Teddybärenthread IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gauki weist mich gerade noch auf ein kleines technisches Hindernis hin, wofür mir so auf Anhieb auch keine Lösung einfällt; trotzdem bin ich zuversichtlich, wir kriegen auch das in den Griff:

Wie sagt man "Brummdose" auf Italienisch?
smilie_denk_17.gif
 
Keine Sorge, mein kleiner Freund: Zwar kenne auch ich den italienischen Fachbegriff nicht; aber ich weiß, wie man "brummen" sagt (brontolare) und sehe also keine Probleme, tempore dato zu erklären, worum es geht. ;)

Einfacher wär's natürlich, wenn du wirklich eine im Bauch hättest. :lol: :lol: :lol:
 
Velasquez - so wie wir Dich kennen, kannst Du auch ohne Brummdose herzhaft brummen :nod:

Nun bin ich von Felix wieder in meine heimische Höhle geleitet worden und die Chefinnen haben wir dann gemeinsam animiert, den nächsten Ausflug mal genauer zu planen. Das erforderte diesmal etwas mehr Aufwand, da wir das Quartier wechseln müssen. Der vierte Plan war dann ok. Die Hotels in Segovia, Avila und Madrid sind auch im Kasten, aus Salamanca warten wir noch auf eine Antwort. Das war gar nicht so einfach, aber wir haben anscheinend sehr schöne Quartiere gefunden. Nun ist es ja auch nicht mehr so lange hin: Espana, die 2. Und dann kommt ganz schnell das BT in Roma! Ich bin schon ganz aufgeregt, obwohl ich doch schon ein erfahrerener Reisebär bin.

Viele Grüße
Victor
 
Da wir Euch Freunde aus Lutetia gerade online sehen:

Vielen Dank für die tolle Karte aus Griechenland, die kam heute an und wir haben uns sehr darüber gefreut!

Liebe Grüße

Angela, Bernhard, mit F. und P.
 
Hallo Kumpels,

ja, wir hatten gestern einen wunderschönen Nachmittag bei Claude und haben viel gearbeitet. (Nur das Hotel in Salamanca hat sich immer noch nicht gemeldet...)

Aber bevor wir uns in die Frühlingsabenteuer stürzen, wollten wir euch noch ein paar Eindrücke von der Schweiz geben.

Eigentlich sollten es mehr Pfotos werden, aber irgend wie klappt das Hochladen nicht so gut.

Wir wünschen Euch allen ein schönes Wochenende,

Theo, Felix und Aina
 
Nun ja - so richtige Pfotos sind das ja nicht. Da fehlen wir Bären! Aber das holen wir in Spanien nach ...

Victor

Alleine beim Angucken bekommt die Chefin eine Gänsehaut. In Athen war es wesentlich wärmer!
 
Nun ja - so richtige Pfotos sind das ja nicht. Da fehlen wir Bären! Aber das holen wir in Spanien nach ...

Victor

Alleine beim Angucken bekommt die Chefin eine Gänsehaut. In Athen war es wesentlich wärmer!

Ja, aber wir wollten unten bleiben. Das war uns zu schnell... Und richtige Pfotos machen wir in Spanien. Da haben wir ja 8 Tage Zeit. Wir freuen uns schon so darauf.

Und es war wirklich nicht kalt. Und ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie gut man da oben Luft bekommt. Die Chefin hatte dort gar keine Probleme mit den Teppichböden und dem Staub.

Bis dann,

Theo
 
Da wir Euch Freunde aus Lutetia gerade online sehen:

Vielen Dank für die tolle Karte aus Griechenland, die kam heute an und wir haben uns sehr darüber gefreut!

Liebe Grüße

Angela, Bernhard, mit F. und P.

Gern geschehen - und dieses Mal ist es sogar recht schnell gegangen (wenn wir an vergangenes Jahr denken ...)

Viele Grüße
S. und Sokrates
 
Aber da war ein Problem mit dem Hotel-Post-Service auf Sizilien...

Manchmal kommt die Post einfach nicht an, wenn man an die Karten denkst, Claude, die du nach Wien geschickt hattest...
 
Ein herzliches Hallo in alle Bärenhöhlen und ich wünsche Euch und Eueren Zweibeinern allen ein wunderschönes Wochenende - und eines ist sicher ;) so schön die Schneebilder auf den verschiedenen/anderen Stammtisch-Seiten sind: der Schnee wird wegschmelzen :nod: und einem Raus aus den Höhlen steht nichts mehr im Weg 8).

@ die fleißigen Archivbären:
ich hoffe, dass Ihr heute am Tag des Archives nicht zu sehr eingespannt werdet - und habe beim Stöbern in einem Archiv extra für Euch etwas gefunden
Bildergalerie: Sehen, Staunen, Schmunzeln | Geschichte des BR | Unternehmen | BR

und auch Leo kommt vor (Bild 3) :)
LG
Pasquetta
 
Velasquez - so wie wir Dich kennen, kannst Du auch ohne Brummdose herzhaft brummen. :nod:

Lieber Victor, da hast du natürlich völlig recht - und außerdem hat sich der Brummdosen-Test leider erledigt, weil unsere Chefin dies übersehen hatte:

Na, da kann ich das in knapp zwei Wochen beim Rückflug ja selbst mal testen. :D

Vielleicht lassen sie mich ja einen Arktos mitnehmen ... :idea:
Die sogenannten Nacktscanner sollen zunächst für Flüge in Richtung USA, Israel und Großbritannien ausprobiert werden.
20 Minuten Online - Italien erprobt den Body-Scanner - Kreuz und Quer

Och, schade. :cry: :D
 
Oh, zwischenzeitlich - bzw. noch vor meinem - ist ein Posting von Pasquetta eingeflogen. :eek: :thumbup:

@ die fleißigen Archivbären:
Ich hoffe, dass Ihr heute am Tag der Archive nicht zu sehr eingespannt werdet - und habe beim Stöbern in einem Archiv extra für Euch etwas gefunden
Bildergalerie: Sehen, Staunen, Schmunzeln | Geschichte des BR | Unternehmen | BR

und auch Leo kommt vor (Bild 3) :)
Danke schön - alle diese Bilder sind sehenswert; aber das erste ist natürlich das beste! :nod: :thumbup: :smug:

Zum Tag der Archive (für Köln dieses Jahr im Straßenbahnmuseum Thielenbruch) haben wir unseren Chef geschickt - der macht das schon; er genießt da unser volles Vertrauen. :proud: 8)
 
So, nun aber doch noch hierzu:

Nun bin ich von Felix wieder in meine heimische Höhle geleitet worden und die Chefinnen haben wir dann gemeinsam animiert, den nächsten Ausflug mal genauer zu planen. Das erforderte diesmal etwas mehr Aufwand, da wir das Quartier wechseln müssen. (...) Das war gar nicht so einfach, aber wir haben anscheinend sehr schöne Quartiere gefunden. Nun ist es ja auch nicht mehr so lange hin: Espana, die 2. Und dann kommt ganz schnell das BT in Roma! Ich bin schon ganz aufgeregt, obwohl ich doch schon ein erfahrerener Reisebär bin.

Das können wir verstehen - auch bei uns mittlerweile doch recht fahrtenprobten Bären steigt an Tagen vor einem größeren Ausflug regelmäßig das Fieber. :nod:




(...)
ein paar Eindrücke von der Schweiz

Nun ja - so richtige Pfotos sind das ja nicht. Da fehlen wir Bären!
Ja, aber wir wollten unten bleiben. Das war uns zu schnell ...

Das hätten wir anders gesehen - für uns kann's normalerweise überhaupt nicht rasant genug sein. :D Nur leider fahren ja unsere Zweibeiner überhaupt nicht Ski :( ... aber falls doch, dann hätten wir so lange gequengelt, bis Gauki allerwenigstens jeweils einen von uns mitgenommen hätte. :nod: :] :]


smilie_sp_363.gif
smilie_sp_053.gif
smilie_wet_118.gif


smilie_wet_113.gif
 
Ein herzliches Hallo in alle Bärenhöhlen und ich wünsche Euch und Eueren Zweibeinern allen ein wunderschönes Wochenende - und eines ist sicher ;) so schön die Schneebilder auf den verschiedenen/anderen Stammtisch-Seiten sind: der Schnee wird wegschmelzen :nod: und einem Raus aus den Höhlen steht nichts mehr im Weg 8).

@ die fleißigen Archivbären:
ich hoffe, dass Ihr heute am Tag des Archives nicht zu sehr eingespannt werdet - und habe beim Stöbern in einem Archiv extra für Euch etwas gefunden
Bildergalerie: Sehen, Staunen, Schmunzeln | Geschichte des BR | Unternehmen | BR

und auch Leo kommt vor (Bild 3) :)
LG
Pasquetta

Toller Link, vielen Dank, Pasquetta! :thumbup:
 
Übrigens sehr nachträglich noch eine Bemerkung zu den Seebären: Alle miteinander gefallen uns gut :nod: - aber die Kluft des Piratenbären ist echt die bärenstärkste von allen! :nod: :thumbup: :thumbup:
Simone (...) traf diese freundlichen Seebären und verabredete mit ihnen, dass sie Velasquez (falls dies einmal sein Wunsch sein sollte) mit auf grosse Fahrt auf der Donau zum Schwarzen Meer nehmen.​



Da müssten doch eigentlich auch unsere norddeutschen Kaperfahrer neidisch werden - oder? ;)







In diesem Monat rekrutieren unsere VIP sich aus der Bockfelsenbande - dieses Bild von ihnen (und spätere in der gleichen Manier) fanden wir immer schon besonders pfiffig. :thumbup:
smilie_musik_015.gif
:thumbup:

Hallo, Velasquez,

dieses Pfoto hat mich daran erinnert, dass ich bereits seit Tagen etwas zu meinem momentanen (wie damaligen) Outfit sagen wollte.
Vielleicht hast du auf den letzten Bildern von mir, z.B. diesem


bemerkt, dass ich statt meiner blauen Hose oder dem Piratenshirt von Fasching, augenblicklich mein geliebtes FT/BT 2008-Shirt trage! Das ist natürlich kein Zufall, sondern damit möchte ich Simone daran erinnern, dass es wohl bald Zeit ist sich wieder intensiver mit den Vorbereitungen für das FT/BT 2010 in Trier zu beschäftigen!​

Da sie momentan in grosser Zeitnot ist bedränge ich sie nicht zu sehr - umso mehr als sie bereits gelobt hat, sich ab 26. März, wenn sie gut 14 Tage Urlaub bekommt, der gemeinsamen Sache wieder verstärkt zuzuwenden :nod: :thumbup:.​

Wir beide, du und ich, können ja schon mal in Rom die weitere Vorgehensweise besprechen, ok!?​

Lieber Fatzi, das mit dem FT-Shirt hast du ebenso raffiniert wie taktvoll eingefädelt, complimenti! :eek: :nod: :thumbup:​

Ja, lass' uns schon mal in Rom ein wenig darüber brummen - das ist eine gute Idee! :thumbup: :]​
 
Wie wär's denn zur Abwechslung, wenn dir das mal keiner verriete, damit du nicht auch da schon wieder dein niedliches Neugier-Näschen 'neinstecktest? :twisted: :D :twisted: :~

Und übrigens hast du noch zwei Beiträge vor deinem übersehen. :p
 
Immer mit der Ruhe, ich bin ja schon dran!

Hiermit verleihe ich kraft meines Amtes und als diejenige,
die diesen Thread geschlossen hat, die Auszeichnung der

"Am-meisten-Wissenden-hierzuforum"
an Gauki!



Mögest Du Dich der Auszeichnung würdig erweisen
und uns noch oft mit Deinem Wissen beglücken!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben