Teddybärenthread IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo an alle Bärenhöhlen,
wir sind eben wieder in der heimischen Höhle gestrandet und wollen uns kurz zurückmelden. Nachgelesen haben wir natürlich noch nicht, aber ein kurzer Gruß mußte jetzt einfach sein. Wir wünschten, wir wären noch in Athen: es war warm und sonnig (heute 24 Grad!!!!), hier regnet es und es ist Sturm gemeldet.

Viele Grüße
S., Sokrates und Claude

Hallo Claude und liebe Arktoi,

das klingt ja nach einer gelungenen Reise! Schön, dass es mit dem Rückflug gut geklappt hat. Hoffentlich hat euch der Sturm in Lutetia nicht so heftig erwischt wie uns hier 8O! Seit 20 Minuten flaut er ab aber nahe an unserer Höhle hat ein Baum es leider nicht überlebt.

Wir sind gespannt, was ihr uns aus der Heimat von Sokrates berichten werdet :nod:.

LG, die Bockfelsener mit Simone

v.gif
e.gif
l.gif
a.gif
s.gif
q.gif
u.gif
e.gif
z.gif

sch.gif
r.gif
e.gif
i.gif
b.gif
t.gif

i.gif
m.gif

a.gif
r.gif
k.gif
t.gif
o.gif
e.gif
t.gif


[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Helv]Übersetzt mit dem Blinde-Kuh-Hieroglyphen-Übersetzer - © 2002 [/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Helv]Stefan R. Müller[/FONT]


Das bedeutet:
Velasquez
schreibt
im
Arktonet.​

:D :D 8)​


Wir sind vollkommen hin und weg :eek: von den Hieroglyphen-Experimenten der Bockfelsenbande:

oberste Spitzenklasse - einfach bärenstark! :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: 8)


Danke fürs Kompliment und wussten wir es doch, dass der Hieroglyphen-Übersetzer euch Spass machen würde :nod:.​

Sonntag hin oder her, wir müssen jetzt noch ein wenig arbeiten und verabschieden uns bis später! Ciaoooo :)
 
Besuch in Doudous Heimathöhle

Hallo, Freunde, leider konnten wir gestern Abend nur ganz kurz zum Lesen 'reinschauen - aber heute dürfen wir auch wieder was schreiben.
Ja, und jetzt endlich :roll: kann's weitergehen - denn in der Zwischenzeit musste ich mich zunächst noch um einige organisatorische Dinge der Nachfolge-Fahrt zu unserem Varus-BT kümmern; also die hier schon mehrfach erwähnte Studienfahrt des Historischen Vereins für den Niederrhein nach Xanten am 21. und 22. Juli 2010. Denn morgen soll die Ausschreibung zum Copyshop gehen. :nod:


Gut - hier also nun endlich ein kurzer Pfoto-Bäricht unserer Korrespondenten Anton und Emil von ihrem Besuch in Doudous Heimathöhle :thumbup: :thumbup: 8) am Freitagabend und Samstagmorgen:


Anton und Emil schrieb:
Wir trafen Doudou, Romain und Jempi im urgemütlichen Fernsehzimmer (zusammen mit zwei freundlichen Ehrenbären: dem Äffchen und dem Maulwurf).







Leider keine Pfotos :? gibt es von dem sehr leckeren Abendessen, welches Doudous Chefin M. zubereitet hatte: gemischter Salat; Fischragout mit Kartoffelpuree und zum Nachtisch Reisbrei mit Zucker und Zimt
smilie_essen_195.gif
:thumbup: :thumbup: :thumbup: ...


... wohl aber (selbstverständlich:!:) vom Ort unserer nächtlichen Kissenschlacht: wiederum im ehemaligen Kinderzimmer von Doudous Chef. :proud: :thumbup: :thumbup:



Hier seht ihr übrigens auch Gaukis Bett-Lektüre. :D




Ganz toll gefiel uns dieser Dreispitz: Den hat Doudous künftige junge Chefin dieses Jahr zu Karneval getragen - nur leider weder im Regal noch im Sessel! :cry: :lol: :lol: :lol:





Auch Gaukis altes Malteser-Memorien-Sweatshirt (jetzt meist nur noch als Schlafanzug-Oberteil für unterwegs getragen) gefällt uns recht gut. :D :nod: :thumbup:



Am anderen Morgen im Wintergarten entdeckten wir, dass der jüngere Bruder von Doudous Chef zuweilen dem Bogenschießen frönt - und haben sicherheitshalber über Pfeile und Bogen einen starken Bärenzauber gelegt, auf dass er niemals nicht einen Arktos treffen möge! 8O :frown: :p :p :p



Man beachte übrigens - also: die Bockfelsener - auf dem Glastisch im Wohnzimmer die aktuelle Lektüre von Doudous Chefin ... :idea: :thumbup: :thumbup: 8)


Nur leider viel zu rasch ging die schöne Zeit vorbeit, und nach einem gleichermaßen gehaltvollen wie schmackhaften Frühstück :thumbup: :thumbup: verabschiedeten wir uns von unseren Freunden :) :? :) ... aber natürlich nicht ohne die begründete Hoffnung auf ein Wiedersehen! :thumbup:



Selbstverständlich haben wir alle Grüße, Wünsche und Küsse vom Bockfelsen übermittelt - und im Gegenzug ganz, ganz und noch dreimal ganz herzliche Grüße sollen wir ausrichten: von allen an alle - aber natürlich ganz besonders von Doudou an seinen lieben Zwillingsbruder Doudou due! :nod:



Im Übrigen, dies noch als Ergänzung von mir, ist natürlich nicht ohne triftigen Grund unsere ganz und gar einstimmige :!: Wahl auf Anton und Emil als Pfotobärichterstatter gefallen - denn dann können sie nach ihrer Rückkehr in die Höhle am Bockfelsen dort noch ausführlicher von diesem Treffen mit Doudou, Romain und Jempi erzählen. ;) :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut - hier also nun endlich ein kurzer Pfoto-Bäricht unserer Korrespondenten Anton und Emil von ihrem Besuch in Doudous Heimathöhle :thumbup: :thumbup: 8) am Freitagabend und Samstagmorgen:

Anton und Emil schrieb:


Ganz toll gefiel uns dieser Dreispitz: Den hat Doudous künftige junge Chefin dieses Jahr zu Karneval getragen - nur leider weder im Regal noch im Sessel! :cry: :lol: :lol: :lol:

Lieber Emil, lieber Anton mit Gauki,

hier spricht Simone, die jetzt leider nur noch ganz kurz PC-Zeit hat. Vielen herzlichen Dank für den wunderbärigen Bericht mit den vielen schönen Bildern! Eine tolle Höhle hat Doudous Chefin da und vor allem sieht man, dass es Doudou und seiner kleinen Bande wirklich sehr gut dort geht! Das erste Pfoto, das ich zitiert habe gefällt mir am allerbesten und ich kann mir die Rührung aller darauf Abgebildeten beim Wiedersehen gut vorstellen. Man sieht förmlich, wie eng sie sich einander verbunden fühlen und wie schön es war.

Später werde ich Doudou due und den anderen hier euren Bericht noch zeigen, sie werden sich sicher ebenso freuen wie ich! Grazie für diese Nachrichten und bis sehr bald,
eure Simone
 
Nachtrag zum Karneval im Regal: Kostümpreis für Krabat

Wiedersehen mit Doudou - die beiden Glücklichen, die wir übereinstimmend :!::nod::]:!: dafür auserkoren haben, seht ihr hier:

Sehr viel Freude bereitet haben uns auch die Bilder von unseren Zwillingen! Lieber Emil, lieber Anton, ihr beiden Glückspelze seid auch ohne Medaille richtige Siegertypen :D - denn viel mehr als das traute Beisammensein braucht ihr nicht um glücklich zu sein ...

Stimmt :nod: :nod: :thumbup: - und darum haben die beiden heute Morgen nach dem Aufstehen den Kostümpreis auch sofort weitergereicht an Krabat, dem er gebührt. :thumbup: :nod: :thumbup:

Wir haben diese Szenen für euch im Pfoto festgehalten:


Komm, liebes Brüderchen Emil - jetzt wecken wir Krabat, damit er endlich seine Medaille bekommt! :)

smilie_sleep_079.gif


Kurz darauf:



Weil dieses Pfoto ja bis heute ausstand, durfte unser Krabat am Aschermittwoch als einziger :!: von uns seinen famosen Karnevalshut vorläufig noch behalten - allerdings natürlich nicht auf dem Kopf, sondern nur neben sich im Regal.

Etwas später dann musste auch er seine Karnevalssachen für dieses Jahr wegräumen - und nun schaut mal, was sich dabei wiederfand! :eek: :thumbup: :thumbup: :proud: 8)


Goleo Löwenherz :twisted:, Leichtmatrose Dusty und Benni Pinguin
Ähem :x ... dürfte ich mal fragen, was das mit eurem "Leichtmatrosen" für eine Augenwischerei sein soll? :evil: Ihr hattet doch immer drei Piraten-Zweispitze (wie beim Karneval im Regal 2009 eindeutig zu sehen; Kater Murr, Felix und Bodo tragen jeweils einen): Wo, bitte, seid ihr mit dem dritten Zweispitz geblieben?!? :frown:
8O 8O :? :blush: :blush: :~ :~ :~ :~​
Et voilà ... :] :idea: :D




Eccoli - tutt'e tre! :thumbup: :eek: :thumbup: :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, und jetzt steht natürlich diese Antwort an Simone immer noch aus ... :blush: :~ :blush:
... allora, meglio tardi che mai. :D

Anton und Emil schrieb:
Vielen herzlichen Dank für den wunderbärigen Bericht mit den vielen schönen Bildern! Eine tolle Höhle hat Doudous Chefin da und vor allem sieht man, dass es Doudou und seiner kleinen Bande wirklich sehr gut dort geht! Das erste Pfoto, das ich zitiert habe, gefällt mir am allerbesten (...) man sieht, wie eng sie sich einander verbunden fühlen und wie schön es war.

Später werde ich Doudou due und den anderen hier euren Bericht noch zeigen, sie werden sich sicher ebenso freuen wie ich!
Ja, das tu' doch bitte bald :nod: - und Doudous Heimathöhle ist wirklich wunderschön, sehr geräumig und echt bärig gemütlich. :thumbup: :thumbup: :thumbup: 8) Mit etwas Glück und so lange Gauki und M. sich so gut verstehen werden wir in nicht allzu ferner Zukunft noch einmal dorthin kommen. :D

Allerdings gibt es von Doudous Chefin doch noch ein nicht ganz so erfreuliche Nachricht: Sie kann leider, leider nun doch nicht teilnehmen am BT in Rom, weil ein Termin in der Familie (Hochzeit - am Pfingstsamstag :roll: :?) dazwischen gekommen ist. :(

Trotzdem jedoch denke ich, wir werden von ihr aus bestimmt :nod: Doudou et sa petite bande mitnehmen dürfen ... nur, dass sich damit die Anzahl der Mitreisenden auf ca. ein Dutzend Bären :eek: erhöht: Mal sehen, wie wir das Gauki beigebogen kriegen ... :~ :~ :~ :~
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hier spricht Krabat

Krabat schrieb:
Na, ihr seid mir vielleicht gut - alle miteinander: Es sind ja wirklich wunderschöne Pfotos :thumbup: :thumbup: - aber was ihr ganz vergessen habt zu schreiben 8O, in meinem Namen:

, ,



für den Kostümpreis 2010!


Ich habe mich sehr darüber gefreut! :nod: :thumbup: :thumbup: 8)
.....
 
Ja - uns ist nichts passiert. Aber heute morgen wollte cdie Chefin auf den Markt gehen, um fürs Abendessen einzukaufen: es war kein einziger Stand aufgebaut; es gab gar keinen Markt wegen des Sturms. Und als wir uns noch in den Federn wälzten, stürmte es heftig und umso gemütlicher war es im Bettchen. Wir wollten ja ohnehin ausschlafen. Und dann haben wir uns damit vergnügt, die Bilder von unserem Ausflug auf den Compi zu bringen. Der neue Pfotoknipps ist echt der Hit: die Chefin hat über 500 Fotos gemacht (leider nur wenige Pfotos ... :cry:) und hier wird es wohl auch nur wenige geben, denn das war ja gewissermaßen dienstlich ...

Jetzt klingelt die Uhr vom Backofen und wir müssen an die Fleischtöpfe ...

A +

S. und Sokrates und Co
 
Ja - uns ist nichts passiert. Aber heute morgen wollte cdie Chefin auf den Markt gehen, um fürs Abendessen einzukaufen: Es war kein einziger Stand aufgebaut; es gab gar keinen Markt wegen des Sturms.
Nun ja - so lange das der einzige "Schaden" bei euch war ... :thumbup:
... also vielen Dank für diese beruhigende Nachricht! :nod: :thumbup: :nod:



Und als wir uns noch in den Federn wälzten, stürmte es heftig und umso gemütlicher war es im Bettchen.
Eben! :nod: :thumbup: :thumbup: 8)




Und dann haben wir uns damit vergnügt, die Bilder von unserem Ausflug auf den Compi zu bringen. Der neue Pfotoknipps ist echt der Hit: Die Chefin hat über 500 Fotos gemacht - leider nur wenige Pfotos ... :cry: und hier wird es wohl auch nur wenige geben, denn das war ja gewissermaßen dienstlich.
Ja, klar - aber trotzdem freuen wir uns auf die wenigen Pfotos sowie das, was ihr uns ohne Verletzung eurer dienstlichen Schweigepflicht hier werdet bärichten können. :nod: :]





Jetzt klingelt die Uhr vom Backofen und wir müssen an die Fleischtöpfe ...
An die Fleischtöpfe ... Ägyptens? :eek: :D In diesem Falle könntet ihr euch mit den Türnichern und neuerdings auch den Bockfelsenern zusammentun. :lol: :lol: :lol:





Und apropos "dienstlich":

Hallo, Velasquez,
grazie für die vielen netten Pfotos von euch Archivbären bei der Arbeit. Konstantin hat tief geseufzt, als er die Bilder sah ... Wie gerne hätte er euch bei dieser Arbeit geholfen ... Er freut sich riesig auf ein baldiges Wiedersehen und sendet bärige Grüsse an alle im Archiv, die sich noch an deinen kleinen Hilfs-Archivbären auf Zeit erinnern. :nod:​

Liebe Bockfelsenbande und insbesondere lieber Freund Konstantin: Klar erinnern wir uns alle hier allerbestens und dauerhaft an dich - den besten kleinen Hilfs-Archivbären, der sich denken lässt! :nod: :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: 8) Und wer weiß, vielleicht ergibt sich noch einmal ein etwas längerer Besuch bei uns - warum eigentlich nicht; denn unsere beiden Chefinnen haben ganz bestimmt nichts dagegen. :]


Aber lange vorher noch: Rom :!: ... heute in zwei Wochen! :thumbup: :thumbup: :smug:
 
Breit aufgestellt

Und rasch noch etwas im Kontext "Archiv" und "dienstlich": Am kommenden Samstag (6. März; in einigen Bundesländern auch am 7. März) findet der diesjährige Tag der Archive statt - das Plakat dazu hat übrigens unser liebes, aber eben nicht mehr aktuelles Wendling-Plakat abgelöst. Und in diesem Zusammenhang "Tag der Archive" (aber nicht auf dem Plakat) lasen unsere beiden Zweibeiner, eine weitere Kollegin und wir Archivbären heute Morgen einen Text mit einer Formulierung, über die wir uns halb schief gelacht haben; es war da die Rede vom Archiv als potenziellem Ausbildungsbetrieb, der
einen Teil seines breit aufgestellten Knowhows weitergeben kann

:roll: :roll: :lol: :lol: :lol: :lol:




Wobei natürlich, wenn es nicht dermaßen zum Lachen wäre, man mit nicht minder großer Berechtigung auch darüber weinen :cry: könnte - nämlich darüber, wie so eine hohle und abgelutschte Floskel weiterwuchert gleich einem Krebsgeschwür. x( Sie lautete ja ursprünglich: "Wir sind gut aufgestellt" (mit Variationen wie "sehr gut" oder "besser" oder "nicht so gut" etc. aufgestellt): offensichtlich ein Ausdruck aus dem Mannschaftssport. Und das "Knowhow" (dessen Genitiv dann übrigens zu lauten hätte: "des Knowhow" - also ohne ein Deklinations-s, weil es sich ja um ein nicht eingedeutschtes Fremdwort handelt) steht hier für so etwas wie "Wissen". Bei diesem wiederum, sofern es einen etwas größeren Bereich betrifft, kann man von einem "Wissensspektrum" sprechen; und dieses Spektrum sollte natürlich möglichst breit sein. :nod: Aber wenn daraus dann das wasserköpfig-monströse Medusenhaupt "breit aufgestelltes Knowhow" x( x( entspringt ... :roll: :roll: :roll: :lol: :lol: :lol: etc. (s. oben) :twisted:


So ... jetzt müssen wir aber dringend los zum Copyshop; ihr wisst schon: unser Xanten-BT! :proud: :smug: :thumbup:
 
Wir sind inzwischen wieder halbwegs regeneriert ... Es war schon eine schöne Woche!


Wie ihr sehen könnt, habe ich mich zwischendurch schon mal ans Tageslicht gewagt.

Leo hat Euch ja bereits gezeigt, wo wir waren, um die Pythia zu befragen. Heute sieht es dort so aus:


Das war vor der Kissenschlacht :thumbup:

Und wie gut das Wetter war, könnt ihr hier sehen:


Unterwegs trafen wir auch immer wieder auf vierbeinige Kumpels. Dieser hier hält gerade seine Siesta:


Viele Grüße von sehr reiselustigen Gesellen (aber davon gibt es hier ja jede Menge :~)

S.
 
Es war schon eine schöne Woche!

Und wie gut das Wetter war, könnt ihr hier sehen:

Na, dann hat unser Pfotendrücken dafür ja genutzt! :proud: :thumbup:





Leo hat Euch ja bereits gezeigt, wo wir waren, um die Pythia zu befragen. Heute sieht es dort so aus:

Und - was hat sie euch prophezeit? :eek: Oder hattet ihr armen Schlucker :blush: :~ lediglich Anrecht auf ein Binär-Orakel? :D :p :~ :~ :~




Das war vor der Kissenschlacht. :thumbup:
Eindeutig zu erkennen am Zustand des Kissens, ja. :lol:

Im Übrigen bewundern wie ja nach wie vor die so überaus lässige Eleganz, mit der du die Beine übereinander schlägst. :thumbup: :eek: :thumbup: :nod: :thumbup:
 
Und - was hat sie euch prophezeit? :eek: Oder hattet ihr armen Schlucker :blush: :~ lediglich Anrecht auf ein Binär-Orakel? :D :p :~ :~ :~
[/QUOTE




Die Pythia hat nur einmal im Monat Dienst und wird dann auch nur mit "Staatsaffären" konfrontiert. Und mit einem Losorakel kann man leider nicht sooo furchtbar viel anfangen. Sonst hätten wir nach den weiteren Ausflugsaussichten gefragt.

Das war vor der Kissenschlacht. :thumbup:
Eindeutig zu erkennen am Zustand des Kissens, ja. :lol:

Ja, hinterher sah es deutlich anders aus ...

Im Übrigen bewundern wie ja nach wie vor die so überaus lässige Eleganz, mit der du die Beine übereinander schlägst. :thumbup: :eek: :thumbup: :nod: :thumbup:

Man ist eben ein Mann, äh - Bär, von Welt ...

S.
 
Und - was hat sie euch prophezeit? :eek: Oder hattet ihr armen Schlucker :blush: :~ lediglich Anrecht auf ein Binär-Orakel? :D :p :~ :~ :~

Die Pythia hat nur einmal im Monat Dienst und wird dann auch nur mit "Staatsaffären" konfrontiert. Und mit einem Losorakel kann man leider nicht sooo furchtbar viel anfangen. Sonst hätten wir nach den weiteren Ausflugsaussichten gefragt.
Genau so etwas Ähnliches schwebte uns vor, ja! 8)





Das war vor der Kissenschlacht. :thumbup:
Eindeutig zu erkennen am Zustand des Kissens, ja. :lol:
Ja, hinterher sah es deutlich anders aus ...
Nicht mehr ganz so gut gebügelt, gelle ... :~ :lol: :~ :~
 
Stimmt - und diesmal gibt's dazu auch keinerlei Paukenschlag wie etwa Silvester oder einen größeren Bäricht :~ ... nun, es muss auch mal so gehen.

Im Range eines Censors stand Sven :!: zu dem Zeitpunkt, als unsere Chefin sich hier registrieren ließ. :nod:


Aber ein bisschen sowohl Neues wir auch Hübsches gibt es doch noch zu präsentieren für uns Archivbären - es wurde heute Vormittag gerade erst hier im Haus offiziell begossen; ganz so wie im Forum:



Nämlich die in Redaktion unseres Hauses :proud: erstellte neue Website: Kirchliche Archive.


Gefällt uns gut :nod: :thumbup: - z.B. auch die Deutschlandkarte; oder dass jetzt auch schon der neue Volkersberger Kurs draufsteht. 8)
 
Und wie gut das Wetter war, könnt ihr hier sehen:

....
S.
... und vor allem, dass der PARqENWN
(hihi, jetzt weiß ich, wie Seneca seine griechischen Zitate geschrieben hat :twisted:) weitestgehend von Gerüsten befreit ist

freut sich

Friedrich


Tut mir leid, wenn ich Dich enttäuschen muß:

Aber immerhin ist der große Kran weg, der im Parthenon stand. Der vor vier Jahren vollständig abgetragene Nike-Tempel ist auch im Wiedererstehen - da waren jedoch so viele Gerüste, dass ein Foto wirklich nicht lohnend war.

S.
 
[/CENTER]

Aber immerhin ist der große Kran weg, der im Parthenon stand. Der vor vier Jahren vollständig abgetragene Nike-Tempel ist auch im Wiedererstehen - da waren jedoch so viele Gerüste, dass ein Foto wirklich nicht lohnend war.

S.
Also - ich fürchte, ganz ohne Gerüst wird man den nie sehen :!: :frown:

1972 sah er so aus:


Gruß

Friedrich
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben