Teddybärenthread IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh je, Friedrich -
da haben unsere frankophonen Bären nicht bedacht, dass sie hier auf einer deutschen Seite schreiben.

Sie sind dabei über Ausflüge nachzudenken: Felix möchte mit nach Griechenland, ich halte ihn noch für zu klein. Die für einen Eisbären sich anbietende Alternative ist ein Skiausflug und das wäre auch etwas für Victor.

Viele Grüße
Claude
 
Ein Glück, dass wir seit anderthalb Jahren unseren lieben Bärenbruder Benoit bei uns haben - darum für uns kein Problem :!: mit seinem heimatlichen Idiom. :proud: ;) 8) Und er selbst freut sich natürlich sehr, hier auch mal etwas auf Französisch zu lesen. :D

Im Übrigen sind eure Reisepläne schon echt große Klasse! :nod: :thumbup: :nod:
 
Liebe Bären-Freunde,
nachdem ich nun endlich mein Passwort wiedergefunden habe, habe ich mir überlegt, hier einen Auszug aus meinem Reisebäricht nach Las Vegas hineinzubringen, denn zwei unserer Bären haben dort geheiratet!
(...)

Der Flug nach Las Vegas hob dann auch planmäßig ab und erfreulicherweise hatten wir viel Platz, so dass wir jeder drei Sitzplätze hatten und die letzten Stunden eher schlafend verbrachten.



v.l.n.r.: Cracker, Crazy, Caesar, Cleopatra​


(...) Mit dem Lift runter ins Erdgeschoss und schon standen wir vor einem 5 Meter großen Eisbären. Diese Ausstellungen im Bellagio sind wirklich immer wieder sehenswert! Otis und Ottilie wollten in Las Vegas heiraten und haben sich dann spontan entschlossen, die Zeremonie im Bellagio abzuhalten. (...)
http://666kb.com/i/bg50d8shay6kbrexi.jpg

Ottilie, Otis ...


... nun offiziell verheiratet!!!​

Gesagt, getan und seitdem nennt sich Ottilie „Frau Otis“.
Das ist ja dann auch ihr gutes Recht :nod: - und was für ein toller und origineller Bäricht! :idea: ;) :nod: :thumbup: :thumbup:
Wir haben uns erlaubt, euch diese arktonetübliche Schreibweise auch schon in eurer ersten Zeile ins Schnäuzchen zu legen. ;) :~ ;)



Hallo, gedli und Bären,

willkommen im Arktonet.
Ihr seid sicher Freunde von ulrike17, oder???
Danke für Euren Bericht aus den USA incl. Bärenhochzeit :D und viel Spass bei der erneuten Reise in uns gänzlich unbekannte Gefilde!

Ja, dass es sich dabei um (Ex-:?:)ulrike17 (von der wir seit langer Zeit eine PN verwahren :nod:) handelt, das dachten wir auch sofort :!: - denn so schöne Bärennamen wie Cracker und Crazy :thumbup: :thumbup: :thumbup: vergisst man nicht. :D
 
Aber rasch noch was ganz Anderes - bevor ich hier mal wieder vom PC vertrieben :roll: x( werde:

Gauki hatte heute Nacht einen entsetzlichen Alptraum 8O - sie musste (unter allerlei wirren und traurigen Umständen, die sie aber zum Glück sofort wieder vergessen hat) mich weggeben! 8O 8O 8O :? :thumbdown :thumbdown :thumbdown :thumbdown

Was ein Glück mal bloß, dass das nur ein böser und schlimmer Traum war. :uhoh:
 
Bald kommt der Frühling, dann kannst du sicher mit den Kaperfahrern in See stechen ;).
Abwarten und Tee trinken (naaaaa ja -> bei DEM Wetter würden wir Seefahrer ja 'nen steifen Grog vorziehen -> kriegen wir aber nicht :thumbdown)



Echt nicht?!? :eek:

Okay, in unserer Höhle war Rum schon seit Jahren nicht mehr vorrätig, das stimmt - aber Gauki würde wahrscheinlich sofort welchen besorgen, wenn wir bei solchem Hundewetter um einen steifen Grog bitten würden. :nod: :proud: :nod:

Übrigens, wie hieß das doch noch beim Rezept ... ihr Kaperfahrer und Leo, das kennt ihr doch bestimmt auch:
Rum mut, Zucker kann, Woter deit nich not.

:?:​

:D :thumbup: :thumbup: :D
 
Oh je, Friedrich -
da haben unsere frankophonen Bären nicht bedacht, dass sie hier auf einer deutschen Seite schreiben.

Sie sind dabei über Ausflüge nachzudenken: Felix möchte mit nach Griechenland, ich halte ihn noch für zu klein. Die für einen Eisbären sich anbietende Alternative ist ein Skiausflug und das wäre auch etwas für Victor.

Viele Grüße
Claude
Danke !

Im Übrigen: Wieso zu klein für Griechenland :?: Leo ist doch auch nicht so groß - und DER würde richtig maulen, wenn er im Mai nicht mitdürfte !

Gruß

Friedrich
 
Felix möchte mit nach Griechenland, ich halte ihn noch für zu klein. Die für einen Eisbären sich anbietende Alternative ist ein Skiausflug und das wäre auch etwas für Victor.
Danke!

Im Übrigen: Wieso zu klein für Griechenland :?: Leo ist doch auch nicht so groß - und DER würde richtig maulen, wenn er im Mai nicht mitdürfte!
Recht hätte er :nod: ...

... aber die Befürchtung in Lutetia ist die, dass Felix in Athen verschütt' gehen :roll: könnte:
On peut se perdre à Athènes. Imaginez un petit ours polaire tout seul dans la cité ...

On verra, mais je crains que Claude ne cedera pas :cry:
et je dois renoncer à mon compagnon que j'aime beaucoup.
Zu Deutsch:
S. schrieb:
Man kann sich verirren in Athen. Stellt euch nur vor: ein kleiner Eisbär ganz allein in der Stadt ...

Man wird sehen - aber ich fürchte, dass Claude nicht nachgeben wird :( und ich auf meinen Freund verzichten muss, den ich so gern habe.

Tja, lieber Leo: In mancher unserer hier versammelten Höhlen geht es halt strenger zu als bei euch und bei uns. :twisted: :~
 
Velasquez schrieb:
Gauki hatte heute Nacht einen entsetzlichen Alptraum 8O - sie musste (unter allerlei wirren und traurigen Umständen, die sie aber zum Glück sofort wieder vergessen hat) mich weggeben! 8O 8O 8O :? :thumbdown :thumbdown :thumbdown :thumbdown

Was ein Glück mal bloß, dass das nur ein böser und schlimmer Traum war. :uhoh:

Lieber Velasquez,

das war wirklich ein furchtbarer Traum 8O und wir können uns lebhaft vorstellen, wie froh Gauki und auch du gewesen seid, als ihr die Augen aufgemacht habt und die Welt in Ordnung war :nod:.
Wenn Simone uns den PC noch ein wenig länger überlässt erzählen wir euch zum Trost noch eine schöne Geschichte :nod:!

Hallo gedli und Bären,

willkommen im Arktonet.
Ihr seid sicher Freunde von ulrike17 oder???
Hihi :D :D ... tja, wie man's nimmt. ;) :~ :~

Alles klar ;), liebe gedli und Bären!
Nun steht einer glücklichen Zukunft im Forum nichts mehr im Weg :thumbup:! Bei Fragen helfen wir gerne weiter :nod:!
 
Liebe Simone-Clio, lieber Velasquez, liebes Forum,
vielen Dank für die freundliche (Wieder-)Aufnahme im Forum, auch wenn ich für ein wenig Unruhe durch die unterschiedlichen Namen gesorgt habe! :blush:
Da muss ich mich also bei euch und Cracker und Crazy bedanken, dass ihr so ein gutes Gedächtnis habt!!! 8O
Und sobald meine Kamera wieder aufgeladen ist, werde ich ein paar aktuelle Pfotos hochladen.
Nun bin ich aber erstmal auf die schöne Geschichte von Simone-Clio gespannt!:nod:
Liebe Grüße,
gedli
 
Felix möchte mit nach Griechenland, ich halte ihn noch für zu klein. Die für einen Eisbären sich anbietende Alternative ist ein Skiausflug und das wäre auch etwas für Victor.
Danke!

Im Übrigen: Wieso zu klein für Griechenland :?: Leo ist doch auch nicht so groß - und DER würde richtig maulen, wenn er im Mai nicht mitdürfte!
Recht hätte er :nod: ...

... aber die Befürchtung in Lutetia ist die, dass Felix in Athen verschütt' gehen :roll: könnte:
On peut se perdre à Athènes. Imaginez un petit ours polaire tout seul dans la cité ...

On verra, mais je crains que Claude ne cedera pas :cry:
et je dois renoncer à mon compagnon que j'aime beaucoup.
Zu Deutsch:
S. schrieb:
Man kann sich verirren in Athen. Stellt euch nur vor: ein kleiner Eisbär ganz allein in der Stadt ...

Man wird sehen - aber ich fürchte, dass Claude nicht nachgeben wird :( und ich auf meinen Freund verzichten muss, den ich so gern habe.

Tja, lieber Leo: In mancher unserer hier versammelten Höhlen geht es halt strenger zu als bei euch und bei uns. :twisted: :~


Chapeau, Velasquez!
Du hast von Benoît schon eine Menge gelernt. Da ist doch irgendwann mal ein Frankreich-Austausch angesagt.

Jedenfalls sind Deine Fortschritte spektakulär. Das bestätigen auch die anderen Kameraden hier.

S.
 
Liebe Bären, Ehrenbären und Zweibeiner in allen Höhlen,

am heutigen Lichtmesstag klopfen wir virtuell an eure Tür, singen aber nicht das traditionelle Lied, mit dem die Kinder am Bockfelsen an diesem Tag von Haus zu Haus ziehen und ein paar Süssigkeiten erbitten, sondern erzählen euch die Geschichte von zwei glücklichen Bärenbrüdern, die gemeinsam und mit Simone nach Rom reisen durften :nod:.

Vielleicht erinnert ihr euch ja noch an den Romreisebericht von Anton vom November 2008.

Im Dezember 2009 durften die glücklich vereinten Zwillingsbrüder Emil und Anton zum ersten Mal gemeinsam nach Rom 8) :proud: :thumbup:.

Da sie aber nicht mit Simone allein unterwegs waren, diese immer auch nach den (z.T. nicht arktophilen :?) Zweibeinern sehen musste und ausserdem das Wetter kleinen Fellchen nicht immer sehr zuträglich war, gibt es nicht so viele Pfotos, wie letztes Jahr!

Da Emil und Anton momentan die grosse Gastfreundschaft der Honnefer Höhle geniessen dürfen, schreiben wir Bockfelsener unter der Federführung von Papstteddy auf, was die beiden uns noch vor ihrer Abreise im Januar von Rom erzählt haben!

Den Titel des Reisebärichtes haben Emil und Anton noch gemeinsam festgelegt und so kann es nun losgehen mit

"Due orsetti a Roma"
oder
Zwei Bärenbrüder im weihnachtlichen Rom

1.Tag
26.12.2009

Nach einem problemlosen Flug, dem Einrichten im Hotel und einem leckeren Mittagessen erkundeten wir in unserer bequemen und geliebten TTT die Stassen des Centro Storico und nicht einmal der Regen konnte uns die gute Laune verderben.

An der Piazza Navona entdeckten wir im Schaufenster eines grossen Spielzeugladens diese Kumpels, unterwegs nach Bethlehem. Wir wünschten ihnen eine gute Reise, waren aber selbst sehr froh in Rom bleiben zu dürfen:​


2.Tag
27.12.2009

Auf den Petersplatz und den Angelus mit Papst Benedikt hatten wir uns schon sehr gefreut und waren froh, dass die Sonne es an diesem Morgen so gut mit uns meinte!

Wir trafen einen Kumpel aus Argentinien, der mit drei kleinen und zwei grossen Zweibeineren unterwegs war und es längst nicht so bequem hatte, wie wir 8O. Wir passten gut auf, was Papst Benedikt sagte um Papstteddy genau Bäricht erstatten zu können und freuten uns sehr dort zu sein:​




In der Mitte sieht man, wie die Pfotos von uns entstanden sind :)

Viel hatten wir schon vor unserer Abreise über den Weihnachtsbaum auf dem Petersplatz gehört und gelesen, endlich sahen wir ihn mit unseren eigenen Knopfaugen und staunten doch sehr über seine Grösse. Nach einem leckeren Mittagessen entschlossen wir uns in der gemütlichen Höhle auf Zeit zu bleiben und dieses nette Buch zu lesen:​


Von der Via Condotti brachte Simone uns nicht nur ein paar noch warme Marroni sondern auch ein paar Bilder mit:​


Armer Prada-Bär (Mitte)​

3.Tag
28.12.2009

Nach dem Besuch des Palazzo Valentini und leckeren Rigatoni an der Piazza Sant'Ignazio, fanden wir endlich eine Gelegenheit zum Klettern, die wir ausgiebig nutzen, unterstützt von unserem sehr kletterfreudigen :nod: Reisefreund und Ehrenbären, dem Äffchen:



Kurz danach fanden wir noch eine weitere nette Möglichkeit zum Klettern. Hier sieht man gut wie groooooss der Fuss in der Via Pie' di Marmo ist 8O:​



Etwas müde geworden widmeten wir uns eine Weile ruhigeren Aktivitäten:​


4.Tag
29.12.2009

An diesem Tag haben wir sehr viel unternommen, obwohl das Wetter nicht nach dem Gusto kleiner Bärenfellchen war. Ganz allein, nur mit Simone (das war schön) stiegen wir auf den Palatin und später hinunter zum Forum. Es goss in Strömen aber immer wieder lugten wir vorwitzig aus der TTT hervor. Simone nannte uns ihre kleinen Helden und amüsierte sich uns einen Lorbeerkranz zu verleihen :proud::


Als Mitbringsel für euch haben wir diese Blume gepflückt :nod::​


Ganz toll fanden wir auch die Gemäldeausstellung im Palazzo Venezia, nach deren Besuch Simone diese Pfotos, die sie besonders liebt, von uns machte:​


:blush: "Meine kleinen Engelchen" nannte sie uns :blush:​

Nach dem Mittagessen entdeckten wir diesen bärenstarken Laden mit gaaaanz vielen Leckereien, die wir euch heute am Lichtmesstag, dem Gebrauch am Bockfelsen folgend, gerne anbieten möchten:​


Wir blieben standhaft und naschten nicht denn für den Abend (bereits unser letzter im schönen Rom :() hatte Simone uns ein Abendessen im L'Orso versprochen 8). Und so wars: einfach bärenstark:​



Immer wieder gerne hören wir die Geschichte vom Affenturm (wo gerade renoviert wird) und erzählten sie unserem Kumpel, dem Äffchen, der sich ganz toll freute, als er dieses Schild beim Friseur entdeckte:​


Krönender Abschluss war ein Besuch bei Pinocchio im Laden mit den schönen Holzspielsachen! Wer dort nicht gute Laune bekommt ist selbst schuld!​


Wie ihr seht, die römischen Spatzen pfiffen es schon von den Dächern: Simone (aber auch Emil und Anton) sind in bella Roma!​


Letzter Morgen
30.12.2009

Viel zu schnell war die Zeit vergangen, viel zu wenig von dem, was Simone sich vorgenommen hatte, war in der kurzen Zeit zu schaffen gewesen aber ... Roma, wir kommen wieder und das schon bald :nod: :nod:​

Hier noch ein paar nette Erinnerungen an eine kleine Runde, die wir vor dem Abschied noch in der TTT drehen durften:​


Noch ein Äffchen bei Tazza d'Oro, unser letztes Eis (Dattel - Mandarine :thumbup: :thumbup:) bei Giolitti​


Die Reise endete ähnlich, wie sie begonnen hatte:​


;) Bärenkrippe ;)
Süss, nicht!​

Über den Rückflug bereiten wir lieber den Mantel des Schweigens x(. Waren wir froh, als wir heil wieder bei unseren Brüdern im heimischen Sessel sassen:​


Nun freuen wir uns schon auf die nächsten Romreisen, die sicher ganz anders, noch bärengerechter und lustiger werden!
Aber glücklich waren wir auch zu zweit, und wie!​

Wie schon bekannt:
Rom ist das Bärenstärkste überhaupt!​

Ciao, Roma
sagen
Emilio ed Antonio
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Bären, Ehrenbären und Zweibeiner in allen Höhlen,

am heutigen Lichtmesstag klopfen wir virtuell an eure Tür, singen aber nicht das traditionelle Lied, mit dem die Kinder am Bockfelsen an diesem Tag von Haus zu Haus ziehen und ein paar Süssigkeiten erbitten, sondern erzählen euch die Geschichte von zwei glücklichen Bärenbrüdern, die gemeinsam und mit Simone nach Rom reisen durften. :nod:
Darüber haben sich, wie ihr euch denken könnt, besagte derzeit in unserer Höhle weilenden Bärenbrüder ganz besonders gefreut! :nod: :nod: :nod: :thumbup:



Da Emil und Anton momentan die grosse Gastfreundschaft der Honnefer Höhle geniessen dürfen, schreiben wir Bockfelsener unter der Federführung von Papstteddy auf, was die beiden uns noch vor ihrer Abreise im Januar von Rom erzählt haben!

Den Titel des Reisebärichtes haben Emil und Anton noch gemeinsam festgelegt und so kann es nun losgehen mit

"Due orsetti a Roma"
oder
Zwei Bärenbrüder im weihnachtlichen Rom

1.Tag
26.12.2009

Nach einem problemlosen Flug, dem Einrichten im Hotel und einem leckeren Mittagessen erkundeten wir in unserer bequemen und geliebten TTT die Strassen des Centro Storico (...)
Ja, die TTT ist schon ein echt geniales Transportmittel! :nod: :thumbup:




An der Piazza Navona entdeckten wir im Schaufenster eines grossen Spielzeugladens diese Kumpels, unterwegs nach Bethlehem.​
Wow :eek: - i tre re magi comme orsachiotti! :eek: :thumbup::thumbup::thumbup: 8)





Wir trafen einen Kumpel aus Argentinien, der mit drei kleinen und zwei grossen Zweibeineren unterwegs war und es längst nicht so bequem hatte wie wir. 8O

Nee, wirklich nicht - die arme Socke! :eek: :(




Viel hatten wir schon vor unserer Abreise über den Weihnachtsbaum auf dem Petersplatz gehört und gelesen, endlich sahen wir ihn mit unseren eigenen Knopfaugen und staunten doch sehr über seine Grösse. Nach einem leckeren Mittagessen entschlossen wir uns in der gemütlichen Höhle auf Zeit zu bleiben und dieses nette Buch zu lesen:​

Oh, verd... :eek: :blush:
... da fällt uns wieder ein, welches Pfoto wir hier schon seit vor Weihnachten :!: hatten einstellen wollen ... :blush: :blush: :~ :~ :~ :~​



Aus der Via Condotti brachte Simone uns nicht nur ein paar noch warme Marroni, sondern auch ein paar Bilder mit:​


Armer Prada-Bär (Mitte)​
Und gleich noch eine arme Socke :eek: ... aber die beiden daneben sidn besser dran ... und heißen - fast gut :D - "Dudu"? :D




Nach dem Besuch des Palazzo Valentini und leckeren Rigatoni an der Piazza Sant'Ignazio, fanden wir endlich eine Gelegenheit zum Klettern, die wir ausgiebig nutzen, unterstützt von unserem sehr kletterfreudigen :nod: Reisefreund und Ehrenbären, dem Äffchen:



Klettern ist natürlich immer gut! :nod: :nod: :thumbup:​


Oh, zu dumm :uhoh: :roll: :frown: :? ... Gauki sagt, jetzt sei Zapfenstreich für uns; also können wir unsere Antwort auf euren tollen Bäricht leider erst morgen fortsetzen. :?​
 
Oh, zu dumm :uhoh: :roll: :frown: :? ... Gauki sagt, jetzt sei Zapfenstreich für uns; also können wir unsere Antwort auf euren tollen Bäricht leider erst morgen fortsetzen. :?

Kein Problem! Morgen ist auch noch ein Tag!

Papstteddy hat sich schon sehr über euer feedback gefreut und lässt auch Grüsse an die Nordeutschen und Aina samt Bären ausrichten.

Buona notte Emil, Anton, Velasquez und alle Honnefer!

Eure Bockfelsener
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben