Teddybärenthread IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
(...) Kallendresser - nachlesen :lol:
Das :roll: braucht hier keiner nachzulesen. :twisted:





Wieverfastelovend. ;)
Wieverfastelovend - was für ein schönes Wort, fast so schön wie giovedi grasso ;) findet
Pasquetta
Stimmt schon - es hat was Melodisches, und sogar einen leicht verwandten Klang. :D ;)

Hier gibt es den mardi gras - und das steht mir nächste Woche bevor ... Ich werde es ertragen - auch die Jahre in Köln konnten mich nicht bekehren,

Claude
 
Wieverfastelovend - was für ein schönes Wort, fast so schön wie giovedi grasso ;) findet
Pasquetta
Stimmt schon - es hat was Melodisches, und sogar einen leicht verwandten Klang. :D ;)

Hier gibt es den mardi gras - und das steht mir nächste Woche bevor ... Ich werde es ertragen - auch die Jahre in Köln konnten mich nicht bekehren.
Dann bist du dir einig mit Gauki :lol: ... die aus dem Hintergrund sagt, so viel sie wüsste, werde auch in Aachen vor allem der Fettdienstag gefeiert ... als das, was hier im Rheinland der Rosenmontag sei.

:?:​
 
Stimmt schon - es hat was Melodisches, und sogar einen leicht verwandten Klang. :D ;)

Hier gibt es den mardi gras - und das steht mir nächste Woche bevor ... Ich werde es ertragen - auch die Jahre in Köln konnten mich nicht bekehren.
Dann bist du dir einig mit Gauki :lol: ... die aus dem Hintergrund sagt, so viel sie wüsste, werde auch in Aachen vor allem der Fettdienstag gefeiert ... als das, was hier im Rheinland der Rosenmontag sei.

:?:​

Da brauch ihr Nachhilfe in rheinischer Brauchtumspflege. In Aachen sagt man, so weit wir als Immigranten aus dem Lippischen in Erfahrung bringen konnten, Fettdonnerstag. Und da geht es dann um 11Uhr11 ähnlich ab wie in Colonia. Der Dienstag ist dort "Veilchendienstag" ... Unbeschadet davon gibt es den Rosenmontag.

Aber auf diese Jahreszeit könnte ich gern verzichten!

Claude
 
Oh :eek: - gleich noch eine Antwort aus Lutetia hinterher :thumbup: ... sorry, gleich; aber zunächst zum Posting aus dem schönen Lucilinburhuc. :D


Trotz allem nehmen wir uns jetzt Zeit (...) uns für die vielen netten "Karneval im Regal"-Bilder zu bedanken. Ihr habt es echt gut! :nod: :thumbup: 8)

Tolle Bilder, tolle Stimmung, tolle Tage. :D
Leotychidas winkt zurück
smilie_winke_017.gif
und verspricht dafür zu sorgen, dass am Wochenende in unserer Höhle die Veranstaltung "Karneval im Sessel" :D :lol: ;) steigt!!!
Ja, das soll er mal tun :nod: ... das ist auf alle Fälle eine lohnende Initiative :nod: :thumbup: ... und ihr werdet sehen, binnen Kurzem avancieren Karneval im Regal und Karneval im Sessel zu den echten Geheimtipps, nach denen wir hier im Forum doch so oft gefragt werden! :D :lol: :twisted:











Wie man sieht, war Simone heute beim Karneval in Venedig. ;)

Nice try :D - sowohl dies hier wie das Original :nod: ... aber selbstverständlich von vornherein chancenlos gegen Karneval im Regal und Karneval im Sessel. :p :lol: :twisted:





Karneval heisst übrigens am Bockfelsen "Fuesend" ...​
Ach ja, richtig ... wie konnten wir das vergessen! 8O :? :blush: :blush: :~​

... und die "Fuesendskichelcher" vom letzten Jahr sind noch taufrisch :lol:, bitte bedient euch:​

In der Tat :eek: - wie heute frisch aus der Pfanne :nod: :thumbup: :lol: :lol: ... *chomp* :D





Wer von euch darf zu Karneval eure beiden nagelneuen Faruk-Hüte tragen:?::D:?::proud:

Leider hat der gelbe Faruk-Hut mit dem Kaktus den Abend des grossen Faruk-Essens nicht "überlebt" :blush: :cry: ...


... und da der rosafarbene ein Mädchenhut ist, trägt ihn jetzt unsere Resi. :D Daneben Rasmus mit Pudelmütze, zum Faruk-Hut umfunktioniert. :D

Sehr phantasievoll bzw. sehr kleidsam! :D :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Und Resi habt ihr wohl von der Piazza Mattei mitgebracht? :D :lol: ;)
 
Hier gibt es den mardi gras ... ich werde es ertragen - auch die Jahre in Köln konnten mich nicht bekehren.
Dann bist du dir einig mit Gauki :lol: ... die aus dem Hintergrund sagt, so viel sie wüsste, werde auch in Aachen vor allem der Fettdienstag gefeiert ... als das, was hier im Rheinland der Rosenmontag sei. :?:

Da braucht ihr Nachhilfe in rheinischer Brauchtumspflege.
Das glaube ich nun gar nicht - aber nur unter dem Aspekt, auf den der Aachener Prälat Stephany stets hartnäckig pochte:
Erich Stephany schrieb:
Wir Aachener sind keine Rheinländer - wir sind Maasländer, merken Sie sich das! :frown:



Nachhilfe (...): In Aachen sagt man, so weit wir als Immigranten aus dem Lippischen in Erfahrung bringen konnten, Fettdonnerstag. Und da geht es dann um 11 Uhr 11 ähnlich ab wie in Colonia.
Ach so :idea: ... danke! ;)





Aber auf diese Jahreszeit könnte ich gern verzichten!
Und dein BEVA vermutlich ebenso ... worin ihr euch völlig einig wäret mit unseren beiden Zweibeinern. :roll:
Das macht uns aber nix - denn: Wir Bären sind in der Überzahl! :] :p :p :proud: :smug:
 
... und zwar egal, ob das unserer Chefin passt oder nicht :p ... sie muckert im Hintergrund ... was sagtest du, Gauki? :D

Ja, ist es denn zu fassen :eek: ...
Viele nette "Karneval im Regal"-Bilder: tolle Stimmung, tolle Tage. :D Leotychidas winkt zurück
smilie_winke_017.gif
und verspricht dafür zu sorgen, dass am Wochenende in unserer Höhle die Veranstaltung "Karneval im Sessel" :D :lol: ;) steigt!!!
... Gauki sagt, das höre sich beides gleichermaßen an wie "Sturm im Wasserglas"! :frown: :twisted: :roll: :lol:
 
Bevor wir wieder hier wegmüssen möchten wir uns doch sehr herzlich bei Velasquez für die tollen Bilder vom

Karneval im Regal

bedanken und freuen uns auch auf die versprochen Pfotos vom

Karneval im Sessel!

Besonders gefallen haben uns Simones Fotos aus Venedig, sehr schön! ;) :nod:

Auch unsere Zweibeinder sind das, was man hierzulande Faschingsmuffel nennt und erst heute morgen konnte man sie am Frühstückstisch sagen hören, dass sie in diesen Tagen sich noch häufiger fragen, ob es sich nicht doch lohne, die "Mittelmäßige" abzubestellen, da noch viel weniger Interessantes darin zu finden sei! 8O :twisted: :~

Was soll man dazu sagen??? 8O

Euer Frédéric
 
Also wer die Mittelmäßige (den Link brauchten wir dafür gar nicht erst anzuklicken
smilie_tra_029.gif
:])
abbestellt, der lebt doch wohl gar nicht wirklich in Rengschburg, oder? :twisted:



Bevor wir wieder hier wegmüssen, möchten wir uns doch sehr herzlich bei Velasquez für die tollen Bilder vom

Karneval im Regal

bedanken und freuen uns auch auf die versprochenen Pfotos vom

Karneval im Sessel!
;) :nod:​

Herzlichen Dank für's Kompliment - und auf die Bockfelsener Pfotos freuen wir uns natürlich ebenfalls schon! :nod: :] :thumbup: :thumbup:
 
... wie nunmehr natürlich auch auf Luccas Schneepfotos! :nod: :] :]

http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/111426

Begeisterte Touristen fotografierten eifrig den Schnee, der über dem Kolosseum, dem Petersdom und dem Trevi-Brunnen fiel. Der von den Wetterexperten angekündigte Schneefall sorgte für chaotische Zustände.

Der Verkehr wurde vor allem in der Innenstadt teilweise lahmgelegt. Viele Autos blieben stecken. Der bisher letzte ergiebige Schneefall in Rom war im Jahr 1991 registriert worden, als sechs Zentimeter fielen.

Bieler Tagblatt online
 
Trotzdem jedoch ist das Ereignis des Tages :!: selbstverständlich nicht der Schnee in Rom, sondern Angelas Enkelkind







lichen Glückwunsch - und Frédéric, Poldi & Co. viel Erfolg bei ihrer neuen Aufgabe! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe allerdings gerade: Allzu hochgesteckte Erwartungen sollten wir diesbezüglich nicht hegen, denn ...

So sah es 30 min. nach dem "Schneesturm" in Rom auf meiner Terrasse aus:

:]:]:]​
Also den Vergleich mit der Umgebung unserer derzeitigen Gemeinschaftshöhle, seinerzeit so eindrucksvoll :thumbup: :nod: :thumbup: von unseren Bodenseefellchen im Bild festgehalten ...


... hält deren römische Ferienhöhle wohl kaum aus. :twisted:​





Nun aber rasch noch was ganz anderes:
Leider hat der gelbe Faruk-Hut mit dem Kaktus den Abend des grossen Faruk-Essens nicht "überlebt" :blush: :cry: ... und da der rosafarbene ein Mädchenhut ist, trägt ihn jetzt unsere Resi. :D

Für Resi haben wir vorhin rein zufällig was gefunden:


e s i

;) ;) ;)
 
Trotzdem jedoch ist das Ereignis des Tages :!: selbstverständlich nicht der Schnee in Rom, sondern Angelas Enkelkind







lichen Glückwunsch - und Frédéric, Poldi & Co. viel Erfolg bei ihrer neuen Aufgabe! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:​

Vielen herzlichen Dank, Velasquez und alle anderen!
Heute kommen wir alle kaum mehr mit hier mit Nachlesen, außerdem gibt es hier auch noch andere Arbeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Demnächst, wenn ..... ihre ersten Worte beherrscht, aber natürlich noch keinerlei Syntax, wird sie auf die Frage, wo du gerade seist (oder wo du für gewöhnlich seist ... :~ :~ :~), antworten:

;) :lol: ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Offenbar gibt es aber auch Dinge, die ich noch nicht beherrsche ... jedenfalls nicht, wenn mir Gauki hier immer dichter auf den Pelz rückt, weil sie ÖPNV-Verbindungen 'raussuchen will :roll: :frown: :roll: ... andernfalls hätte ich natürlich niemals "Snytax" geschrieben anstelle von "Syntax". :blush: :~ :~
 
Trotzdem jedoch ist das Ereignis des Tages :!: selbstverständlich nicht der Schnee in Rom, sondern Angelas Enkelkind








lichen Glückwunsch - und Frédéric, Poldi & Co. viel Erfolg bei ihrer neuen Aufgabe! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:​

Vielen herzlichen Dank, Velasquez und alle anderen!
Heute kommen wir alle kaum mehr mit hier mit Nachlesen, außerdem gibt es hier auch noch andere Arbeit!


Liebe Angela,

auch ich möchte mich den Glückwünschen anschliessen.

Ich wünsche den frischgebackenen Eltern und natürlich Grosseltern viel Freude mit der kleinen Maus. Grosseltern sind etwas ganz tolles und wichtiges. Ich hoffe, dass ihr auch so einen engen Kontakt zu ihr und so viel Spass gemeinsam haben werdet, wie ich es mit meinen Grossmüttern habe.

Natürlich bin ich auch auf die Photos gespannt.

Liebe Grüsse aus Lutetia,

Aina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... zum Beispiel, wenn sie dann mal in Rengschburg zu Besuch sind, auch über Nacht - und Frédéric spielt ein Schlaflied. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben