Teddybärenthread IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch aus der anderen Höhle in Lutetia ein kleiner Gruß - die Chefin hatte heute einen hammerharten Tag uns sitzt immer noch am Schreibtisch. Damit ist die für den Rest der Woche schon erledigt und wir müssen sie nun ein wenig pflegen.

Viele Grüße
S., Victor, Felix und die anderen
 
S. et ses amis schrieb:
Leider konnten wir keine persönliche Bekanntschaft schließen (aber vielleicht ergibt sich das ja irgendwann einmal in unserem Bärenuniversum - il est permis de rêver).

Laß es Dir gut gehen und vielleicht hört man hierzuforum irgendwann mal von dir!

S. et ses amis

Hier müssen wir zart aber entschieden widersprechen. Doch ihr habt mit Doudou persönlich Bekanntschaft geschlossen, er war doch beim Varus-Ausflug dabei :!: :!: :!:. Leider haben wir jetzt kein Beweispfoto zur Hand.

O wei - wie konnte uns das nur passieren. aber wir waren ja auch dermaßen zahlreich vertreten ...

Mea culpa

S.
 
Auch aus der anderen Höhle in Lutetia ein kleiner Gruß - die Chefin hatte heute einen hammerharten Tag uns sitzt immer noch am Schreibtisch. Damit ist die für den Rest der Woche schon erledigt und wir müssen sie nun ein wenig pflegen.

Viele Grüße
S., Victor, Felix und die anderen


Passt mal auf eure Chefin auf. Sie soll es ja nicht übertreiben...die Woche hat sieben Tage.

Übrigens, wir müssen bevor ihr nach Griechenland fahrt noch einen Bärenrücktausch machen. Das wollten wir ja eigentlich am Wochenende machen, aber eure Chefin hatte keine Lust zum Autofahren. (Da habt ihr uns sehr enttäuscht!)

Aina hat beschlossen, die Paläographie zu verdrängen und in den Streik zu treten.

Bis dann,

Theo
 
Ciao, Doudou, liebster Bärenbruder, sagen auch wir und machen es wie die Sonnenuhr, erinnern uns an die schönen Stunden nur. Aber es fällt soooo schwer ...





Dieses Bild aus glücklichen Tagen steht inzwischen in einem hübschen Rahmen bei uns an einem Ehrenplatz.​
Das ist ein sehr schönes Pfoto und wirklich eine sehr gute Idee! :nod: :thumbup: :thumbup: :)




S. et ses amis schrieb:
S. et ses amis schrieb:
Leider konnten wir keine persönliche Bekanntschaft schließen (aber vielleicht ergibt sich das ja irgendwann einmal in unserem Bärenuniversum - il est permis de rêver).
Hier müssen wir zart aber entschieden widersprechen. Doch, ihr habt mit Doudou persönlich Bekanntschaft geschlossen, er war doch beim Varus-Ausflug dabei :!: :!: :!:. Leider haben wir jetzt kein Beweispfoto zur Hand.
O wei - wie konnte uns das nur passieren. Aber wir waren ja auch dermaßen zahlreich vertreten ...

Mea culpa

Mon cher ami S., ne t'en fais pas ;) ... aber die Bockfelsener haben natürlich recht - hier einige Beweispfotos:


Abendessen im Sansone Due (u.a. mit Victor) und gemeinsame Autofahrt nach Bramsche (Doudou zwischen Gereon und Benoit) ...

... und nächtliche Kissenschlacht im Idingshof - mit immerhin dem namenlosen Bärchen als Vertreter der Lutetia-Fraktion. :D


Dessenungeachtet bleibt jedoch zeitlos gültig deine Bemerkung:
S. schrieb:
Il est permis de rêver.

:nod: :nod: :nod: :nod:​

... und auch wir träumen, dass wir Doudou vielleicht doch irgendwann noch einmal wiedersehen könnten.




Armand vermisst seinen lieben Freund Doudou derzeit ganz furchtbar; aber Anton und Emil mühen sich nach Kräften, ihn zu trösten in seinem großen Kummer. :cry: :cry:

Liebster Armand,
glaub uns, niemand versteht dich besser als wir! Wir drücken dich in Gedanken ganz fest und hoffen, dass Emil und Anton dir eine kleine Hilfe sind!
Doch, doch, das sind sie ... und wollten eigentlich auch selbst noch etwas dazu schreiben - später. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ... unsere Zwillinge signalisieren mir gerade, dass "später" wahrscheinlich doch wieder mal von Gauki torpediert würde :roll: - und sie darum lieber sofort schreiben würden:

Anton und Emil schrieb:
Liebe Freunde im Arktonet,

wir sollen euch alle herzlich brumm-grüßen von unserem lieben Bärenbruder Armand; es geht ihm mittlerweile schon deutlich besser. Und natürlich sind wir beide nicht die einzigen, die sich um ihn gekümmert haben - sondern z.B. auch unser großer Ferdinand mit seiner jahrzehntelangen therapeutischen Erfahrung. So hat er u.a. mit gutem Erfolg :nod: :thumbup: :nod: auf die Wirkung von ausreichend - natürlich begleitetem - Therapie-Schlaf gesetzt. Außerdem hat Armand uns allen gaaaaanz viel erzählt von seiner wunderbärigen Zeit zusammen mit Doudou am Bockfelsen ... auch uns beiden, obwohl wir ja selbst mit dabei waren; aber das Erzählen hat ihm geholfen. Und als gestern Abend Gauki und unser Chef nach Hause kamen und sich nach Armands Befinden erkundigten, konnte Ferdi immerhin sagen:
Viel besser :thumbup: - und er hat heute auch schon dreimal gelacht. :D
Also ihr braucht euch wohl keine Sorgen mehr zu machen ;)
versichern euch
Anton und Emil
 
Ja, dann bleibt zu hoffen, dass auch die Chefinnen einiger :!: anderer Höhlen sich gut erholen mögen von diversen Strapazen ...


Wir haben im Moment echt wenig PC Zeit. Aber Aina hat euch allen ein paar Eindrücke von ihrem alltäglichen Weg zur Uni mitgebracht.


Grüsse auch von Aina, die gerade an der Paläographie verzweifelt.
Danke trotzdem für die interessanten Bilder ... und bzgl. der Verzweiflung: s. oben. ;) :thumbup: ;)




Auch aus der anderen Höhle in Lutetia ein kleiner Gruß - die Chefin hatte heute einen hammerharten Tag und sitzt immer noch am Schreibtisch. Damit ist die für den Rest der Woche schon erledigt und wir müssen sie nun ein wenig pflegen.
Passt mal auf eure Chefin auf. Sie soll es ja nicht übertreiben ... die Woche hat sieben Tage.

Übrigens, wir müssen, bevor ihr nach Griechenland fahrt, noch einen Bärenrücktausch machen.
Ja, liebe Freunde - ob nun in der "getauschten" oder der genuinen Konstellation: Kümmert euch allseits bitte wirklich gut um eure jeweiligen Höhlenvorsteherinnen. :D
 
Nochmals oh :eek: ... Gauki macht seltsamerweise immer noch keine Anstalten, mich vom PC zu verscheuchen :eek: :eek: :D :thumbup: ... nun, dann kann ich euch ja rasch noch etwas Neues aus unserem Archiv erzählen:


der HP des Erzbistums Köln schrieb:
Ein kiloschwerer Glückwunsch
Über eine außergewöhnliche bibliophile Kostbarkeit freut sich Direktor Dr. Ulrich Helbach vom Historischen Archiv des Erzbistums Köln. Seit über 100 Jahren bewahrten die Ursulinen aus dem Konvent in Ahrweiler in ihrem Archiv ein prachtvoll gearbeitetes "Buch", das 1877 dem damaligen Kölner Weihbischof Friedrich Anton Baudri anlässlich seines 50-jährigen Priesterjubiläums geschenkt wurde.
Weiterlesen ...

Wobei das "Buch" hier ausdrücklich in Anführungszeichen gesetzt wurde - denn es sind (laienhafter landläufiger Auffassung zum Trotz) Bücher und andere Druckerzeugnisse in aller Regel gerade eben kein Archivgut. :idea: Wohl aber, wenn es sich, wie hier, um lediglich aus Gründen der Handlichkeit u.ä. zusammengebundene Dokumente handelt; in diesem Falle die Glückwünsche des katholischen Köln - nach dem Kulturkampf :!: - an Weihbischof Baudri zu dessen goldenem Priesterjubiläum.

Was uns (und nicht nur uns Archivbären, versteht sich) an dieser unserer Neuerwerbung besonders gut gefällt, das ist diese Art von Buchmalerei des 19. Jahrhunderts. :nod: :thumbup: :thumbup: Gut, in manchen dieser Glückwunsch-Adressen ist sie mehr und in anderen weniger aufwendig gestaltet - aber die Bilder-Galerie von Robert Boecker* (auch unter dem HP-Artikel verlinkt) ist schon sehr sehenswert. :thumbup: :thumbup: :thumbup: - Sämtliche 86 Seiten des Konvoluts hat er abgelichtet. :nod: :thumbup:

Zudem ist sein weiterführender Artikel in der Kirchenzeitung (zum Kontext der Jubiläums-Glückwünsche: Kulturkampf und Feier zur Vollendung des Doms im Jahre 1880) ganz hervorragend geschrieben. :nod: :thumbup: :thumbup: 8) Ja, natürlich kennen wir diesen Sachverhalt und auch die Bilder längst; aber trotzdem - oder, so sagt unser großer Zweibeiner: gerade darum :idea: - finden wir ihn ganz ausgesprochen lesenswert! :nod:
Übrigens ist auch dieser Artikel - wie schon die Bildergalerie - natürlich auch mit verlinkt auf der HP.


So weit zum Neuesten hier aus Köln. ;)



* Ihr wisst schon: der stv. Chefredakteur unserer Kirchenzeitung, der seinerzeit so genial meine beiden Brüder Bruno und Gereon (auf dem Adventskranz) in die Kirchenzeitung gebracht hat - und der auch bei Pina ein und aus geht; und sie photographiert hat, zusammen mit unserem Erzbischof. :idea: :nod: :thumbup:
 
Simone ist hier und
durchsucht die Foren

Ob sie uns wohl findet?!? :D :D :D

Hi Velasquez,

kein Blick ins Forum, ohne ins Arktonet zu schauen!!!
Hier bin ich, habe sogar schon nachgelesen. :nod: Da ich mich aber am Arbeitsplatz ins Arktonet geschmuggelt habe :~ und meine kleine Pause exakt JETZT vorbei ist, kann ich dir nur ganz kurze aber herzliche Grüsse senden!

Einen schönen Tag allen Archivbären und allen anderen Arktoi und Ehrenbären mit Zweibeinern,
eure Simone

PS: Campagnola und den Bodenseefellchen wünschen wir eine ganz tolle Romreise, hoffen aber sie vielleicht noch vor ihrem Abflug hier zu treffen! Eine wunderbärige Zeit in unserem schönen Rom!
 
Herzliche Grüße zurück! :nod: :]

Allerdings habe ich heute Nacht nicht sonderlich gut vom Bockfelsen geträumt: Du warst mit mir in den Kasematten - aber dann warst du auf einmal verschwunden, und ich habe mich verlaufen 8O ... und bin eine halbe Ewigkeit lang in Düsternis, Kälte und Feuchtigkeit x( herumgestolpert, bis ich wieder ans Tageslicht kam ... und dort war ich dann irgendwie am ganz anderen Ende der Stadt und hatte keine Ahnung, wie ich zu euch zurückfinden sollte. :uhoh: :?

Na, aber zum Glück war das ja nur ein Traum. :D
 
Das Reisevieber steigt gerade und ... hoffentlich hoffentlich
gibt es beim Abflug nicht die vorausgesagten 4 Windstärken ...

Mamma mia ... wenns im Flugzeug so schüttelt ... bin ich kein Held!!!!


:cry::cry::cry::cry::cry:​

tanti saluti

Marlies
Dann halt dich fest an Lucca und evtl. weiteren deiner kleinen Helden. 8) 8) Aber spuck' ggf. lieber in die Tüte - und nicht etwa ihnen auf's Bodenseefellchen. 8O :lol: ;) :lol:


Aber nur Mut ... deine Reise-Viper (s. oben :~) wird schon nicht so heftig beißen. ;) ;) :twisted: :lol:


Unsere guten Reisewünsche haben wir euch ja vorhin schon per PN übermittelt - aber gerne auch hier noch mal:

Wunderbärige Romreise und glückliche Heimkehr!
 
Danke für die PN

Lieber Lucca, diesen einen Satz daraus darf ich ja wohl hier zitieren:

Lucca schrieb:
Ahhhh, und ich muss mich gleich in die Reisetasche reinschmuggeln, bevor mich Chefin vergisst!!!!!
Das wäre natürlich die ultimative Katastrophe 8O :thumbdown 8O - aber du schaffst es, Kumpel! :nod: :thumbup: :thumbup: ;)


Übrigens hat Lucca heute einen netten neuen Ausdruck für uns erfunden, der uns auch sehr gut gefällt:
Lucca schrieb:
:!: :thumbup: :lol: :lol: 8) :thumbup: :!:​
 
Anton und Emil schrieb:
Liebe Freunde im Arktonet,

wir sollen euch alle herzlich brumm-grüßen von unserem lieben Bärenbruder Armand; es geht ihm mittlerweile schon deutlich besser. Und natürlich sind wir beide nicht die einzigen, die sich um ihn gekümmert haben - sondern z.B. auch unser großer Ferdinand mit seiner jahrzehntelangen therapeutischen Erfahrung. So hat er u.a. mit gutem Erfolg :nod: :thumbup: :nod: auf die Wirkung von ausreichend - natürlich begleitetem - Therapie-Schlaf gesetzt. Außerdem hat Armand uns allen gaaaaanz viel erzählt von seiner wunderbärigen Zeit zusammen mit Doudou am Bockfelsen ... auch uns beiden, obwohl wir ja selbst mit dabei waren; aber das Erzählen hat ihm geholfen. Und als gestern Abend Gauki und unser Chef nach Hause kamen und sich nach Armands Befinden erkundigten, konnte Ferdi immerhin sagen:
Viel besser :thumbup: - und er hat heute auch schon dreimal gelacht. :D
Also ihr braucht euch wohl keine Sorgen mehr zu machen ;)
versichern euch
Anton und Emil

@ Velasquez, Emil, Anton, Ferdi und Armand,

vielen Dank für das Ausrichten der Grüsse von Armand. Wir haben uns sehr gefreut zu lesen, dass er nicht mehr ganz so traurig ist und sogar schon wieder lachen kann!
Wir Bockfelsenbären haben ganz ohne Absprache mit euch den gleichen Weg bei der Pflege von Doudou due gewählt, hatten nur nicht diesen bärenstarken Ausdruck dafür:

ausreichend - natürlich begleiteter - Therapie-Schlaf :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Noch ist unser armer Doudou due nicht über den Berg aber auch wir glaubten gestern wenigstens eine leichte Besserung festzustellen. Hier ein älteres Pfoto unseres lieben Bärenbruders (rechts) mit Doudou (links) und Armand.


Doudou, Armand, Doudou due

Herzliche Grüße zurück! :nod: :]

Allerdings habe ich heute Nacht nicht sonderlich gut vom Bockfelsen geträumt: Du warst mit mir in den Kasematten - aber dann warst du auf einmal verschwunden, und ich habe mich verlaufen 8O ... und bin eine halbe Ewigkeit lang in Düsternis, Kälte und Feuchtigkeit x( herumgestolpert, bis ich wieder ans Tageslicht kam ... und dort war ich dann irgendwie am ganz anderen Ende der Stadt und hatte keine Ahnung, wie ich zu euch zurückfinden sollte. :uhoh: :?

Na, aber zum Glück war das ja nur ein Traum. :D

Armer Velasquez,

das war aber wirklich ein ganz fieser Traum und das nachdem Gauki erst neulich einen so bösen Traum hatte :cry:

Versuch mal heute vor dem Einschlafen ganz fest an etwas Schönes zu denken, z.B., wie wir zusammen bei Sonnenschein über den Aventin spazieren und du mir all die tollen Sachen zeigst, die ich schon sooooo lange sehen möchte: Santa Sabina, den Orangengarten, den Brunnen an dem Gauki Bruno und Gereon pfototografiert hat ....

Hier noch ein kleiner süsser Trost:


Honig aus der Provence

Leider muss ich jetzt noch ein wenig arbeiten und habe noch einen Termin ausser Haus. Ich wünsche euch allen schon einen guten Start in den Feierabend und sage "Ciao, bis bald",
Simone mit den Bären​
 
Hallo Arktonet!

Auch wenn es mal nicht so viel mit euren Themen zusammen passt, denn dort muss ich mich so langsam erstmal reinlesen... Werder hat gewonnen! Juhu! Wurde auch mal Zeit...



Weiterhin gute Besserung an Armand und viel Spass an Lucca in Rom!

Grüße vom Bärensofa von Cracker (als Dienstältestem) & Co.



Ciao, Gedli
 
Hallo Arktonet!
Auch wenn es mal nicht so viel mit euren Themen zusammenpasst ...
Aber das macht doch nichts - wir sind hier doch immer offen für Neues. :nod: ;)



Werder hat gewonnen! Juhu! Wurde auch mal Zeit ...



Nu' schau' mal einer guck' :eek: :] ... eine Bären-Fußballmannschaft! Das hatten wir auch noch nicht hier im Arktonet ... bisher war das Fußballspielen hier fast ausschließlich Sache der Löwen. Gelle, Leo, Goleo und Leonidas? ;)



Weiterhin gute Besserung an Armand und viel Spass an Lucca in Rom!

Grüße vom Bärensofa von Cracker (als Dienstältestem) & Co.

Danke, sagt Armand - und beste Grüße zurück an euch alle: Cracker ist dann wohl der ganz links (bzw. heraldisch rechts) außen, oder?



Wie könnt ihr euch nur alle gegenseitig auseinander halten? :~ :~
 
Vielen Dank für das Ausrichten der Grüsse von Armand. Wir haben uns sehr gefreut zu lesen, dass er nicht mehr ganz so traurig ist und sogar schon wieder lachen kann!
Doch, es geht ihm inzwischen wieder recht gut ... und wenn er von Zeit zu Zeit in gewisse Absencen ;) verfällt und einfach nur träumerisch vor sich hin schaut, dann wissen wir zwar, dass er jetzt wieder an Doudou denkt - lassen ihn dabei aber mittlerweile einfach in Ruhe; und nach kurzer Zeit ist er dann auch wieder an Bord. :thumbup:




Wir Bockfelsenbären haben ganz ohne Absprache mit euch den gleichen Weg bei der Pflege von Doudou due gewählt, hatten nur nicht diesen bärenstarken Ausdruck dafür:

begleiteter Therapie-Schlaf :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Unter uns: Das ist einfach Teil des leicht abgedrehten Therapeuten-Slangs, den unser Ferdi so drauf hat. :roll: :D

Na ja ... Hauptsache, es wirkt! ;)




Noch ist unser armer Doudou due nicht über den Berg, aber auch wir glaubten gestern wenigstens eine leichte Besserung festzustellen. Hier ein älteres Pfoto unseres lieben Bärenbruders (rechts) mit Doudou (links) und Armand.


Doudou, Armand, Doudou due
Wenn Armand dieses schöne Pfoto :thumbup: sieht (derzeit schläft er noch), dann wird er wohl wieder eine seiner Absencen kriegen - das ist aber harmlos (s. oben). :)




Du warst mit mir in den Kasematten - aber dann warst du auf einmal verschwunden, und ich habe mich verlaufen 8O ... und bin eine halbe Ewigkeit lang in Düsternis, Kälte und Feuchtigkeit x( herumgestolpert, bis ich wieder ans Tageslicht kam ... und dort war ich dann irgendwie am ganz anderen Ende der Stadt und hatte keine Ahnung, wie ich zu euch zurückfinden sollte. :uhoh: :?

Armer Velasquez,

das war aber wirklich ein ganz fieser Traum und das, nachdem Gauki erst neulich einen so bösen Traum hatte. :cry:

Versuch mal heute vor dem Einschlafen ganz fest an etwas Schönes zu denken, z.B., wie wir zusammen bei Sonnenschein über den Aventin spazieren und du mir all die tollen Sachen zeigst, die ich schon sooooo lange sehen möchte: Santa Sabina, den Orangengarten, den Brunnen, an dem Gauki Bruno und Gereon pfototografiert hat ....

Hier noch ein kleiner süsser Trost:


Honig aus der Provence

Herzlichen Dank dafür :nod: :thumbup: - hat funktioniert; heute Nacht habe ich tief und traumlos durchgeschlafen. Honig ist auch gut dafür. :D

Ja, auf Rom freuen wir uns alle schon, klar :nod: :nod: :nod: ...​

... und Gauki sagt, wenn mir das (vgl. Traum) in Luxemburg wirklich mal passieren sollte, dann sollte ich mir einfach ein Taxi herbeiwinken; deine Adresse wüsste ich ja ... und das Taxi würden sie und du dann für mich bezahlen :proud: :thumbup: 8) - ehe, dass ihr mich nie mehr wiedersähet ...​
 
Armand ist aufgewacht ...

... und ich übergebe die Tastatur mal an ihn:


Armand schrieb:
Liebe Freunde am Bockfelsen und besonders lieber Doudou due,

tja, der Abschied von unserem Bärenbruder Doudou ist schon ein tiefer Einschnitt :( - aber die anderen hier (allen voran Anton und Emil) sind so lieb zu mir, dass ich jetzt doch allmählich ins Hier und Heute zurückgefunden habe. Und außerdem denke ich, dass Doudou von seinen Leuten jetzt besser verstanden wird als vorher - zum Beispiel haben sie an unserem Abschiedsabend zum ersten Mal gemerkt, dass wir Bären durchaus nicht immer gleich gucken, sondern über ganz unterschiedliche Gesichtsausdrücke verfügen ... M. sagte, das sei ihr zuvor noch niemals aufgefallen. :]

Zwei weitere Dinge wollte ich euch noch bärichten von dem, was Doudous Zweibeiner sagten an jenem Abend:
Einerseits, dass beim Durchschauen des Pfoto-Albums unser sowie Doudous Chef spontan zugleich und übereinstimmend sagten, für euch Bockfelsener fände die Weihnachtskrippenszene bemerkenswerterweise in Ronchamp statt:

Datei:Notre Dame du Haut(ws).jpg ? Wikipedia :idea: :] :idea:


Und andererseits, dass sie den Wendling-Katalog (den Doudou ja als Geschenk mitgebracht hatte) ganz toll finden - das sei eine echte Entdeckung, sagten sie. :proud: 8)

Es brumm-grüßt euch alle herzlichst
Armand :)
 
Auch von uns viele Brummgrüße an Lucca! In Rom ist es hoffentlich etwas wärmer als hier.

Hier schneit es nämlich schon wieder. Auch wenn es Eisbären in der Höhle gibt: wir haben keine Lust mehr auf Schnee :!: Langsam reicht es wirklich.

S.
 
Auch bei uns hat es heute Nacht (und bis vorhin noch) wieder geschneit x( - wir sind uns ganz und gar einig mit euch in Lutetia, unsere Eisbären ebenfalls inbegriffen. :nod:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben