Dies & das - quattro chiacchiere XXXIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... bin frühzeitig gefahren und deshalb recht gut durchgekommen ! Außerdem ist es nicht so heftig geworden wie angekündigt mit Schneemassen und Sturm ...

Statt dessen versinken wir hier gleich im Schnee, was zur Folge hat, dass heute an Mariä Lichtmess noch kein einziges Kind an der Tür geklingelt hat um mit dem traditionellen Lied: Léiwer Herrgottssblieschen um ein Paar Süssigkeiten zu bitten :(.
Hoffentlich stimmt wenigstens die alte Bauernregel:

Ist’s an Lichtmess hell und rein,
wird ein langer Winter sein.
Wenn es aber stürmt und schneit,
ist der Frühling nicht mehr weit.
 
Ist’s an Lichtmess hell und rein,
wird ein langer Winter sein.
Wenn es aber stürmt und schneit,
ist der Frühling nicht mehr weit.

Auch wenn es bei uns heute nur gestürmt und geregnet hat, so dass der Schnee fast verschwunden ist, stimmt dieser Spruch positiv, lässt auf bessere Zeiten hoffen.

Gruß Ludovico

Bei uns hat es inzwischen auch aufgehört, was mich für meine Fahrt gleich zuversichtlich macht!

Einen schönen Abend und liebe Grüße

Angela
 
Moin - Moin!


... um den Tag mal zusammenzufassen:


Doch - doch
;););) wach waren dentaria und ich heute morgen schon - zwischen 4.00 und 5.00 h haben wir PNs ausgetauscht ;););)

Vormittags hat es hier geschneit - kurz Ruhe - dann REGEN ... es war / ist a...glatt - momentan kann man auf den großen Straßen recht gut fahren -> aber wehe man kommt auf "Abwege"


Ich wünsche noch einen schönen Abend

:!: :!: :!:


Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallihallo,

nachdem ich heute Morgen um kurz vor 5.00 Uhr schon einmal vergeblich zum Bahnhof gefahren bin (BEVA hatte seinen Onlineausdruck vom Ticket zu Hause vergessen :roll:), eine Stunde später dann noch einmal (dieses Mal erfolgreich mit Ticket ;) :D) und schon Schnee geschippt habe, möchte auch ich Euch einen wunderschönen Morgen wünschen! :nod:

Das Wetter hier kann sich einfach nicht entscheiden. :roll: Immer wieder schneit es, dann taut es wieder etwas, aber nicht so viel, dass man nicht mehr Schnee schippen müsste :?, danach schneit es wieder und letztendlich bleibt der Schnee doch liegen. :twisted: Bitte, lieber Frühling, komm doch bald! ;) :D

Liebe Grüße,
Susannah
 
Ehrlich gesagt, das hatte ich jetzt schon gehofft - dass du diese wirklich sehr hübschen Frühlingsboten :thumbup: hier einstellen würdest! :thumbup:

Außer uns beiden versteht das hier jetzt keiner ... :~ ;) :~


Guck doch mal, Friedrich: frische Plümchen! :lol:
 
Liebe Lizabetta!

Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung! Hoffentlich hast Du die blöde Grippe :roll: bald überstanden! :nod:

Ganz viel "Agathe Bauer" ;) und "Chaka, Du schaffst es"! :thumbup: ;) :D

Liebe Grüße,
Susannah

.. upps, heute ist ja schon Mittwoch! :roll: ;) :D
 
Allen, die heute mit dem Auto unterwegs sind, wünsche eine gute Fahrt! :nod: :thumbup: Bei diesen Wetterverhältnissen ist das nicht gerade ein Vergnügen! :?
 
Bei meinem weniger gut ausgeprägten Gleichgewichtssinn war auch der Fußweg zum Büro an manchen Stellen etwas wackelig.

Mit den Frühlingsboten oben und dem Bauernspruch von Simone (gestern) blicke ich aber zuversichtlich nach vorn.

LG Ludovico
 
... die Blümchen kommen recht gut bevor ich mich gleich DIESEM -> NDR 2- Verkehrsmeldungen stellen muss ...​
:~:~:~ DAS Wetter hat auch Vorteile - es gibt Parkplätze in Büronähe - und eine "ganz neue Variante" des Einparkens: Freie Parklücke am gegenüberliegenden Fahrbahnrand - auf der nächsten freien Einfahrt links einschlagen, Handbremse anziehen, Gas ----> die Patenthalse bei glatter Fahrbahn :twisted: !

Hier ein bisschen was buntes gegen das viele Weiß und Grau (fragt mich blos nicht, was das genau ist - ich vermute irgendeine Eukalypthusblüte !)



Gruß​

Friedrich​
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schönen bunten Plümchen, dentaria und Friedrich!
Das können wir wirklich gut gebrauchen! :thumbup:

Bei uns ist heute zum ersten Mal kein Schneeschippen angesagt. Nachdem es gestern auf der Heimfahrt von Neumarkt doch einige heftige Schneeverwehungen gab regnet es inzwischen wie gestern bei Euch, Susannah!
Auch ich habe den Winter satt und hoffe, dass Simons Bauernregel für den Lichtmesstag sich im Sommer bewahrheitet!

Liebe Grüße

Angela
 
Liebe Lizabetta!

Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung! Hoffentlich hast Du die blöde Grippe :roll: bald überstanden! :nod:

Ganz viel "Agathe Bauer" ;) und "Chaka, Du schaffst es"! :thumbup: ;) :D

Liebe Grüße,
Susannah

.. upps, heute ist ja schon Mittwoch! :roll: ;) :D

Liebe Susannah,

danke für die viele "Paua" :D;), damit wird die Grippe sich doch wohl verscheuchen lassen :nod:8)

Allen Schneegeplagten und allen die auf "Farb-Entzug" sind, wünsche ich einen angenehmen Tag (allen Anderen natürlich auch :D)



Liebe Grüße
Lizabetta
 
...Gibts bei Euch keinen Neuschnee, Friedrich? 8O
Hier ist es allmählich so, dass man nicht mehr weiß, wohin damit!
...
Noch nicht - bisher nur kalt und nachts gab es keinen neuen Schnee - die Eisrillen auf den Nebenstrassen sind noch vorhanden - :thumbup: ist aber angedroht :thumbdown .... und dann dauert´s wieder endlos lange, bis ich auf´s Gehöft komme .....:cry:

Schnee und Hamburger Autofahrer - Zwei Welten prallen aufeinander !

meint

Friedrich

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:​


Wir erwarten dann entsprechende Fotos!​



Ich wollte auch schon welche machen von der weißen Pracht hier, bin aber leider schon wieder sehr im Zeitdruck! :thumbdown​
.... wie schon gesagt, vom Verkehr bei Schnee habe ich keine Fotos zu bieten - aber vielleicht tuts ja auch ein Landschaftsbild, das schon ein paar Tage alt ist:

Foto Brodtener Ufer - Bild von RF.CMount aus Ostholstein - Fotografie (20026584) - fotocommunity.de

(Fotospezialisten: Aufgenommen mit einer alten Kiev [Kälte kann die gut ab] auf ILFORD XP2)

Gruß

Friedrich
 
Für unseren Skikurzurlaub am vergangenen Wochenende hatte ich mich für Südtirol
und dort das Skigebiet Plose entschieden.
Es zieht mich eben immer über den Brenner :~ :blush: :~ .
Vor allem aber ist die Talabfahrt mit 9 km die längste in Südtirol und so richtig schön zu fahren.​

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:​


Als Unterkunft wählten wir das Hotel Pacher in der Nähe von Brixen,
in dem wir schon seit 15 Jahren Stammgäste sind.​

Am Samstagspätnachmittag unternahm ich noch einen kleinen Spaziergang ins nahe Kloster Neustift,
ein Augustiner-Chorherrenstift, welches jahrhundertelang das geistige Zentrum Südtirols war.
Prunkstück ist der Bibliotheksaal mit 76000 alten Büchern.
Für eine Führung war ich leider zu spät dran, die werde ich aber bald nachholen.​


Zumindest einige Fotos konnte ich machen​





Auch eine Engelsburg gibt es im Kloster​



Hier noch ein Blick vom Skigebiet auf Brixen​


Neustift ist auch für Nichtskifahrer einen Abstecher wert
und ist nur 5min von der Brennerautobahn entfernt.​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben