OT aus: Oktober 09: Passeggiate romane

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
Abgebogen von: Oktober 09: Passeggiate romane

Angela schrieb:
Ja, und wohl nicht nur wir!
Als ich zum ersten Mal in Rom war, das dürfte anno 92 gewesen sein, gab es deutlich weniger Reiseführer und noch keine der "modernen Art" mit Top Ten etc.
Und ich hatte den Eindruck, dass San Clemente eher sowas wie ein Geheimtipp war - genauso wie der Schlüssellochblick, den meine Freundin mir als etwas Besonderes und Unbekanntes gezeigt hat und der inzwischen auch in jedem Führer zu finden ist! 8O
San Clemente war damals eine ruhige Kirche mit schöner Stimmung, während es uns beim letzten Mal ganz schnell wieder hinauszog, sogar ohne dass wir in den Unterkirchen waren!


Moin Angela!


... da kann ich Dir nur Recht geben :!:

In Rom hat in den letzten 20 (?) Jahren eine Wandlung stattgefunden - wahrscheinlich nicht zuletzt durch die doch zwischenzeitlich recht günstigen Flugangebote ( wenn ich noch daran denke was wir in Mitte der 8oer für den Flug bezahlt haben :thumbdown ), und auch durch das geänderte "Urlaubsverhalten" mit viel mehr Möglichkeiten ...

Recht hast Du m.E. auch bzgl. der Reiseführer -> mein erster war ( glaube ich jedenfalls ) der von vis-à-vis


Gruß - Asterixinchen :)
 
Zurück
Oben