Im März das erste Mal nach Rom

Zille

Libertus
Hallo zusammen!!

Mein Mann hat am 18. Februar Geburtstag und ich schenke ihm eine Reise nach Rom. Wir wollten schon beide immer mal dorthin. Bin mal auf sein Gesicht gespannt, damit rechnet er im Leben nicht!!!

Ich muss sagen, meine ganzen Informationen habe ich bis jetzt aus diesem Forum. Bin wirklich froh, dass ich auf euch gestoßen bin.

Vielleicht kurz zu mir. Heiße Silke und bin 41 Jahre alt. Bin verheiratet und wir haben eine 5 jährige Tochter, die wir mitnehmen. Wir fliegen am 02. März hin und am 6. März zurück. Haben also drei komplette Tage. An- und Abflugtag kann man nicht rechnen, da die Flugzeiten ungünstig sind.

Habe auch gleich eine kleine Frage. Habe uns für die Generalaudienz angemeldet, bin aber nicht sicher, ob sich das wirklich lohnt. Vielleicht sollte man sich doch lieber in der Zeit etwas anderes anschauen, weil das ganze Prozedere vielleicht zu lange dauert. Wir waren schließlich noch nie in Rom und haben ja nur drei Tage. Vielleicht kann man aber auch die Vatikanischen Museen und den Petersdom anschließen? Oder wird das zuviel? Ich wollte den Eintritt für die Vatikanischen Musseen online buchen, nur habe ich gar keine Zeitvorstellung wegen der Generalaudienz. Bei der online-Buchung der Vatikanischen Mussen muss man eine Uhrzeit angeben.

Bin schon sehr gespannt. War überhaupt noch nie in Italien.

Silke
 
Herzlich willkommen im Forum!

Was die Frage angeht: Stelle die doch bitte im thematisch passenden Unterforum: Kirchen in Rom - Vatikan - Papst

Aus dem Hinweis zu diesem Thema, den alle neuen Mitglieder sehen:
Beachte bitte, dass hier keine Sachfragen gestellt werden sollten. Diese gehören in eines der anderen Foren. Bitte suche Dir auf der Startseite ein thematisch passendes aus.
 
Zurück
Oben