfote reicht weit: von der Bodenseekant' bis zum Niederrheinstrand. ;) :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grazie, das Kofferpacken wird nicht lange dauern, ich darf nur nichts vergessen ... :D
Ebenso verhält es sich bei uns - und das Allerwichtigste ist bereits gepackt: wir Archivbären. :proud: :smug: 8)

Gratulatio, liebe Archivbären! Ihr streckt aber schon noch mal die Vorwitznasen aus dem Rucksack, bis es soweit ist, oder?!? 8O :?:​

Sagen wir mal so: Ich schon ... weil ich klein bin und auch noch aus anderen Gründen auf alle Fälle wiederum mit eingepackt würde. :proud: :p Aber meine beiden großen Brüder Bruno und Gereon, von deren Beteiligung ja ohnehin erst seit heute die Rede ist, die bleiben sicherheitshalber lieber schon im Rucksack, wo sie jetzt sind. :D
 
.

MOOOOOOOOOOIN!

Da ich, der Seppl, die Nordsee nicht kannte -> jaaa -> ich durfte mal die "Mama" begleiten …



Draußen war ich allerdings höchst selten -> nee, es war einfach viiiiieeeeel zu kalt und viiiieeeeel zu windig -> ich habe es mir gemütlich gemacht …ob allein oder in Gesellschaft von "Mama und Papa"








Manchmal habe ich bei der Arbeit zugesehen wenn "Mama"
zu Hause war …







... und ich habe mehr gelesen als "Mama" …







Eines Tages brachte mir dann "Mama" jemanden mit ( gleiche "Quelle" wie Claas ) … und es wurde dann viel lustiger...


Ich heiße Johan






...und habe dem süddeutschen Seppl die norddeutsche Lebensart ein wenig näher gebracht …






Wir haben auch ( selten ) mal ins Internet geschaut




-> aber darauf geachtet dass "Mama" nicht zuuuu viel Kaffee trank



sondern auch mal


... und was anderes gegessen hat als





Hierüber haben wir uns dann sehr gewundert




---> dazu gibt es eine "tolle" Geschichte -> "Mama" hat sie uns erzählt ...


Diese "Kameraden" hat "Mama" im Schaufenster entdeckt





Viele Grüße senden Euch allen
Seppl und Johan
 
Dringender Aufruf an Velasquez und die Archivbären!

Lieber Velasquez!

Überredet doch bitte eure Eisbärenbrüder (die weißzotteligen), mit euch zum Flughafen zu kommen. Dort setzt sie bitte in ein Flugzeug (natürlich nicht in das nach Rom!) Richtung Norden. Reiseziel: Nordnorwegen, aber am besten gleich über das Kap hinaus zum Pol, jedenfalls noch jenseits von Asterixinchen-Land natürlich. Dort (am Pol) soll es ja in letzter Zeit zu warm sein, also: Lieber Velasquez! Vielleicht kannst du den weißen Bärenbrüdern diese Einsicht vermitteln: Eisbären, habt ein Einsehen und geht dorthin, wo ihr hingehört!!! Wir haben euch alle lieb, aber am liebsten am Nordpol!

Schöne Bärenreise noch!

Noch bäriges Vergnügen!

Paganus
 
Lieber Paganus, wahrscheinlich liegt es daran, dass ich momentan wieder nur ganz wenig PC-Zeit habe - denn so recht dahintergestiegen, wieso du das meinst, bin ich leider nicht. :? :blush: :blush: Aber wenn ich heute Nachmittag noch einmal für länger 'randarf, werde ich mich noch einmal damit befassen.


Das Gleiche gilt für den wunderbärigen Reisebäricht :thumbup: von Seppl: Wir kommen bald darauf zurück - ganz bestimmt! :nod: :nod: Aber

an Johan

natürlich sofort schon mal

ein herzlicher Willkommensgruß! :nod: :thumbup: :thumbup: :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben