Teddybärenthread IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Chefin macht die Aussicht auf einen Generalstreik am nächsten Mittwoch etwas Kopfzerbrechen (und wohl nicht nur ihr). Und wer weiß, wie das dann weitergeht - solche Streiks pflegen sich zu verselbständigen. Aber da ist dann Improvisation angesagt.

Haltet uns die Daumen, dass es nicht ausufert.
S.


Wir machen uns da nicht so viele Sorgen! das wird vielleicht ein Erlebnis! Ausserdem ihr seit ja nicht alleine...50 Teilnehmer bringen schon Stimmung auf. Eine Disko in Athen streikt sicherlich nicht

Theo und Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Bonne nuit - oder Buona notte - wie mans nimmt.

Wir ruhen uns jetzt noch mal richtig aus! Wer außer mir noch mitkommt, hängt vom Ladezustand des Koffers ab.

S.
 
Aber mal was völlig anderes ...
Na, alles bässtens :idea: :D
Denn demnach: Das ist alles nur geklaut! :twisted:


Hat alles bässtens das eigentlich auch im Repertoire?
Nein, so etwas :twisted: hat alles bässtens nicht im Repertoire! ;) :~ :~ :~
... nämlich eine Frage an Freund Frédéric ;), der sich doch eigentlich ein bisschen auskennen müsste auch mit urheberrechtlichen Aspekten von Musik:
Wie ist das eigentlich mit einem solchen "Plagiat" - heutzutage ja wohl "Cover-Version" geheißen? Also wenn z.B. alles bässtens Lieder von den Wise Guys singt - da müsste es doch Regeln geben, was erlaubt ist und was nicht?

Es kommt natürlich viel darauf an, in welchem Rahmen es geschieht, schon klar - also ich konstruiere mal folgendes Beispiel:
Nehmen wir einfach mal an, es hätte diese zusammengewürfelte Gruppe (was ihre Fähigkeiten deutlich überstiege; obwohl jeder einzelne wirklich sehr gerne singt - aber nur Robin rechts außen wäre hinreichend talentiert für eine solche Nummer: Der Junge ist echt gut :thumbup: :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup: - auch als Leadsänger und Gitarrist in einer Band) in Steinfeld ...




... Köln ist einfach korrekt (von den Wise Guys) einstudiert und hätte das dann beim Dreikönigssingen an der einen oder anderen Haustür als Zugabe gesungen :lol: :lol: :lol: 8) - nach so was würde doch kein Hahn krähen.
Und wohl auch noch nicht, wenn diese Gruppe sich bei einer Veranstaltung im Honnefer Pfarrsaal (oder in vergleichbarem Rahmen) mit dem Lied hören lassen würde.
Anders aber doch vermutlich, falls diese Veranstaltung z.B. ein Wohltätigkeitskonzert für die Erdbebenopfer in Haiti wäre; und spätestens dann, wenn die Gruppe irgendwo gegen Geld, also auf eigene Rechnung, mit dem Lied aufträte ... ja, wo liegt da eigentlich die Grenze :?:

fragt wissbegierig

Velasquez 8)

Also,

so ganz hundertprozentig weiß ich das auch nicht! :~
Aber was ich weiß, ist:

1. Die Wise Guys haben ja die Songbooks veröffentlicht, bekommen da ja dann auch Tantiemen, wenn man die Noten kauft und sind dadurch meiner Meinung nach auch "einverstanden", dass Andere sie "Covern".

2. Es gibt undendlich viele Nachahmer-Bands, die auch nach den Konzerten teilweise im sogenannten "After Glow" auftreten und ihr Können den Wise Guys präsentieren. Da war Alles BässTens auch mal aktiv.

Wie das allerdings mit Gema-Gebühren aussieht, da bin ich überfragt, könnte mich aber kundig machen, wenn gewünscht. ;)

Viele Grüße

Frédéric
 
Morgen um 5 Uhr morgens verabschieden wir uns für eine gute Woche in den Skiurlaub.
Ooch, Mist, jetzt haben wir gestern Abend das Winken vergessen 8O :? ... können wir jetzt nur noch hinterherwinken
smilie_winke_002.gif
smilie_winke_004.gif
smilie_winke_005.gif
und gute Reise :thumbup: wünschen!





Auf jeden Fall: Haltet die Ohren steif und haltet die Stellung hier im Netz.
Na klar, beides - worauf ihr euch verlassen könnt! :D





Dann gute Fahrt - morgen früh liegen wir noch in Morpheus Armen, wenn ihr aufbrecht.

Victor: benimm Dich korrekt - wir möchten keine Klagen hören. Nicht, dass Du Theo und Felix zu irgendwelchen Dummheiten anstiftest!

Kissenschlacht ist aber erlaubt :nod::thumbup:
Kissenschlacht ist nicht erlaubt!

Aina


Ohne Kissenschlacht geht gar nichts - sei mal nicht so streng.
Die mache ich auch in Athen :!:
Sehr gut, lieber S. - Kissenschlacht ist toll! :nod: :smug: Die lassen wir uns nicht nehmen - die kann nicht so einfach ausfallen! 8O :frown: :twisted:

Apropos: "Kissenschlacht" ist sogar ein eigenes Lemma in unserer Schlagwortsammlung. :D
 
Frage an Freund Frédéric ;), der sich doch eigentlich ein bisschen auskennen müsste auch mit urheberrechtlichen Aspekten von Musik:
Wie ist das eigentlich mit einem solchen "Plagiat" - heutzutage ja wohl "Cover-Version" geheißen? Also wenn z.B. alles bässtens Lieder von den Wise Guys singt - da müsste es doch Regeln geben, was erlaubt ist und was nicht?

Es kommt natürlich viel darauf an, in welchem Rahmen es geschieht, schon klar (...) ja, wo liegt da eigentlich die Grenze :?:

fragt wissbegierig

Velasquez 8)

1. Die Wise Guys haben ja die Songbooks veröffentlicht, bekommen da ja dann auch Tantiemen, wenn man die Noten kauft und sind dadurch meiner Meinung nach auch "einverstanden", dass Andere sie "covern".
Das klingt logisch, ja ... danke - denn das mit den Songbooks war mir so vorher nicht klar. Soll heißen, ich dachte, dass sie das Vervielfältigungsrecht einmal verkaufen an den Verleger, und aus; aber wenn sie von jedem verkauften Buch was bekommen, sieht das anders aus - klar; denn wofür sonst als zum Singen sollte man die Noten kaufen.



2. Es gibt unendlich viele Nachahmer-Bands, die auch nach den Konzerten teilweise im sogenannten "After Glow" auftreten und ihr Können den Wise Guys präsentieren. Da war Alles BässTens auch mal aktiv.

Nachahmerbands war klar - aber das mit dem "After Glow" wusste ich nicht; war noch nie bei einem Wise-Guys-Konzert, und Gauki auch nur einmal ... vor vielen Jahren.



Wie das allerdings mit Gema-Gebühren aussieht, da bin ich überfragt, könnte mich aber kundig machen, wenn gewünscht. ;)
Ja, das war auch ein Teil der Frage, die ich mir dabei gestellt hatte.
- Du musst dir aber trotzdem dafür jetzt kein Bein ausreißen. ;)


Momentan weit wichtiger ist, dass ihr ein schönes BT habt! :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup: 8)
 
Momentan weit wichtiger ist, dass ihr ein schönes BT habt! :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup: 8)

Ja, und wie!!!

Deshalb gibt es hier ja auch so wenig PC-Zeit! :nod:

Und gleich kommt unser großer Zweibeiner aus Florenz zurück, da gibt es wohl auch viel zu erzählen ....

Und Angela muss noch fleissig üben für morgen! :~
 
Auch wir wünschen weiter viel Spaß beim BT in Regensburg!

Inzwischen ist hier der Koffer so mehr oder weniger gepackt und dann kann es morgen früh losgehen. Wir sind ja schon so aufgeregt :nod:. Diesmal darf Sokrates mit - wenn man denn schon so heißt, ist man genau richtig auf diesem Ausflug.
Die Chefin hat auch wieder eine kleine Handbibliothek eingepackt (und die Gebrauchsanweisung vom Pfotoapparat).

Aina ist schon ganz früh heute morgen aufgebrochen und nun wahrscheinlich schon am Ziel.

Wir melden uns wieder in einer Woche (aber erst, wenn wir ausgeschlafen haben ...)

Bis dann
S.
 
Inzwischen ist hier der Koffer so mehr oder weniger gepackt und dann kann es morgen früh losgehen. Wir sind ja schon so aufgeregt. :nod: Diesmal darf Sokrates mit - wenn man denn schon so heißt, ist man genau richtig auf diesem Ausflug.
Aber ja - unbedingt! :nod:





Die Chefin hat auch wieder eine kleine Handbibliothek eingepackt (und die Gebrauchsanweisung vom Pfotoapparat).

(...)

Wir melden uns wieder in einer Woche (aber erst, wenn wir ausgeschlafen haben ...)
Diese drei Dinge sind gut - alle miteinander: Handbibliothek (die allerdings noch zu optimieren wäre - in Gestalt einer Pfotenbibliothek :nod: :smug: :nod:), Pfotoapparat und Ausschlafen danach. :] :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


Wir erwarten einen aufregenden Bäricht! :smug:
 
Vielen Dank für die bärigen Bärichte!

Die Zweibeiner können froh sein, dass es euch pfotige Zeitgenossen gibt! Ohne euch wären sie wohl recht hilflos in der weiten Welt.

Paganus mit seiner rauen Felljacke (natürlich kein Bärenfell, sondern Kunstfell) fühlt sich euch ein wenig verwandt ...

Also: Auf eure Pfotos und weitere bärenstarke Bärichte
freut sich

Paganus ;)

Viele Grüße an die Zweibeiner!
 
Wir haben eben mal nachgesehen: noch 89 Tage bis zum BT in Roma ...
Ja, das sagte mein Ticker gestern auch :] ... und heute sagt er: 3 Monate. :thumbup:




Langsam werden wir Fachbären im Kofferpacken!
Wobei das Wichtigste ist, dafür zu sorgen, dass die Zweibeiner das Richtige mitnehmen - allem voran natürlich uns Arktoi sowie den Pfotoapparat. :nod: :thumbup:





Vielen Dank für die bärigen Bärichte!

Die Zweibeiner können froh sein, dass es euch pfotige Zeitgenossen gibt! Ohne euch wären sie wohl recht hilflos in der weiten Welt.

Paganus mit seiner rauen Felljacke (natürlich kein Bärenfell, sondern Kunstfell) fühlt sich euch ein wenig verwandt ...

Also: Auf eure Pfotos und weitere bärenstarke Bärichte
freut sich

Paganus ;)

Viele Grüße an die Zweibeiner!
Du sprichst ein großes Wort gelassen aus. :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


Grüße zurück von unserem Zweibein Gauki - und freut uns, dass du hier im Form so rasch den Weg in unsere gemütliche virtuelle Gemeinschaftshöhle gefunden hast. ;)
 
Ja, dann sind wir gespannt, was unsere Reisenden Heng und Lasse zu berichten haben werden vom BT in der Rengschburger Höhle - es war bestimmt ganz toll. :)

Grüße an euch alle kann ich nun endlich ausrichten von Doudou (mit Romain und Jempi): Er bleibt wohl noch ein paar Wochen in seiner alten Heimathöhle; es geht ihm bärig gut dort, und alle drei miteinander haben ein gemütliches Plätzchen im Wohnzimmer. Wohingegen Hamster Goldi immer noch - ungefunden und ungesucht - irgendwo auf dem Dachboden haust. :~

Ganz besonders grüßen lässt Doudou natürlich sein liebes Zwillingsbrüderchen Doudou due :nod: :nod: ... und lässt fragen, ob der nicht Lust habe, ihm mal ein Kärtchen zu schreiben :?: Die Adresse ist am Bockfelsen ja bekannt.

Außerdem ... nun, es ist ja so:
Derzeit hält unsere Chefin immer noch an den Samstagen (bis zum 27.2. inkl.) die Grundausbildung für den Nachwuchs des Schulsanitätsdienstes ab, dessen Leiterin Doudous Chefin ist. Ihr werdet euch vielleicht erinnern: Als Gauki und Armand Doudou und seine Freunde zurückbrachten in dessen Heimathöhle, da ist Gauki ja noch über Nacht dort geblieben ...


... und am anderen Morgen (hier das Frühstück) mit M. zusammen zum Kurs in der Schule zu fahren. Und dort nun gab es gestern Morgen beim Kursbeginn folgende drollige Szene: Eine der Schülerinnen kam etwas zu spät und erklärte, sie habe sich gerade eben nach dem Eintreffen in der Schule dort noch rasch etwas waschen und sich die Zähne putzen müssen - denn sie habe die Nacht nicht daheim verbracht. Daraufhin sagte Gauki (überhaupt nicht ärgerlich, aber mit einem kräftigen Schuss Ironie):
Och ... ich hab' auch nicht daheim geschlafen in der Nacht vor unserem letzten Kurstag - bin aber trotzdem am Morgen nicht ungewaschen hierher gekommen. Gelle, M.? :D :twisted: :lol:
Ja, das stimme, sagte diese - und dann weiter, worauf es uns hier vor allem ankommt: Es würde ihr gefallen, das am kommenden Freitagabend zu wiederholen, inkl. Übernachtung :eek: :nod: :thumbup: ... und also werden wir binnen weniger Tage ein erneutes Mini-BT mit Doudou, Romain und Jempi haben! :] :nod: :thumbup::thumbup::thumbup: 8)


 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns gabe es heute nur Sonne

Mein lieber Forumsbesuch sitzt auch wieder im Zug Richtung Heimat
... und wird dort hoffentlich wohlbehalten und glücklich ankommen; wir sind schon gespannt auf alles, was uns vom BT bärichtet werden wird :thumbup: ... sowie auch auf das nächste hier anstehende große Ereignis natürlich. ;) :nod:
 
Hutgeschichten

Runter die Treppen zum Trevi-Brunnen, dann weiter zum Pantheon. Im Inneren wieder Massen, Massen, Massen. Da eine vernünftige Besichtigung unter diesen Umständen kaum möglich ist, beschließe ich, ein Experiment zu starten:
Ich hänge meinen schönen „italienischen“ Sommerhut auf eines der Absperrungsgestänge und warte, was wohl passiert. Einladend baumelt er vor sich hin, ich hingegen lege mich mit meiner Filmkamera auf die Lauer.

Nach einiger Zeit stürzen japanische Touristinnen und Touristen auf meinen Hut zu und fotografieren, was das Zeug hält. Ich allerdings filme sie, was sie nicht wissen. Schließlich kommt noch eine (italienische?) Profifotografin hinzu (ihre Ausrüstung lässt auf diesen Beruf schließen). Von allen Seiten nimmt sie die „paganische“ Kopfbedeckung ins Visier. Also: Solltet ihr irgendwann und irgendwo in Rom eine Ansichtskarte mit original italienischem Sommerhut finden, dann ist’s mit großer Wahrscheinlichkeit meiner aus Pannonien! :lol::lol::lol:





Still und fröhlich in mich hineinlächelnd nehme ich ihn an mich, setze ihn vor dem Heiligtum wieder an seinen angestammten Platz, nur um ihn vor Berninis Elefanten höflich zu ziehen. Ein Bub in der Kleidung des AS Roma drischt seinen Ball voll Begeisterung quer über den Platz.

Paganus, das ist eine sehr schöne Geschichte :nod: :thumbup: :] ...


... wenngleich nicht die erste Hutgeschichte hier im Forum; langjährige Foristi werden sich wohl auch noch an diesen Hut erinnern:




;) ;) ;)



Davon inspiriert, haben wir auch das seit letzter Woche versprochene Pfoto: die

römische Bärenpost der Bodenseefellchen - herzlichen Dank nochmals:!:

... mit einem Hut-Pfoto kombiniert:


Anton und Emil mit Gaukis Florentiner Hut :] :thumbup:
 
Danke, ihr lieben Pfoter!

Für Hüte und Hutgeschichten bin ich immer zu haben (mein Kopfoberfell lässt mich seit einiger Zeit im Stich)! :D

also:

Bäriges Servus aus Pannonien!
 
Für Hüte und Hutgeschichten bin ich immer zu haben (mein Kopfoberfell lässt mich seit einiger Zeit im Stich)! :D
Davor ist halt niemand gefeit, auch unsereins nicht - wie dieser Beitrag von unserem Kumpel Zotti zeigt:

Zotti schrieb:
Hallo, mein Name ist Zotti und ich bin ganz neu in diesem Forum. :nod: Ich möchte hier keinem zur Last fallen und stelle auch garantiert keine unnötigen Fragen zum Thema Rom. Ehrlich nicht! :D

Da Gaukis Bären gerade einen Katalog mit Spielzeug der 50er Jahre durchblättern, dachte ich so bei mir, stellst Du Dich doch einfach mal vor. Ich wurde nämlich im Jahre 1954 geboren und gehöre dem Göttergatten von Susannah. :nod:

Bekommt jetzt bitte keinen Schreck, wenn Ihr mich seht. Ich bin nämlich schon sehr alt und sehe etwas zum Gruseln aus. Wie man sieht, wurde ich sehr geliebt :nod:, das ging leider nicht spurlos an mir vorbei. :roll:





Einen herzlichen Bärengruß sendet Euch Euer
Zotti


Was ist es doch angenehm, dass man solche Postings jetzt unschwer aufzufinden vermag. :~ :~


Und es sei Zottis Aussage ausdrücklich unterstrichen: Ja, die mit den meisten kahlen Stellen pflegen die am meisten geknuddelten und geliebten zu sein - durchaus nicht nur unter uns Bären, sondern bei den Zweibeinern gleichermaßen! :] :nod: 8)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben