Teddybärenthread IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zugegeben, es mindert das Tempo der Arbeit an der Schlagwortsammlung nicht unerheblich, hier zwischendurch immer wieder mal erste Recherche-Ergebnisse einzubringen - aber es ist die Sache ausgesprochen wert; immerhin geht es um unsere gemeinsame Vergangenheit. :nod: :thumbup:

Claudes Signatur schrieb:
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern (André Malraux)

:idea: :idea: :nod: :thumbup: :thumbup:​
 
Schlafender König Winter ...

... wäre es doch bald wieder so weit. ;)

der Bockfelsenbande schrieb:
Eben angekommen, trafen Vera und Rasmus zu ihrer Überraschung den schlafenden König Winter,



an den ihr euch sicher noch von Angelas schönen Bildern erinnern könnt. Das sanfte, aber aufgeregte Bärengebrumm weckte König Winter dann auf, der sich gutmütig bereitfand, mit diesen vorwitzigen Bären für ein Photo zu posieren:


 
Da werden sie sich freuen - grüßt sie bitte schön von uns allen! :nod:

Übrigens macht es sich im Arktonet II heftig - aber natürlich höchst erfreulich - bemerkbar, dass die Anzahl der dort vertretenen Kumpels gegenüber Arktonet I gewaltig angestiegen ist. Wenn ich Teil II der Schlagwortsammlung fertig habe, werde ich mir wohl mal den Spaß machen, euch hier zu bärichten, wie viele Namen (allein schon :!: :thumbup:) dort zu erfassen waren. :D
 
Okay, auch unser Arktonet II ist jetzt in die Schlagwortsammlung integriert - und allein schon mal 118 :!: Namen von Bärenkumpels waren dabei zu erfassen. :D :thumbup:
 
Liebe Bären, Ehrenbären und Zweibeiner,

während Velasquez bienenfleissig sogar am Sonntag an der tollen Schlagwortsammlung gearbeitet hat, haben wir ein paar Bilder von unserer kleinen privaten Feier

Karneval im Sessel

hochgeladen. Nun, nachdem wir ihm beim Auf-und Abschliessen helfen durften ruht er sicher etwas in seinem gemütlichen Sessel aus​

und wenn er dann wieder hereinschaut, freut er sich vielleicht, wie ihr hoffentlich auch, an unseren Bildern von gestern.​

Als Simone von den letzten Einkäufen für das Wochende nachhause kam, hatten wir uns alle verkleidet :nod: :D :lol:. Sie lachte schallend, als sie uns so im Sessel sitzen sah:​



Fatzi-der Pirat, Doudou-der Papstteddy, Lasse-der kleine König​


Heng-der Surfer, Konstantin und Bernie-das Fatzi-Double, Papstteddy-der Gärtner​

:D :D :D :D :D :D

Wir strahlten sie an und deuteten stolz auf den gedeckten Tisch. Sie hatte uns zu einer Party eingeladen und wir überraschten sie mit dem fertig gedeckten und dekorierten Tisch. Nun war sie ganz gerührt und lobte uns sehr :proud: :nod:.​

Bald konnte das Raclette-Fest steigen:​



Vom Nachtisch haben wir euch etwas aufgehoben weil er gut zum heutigen Valentinstag passt. Bitte bedient euch!​

Hier seht ihr uns hochzufrieden nach einem feudalen Mahl ;) :nod::​



Den Preis für das beste Kostüm vergaben wir einstimmig an Papstteddy, der aus dem Staunen nicht mehr herauskam, aber unsere Bärenjury fand ihn mit seiner grünen Gärtnerhose so cool, dass die Entscheidung nicht schwergefallen war. Und so seht ihr ihn hier mit seiner bärenstarken Medaille:​


Frohe Karnevalsgrüsse,
eure Bockfelsenbande​
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Simone von den letzten Einkäufen für das Wochende nach Hause kam, hatten wir uns alle verkleidet. :nod: :D :lol:​



Fatzi - der Pirat, Doudou - der Papstteddy, Lasse - der kleine König​


Heng - der Surfer, Konstantin und Bernie - das Fatzi-Double, Papstteddy - der Gärtner​

:D :D :D :D :D :D

Den Preis für das beste Kostüm vergaben wir einstimmig an Papstteddy, der aus dem Staunen nicht mehr herauskam, aber unsere Bärenjury fand ihn mit seiner grünen Gärtnerhose so cool, dass die Entscheidung nicht schwergefallen war. Und so seht ihr ihn hier mit seiner bärenstarken Medaille:​


Frohe Karnevalsgrüsse,​

eure Bockfelsenbande​

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:​

smilie_happy_011.gif
smilie_happy_012.gif
smilie_happy_014.gif
smilie_happy_050.gif
smilie_happy_051.gif
smilie_happy_053.gif
smilie_happy_056.gif
smilie_hops_150.gif



smilie_hops_109.gif


Einmalig - große Spitzenklasse - superb - bärenstark!

smilie_op_007.gif
smilie_op_010.gif
smilie_op_011.gif
smilie_op_012.gif
smilie_op_013.gif
smilie_op_014.gif
smilie_op_015.gif
smilie_op_016.gif




Liebe Freunde am Bockfelsen, es gibt nicht den geringsten Zweifel: In dieser Saison hat

Karneval im Sessel

echt den Vogel abgeschossen!
smilie_op_010.gif
smilie_op_011.gif
smilie_op_013.gif
smilie_op_014.gif
smilie_op_015.gif



Die Entscheidung, den Preis für das beste Kostüm Papstteddy zuzusprechen, fällt uns zwar nicht ganz so leicht wie euch, weil ihr alle miteinander dermaßen phantasievoll und einfach spitzenmäßig verkleidet seid - aber letztlich ist es wohl die richtige Entscheidung. :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: 8) 8)

Bärenstark natürlich auch euer Raclette-Fest!


Zum guten Ende auch noch herzlichen Dank für dieses leckere Valentinstags-Naschwerk. :] :thumbup: :thumbup:​
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere Partymeile

Auf unserer eigenen Partymeile geht es derzeit auch hoch her ...

smilie_tanz_001.gif
smilie_tanz_002.gif
smilie_tanz_003.gif
smilie_tanz_004.gif
smilie_tanz_005.gif
smilie_tanz_006.gif
smilie_tanz_007.gif
smilie_tanz_008.gif
smilie_tanz_009.gif
smilie_tanz_010.gif
smilie_tanz_011.gif
smilie_tanz_013.gif
smilie_tanz_014.gif
smilie_tanz_015.gif
smilie_tanz_017.gif
smilie_tanz_019.gif
smilie_tanz_020.gif


... und es dringen von dort aus allerlei übermütig-vorwitzige Kommentare :eek: :roll: :blush: :~ :~ :~ an meine Plüschohren; so hierzu:


Papstteddy -der Gärtner​

:D :D :D :D :D :D
Da hat man doch glatt den Bockfelsener zum Gärtner gemacht! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Und dieser:
Seine Verkleidung ist perfekt auch dafür, dass er endlich mal unbehelligt von Touris in den Vatikanischen Gärten spazieren gehen kann! :lol: :lol: :lol: :lol:



Und dieser:
Warum eigentlich nicht Rasmus den Kostümpreis verleihen - seine Verkleidung als Eierwärmer ist doch echt genial! :lol: :lol: ;) ;) :lol: :lol:




Diese Lumpenbatzis, alle miteinander ... :!: :eek: :eek: :roll: :lol: ;) :lol: :lol:


smilie_verkl_067.gif
smilie_verkl_069.gif
smilie_verkl_071.gif
smilie_verkl_072.gif
smilie_verkl_074.gif
smilie_verkl_078.gif
smilie_verkl_079.gif
smilie_verkl_080.gif
smilie_verkl_081.gif
smilie_verkl_082.gif
smilie_verkl_083.gif
smilie_verkl_084.gif
smilie_verkl_067.gif
smilie_verkl_068.gif
smilie_verkl_069.gif
smilie_verkl_070.gif
smilie_verkl_071.gif
smilie_tanz_081.gif
smilie_tanz_080.gif
smilie_verkl_067.gif
smilie_verkl_069.gif
smilie_tanz_079.gif
smilie_tanz_078.gif
smilie_verkl_071.gif
smilie_verkl_072.gif
smilie_tanz_077.gif
smilie_tanz_076.gif
smilie_tanz_075.gif
smilie_tanz_072.gif
smilie_tanz_071.gif
smilie_tanz_070.gif
smilie_verkl_079.gif
smilie_verkl_080.gif
smilie_verkl_081.gif
smilie_tanz_069.gif
smilie_tanz_068.gif
smilie_tanz_067.gif
smilie_verkl_082.gif
smilie_verkl_083.gif
smilie_verkl_084.gif
smilie_verkl_067.gif
smilie_tanz_066.gif
smilie_tanz_065.gif
smilie_tanz_064.gif
smilie_tanz_017.gif




Weiterhin fröhliche Karnevalstage wünschen wir allen Kumpels in allen Höhlen! ;) ;) ;)
 
Kostümpreis

Wie schon gesagt, die Bockfelsener Idee mit dem Kostümpreis war echt genial! :nod: :] :thumbup: :lol: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Zwar haben wir hier keinen zu vergeben - schon, weil wir ja nur unsere Hüte haben; haben aber mal überlegt, wer von uns den Preis bekäme, wenn ... und sind uns rasch einig geworden:
unser Krabat!



Denn mit dieser schwarzen Perücke und dem grünen Hut sieht er echt toll aus - ganz großes Kino! :lol: :lol: :lol: 8)
 
... nämlich die Bitte, uns die untenstehende - höchst interessante! :nod: - Frage im Nachhinein doch noch zu beantworten. ;)


Zitat von Theo
das Gruppenpfoto der Aixer Bärenhöhle:


Also hinten: Tamtam (der Ehrenbär, der schon so alt wie unsere Chefin ist), direkt davor ich (Theo), links vor mir: unser Austauschstudent aus der Claudischen Bärenhöhle, rechts vor mir der Kopflose Bär, in der Mitte unser Brummbär und ganz vorne in klein der Glücksbär (der hat damals die Chefin im Abitur begleitet).
Was hat es mit dem originellen Namen "Kopfloser Bär" auf sich ... ist sein Kopf irgendwann mal neu angenäht worden?
smilie_denk_04.gif


So, liebe Freunde,

wie schon an verschiedenen anderen Wochenenden haben sich unsere zwei Chefinnen auf einen langen (gute 2 Stunden) Spaziergang getroffen. Und wir durften mit! Es war mächtig kalt, aber trotzdem sehr schön. Es sind auch einige Photos entstanden, die wir euch natürlich (vielleicht sogar sehr bald) zeigen werden.

Anschliessend haben die Chefinnen noch ein wenig über Kastilien geplaudert. (3 Nächte Salamanca, 3 Nächte in Segovia (davon ein Tagesausflug nach Avila) und eine Nacht in Madrid.) Ja, so wird es gemacht... Wir finden das alles ganz klasse. Und es wird PFOTOS geben.

Übrigens, die Bärenbesetzung in unseren Höhlen hat sich etwas verschoben: Felix ist zurück und hat seinen dicken Freund Victor mitgebracht (Die waren etwas enttäuscht, als sie mitbekommen haben, dass sie nicht mit nach Griechenland dürfen). Ramses hat es vorgezogen, die hiesige Höhle zu verlassen und nach Hause zurückzukehren.Vielleicht darf er aber auch mit nach Griechenland, denn den Verlust von uns muss ja irgend jemand ausgleichen.

Jetzt aber zu euren Fragen:

Der kleine Bär ist der Glücksbär, einen weiteren Namen hat und braucht er nicht. Der Kopflose-Bär hat seinen Namen, weil er langsam seinen Kopf verliert. Er lässt sich aber nicht nähen, da fängt er immer an zu schreien...deshalb trägt er Halstücher... Logisch und eine Schmerzfreie Variante

Bis dann,

Eurer Felix, Theo und Victor
 
Der kleine Bär ist der Glücksbär, einen weiteren Namen hat und braucht er nicht.
Das haben wir ja auch jetzt nicht mehr :idea: behauptet ;) - nur seinerzeit in Köln sagtet ihr, er hätte keinen Namen. :idea:

Und eben darum sind wir ja froh, heute diesen Link gefunden zu haben, der die Sache klärt:

Liebe Kumpels, soeben bin ich bei meinen Arbeiten an unserer kleinen Schlagwortsammlung auf dieses Gruppenpfoto aus der Höhle in Aix gestoßen - und das beantwortet die Frage, die wir (in Köln) am Vortag des Varus-BT gestellt hatten und auf die es seitdem keine rechte Antwort gab: Wie nennen wir den namenlosen kleinen Bären mit der gelben Schleife?



Antwort: Wie unter dem obigen Link nachzulesen, hatte er bereits einen Namen: Glücksbär! :nod: :thumbup: :thumbup: :D





Sehr interessant aber eure Erklärung in Bezug auf den kopflosen Bären. :D :nod: :]


Was hat es mit dem originellen Namen "Kopfloser Bär" auf sich ... ist sein Kopf irgendwann mal neu angenäht worden?
smilie_denk_04.gif


Also hinten: Tamtam (der Ehrenbär, der schon so alt wie unsere Chefin ist), direkt davor ich (Theo), links vor mir: unser Austauschstudent aus der Claudischen Bärenhöhle, rechts vor mir der Kopflose Bär, in der Mitte unser Brummbär. Der Kopflose Bär hat seinen Namen, weil er langsam seinen Kopf verliert. Er lässt sich aber nicht nähen, da fängt er immer an zu schreien ... deshalb trägt er Halstücher ... Logisch und eine schmerzfreie Variante


Weiterhin sehr interessant euer erneuter Bärentausch und eure aktuellen Reisepläne: Jungens, bei euch ist auch immer was los! :nod: :] :thumbup: :thumbup: 8)



Weiterhin fröhliche Karnevalstage auch für euch und eure Zweibeiner! :thumbup:
 
So - ich bin auch wieder in meiner heimischen Höhle gelandet. Die anderen haben mich mit Enthusiasmus begrüßt - aber das gehört sich auch so!

Viele Grüße
Ramses

Bald gibt es auch ein Pfoto von mir - wenn die Chefin das hier hochgeladen hat.
 
Auch wenn es mächtig kalt war, haben wir unseren Spaziergang genossen, wie ihr sehen könnt:


Am Ziel hatten wir einen schönen Blick auf Lutetia - wenn man bedenkt, dass man seinerzeit den Eiffelturm nach der Weltausstellung wieder abbauen wollte:


Lulatsch hätte seine helle Freude an dem Foto, aber wir wissen nicht, ob er hier liest!

Bei Aina daheim haben wir uns dann wieder aufgewärmt, während die Chefinnen über den nächsten (oder besser übernächsten ...) Ausflug konferiert haben:


Ja - wie versprochen: da ist auch mein Pfoto ...

Viele Grüße
Ramses
 
Das habt ihr ja toll gemacht! Danke!

Unsere Chefin ist allerdings jetzt klatsch k.o. und verkriecht sich nun vor den Fernseher und dann ins Bett.

übrigens Velasquez: Euer Karneval im Sessel ist echt cool! das ist auch sicherlich wärmer!

Bis dann,

Theo und Felix mit Victor
 
Theo & Co:
nächstes Jahr verkleiden wir uns auch und machen Karneval im Sessel :lol:. Die Anregung nehmen wir gerne auf - oder was meint Ihr :?:

S., Ramses und Seine Lordschaft
 
Unsere Chefin muß morgen früh raus :evil: und das mag sie GAR nicht ...
Deswegen verzieht sie sich gleich auch mit einem Buch aufs Sofa - und wir leisten Gesellschaft.

Zur Einstimmung auf Espana gibt es derzeit "Die Jüdin von Toledo" von Feuchtwanger. Das weckt Erinnerungen !
Anscheinend ist in La Galiana jetzt ein tolles Hotel - wir müssen also dringend in der Lotterie gewinnen :nod:

Bis dann
S.
 
Nach Segovia nehmen wir dann Hemmingway mit (sofern das Buch wiedergefunden wird - schließlich gibt es hier mehr als eins ... :lol:)

Ramses
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben