Teddybärenthread IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur eine Randnotiz: Blüthner an Bord der "Hindenburg"

Das Thema "Blüthner" hatten wir hier ja nun schon einige Male; und was Angela und Frédéric dazu vermutlich schon längst wussten :?:, uns jedoch (vorhin auf Arte) neu war: Auch an Bord der "Hindenburg" gab es einen Blüthner :eek: (ganz nach unten scrollen). Ein Flügel in Leichtbauweise: großenteils aus Aluminium.

Zwar ist er nicht zusammen mit der "Hindenburg" verbrannt am 6. Mai 1937, aber am 4.12.1943 ereilte ihn das gleiche Schicksal bei einem Luftangriff auf Leipzig (d.h. in der dortigen Fabrik).
 
Lieber Velasquez -
wie schön, wieder ein kleines Abendschwätzchen:

Ist dir übrigens aufgefallen, dass dein Name auch auftaucht - als einer der ganz wenigen Zweibeiner-Namen: nicht mehr als (sofern ich mich nicht irre) gerade mal ein halbes Dutzend. ;)

oh ja :nod: nachgezählt habe ich zwar (noch) nicht, werde aber sicher diese Supersammlung immer wieder mal zu Rate ziehen ;)

Also das gleiche Stilmittel, das einem auch in zahllosen anderen Darstellungen z. B. der mittelalterlichen christlichen Kunst begegnet: dass die handelnden Personen zeitgenössische Kleidung tragen; und eben nicht solche aus biblischer Zeit.
...
Zu dem, was wir sonst noch bzgl. dieses Madonnenbildes besprachen, sag' ich gleich noch was - es gehört nämlich in den Kontext meiner Antwort an Simone gestern Abend, wobei ich aber dann dermaßen rüde :twisted: von Gauki unterbrochen wurde. :~

Ja, das sehe ich auch so wie Du es in Deiner Erklärung weiter oben ausführst :nod: und fühlte mich beim lesen sofort an ein anderes Kleinod - in Groß St. Martin, Du siehst Köln hat mich nachhaltig beeindruckt ;) - erinnert, insbesondere was die "zeitgenössische Kleidung" angeht (zwar ein wenig unscharf aber doch zu erkennen):



Und: geh' nicht zu hart mit Gauki ins Gericht :) Sie muss sicher auch schauen wo sie bleibt :twisted: :]

Ja, in dieser Gegend (vor allem in Merzig und an der Saarschleife) war Gauki früher mehrfach - aber nun zuletzt auch bereits vor vielen Jahren: 1996. 8O

Hier schlage ich Gauki um Längen :]: bei mir ist's 1974 gewesen :thumbup:


Ja, hier war es, wo ich mir die Folgen einer "Jugendsünde" :blush: :lol:verarzten lassen mußte...

Liebe Grüße an Dich und Deine Zweibeinerin -
und gleichzeitig an Euch und auch in alle anderen Bärenhöhlen wünsche ich eine buona notte.
Pasquetta
 
Ist dir übrigens aufgefallen, dass dein Name auch auftaucht - als einer der ganz wenigen Zweibeiner-Namen: nicht mehr als (sofern ich mich nicht irre) gerade mal ein halbes Dutzend. ;)

oh ja :nod: nachgezählt habe ich zwar (noch) nicht, werde aber sicher diese Supersammlung immer wieder mal zu Rate ziehen ;)
Danke - ja, tu' das ruhig :nod: ;) ... und was die Zahl der Zweibeiner-Namen von max. einem halben Dutzend betrifft: also als eigenständige Lemmata (im Alphabet), meinte ich. Darüber hinaus taucht der eine oder andere in zumindest indirekter Form auf (etwa Doudous Chefin); aber eben: Der Schwerpunkt liegt nun mal eindeutig auf uns Arktoi. :proud: :smug: :~






Also das gleiche Stilmittel, das einem auch in zahllosen anderen Darstellungen z. B. der mittelalterlichen christlichen Kunst begegnet: dass die handelnden Personen zeitgenössische Kleidung tragen; und eben nicht solche aus biblischer Zeit.

Ja, das sehe ich auch so, wie Du es in Deiner Erklärung weiter oben ausführst :nod: und fühlte mich beim Lesen sofort an ein anderes Kleinod - in Groß St. Martin, Du siehst, Köln hat mich nachhaltig beeindruckt ;) - erinnert, insbesondere was die "zeitgenössische Kleidung" angeht (zwar ein wenig unscharf aber doch zu erkennen):



[/QUOTE]
Doch, ist durchaus zu erkennen, natürlich - und noch etwas größer zu sehen unter diesem Wiki-Link. ;) Die Personen sind ja fast identisch mit unseren; und Groß St. Martin ist natürlich auch eine sehr sehenswerte Kirche. :nod: :thumbup:




Und: geh' nicht zu hart mit Gauki ins Gericht :) Sie muss sicher auch schauen, wo sie bleibt :twisted: :]
Stimmt schon :~ ... zumal sie zugegebenermaßen sehr oft vordringlich darauf schaut, wo wir Arktoi bleiben. :thumbup:





Ja, hier war es, wo ich mir die Folgen einer "Jugendsünde" :blush: :lol: verarzten lassen mußte ...
[/QUOTE]
Nun ... tempi passati ... ;) :~ :~ :~
 
Jetzt hab' ich die neue Schlagwortsammlung auch für meine Signatur fruchtbar gemacht - worin ich nämlich immer schon das Wort "Gauklers" mit ihrem Profil hatte hinterlegen wollen; aber das überschritt die maximale Zeichenzahl. Jetzt aber, wo ich die Zeile darüber geändert und mit der Schlagwortsammlung hinterlegt habe (die ja viel mehr aussagt als die zuvor verlinkten zwei Pfoto-Beiträge) - jetzt passt's! :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


Wir Arktoi & unser Leben
Velasquez: der Knopf in Gauklers Steiff-Ohr
 
Hallo Velasquez und Pasquetta,

die Bären vom Bockfelsen und Simone möchten sich ganz herzlich bei Euch für die vielen schönen und kunstsinnigen Beiträge von gestern bedanken. Leider haben wir im Augenblick fast keine PC-Zeit (die nächsten zweieinhalb Wochen dreht es rund :?) aber solche Sachen sind total nach unserem Geschmack :nod:!

Die Einfügung des Scans auf diese Weise war Absicht - weil es das einzige Bild in diesem Beitrag ist (und also die mit dem Zoom verbundene Pfeiltastenfunktion zum Weiterschalten hier nicht benötigt wird); und wenn man darauf zweimal klickt, dann hat man die Maximalgröße im Album. :idea: Und hat auf diese Weise auch die Chance, die kleine Teddyskizze zu sehen - die wir bisher gar nicht bemerkt hatten :blush: :eek:

Grazie auch für die Erläuterungen zum Scan, jetzt leuchtet die Sache uns ein :nod: und wir gestehen, dass auch wir die kleine Teddyskizze entweder noch nicht bemerkt, oder vielleicht auch wieder vergessen hatten ...

Medium 68812 anzeigen
39467-cd4d2e1e5671477642639d433a0ed8d2.jpg

Sonne auf Bärenfellchen ... das tat sooo gut!

Heute sind die ersten Wildgänse über den Bockfelsen geflogen, wir haben sie 2x mit eigenen Augen gesehen. Jetzt kommt der Frühling mit Macht, verspricht euch Heng​

Das ist sehr gut - und das Gleiche tut der Frühling wohl auch hier bei uns: ebenso wie hoffentlich auch ... in Rom! :] :thumbup: :thumbup: 8)​

Sehr schöne Pfotos vom Bockfelsen!

smilie_op_010.gif
smilie_op_011.gif
smilie_op_012.gif
smilie_op_013.gif
smilie_op_014.gif
smilie_op_015.gif

Heng hat sich sehr gefreut, dass die Bilder von seinem kleinen Ausflug in seiner Heimathöhle auf Gefallen gestossen sind und gegrinst hat er bei der Bemerkung, ob er gar mit der neuen Hose nachhause zurückkehren werde ... genau das ist nämlich seine Absicht :nod:, fühlt er sich doch mit ihr erst richtig angezogen :proud:.

Die Fähigkeit zum sog. "codeswitching" ist wissenschaftlich anerkannt als Zeichen ausgeprägter Intelligenz! :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Hehe :blush: :~. Beonders gut im "codeswitching" sind die Elsässer. Als Simone dies gestern las, musste sie daran denken, wie in einem sehr netten Restaurant bei Strassburg die Bedienung von der Küche darüber informiert wurde, dass es keine Stubenküken (poussins) mehr gebe: "S' isch fini mit de poussins maintenant" :D

Es folgt ein (nicht gut gelungenes) Pfoto von uns, auf dem Fatzi, immer noch im Piratendress, Bernie und unser Doudou due euch die tolle Post zeigen, die sie und Simone nach ihrer Rückkehr aus Regensburg erwartete:​


Lieben Dank an Marlies und Lucca für die die Karte aus "Roma sotto la neve" und an die Türnicher für die tolle Karte aus Ägypten mit dem Hieroglyphenalphabet auf der Rückseite. Da Simone heute fast keine Zeit für uns hatte, üben wir alle unseren Namen in Hieroglyphen zu schreiben, gar nicht so einfach aber lustig :nod:.​

Last but not least haben wir das Vergnügen Grüsse an die Arktoi und die Zweibeiner auszurichten :thumbup: :thumbup:: um 13:20 Uhr erreichte uns eine SMS von Claude und Bären aus Griechenland. Sie waren auf dem Weg nach Delphi. Olympia ist leider im Streik. Schade, aber sie nehmen es gelassen. Das Wetter ist gut und sie wollten gleich die Fähre in Patras nehmen.​

Euch allen einen gemütlichen Abend und bis bald!​

PS: die Bilder für den Rengschburg-Bäricht sind schon ausgesucht und verkleinert. Wann es losgeht steht aber noch in den Sternen.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Außer uns drei Archivbären werden im März (nur) Anton und Emil mit nach Rom reisen.
Denn:
Anton schrieb:
ruft Anton - und zwar gerade heute ... :nod: ;) ;) :idea: ;) ;) :thumbup:



Danke, lieber Anton, dass du uns hier darauf gestupst ;) hast. Simone erzählt uns mal wieder nicht alles oder doch zumindest nicht sofort :?. Sie behauptet, sie habe nicht gewollt, dass wir uns darüber in die Haare geraten, wer von uns mitdarf. Jetzt haben wir ausreichend Stoff zum Nachdenken .... Klasse, dass bei euch schon Klarheit herrscht und Glückwunsch an euch Archivbären und liebe Zwillinge. Eine Delegation echter Rom-Experten hat sich da zusammengefunden :nod:.

Ciaooooo
 
Zuletzt bearbeitet:
....
Last but not least haben wir das Vergnügen Grüsse an die Arktoi und die Zweibeiner auszurichten :thumbup: :thumbup:: um 13:20 Uhr erreichte uns eine SMS von Claude und Bären aus Griechenland. Sie waren auf dem Weg nach Delphi. Olympia ist leider im Streik. Schade, aber sie nehmen es gelassen. Das Wetter ist gut und sie wollten gleich die Fähre in Patras nehmen. ...
So - jetzt hab´ ich Cheffe erst mal vom Rechner vertrieben (den Reisebericht von Seneca kann er ja auch morgen weiterlesen :twisted:). Schließlich muß ich mich ja auch m a l im Arktonet melden. Ich bin richtig neidisch, daß alle unterwegs sind - wir müssen hier im kalten Norden frieren (ja mitgelesen habe ich wenigstens :!:).

Ich hab mal bei Cheffe in den Bildern geluschert und eins gefunden und gemopst, damit Ihr wißt, wie´s da aussieht, wo Claude & Co sind:


(ist schon ziemlich alt - genauer fast 40 Jahre !) - na hoffentlich nimmt Cheffe mich im Frühsommer mit, dann gibt´s auch neue Pfotos aus dem Land, wo Cheffe eigentlich mal seinen Alterssitz nehmen wollte (Ich glaub´ davon ist er inzwischen ab und reist statt dessen lieber in der Weltgeschichte umher" So weit die Füße tragen")

Gruß
 
So - jetzt hab´ ich Cheffe erst mal vom Rechner vertrieben (...) Ich bin richtig neidisch, daß alle unterwegs sind - wir müssen hier im kalten Norden frieren.

Ich hab mal bei Cheffe in den Bildern geluschert und eins gefunden und gemopst, damit Ihr wißt, wie´s da aussieht, wo Claude & Co sind:


Ist schon ziemlich alt - genauer fast 40 Jahre! - na hoffentlich nimmt Cheffe mich im Frühsommer mit, dann gibt´s auch neue Pfotos aus dem Land, wo Cheffe eigentlich mal seinen Alterssitz nehmen wollte.
Ein wie üblich qualitätvolles Opus aus seiner Strahlenfalle :nod: :thumbup: :thumbup: - und dass er dich dorthin mitzunehmen gedenkt im Mai, das hatte er doch hier sogar schon mal irgendwo geschrieben ... :~


Edit: Hab's wiedergefunden! :proud: :smug:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Velasquez und Pasquetta,

die Bären vom Bockfelsen und Simone möchten sich ganz herzlich bei Euch für die vielen schönen und kunstsinnigen Beiträge von gestern bedanken (...) solche Sachen sind total nach unserem Geschmack! :nod:
Danke schön; und das wussten wir :nod: ;) - darum ja haben wir's geschrieben. :D



Grazie auch für die Erläuterungen zum Scan, jetzt leuchtet die Sache uns ein :nod: und wir gestehen, dass auch wir die kleine Teddyskizze entweder noch nicht bemerkt oder vielleicht auch wieder vergessen hatten ...
Nun ja ... wir haben sie ja auch am Montag erst gesehen ... :~ :blush: :~



Heng hat sich sehr gefreut, dass die Bilder von seinem kleinen Ausflug in seiner Heimathöhle auf Gefallen gestossen sind, und gegrinst hat er bei der Bemerkung, ob er gar mit der neuen Hose nach Hause zurückkehren werde ... genau das ist nämlich seine Absicht :nod:, fühlt er sich doch mit ihr erst richtig angezogen. :proud:
Das ist einerseits verständlich - andererseits jedoch soll er sich dann nicht wundern, wenn, wenigstens in den ersten Wochen, die Kleinen bei uns im Regal jedesmal anfangen werden zu kichern und zu glucksen :lol::lol::lol::lol:, wenn sie ihn sehen. :eek: :roll: :twisted: Denn für sie ist diese Hose zunächst einmal untrennbar verbunden mit den höchst vergnüglichen Erinnerungen an Karneval im Sessel. :nod: :thumbup: :thumbup: :lol: :lol: :lol: :lol:





Besonders gut im "codeswitching" sind die Elsässer. Als Simone dies gestern las, musste sie daran denken, wie in einem sehr netten Restaurant bei Strassburg die Bedienung von der Küche darüber informiert wurde, dass es keine Stubenküken (poussins) mehr gebe: "S' isch fini mit de poussins maintenant". :D

:lol: :lol: :lol: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :lol: :lol: :lol: 8)​





Ein Pfoto von uns, auf dem Fatzi, immer noch im Piratendress, Bernie und unser Doudou due euch die tolle Post zeigen, die sie und Simone nach ihrer Rückkehr aus Regensburg erwartete:

Lieben Dank an Marlies und Lucca für die die Karte aus "Roma sotto la neve" und an die Türnicher für die tolle Karte aus Ägypten mit dem Hieroglyphenalphabet auf der Rückseite. Da Simone heute fast keine Zeit für uns hatte, üben wir alle unseren Namen in Hieroglyphen zu schreiben, gar nicht so einfach, aber lustig. :nod:​
Die Ergebnisse würden wir dann hier gerne einmal zu sehen bekommen! :lol: :nod: :nod: :lol: :lol:
 
So, inzwischen haben wir den Türnichern gemailt, dass sie hier Karte hier wiederfänden. :D




Anton schrieb:
ruft Anton - und zwar gerade heute ... :nod: ;) ;) :idea: ;) ;) :thumbup:



Danke, lieber Anton, dass du uns hier darauf gestupst ;) hast. Simone erzählt uns mal wieder nicht alles oder doch zumindest nicht sofort. :? Sie behauptet, sie habe nicht gewollt, dass wir uns darüber in die Haare geraten, wer von uns mitdarf.
Aber, aber :eek: ... ihr doch nicht! :eek: ;)

Nein, das können wir uns gar nicht vorstellen - sondern denken vielmehr, es wird bei euch ebenso sein wie bei uns: Natürlich möchte auf Ausflüge bzw. Reisen (und Romreisen gleich gar:!:) jeder gerne mit :nod: :nod: - freut sich aber auch anderenfalls neidlos für jeden Bärenbruder, der mit von der Partie sein darf. Zumal unsere Ferienfreuden, unsere Erinnerungen, unsere Träume und alles gemeinsame Glück irgendwie ohnehin in unserer kollektiven Bärenseele verankert und für jeden von uns dort abrufbar sind. :) :nod: :thumbup: :)
 
Abgebogen von: Roma sotto la neve

Paganus schrieb:
Geflügelte Pferde sind mir an sich nicht unangenehm (wie ich sehe, magst du Pferde), aber wenn es nicht allzu viele Umstände macht, ist mir "Landbewohner" lieber :lol: !

Viele liebe Grüße

Paganus (auf Pegasus)

Sorry, lieber Paganus ;) - das kommt davon, wenn man zu schnell liest ...

Grüssles von Land zu Land
Marlies

Na, so lange es schlimmere Pannen bei uns nicht gibt ;) :roll: ;) ... aber, Paganus, dass Marlies Pferde mag, das stimmt schon; das können wir bestätigen! :nod: :] :] :thumbup: :smug: :thumbup:
 
Liebe Freunde,

nachdem Angela nebenan heute schon kurz darauf hingewiesen hatte:

Guten Morgen, Lizabetta!

Schön, Dich hier zu sehen, und vielen Dank für die Frühlingsboten!

Hier hat sich der König Winter auch schon wieder verzogen, die Sonne hat schon rausgespitzt und es ist deutlich weniger Schnee zu sehen.

... möchten wir nun zeigen, dass unsere Bemühungen, König Winter in seinen Sommerschlaf zu versetzen, von Erfolg gekrönt waren und es somit hierzulande und anderswo endlich Frühling werden kann! ;)

Als Simone hier war, sah es noch so aus:



Da mussten wir eindeutig endlich mal ein Machtwort sprechen und konnten Seine Majestät davon überzeugen, dass seine Regentschaft dieses Jahr schon lange genug gedauert hatte.



Er erhob sich von seinem Thron und ließ sich ohne Widerstand für ein paar Tage in sein geliebtes "Zwischenquartier" bringen.




Inzwischen hat er sein endgültiges Winterquartier eingenommen und wir haben ihn in den Schlaf gewiegt ... ;)


[AMAZON]3480130895[/AMAZON]
Danach haben wir uns an die Arbeit gemacht, den Frühling vorzubereiten, indem wir "Mutter Erde" mit ihren Wurzelkindern zu uns gebeten haben:





Natürlich haben wir fleißig mitgeholfen, dass sie es am alten Platz von König Winter recht gemütlich haben und ich glaube, sie haben sich schon gut zurecht gefunden!




Einen schönen Frühling wünschen Euch allen

Frédéric und Poldi
 
Lieber Frédéric und lieber Poldi, sehr schöne Pfotos :nod: :thumbup: :thumbup: .. wunderbärige Geschichte :D :thumbup: :thumbup: ... einfach große Bärenspitzenklasse! :nod: :] :thumbup: :thumbup: :thumbup:
 
Dentaria der ist ja absolut süüüüßßßßß,

also ein Frühlingsbootenbär !!! toll !!!!

@ Velasquez stimmt.... Chefin ist manchmal etwas schnell beim Lesen, wenn ich Ihr nicht alles vorsag, wird das nie was !!!!!

@ Leo , Du warst doch erst im Urlaub und soooooooooooooo langgggggggggg was soll ich denn erst sagen ????? Nur 4 Tage Rom
und davon musste ich auch noch 2 Tage das Zimmer bewachen,
eine Ungerechtigkeit - aber Echt !!!!



da konnte ich doch gerade auch noch en Pfötöchen abstauben :nod:

bärige Grüße

Luca
 
Ich hab mal bei Cheffe in den Bildern geluschert und eins gefunden und gemopst, damit Ihr wißt, wie´s da aussieht, wo Claude & Co sind:


(ist schon ziemlich alt - genauer fast 40 Jahre !)

Hi, Leo,

grazie für das wunderschöne Foto! Das war eine sehr nette Idee von dir :nod:.
Wir haben übrigens weitere Nachrichten von Claude und ihren Arktoi. Sie waren heute bei strahlendem Sonnenschein in Delphi bei Apollon. Sie haben echt Glück mit dem Wetter und noch ist niemand erkältet. Sie hoffen, dass der Flug zurück nach Lutetia am Samstag trotz Streik geht und lassen noch einmal Grüsse aurichten.

Natürlich möchte auf Ausflüge bzw. Reisen (und Romreisen gleich gar:!:) jeder gerne mit :nod: :nod: - freut sich aber auch anderenfalls neidlos für jeden Bärenbruder, der mit von der Partie sein darf. Zumal unsere Ferienfreuden, unsere Erinnerungen, unsere Träume und alles gemeinsame Glück irgendwie ohnehin in unserer kollektiven Bärenseele verankert und für jeden von uns dort abrufbar sind. :) :nod: :thumbup: :)

Hi, Velasquez,

du kennst uns wirklich gut :proud:! Nein, wir sind uns wirklich noch nie in die Haare geraten und das wird auch diesmal nicht passieren! Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus, dass Fatzi und Konstantin mitkommen, Heng und Lasse nur, wenn sie schon nachhause müssen :?:. Um Papstteddy hat Simone zuviel Angst obwohl es natürlich eine tolle Sache für ihn wäre ... Seine Teilnahme ist aber sehr unwahrscheinlich :?.
Das mit der kollektiven Bärenseele hast du auch wieder schön gesagt!

Danach haben wir uns an die Arbeit gemacht, den Frühling vorzubereiten, indem wir "Mutter Erde" mit ihren Wurzelkindern zu uns gebeten haben:



Natürlich haben wir fleißig mitgeholfen, dass sie es am alten Platz von König Winter recht gemütlich haben und ich glaube, sie haben sich schon gut zurecht gefunden!​


Einen schönen Frühling wünschen Euch allen
Frédéric und Poldi​

Hi, Frédéric und Poldi,

von den Wurzelkindern hattet ihr uns ja schon viel erzählt, umsomehr haben wir uns eben über diesen schönen bebilderten Vorfrühlingsbericht gefreut! :nod: Nun können wir uns noch viel besser vorstellen, was momentan bei den Wurzelkindern draussen in der Natur geschieht! Das habt ihr ganz toll gemacht! :thumbup: :thumbup:
Wir hoffen in einigen tagen auch endlich von unserer gemeinsamen schönen Zeit in eurer Höhle bärichten zu können aber noch müssen wir Simone bei der Arbeit helfen.


Der Tulpenbär sieht ja lustig aus mit seiner grünen Nase :lol:. Wir haben uns mal auf seine Spur geheftet ... et voilà, es handelt sich um eine Sie namens Lidwina.


da konnte ich doch gerade auch noch en Pfötöchen abstauben :nod:
bärige Grüße
Luca

Hi, Luca,

ganz tolles Pfoto von Dir :nod: aber seit wir es gesehen haben, rätseln wir, wo du da wohl gerade bist, das ist echt zu schwer für uns ... Auf Aufklärung warten gespannt,
die Kumpels vom Bockfelsen mit Simone
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Bockfelsener,
wie fast immer wäre auf euer Posting einiges zu antworten - aber wie so oft gibt Gauki uns wortlos :frown: :twisted: zu verstehen, dass auch momentan unsere PC-Zeit bemessen sei. :roll: :~

Darum für heute Abend nur rasch noch dieses:

Natürlich möchte auf Ausflüge bzw. Reisen jeder gerne mit :nod: :nod: - freut sich aber auch anderenfalls neidlos für jeden Bärenbruder, der mit von der Partie sein darf. Zumal unsere Ferienfreuden, unsere Erinnerungen, unsere Träume und alles gemeinsame Glück irgendwie ohnehin in unserer kollektiven Bärenseele verankert und für jeden von uns dort abrufbar sind. :) :nod: :thumbup: :)

Hi, Velasquez,

du kennst uns wirklich gut! :proud: Nein, wir sind uns wirklich noch nie in die Haare geraten und das wird auch diesmal nicht passieren! Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus, dass Fatzi und Konstantin mitkommen, Heng und Lasse nur, wenn sie schon nach Hause müssten :?:. Um Papstteddy hat Simone zuviel Angst obwohl es natürlich eine tolle Sache für ihn wäre ... Seine Teilnahme ist aber sehr unwahrscheinlich :?.
Das mit der kollektiven Bärenseele hast du auch wieder schön gesagt!
Danke schön :) - und ganz ohne damit jetzt irgendwie großtun :blush: zu wollen ... nein, bestimmt nicht
smilie_tra_029.gif
;) ... aber wenn es von diesem Empfinden auch nur ein wenig mehr gäbe unter den Zweibeinern, dann würden sie (bzw. so viele von ihnen, leider :cry: :cry: :cry:) sich nicht Tag für Tag gegenseitig totschießen oder sonstwie umbringen, misshandeln, quälen :cry: :cry: :cry: ...

Aber daran können wir Arktoi halt nicht mehr tun, als ihnen immer wieder zu zeigen, dass und wie es auch anders geht. :thumbup:



Heng und Lasse dürfen ganz selbstverständlich noch bis zum Mai am Bockfelsen bleiben, sagt Gauki - na, und ich freue mich natürlich ganz toll, auf diese Weise meinen lieben Freund Konstantin wiederzusehen in Rom! :nod: :nod: :thumbup: Und Gauki, glaube ich, freut sich auch schon besonders auf Fatzi. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben