Teddybärenthread IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tempore dato

Zu gegebener Zeit :~ ... jetzt ist sie gegeben (na ja, hat zumindest so gerade eben begonnen) - schaut mal, was ich soeben ausgegraben habe. :lol: :lol: :lol:

Sorry für die höchst defizitären Zitate :blush: :blush: :~ ...


anfuehrung.gif

Zitat von Gaukler
S., S. ... du bist ja ein mächtig cooler Typ :thumbup: - noch cooler, als ich bisher schon dachte! :eek: :D :thumbup:

Und für alle Bären, die gerne ein bisschen Radau (Musik würde ich das Meiste davon nämlich nicht nennen :roll:) machen und/oder brummen: WDR5 Bärenbude
Ich hab überlegt, ob ich abbiege :blush:, aber nun lasse ich es doch hier:

Gaukler, vielleicht hast Du ja Interesse an zwei Instrumenten, die mein Mann von seiner letzjährigen Abiturklasse bekam und die seither bei uns herumstehen :blush: :~ :~ :nod: :nod:

Amazon.de: LeapFrog 45110005 ¿ Musikus Lern- und Spieltisch: Spielwaren & Kinderwelt

*super*Musikcenter von CHICCO Teich und Wiesenorchester bei eBay.de: Motorik (endet 11.07.08 11:48:40 MESZ)

Melde Dich per PN! :lol:

Gruß Angela (die sowas ganz sicher nicht zukünftigen Enkelkindern geben wird!:nod:) Dafür braucht's wohl keine PN: 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O

Gruß Gauki (die sowas ganz sicher nicht gegenwärtigen Teddybären geben wird!)


:lol: :lol: :lol: :lol:​

Dann sind wir uns ja einig! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:​
 
Wer von euch darf zu Karneval eure beiden nagelneuen Faruk-Hüte tragen:?::D:?::proud:

Leider hat der gelbe Faruk-Hut mit dem Kaktus den Abend des grossen Faruk-Essens nicht "überlebt" :blush: :cry: ...


... und da der rosafarbene ein Mädchenhut ist, trägt ihn jetzt unsere Resi. :D Daneben Rasmus mit Pudelmütze, zum Faruk-Hut umfunktioniert. :D

Sehr phantasievoll bzw. sehr kleidsam! :D :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Und Resi habt ihr wohl von der Piazza Mattei mitgebracht? :D :lol: ;)

:lol: 8) :lol:​

Genauso :blush: oder doch fast genauso :~ war es. Simone kam an der Piazza Mattei vorbei und entdeckte mich, die absturzgefährdete Resi, sprang mir zur Hilfe ...​



... et voilà, nun lebe ich froh und zufrieden am Bockfelsen und habe dicke Freundschaft mit Rasmus geschlossen :nod:.​

Für Resi haben wir vorhin rein zufällig was gefunden:


e s i


;) ;) ;)

Vielen Dank für das nette Bild :nod:. Zum Dank zeige ich euch hier das versprochene Bild von der Piazza Navona an einem späten Sommernachmittag mit Sonnenschein, wie Ludovico ihn liebt ;).​


Wer das junge Mädchen wohl ist?​

Gestern abend haben wir auch diese wenigen Pfotos gemacht:​


Heute werden es sicher noch mehr, denn Simone hat uns alle für heute abend zu einer Party eingeladen 8O :thumbup: 8) :proud: :nod:. Während sie letzte Besorgungen macht, nehmen wir schon mal die Tischdekoration in Angriff.​

Bitte bedient euch mit den "Fuesendskichelcher" 2010 und lasst sie euch schmecken.
Ein schönes Wochenende in alle befreundeten Höhlen und bis bald,
Resi und alle Bärenbrüder​
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Resi habt ihr wohl von der Piazza Mattei mitgebracht? :D :lol: ;)
:lol: 8) :lol:​

Genauso :blush: oder doch fast genauso :~ war es. Simone kam an der Piazza Mattei vorbei und entdeckte mich, die absturzgefährdete Resi, sprang mir zur Hilfe ...​


... et voilà, nun lebe ich froh und zufrieden am Bockfelsen und habe dicke Freundschaft mit Rasmus geschlossen. :nod:​
Da hast du aber mächtig Schwein :idea: :lol: gehabt :nod: - denn am Bockfelsen, unseren Erfahrungen zufolge, lässt es sich für jeden Bären und Ehrenbären froh und zufrieden leben. :] :thumbup:​

Wir passen dann mal deinen Schriftzug noch ein wenig an:​




e s i


;) ;) ;)




Das versprochene Bild von der Piazza Navona an einem späten Sommernachmittag mit Sonnenschein, wie Ludovico ihn liebt ;).


Wer das junge Mädchen wohl ist?​
Na, Simone wahrscheinlich. :]​





Bitte bedient euch mit den "Fuesendskichelcher" 2010 und lasst sie euch schmecken.
Aber herzlich gerne :nod: :nod: - hhhhhmmm :thumbup: ... Karneval im Sessel lässt sich doch schon mal echt verheißungsvoll an! :] :nod: :thumbup: :thumbup:​




Heute werden es sicher noch mehr, denn Simone hat uns alle für heute abend zu einer Party eingeladen 8O :thumbup: 8) :proud: :nod:. Während sie letzte Besorgungen macht, nehmen wir schon mal die Tischdekoration in Angriff.​
Hört sich klasse an ... wir sind gespannt! :D
 
Nämlich darum:

http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_58/teddybaerenthreads_kleine_schlagwortsammlung-11073/ ;)


So, ihr Bockfelsener, jetzt werden wir frühere Beiträge leichter wiederfinden: zunächst einmal nur für Arktonet I; aber ich bleibe am Ball und erfasse auch noch die weiteren Teile. :nod:

Die Bitte hier - wie schon drüben im Thread - an euch alle: Kommentare zu diesem Unterfangen bitte hier abzugeben, damit der Thread sich wirklich auf die Schlagwortsammlung beschränkt. :nod:

Aus eben diesem Grund habe ich gerade an Sven, Angela, Asterixinchen, Ludovico und Simone eine PN gesendet, dass sie den Thread baldmöglichst abschließen sollten - bis ich mich wegen der Weiterbearbeitung melde. ;)
 
Das muß man schon sagen, Velasquez: Du hast im Archiv wirklich was gelernt. Eine Arbeit, die eines Titanen würdig ist.

Viele Grüße
S.
 
Wirklich: ihr habt da eine tolle Arbeit geleistet:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: Vielen Dank!

Theo und Ramses
 
Vielen herzlichen Dank :) :) - aber zuviel der Ehre :blush: :blush:: Eine "Titanenarbeit" ist das nicht
smilie_tra_029.gif
(hat bis hierher gerade mal 3 Stunden gedauert); und vom Archiv her bin ich mit solchen Arbeiten bestens im Training ... das geht mir recht rasch und leicht von der Pfote. :nod: ;)

Außerdem hat es Spaß gemacht, dabei so vieles (kurz) nachzulesen, was wir hier schon miteinander erlebt haben. :thumbup: :thumbup: 8)
 
Um genau zu sein: Piet hat abgeschlossen - wie ich soeben erfuhr. :] :thumbup: :]


Edit: Das hat sich jetzt gekreuzt. :idea:


So, bis später oder morgen - hier riecht es nämlich jetzt schon sehr gut nach Abendessen. :thumbup: 8)
 
Hier auch! Die Chefin hat Wachteln zubereitet - das ist eine Premiere. Mal sehen wie das schmeckt.
Aber es ist doch ein wahrhaft biblisches Gericht - Manna und Wachteln. Was will man mehr vor der Fastenzeit.

S., der sich jetzt zu Tisch begibt ... (schließlich ist man ja kein Kostverächter in unseren Kreisen ;))
 
So, wir haben gegessen... Naja, Tomatensuppe, nichts besonderes.

Na, wie waren die Wachteln? Das wird in Spanien auch viel gegessen. Uns ist das ein zu grosses Gefiesel. (Wir nehmen sogar nur ungerne Hühnerschenkel auseinander)

Bis dann, schönen Abend,

Theo und Ramses
 
Noch eine "Ausgrabung" ;) - ihr wisst ja jetzt, in welchem Kontext. :idea: ;)

Frage an die Kaperfahrer: Gilt dieses Angebot noch?

Zitat von Claas
Wollt Ihr Piratenbemützten alle mit uns auf Kaperfahrt fahren :?: :?: :?:​

;) ;) ;)
Aber klar doch :!: :nod: :nod: ... wenn ihr uns mitnehmt: Wir sind dabei - echt bärenstark :!: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

brummen​

Felix und ...
Bodo und ...
... Kater Murr. :D


smilie_verkl_016.gif
smilie_verkl_018.gif
smilie_verkl_039.gif




smilie_water_158.gif


Werden wir also mal Pfotos machen von den diesjährigen Trägern unserer Piratenhüte - ihr wisst ja, das wechselt von Jahr zu Jahr. :nod:
 
Noch ein wenig Blütenlese: Zauberwort

Zitat von Velasquez
anfuehrung.gif


Zitat von Gaukler

Wie lautet doch gleich das Zauberwort mit den zwei t? :frown: :twisted:​

Aber floTT! :D :D :p :p :lol: :lol: 8)
Velasquez, du bist einfach unnachahmlich :lol: :lol: :lol:
Simone hat soooooo gelacht und lässt ausrichten, ihr sollt auch floTT kommen, biTTe ;)

Mittlerweile hat sich in unserem Arktonet ja noch ein weiteres Zauberwort mit TT etabliert - sogar mit (bzw. aus nur :!: :D) drei T: die TTT! :thumbup: :lol: 8)​
 
Was man so alles findet ...

Liebe Kumpels, soeben bin ich bei meinen Arbeiten an unserer kleinen Schlagwortsammlung auf dieses Gruppenpfoto aus der Höhle in Aix gestoßen - und das beantwortet die Frage, die wir (in Köln) am Vortag des Varus-BT gestellt hatten und auf die es seitdem keine rechte Antwort gab: Wie nennen wir den namenlosen kleinen Bären mit der gelben Schleife?


Antwort: Wie unter dem obigen Link nachzulesen, hatte er bereits einen Namen: Glücksbär! :nod: :thumbup: :thumbup: :D

Zwar trägt den Beinamen "Glücksbär" auch unser :idea: Felix - aber eben nur als Beinamen; und vor allem:
Glücksbären kann es nie zu viele geben
smilie_tra_029.gif
... ebenso wenig wie Glückspelze! 8) :thumbup: :thumbup:
 
Noch mehr Vergangenheitsbewältigung ...

... nämlich die Bitte, uns die untenstehende - höchst interessante! :nod: - Frage im Nachhinein doch noch zu beantworten. ;)


Zitat von Theo
das Gruppenpfoto der Aixer Bärenhöhle:


Also hinten: Tamtam (der Ehrenbär, der schon so alt wie unsere Chefin ist), direkt davor ich (Theo), links vor mir: unser Austauschstudent aus der Claudischen Bärenhöhle, rechts vor mir der Kopflose Bär, in der Mitte unser Brummbär und ganz vorne in klein der Glücksbär (der hat damals die Chefin im Abitur begleitet).
Was hat es mit dem originellen Namen "Kopfloser Bär" auf sich ... ist sein Kopf irgendwann mal neu angenäht worden?
smilie_denk_04.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben